Alles nach dem Spiel gegen Karlsruhe

Wer gibt mir seine Option fürs Pokalfinal-Ticket ??? :rolleyes:

Scheinen ja viele dabei zu sein, die der Mannschaft eh nicht mehr viel zu trauen also bleibt am besten auch zu Hause. :huhu:

Ja die Mannschaft hat schlecht gespielt !!!
Aber hat sich in der Hinrunde eine Menge Kredit bei mir erspielt.

Ja die Mannschaft spielt im moment halt absolut schlechten Fussball.
Na Und, die haben mir in der Hinrunde und auch in den Pokalspielen dieses Jahr gezeigt, das Sie es wesentlich besser können.


Mal so ganz unter uns. Vielleicht ist die Mannschaft Gedanklich ja auch schon in Berlin, wie gaaaaaannnnnnzzzz Viele Leute hier.

Suche Karte Hier, Biete Location in Berlin da. Wer hat ne Karte fürs Pokalfinale, wer fährt wann los. :mad:

Seit dem Cottbus Spiel geht es in der Stadt um nix anderes mehr als dieses "Bekackte" Pokalfinale. Meint ihr vielleicht, das es an der Mannschaft spurlos vorbei geht ??
Ich nicht. Auch die Jungs sind nur Menschen und wissen wie es in 2/3 aller Zebra Fans im moment aussieht. Ist doch alles egal, wir stehen doch im Pokalfinale. :rolleyes:


Vielleicht sollten einige jetzt langsam mal wieder von Ihrem hohen Ross runterkommen und sich dem Wesentlichen widmen. Und zwar den verbleibenden 8 Ligaspielen. Es geht jetzt bestimmt nicht mehr um den Aufstieg, aber wie jedes Jahr um TV-Gelder.

Jungs in meinem Lieblingsdress. Ich habe euch trotzdem lieb. Und bevor ich auf irgendeinen drauf haue muss mehr passieren als gegen die 15.-18. Plazierten nur 4 Punkte zu holen.
 
Für mein Gefühl gibt uns Sasic hier den van Gaal. Beide Vereine trennen ja grundsätzlich Welten, scheinen aber am gleich Problem zu laborieren. Beide Trainer haben es versäumt die "Bank" zu stärken, über die ganze Saison das gleiche Team auf den Platz geschickt. Diese ersten 11/12 wirken völlig ausgelutscht. Körperlich wie auch geistig. Zusätzlich ist das eigene Spiel mittlerweile so durchschaubar, dass die Gegner nicht wirklich Probleme haben, das Spiel zu ersticken. Werden bei den Seppels die Außen so neutralisiert dass das ganze Spiel lahmt, so ist es bei uns eben der Lange vorne drin. Dieses mittlerweile planlose langbolzen des Balles ermöglicht uns kein Offensivspiel mehr, die Außen finden gar nicht mehr statt. So geht das echt nicht mehr.

Hier ist ja wieder alles vertreten, von Beschimpfungen von Söldnern bis zur anderen Seite, wo sich Leute auf den erreichten 40 Punkten einen pellen und zur Ruhe legen. Ich denke dazwischen ist noch ne Menge mehr, natürlich aber noch keine Konstanz.

Ich stell mir grad vor wie es bei einem Arbeiter in der freien Wirtschaft ist. Zur Probezeit lief er auf Hochtouren um es mit der Festanstellung deutlich ruhiger angehen zu lassen. An Wochenenden mit Extrabezahlung keult er, um dann bei der Normalschicht unter der Woche nur in der Ecke zu sitzen. Ausmalen wie lange sowas gut geht, kann sich ja hier jeder selber.
 
Bilanz der letzten 5 Ligaspiele: 6 Gegentore, zwei eigene Treffer. Von 15 möglichen Punkten ganze 2 geholt. Das ist wahrlich - mal behutsam formuliert - ein ganz armes Resultat.

Heute habe ich mich nach den ersten 25 Minuten geweigert, das Trauerspiel am Bildschirm weiter zu verfolgen. Zumal mich die Anfangsformation einmal mehr frustriert hat. Leider sind momentan mehrere ehemalige Leistungsträger ganz weit weg von ihrer Normalform, von Galaauftritten mal ganz zu schweigen.

An diesem Auftrtt gitb es nichts, aber auch gar nichts schön zu reden. Eine Frechheit vor allem gegenüber den 200 (?) aufrechten Zebras im Wildpark. Der KSC ist übrigens die Mannschaft mit den meisten Gegentore der Liga. Bezeichnend, was wir dort heute "geholt" haben ... :rolleyes:


Ach ja: Richtig sauer werde ich, wenn nun auch das nächste Heimspiel wieder vergeigt wird. Und damit meine ich auch ein Remis. Der Gegner ist bekannt.
 
Was nützt uns ein Aufstieg mit ach und krach, wenn es drum rum noch alles nicht stimmt.
Ich persönlich kann gerne noch 1-2 Jahre mit der 2. Liga leben und feier da mehr Siege, als aufzusteigen und die Schießbude der 1. Liga zu sein.

Das siehst du meiner Meinung nach völlig richtig. Erste Liga ist so gesehen nicht alles. Diese Erfahrungen haben wir schon genügend gemacht. Es muss das Ziel sein, nicht nur aufzusteigen, sondern gleich soviel Potential mit hoch zu nehmen (sei es finanziell oder qualitativ), um sich in Liga 1 zu etablieren.
 
um mal was zu diesem leidigen Thema Kredit zu sagen zeig ich euch meine Anschauung auf den MSV vor und der vorraussichtlichen nach der Saison.

Vor der Saison war es wie folgt:
- ich war enttäuscht von immer wieder zu hoch angesteckten zielen
- ich war enttäuscht von Leuten, denen man klar anmerken konnte, dass ihnen nichts am MSV liegt
- der Verein war mehr als hochverschuldet, man hatte Angst überhaupt länger hier Fussball sehen zu können
man hat das Geld gekürzt und versucht iwas zu bekommen was zwei Beine hat
- und das ist das schlimmste von allen: ich wusste gar nicht, warum ich noch ins Stadion ging. Nur noch reine Gewohnheit?!

Nach der Saison:
- In der Liga durfte ich ein halbes Jahr davon Träumen aufzusteigen
- Im Pokal durft ich vom Sieg träumen
- Wirtschaftlich wird sich das ganze zu mindest in einen gewissen Rahmen entspannt haben
- Charaktäre, die sich mit dem MSV verbunden fühlten oder zu mindest ihre pflicht kannten

Zusammengefasst: Vor dieser Saison hatte ich vergessen, warum ich eigentlich einst für diesen Verein lebte. Diese Saison durft ich träumen. Von Aufstieg und dem ersten Titel des MSV. Beide Träume sind mehr Utopie als real. Letzlich ist es wahrscheinlich das man nichts einsagt und doch hab ich etwas gewonnen: Meinen Glauben an Zusammenhalt, Aufstiege, Titel. Diese Mannschaft gibt mir evtl nichts materielles und doch hat sie mir etwas gegeben, etwas unersätzliches: Träume.

Und dafür bekommt dieses Team mehr Kredit als es je wieder verspielen kann.
Danke Jungs!
 
Wirklich schade, dass die Mannschaft die Sympathien, die sie sich in der Hinrunde erkämpft und erspielt hat, nun langsam selber kaputt macht.

Spielerisch geht in der Rückrunde leider so gut wie nichts.
Vor der Saison hätte man gesagt:
Mehr können die halt nicht!
Aber nach der tollen Hindrunde wissen wir, dass dieses Team zu weit mehr fähig ist.
Das dies nicht jedes Spiel abgerufen werden kann, ist völlig klar.
Aber so langsam sollten Trainer und Mannschaft mal wieder durch Leistung überzeugen.

Das der Aufstieg nicht das Ziel vor der Saison war, ist auch richtig.
Wenn man aber bis in die Rückrunde hinein in aussichtsreicher Position liegt, muss man die Ziele korrigieren.
Da ist es völliger Blödsinn zu sagen, wir müssen hier über 2-3 Jahre eine Mannschaft aufbauen.
Wenn wir nicht aufsteigen, sind die Leistungsträger aller Voraussicht nach weg. Das wäre bei einem Aufstieg nicht unbedingt der Fall.
Alleine finanziell gesehen ist es eine Verpflichtung des Teams, an jedem Spieltag 100% für den Verein zu geben.
Das kann nicht immer zu Siegen führen, erwartet auch keiner.
Aber am Ende der Saison wird noch mal einiges an Geld anhand der Tabellenplatzierung ausgeschüttet. Und das ist für unsere recht leeren Kassen nicht unwichtig.

Diese Saison hat die Erwartungen der Fans und der Verantwortlichen bisher klar übertroffen. Jetzt sollte man aber aufpassen, dass sich Aufbruchstimmung und Euphorie nicht in Tristesse und Gleichgültigkeit verwandeln.
 
Zu einem Zeitpunkt vor dieser Saison, als wir um ein Gerippe verbliebener Spieler eine Truppe junger Leute geschart hatten, habe ich auch gesagt, nur nicht absteigen. Von diesen jungen Leuten kamen dann gerade mal Kern, yilmaz und Koch regelmäßig zum Einsatz, ja,sie waren sogar echte Verstärkungen. Danach erfolgten aber Zukäufe von Spielern, die man nun tatsächlich nicht als jung und unerfahren bezeichnen konnte. So ließ dann auch die Hinrunde die Hoffnung zu, dass wir uns neue Ziele stecken durften. Jetzt die ständige Leier: "Wir wollten nicht absteigen", "Wir haben schon viel mehr erreicht, als vorher erwartet" "Was haben wir für tolle Pokalspiele gesehen" kann ich nicht mehr hören.
Zur Halbzeit standen wir mit besten Aussichten oben in der Tabelle. Absolut unverständlich und ärgerlich, dass man sich jetzt wie ein Abstiegskandidat präsentiert. Nein Leute, da durfte und musste man einfach mehr erwarten, zumal wir in den vergangenen Jahren oft in der Rückrunde erst richtig in Fahrt kamen.
Was mir hier am meisten auf den Sack geht ist, dass Kritik offensichtlich nach dem Motto: es kann nicht sein was nicht sein darf, abgeschmettert wird. Einige scheinen zu meinen, dass nach Hellmich doch nur alles gut werden MUSS, bzw. schon gut IST. Jedes Votum, was sich kritisch oder enttäuscht anhört, wird mit dem latent unterschwelligem Vorwurf des undankbaren oder sich nicht opportun verhaltenden Fans abgetan.
Nein, nicht mal durch das Erreichen des Pokalfinales lass ich mir da Sand in die Augen streuen. Wenn wir das nämlich auch vergeigen- und die Möglichkeit besteht ja immerhin- sollten wir nur hoffen, dass wenigstens die bis dahin eingenommenen Gelder zukunftsorientiert eingesetzt, sprich, Leistungsträger gebunden werden, sonst können wir diese Saison komplett in die Tonne kloppen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es vor allem enttäuschend gegen solche murmeltruppen wie ohrensausen, bielefeld und karlsruhe punkte liegen zu lassen. zumal wir wissen, dass die mannschaft es besser kann. das hat mit rumgeflenne nichts zu tun.
 
Ist doch egal ob wir am Ende der Saison 4. oder 14. sind.
Ich halt ja immer noch daran fest, egal auf welchem Platz wir landen, dass man diese Saison nutzen sollte um die Grundlagen für die nächste Saison zu legen.
In der 1.Liga hat die Mannschaft eh nichts verloren, nicht weil sie momentan misserabel spielt, sondern weil sie unmöglich innerhalb eines Jahres komplett eingespielt sein kann. Das wäre der gleiche Fehler wie unter Hellmich und Co.
Immer dieser Drang aufzusteigen, wenn es dann soweit ist, Noteinkäufe zu tätigen, diverse Spieler auszuleihen. Damit legt man doch kein Fundament für die Zukunft! Kunt 18, Hoffman 18, Exslager 20, Yilmaz 21, Soares 22, Reiche 22, Sahan 23, DAS ist Zukunft. Sasic sollte in den verbleibenden Spielen mal bischen rumtüfteln, vielleicht mal einen Kunt von Anfang an aufstellen. Ich halte nichts davon, Spieler auszuleihen, die sich zu totalen Leistungsträgern entwickeln und nach der Saison wieder aus der Mannschaft gerissen werden. Da kann man die letzten Spiele doch lieber einen Exslager anstatt Maierhofer bringen. Vielleicht bin ich einer der wenigen mit der Meinung, vielleicht sind manche aber auch viel zu fixiert auf den Erfolg...
 
Feuer frei auf die Söldnertruppe...

Willkommendes Futter für die ganzen Erfolgfans!

Warte eigendlich nur noch auf die ersten Sasic raus rufe, dann wäre
die Situation wieder "normal" in Duisburg.

Weiß nicht was schlimmer war, dass Spiel oder die peinlichen Kommentare in der SB wärend des Spiels.
Oder die 2 Threads , die schon wärend der ersten Halbzeit geöffnet wurden. :fluch:

Peinlich ist nicht der MSV, peinlich sind manche " Fans "

Erfolgsfan und Duisburg-Fan....das passt aber seit 30 Jahren nicht wirklich zusammen ;)



6 Pokalspiele wiegen nun mal keine 34 Ligaspiele auf.

Pokal ist immer nur ein Zusatzbrot (wenn auch dieses Jahr ein sehr leckeres) aber mit solchen Darbietungen haben hier doch alle die Entlassung von Bommer oder Neururer gefordert...aber manche reden es jetzt auch noch schön wo es gar nicht schlechter werden kann.... gegen RWO ein Derby ohne Leidenschaft, gegen Union ohne Chance, gegen desaströse Bielfelder spielerisch unterlegen und nun gegen die Schiessbude der Liga ohne Chance.

Das ist nicht zu tolerieren und kann auch nicht damit entschuldigt werden das wir vor der Saison nicht die Ambitionen hatten oben mitzuspielen und auch das wir im Finale stehen kann dies nicht entschuldigen.

Milan Sasic bringt seit Monaten die gleichen Jungs und die spielen...welch Überraschung, immer den gleichen Murks. Und was sollte der Trainer machen wenn man sich zu Hause gegen den designierten Absteiger aus Ostwestphalen blamiert hat...richtig, man nimmt Veränderungen vor und gibt einigen mal eine Verschnauf oder Denkpause (Auslegungssache)

...aber nein!!!!!

Milan bringt konsequent die gleichen SPieler und sie toppen das ganze noch in dem sie bei der Schiessbude der Liga 45 Minuten nicht aufs Tor schiessen... wobei ich der festen Überzeugung bin das Maierhofer diese Saison noch nicht einmal auf das gegnerische Tor GESCHOSSEN hat :rolleyes:

Wir haben uns vor der Saison einen Umbruch mit jungen Talenten gewünscht... nun sind Bajic, Banovic, Baljak, Maierhofer junge Talente???

Kunt, Exslager, Yilmaz, Reiche....das sind im weitesten Sinne Talente, aber von Förderung sehe ich da seit Ende der Hinrunde nicht mehr viel.

Was aber wirklich traurig stimmt...was auch den Charakter einiger Spieler in Frage stellt....das es im Pokal meist anders aussieht...da glänzen dann auch die Banovic´s, Maierhofer´s, Baljak´s oder Bajic´s... aber wir sind hier nicht auf der SHowbühne... hier musst du erstmal in der Liga Liestung zeigen und die Fans für dich gewinnen... mit solchen Leistungen spielen sie nächstes JAhr nicht vor den üblichen 12.000-13.000 dann sind es 9.000-11.000

Schade schade schade.... nicht das Milan das gleiche Schicksal (aus teils eigener Schuld) ereilt wie schon in Koblenz und Kaiserlautern...erst gefeiert, fast schon ein Denkmal gesetzt bekommen und dann vom Hof gejagdt wrden.

Koblenz - aufgestiegen - aufgestiegen - entlassen
K´lautern - den fast schon unmöglich erscheinenden Klassenerhalt geschafft & es dem Club überhaupt erst ermöglicht nun 1. Liga spielen zu können.
Duisburg - Pokalfinale (Sieg??) - ???

Ganz ehrlich, ich mag den Milan sehr und hoffe das er gewisse DInge in seiner Taktik bzw Aufstellung ändert.... denn eines möchte ich ganz und gar nicht, wieder vor dem gleichen Umbruch stehen wie quasi jedes Jahr. Denn irgendwann stagniert der Verein nicht, dann geht er ganz den Berg runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott sei Dank! Ich dachte schon Milan sei Betriebsblind geworden, aber anscheinend sieht er es doch und stellt sich das auch anders vor

Milan Sasic schrieb:
„Es ist einfach nicht zu akzeptieren, dass so ein großer Erfolg im Pokal uns so weit bringt und einige Spieler die Werte vergessen, die uns so weit gebracht haben. Das ist absolut schade, aber dann müssen wir halt etwas anderes versuchen.“

Quelle:MSV Homepage

Ich bin mal auf die Aufstellung gegen Düsseldorf gespannt ! :)

Und Jungs, die Ihr Euch momentan in einem "Leistungsloch" befindet, gönnt Euch mal die Ruhe, ein paar Spiele nur auf der Bank zu sitzen.

Ihr habt trotzallem viel geleistet diese Saison. Lasst jetzt mal die anderen ran bis der Akku wieder voll ist! ;)
 
In manchen spielen zeigt sich halt das unsere Mannschaft noch sehr Jung und unerfahren ist...
Heute war ein solches Spiel...
KSC war ja nicht besser, sondern nur in 3 Situationen cleverer...

Schäfler hat mir sehr gut gefallen, aber auch seine Kopfverletzung passte zu dem heutigen Spiel...
Es sollte einfach nicht sein.

Drehen wir mal ab so wie einige hier und belegen, dass das Spiel auch in ne andere Richtung hätte gehen können:

Schäfler läuft duch die KSC Hintermannschaft und macht das Ding rein.... (2:1)
Kopfballtor, Sukalo (2:2)
...

Meint ihr die hätten das dritte reingemacht?
 
Maierhofers Tore haben exakt zu drei Siegen verholfen, um nur mal die Fakten sprechen zu lassen. Da muss man nicht gleich anderen gegenüber beleidigend auftreten.

Muss man nicht, mir war aber danach. Maierhofer, nur so als Beispiel, hat uns mit ins Pokalfinale geköpft. Nach wieviel Jahren Abstinenz in Berlin?

Und da kommt dieser Knaller und tituliert diesen vorbildlichen Sportler, der hier alles an Einsatz gegeben hat, als Antifussballer und Totalversager? Hallo?

Jo, das Spiel und die davor waren unbestritten k.acke, Baljak und Maierhofer heute ein Totalausfall, aber das liegt daran, dass die beiden Jungs einfach ausgepumpt sind. Die brauchen eine Pause, müssen wieder auftanken. Das wiederum liegt am zu engen Kader und das ist Folge der Zeit von Hellmich.

Jetzt ist die Zeit von Schäffler, Yilmaz, Kunt und Säumel. Die sind frisch. Die müssen jetzt Butter bei de Fische tun. Können die auch, wie man gesehen hat. Hoffe, dass Sasic das genau so erkennt.
 
Diese Saison wird nicht gespielt wegen der Spiele gegen Oberhausen und Düsseldorf,(wie man oft meinen könnte, wenn man hier regelmäßig liest) sondern um insgesamt Optimales herauszuholen. Das ist seit heute gestorben, deswegen ist auch das Spiel gegen D`dorf eines, das bestenfalls drei Punkte bringen kann. Die wiederum können wir nach dem derzeitigen Stand der Dinge auch gleich als weitere Aufbauhilfe nach Bielefeld oder Karlsruhe- je nach Symphatie- weiterreichen.
Also ein Kick für die Galerie. Meine Vorfreude ist schier unbändig:mad:
 
Ich bin auch stolz auf die Mannschaft und die leistungen in der Hinrunde und im DFB Pokal, aber es kann nicht sein, dass ich 40 Punkte hole und mir dann die Eier kraule!!! Ein Maierhofer war die letzten drei Spiele nur 2,02 Meter groß. Mehr hat der nicht geleistet!!! Da kann ich nach dem Sieg gegen Cottbus den Journalisten tausendmal irgendwelche Stories von Blut, Kampf und Siegeswillen erzählen...alles heiße Luft, wenn man danach keinen Bock mehr hat auf die Liga!
 
Ouh Man da kann man echt nicht viel zu sagen

1 HZ Vorhersehbar-Vorhersehbarer-MSV
Mittlerweile scheint es wirklich so zu sein, das das mit den langen Bällen echt unsere Taktik sein soll, nicht so wie in der Hinrunde über die Flügel : /
Echt Schade ..

2 HZ war etwas besser , jedoch muss im Derby erheblich mehr kommen !

Trotz der Niederlage, sehe ich trotzdem Schäffler und Yilmaz als gewinner des Spiels, ohne jetzt auf das Ergebnis zu schauen. Was die beiden da noch abgeliefert haben, war echt gut, und sah teilweise nach unserer Hinrundentaktik aus :)
Yilmaz schnappt sich den Ball , rennt auf die außen, sucht 1 vs 1 und holt Ecke oder Einwurf raus. So muss es immer sein, und wenn Milan es gegen Düsseldorf nicht so macht, wie jetzt am Ende .. dann weiß ich auch nicht mehr : /

Auch Schäffler hat mich mit seinem Einsatz beeindruckt, und das sag ich als bisheriger Contra Schäffler, und ich finde jetzt, dass er etwas ändern MUSS .

Gut fand ich auch, dass er endlich mal Kunt gebracht hat, denn der Jung kann was.

Schade wegen der Niederlage, denn bei solchen Gegnern wie Karlsruhe, muss einfach gepunktet werden.

Naja ich bin Optimistisch.. Gegen Düsseldorf wirrd gewonnen !!
Wir müssen unsere Jungs jetzt im Derby umso mehr unterstützen!!
 
In manchen spielen zeigt sich halt das unsere Mannschaft noch sehr Jung und unerfahren ist...
Heute war ein solches Spiel...

Das wird auch nicht wahrer, je öfter man es wiederholt. Unsere 11, die heute auf dem Platz stand, war weder jung noch unerfahren. Das ist unsere Bank - mag ein Grund sein, warum Sasic so wenig rotiert.

--> Durchschnittsalter: 27.6 Jahre

Wir sind sicher vieles in dieser Saisons. Aber sicher keine Truppe von Jungspunden... eher einer routinierte 11, die punktuell mit Jugendspielern (also in der Regel nur: Sahan, Soares, davor auch Koch) spielt.
 
Ohne Koch fehlt halt nicht nur ein Hauch von Kreativität :(

Kann nicht grade behaupten das Koch kreativ war, aber sein unermüdlicher Einsatz bis zu letzten, sein absoluter Wille fehlt einigen leider völlig...jetzt wo er fehlt merkt man das noch eklatanter.

Ich hoffe das Milan es wirklich erkannt hat das Spieler wie Kern, Banovic, Maierhofer und Baljak quasi darum gebettelt habe doch endlich mal wieder auf der Bank Platz zu nehmen...
 
Ich bin sehr erschüttert was unsere Zebras mittlerweile an den Tag legen!!

Der schöne Kombifußball der Vorrunde wird mit Füßen getreten.....Die letzten Spiele sehe ich nur eins und zwar: Hinten lang raus und vorne hilft uns der liebe Gott, das macht mich traurig:(
 
So zurück aus dem Stadion. Also niemand hat irgendwas verpaßt. (Ausser wir mußten der Bedienung erklären was KöPi ist;)).

Positiv: Die Saison in der 2.Liga ist gelaufen und jeder sieht nun eindeutig, dass die erste Liga für die Jungs für die gesamte Saison nicht reicht.

:kacke: wird uns jetzt so was von unterschätzen:D Vielleicht haben wir dann sogar eine Chance in Berlin.

Für Soares wird es nun mal langsam Zeit sich gegen Reiche austauschen zu lassen. Ich meine das auch in Hinblick auf Berlin.

Milan sei einfach experimentierfreudiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In manchen spielen zeigt sich halt das unsere Mannschaft noch sehr Jung und unerfahren ist...
Heute war ein solches Spiel...
KSC war ja nicht besser, sondern nur in 3 Situationen cleverer...

Ähm, bitte???

Yelldell - 29 Jahre
Kern - 27 Jahre
Bajic - 31 Jahre
Veigneau - 25 Jahre
Trojan - 28 Jahre
Banovic - 30 Jahre
Sukalo - 29 Jahre
Baljak - 32 Jahre
Maierhofer - 28 Jahre
--------------------

Durchschnittalter von den 9 Spielern die heute in der Startelf waren ist 28,8 Jahre.


Das nennst du jung und unerfahren??? Das sind alles alte & eigentlich erfahrende Hasen.


Wenn Hoffmann, Reiche, Kunt, Exslager, Yilmaz und Schäffler gespielt hätten, wäre das wahrscheinlich spielerisch attraktiver gewesen.
 
Wenn man aber bis in die Rückrunde hinein in aussichtsreicher Position liegt, muss man die Ziele korrigieren.

Dieser Satz ist so wichtig, dass ich mir mal erlaubt habe ihn hervorzuheben.

Im Grunde genommen ist genau das eigentlich eine Binsenweisheit, weil dies im Profisport eine Selbstverständlichkeit sein muss. Es gibt in unserer Liga reichlich Clubs, die in ihrer personellen Qualität WEIT hinter uns stehen. Gerade gegen diese haben wir - wie heute wieder - erschreckend oft versagt. Und sind dabei keineswegs etwa am Pech oder am Schiri gescheitert.

Auch wenn angesichts des quantitativ dünn besetzten Kaders niemand die Resultate der Rückrunde - schon gar nicht den hin und wieder aufblitzenden Glanz! - erwarten konnte: DARAUS hat sich im Vergleich zur Konkurrenz eine begründete Anspruchshaltung erwartet, der es zuletzt leider durch Spielweise UND Resultate eklatant zuwiderlief.

Man hat hier eine Chance verspielt, die sich auch aus der Schwäche anderer eröffnet hatte. Und nein, es ist auch jetzt NICHT egal, ob wir in der Liga noch 5. oder 12. werden. Schon allein vom Geld her nicht.
 
Es ist immer noch ein Unterschied, ob man hier drauf lospöbelt und alles in den Schmutz zieht, oder ob man leise Kritik und/oder Enttäuschung übt und zeigt.

Nach wie vor hat diese Truppe ein Gesicht, viel geleistet und ich bin stolz.
Doch sollte wirklich jetzt endlich aufgefallen sein, dass das Spiel nicht nur über unseren Ösi laufen kann. Manchmal klappts, manchmal nicht - so ist es!
Jetzt muss man sich die taktische Ausrichtung mal vorknöpfen und überlegen, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Jetzt nur stumpf draufzuhauen ist ne Frechheit!! :mecker:

Wir ziehen uns schon selbst da wieder raus - Gas geben!!! :zebramsv:
 
Also, ersteinmal tief LUFT holen nach teilweise den mehr als peinlichen Kommentaren:mad: Was einige hier vom Stapel lassen, gehört ja fast schon angezeigt...:rolleyes:

Also, sicherlich muss nun von Trainerseite mal ordentlich rotiert werden - wenn das Leistungsprinzip vorliegt, sollten 2-3 Änderungen für das Spiel gegen Dummdorf vorgenommen werden.

Hier alles wiederholt nun schlecht zu reden, ist einfach nur noch GROTTE, ganz ehrlich Jungs ! Wir befinden uns im Umbruch, schon vergessen ??? Da gehört eine (sehr) schlechte Phase in der Saison einfach dazu...endlich mal wieder die richtige (2.Liga)-Brille aufziehen - wir sind da, wo ich die Mannschaft in etwa eingeordnet hätte...zwischen Platz 5-9...
 
Soviel zu denjenigen die gesagt haben "...diese Mannschaft des MSV wird zur Legende,..." :cool:

Diese Mannschaft IST eine Legende, genauso wie die von '98! Keine Sau interessiert es in zehn Jahren noch, ob diese Mannschaft in der Rückrunde aufgrund von Überbelastung und Verletzungspech fünf Spiele hintereinander verkackt hat oder nich! Dass diese Mannschaft es trotz minimalem Kader und trotz begrenztem Budget in ein Pokalfinale geschafft hat, gebührt ihr EWIGEN Respekt! Solche Nestbeschmutzer und erfolgsverwöhnten Schmocks wie du sind die einzige Schande für den Verein und die wirklichen Fans, die dieser Truppe die Ehre erweisen, die sie verdient hat!

Ach ja: Richtig sauer werde ich, wenn nun auch das nächste Heimspiel wieder vergeigt wird. Und damit meine ich auch ein Remis. Der Gegner ist bekannt.

Wieso verdammt sind auf einmal alle so ergebnisgeil? Das Einzige, was zählt, ist ja wohl der Auftritt der Mannschaft! Und wenn es halt auch gegen die scheiss Fortuna trotz engagierter Spielweise nur zu einem Punkt reicht, na und? Vielleicht verlieren wir auch, na und? Die Mannschaft ist merklich ausgelaugt, wer kann es ihr bei einem so niedrigen Kader und einer so hohen Belastung verübeln?

Diese Saison hat die Erwartungen der Fans und der Verantwortlichen bisher klar übertroffen. Jetzt sollte man aber aufpassen, dass sich Aufbruchstimmung und Euphorie nicht in Tristesse und Gleichgültigkeit verwandeln.

Und genau das ist der Widerspruch in sich, den mancher Fan hier offen repräsentiert und der glaub ich nur in Duisburg existiert. Jegliche Erwartungen wurden KLAR übertroffen, man steht erstmals seit langem mal wieder in einem FINALE und ist kurz vor seinem ersten Titelgewinn in der Vereinsgeschichte ÜBERHAUPT, man steht FINANZIELL wieder auf einigermaßen gesunden Beinen und der Verein geht mit seinen Fans wieder einen GEMEINSAMEN Weg, was vor einem Jahr noch UNDENKBAR gewesen ist! Und was soll sich jetzt bitte entwickeln? TRISTESSE UND GLEICHGÜLTIGKEIT? :mad: Allein dieser Gedanke macht mich WAHNSINNIG! Unfassbar, einfach nur unfassbar..
Hier würde man wahrscheinlich sogar auf die Barrikaden gehen, weil man nur Deutscher Meister und nicht auch noch Champions League-Sieger wird, obwohl das Saisonziel die Europa League-Qualifikation war.. :rolleyes:

Wenn das alles nich so traurig wär..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1:3 gegen den KSC (A)
1:2 gegen Bielefeld (H)
0:0 bei RWO (A)
0:1 gegen Union (H)
---------------------------------
macht 1 Punkt !!!
und 2:6 Tore
mal erlich das hätten mind.10 Punkte sein müssen wenn nicht sogar 12:mecker:
kann ich einfach nicht verstehen das man eine so gute Ausganslage so in die Tonne scheisst.
 
[...]Wieso verdammt sind auf einmal alle so ergebnisgeil? Das Einzige, was zählt, ist ja wohl der Auftritt der Mannschaft! Und wenn es halt auch gegen die scheiss Fortuna trotz engagierter Spielweise nur zu einem Punkt reicht, na und? Vielleicht verlieren wir auch, na und? Die Mannschaft ist merklich ausgelaugt, wer kann es ihr bei einem so niedrigen Kader und einer so hohen Belastung verübeln?[...]

Diese "engagierte Spielweise" ist das einzige, was mir in den letzten 4 Ligaspielen gefehlt hat, die waren eher geprägt von Langholz und Unkonzentriertheit mit wenig Kreativität und Spritzigkeit, der letzte Schritt tat wohl auch immer zu weh!

Für mich ist das zu 50% auf den dünn besetzten Kader und zu 50% Kopfsache zurückzuführen, ich möchte da keinem einzigen Spieler bewusste mangelde Einstellung unterstellen wollen ... ganz bestimmt nicht! Allerdings darf das auch einmal Konsequenzen in der Aufstellung haben ohne jetzt irgend einen Spieler auf Dauer aus den Kader verdammen zu wollen.

Ansonsten Sasi 1902% agree !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...) hat sich (...) eine begründete Anspruchshaltung erwartet, der es zuletzt (...) zuwiderlief.

:eek:

Also, der Kerl, der DAS schrieb, hat weder geraucht noch getrunken. Weiß er doch immerhin noch, dass sich eine Anspruchshaltung entwickelt (und nicht etwa erwartet). :kopfplatsch:

Schon bemerkenswert, in welche illustren Sphären einen dieser Verein selbst am Abend noch zu entführen imstande ist. :D
 
So bin gerade zurück vom Spiel ( :D bei mir sind es schlapp nur 200 KM nach Hause ) und ich muss ehrlich zugeben, diese ganze Tristesse heuten Abend ( Stadion - Abstiegskandidat - unsere " Leistung " ), ist mir echt auf den Keks gegangen. Da sollte keiner hochgelobt werden, auch der Schiri nicht, der hat ja alle Kleinigkeiten gepfiffen !

Erst mal ( für heute Abend die Schn..........voll ) :D

Morgen gehts weiter !!
 
Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir das ganze langsam ein bisschen merkwürdig vor. Von jetzt auf gleich funktioniert auf einmal so gut wie gar nichts mehr im Team. Im Pokal ist alles beim alten. Egal wie es in der Liga läuft. Wie kann das sein?! Vor allem diese Mannschaftliche geschlossenheit beim nix tun, gibt mir Rätsel auf.

Wie kann das sein?! Das die Jungs vielleicht teilweise zu viele Spielminuten auf dem Buckel ist zweifelsohne! Aber was in den letzten Spielen da gezeigt wird ist absolut Unglaublich. Ich schaue mir jedes Heim- und Auswärtsspiel an und da kann man in den letzten Spielen ein absolut lustloses Team spielen sehen. Ballannahmen,Pässe ob kurz oder lang, Kopfballduelle,Zweikämpfe... da geht teilweise überhaupt nichts mehr. Und im Pokal aufeinmal funktioniert alles wieder?! Wie geht das?

Der MSV hat mich diese Saison sowas von begeistert und einen hohen Kredit bei mir erspielt der sicherlich auch nicht mehr diese Saison aufgebraucht werden kann, aber irgendwas stimmt nicht. Man kann viel spekulieren womit dieser Leistungseinbruch zusammenhängen kann, aber diese art spiele zu vergeigen lässt mir langsam den gedanken aufkeimen, dass da irgendjemand sagt... ey Jungs, macht mal halblang, 2. Liga reicht nächste Saison. Pokal ist wichtiger. Der Klassenerhalt war unser Ziel und das haben wir erreicht.

Versteht ihr was ich meine?! Das ist für mich die einzige Erklärung für mich für die momentane Situation. Weil die können nicht aufeinmal das Fussballspielen verlernt haben um dann im Pokal wieder ein Feuerwerk abzubrennen. Für mich ist da irgendwas Faul.
 
Nochmal zum Thema Zuschauerzahlen,da das in dem geschlossenen Fred angesprochen wurde.Das die Hinrunde bei wirklich erfolgreichem und ansehnlichem Fußball so wenig Resonanz gefunden hat,ist in der Tat enttäuschend.Da wiegen die Jahre eines Rudi B. wohl immer noch schwerer,als man glauben mag.

Hier gibt es einen harten Kern von im Moment ca. 12000 Eingefleischten,die zum Verein stehen,komme was da wolle.Man kann aber im Umkehrschluß nicht erwarten,dass der geneigte "Erfolgsfan",den der Verein ja trotz allem für sich gewinnen will,sich aus Dankbarkeit für Berlin die restlichen Ligaspiele anschaut,die dann gegen absolut besiegbare Gegner vergeigt werden.

Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Die spielerischen und teilweise auch kämpferischen Defizite außerhalb des Pokals sind keine Erscheinung,die es erst seit dem Halbfinale gibt,sondern schon im Dezember deutlich zu sehen waren.Die Erfolgreiche Pokalrunde hat Einfluß auf das Geschehen in der Liga,dafür gibt es genug andere Beispiele.Die Kotzbusser haben vor dem Halbfinale genauso schlecht gespielt und im Ligaspiel nach dem Ausscheiden mal eben demonstriert,was in der Liga tatsächlich möglich sein kann.In Gesindelkirchen ist es genauso.

Man muß nicht alles schlechtreden,aber man sollte auch nicht so tun,als hätten wir bis Berlin nur noch Freundschaftsspiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also. Ihr könnt erzählen was Ihr wollt. Diese geile Saison lässt sich von einigen hier nicht kaputt diskutieren.Da könnt Ihr erzählen was Ihr wollt.

Normalerweise wäre ich nach 2 Niederlagen in Folge das ganze Wochenende gefrustet.

Heute hat's so ca. 15 Minuten gedauert bis ich die Niederlage verdaut hatte. Dann waren meine Gedanken wieder in Berlin und das Grinsen kam wieder über meine Lippen :)
 
Jegliche Erwartungen wurden KLAR übertroffen, man steht erstmals seit langem mal wieder in einem FINALE

Wessen Erwartungen? Deine? Die des Vereins? Meine Erwartungen wurden in der Hinserie übertroffen...in der Rückrunde bei weitem unterboten, den sensationell Pokalfinaleinzug mal aussen vor gelassen. Mir wäre es fast schon lieber wir hätten das Niveau der Hinserie beigehalten und wären in Köln aus dem Pokal geflogen...

und ist kurz vor seinem ersten Titelgewinn in der Vereinsgeschichte ÜBERHAUPT,

:D;) Schön wär´s aber wie wir wissen machen wir IMMER schlapp kurz vor der Ziellinie...

man steht FINANZIELL wieder auf einigermaßen gesunden Beinen und der Verein geht mit seinen Fans wieder einen GEMEINSAMEN Weg, was vor einem Jahr noch UNDENKBAR gewesen ist!

Finanziell war es für den MSV ein Saison wie man sie sich nur in den Träumen ausgemalt hat... aber gemeinsamer Weg? Neue Fans gewinnt man mit den aktuellen Darbietungen keine, aufpassen das manche jetzt die Lust am CLub verlieren (nicht im Herzen, aber vielleicht im Geldbeutel) muss man auch...

Und was soll sich jetzt bitte entwickeln? TRISTESSE UND GLEICHGÜLTIGKEIT? :mad: Allein dieser Gedanke macht mich WAHNSINNIG! Unfassbar, einfach nur unfassbar..
Hier würde man wahrscheinlich sogar auf die Barrikaden gehen, weil man nur Deutscher Meister und nicht auch noch Champions League-Sieger wird, obwohl das Saisonziel die Europa League-Qualifikation war.. :rolleyes:

Was haben wir denn erreicht das man jetzt ausserordentlich euphorisch sein sollte? Pokalfinale wird JEDER feiern und da ist auch JEDER stolz drauf. Auf die Hinrunde ist auch JEDER Stolz.

Aber wir spielen in der RR nicht Champions League gegen Madrid und ManU.
Wir spielen gegen Bielefeld, Ingolstadt, Union, RWO, KSC... das man alle vom Platz fegt erwartet KEINER, aber das man Gas gibt, Fussball spielt, den unermüdlichen Willen eines Julian Koch auf den Platz bringt & das hat man in KEINEM Spiel getan.

Worüber man sich aufregt ist weniger das Endprodukt als vielmehr der Weg sorthin, sprich die Art & Weise. Und da erkenne ich keinen Fortschritt und auch nichts was mich jetzt ausgesprochen positiv in die kommende Saison blicken lässt. Der 3-Jahresplan klingt super ist aber gelinde geagt Mumpitz, da sich Erfolg nun mal nicht planen lässt. Wir waren ganz nah auf Aufstiegsplatz und haben dann gegen Vereine wie Bielefeld, Ingolstadt, Union, RWO & den KSC keine reele Chance, aber hauen Köln und Kaiserslautern raus... schon ein wenig arg mysteriös ;)

Naja, am Ende wird alles gut ;)
 
Wieso verdammt sind auf einmal alle so ergebnisgeil? Das Einzige, was zählt, ist ja wohl der Auftritt der Mannschaft! Und wenn es halt auch gegen die scheiss Fortuna trotz engagierter Spielweise nur zu einem Punkt reicht, na und? Vielleicht verlieren wir auch, na und? Die Mannschaft ist merklich ausgelaugt, wer kann es ihr bei einem so niedrigen Kader und einer so hohen Belastung verübeln?

Zur Ergebnisgeilheit: WODURCH bitte haben wir das Pokalfinale erreicht? ;)

Es geht dennoch - auch gegen Dödeldorf - nicht nur ums Ergebnis. Es muss ENDLICH mal ÜBERHAUPT wieder ein derbywürdiger Auftritt her, denn der letzte ist leider schon zu lange her. In 20 Jahren siehst Du das bestimmt ähnlich. :D

Ja, ENGAGEMENT will auch ich sehen. Übrigens VOR jedem Ergebnis. Dass einige Spieler ausgelaugt sind, ist klar. Richtig ist auch, dass unser Kader dünn ist. Aber eben doch nicht so dünn, dass Milan nicht manchem Ausgelaugten die offenbar unbedingt notwendige Pause geben könnte.
 
Ich finde es sehr schade, dass viele hier im Portal und auch wohl Milan Sasic, die aktuellen Misserfolge an der Personalie festmachen und sich keine Gedanken darüber machen, in welcher Art und Weise diese Spiele ablaufen!

Es ist völlig gleich wer spielt, wen man gewisse Fehler in unserem Spiel anspricht und versucht abzustellen.

Es wäre sicherlich für unsere ganze Offensivabteilung eine enorme Motivation wenn man mal nicht den Ball durch einen langen, leichtsinnigen Ball verliert und etwas mehr Sicherheit am Ball entwickeln kann.

Sicherlich haben die eingewechselten Spieler heute das Spiel belebt. Aber bald stehen wir wieder in einem Spiel gegen eine Mannschaft, bei der WIR das Spiel machen müssen, und dann stehen wir wieder bei Minute 0.

Und dann verspreche ich euch, dass ihr keinen Unterschied erkennt, egal wie sie heissen.... NUR Koch macht den Unterschied, da er eine ganze andere Spielkultur verfügt und das Spiel sehr intelligent an sich zieht und gestaltet. Sobald der in unserem zentralen Mittelfeld spielt, sieht man unser Team mit einem anderen Gesicht, da dieser junge 20 jährige Typ eine heftigere Handschrift auf unserem Rasen hinterlässt als JEDER Trainer und Spieler, den ich in meinen 21 Jahren als MSV-Fan beobachtet habe.....

Wir können Koch nicht halten, aber noch hat das Team die Chance etwas von ihm zu lernen! Es liegt nicht an seiner Person... Es liegt an dem WIE.... Es liegt daran WIE er ein Spiel aufzieht, wie er die Bälle verteilt.... Wie er sich anbietet, wie er die Pässe der Mitspieler sucht.....

Wir regen uns Woche für Woche über die langen Bälle auf. Aber wenn man mal sieht, wie das Mittelfeld arbeitet und sich anbietet, dann fragt man sich manchmal auch echt, wo er den denn jetzt hinspielen soll. Ein Koch macht immer 2 Meter mehr. Ein Koch ist immer anspielbar und fordert den Ball.... Alleine diese Eigenschaft unterscheidet ihn erheblich von Banovic.....

ich würde den Bano so treten, wenn ich sein Trainer wäre, also mit Worten.... Im Mittelfeld wird viel zu wenig für`s Team gearbeitet, in die Räume gegangen, Bälle gefordert und all das.....


Ich werde wirklich schon ein wenig... na ja .... leicht zornig, wenn ich lese, wie hier wieder über manch einen Spieler gemeckert wird... Und wenn er nächste Woche 3 Hütten macht, dann ist er wieder der Held....

Man man man......... hört doch mal auf, alles so EINFACH zu sehen. Fussball besteht aus mehr als einem Ergebnis! Und ich finde es traurig, dass man es nach jeder Niederlage hier schreiben muss....

Man kann unsere Spielkultur kritisieren, man kann kritisieren, dass sich dort auch keine Entwicklung zeigt und diese Problematik schon länger existiert... Aber es ist äusserst arm seine "Helden" auf einmal so zu verfluchen..... Jeder unserer Jungs hat noch immer seine Qualitäten...... Nur leider hat unser Spiel mit Koch die Seele verloren.....

So ist es halt...... Aber deshalb hat keiner von denen hier jetzt so eine Kelle verdient....... Maierhofer hat vorher auch so einen Stolperfussball gespielt..... Aber es hatte mehr Szenen und konnte einige Torerfolge feiern.... Er hat sich in euer Herz gestolpert. Und jetzt soll der auf einmal nie wieder für uns spielen? Oder wie sehen das manche hier?

Er muss einfach wieder richtig in Szene gesetzt werden. DARUM geht es. Hört auf auf Spieler herumzuhacken! Im heutigen Fussball ist Taktik viel wichtiger als die Personalie..... Denn nicht der Name eines Spielers ist entscheidend. Es zählt die Mannschaftsleistung auf dem Platz. Und in der zweiten Liga ist dort mit wenigen Mitteln viel zu erreichen.... Taktisch ist es nicht unbedingt das gelbe vom Ei, was Gegner dort zu bieten haben.

Lasst uns lieber eine Choreo gegen lange Bälle planen.....
:D :D :D
 
Tagchen!
Hab´hier noch fast nix gelesen, aber trotzdem meine Meinung:
War heute, wie auch schon gegen Bielefeld, sehr enttäuscht.
Ich weiß aber, dass die Jungs das Fußballspielen drauf haben, also läuft da irgendwas anderes nicht rund...
... vielleicht der Druck, vielleicht der Kopf, vielleicht das "Wir müssen"...
egal, was es ist: es muß gefunden und verbessert werden!
Und da sind auch wir als Fans gefragt!
Wir müssen hinter dieser Mannschaft stehen! Was diese in der Hinrunde für uns getan hat, können wir jetzt (hoffentlich) zurückgeben!
Also: Auf geht´s Zebras!!!!!!
 
Wenigstens steht RWO jetzt DA wo sie hingehören und bleibt mir weg mit .... die brauchen wir in der Liga wegen Heimspiel am Kanal !
Ich hab echt keinen Bock mehr auf die Baracke dort ,wo die Pisse die Ränge runterläuft weil die Klo-Container den Geist aufgeben usw. !
Wenn unsere Niederlagen gegen die Underdogs der 2.Liga für WAS gut waren .... dann dafür .:zustimm:
 
Jaja, schei.ss Spiel und so weiter und so weiter...
Mir fällt augenblicklich auch nichts Schlaues ein. Oder vielleicht doch, Abkühlung tut manchmal gut. Die Damen hier an Bo(a)rd mögen es mir nachsehen:

Renata-Iwanski.jpg


;)
 
Keine Sau interessiert es in zehn Jahren noch, ob diese Mannschaft in der Rückrunde aufgrund von Überbelastung und Verletzungspech fünf Spiele hintereinander verkackt hat oder nich!

FALSCH!!! Im großen und ganzen gebe ich dir ja recht aber nicht zu 100% in diesem Punkt.

Verletzungspech???? Grlic und Koch = 2 Spieler wobei es bei Grlic nicht immer für ganze 90 Minuten reichte, somit sehe ich sein fehlen nicht ganz so kritisch.

Mit Koch ist es da anders. Er war für mich der Inbegriff dessen was ich mir hier seit Jahren gewünscht habe. Unbändiger Wille, Einsatz, Leidenschaft waren die lang vermissten Tugenden. Soll er alleine die Mitspieler mitgerissen haben, als 19-jähriger??!! Kann sein, aber das will ich nicht glauben. Die wissen doch wie es geht. Sie wissen auch dass die Fans wie eine Wand hinter ihnen stehen wenn sie Gras fressen.

Mittlerweile beschränkt sich das Gras fressen aber lediglich zur Nahrungsaufnahme, müssen Zebras ja auch.:rolleyes:

Es hat auch nix damit zu tun das ich Erfolgsfan bin oder was auch immer. Ich bin immer dabei gewesen. Ich habe meinen Verein auch in der Oberliga unterstützt, bin dort über die Dörfer getingelt. Sowas lasse ich mir also nicht vorwerfen, schon garnicht von 20-jährigen Leuten die eine richtig harte Zebrazeit nicht miterlebt haben.

Klar gebe ich hier manchmal das A.rschloch, aber auch ganz bewusst. Ich versuche einfach nur aufzuwecken oder wie man es auch immer nennen möchte. Grottenspiele werden hier lethargisch abgetan und man wedelt sich einen auf's Pokalfinale von der Palme (oder meine Ansichten zur Pyrotechnik in Fussballstadien, aber das hat hier nix zu suchen). Auch weiss ich dass der Kader sehr dünn ist aber dann muss rotiert werden und nicht Woche für Woche das selbe Team auf dem Platz stehen, die dann auch noch immer den selben Driss abspulen.

Aus meiner Sicht haben die Jungs momentan ganz derbe mentale Probleme. Das fängt damit an, dass man als Aussenstehender den Eindruck hat als würden sie sich auf ihren Lorbeeren (Pokal) ausruhen und "leichte" Gegner unterschätzen. Hinzu kommen wohl noch erhebliche interne Querelen. Die Spieler maulen sich nicht nur auf dem Platz an, sondern auch im Training. Und das ist von mir schonmal beschrieben worden. Ein Typ wie Maierhofer z.B. den ich ob seiner kämpferischen Einstellung nicht mehr missen möchte, schreit und meckert beim Training lauthals gezielt gegen einzelne Mitspieler. Dies aber nicht indem er mit entsprechenden Spielern Augenkontakt aufnimmt, NEIN er tut dies in Richtung Trainergespann! Das kommt nicht gut und somit kastriert er sich leider selber.

Was ebenso gewaltig abzulenken scheint, ist das ganze drumherum bezgl. Olcay Sahan. Seit es bekannt wurde dass er im Fokus der türkischen Nationalmannschaft (egal ob A oder B) steht, stolpert er wieder über den Platz, spielt Fehlpässe am Fliessband und wirkt somit nicht mehr befreit, nein der Frust wird immer größer da er jetzt wohl auch die Angebote der anderen Teams knicken kann. So bewirbt man sich nicht für höhere Aufgaben!

Banovic scheint ein guter zu sein, aber auch hier habe ich so meine Vermutung dass wir uns mit diesem Spieler wieder ein faules Ei ins Nest geholt haben. Seitdem er da ist, scheint es mit der guten Stimmung vorbei zu sein.

Insgesamt überkommt mich bei unserer Balkan Connection so ein ekelhaftes Gefühl (ein für mich ekelhaftes, da ich sowas normalerweise nicht denken würde). Die sind in Grüppchen unterwegs, spielen allesamt auch mehr als unterirdisch und ...........nein ich schreibe es jetzt nicht, ist zu gefährlich.

Veigneau schein im Moment auch ein bischen neben der Spur zu sein, schwankt ganz schön obwohl ich ihn noch am stabilsten sehe.

Kern ist völlig indiskutabel und kann von Glück sagen dass es für seine Position keinen adäquaten Backup gibt.

Was mich auch sehr traurig stimmt, das sind die Fans welche einem Ersatztorwart mehr Unterstützung zukommen lassen als dem Stammkeeper. Tiefpunkt war gegen Bielefeld wo der sichtlich verletzte Yelldell minimalsten aufmunternden Beifall bekam und Marcel Herzog wie ein Rockstar gefeiert wurde. Wie ich im Bielefeld Thread schon schrieb, war dies eine schallende Ohrfeige für unseren Keeper.

Fazit: Es müssen sich in der jetzigen Situation wirklich alle hinterfragen. Spieler, Trainerstab und Fans. Wir müssen uns jetzt alle aufraffen und versuchen die Saison ANSTÄNDIG über die Bühne zu bekommen. Im Moment bröckelt der Kredit der Vorrunde und des Pokals ganz gewaltig bei mir. Wieder einmal ist das Team in der Bringschuld um mich wieder glücklich zu machen.

Und ganz ehrlich, ich würde auf das Finale gerne verzichten, hätte ich in der Rückrunde den geilen Fussball aus der Hinserie sehen dürfen.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben