Diskussion zu Mihai Tararache

Ich finde es lustig, dass Mihai nur den Vetrag aussitzen soll. Mag ja sein, aber da er sowieso mehrere Monate verletzt war, hat der MSV kaum Geld für ihn bezahlt, denn goße Teile seines Gehalts bezahlt die Krankenversicherung. Bzw spezielle Versicherungen, die für den Fall der Fälle abgeschlossen werden. Außerdem wenn er schon so viel kostet, dann kann man ihn auch spielen lassen. Wir heißen ja nicht S05 und verbrennen unser Geld. :huhu:
 
Wahrscheinlich weil er sich im winter nicht hat vermitteln lassen und nun sein geld bei den ama´s aussitzt/trainiert
:lol:

(Achtung,spiegelt nicht meine meinung wieder)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, was für abstruse Dinger hier im Raum stehen! Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Fakt ist, Tara muss seine Arbeitskraft anbieten, wenn er wieder fit ist, zu gut deutsch, wenn er wieder gesund geschrieben wurde. Tara muss, wenn er weiter spielen will, tranieren. Auch für neue Arbeitgeber ist dies wichtig.

Der MSV muss Tara mittrainieren lassen, sie können Tara freistellen, dies wäre noch eine weitere Möglichkeit. Da der MSV Tara nicht freigestellt hat, hat man wohl noch was mit ihm vor. Die Art und Weise, wie Sasic schon vor der Saison Tara abgeschrieben hat, war aus meiner Sicht nicht wirklich schön. Das der Verdacht aufkommt, Sasic kann mit Tara nicht, ist fast logisch.

Tara aber als Söldner hinzustellen, ehrlich, dass ist eine Frechheit. Seine Art und Weise zu spielen, sieht immer, dass mus ich zugegeben, ein wenig lustlos aus. Er hat aber über Jahre hinweg, gute Leistungen gebracht, bis sich bei den Schiris rumgesprochen hat, dass man den auch mal gerne von Platz stellen darf/kann. Sehr ähnlich geht es heute Maik Franz. Durch diese Platzverweise, teilweise berechtigt, teilweise aber auch völlig überzogen, ist Tara ganz eindeutig aus dem Tritt geraten. Dazu hat er auch in Truppen gespielt, ich formuliere es jatzt mal vorsichtig, wo nicht wirklich jeder Bock hatte und den letzten Einsatz gezeigt hat. Stichwort: Ausser Ente könnt ihr gehen!

In solchen Truppen ist es extrem schwierig Leistung zu zeigen, der "Schweiger" Tara, ist keine Führungsfigur, der braucht ein funktionierendes Umfeld. Der Mann hat richtige Klasse, denkt nur mal an die erste Bulisaison zurück! In einer guten Truppe, kann Tara ein sehr wichtiger Baustein sein, er wird aber nie eine Truppe mitreissen können! Wir sind auf Tara Position jetzt extrem gut besetzt, Sukalo, Banovic, Grlic. In jetzt wieder hochzuholen, ich weiss nicht ob dies ein guter Zeitpunkt ist. Noch haben wir genug Personal, welches auf der sechs spielen kann.
 
Wir sind auf Tara Position jetzt extrem gut besetzt, Sukalo, Banovic, Grlic. In jetzt wieder hochzuholen, ich weiss nicht ob dies ein guter Zeitpunkt ist. Noch haben wir genug Personal, welches auf der sechs spielen kann.

Bis auf`s obrige gebe ich dir 100% recht.

Tara ist und war aber immer "der Sechser" und räumte ab, was abzuräumen war. Dazu kann man auch Bano mitzählen.

Ich glaube nicht, dass Ivo und Sukalo sich unbedingt im defensivem Mittelfeld sehen... sie gehören eher als Denker und Lenker ins Mittelfeld;
Ivo mit seiner Ballverteilung und den präzisen Flanken,
Goran mit seinen gefährlichen Vorstößen und Kopfballstärken.

Ich sage nur, dass wir JETZT auch erfahrene Alternativen für diese Verletztenmisere brauchen. Spieler die Erfahrung mitbringen und sich den Arsch für ihre Nichtberücksichtigung der letzten Monate aufreißen. Versetze dich einfach in die Lage von Tara...
 
Nach Sukalos Ausfall (wenn auch "nur" zwei Wochen) wird das Thema Tara nun wohl auch bei den Offiziellen des MSV nochmal aufkommen. Aber so wie ich die unten stehende Aussage verstehe, müssten sich für einen weiteren Einsatz Sasic und Tara mal an einen Tisch setzen und sich am Ende dieses Gesprächs die Hand reichen.

Oder nun doch ein Comeback für Mihai Tararache? MSV-Vize Thomas Kretschmer regt nach der Partie an, darüber nachzudenken: „Mihai ist technisch hervorragend. Vielleicht können ja beide Seiten über ihren Schatten springen.“

http://www.derwesten.de/...en-die-Spieler-aus-id4554743.html
 
Ich finde das ziemlich bemerkenswert, da sagt ein Vertreter des Vereins ein wenig durch die Blume, dass man in der derzeitigen Situation nicht einfach so auf Tara verzichten sollte.
Mal ganz von der Frage abgesehen, ob Tara uns jetzt noch groß weiterhelfen kann nach der langen Pause, viel spannender ist für mich mittlerweile die Frage, wie Milan jetzt mit der Situation umgeht.
Ich mag Milan wirklich gerne, und er hat Unglaubliches mit dem Team erreicht, aber wir erinnern uns, es gab immer mal wieder Berichte über Unbeherrschtheiten und darüber, dass Milan Spieler abgestraft und nie wieder beachtet hat, und das nicht immer aus nachvollziehbaren Gründen.
Nach der komischen Busfahrerstory gelobte er Besserung, und seitdem ist auch nichts dergleichen mehr vorgefallen. Allerdings lief es auch seit diesem Zeitpunkt wie geschmiert, jetzt sind wir zum ersten Mal wieder in so was wie einer Krise, wenn man es denn so nennen will, und in dieser Situation hat Milan nun mit Tara eine "Altlast" vor der Brust.
Wenn Taras einzige Verfehlungen dieses eine enorm miese Spiel auf der ungewohnten Position sowie seine Weigerung waren, seinen Vertrag beim MSV aufzugeben, so muss er ohne wenn und aber wieder bei den Profis integriert werden. Gab es noch andere Dinge, die der Öffentlichkeit unbekannt sind, muss Milan trotzdem wenigstens versuchen die Situation irgendwie aufzulösen, zum Wohle des Vereins.
Geschieht beides nicht, so ist dies glaube ich ein schlechtes Zeichen für die Zukunft.
Gib dir nen Ruck Milan :)
 
Absolut pro "Tara" Was aber ausdrücklich fehlt,ist die mangelnde Spielpraxis.Ein Grund,warum auch kein vertragsloser Stürmer verpflichtet wird.
 
Absolut pro "Tara" Was aber ausdrücklich fehlt,ist die mangelnde Spielpraxis......
Richtig, aber bei uns geht es in der Liga doch so oder so nur noch um die Goldene Ananas. Gegen Berlin einfach mal 20 Minuten rein mit Ihm, da kann man ja sehen was geht und was nicht. Spielpraxis hin oder her, er ist lange genug Profi um vieles nicht verlernt zu haben. :nunja:
 
Spielpraxis hin oder her, er ist lange genug Profi um vieles nicht verlernt zu haben. :nunja:

Klar, wird er vieles nicht verlernt haben , aber ich denke mit der Spielpraxis ist die Koordination und Koordinationsschnelligkeit gemeint.
Nach fast 2 Jahren Fussballabstinenz meinerseits ,hab ich selbst gemerkt, das der Kopf zwar sagt " EY linker Fuß hinterher!" Aber das ist dann erst ne Sekunde später passiert :D


Tara war für mich der abgewichsteste Spieler überhaupt , technisch sehr gut , abgeklärt, gutes Stellungsspiel, ruhig ,aber zwischen den Szenen hat er dem Gegner gerne ma einen mitgegeben :huhu:
 
Wenn unser Trainer weiterhin glaubhaft darlegen will, dass er sich in Bezug auf die Mannschaft und das Personal um 360 Grad gedreht hat, sollte/muss man auch einen Tara "verzeihen" können, vor allem da wir (fast) alle um seine Qualitäten wissen.

Und Tara in diese prekären Situation nicht mal die Chance zu bieten, mit zu trainieren ist schon nen Hammer!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der schweigsame Tara, Milan was böses wollte.

Milan hol den Tara zurück und stelle unter Beweis, dass auch du verzeihen kannst und dich endgültig, zum positiven verändert hast!
 
Tararache in dieser Situation nicht wieder in die mannschaft einzugliedern und bis zum Pokalfinale topfit zu machen ist grob fahrlässig! Hier geht es nicht um persönliche Differezen sondern um das Wohl des Meidericher SV!!!

Also ganz im ernst Tara's Erfahrung, seine Härte, die Spielübersicht und seine Killer-Quote bei Elfemtern können uns im Pokalfinale sehr nutzen!
 
Es spricht - aus meiner Sicht - in der momentanen Situation absolut nichts dagegen Tara wieder in den Kader zu holen. Auch und gerade im Hinblick auf Berlin. Wer soll denn bitte sonst noch mitfahren bei der Verletztenmisere???

Die Putzfrau oder der Platzwart???

Also Milan, gib dir einen Ruck!!!
 
... dann steht er auf dem selben Standpunkt wie vorher auch! :D

Nöö...dann hat er sich im Kreis gedreht.:D In der momentanen Situation auch kein Wunder.

Und Tara? Der ist so dermaßen abgetaucht als Spieler des MSV, dass ich kaum glauben kann, dass er uns irgendwie hilft. Besteht da überhaupt noch eine Bindung zur Mannschaft?

Wie würden andere Teammitglieder reagieren, wenn sie für jemanden, der zwei Jahre nicht dabei war, auf der Bank sitzen müssten oder nicht mal im Kader wären?

Und wie sieht es bei ihm selbst aus? Scheinbar hat er seine Karriere doch längst an den Nagel gehangen. Spieler, die spielen wollen, aber nicht dürfen, gehen irgendwann soweit, dass sie via Presse ihre Ansprüche ankündigen. Ich lese nichts davon. Wo ist da der Willen?
 
Ganz klar "PRO" Tara !!

Am Montag gegen Hertha rein mit IHM in die Startelf für den verletzten Sukalo .:rolleyes:Da kann der Trainer doch NULL falsch machen,er muß sowieso bei den vielen Ausfällen zaubern.Da bietet sich ein Einsatz von Tara doch geradezu an,er bekommt die von allen bemängelte fehlende Spielpraxis und er kann gegen eine bärenstarke Offensive zeigen ob er es noch drauf hat.:zustimm:
Sollte es so kommen werde ich direkt mein Tara-Trikot aus den TIEFEN meines Schrankes holen.:p:D
 
wir hätten mit mihai auch endlich mal nen spieler der seine elfmeter eigentlich immer verwandelt hat - nicht spektakulär aber eben drin

aber is jawohl klar in berlin müssen wir das elfer schiessen aufjedenfall vermeiden

ich würd ihn zumindest gerne im kader sehen
 
Im Zuge der Verletzung Sukalo's würd ich es nun auch begrüßen, wenn Mihai eine Chance gg Berlin erhält.

Mittlerweile fehlen uns einfach die Alternativen, selbst in der schlimmsten Zeit hatten wir nicht so ein Verletzungspech:mad:
 
Nachdem jetzt auch noch Sukalo ausfällt bleibt wohl gar nix anderes übrig als Tararache zumindest auf die Bank zu setzen... Spielen lassen würd ich in trotzdem nich, zumindest nich von Anfang an... Ergänzungsspieler reicht ja...
 
Ich finde das Tara spielen sollte,dem Trainer bleibt doch bei unserer Verletzungsmisere bald nichts anders mehr übrig.Er kann doch nicht alles verlernt
haben.Ich habe Ihn immer gern gesehen.Viel Glück Tara.
 
Bei den Verletzten die wir im Moment haben bin auch der Meinung es einmal mit Tara zu versuchen. Wir wissen doch alle das, wenn er will, ein richtig guter Fussballspieler sein kann.
Am besten schon gegen die alte Dame aus Berlin spielen lassen, damit er bis zum Finale noch etwas Spielpraxis sammeln kann. :)
 
Zurück
Oben