Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird dieses Jahr mal eine entspanntere Jahreshauptversammlung als die letzten Jahre denke ich!
Kandidiert eigentlich wieder ein Fan?


Das wird dieses Jahr mal eine entspanntere Jahreshauptversammlung als die letzten Jahre denke ich!

Aber leider hat er auch recht, wenn da ein Ersatzgörtz gewählt werden sollte,
dann herzlichen Glückwunsch, wieder ein Hellmich Vertreter im AR
Kentsch z.B. kam als Hellmich noch da war, also einer der nach Waller's Geschmack war. Das gleiche gilt für Karpathy den hier wohl niemand auf dem Schirm hatte.
Mit Sicherheit liege ich damit falsch aber der Typ ist sowas von Aalglatt und schleimig......

Das wird meine erste JHV und ich bräuchte noch ein bisschen Unterstützung von den alten Hasen wehm man da trauen kann und wehm nicht !!!


Kentsch z.B. kam als Hellmich noch da war, also einer der nach Waller's Geschmack war. Das gleiche gilt für Karpathy den hier wohl niemand auf dem Schirm hatte.
Denke man sollte die JHV mal abwarten, solange ist der neue Vorstand noch nicht im Amt und es ist die erste Möglichkeit wo sie sich zu den Vorgängen der Vergangenheit und den Konsequenzen äußern können und müssen.
Das ist für mich persönlich eminent wichtig, gerade im Hinblick auf die Entlastung des Vorstandes, die ich logischerweise NICHT gewähren kann.

Ob man kurz vor dem Pokalfinale dieses Fass aufmachen will, sollte man sich gut überlegen, angesichts der dann zu erwartenden Berichterstattung.
Die Profile von Herrn Kirmse und Hern Düster sind jetzt auch Online. Das von Herrn Brinkmann soll noch "geliefert" werden!
Düster schrieb:Ich stehe für die Werte, die ich in unserer Hymne formuliert habe: „Unser Blick geht nach vorne, aber auch in Stolz zurück.“ – „Für die Zukunft kämpfen, dass ist für uns normal.“
Deshalb möchte ich mich und meine Erfahrung in den Aufsichtsrat einbringen, Impulse geben und darauf achten, dass unser Verein für uns Heimat bleibt. Professionell geführt, aber nicht abgekoppelt von den Mitgliedern und den Fans.
Weber schrieb:Die Verträge sind aus meiner Sicht unausgewogen. Es muss im Sinne der Vertragspartner sein, dass der MSV dauerhaft überlebt. Die regelmäßigen Verbindlichkeiten müssen geprüft werden. Als Jurist möchte ich dazu beitragen, dass an dieser Stelle etwas Bewegung hinein kommt.
Die juristische Wirkung einer verweigerten Entlastung wird häufig überschätzt und tritt in der Außenwirkung weit hinter der symbolischen zurück.
Wesentlich konkreter ist da Webers Vorstellung, dem man auf Grund der vergangenen Jahre (auch wenn er immer etwas zum Populismus neigt) den kritischen Geist abnehmen muss.
Mit Verlaub: Was hat den Mann gehindert, während seiner langjährigen Aufsichtsratstätigkeit früher schon einmal im Sinne seiner jetzigen Bewerbung tätig zu werden, gerade, was eine kritische Hinterfragung von Vertragskonstrukten betrifft? Oder habe ich da was verpasst? Die "Gnade" einer Geburt in Meiderich ersetzt ja nun nicht alles.
Jedem Organ sollte an seiner Entlastung gelegen sein, kann es den betreffenden Zeitraum danach doch persönlich beruhigt ad acta legen, weil ihm bestätigt wurde, es würden gegen ihn die Tätigkeit in dieser Zeit betreffend keine (Schadensersatz)-Ansprüche mehr geltend gemacht. Das ist mehr als Symbolik.
Den undurchsichtigen Vertrag mit der Hellmich Marketing hat er schon mehrfach öffentlich zur Sprache gebracht. Vor und auch während der letzten Jahreshauptversammlung.
Sollte z.B. jemand wie Weber fundiert vortragen, dass eine Entlastung unbedingt vermieden werden muss, um Ansprüche des MSV nicht zu gefährden, wäre dies sicherlich ein mehr als ausreichender Grund, die Entlastung zu verweigern.Geht es aber einfach nur um eine nachträgliche Abstrafung Hellmichs, empfinde ich das als unnötig.
Bei Herrn Düster lege ich persönlich generelle Vorsicht an den Tag (...)


Wittsiepe hat leider absolut Recht. Hellmich wird versuchen, seine Leute im Aufsichtsrat zu positionieren, um seine Interessen gewahrt zu sehen.
Die Mitglieder und Fans sollten auf altbewährte Kräfte setzen. Mit Weber und Kirmse (diese stehen doch zur Wiederwahl?) haben wir kritische Geister im Aufsichtsrat. Keine Hellmich-Marionetten. Für deren Wiederwahl sollten wir sorgen.

Mitglied seit 17.05.2007. Zudem: Hymnenschreiber.![]()
Herr Weber ist meiner Meinung nach ein guter !
Stutzig macht mich aber:E r ist am 01.05.40 geboren und Mitlglied seit 1965.
Und er schreibt, dass er ab 1965 in der Jugend beim MSV gespielt hat. In einem Alter vom 25 Jahren. ????![]()
Wittsiepe hat leider absolut Recht. Hellmich wird versuchen, seine Leute im Aufsichtsrat zu positionieren, um seine Interessen gewahrt zu sehen.
Die Mitglieder und Fans sollten auf altbewährte Kräfte setzen. Mit Weber und Kirmse (diese stehen doch zur Wiederwahl?) haben wir kritische Geister im Aufsichtsrat. Keine Hellmich-Marionetten. Für deren Wiederwahl sollten wir sorgen.

Und Vertrauter von Hellmich. Kommt für mich nicht in Frage.

Wenn er als Jurist und AR-Mitglied nichts unternehmen konnte, Undurchsichtigkeiten vor Vertragsschluss zur Sprache zu bringen, hast du recht.
Und diese Mehrheitsverhältnisse nicht wieder in Richtung Hellmich-Beschützer kippen zu lassen, wird Aufgabe der Mitglieder in der nächsten JHV sein.
Bevor hier wieder gemeckert wird, ich habe auch noch keine Einladung bekommen!Die kommt aber bestimmt noch!
![]()

ichte Stimme abgeben ! Es wird Zeit.............!!!Stutzig macht mich aber:E r ist am 01.05.40 geboren und Mitlglied seit 1965.
Was hat das mit den Fernsehgeldern die an Hellmich-Marketing gegangen seien sollen für einen Einfluss im Bezug auf die Entlastung ???
Ich denke, da kommt man auch mit gesunden Menschenverstand hinter!Damit aber nicht genug, denn im Jahre 2001 wurde die Funktion des MSV als Zahlmeister weiter ausgebaut und ein Marketingvertrag mit Hellmich Marketing abgeschlossen. Trotz fehlender Unterschriften wurden eifrig gezahlt: 978 Tsd. Euro in 2003/2004, 1.409 Tsd. Euro in 2004/2005, 4.408 Tsd. Euro in 2005/2006. Bis heute dürften mehr als 15 Mio. Euro geflossen sein und dass alle Gelder aus dem Verkauf von Business Sitzen und Sponsoring zunächst einmal komplett zu 100% auf den Konten der Marketing Gesellschaft landen störte und stört auch heute niemanden. Die Aufsichtsgremien verharrten im Schlafmodus und so waren auch Kassenkredite des MSV an die Hellmich Baugesellschaft kein Problem mehr. Der MSV fungierte trotz eigener Existenzprobleme als kurzfristiger Kreditgeber für seinen Vorsitzenden
bin ich deshalb ein "zensiert"?
