MSV e.V. JHV am 6. April

Riedzebra

Nörgel-Oma
So ich hatte eben das Einladungsschrieben für die nächste JHV des MSV in der Post. Sie wird am 6.April in der Aula des Centrums Westende in Meiderich sein.

Kandidiert eigentlich wieder ein Fan?

MSV e. V. - JHV 2011 am 6.4.2011 19 Uhr

Die Mitglieder müßten ihre Einladung bereits erhalten haben:

Die Jahreshauptversammlung des MSV Duisburg 02 e. V. findet im Centrum Westende statt, Westender Straße 30, 47138 Duisburg

Tja, nun ist es schon ein Jahr her. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Es war ein bewegtes Jahr, wie ich finde. Wenn man mal auf die letzte JHV zurückblickt...

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=24168&highlight=2010

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor hier wieder gemeckert wird, ich habe auch noch keine Einladung bekommen! :panik2: Die kommt aber bestimmt noch! :zustimm:

Das wird dieses Jahr mal eine entspanntere Jahreshauptversammlung als die letzten Jahre denke ich!

Das wird dieses Jahr mal eine entspanntere Jahreshauptversammlung als die letzten Jahre denke ich!

Mag vielleicht sein! Aber wir reden bei der JHV über den Zeitraum, 1.7.2009 bis zum 30.6.2010. Die KGaA wird nix anderes als Horrorzahlen präsentieren können. Da werden mit Sicherheit einige drauf einsteigen! Der ewig lange Rücktritt wird auch ein Thema sein. Und, da bin ich mir ziemlich sicher, dass was dieses Jahr von Podium kommt, wird deutlich moderater sein!

Kandidiert eigentlich wieder ein Fan?

Ich denke nein, dieses Jahr müssen Weber und Kirmse sich der Wahl stellen. Ich kenne zwar keine "echten" kandidaturen, es sollen sich aber Leute bewerben. Ich für meinen Teil habe schon eine Entscheidung getroffen. Der AR des e.V. hat letztes Jahr gute Arbeit geleistet, er erhält mein Vertrauen. Experimente mit neuen kandidaten werde ich wohl nicht machen!

Da gehe ich mit Omega konform, der AR hat im letzten Jahr bis heute gut gearbeitet und sich letztlich endlich auch mal im Sinne des Vereins positioniert!

Wohl auch dank unserer neuen AR Mitglieder Kirmse und Räuber.

Ich werde dem bestehenden AR ebenfalls mein Vertrauen aussprechen, auch um zu verhindern, dass W. Hellmich evtl. versucht seine Getreuen in dieses Gremium zu bekommen und so wieder indirekt dort Einfluss hätte.

so, meine einladung kam auch vorgstern an...

ob ich es schaffe wird sportlich, komme an dem tag vom rügen urlaub zurück!
hoffentlich gehts ohne stau zurück, dann komm ich endlich zu meiner ersten JHV überhaupt

Viele wichtigen Fragen sind immer noch nicht beantwortet und sollten auch durch den bloßen Abgang von Hellmich und Görtz nicht in Vergessenheit geraten. Vielleicht werden einige dieser Fragen von den neuen Gesichtern aufgegriffen. Ich bin gespannt.

Der Wittsiepe wieder!! :D:D

Aber leider hat er auch recht, wenn da ein Ersatzgörtz gewählt werden sollte,
dann herzlichen Glückwunsch, wieder ein Hellmich Vertreter im AR

Da läuft es einem mal wieder eiskalt den Rücken runter, wenn man das so kompakt zusammengefasst liest. Diese ganze Sache ist längst nicht ausgestanden, nur seit Hellmich's Rückzug interessiert sich keiner mehr dafür. Wie ich ein Paar Posts vorher schon schrieb, hoffentlich werden diese Themen ausreichend auf der JHV behandelt. Falls nicht, würde den ganzen Geschichten nach wie vor nicht genug Wichtigkeit beigemessen.

Hoffentlich liegt da doch nicht noch irgendwo ne tickende Zeitbombe.

Bislang hat man vom neuen Vorstand und nach wie vor auch von Herrn Kentsch wenig bis garnichts gehört. Aktive Aufklärung im Sinne des Vereins sieht mit Sicherheit anders aus.

Aber leider hat er auch recht, wenn da ein Ersatzgörtz gewählt werden sollte,
dann herzlichen Glückwunsch, wieder ein Hellmich Vertreter im AR

Wittsiepe hat leider absolut Recht. Hellmich wird versuchen, seine Leute im Aufsichtsrat zu positionieren, um seine Interessen gewahrt zu sehen.

Die Mitglieder und Fans sollten auf altbewährte Kräfte setzen. Mit Weber und Kirmse (diese stehen doch zur Wiederwahl?) haben wir kritische Geister im Aufsichtsrat. Keine Hellmich-Marionetten. Für deren Wiederwahl sollten wir sorgen.

Die ganze Zeit über habe ich so ein eigenartiges Gefühl, was Hellmich betrifft. Dann habe ich den obigen Wittsiepe Artikel gelesen und mein Gefühl wird komischerweise noch stärker, obwohl es doch eigentlich nicht sein kann.......oder doch?!

Ich denke seit Hellmichs "Abgang" dass er sich wohl nur aus der Öffentlichkeit und dem Amt an sich zurückgezogen hat, da der Gegenwind nicht mehr nur von den Fans kam, sondern plötzlich auch die Medien darauf aufmerksam wurden. Es wurde zu ungemütlich für ihn und so hat er es vorgezogen das Rampenlicht zu verlassen.

Doch irgendwie befürchte ich dass Hellmich in einem "dunklen Kämmerchen" sitzt und sein Netz von irgendwelchen Spinnenmarionetten spinnen lässt. Dem Typen traue ich nicht weiter als ich ihn werfen kann.

Kentsch z.B. kam als Hellmich noch da war, also einer der nach Waller's Geschmack war. Das gleiche gilt für Karpathy den hier wohl niemand auf dem Schirm hatte.

Mit Sicherheit liege ich damit falsch aber der Typ ist sowas von Aalglatt und schleimig......

Kentsch z.B. kam als Hellmich noch da war, also einer der nach Waller's Geschmack war. Das gleiche gilt für Karpathy den hier wohl niemand auf dem Schirm hatte.

Mit Sicherheit liege ich damit falsch aber der Typ ist sowas von Aalglatt und schleimig......

Selbst der neue Präsi ist ja durch die Innenhafenbauerei nicht ganz ohne Hellmich Vergangenheit :eek:

Das wird meine erste JHV und ich bräuchte noch ein bisschen Unterstützung von den alten Hasen wehm man da trauen kann und wehm nicht !!!

Dafür ist mit Tomalak als neuem Aufsichtsratsvorsitzenden auch ein bekannter Hellmich Gegner und Finanzexperte dazugekommen.
Der Artikel von Wittsiepe ist zwar interessant, aber auch wieder ein bisschen polemisch für meinen Geschmack.
Denke man sollte die JHV mal abwarten, solange ist der neue Vorstand noch nicht im Amt und es ist die erste Möglichkeit wo sie sich zu den Vorgängen der Vergangenheit und den Konsequenzen äußern können und müssen.

Denke man sollte die JHV mal abwarten, solange ist der neue Vorstand noch nicht im Amt und es ist die erste Möglichkeit wo sie sich zu den Vorgängen der Vergangenheit und den Konsequenzen äußern können und müssen.

Zumal, und das sollten ALLE beachten, es bei dieser JHV NICHT um den neuen Vorstand geht, sondern um die Zeit bis zum 30.06.2010, und da war Hellmich noch im Amt.
Das ist für mich persönlich eminent wichtig, gerade im Hinblick auf die Entlastung des Vorstandes, die ich logischerweise NICHT gewähren kann.

Die juristische Wirkung einer verweigerten Entlastung wird häufig überschätzt und tritt in der Außenwirkung weit hinter der symbolischen zurück.
Ob man kurz vor dem Pokalfinale dieses Fass aufmachen will, sollte man sich gut überlegen, angesichts der dann zu erwartenden Berichterstattung.
Ich bin dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei, wenn auch leider noch nicht stimmberechtigt.
Ansonsten würde ich natürlich Wölfi Weber und Kirmse in ihrem Amt bestätigen :)

Ob man kurz vor dem Pokalfinale dieses Fass aufmachen will, sollte man sich gut überlegen, angesichts der dann zu erwartenden Berichterstattung.

Wir sind es der Sache schuldig, auch dieses Fass aufzumachen. In der Hinrunde haben wir in Sachen Hellmich auch keine Auseinandersetzung gescheut. Meinetwegen sollen die Medien berichten. Vielleicht bröckelt dann auch dort die positive Hellmich-Fassade. Eine negative Auswirkung auf die Mannschaft befürchte ich jedenfalls nicht. An dieser ist der Kleinkrieg mit Hellmich auch in der Hinrunde abgeprallt. Bis zum Pokalfinale sind es dann auch immer noch 1 1/2 Monate. Kein Blatt der Welt berichtet länger als eine Woche über eine verweigerte Entlastung beim MSV Duisburg!

Was Recht ist, muß Recht bleiben!
Daher keine "taktische Entlastung" für den Vorstand aus vagen Gründen.

Noch ein letztes Mal hat die JHV die Chance, mit Hellmich abzurechnen.
Doch vielleicht wird es auch diesmal wie immer sein: Die "Kaiser-Wilhelm-Fraktion" in der Überzahl.

Die Profile von Herrn Kirmse und Hern Düster sind jetzt auch Online. Das von Herrn Brinkmann soll noch "geliefert" werden!

Meine persönliche Einschätzung. Düster ist klar, Hellmichs Seehaus Architekt. Eine Nähe zu Hellmich ist nicht abzustreiten. Er will sich aber für mehr Zugriff des e.V auf die KGaA einsetzen. Dies wäre eine Wiederspruch zu dem was Hellmich immer wollte, die KGaA möglichst weit vom e.V. abzukapseln. Über den Punkt würde ich gerne mal mit Herrn Düster reden!

Die Profile von Herrn Kirmse und Hern Düster sind jetzt auch Online. Das von Herrn Brinkmann soll noch "geliefert" werden!

Was Düster hinsichtlich seiner Ziele vorträgt, ist wenig konkret -um es höflich auszudrücken. Er scheint zu glauben, die Mitglieder mit derartigen
Phrasen wie

Düster schrieb:
Ich stehe für die Werte, die ich in unserer Hymne formuliert habe: „Unser Blick geht nach vorne, aber auch in Stolz zurück.“ – „Für die Zukunft kämpfen, dass ist für uns normal.“
Deshalb möchte ich mich und meine Erfahrung in den Aufsichtsrat einbringen, Impulse geben und darauf achten, dass unser Verein für uns Heimat bleibt. Professionell geführt, aber nicht abgekoppelt von den Mitgliedern und den Fans.

abspeisen zu können.

Ich bin da erstmal sehr skeptisch. Da hilft auch keine alte MSV-Fahne, die alten Seilschaften zu verdecken: Hellmich - Architekt.

Wesentlich konkreter ist da Webers Vorstellung, dem man auf Grund der vergangenen Jahre (auch wenn er immer etwas zum Populismus neigt) den kritischen Geist abnehmen muss:

Weber schrieb:
Die Verträge sind aus meiner Sicht unausgewogen. Es muss im Sinne der Vertragspartner sein, dass der MSV dauerhaft überlebt. Die regelmäßigen Verbindlichkeiten müssen geprüft werden. Als Jurist möchte ich dazu beitragen, dass an dieser Stelle etwas Bewegung hinein kommt.

Genau darum geht es doch! Nach Hellmichs Rücktritt ist noch lange nicht die Arbeit getan. Dazu kein Wort bei Düster. Dafür Zitate aus der MSV-Hymne und (Entschuldigung!) Wischi-Waschi!

Konkreter als Düster aber nicht so konkret wie Weber verhält sich Kirmse. Ich hatte die Gelegenheit, ihn persönlich kennenzulernen. Seitdem bin ich durchaus überzeugt, dass er der richtige Mann für uns ist. Mit ihm macht man gewiss nichts falsch.

Die juristische Wirkung einer verweigerten Entlastung wird häufig überschätzt und tritt in der Außenwirkung weit hinter der symbolischen zurück.

Jedem Organ sollte an seiner Entlastung gelegen sein, kann es den betreffenden Zeitraum danach doch persönlich beruhigt ad acta legen, weil ihm bestätigt wurde, es würden gegen ihn die Tätigkeit in dieser Zeit betreffend keine (Schadensersatz)-Ansprüche mehr geltend gemacht. Das ist mehr als Symbolik.

Wesentlich konkreter ist da Webers Vorstellung, dem man auf Grund der vergangenen Jahre (auch wenn er immer etwas zum Populismus neigt) den kritischen Geist abnehmen muss.

Mit Verlaub: Was hat den Mann gehindert, während seiner langjährigen Aufsichtsratstätigkeit früher schon einmal im Sinne seiner jetzigen Bewerbung tätig zu werden, gerade, was eine kritische Hinterfragung von Vertragskonstrukten betrifft? Oder habe ich da was verpasst? Die "Gnade" einer Geburt in Meiderich ersetzt ja nun nicht alles.

Mit Verlaub: Was hat den Mann gehindert, während seiner langjährigen Aufsichtsratstätigkeit früher schon einmal im Sinne seiner jetzigen Bewerbung tätig zu werden, gerade, was eine kritische Hinterfragung von Vertragskonstrukten betrifft? Oder habe ich da was verpasst? Die "Gnade" einer Geburt in Meiderich ersetzt ja nun nicht alles.

Ja, da hast Du etwas verpasst. Warst Du nicht auf der letzten Hauptversammlung? Den undurchsichtigen Vertrag mit der Hellmich Marketing hat er schon mehrfach öffentlich zur Sprache gebracht. Vor und auch während der letzten Jahreshauptversammlung. Eigentlich sollte er als kritischer Geist bekannt sein. U.a. hat er kritisiert, dass der Vertrag nicht einmal unterschrieben war.

Auch hat er sich immer für eine Rückkehr von Ennatz Dietz zum MSV eingesetzt.

Jedem Organ sollte an seiner Entlastung gelegen sein, kann es den betreffenden Zeitraum danach doch persönlich beruhigt ad acta legen, weil ihm bestätigt wurde, es würden gegen ihn die Tätigkeit in dieser Zeit betreffend keine (Schadensersatz)-Ansprüche mehr geltend gemacht. Das ist mehr als Symbolik.

Der entscheidende Punkt ist hier, dass dies nur insoweit gilt, als dass die Angelegenheiten, die Ansprüche begründen würden, zu dem Zeitpunkt der Entlastung bekannt sind. Genau dieser Punkt nimmt in der Regel einer Entlastung die theoretisch vorhandene juristische und wirtschaftliche Brisanz, und lässt die Symbolik des "Abstrafens" in den Vordergrund treten.

Ich will mich da aber auch nicht streiten, ein eindeutig richtig oder falsch gibt es in dieser Frage nicht unbedingt.
Sollte z.B. jemand wie Weber fundiert vortragen, dass eine Entlastung unbedingt vermieden werden muss, um Ansprüche des MSV nicht zu gefährden, wäre dies sicherlich ein mehr als ausreichender Grund, die Entlastung zu verweigern.
Geht es aber einfach nur um eine nachträgliche Abstrafung Hellmichs, empfinde ich das als unnötig.

Den undurchsichtigen Vertrag mit der Hellmich Marketing hat er schon mehrfach öffentlich zur Sprache gebracht. Vor und auch während der letzten Jahreshauptversammlung.

Wenn er als Jurist und AR-Mitglied nichts unternehmen konnte, Undurchsichtigkeiten vor Vertragsschluss zur Sprache zu bringen, hast du recht.

Sollte z.B. jemand wie Weber fundiert vortragen, dass eine Entlastung unbedingt vermieden werden muss, um Ansprüche des MSV nicht zu gefährden, wäre dies sicherlich ein mehr als ausreichender Grund, die Entlastung zu verweigern.Geht es aber einfach nur um eine nachträgliche Abstrafung Hellmichs, empfinde ich das als unnötig.

Da bin ich bei dir.

Bei Herrn Düster lege ich persönlich generelle Vorsicht an den Tag, auch wenn mir jeder Beleg dafür fehlt. Mir reichen allerdings in dem Fall alleine schon die Anhaltspunkte.

"Nachtigall, ik hör dir gallopieren", unter dem Motto bewerte ich die Bewerbung eines engen Vertrauten von Herrn Hellmich, dessen Intention es sicherlich sein wird, seine zweifelsfrei noch vorhandenen Pfründe im Verein mit geneigten Stimmen zu sichern. Davor möge uns der gesunde Menschenverstand bewahren. Insofern habe ich zu dieser Personalie eine klare Positioniereung. Meine Stimme wird da nicht erteilt.

Herr Weber ist meiner Meinung nach ein guter !

Stutzig macht mich aber:E r ist am 01.05.40 geboren und Mitlglied seit 1965.

Und er schreibt, dass er ab 1965 in der Jugend beim MSV gespielt hat. In einem Alter vom 25 Jahren. ???? :huhu:

Wittsiepe hat leider absolut Recht. Hellmich wird versuchen, seine Leute im Aufsichtsrat zu positionieren, um seine Interessen gewahrt zu sehen.

Die Mitglieder und Fans sollten auf altbewährte Kräfte setzen. Mit Weber und Kirmse (diese stehen doch zur Wiederwahl?) haben wir kritische Geister im Aufsichtsrat. Keine Hellmich-Marionetten. Für deren Wiederwahl sollten wir sorgen.

Wolfram Weber???:mecker:

Herr Weber ist meiner Meinung nach ein guter !

Und er schreibt, dass er ab 1965 in der Jugend beim MSV gespielt hat. In einem Alter vom 25 Jahren. ???? :huhu:

Ich hatte in den achtzigern so meine Erfahrungen mit Weber gemacht. Da wollte er den Paul Märzhäuser stürzen. Suchte seine Marionetten, die für ihn den Königsmörder spielen sollten. Na, ich weiß nicht?

Wolfram Weber???:mecker:

Ich freu mich auf meine erste JHV:)

Auch wenn ich noch nicht stimmberechtigt bin. Wiviele der Neu- Mitglieder seit dem Pokal wohl kommen werden....?

Was zur Hölle soll denn dieses "Aufstiegslied 2005" sein? Etwa dieses saublöde "Nie mehr wieder 2.Liga" mit der glorreichen Textzeile "Bayern wir kommen auch wenn ihr noch lacht. Ihr habt die Kohle doch wir sind die Macht"?
Damit würde ich jetzt nicht zwingend hausieren gehen. Nicht reimen können ("HÜMMNEEE") und bescheuerte Texte schreiben sind jetzt keine qualifizierenden Fähigkeiten für den AR.

Wenn er als Jurist und AR-Mitglied nichts unternehmen konnte, Undurchsichtigkeiten vor Vertragsschluss zur Sprache zu bringen, hast du recht.

Das ist von hier aus schwierig zu beurteilen. Wir erahnen ja, WIE in der Hellmich-Zeit "Politik" gemacht wurde. Das hat nicht unbedingt etwas mit Transparenz zu tun. Möglicherweise kann man ihm auch einen Vorwuf machen, dass er von seinen Einsichtsrechten nicht entsprechend Gebrauch gemacht hat bzw. nicht entsprechend gehandelt hat. Ich will das gar nicht ausschließen, halte es aber für verfehlt, ausgerechnet den Mann, der lange Zeit (fast) das einzige Organ im Verein war, der nicht alles, was Hellmich gemacht hat, untertänig abgenickt hat, auf Grund des Zustandekommens solcher Verträge in Frage zu stellen. Mehr zu tun, wäre wahrscheinlich immer möglich gewesen. Doch gebe ich zu bedenken, dass die Mehrheitsverhältnisse im Aufsichtsrat vor wenigen Jahren noch andere waren. Der Aufsichtsrat des e.V. ist mittleweile "personell gesundet" (Ausscheiden von Dr. Görtz etc.). Hierzu haben die Mitglieder durch die Wahl von Räuber, Kirmse beigetragen. Und diese Mehrheitsverhältnisse nicht wieder in Richtung Hellmich-Beschützer kippen zu lassen, wird Aufgabe der Mitglieder in der nächsten JHV sein.

Sch....................am 6.4.2011 habe ich ein Event in derNähe von Kassel, wäre sehr gerne gekommen ! Hoffe das die, die hingehen können und werden in meinem Sinne :D ichte Stimme abgeben ! Es wird Zeit.............!!!

Wenn man mal das Bild von ihm anschaut, in dem Fred wo die Kandidaten vorgestellt werden, und es sich dabei um das aktuelle Bild handeln sollte, dann hat er entweder einen guten Chirurgen oder es stimmt was mit den Zahlen nicht! Der sieht dort nie im Leben aus wie ein 71jähriger.

Was hat das mit den Fernsehgeldern die an Hellmich-Marketing gegangen seien sollen für einen Einfluss im Bezug auf die Entlastung ???
Gibt es da eine Chance die Kohle zurückzuholen wenn die richtigen Leute am Ruder sind und der Vorstand nicht entlastet wird ???
Oder andersrum , sollte der Vorstand entlastet werden kann man nichts mehr an den Verträgen machen ???

Was hat das mit den Fernsehgeldern die an Hellmich-Marketing gegangen seien sollen für einen Einfluss im Bezug auf die Entlastung ???

Es geht um die Entlastung für das Geschäftsjahr 09/10, dieser Vertrag wurde schon viel früher geschlossen. Laut Kentsch ist es ja auch inhaltlich ein branchenüblicher Vertrag, was natürlich nichts über die seltsamen Umstände des Vertragsabschlusses aussagt (fehlende Ausschreibung, vorzeitige Verlängerung etc.)

Ich habe den Fehler in Webers Bewerbung behoben! Es sollte natürlich 1955 heißen!

Zu der Diskussion um Weber. Man sollte bedenken, dass wenn man in AR allein oder vielleicht zu zweit sitzt, relativ wenig ausrichten kann. Ich hoffe ich habe jetzt keine Internas ausgeplaudert ;) Ich denke, da kommt man auch mit gesunden Menschenverstand hinter!

MSVe.v JHV 06.04.

hallo zusammen,
es trifft meine weiß-blaue Seele schon ziemlich, wenn mir unterstellt wird ich sei ein U-Boot von walter Hellmich, um Pfründe zu sichern weil ich der "Haus-und Hofarchitekt" der Fa. hellmich sei. Ich bin selbständiger Architekt und arbeite auch für die Fa Hellmich. In den letzten 5 Jahren waren das 0-5% meines Jahresumsatzes. Davor 0%. Wo ist da die unterstellte Abhängigkeit?
Mit Helmut Kremers mache ein vielfaches an Umsatz, bin ich deshalb ein Schalker?
Ich kandidiere nachdem ich in Gesprächen mit dem neuen AR-Vorsitzenden, dem neuen Präsidenten und vielen Fans bestärkt wurde.
Konkret will ich daran arbeiten,dass der e.V. den Einfluss in der KGa bekommt der nötig ist,damit das Gesamtgebilde "MSV Duisburg", also e.V und KGa von den Mitgliedern mitgetragen wird.
Heute ist der Aufsichtsrat des e.V. und die Mitgliederversammlung ohne Einfluss.
Die KGAa ist selbstbestimmt, da können wir beschließen was wir wollen. Die Zusammensetzung des Aufsichtsrates der KGa muss neu geregelt werden.
Neben den lebensnotwendigen Hauptsponsoren gehören da auch Vertreter des e.V. rein die von dem AR des e.V. oder der Mitgliederversammlung bestimmt werden. So verhindern wir,dass die KGa sich völlig von uns löst und ausschließlich wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt wird. Da gibt es auch noch andere Werte ,siehe meine Bewerbung.
Ich glaube,dass ich da durch meine Vernetzung in dieser Stadt mitwirken kann, den neuen Vorstand und AR-Vorsitzenden zu unterstützen. Dafür bitte ich um euer Vertrauen.

@dieter duester schön auch die andere seite mal zu hören/lesen

So aber mal was anderes aus dem Text vom :
http://www.xtranews.de/2011/03/30/m...mlung-am-6-4-schweres-erbe-der-hellmich-aera/

Damit aber nicht genug, denn im Jahre 2001 wurde die Funktion des MSV als Zahlmeister weiter ausgebaut und ein Marketingvertrag mit Hellmich Marketing abgeschlossen. Trotz fehlender Unterschriften wurden eifrig gezahlt: 978 Tsd. Euro in 2003/2004, 1.409 Tsd. Euro in 2004/2005, 4.408 Tsd. Euro in 2005/2006. Bis heute dürften mehr als 15 Mio. Euro geflossen sein und dass alle Gelder aus dem Verkauf von Business Sitzen und Sponsoring zunächst einmal komplett zu 100% auf den Konten der Marketing Gesellschaft landen störte und stört auch heute niemanden. Die Aufsichtsgremien verharrten im Schlafmodus und so waren auch Kassenkredite des MSV an die Hellmich Baugesellschaft kein Problem mehr. Der MSV fungierte trotz eigener Existenzprobleme als kurzfristiger Kreditgeber für seinen Vorsitzenden

Wenn da Unterschrieften fehlten ist der Vertrag doch nichtens und man müsste doch diie 15mio. zurück zahlen oder sehe ich das falsch ?
Könnte das einer mal ansprechen oder anfragen bei der versammlung ?

Zurück
Oben