Wer soll neuer Sportdirektor werden?

Bitte keinen Schnellschuß machen, die Zeit drängt nicht, die Saison ist schon fast komplett geplant, die letzten Verhandlungen kann auch der Ivo mit dem Kentsch führen!
Dann in aller Ruhe eine vernünftige Lösung finden.
Ich war anfangs geschockt über den Weggang von Hübner, mittlerweile hat die Ratio eingesetzt und ich finde den verlust nicht mehr so tragisch!

Dr Fusi übernehmen sie :D

Ich warte auch schon drauf! :D

Mein Vorschlag Georg Koch

Kennt den MSV
Kennt die 1 + 2 Liga
Ist ein Idol :zustimm:

Das sind aber keine Argumente um Sportdirektor zu werden. Ich kenn auch die 1.Liga und 2.Liga und melde mich auch nicht beim MSV.
Und die Einbindung eines Idols, dass auf dem Gebiet wenig Erfahrung hat, sehe ich sehr skeptisch. Man hat in den Hellmich Jahren zu viel mit großen Namen herumgeprotzt, den Trend sollte man nicht wiederbeleben.

Ein Mann mit Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit muss ran!

Ein in meinen augen vernünftiger Sportdirektor tritt hier nur an, wenn er auch ein sportlich tragfähiges Konzept umsetzen kann.

Alle anderen, die hier möglicherweise ohne ein solches unterschreiben würden, könnte ich nicht für voll nehmen. Ein Sportdirektor ohne Vision ist hier fehl am Platz. Und Visionen im Fussball benötigen auch ein angemessenes Budget, um es für eine Teambildung einzusetzen. Punkt aus. Daran ist Bruno nach meiner Meinung gescheitert. Das hat man ihm nicht zugestanden.

Ich hau jetzt mal einen Namen in die Runde...danach verstecke ich mich schnell

Andreas Möller hat keine schlechte Arbeit in Offenbach geleistet wurde aber da mehr vom Vorstand überrant

und weg bin:D

Nicht duck und weg, finde ich garnet so übel, und auch ein Dicker Freund vom Reck..............

Irgedwie hoffe ich auf Calmund......naja oder ein Hellmich Freund Namens Assauer......wer weiß wer weiß ist aber ein Scherz :-)

Zu Hans-Günter-Bruns, Finger weg lassen, dieser Typ ist eine Katastrophe, ich sitze hier an der Quelle mein Schwiegervater und die Ganze Familie sind RWO verwurzelt. Bei Gott der hat der mehr Kacke gebaut als alle denken......siehe dir die Letzte RWO Mannschaft an die H-G-B zusammen gestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke man sollte die Suche realistisch sehen. In den nächsten Tagen werden sicher viele Namen ins Gespräch gebracht, merkt man ja allein an diesem Thema.

Die meißten davon wird sich der MSV nicht leisten können. Also wird entweder eine One Mann Show - Milan Sasic entstehen, die aber langfristig gefährlich ist und aus der Erfahrung nicht gut wäre.

Bleibt eine Lösung mit einem Newcomer, entweder interne Lösung = Ivo, oder ein Neuer. Warum sollte das kein EX MSVer sein?

Milan Sasic wäre eh die NR 1 und der neue könnte lernen und profitieren.
außerdem müßten die beiden klar kommen, sonst gibts direkt Stress.

Ich könnte mir etwas anderes Vorstellen.

Ennatz Trainer und Sasic Sportdirektor :eek:

Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass Sasic derzeit die ärmste Sau ist!

Und so traurig es klingt, könnte ich Ihn sogar verstehen, wenn er im Sack haut. Auch wenn ich das mehr als alles andere bedauern würde.

Wat zur Hölle geht denn gerade wieder hinter den Kulissen ab?

Meine Herren, da denkt man der Dilettantismus hat endlich ein Ende, der Schulterschluss mit den Fans war/ist geschafft, die ersten Neuverpflichtungen ließen und lassen immer noch hoffen.

Zudem machte das von Hübner vor ca. 2-3 Tagen im Sport 1 angesprochenen Interview Sinn und dann passiert wieder so ein Rotz?!

Ich bin erst mal bedient!

Geil, jetzt wirds lustig. :tanz:
Was ist denn mit Herzog? Wieso wird der nicht hier gefordert? :kopfkratz:

Sorry, aber etwas mehr Realismus bitte. ;)

Warum? Sasic traue ich das durchaus zu. Der kennt die Ligen. Das war mein Ernst. Ich traue es Ihm zu.
Das es nicht passieren wird, ist uns allen klar! :D

Zumindest würden wir Geld sparen und wir könnten zwei Spieler mehr verpflichten die wir dringend brauchen. Hübner hat bestimmt einiges Verdient.

Und viel schlechter oder besser, wie auch immer man es sieht würde Sasic es nicht machen. Denn schliesslich ist er immer zu Hübner gegangen und hat gesagt, den will ich. Von Hübner kommen die Wolfsburg kicker, die anderen waren Wunschspieler von Sasic!

Ein Sportdirektor ohne Vision ist hier fehl am Platz. Und Visionen im Fussball benötigen auch ein angemessenes Budget, um es für eine Teambildung einzusetzen. Punkt aus.

:nunja: Das riecht irgendwie nach der Dialektik eines Sternenguckers. :D

Zwar meinte schon Helmut Schmidt, dass derjenige, der Visionen hat, zum Arzt gehen sollte, aber: Visionen sind grundsätzlich ja durchaus willkommen. Jedoch tatsächlich nur sinnvoll, wenn aus ihnen im Zuge von Verwirklichung beständig neue werden. Und genau daran scheitert doch JEDER externe SD, der auf dem strukturellen Misthaufen unseres Clubs herumzustochern sich anschickt.

Es fehlt eben das Geld, damit Visionen mindestens zu Katalysatoren werden. Ein erfahrener externer SD wäre prinzipiell absolut zu begrüßen. Aber man sollte das Salär, das ein solcher verdienen will, erst einmal erwirtschaften. Oder zumindest in Aussicht haben. Hierzu aber wäre es nötig, dass endlich die Nachricht kommt, dass man in Sachen Stadionmiete/Marketingvertrag zu Lösungen gekommen ist, die dem MSV nicht weiter die Zukunft abgraben.

He He He Stelle mir gerade vor Assauer wird Sportdirektor, steigt mit den MSV auf und wird direkt Deutscher Meister, wie einst der 1.FCK'lautern, er hebt die Schale und alle Schalker weinen................Och shit doch nur ein Traum, aber das währe doch ne Mords Gaudi........

Gebt mir den Job ich machs auch für die Hälfte von Brunos lohn ;)^^

Kann ja nicht so schwer sein ;)

moin allerseits,

es gab mal einen menschen, der für den msv gute dienste geleistet hat: gerd mehrheim. er ist allerdings zurzeit noch auf der sporthochschule köln tätig. ob er noch aktuell im geschehen steckt???
war ein wirklich guter, hat aus wenigem viel gemacht. wurde anschließend vom hof gejagd...

bin ganz klar für eine interne lösung.alle anderen die eh nicht mit dem herzen beim MSV sind können mir gestohlen bleiben.

Ich sehe die Lage vielleicht nicht ganz so dramatisch wie viele.

Wichtig ist, dass Milan Sasic -der eigentliche Vater des Erfolges- gestern gegenüber der WAZ geäußert hat, dass er NICHT gehen wird. Der bedauernswerte Milan hat gleich seinen wohlverdienten Urlaub abgesagt und wird sich jetzt darum kümmern, die letzten 3 bis 4 Transfers über die Bühne zu bringen.

Das Feld ist ja einigermaßen bestellt. Sieben Neuzugänge stehen schon fest und mit drei bis vier weiteren Spielern sind die Gespräche kurz vor dem Abschluss. Dass sich nun die Person des Sportdirektors verändert, wird einen Spieler, der sich (fast schon) für den MSV entschieden hat, das Urteil nicht revidieren lassen.

Ein Nachfolger steht für mich in den Startlöchern: Ivo Grlic.

Ich denke, dass man mit diesem Personalwechsel Kosten einsparen kann -gar nicht unwichtig für einen Verein, der jeden Cent dreimal umdrehen muss.

Sicherlich muss Ivo erstmal in seine neue Rolle reinwachsen, aber dafür hat er meines Erachtens in dieser Saison Zeit. Das Feld ist erstmal (siehe oben) einigermaßen bestellt. Sehr viel Unterstützung wird er auch von Milan Sasic erhalten, der zunächst die Lücke, die Hübner hinterlässt, mit seiner Arbeitskraft ganz überwiegend ausfüllen wird.

Ivo Grlic traue ich den Job grundsätzlich zu. Ich kann seine Kompetenz zwar nicht im Detail berurteilen, aber er dürfte in diese Aufgabe wachsen können. Und bis das geschehen ist, wird Milan das erledigen. Jetzt einen Externen zu holen, wäre für mich eine Art Panikreaktion.

In jedem Ende kann eine Chance für etwas Besseres liegen! Menschen wie Ivo Grlic mit MSV-Geschichte und Herzblut in den entscheidenden Positionen des Vereins. Jetzt ist die Chance da. Ist endlich auch das (Selbst-) Vertrauen da, einem MSV-Veteran die Chance zu geben?

Essentiell für einen SD sind seine Kontakte.

Kann der Ivo da was vorweisen? Denke eher nicht...
Das Geschäft sieht dann so aus das dutzende Spielerberater Sturmklingeln und irgendwelche Spieler andrehen wollen. Das geht mehr als nach hinten los.

Ivo sollte von einem erfahrenem SD lernen.
Ihn jetzt ins kalte Wasser zu schmeissen wäre grob fahrlässig und zum scheitern verurteilt!

Thomas Strunz !
- Duisburger
- in der Liga gut vernetzt

Handy-Nr. hätte ich

Ich will keinen Bayernfan im Verein :mecker: Der hat mit dem MSV nix mehr am Hut und hat schon vergessen wo er herkommt. Der MSV braucht Einen mit Herzblut, ich gehe sowieso davon aus das es eine interne Lösung wird, da man kein Geld hat.

sorry omega, dass ich hier widersprechen muss. aber diesen titel hat doch ganz klar dieter hoeness verdient..... :zustimm:

Ist zwar sehr am Thema vorbei, aber was der Meier in Dortmund an Kohle verbrannt hat, dafür hätte der Didda H. noch vier, fünf Jahre in Wolfsburg arbeiten müssen.

Aber Omega hat ja aufgeklärt, dass dieser Michael Meier nicht gemeint war.

Naja, zumindst werden die nächsten Tage nicht langweilig...:D

Ich gehe davon aus, dass der MSV das intern regeln wird, könnte mir auch die Achse Ivo-Ennatz ganz gut vorstellen, Ivo alleine ist vielleicht ein bisschen früh....Wenn ichs richtig gelesen habe übernimmt Sasic ja nun erstmal die Aufgaben, hoffe die angestrebten Verpflichtungen gehen reibungslos über die Bühne.

Ich hoffe auch, dass der MSV jetzt nicht unbedacht schnell einen neuen Sportdirektor findet und einen Vertrag abschließt.
Denn die Planungen für den Kader der neuen Sasion sind ja schon weit voraus und der meiste Teil des Kaders steht ja schon fest.
Es gab ja noch 2 weitere Spieler wo die Tage eventuell eine Einigung erreicht werden sollte. Da bin ich mir sicher das Sasic die Namen kennt und auch weiter die Verhandlungen führen kann.
Zu mal er ja auch seinen Urlaub storniert hat.
Denn es ist egal wär jetzt als SD kommt, die Zeit bis zur neuen Sasion ist einfach zu knapp. Man sollte jetzt die Lösung nehmen Sasic mit Unterstützung von Grille und Dietz.
Dann hat man nach dem Start der Sasion in Ruhe Zeit was vernünftiges zu suchen.

Noch nicht so weit sind indes die Verhandlungen mit der möglichen Leihgabe Petar Sliskovic. „Der Deal ist noch nicht in trockenen Tüchern, doch wir stehen mit ihm und Mainz in Kontakt“, bestätigt Geschäftsführer Roland Kentsch, der vorübergehend Hübners Aufgaben übernimmt, das MSV-Interesse am 20-Jährigen Angreifer. Doch solange der FSV noch keinen neuen Knipser verpflichtet hat, gibt er auch kein Okay für den Transfer nach Duisburg.
http://www.reviersport.de/157268---msv-heisser-kandidat-steht-bereit.html

Strunz hat RWE vor die Wand gefahren, was grundsätzlich gut ist:D, aber ich fürchte er hat das nicht absichtlich gemacht.

IVO ist ein Riesentyp, aber bisher hat er nur die Hotels gebucht. Bis zu nem vollwertigen SD ist das ein Unterschied wie Formel 1 und Cartfahren.

Richtig: keine fatalen Schnellschüsse, auch wenn der Meier Ex-Köln/BxB/Lev und VW-Hoenes frei sind:eek:.

He He He Stelle mir gerade vor Assauer wird Sportdirektor, steigt mit den MSV auf und wird direkt Deutscher Meister, wie einst der 1.FCK'lautern, er hebt die Schale und alle Schalker weinen................Och shit doch nur ein Traum, aber das währe doch ne Mords Gaudi........

Mord ja, aber Gaudi? Nein! Bevor ein Schlacker die kleinen Zebras an der Hand in den Olymp befördert, spiele ich lieber 4. Liga mit ehrlichen Zebras.

Aber wer oder was ist heutzutage noch ehrlich? :cool:

Nachfolger

Mich wundert es schon ein bißchen, das hier nur über den möglichen Nachfolger spekuliert wird.mir kommt es schon wieder so vor das der MSV gepennt hat .ES ist immer die selbe Leier ob es im finanzellen Bereich ist ,wegen Spielerverpflichtung oder ähnliches.Das einzigste was in den 45 Jahren wo ich nun schon hinlaufe war das Stadion.Habe diese Saison selten so gute Anhänger erlebt und hoffe es bleibt so. Auch wenn nur immer 14000 Zuschauer da sind .Eben der harte Kern.Trotzdem fehlt den MSV ein Aushängeschild in Sachen Sportdirektor.Brauchen mal einen mit Namen . Werde keinen Vorschlagen einige Vorschläge waren schon interriesant.

Bei manch genannten Namen bekomme ich echt den kalten schweis auf der Stirn und schüttel frost...

Bleibt doch bitte auf dem teppich,...ihr seit echt nicht lustig einen alten mann so einen schrecken einzujagen...

Da wir eh kein Geld haben, sollte die Aufgabe Dietz/Grilic/Sasic übernehmen.

IVO ist ein Riesentyp, aber bisher hat er nur die Hotels gebucht. Bis zu nem vollwertigen SD ist das ein Unterschied wie Formel 1 und Cartfahren.

So weit zum Thema "Stellenwert eines verdienten Spielers" beim MSV Duisburg. :rolleyes: Mit dieser Einstellung bekommt man wirklich genau die Strukturen, die man auch verdient ;) - darüber hinaus wird hier in 90% aller Fälle ein Urteil von Menschen gefällt, die seine Leistungsfähigkeit vermutlich noch nicht einmal richtig einschätzen können. Wenn der Trainer es ihm sogar zutraut und er es sich sehr wohl vorstellen kann, dass Ivo diese Funktion perfekt ausfüllen könnte, bin ich mal geneigt, mich seiner Ansichtsweise anzuschließen.

Wenn man Menschen aus den eigenen Reihen, die sich anbieten, etwas verändern wollen und sich wirklich mit dem Verein identifizieren, nichts zutraut und sie nicht fördert, wird man immer externe Lösungen brauchen.

Also am besten die "eierlegende Wollmilchsau": ein Vollprofi, 40 Jahre im Geschäft, Gehaltsvorstellung ca. 1500 € netto und schläft in MSV-Bettwäsche.

Viel Erfolg bei der Suche :huhu:

Wie bereits von anderen Leuten geschrieben wäre die Sache für Ivo noch eine Nummer zu groß. Da muss schon ein ehrfahrener Mann ran. Aber bloß keinen Schnellschuß.
Ich denke auch daß hier weniger der MSV in die Kritik gerät, als vielmehr die Eintracht. Die Großen winken halt mit den Scheinen und die Kleinen weinen!!!

Zurück
Oben