Handelt unser Vorstand wirklich zum Wohle des Vereins ?

  • Ersteller Ersteller Schumi
  • Erstellt am Erstellt am
Auf welchen Zeitungsartikel von heute bezieht sich denn die Pressemitteilung?

In meiner WAZ war heute überhaupt nichts über den MSV zu lesen.

Wie kann es denn, dass auf der MSV-HP nichts von dieser Pressemitteilung steht? Normal wird doch dort auch alles veröffentlicht, was wichtig ist.
 
Der MSV ist nach Abpfiff des Pokalfinales am Samstag, 21. Mai 2011,
also unmittelbar vor Beginn des festlichen Abends im Ritz-Carlton am
Potsdamer Platz, von Sicherheitskräften unmissverständlich angewiesen
worden, sowohl den Verlauf des Abends als auch das Placement an den
Tischen so zu gestalten, wie es dann geschehen ist.

Hehe, die Beschützer von Kraft haben Sauerland also den Zutritt zum Empfang verweigert? Wollten den alten Bombenleger wohl von der Ministerpräsidentin fernhalten :brüller:

Aber zum anschließenden Bankett durfte der OB wieder mit Kraft gemeinsam kommen. Sicherheitsbedenken ausgeräumt :D

Man, hätte sich jemand ordentlich entschuldigt, wäre das Thema gegessen gewesen. Aber so? Ich will es nicht mehr hören und hoffentlich kommen wir wieder zu interessanten Themen:

Steffen, was macht eigentlich die Finanzanlayse? :D
 
Alles Heuchler. Von wegen unser MSV und,und,und
Für Kohle haun sie alle ab. Mal abwarten wer bald bei der Eintracht noch unterschreibt. Ein Karussel - Milan holt halb Koblenz - Hübner holt .......
zur Eintracht. Mal abwarten was Herr Sasic macht. Ich wette das Thema ist auch noch nicht durch.

Toller Neuaufbau.

Wenn wir ehrlich sind haben wir uns wochenlang nur durch das Erreichen des Pokalfinales selbst bei Laune gehalten.

Dann heißt es hier immer wieder. Das müssen wir doch verstehen wenn sie denn mehr verdienen.

Kein wenig Vereinstreue oder ?

Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bitte jetzt aber mal nicht übertreiben.

...@Thora:
Was bitte ist an deinem Post ironisch?

Alles ! Oder glaubt jemand ernsthaft die Herren lesen hier und beschließen : Oh da sind ein paar Fans die wollen wissen wie das mit dem Bruno lief , also sagt denen mal was wirklich passiert ist .

Never ever !
 
Sicherlich wäre es richtig , weil ohne Fans kein MSV , aber das wird so nicht passieren , leider .
 
Die letzten 10 Minuten haben dem MSV den Arsch gerettet und was haben die zu tun, nix besseres als all das was da an positiven aufgekommen ist, direkt wieder umzuwerfen! Bah, ist das ekelig!

Das Beste ist: Ich höre schon jetzt wieder Stimmen, die gebetsmühlenhaft monieren, dass doch der Schulterschluss mit den Fans jüngst so eindrucksvoll gelungen sei, diese sich aber doch sowohl bei Dauerkarten als auch Tageskarten/Stadionbesuch "überraschenderweise sehr zurückhalten". :rolleyes:

Wenn ich heute die MSV-HP öffne und den "Dank für Eure Leidenschaft" sehe, ereilt mich eine siebenfache Darmverschlingung. Ist sich die Führung eigentlich im entferntesten klar darüber, was sie mit dem Schmierentheater anrichtet?

Das Ganze richtet nicht nur (WIEDER!) ein kaum reparablen Imageschaden an - es kostet den Club auch richtig Geld. Während gleichzeitig an anderer Stelle die bekannten Blutsauger weiter fröhlich aus der Substanz bedient werden ...

Wahrlich: "Schöne" Einstimmung auf die neue Spielzeit. :fluch:
 
Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass man an der Spitze samt Umfeld vom Vorstand bis zum VIP einfach in einer anderen Welt ist. Man tut so als wären Fans wichtig, bindet sie aber nicht mit ein. Irgendwann siehst's am Stadion Schilder, wo ein msv-Fan drauf ist mit dem Hinweis "wir müssen draußen bleiben". Der Fan hat sich nicht für Filz, vereinspolitik oder Hintergründe zu interessieren. Gib uns dein Geld, trink nen Bier, hol dir ne Wurst, stell dich wenn du willst in die Kurve und halt die Klappe.
 
ich weiss gar net warum ihr euch alle aufregt?

hier wollten doch alle den walter weghaben, nun haben wir so eine unfähige knallertruppe, tolle kerle!!!

wo sind denn die ganzen sponsoren, die nur gewartet haben das walter weg ist???

ganz mieses theater!!!
 
ich weiss gar net warum ihr euch alle aufregt?

hier wollten doch alle den walter weghaben, nun haben wir so eine unfähige knallertruppe, tolle kerle!!!

Mit Walter war natürlich alles besser, man sollte mal überlegen wer sich immer als MSV-Retter profiliert hat und den MSV desaströs bzw. genau in der gleichen Situation wie vorher nur mitm arschteuren Stadion im Anhang hinterlassen hat.
Mehr sage ich dazu nicht mehr.
 
ich weiss gar net
na, da steckt dann doch etwas mehr hinter. Viele Details, die über ne lange Zeit auch hier gesammelt wurden. Zudem gibt's viele Fakten, die unumstößlich sind. Alle wittsiepe-"enthüllungen" sind eigentlich pflichtlektüre. Hab das heut schon woanders hier geschrieben: man muss das alles im gesamtzusammenhang sehen. Geht ja doch alles schon über nen längeren Zeitpunkt. Manchmal schleichend, manchmal spürbar.
 
Es soll die Möglichkeit bestehen, Mitglied im Verein zu werden und Fragen auf der JHV zu stellen. So hörte ich es zumindest mal... :nunja:

Antwort an Yike:

Mein Sohn (eingenordet mit ca. 6 Jahren) und ich (Fan seit meinem 8ten Lebenjahr); Enkeltocher Sara -siehe Bild links-, haben vor über 4 Wochen einen Mitgliedsantrag in der Geschäftsstelle abgegeben !
Wir waren bereits im Besitz von 2 Pokalfinalkarten (Frist für Berlin-Karten war sowieso abgelaufen ) und wollten nur unsere Verbundenheit zu unserem MSV bekunden.
Warum nicht eher passives Mitglied lassen wir jetzt ´mal dahingestellt; aber treue Fans bei -fast- allen Heimspielen und etlichen Auswärtsspielen sind wir allemal !!
Haben bis HEUTE keinerlei Nachricht per Post oder eMail erhalten ?

Das zu Deiner Aussage, einfach Mitglied im Verein zu werden !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf welchen Zeitungsartikel von heute bezieht sich denn die Pressemitteilung?

Die Pressemitteilung bezieht sich auf keinen Zeitungsartikel, sondern kommt direkt vom MSV und ist erst heute Mittag an die Presse gegangen. Morgen wirst Du es dann in der Zeitung lesen können.

:(

Einzig und allein die Signatur habe ich weggelassen, kann die aber gern nachliefern, wenn gewünscht. Ist halt der übliche Presse-Newsletter des MSV, der auch bei der Terminierug von Trainings, Spielen und PKs vor den Spielen rausgeht.

Drum hat's mich heute echt umgehauen, als ich das gelesen hab; dachte, es ist eine Aufstellung der Termine in der Sommerpause. Und dann sowas ....

Hab grad versucht, die .pdf der Mitteilung anzuhängen, ist mir aber nicht gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo sind denn die ganzen sponsoren, die nur gewartet haben das walter weg ist???


Na ja Mario, so richtig weg ist der Sonnenkönig ja nicht, wie auf dem Pokal Bankett eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich kann Dir versichern, dass einige Sponsoren Ihr Engagement beim MSV auf Eis gelegt haben, solange z.B. der Marketingvertrag mit Hellmich Junior weiterläuft. Warum sollte man auch frisches Geld in den Verein pumpen, wenn davon ein nicht unwesentlicher Teil ohne Umwege direkt nach Dinslaken weitergeleitet wird ???
 
Ich kann Dir versichern, dass einige Sponsoren Ihr Engagement beim MSV auf Eis gelegt haben, solange z.B. der Marketingvertrag mit Hellmich Junior weiterläuft.


Bitte jetzt nicht persönlich nehmen, aber Mario hat doch vollkommen recht! Es wurden Sponsoren in Aussicht gestellt, sobald WH weg ist. WH und nicht HM!!! Solche Ausreden kann man immer weiter führen wenn man will. Alá "Solange der MSV in einem Stadion spielt was von WH gebaut wurde" oder "Solange die Fa. Hellmich noch Sponsor ist" oder dergleichen...
 
Na ja Mario, so richtig weg ist der Sonnenkönig ja nicht, wie auf dem Pokal Bankett eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich kann Dir versichern, dass einige Sponsoren Ihr Engagement beim MSV auf Eis gelegt haben, solange z.B. der Marketingvertrag mit Hellmich Junior weiterläuft. Warum sollte man auch frisches Geld in den Verein pumpen, wenn davon ein nicht unwesentlicher Teil ohne Umwege direkt nach Dinslaken weitergeleitet wird ???

dann brauchen wir ja nur noch die restlichen 9 vertragsjahre von HM überwinden und dann kommt haniel, thyssen und schlagmichtod.....

jetzt gehts los......
 
Lieber Robbe 1967,
erkläre doch Deiner geneigten Leserschaft bitte, inwieweit verdi hier mit im Spiel ist. Wenn Du dies lediglich über den Geschäftsführer in Duisburg definierst, so lass Dir gesagt sein, dass dieser als Düsseldorfer Fan der Fortuna ist und ihm der MSV am A.sch vorbeigeht. Also Butter bei die Fische. Als Verdi-Sekretär wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du mir die Augen öffnen könntest. Also bitte keine platten Behauptungen wie bisher, sondern Fakten.
 
dann brauchen wir ja nur noch die restlichen 9 vertragsjahre von HM überwinden und dann kommt haniel, thyssen und schlagmichtod.....

Im Moment sind es 6 Jahre, Mario, der Vertrag läuft bis 2017. ;)

Bis die beiden Genannten hier als Sponsoren einsteigen, dauert es vermutlich bis zum Sankt Nimmerleinstag. Das ist auch verständlich. Denn dazu steht der Club, der jetzt obendrein auch noch mit parteipolitischem Gezänk Negativschlagzeilen schreibt, auf viel zu wackligen Füßen.

Ich kann für mich sagen, dass ich persönlich durchaus mehrere Entscheider aus der mittelständischen Wirtschaft kenne, die sich ein Engagement beim MSV vorstellen könnten. Für diese wäre es dafür jedoch Voraussetzung, dass die Vereinsstrukturen beim MSV nachvollziehbarer geregelt und insbesondere die Marketingarbeit in Hände gelegt würde, bei der das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag in einem vernünftigen Verhältnis stünde.

Aus Sicht der genannten Entscheider und ihrer Unternehmen - vor allem aber auch im Sinne einer nachhaltigen und dauerhaften Sponsorenbindung im Interesse des MSV! - halte ich das für absolut richtig.
 
Lieber Robbe 1967,
erkläre doch Deiner geneigten Leserschaft bitte, inwieweit verdi hier mit im Spiel ist.

Lieber Kollege bzw. Kollegin, nenne mir bitte mal einen städtischen Betrieb in Duisburg wo Verdi nicht über dem Personalrat Politik macht und erkläre mir mal bitte, wer bzw. welches Recht euch beauftragt hat, bei Personalversammlungen gegen den OB zu demonstrieren. Und wenn du wissen willst, wie eng Verdi und SPD zusammenhängen, dann schau mal bei vielen städtischen Betrieben nach, wer beide Ausweis in der Tasche hat. ... Gebag wäre schon mal ein guter Anfang, ... obwohl die Dame macht einen sehr guten Job und muss inzwischen von ihren eigenen Genossen geschützt werden. :huhu:

ps.: Respekt für euren letzten Tarifabschluss 1,9% mehr im Land, da haben sich ja Genosse Finanzminister und Genosse Innenminister gefreut :huhu: ... großes Kino :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Duisburger Lösung in Aktion"

Ich erinnere an den Unternehmer Uhlemann, der mit Kremers und Dietz beim MSV einsteigen wollte, auch mit frischem Geld und neuen Ideen. Das wurde dann von W.Hellmich in Zusammenarbeit mit dem OB abgewendet und ganz überraschend Herr Karpathy installiert, der die in ihn gesetzten Erwartungen, nämlich nichts zu tun, voll erfüllt hat.

Der neue Vorstand des MSV e.V. wurde als "Duisburger Lösung" und als bessere Lösung uns allen vorgestellt. Und daran muss sich das neue Führungsgremium auch messen lassen. Mir ist nicht ganz klar wieso man die Sache mit dem OB so hoch hängt, es wird an ihr aber deutlich dass es nicht rund läuft. Dabei war die Vorstellung auf der JHV positiv.

Die Aufgabenstellung ist ganz klar: Der MSV muss saniert werden, wozu W.Hellmich nicht bereit war, u.a. sind Ansprüche auf Rückzahlung an die Hellmich Marketing geltend zu machen, Verdacht auf Untreue in Bezug auf Finanztransaktionen des MSV zur Hellmich Baugesellschaft sind professionell zu untersuchen genauso wie die Mehrkosten beim Bau der Arena. Die Themen liegen offen auf dem Tisch. Und wenn diese nicht gelöst werden wird man in der 2.Liga weiter dümpeln.

Berlin hat eines ganz deutlich gezeigt: Das Herz des MSV ist die Treue der Fans, diese sind das eigentliche Kapital und die Identität des MSV. Jeder potentielle Werbepartner will genau diese Zielgruppe ansprechen und es waren die "einfachen" Fans, die in Berlin die Zeichen gesetzt haben. Vielleicht waren einige der Verantwortlichen beim Stande von 0:5 schon beim Finger Food und haben es nicht richtig mitbekommen.

Walter Hellmich war alles außerhalb der VIP Logen immer suspekt und er hat dies mehr als einmal klar zum Ausdruck gebracht. Er wollte :kacke: 04 kopieren was mehr als kurios ist. So nimmt der MSV z.B. die gleichen Preise für identische VIP Pakete wie :kacke: 04, trotz 2.Liga und selten ausverkaufter Arena. Einfach abgeschrieben ohne nachzudenken.
Das sollte eigentlich überwunden sein. Der neue Vorstand muss durch Taten überzeugen, die stehen bisher noch aus.

Wenn man in die 1.Liga will braucht man Profis, richtige Profis und keine Marionetten. Der postive Eindruck der JHV hat erste Risse bekommen. Das muss noch nichts bedeuten. Im Endeffekt zählen im Fussball Ergebnisse und die sollten jetzt zügig durch zielgerichtete Handlungen geliefert werden.
 
Lieber Kollege bzw. Kollegin, :respekt:


Ich schiebs mal auf die Uhrzeit ... aber mir wird das jetzt zu wirr. Was hat das jetzt mit dem MSV zu tun?

Hat Verdi jetzt den Karpathy geschickt oder was? Oder doch ne Hellmich Marionette? Oder der CIA?
Hat Verdi Bruno nach Frankfurt geschickt und kein Geld dafür verlangt???


Leute ... natürlich ist das ein schwerwiegender Schlag, dass die gebräunte Ratte gegangen ist.

Aber Ihr diskutiert hier ein Untergangsszenario herbei, dass nicht mehr feierlich ist. Natürlich müssen Dinge geklärt werden, natürlich erwarte ich vom Verein eine klare Stellungnahme auch mit klarer Zukunftsperspektive.

Aber hier laufen teilweise die wildesten Diskussionen, die nur dazu führen, dass die Stimmung noch schlechter wird.
 
Alleine schon aus diesem Grunde sollten Sie kolportierte Meldungen aus Frankfurt ebenfalls entsprechend bewerten.


Wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, könnte man diesen Worten Haltermanns entnehmen, dass Geld fließen wird.

Es geht ja nicht um genaue Zahlen, sondern um die simple Beantwortung der Frage, ob hier zum Wohle des Vereins gehandelt wurde und der MSV einen irgend gearteten finanziellen Vorteil erlangt hat, indem er seinen Sportdirektor trotz gerade verlängerten Vertrages mitten in der Saisonvorbereitung ziehen ließ.
 
Warum Stillschweigen?
Bei einem normalen Transfer fließt Geld.
Dieses taucht irgendwann so oder so in den Bilanzen auf, oder täusche ich mich da?

Warum hat man etwas zu verbergen?
Ottonormalfan soll hier wohl wieder für Dumm verkauft werden.

Warum tritt man auf dem zarten Pflänzchen "MSV und seine Fans" wieder so rum.

Hoffentlich wird hier nicht wieder das, was man gerade mit den Händen mühevoll aufgebaut hat mit dem A.rsch umgekloppt.
 
Bitte jetzt nicht persönlich nehmen, aber Mario hat doch vollkommen recht! Es wurden Sponsoren in Aussicht gestellt, sobald WH weg ist. WH und nicht HM!!! Solche Ausreden ....

:nunja:

Persönlich sollte man einen Meinungsaustausch sowieso nicht nehmen ;)

Hellmich wollte man weg haben, dass ist richtig. Gegangen ist er aber selber und das eine gefühlte Saison lang. Es hat deswegen so lange gedauert, weil er die Duisburger Lösung installiert hat, seine Lösung....

Sicher hast du und alle anderen Fans des MSV das Recht, gemachte Versprechungen nach neuen Sponsoren einzufordern bzw. kritisch zu hinter fragen. Die Gelegenheit bietet sich auf der zweiten JHV in diesem Jahr an. Bist du noch kein Mitglied, könntest du jetzt dem MSV beitreten und dir auf der JHV Gehör verschaffen

Eine Mitgliedschaft kann sich Auszahlen bei dem Erwerb von Eintrittskarten etc. pp. Zudem hat man natürlich das Recht, Fragen an die Verantwortlichen zu stellen und man ist nach einen halben Jahr stimmberechtigt.

Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass potenzielle Sponsoren nur dann einsteigen, wenn Personen ihres Vertrauens im Verein das sagen, sprich die Macht haben.

Gerade diese entscheidende Frage der Machtverhältnisse im Verein könnte man, so glaube ich, abendfüllend diskutieren. Steffen, Karpathy, Görtz, Kentsch, Hellmich, der ev, die KgaA?

Sasic fordert weitermachen als Team. Ich sehe das auch so....
 
Heute vor einer Woche war die Welt noch in Ordnung! Mensch, was haben wir eine tolles Wochenende in Berlin erlebt. Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass 20.000 Menschen einen Verein so puschen können. Die Presse hat sich fast überschlagen mit positiven Meldungen über die fantastischen Fans des MSV. Mensch habe ich gedacht, was für ein grandioser Imagegewinn! Jetzt werden sicher neue Sponsoren gewonnen.

Und heute? Schock! Eine schlechte Nachricht jagt die nächste. Das darf doch alles nicht wahr sein. Leute vom Vorstand reisst euch zusammen. Wir haben euch gewählt, daß ihr zum Wohle des MSV handelt und nicht für das Schmierentheater, was ihr jetzt veranstaltet. Wir wollen nicht vom Regen in die Traufe kommen. Ich appeliere an eure Verantwortung, die ihr mit dem Amt auch übernommen habt. Nach der Wahl ist auch immer vor der nächsten Wahl!
 
Ich finds schon bemerkenswert, wie sich Sasic dazu auf der offiziellen Homepage äussert:

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3330

Alles andere kostet doch nur Nerven und Kraft, die wir dringend benötigen, um uns eines Tages den Traum vom Aufstieg zu erfüllen. Man darf intern natürlich auch mal unterschiedlicher Meinung sein. Konstruktive Kritik ist immer gut! Aber wer nur eigene Eitelkeiten in den Vordergrund und die Öffentlichkeit schiebt, hilft uns nicht. Ich erwarte, dass die Regeln, die wir in der Mannschaft beachten, auch für alle anderen im Verein gelten.

Dass wir uns aber im MSV nicht völlig auf den Sport konzentrieren, verstehen unsere Anhänger nicht. Und dafür kann ich ihnen auch keine Erklärungen geben.

Das ist ja schon eine sehr deutliche Schelte an die Beteiligten vom Aufsichtsrat/Vereinsführung. Ich hoffe, die nehmen sich das zu Herzen und handeln nun dementsprechend, vor allem, Dinge intern zu diskutieren und nicht über die Medien. Nicht, dass dann unser Coach auch noch irgendwie die Biege macht. Seine Arbeit auf der Suche nach neuen Spielern wird dadurch ja nicht unbedingt erleichtert.
 
Bei solch deutlicher Kritik an der Vereinsspitze würde ich mir eher Sorgen machen, dass Milan gehen MUSS. Welche Vereinsführung hat es schon gerne, von einem Angestellten öffentlich kritisiert zu werden...
 
Welche Vereinsführung hat es schon gerne, von einem Angestellten öffentlich kritisiert zu werden...

Sicherlich keine....
Da die Aussage aber auf der offiziellen Homepage des Vereins zu lesen war, nehme ich dies als Indiz dafür, dass die Verantwortlichen, bei denen das Wohl des MSV im Vordergrund steht, die Oberhand haben und sich hoffentlich durchsetzen werden.
 
Sicherlich keine....
Da die Aussage aber auf der offiziellen Homepage des Vereins zu lesen war, nehme ich dies als Indiz dafür, dass die Verantwortlichen, bei denen das Wohl des MSV im Vordergrund steht, die Oberhand haben und sich hoffentlich durchsetzen werden.

Naja, die rote Karte-Aktion war auch offiziell genehmigt und wurde schön groß auf der Leinwand gezeigt :D aber ich hoffe natürlich auch, dass du Recht hast.
 
Hi Leute !

Vielen Dank für die große Resonanz auf dieses Thema ! :)


Ich denke, dass wir aktuell auf keine neuen Informationen mehr stoßen werden, daher fasse ich die bisherigen Erkenntnisse bzw. meine Schlußfolgerungen daraus hier noch einmal kurz zusammen:

1.
Laut dem Kicker-Redakteur Michael Ebert soll Bruno Hübner OHNE ABLÖSE zur Eintracht gewechselt sein. Seine Aussage klingt für mich glaubhaft, denn er antwortete mir auf meine Frage, ob seine Quelle absolut glaubhaft sei, nicht mit einem einfachen "Ja", sondern nennt mir sogar unaufgefordert Herrn Bruchhagen als Quelle, der ihm dies in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt habe. Würde Herr Ebert in diesem Punkt lügen, dann würde er sich der Verleumdung angreifbar machen, und das hätte er ganz einfach umgehen können, indem er mir den Namen Bruchhagen nicht genannt hätte.

Fazit: Sehr wahrscheinlich ist wohl keine Ablöse für Hübner geflossen.

2.
Die Reaktion vom Pressesprecher des MSV, Herrn Haltermann, empfinde ich als recht schwach. Plattitüden wir "nicht alles zu glauben, was aus Frankfurt kolportiert wird" haben sich durch Punkt 1 als nahezu widerlegbar gezeigt.

Aber äusserst interessant die Aussage, dass man es durchaus als "zum Wohle des Vereins" betrachten solle, dass man sich von Bruno Hübner nach kurzer, aber intensiver Diskussion, getrennt habe.
Ob eine Kompensation zugunsten des MSV erfolgt sei oder erfolgen werde, könne man nicht beantworten, da man mit Bruno Hübner und auch Eintracht Frankfurt Stillschweigen über die Wechselmodalitäten vereinbart habe.

Übrigens: Die Meldung von Radio Duisburg über eben dieses Stillschweigen stammt wie eigentlich auch vermutet von Seiten des MSV. Dies hat mir Marco Röhling von Radio Duisburg per E-Mail dankenswerterweise bestätigt.

Fazit: Diese Aussage von Herrn Haltermann, dass Hübner´s Weggang auch als ein Beitrag "zum Wohle des Vereins" zu verstehen sei, lässt darauf schliessen, dass es hinter den Kulissen ziemlich heftig gekracht haben muss.
Dies unterstreichen auch die Aussagen von Milan Sasic im Interview auf der MSV-Homepage.
Über die Gründe für diese Eskalation könnte man hier nur spekulieren, und das möchte ich an dieser Stelle nicht tun. Man müsste hier versuchen, bei den Verantwortlichen mal Näheres zu erfahren.
Wer also Zugang zu engeren MSV-Zirkel hat, kann sich ja dort gerne mal umhören.

Möglicherweise hat man ja auch mit Frankfurt eine Kompensation in der Art und Weise vereinbart, dass demnächst ein Eintracht-Spieler per Kauf oder Leihe zu uns an die Wedau wechseln soll und somit quasi eine "Verrechnung" stattfindet. Und so lange die Sache nicht in trockenen Tüchern ist, will man keine Aussage zum Wechsel von Hübner tätigen.
Klingt vielleicht nicht allzu wahrscheinlich, wäre aber auch eine Variante.

3.
Die Außendarstellung unserer Verantwortlichen sowohl im Aufsichtsrat wie auch im Vorstand ist aktuell absolut dilletantisch.
Anstatt sich auf die anstehenden Aufgaben (Spielerkader vervollständigen, neue Sponsoren aquirieren, Marketing-Vertrag und Stadionmiete auf den Prüfstand stellen) zu konzentrieren, ficht man in der Öffentlichkeit persönliche und teils parteipolitische Scharmützel aus !
Insbesondere an Herrn Thomalak und an Herrn Steffen gerichtet: Schämen Sie sich, meine Herren ! Sie wurden gewählt, um zum Wohle des Vereins MSV Duisburg Dinge anzustoßen und zu bewegen, und nicht, um Ihre persönlichen Eitelkeiten zu befriedigen ! :mecker:

Konzentrieren Sie sich künftig auf die Aufgaben, für die Sie von den Mitgliedern gewählt wurden und tragen Sie Ihre Meinungsverschiedenheiten künftig wie Erwachsene intern unter vier Augen oder von mir aus auch unter vier Fäusten aus, aber eben intern und nicht in der Öffentlichkeit ! :mecker:

Auch Ihnen sollte klar sein, dass insbesondere Ihr Verhalten in den letzten Tagen sicherlich keinen potenziellen neuen Sponsoren dazu verleiten sollte, künftig ein Engagement beim MSV zu starten. Und auch für den Dauerkartenverkauf ist so ein peinliches Auftreten sicherlich alles andere als förderlich.

Eine Herde - ein Verein - alle zusammen für den MSV ! So muss es sein. :huhu:
 
Möglicherweise hat man ja auch mit Frankfurt eine Kompensation in der Art und Weise vereinbart, dass demnächst ein Eintracht-Spieler per Kauf oder Leihe zu uns an die Wedau wechseln soll und somit quasi eine "Verrechnung" stattfindet. Und so lange die Sache nicht in trockenen Tüchern ist, will man keine Aussage zum Wechsel von Hübner tätigen.

Das vermute ich auch! Immerhin waren wir in der Winterpause ja schon mal einem dran! Vor allem käme damit dann auch ein "Typ". aber das sollten wir in einem anderen Thema diskutieren!
 
Es ist nie der richtige Zeitpunkt für Unruhe im Verein. Während der Meisterschaft muss man Angst haben, dass die Mannschaft negativ beeinflusst wird, zwischen den Saisons läuft der Dauerkartenverkauf und die Sponsorenakquise. Obwohl... wird beim MSV eigentlich gerade akquiriert? :D

Die sollen jetzt einmal richtig aufräumen und dann ist Ruhe. Wenn man immer wieder in Schonhaltung geht, dann kriegen wir nie Ruhe in den Laden und es wird immer wieder hochkochen.

Und öffentlich sollen die alle die Klappe halten. Ich möchte keine schmutzige Wäsche in der Zeitung lesen. Und ganz ehrlich, da nehme ich unseren Trainer auch nicht von aus. Sportmeldungen und positive wirtschaftliche Nachrichten reichen mir völlig :D
 
Das macht sich vor allem auch bei den Verhandlungen mit Yannick Stark bemerkbar, den die Darmstädter gerne weiterverpflichten würden. Starks Vertrag mit dem MSV Duisburg wurde angeblich aufgelöst. Doch seine Vorstellungen kann der SV 98 nicht erfüllen. Zumal wohl auch höherklassige Vereine an Stark interessiert sind. Runjaic: „Die Konkurrenz ist groß, die anderen bieten eben mehr. Meines Erachtens wäre Yannick gut beraten, sich noch ein Jahr bei uns in der Dritten Liga zu profilieren. Aber möglicherweise startet er ja auch durch.“
http://www.echo-online.de/...sam-Konturen-an;art1168,1901934

Achso, ist Stark vielleicht zum Vorstand gegangen und hat gesagt: "Ich habe einige andere schöne Angebote und euer Kader ist doch auch ohne mich gut genug. Wollt ihr mich nicht gehen lassen? Es wäre mir eine Herzensangelegenheit." :rolleyes:

Das darf alles nicht wahr sein, wo in unserem Verein sind Leute mit Fußballverstand??? :mecker:
 
natürlich ne heftige Mitteilung... aber solange da nur was von "angeblich" steht würde ich mir da nicht soooo viel Gedanken machen
 
natürlich ne heftige Mitteilung... aber solange da nur was von "angeblich" steht würde ich mir da nicht soooo viel Gedanken machen

Also ich glaube das Ganze schon. Seit Wochen warten wir darauf, dass irgendjemand klar zur Personalie Stark Stellung bezieht. Nichts ist passiert, nirgends wird er als Nezugang o.ä. erwähnt. Dann die seltsame Aussage von Hübner ("er geht nicht zum MSV zurück") und jetzt das... :mad:
 
Warten auf ein offizielles Statement oder ein Auftauchen oder eben Nichterscheinen Starks beim Trainingsauftakt.
Wenn der nicht kommt und nicht kommuniziert wird warum, gibt's hier Eskalation. Nicht (nur) aufgrund der Personale Starks, sondern auch wegen Hübner, Steffen, Tomalak, Karpathy etc. ...
Der eingeschlagene Weg war richtig (Transparenz, bessere Pressearbeit, Identifikation, Fanarbeit usw.), man hat sich momentan leider um 180° gedreht.
Es muss DRINGEND mehr vom MSV kommen!
 
Zurück
Oben