Hi Leute !
Vielen Dank für die große Resonanz auf dieses Thema !
Ich denke, dass wir aktuell auf keine neuen Informationen mehr stoßen werden, daher fasse ich die bisherigen Erkenntnisse bzw. meine Schlußfolgerungen daraus hier noch einmal kurz zusammen:
1.
Laut dem Kicker-Redakteur Michael Ebert soll Bruno Hübner OHNE ABLÖSE zur Eintracht gewechselt sein. Seine Aussage klingt für mich glaubhaft, denn er antwortete mir auf meine Frage, ob seine Quelle absolut glaubhaft sei, nicht mit einem einfachen "Ja", sondern nennt mir sogar unaufgefordert Herrn Bruchhagen als Quelle, der ihm dies in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt habe. Würde Herr Ebert in diesem Punkt lügen, dann würde er sich der Verleumdung angreifbar machen, und das hätte er ganz einfach umgehen können, indem er mir den Namen Bruchhagen nicht genannt hätte.
Fazit: Sehr wahrscheinlich ist wohl keine Ablöse für Hübner geflossen.
2.
Die Reaktion vom Pressesprecher des MSV, Herrn Haltermann, empfinde ich als recht schwach. Plattitüden wir "nicht alles zu glauben, was aus Frankfurt kolportiert wird" haben sich durch Punkt 1 als nahezu widerlegbar gezeigt.
Aber äusserst interessant die Aussage, dass man es durchaus als "zum Wohle des Vereins" betrachten solle, dass man sich von Bruno Hübner nach kurzer, aber intensiver Diskussion, getrennt habe.
Ob eine Kompensation zugunsten des MSV erfolgt sei oder erfolgen werde, könne man nicht beantworten, da man mit Bruno Hübner und auch Eintracht Frankfurt Stillschweigen über die Wechselmodalitäten vereinbart habe.
Übrigens: Die Meldung von Radio Duisburg über eben dieses Stillschweigen stammt wie eigentlich auch vermutet von Seiten des MSV. Dies hat mir Marco Röhling von Radio Duisburg per E-Mail dankenswerterweise bestätigt.
Fazit: Diese Aussage von Herrn Haltermann, dass Hübner´s Weggang auch als ein Beitrag "zum Wohle des Vereins" zu verstehen sei, lässt darauf schliessen, dass es hinter den Kulissen ziemlich heftig gekracht haben muss.
Dies unterstreichen auch die Aussagen von Milan Sasic im Interview auf der MSV-Homepage.
Über die Gründe für diese Eskalation könnte man hier nur spekulieren, und das möchte ich an dieser Stelle nicht tun. Man müsste hier versuchen, bei den Verantwortlichen mal Näheres zu erfahren.
Wer also Zugang zu engeren MSV-Zirkel hat, kann sich ja dort gerne mal umhören.
Möglicherweise hat man ja auch mit Frankfurt eine Kompensation in der Art und Weise vereinbart, dass demnächst ein Eintracht-Spieler per Kauf oder Leihe zu uns an die Wedau wechseln soll und somit quasi eine "Verrechnung" stattfindet. Und so lange die Sache nicht in trockenen Tüchern ist, will man keine Aussage zum Wechsel von Hübner tätigen.
Klingt vielleicht nicht allzu wahrscheinlich, wäre aber auch eine Variante.
3.
Die Außendarstellung unserer Verantwortlichen sowohl im Aufsichtsrat wie auch im Vorstand ist aktuell absolut dilletantisch.
Anstatt sich auf die anstehenden Aufgaben (Spielerkader vervollständigen, neue Sponsoren aquirieren, Marketing-Vertrag und Stadionmiete auf den Prüfstand stellen) zu konzentrieren, ficht man in der Öffentlichkeit persönliche und teils parteipolitische Scharmützel aus !
Insbesondere an Herrn Thomalak und an Herrn Steffen gerichtet: Schämen Sie sich, meine Herren ! Sie wurden gewählt, um zum Wohle des Vereins MSV Duisburg Dinge anzustoßen und zu bewegen, und nicht, um Ihre persönlichen Eitelkeiten zu befriedigen !
Konzentrieren Sie sich künftig auf die Aufgaben, für die Sie von den Mitgliedern gewählt wurden und tragen Sie Ihre Meinungsverschiedenheiten künftig wie Erwachsene intern unter vier Augen oder von mir aus auch unter vier Fäusten aus, aber eben intern und nicht in der Öffentlichkeit !
Auch Ihnen sollte klar sein, dass insbesondere Ihr Verhalten in den letzten Tagen sicherlich keinen potenziellen neuen Sponsoren dazu verleiten sollte, künftig ein Engagement beim MSV zu starten. Und auch für den Dauerkartenverkauf ist so ein peinliches Auftreten sicherlich alles andere als förderlich.
Eine Herde - ein Verein - alle zusammen für den MSV ! So muss es sein.