Wer soll neuer Sportdirektor werden?

Nun das kennen wir doch! Ich sag nur Töfting, Ammunike, Moravcik aber auch der so "beliebte" Salou der ins Ausland wollte, in die Türkei wechselte um postwendend zum BXB zu kommen. Fühlte mich damals auch ziemlich verschaukelt!

Du meintest bestimmt unser Holländer Alfred, der ist nach Urwa Red Daimond-Japan gewechselt und danach nach Dortmund....

Leute, hier geht es nicht um den alten sondern um den neuen Sportdirektor.
Unterhaltet euch über den getoasteten in seinem Fred, Danke.

Artikel in der Leipziger Zeitung über ein mögliches Engagement Christian
Beecks bei RB Leipzig, bzw seiner Zukunft.....

http://nachrichten.lvz-online.de/ge...unioner-dementieren/r-rb-leipzig-a-90434.html

Denke in diese Richtung wird sich nichts bewegen

Also in dem Bericht sofern ich noch lesen kann steht aber mal rein gar nichts von einer Einigung. Auch nicht das von irgendeiner Seite Interesse bestehen würde. Für mich ist das das Dementi eines Gerüchts. Daraus zu lesen das er nicht in Frage kommen kann halte ich für schwarze Magie. Kann ja auch sein das du im Schrank irgendwo eine Glaskugel versteckt hast:D

Nachdem jetzt jeder mögliche und unmögliche Name genannt wurde, freu ich mich schon auf den "ich habs doch gewusst"-Beitrag. :cool:

Ich bin schon gespannt auf den neuen und hoffe, dass wir uns dann in ein paar Jahren finanziell mal gesundstoßen können. Ein Stadionkauf wie in Cottbus wäre ein Traum. :)

Nachdem jetzt jeder mögliche und unmögliche Name genannt wurde, freu ich mich schon auf den "ich habs doch gewusst"-Beitrag. :cool:

Ich bin schon gespannt auf den neuen und hoffe, dass wir uns dann in ein paar Jahren finanziell mal gesundstoßen können. Ein Stadionkauf wie in Cottbus wäre ein Traum. :)

Ich will dir deine Träume nicht kaputt machen, aber Träume bleiben Schäume... Man muss sich erstmal um die akuten Löcher kümmern und sie stopfen, die Herr Hübner alle samt verursacht hat mit seinem Abgang, seinen Leihoptionen und auslaufenden Spielerverträgen. Wo bleibt da noch Zeit und das nötige Kleingeld fürn Stadion Kauf?!

Mal ne ganz dumme Frage:

Wer kauft jetzt eigentlich die Spieler bzw. wer führt jetzt die Verhandlungen, wenn kein Sportdirektor da ist?:o

Oliver Kreutzer wechselt zum KSC.. Er wird es also schon mal nicht!!

Jetzt ruhen meine Hoffnungen auf den Rachid...

Daumen drücken:cool:

Erinner mich noch,
da bin ich vor zig Jahren Brötchen bei "Düdder" auf dem Sternbuschweg holen gegangen, da saßen da der Bachi und der Rachid...Mensch vergeht die Zeit:eek:

Bachi und Rachid , das wäre doch was . 1-2 Afrikaner (Spieler) stünden dem MSV doch bestimmt gut zu Gesicht .:D

Erinner mich noch,
da bin ich vor zig Jahren Brötchen bei "Düdder" auf dem Sternbuschweg holen gegangen, da saßen da der Bachi und der Rachid...Mensch vergeht die Zeit:eek:

Dabei haben sie hier nie gemeinsam gespielt, wenn ich mich nicht irre. Heißt Rachid ist der Stadt Duisburg verbunden. Hätte nichts dagegen wenn sich der Kreis nun schließen würde.

Rachid ist 95 zur Fortuna nach Köln gewechselt. Da kam Salou aus Gladbach.
Wie bereits oben geschrieben halte ich die Loesung für die beste.

Rachid Azzouzi urlaubt derzeit mit der Familie in Fes (Marokko). Dennoch ist der SpVgg-Manager in Duisburg nach dem plötzlichen Wechsel des MSV-Sportdirektors Bruno Hübner zu Eintracht Frankfurt ein Thema. Azzouzi wird als Nachfolger gehandelt. „Sie können in Duisburg meinen Namen spielen, aber ich bleibe in Fürth“, ließ Rachid aus Fes verlauten.
quelle: AZ

Wenn Azzouzi in Fürth unter Vertrag steht und der MSV baggert ihn jetzt an, dann können wir uns die Empörung über Hübner und Bruchhagen, ungeachtet einiger pikanter Details, auch irgendwo hinstecken.

Rachid Azzouzi?????????? :eek:

Oh man, den hat man doch früher selbst belächelt wenn er nen Tor geschossen hat, kenne keinen der den leiden kann, der soll bloß wech bleiben :huhu:

Wer auch immer es wird. Er muss beste Kontakte in die Ligen zu Vereinen, Spielern und Spielerberatern haben und ein erfahrener Fahrensmann sein. Deshalb halte ich einen "Jungspund" für eher untauglich.

Rachid Azzouzi?????????? :eek:

Oh man, den hat man doch früher selbst belächelt wenn er nen Tor geschossen hat, kenne keinen der den leiden kann, der soll bloß wech bleiben :huhu:

Jap!

Endlich spricht's mal einer aus. Versteh auch nicht, warum zB die Dortmunder sich diesen Klopp geholt haben. Mit so nem Typen, der früher nen stocksteifer und talentfreier Verteidiger inner zwoten Liga war, kannste doch nix anfangen.

Wir brauchen wieder echte Weltmeister in Duisburg, wie Kohler und Littbarski. Dann läuft das auch wieder. :zustimm:

trotzdem nen unsympath!!

Ja wat sympathisch, da kannste Georg Koch, Ivo oder direkt Maierhofer als SD einsetzen.
Der SD muss fachlich top sein, wenn er dann noch sympathisch ist, ist das ein Pluspunkt. Der muss - ähnlich wie Hübner - gute Kontakte zu anderen deutschen Vereinen haben und auch ein paar ausländische Vereine wären nicht schlecht. Zudem muss er über fundiertes Spielerwissen verfügen und, ganz wichtig, auf einer Wellenlänge mit Sasic sein. Mir fällt grad ein, n gewisses Verhandlungsgeschick ist nicht abträglich. Zudem weitsichtig und organisatorisch top.
Ahanfouf war auch nicht sympathisch, hat aber nötige Tore geschossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollt mal eben noch meinen Senf dazu geben:

Ich hab zwar auf dem Gebiet der (potenziellen) Sportdirektoren nicht soo den riesen Überblick, was mich aber nervt ist die Aussage: "Der ist zu jung."

Das ist in meinen Augen nämlich mal überhaupt kein Argument.

Es gibt Spieler, die spielen mit 17 Jahren Bundesliga (oder bspw. Pokalfinals), schießen da Tore und sind erfolgreich. Hört man da, die sind zu jung??

Und -um das Kind beim Namen zu nennen- Ivo ist 35. Es soll ja Bereiche in der Wirtschaft geben, in denen Manager in dem Alter mindestens ebenso große Verantwortung tragen...

Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass jeder ersetzbar ist, ist Ivo sicherlich nicht der Einzige, der für den Job in Frage kommt. Mir persönlich wäre er aber lieber als irgend ein Dahergelaufener, der beim nächstbesten Angebot woanders anheuert.

Meine Meinung noch zum SD der Eintracht: Er war bei einem bedeutenden Spiel des MSV nicht unwesentlich beteiligt. Aber man wird ihn hier vergessen...

Es geht nicht ums Alter. Von mir aus kann der nächste SD 20 sein..... wenn er denn dann 10 Jahre Berufserfahrung hat.
Hier geht es nicht um Sympathien. Es steht außer Frage, dass Ivo ein äußerst verdienter Duisburger ist. Aber ohne Erfahrung und Kontakte ist ein SD völlig wertlos, da kann er noch so mit Herzblut bei der Sache sein.
Ich empfinde die Stelle des SD fast als wichtiger, als die des Trainers.
Und jetzt fragt euch mal, würdet ihr mit Ivo als Chefcoach in die neue Saison gehen? Bei allem Respekt, ich nicht.

Hübner war ja wohl auch kein Sympathieträger, in Interviews absolut emotionslos und dazu dieses schmierige Aussehen...

Auch wenn man fachlich sicher in die Position eines SD reinwachsen kann, ein gewisses Netzwerk von Kontakten ist wohl entscheidend. Wenn es nur darum ginge Spieler auszuwählen, die Spielerberater jeden Tag vorschlagen könnte das ja auch einer von uns machen :rolleyes:

...in Interviews absolut emotionslos und dazu dieses schmierige Aussehen...

Zur Emotionslosigkeit!

Ich kann mal definitiv bestätigen dass er auf den Fanabenden meiner Meinung nach alles andere als Emotionslos war! Der hat richtig gebrannt und war voller Tatendrang!

Allein aus diesem Grund kann ich das auch alles nicht verstehen was er gemacht hat!

Zum schmierigen Aussehen!

:rolleyes:

Rachid Azzouzi urlaubt derzeit mit der Familie in Fes (Marokko). Dennoch ist der SpVgg-Manager in Duisburg nach dem plötzlichen Wechsel des MSV-Sportdirektors Bruno Hübner zu Eintracht Frankfurt ein Thema. Azzouzi wird als Nachfolger gehandelt. „Sie können in Duisburg meinen Namen spielen, aber ich bleibe in Fürth“, ließ Rachid aus Fes verlauten.

quelle: AZ

Und wenn er genau das gesagt hat, dann will ich ihn auch gar nicht haben.

Angenommen er würde nach Duisburg kommen: wäre das nicht die Söldnermentalität, die wir alle so hassen? :huhu:

Ennatz wird es nicht machen: Der hatte schon als Trainer keinen Bock mehr auf Spielerberater - die wären da sein täglich Brot.

Ewald wäre für mich sehr passend - auch wenn, was ich auch für bedrohlich denkbar halte, Milan gehen sollte.

Lienen versteht den Club und die Region und denkt Fußball so, wie er hierhin gehört.

Lienen versteht den Club und die Region und denkt Fußball so, wie er hierhin gehört.[/QUOTE]

Lienen ist alles andere als ein idealer SD:
Ich mag ihn als Typ, er hat in grauer Vorzeit sicherlich auch viel für den MSV getan, aber:
Schaut euch doch mal seine letzten Stationen an:
München 60,( Abgang kurz vor dem Saisonstart ( Söldner ? )
Griechenland, kurzer Aufenthalt
Bielefeld, Spieler wild zusammen gekauft, so stelle ich mir einen nachhaltigen Aufbau vor!!!!!
Nein, nein, als SD never ever und als trainer auch nicht mehr.
Wann hatte er das letzte Mal Erfolg?
Ich habe ein gutes Gedächtnis, aber.....

Das Ding in Bielefeld kann man ihm doch nicht ankreiden. Da war doch vorher klar, dass das ein Himmelfahrtskommando ist. Deswegen wollte ja auch niemand anderer den Job ( gut, außer Bommer). Lienen hat das nur aus Verbundenheit zu seinem alten Klub gemacht, das spricht eher für als gegen ihn.

Lienen hat das nur aus Verbundenheit zu seinem alten Klub gemacht, das spricht eher für als gegen ihn.
Ich halte Lienen für einen der wenigen Typen,für den das unsägliche Wort "Herzensangelegenheit" noch etwas bedeutet.Trotzdem muß auch ihm klar gewesen sein,dass bei einem nicht unwahrscheinlichen Scheitern dieser Mission, sein Name als Trainer im deutschen Profifußball endgütlich verbrannt wäre.

Verbundenheit hin oder her,hätte er heute noch den Namen im Trainergeschäft,wie vor zehn Jahren,halte ich es für unwahrscheinlich,dass er diesen Job überhaupt angenommen hätte.Der Mitbewerber Bommer spricht ja schon eine deutliche Sprache,welche Möglichkeiten die Bielefelder überhaupt noch hatten.

Auch wenn er für den MSV einiges geleistet hat,stand er als Trainer doch eigentlich immer nur für kurzfristigen Erfolg.Sicherlich ein Fachmann,der aber menschlich nicht immer einfach ist.Für uns keine Option,langfristig was aufzubauen.Allein die Kombination mit Milan wäre ein Unding.

Lienen ist alles andere als ein idealer SD:
Schaut euch doch mal seine letzten Stationen an:
München 60,( Abgang kurz vor dem Saisonstart ( Söldner ? )
Griechenland, kurzer Aufenthalt
Bielefeld, Spieler wild zusammen gekauft, so stelle ich mir einen nachhaltigen Aufbau vor!!!!!
Nein, nein, als SD never ever und als trainer auch nicht mehr.
Wann hatte er das letzte Mal Erfolg?
Ich habe ein gutes Gedächtnis, aber.....
Das letzte Mal, wo Lienen durchschlagenden Erfolg hatte, war bei seiner drittletzten Trainerstation, und zwar in Griechenland in Athen (den Kurzaufenthalt in Piräus zähle ich nicht mit, da er dort noch vor der Saison vom neuen Präsidenten gefeuert wurde, da dieser einen großen Namen als Trainer haben wollte).
Er führte den Abstiegskandidaten Panionios sensationell in den UEFA-Cup, und wurde in Griechenland zum 'Trainer des Jahres' gewählt.

Danach hat er bei 1860 mittelmäßige Ergebnisse erzielt (Mittelfeldplatz). Viel mehr ist aber mit 1860 nicht drin, wie die letzte Saison unter Maurer ja auch gezeigt hat.

In Bielefeld ist er angetreten, als die Weichen für die dritte Liga längst gestellt waren.
Der Kader war keinesfalls Zweitliga-reif.
Mit seinen neuen Spielern steht er in der Rückrundentabelle auf Platz 15, also auf einem Nichtabstiegsplatz.
Für eine Truppe, die sich des Abstiegs eigentlich dauerhaft bewusst war, ist das nicht das schlechteste Ergebnis.

In Bielefeld war kein nachhaltiger Neuaufbau gefordert, das sollte jedem klar sein, der sich mit der dortigen Situation beschäftigt hat.
Hier mussten schnell Spieler gekauft werden, die das Ruder noch irgendwie rumreissen konnten.
Doch statt der öffentlich propagierten über 2 Millionen Euro hatte Lienen dafür letztendlich nur klar unter einer Million zur Verfügung.
Die meisten Speiler, die kontaktiert wurden, kamen jedoch nicht nach Bielefeld, da sie dort keine Perspektive sahen, und auf den Abstieg in Liga drei in ihrem Lebenslauf verzichten wollten.

zumal ich niemanden mehr beim msv sehen muss, der in seiner funktion als experte bei sky oder sport1 schon so viel müll über den msv erzählt hat

Ich halte mich `mal mit Namen sehr zurück, bei der Stellenbetrachtung, dem Aufgabengebiet und natürlich auch der Kompetenz und Verantwortung, die der mögliche neue Stelleninhaber beim MSV, inne haben sollte, darf nicht darüber hinweggesehen werden, welche Kompetenz, aber auch Macht und Befugnisse, unser Trainer Milan Sasic hat und aktuell ausüben darf und muss.

Hübner hinterlässt kein Trümmerfeld, vieles, was seinerseits noch vorbereitet werden konnte, wurde gemacht, aber jetzt ist Milan am " Drücker ", solange die Position noch vakant bleibt, denn er hat klare Vorstellungen und Ziele für die kommende Saison.

Es wird sicherlich nicht leicht, einen SD zu finden, der sich einerseits der sich einerseits der bereits länger eingespielten Strukturen anpasst, auf " Augenhöhe " mit Trainer und Vorstand, kommiunizieren kann, aber andererseits sich nicht verbiegen lässt.

Sollte es möglichweise so kommen, wäre das bezogen auf unsere aktuelle Situation, aber auch hinsichtlich der Zukunft und des Neuaufbaus vielleicht nicht unbedingt die schlesteste Entscheidung, schauen wir mal :D:D:D

Zurück
Oben