Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihr zieht erst die Aufmerksamkeit von Fussball-Deutschland auf den MSV, um ihn dann konsequent der Lächerlichkeit preiszugeben.
..geht es in der Stadt um nix anderes mehr als dieses "Bekackte" Pokalfinale. Meint ihr vielleicht, das es an der Mannschaft spurlos vorbei geht ??Ich nicht. Auch die Jungs sind nur Menschen und wissen wie es in 2/3 aller Zebra Fans im moment aussieht.
Ich will hier gegen keinen Spieler mosern, ich bin sogar dankbar für die ganze Truppe...
Aber mit einem Goran Sukalo und einem Ivica Banovic im DM werden wir niemals den Fußball spielen können, den wir zu Beginn der Hinrunde gespielt haben. DAS war das beste, was wir die letzten Jahre gespielt haben.
Achtet einfach mal darauf, wohin sich ein Sukalo orientiert, wenn Banovic, Bajic oder Soares den Ball haben. Richtig, nach vorne. Also KÖNNEN die IV nur hoch nach vorne kloppen. Da vermisse ich Koch und Ivo, die das Spiel mit dem Ball am Fuß und Kurzpassspiel aufbauen. Siehe Köln, als Ivo statt Sukalo spielte.
So wichtig Sukalo auch für die Lufthoheit ist, aber fußballerisch geht es seit Mitte/Ende der Rückrunde stetig bergab.
Ich will die Mannschaft der Vorrunde sehen!
------ Maierhofer
Baljak ------
Sahan --------- Yilmaz
Grlic - Brani
Veigneau - Soares - Reiche - Koch (bzw. jetzt Kern)
Yelldell
DAS hat richtig Spaß gemacht. Schneller, einfacher, leidenschaftlicher Fußball ohne großes "Nach-vorne-Holzen".
Und im Hinblick auf die nächste Saison werden Spieler wie Reiche, Yilmaz und Soares weiter gefördert.

Ich komme mir vor wie auf![]()

Bleib mit Deinen Provokationen einfach fern!Lohn für das geschenkte Pokalfinale und es geht so weiter.![]()
Lohn für das geschenkte Pokalfinale und es geht so weiter.![]()
Lohn für das geschenkte Pokalfinale und es geht so weiter.![]()
Nein, mit der Toleranz es ist nun vorbei. Es muss auch mal wieder in einem Ligaspiel 90 Minuten gearbeitet und gebissen werden.

Erfolgsfan und Duisburg-Fan....das passt aber seit 30 Jahren nicht wirklich zusammen![]()

Was für ein lausiges Spiel. Benni Kern war zuletzt kaum noch zu erkennen.
Vor dem 0-1 lässt er den Gegenspieler laufen. Ein Beispiel für fehlende Bissigkeit
von vielen.
Nein, mit der Toleranz es ist nun vorbei. Es muss auch mal wieder in einem Ligaspiel 90 Minuten gearbeitet und gebissen werden.
Für Euch wird in dieser Saison der Lohn gänzlich ausbleiben.
Kein Pokalfinale. Kein Aufstieg.
Ach, was... Kann man nichts machen. Ist passiert. S***** drauf! Super Zebras, super MSV!
Also regt euch nicht künstlich auf und seid froh, dass wir 40 Punkte haben und in Berlin sind.

Was willst denn Du Frettchen? Wo war denn was geschenkt?Wenn eure Truppe in einem Halbfinale nur in den letzten 10 Minuten bereit ist Fussball zu spielen kann hier keiner was dafür!Lohn für das geschenkte Pokalfinale und es geht so weiter.![]()

@Vorredner bzw. Vorschreiber![]()
Ihr habt den springenden Punkt nicht erkannt. Ich verteidige jede Mannschaft.....
Und das sollten wir alle tun!
Doch was gerade in Duisburg nicht akzeptabel ist, ist die gestrige Leistung.....
Super Zebras - super MSV! Ich werde die Jungs weiterhin unterstützen!
Also zu früh gefreut!![]()
.
Das waren zwei völlig unterschiedliche Spiele. Allein der Aspekt der Schiedsrichterbenachteiligung lässt Fans naturgemäß auch bei einer Niederlage hinter der Mannschaft stehen. Aus guten Gründen! 

@Dirk
Abziehbild? Darüber müssen wir doch wohl nicht ernsthaft diskutieren.![]()
.

Ja.... viele glauben vielleicht garnicht was es in unserem Spiel verändern würde, wenn der Kerl sich mal ANBIETEN würde..... Bano kommt ja selbst nicht auf so abstrakte Gedanken. Ihm scheint`s nicht sehr wichtig zu sein "anspielbar" zu sein. Als zentralen Mittelfeldspieler verstehe ich ihn nur, wenn er bereit ist eine SCHNITTSTELLE zwischen der Defensive und der Offensive zu bilden. Aber dieses tut er nicht. Er ackert, er kämpft nach hinten gut mit. Aber sobald die eigene Mannschaft in Ballbesitz ist, rennt der blind nach vorne...... Von Banovic kann man eine Menge erwarten..... Und wenn man sieht, wie ein Koch diese Rolle in der Mannschaft übernommen hat, dann sollte das doch eine "Meßlatte" für Banovic sein. Er hat es vorgemacht. Und ich verlange da wirklich nichts übermenschliches. Ich erwarte einen Weg von 5 Metern, wenn unsere Mannschaft im Ballbesitz ist.... Einfach nur den Schritt in den Raum, so das er wieder anspielbar ist. Mich bringt es wirklich auf die Palme... Stellungsspiel bedarf an Konzentration, aber der Typ rennt doch wirklich gut über den Platz... Nur diese 5 Meter.... 5 ruhige Meter, die man traben kann... STELLUNGSSPIEL halt, kein Tempogegenstoß mit ihm als treibende Kraft... DAS KANN MAN VON BANOVIC DOCH WOHL ERWARTEN.
jedes Spiel beobachten lassen, beobachten sie uns auch. Aber wie will man gegen diese letzten Spiele ein Konzept aufbauen? Wir spielen so schei.. dass es nicht mehr geht. Im stillen Kämmerlein wird an der richtigen Spielweise gefeilscht, so hoffe ich doch zumindest.
.Wir spielen so schei.. dass es nicht mehr geht. Im stillen Kämmerlein wird an der richtigen Spielweise gefeilscht, so hoffe ich doch zumindest.
Wie würdet ihr aus Schalker Sicht uns sehen? … Genau!
Ich bin der Hoffnung, dass es hierbei um eine Art Ablenkungsmanöver handelt um die Schalker im Größenwahn zu belassen :hoff:
Man holt einen Trojan, einen "Spielmachertyp", nennen wir ihn mal so, ein wenig etwas hat er schon davon.

Ich bleibe dabei,der MSV wird immer schlechter und ich immer mehr angefressen
So kann man mit den Fans nicht umgehen.Die Mannschaft hat viel Lob bekommen und nun muss sie auch mal wieder den Wind von vorne kriegen.
Hört sich an wie die Verlautbarungen aus dem Führerbunker im März 44....
Das die Mannschaft überspielt wäre,könnte man ihr ja verzeihen.Komisch ist aber,dass es ihr stets gelang,durch beeindruckende Auftritte in den letzten drei Pokalspielen die doch relativ mauen Partien in der Liga davor und danach zu widerlegen.Sie hat also mehrfach bewiesen,dass es anders geht und das immer mal wieder über einen Zeitraum von mehreren Monaten.Wieder ontopic: Die Mannschaft ist im Moment einfach überspielt. Koch fehlt uns massiv und der Ösi und Baki haben eine kleine Flaute. Wir haben vor der Saison einen Kader aus überwiegend jungen Spielern zusammengestellt, von denen viele aus der zweiten Mannschaft kamen. Das war alles auch nötig und sinnvoll aufgrund unserer finanziellen Situation. Wir waren schon knapp vor einem Lizenzentzug. Ich finde das vergessen viele. Ist doch klar, das der kleine Kader und die junge unerfahrene Mannschaft irgendwann ihren Tribut fordern..