Wer soll neuer Sportdirektor werden?

Naja also Rachid Azzouzi's Vertrag läuft laut Transfermarkt am 1.7 aus..

Edit: Beeks Vertrag endet an diesem Datum ebenfalls.

Wobei im Fürther Forum steht das der Vertrag verlängert wurde. Und Beek ist auch bei Berlin "gefeuert" worden. Daher def. frei

.. in einem fernsehinterview auf die personalie "rachid" angesprochen hat unser präsident geantwortet: alle dinge, die zu erledigen sind, sind erledigt. es gibt da keine offenen baustellen.

heisst im klartext: der neue vertrag mit rachid steht
 
Azzouzi wär echt gut!

Aber das funktioniert nur, wenn er auch wirklich Entscheidungen treffen kann (bzgl. Spieler und Trainer) und nicht in Wahrheit das Präsidium die Entscheidungen trifft (wie es bei Hellmich war). Gilt natürlich nicht nur für Azzouzi, sondern für jeden SD.
 
Wat ?

...Zum Thema Hübner:
Schon irgendwie seltsam, dass dieser noch vor wenigen Tagen / Wochen im Forum fast ausnahmslos in höchsten Tönen gelobt wurde, seine Verdienste nun aber von vielen hier sehr klein geredet werden.
Fair und objektiv sieht anders aus.
Hübner war letztendlich ein Glücksfall für den MSV.
Bleibt zu hoffen, dass sein Nachfolger ähnlich erfolgreich arbeitet.

Hä,
Was war denn in dieser Saison "erfolgreiche" Arbeit von Hübner ??
Der hat seinen Job gemacht und zum ersten mal "Glück" gehabt.
Trägt er die Verantwortung dafür:
Das wir nicht abgestiegen sind ??
Das wir nicht völlig brankrott sind ??
Das wir Tabellenachter und Vizepokalsieger sind ??

Wir haben den Graben zwischen Rängen und Platz geschlossen und gezeigt, wie Fussball hier in Duisburg zu verstehen ist.

Alles schöne Momentaufnahmen:

Und wo sind wir jetzt .. sportlich bei "fast" 0.
Leistungsträger sind "fast" alle weg.
Auf dem Papier stärker, aber "passt" denn alles so wie letzte Saison ?

Werde das Gefühl nicht los, dass Hübner sich ganz schnell vom Acker gemacht hat, weil er selbst weiss, dass er soo ein Glück nicht nochmal haben wird.
Wer ein Konzept/Projekt "sein Baby" nennt, der gibt es auch nicht auf.
Es sei denn man ist davon und von sich selbst nicht mehr überzeugt.
Dann kann man sich die Taschen nochmal voll machen (da ist es auch egal, ob einen "MSV-Idioten" oder "FFM-Chaoten" verachten. )

Jeder kann mal Erfolg haben, Ihn zu bestätigen, dass ist fundamental !
 
Also ich gebe zu, bei der Vorstellung Ivo als Sportdirektor schlägt mein Herz auch ein bisschen höher. Aber warum reden alle von Ivo? Ivo sollte Teammanager werden. Assistent von Hübner war offiziell Tobias Willi. Wenn, dann stünde ihm diese Position zu. Und sicher hat der dem Hübner auch schon mehr über die Schulter geguckt, als Ivo. Aber auch er wäre noch nicht so weit, denke ich.

Wenn es laut Radio Du keine interne Lösung geben soll, wäre einer wie Azzouzi auch mein Favorit. Hübner kannte vorher kein Mensch, was ihn aber auszeichnete waren seine Kenntnisse auch abseits der ersten Liga. Wer da mal gearbeitet hat, über den brauchen wir eigentlich gar nicht nachdenken. Für so einen wäre die Umgewöhnung vom Millionengeschäft zu unserem schmalen Geldbeutel sicher zu groß und mir die Gefahr zu hoch, dass hier Geld verbrannt wird. Nur ein Mal, und es könnte mit dem Verein zuende gehen. Dann lieber einen unbekannten, der bisher nur bei kleinen Vereinen gearbeitet hat - das aber dann erfolgreich. Azzouzi und Beeck wären wohl so welche.
Wird da Ablöse fällig, können wir dafür ja das Geld verwenden, was wir für Hübner bekommen haben :rolleyes:
 
Hallo zusammen.

Woher kommen denn die beiden Namen für die evtl. Nachfolge von Bruno Hübner?

Klar, ich habe gelesen, laut Radio DU, aber hat unser Herr Kentsch nicht extra die Parole ausgegeben: "Keine Wasserstandsmeldungen!"?

Ich bin verwirrt :D
 
Ich denke das der MSV für Bruns und Beeck eine Nummer zu groß ist !!!
Das bekommen die nicht hin , Oberhausen und Union ist halt nicht Duisburg !!!
Die Frage ist doch ob wir wirklich nur einen Sportdirektor oder einen richtigen Manager mit sportlicher Kompetenz suchen ???
 
Man reift mit seinen Aufgaben, ich würde Beeck nicht zwingend unterschätzen.

Vom Profil her wünsche ich mir einen "Nägel-mit-Köpfen"-Typ, der nicht alle 3 Minuten ausplaudert, an wem wir dran sind etc.
 
Ich denke Ivo sollte lieber näher beim Team bleiben. Als Integrationsfigur für junge, neue Spieler. Außerdem bleibt die Frage, ob er überhaupt in die Richtung Sportdirektor gehen will. Fragen über Fragen...
Gegen Rachid Azzouzi hätte ich nichts einzuwenden (außer bei Ablöseforderungen). Er hat sehr gute Erfahrungen und Erfolge vorzuweisen (Immer wieder gute Leute bei kleinem Budget).
 
Ich denke das der MSV für Bruns und Beeck eine Nummer zu groß ist !!!
Das bekommen die nicht hin , Oberhausen und Union ist halt nicht Duisburg !!!
Die Frage ist doch ob wir wirklich nur einen Sportdirektor oder einen richtigen Manager mit sportlicher Kompetenz suchen ???

Unter beeck hat Union einige Aufstiege gemacht. Er hat Union mit kleinem Etat in der Liga gehalten. Das spricht für mich schon für Kompetenz und auch für einen sinnvollen Umgang mit den wenigen Flocken die er zur Verfügung hat. 6 Jahre war er dort und ist gefeuert worden wegen Unstimmigkeiten mit der Führung, was mir sagt das er nicht alles hin nimmt und auch mal seinen Mund aufmacht. Ich habe ihn auch nicht als großen Lautsprecher gesehen sondern eher jemand der gute solide arbeit im Hintergrund betreibt. Ich denke mit der Wahl könnte ich gut leben wenn's so kommen sollte. Und soweit ich mich erinnere spielt Union in der selbigen Liga. Zu sagen also Union ist nicht Duisburg stimmt nur aus meiner fansicht aber nicht vom sportlichen. Ich spreche von der Liga und nicht was vor 20 Jahren usw war.
 
Einige Sachen die man hier liest sind, wie ich finde, sehr interessant.
Zum Thema Lienen: Ich denke nicht das er sich in Bielefeld verbrannt hat. Arminia belegt in der Rückrundentabelle Platz 15. Wäre da nicht diese Katastrophale Hinrunde und dieser unglaublich tote Kader gewesen, wäre Lienens Bilanz deutlich besser ausgefallen. Ob der Ewald aber Sportdirektor kann, oder ob er sich Duisburg überhaupt nochmal antun würde steht auf einem ganz anderen Blatt. Bei einem Sportdirektor Lienen würde bei Misserfolg auch über Sasic ein ewiges Damoklesschwert hängen, dass er durch den Sportdirektor ersetzt werden könnte. Eine solche Konstellation kann sehr viel unruhe in den MSV bringen.

Zum Thema Grlic: Bitte nicht. Nix Gegen Ivo, aber ich denke den Posten in allein Verantwortung sollte er nicht übernehmen, da im meiner Meinung nach schlicht die Ausbildung fehlt. Wenn man mal zu den hier uch erwähnten Bayern blickt, wurde ein Nerlinger vom Hoeneß Uli quasi herangezüchtet. Auch Tobias Willi würde ich mehr Zeit zum Lernen geben.

Zum Thema Azzouzi/Beeck: Beide würde ich hier gerne sehen. Azzouzi hat aus seinen Mitteln in Fürth sehr respektables geschaffen. Selbiges gilt für Beeck, Aufstieg geschafft, zweimal in Folge die Klasse gehalten. Warum Union den gechasst hat, hab ich nich verstanden.

Zum Thema Bruns: Auch er hat bei RWO gute Arbeit geleistet auch wenn ich die Trainer/SD Rochaden nicht wirklich verstanden habe. Er kennt das Ruhrgebiet und wie die Leute hier ticken (Hoffe ich jedenfalls).
 
Der Unterschied ist doch, dass Bruno bundesweit und auch international gut vernetzt war. Der Hans-Günther kennt sich von Speldorf bis Oberhausen aus.

Dem User ging es aber offensichtlich um den Vergleich der Größe der Vereine.

Mein Posting sollte kein Statement Pro oder Kontro Hans-Günther Bruns sein. ;)
 
Der Unterschied ist doch, dass Bruno bundesweit und auch international gut vernetzt war.

Ja, da hat die Arbeit beim MSV dem kleinen Licht aus Wehen sehr geholfen, selbst Lichtgestalt zu werden :zustimm:

Nur woher WEISST Du, dass kein Geld geflossen ist bzw. Geld fließen wird?

Weil man mit Stolz die Ablösesumme in der Pressemitteilung verkündet hätte. ;)

Ich habe das Gefühl, Kentsch und Sasic paßt der Weggang von Hübner ganz gut in den Kram. Am Samstag soll es zwischen Sasic und Hübner auch Stunk gegeben haben. Vielleicht hat Sasic ja schon eine Idee und der neue Sportdirektor endet auf - itsch, also -ic :D
 
Was für ein Geld ??? :rolleyes:
Der Vertrag wird aufgelöst und wir sehen keinen Euro von Frankfurt :eek:

Klar wurde der Vertrag aufgelöst, das ist die normale Prozedur.
Nur woher WEISST Du, dass kein Geld geflossen ist bzw. Geld fließen wird?

Ja, da hat die Arbeit beim MSV dem kleinen Licht aus Wehen sehr geholfen, selbst Lichtgestalt zu werden :zustimm:



Weil man mit Stolz die Ablösesumme in der Pressemitteilung verkündet hätte. ;)

Ich habe das Gefühl, Kentsch und Sasic paßt der Weggang von Hübner ganz gut in den Kram. Am Samstag soll es zwischen Sasic und Hübner auch Stunk gegeben haben. Vielleicht hat Sasic ja schon eine Idee und der neue Sportdirektor endet auf - itsch, also -ic :D



http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=844810&postcount=406 :huhu:
 
Hmmm gut tippe einfach mal auf Christian Beeck....weil...

In Cottbus erlebte Beeck seine erfolgreichsten Jahre....als Spieler.... aber egal...Cottbus..
passt doch dann wieder :rolleyes::D:huhu:
 
Aus der Zeitung !!! Frankfurter Rundschau

Kein Geld für Hübner geflossen?

So langsam werde ich gallig. Geht es nur noch darum, der netteste, fairste und menschlichste Verein der 2. Liga zu werden oder haben wir auch noch Eigeninteressen?

Wenn Sukalo verhökert wird, sehe ich schon in der Sommerpause ein paarhundert Fans bei Karpathy und Co auf der Matte stehen.

Es wächst Unmut!

Edit: Was stimmt denn nun? Ablöse für Hübner -ja oder nein!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird über eine Ablöse stillschweigen vereinbart?

  • Weil es so viel ist, dass die Frankfurt Fans auf die Barrikaden gehen?
  • Weil es so wenig ist, dass die Duisburg Fans auf die Barrikaden gehen?
  • Weil gar keine Ablösesumme exisitert?
Erschließt sich mir nicht, warum man nicht einfach mitteilt wieviel geflossen ist.
 
Für Rachid Azzouzi würde ferner sprechen, dass er schließlich mal Spieler bei uns war.
zu Buns kann ich mir keine Meinung bilden, außer, dass er für mich bei fast allen Interviews, die in jüngster Vergangenheit mit ihm geführt wurden, ein wenig dümmlich rüberkam.
 
Warum wird über eine Ablöse stillschweigen vereinbart?

  • Weil es so viel ist, dass die Frankfurt Fans auf die Barrikaden gehen?
  • Weil es so wenig ist, dass die Duisburg Fans auf die Barrikaden gehen?
  • Weil gar keine Ablösesumme exisitert?
Erschließt sich mir nicht, warum man nicht einfach mitteilt wieviel geflossen ist.

Das ist schlichtweg geschäftstaktik. Wen jetzt die Ablöse xy bekannt wäre dan wäre der msv in einer schlechteren verhandlungslage in etwaigen verhandlungen mit spielern oder einem möglichen nachfolger... mich würds auch interessieren ob da was geflossen ist und wen wieviel. aber dennoch ist so die besser variante.
 
kicker schrieb:
Hübner arbeitet seit der Winterpause 2007/08 beim MSV Duisburg, der ihn schweren Herzen, aber ohne Ablöse ziehen lässt, weil der in Mainz-Kastel geborene Hesse schon immer den Wunsch hegte, einmal bei Eintracht Frankfurt zu wirken.

Och, hat der Bruno gebettelt, zu seinem Traumverein zu dürfen? Na, da kann man ja nicht nein sagen, was? Lächerliche Argumentation, ihn deshalb einfach ohne finanzielle Entschädigung gehen zu lassen. Der Mann lässt hier alles stehen und liegen, wischt sich mit unserem Drei-Jahres-Plan den Hintern ab und geht nach Frankfurt, um seine Frau öfter zu sehen...

Und das Schlimmste ist: Der MSV fällt darauf rein. :mecker:
 
Da könnter Spekulieren und Grübeln wie ihr wollt, aber wir haben hier nichtmal was von den Medien einen Artikel wo steht was gesucht wird.

Also lasst es erstmal ruhen und lasst euch überraschen.
 
Hm Assauer wäre natürlich ne preisgünstige Lösung

was glaubt ihr, wieviel Kisten zieht der sich in der Woche weg???:confused:

Ich kann mir nicht genügend Kisten reinziehen um den zu ertragen.:eek:

Ist aber sicher kein Thema.

Azzouzi wäre gut, Kreuzer auch, über Willi kann ich nix sagen. Hat er den Plan, wie sehr war er bei BH eingebunden? Keine Ahnung.
Ivo ist zu sehr der integrative Kumpeltyp für den Job. Da brauchst du auch ne Sau, nen Kaufmann, der knallhart verhandeln kann.
 
Zurück
Oben