Also, was für abstruse Dinger hier im Raum stehen! Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Fakt ist, Tara muss seine Arbeitskraft anbieten, wenn er wieder fit ist, zu gut deutsch, wenn er wieder gesund geschrieben wurde. Tara muss, wenn er weiter spielen will, tranieren. Auch für neue Arbeitgeber ist dies wichtig.
Der MSV muss Tara mittrainieren lassen, sie können Tara freistellen, dies wäre noch eine weitere Möglichkeit. Da der MSV Tara nicht freigestellt hat, hat man wohl noch was mit ihm vor. Die Art und Weise, wie Sasic schon vor der Saison Tara abgeschrieben hat, war aus meiner Sicht nicht wirklich schön. Das der Verdacht aufkommt, Sasic kann mit Tara nicht, ist fast logisch.
Tara aber als Söldner hinzustellen, ehrlich, dass ist eine Frechheit. Seine Art und Weise zu spielen, sieht immer, dass mus ich zugegeben, ein wenig lustlos aus. Er hat aber über Jahre hinweg, gute Leistungen gebracht, bis sich bei den Schiris rumgesprochen hat, dass man den auch mal gerne von Platz stellen darf/kann. Sehr ähnlich geht es heute Maik Franz. Durch diese Platzverweise, teilweise berechtigt, teilweise aber auch völlig überzogen, ist Tara ganz eindeutig aus dem Tritt geraten. Dazu hat er auch in Truppen gespielt, ich formuliere es jatzt mal vorsichtig, wo nicht wirklich jeder Bock hatte und den letzten Einsatz gezeigt hat. Stichwort: Ausser Ente könnt ihr gehen!
In solchen Truppen ist es extrem schwierig Leistung zu zeigen, der "Schweiger" Tara, ist keine Führungsfigur, der braucht ein funktionierendes Umfeld. Der Mann hat richtige Klasse, denkt nur mal an die erste Bulisaison zurück! In einer guten Truppe, kann Tara ein sehr wichtiger Baustein sein, er wird aber nie eine Truppe mitreissen können! Wir sind auf Tara Position jetzt extrem gut besetzt, Sukalo, Banovic, Grlic. In jetzt wieder hochzuholen, ich weiss nicht ob dies ein guter Zeitpunkt ist. Noch haben wir genug Personal, welches auf der sechs spielen kann.