Auftakttraining 13.06.11 mit Rahmenprogramm

war aber nach der letzten Saison zu erwarten ... wenn ich gesehen hab wie manche an der westender geparkt haben dann hätte sich die Stadt dumm und dämlich verdienen können :d aber 5-6 tsd sind locker da gewesen geil war nur 1 Bierwagen und 1Grill .... die Angestellten haben mir leidgetan ... so neue Namen wurden noch mal den Gesichtern zugeordnet bis Ende der Saison hab ich die drin um dann neue lernen zu können :o

Rappelvoll und dann so eine bescheidene Verpflegungsaufteilung. Die Frauen im Bierwagen waren sowas von überfordert, dass man entweder verdammt lang warten musste (ca. 30 Minuten) oder halt angefressen abdrehte. Hier hätt der MSV heute echt Geld verdienen können, stattdessen hat man viele Fans verärgert. Der MSV hat sich da anscheinend völlig verkalkuliert. So blieb dann hinterher nur der Gang nach McD...

Wann waren bitte beim Trainingsauftakt mehr 1000 Leute?

Jedes zweite Jahr mindestens. Aber heute war es schon extrem. Fast so voll wie nach dem letzten Bundesligaaufstieg 2007. Damals war die Rede von über 8.000 beim ersten Training. Heute war es nur unwesentlich weniger Andrang. Ich musste 15 Minuten (Fußweg) entfernt vom Trainingsplatz parken. Absolutes Verkehrs- und Parkchaos in Meiderlich. Einfach geil dieser Verein und seine Fans! Mehr los als bei den meisten Erstligisten.

Die Spieler mussten sich ihren Weg durch die applaudierenden Massen bahnen. Einige haben nicht schlecht geguckt. Sie werden den MSV noch kennenlernen.

Auch wenn ich heute nicht anwesend war, reg ich mich schon beim Lesen künstlich über die Verpflegung auf.

Immer wieder passiert das bei solchen Veranstaltungen. Trainingsauftakt, Freundschaftsspiele usw.

Bekomm das einfach nicht in meinen Kopf rein. Da nehm ich doch lieber das Risiko in Kauf und bleib auf 500 Euro Umkosten für Speis und Trank sitzen, als immer wieder dieser Imageschaden bei Fans und neuen Sympathisanten durch diese amateurhafte Bewirtung....Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es sich mal bessert;)

Auch wenn ich heute nicht anwesend war, reg ich mich schon beim Lesen künstlich über die Verpflegung auf.

Immer wieder passiert das bei solchen Veranstaltungen. Trainingsauftakt, Freundschaftsspiele usw.

Bekomm das einfach nicht in meinen Kopf rein. Da nehm ich doch lieber das Risiko in Kauf und bleib auf 500 Euro Umkosten für Speis und Trank sitzen, als immer wieder dieser Imageschaden bei Fans und neuen Sympathisanten durch diese amateurhafte Bewirtung....Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es sich mal bessert;)

Irgendwas ist ja immer... wären genug Stände da gewesen, wäre wahrscheinlich das Getränk zu kalt / warm gewesen oder sonst irgendwas!

Vorm Trainingsgelände stand übrigens auch noch ein Eiswagen.

Ich habe zweimal versucht trinken für mich und freundin zuholen und hatte nach jeweils 10 minuten die schnauze voll habe mich mit leuten mit denen ich dort ins gespräch kam drüber lustig gemacht das dies typisch MSV ist :)

Hoffe das dieser andrang sich auch auf den Dauerkarten verkauf und auf den Zuschauerschnitt der nächsten Saison auswirkt und zwar POSITIV !!! :)

Irgendwas ist ja immer... wären genug Stände da gewesen, wäre wahrscheinlich das Getränk zu kalt / warm gewesen oder sonst irgendwas!

Vorm Trainingsgelände stand übrigens auch noch ein Eiswagen.

Was ein Schwachsinn. Ich denk da nicht in erster Linie an mich. Kann auch zur Bude nebenan laufen oder sonst was. Aber potentielle neue Fans (Kundschaft) sind davon mit Sicherheit nicht begeistert. Ich renn sowieso immer hin:D

Außerdem kann man an solchen Tagen viel Geld umsetzen, wenn mehr Stände aufgebaut werden. Es sind ja nur kleine Bausteine, die aber auch dazu gehören. Viele Bereiche haben sich ja verbessert...

Verpflegung bei solchen Veranstaltungen und nicht zuletzt im Stadion bleiben meiner Meinung nach noch eine Baustelle:huhu:

na dann entschuldige, aber viel ahnung hattet ihr dann alle net. der msv hat da nämlich nix mit zu tun.

Auch wenn der MSV damit nix zu tun hat, der MSV war Ausrichter, und 80% der Besucher sehen den MSV dahinter. Das war heute nicht mal amateurhaft, die kriegen es nämlich besser hin, das war unterirdisch. 1 Zapfanlage und 1 Grill für 20 Würstchen, sorry, stümperhaft.
Ich habe mit soviel Leuten gerechnet, bis jetzt ist kein Arenatag angekündigt, da nutzen die Leute so etwas. Erst recht 3 Wochen nach dem Pokalfinale.

Unglaublich was heute los war

Ich dachte mir, spielste mal den Klugen und fährst besonders früh hin um gut zu Parken. Mit viel Glück die letzte Parklücke vor dem Shop bekommen und hunderte Fans tummeln sich vor den verschlossenen Toren. Dann der Einlass, alles stürmt rein und zwei nette Damen waren auf ca. 6000 Fans die durstig sind. :rolleyes: Keine Chance ungefähr so, wie gestern im PULP.

Dann nach langem Warten, endlich die Mannschaft. Alle topgelaunt, genau wie das gut gelaunte Publikum. Milan hat mit seinem geilem Akzent die Mannschaft präsentiert und uns gezeigt wie die Spieler mit der Murmel umgehen können. Was aufgefallen ist, dass Yelldell nichts, aber auch nicht gehalten hat.

Toller Saisonauftakt wie ich finde, hat echt Spaß gemacht.
Sehr viel los (da konnte man nur staunen) und auch gute Stimmung bei allen Beteiligten.
Spieler nach dem Training sehr gut drauf und sichtlich beeindruckt von der Kulisse.
Besonders aufgefallen war die erhöhte Anzahl an Asiaten bei uns wegen Shao (allein deshalb steigt die Zuschauerzahl nächste Saison enorm :D).
Leider war die Verpflegung nicht ausreichend genug aber auch diese Tatsache konnte die gute Stimmung nicht vermiesen.

Training wenig aufschlussreich aber das war einem ja vorher schon klar.
Dennoch netten Trainingsspielchen mit einem sehr schönen Tor von Pamic.

Fazit: Die Vorfreude auf die neue Saison steigt enorm!
Freu mich schon, wenn ich nächsten Monat endlich meine Dauerkarte in den Händen halte.

MfG RoFFel

MSV Duisburg Duisburg-Fans feiern ihre neuen und alten Stars

Duisburg, 13.06.2011, Dirk Retzlaff und Thomas Tartemann

Duisburg. Riesiger Andrang zum Trainingsauftakt des MSV Duisburg. Rund 6000 Anhänger waren nach Meiderich gekommen, um das neue Team mit Fromlowitz, Domowtschiski und Brosinski zu sehen.

Nicht nur die Verantwortlichen des MSV Duisburg rieben sich gestern an der Westender Straße verwundert die Augen: Die Fans rannten den Zebras beim Trainingsauftakt die Bude ein, rund 6000 Anhänger wollten in Meiderich das neue Team sehen. Unter stehenden Ovationen der Fans absolvierten die Spieler ihre Aufwärmrunden.

Link : http://www.derwesten.de/sport/lokal...ern-ihre-neuen-und-alten-Stars-id4760318.html

Ätzend, wie können die sowas schreiben? Null Recherche...

"腾讯体育讯 北京时间6月14日凌晨消息,德乙杜伊斯堡俱乐部在当地时间周一下午开始了夏季的首训,包括邵佳一、尤拉在内11名新援亮相。有至少6000名球迷来到现场,观看了杜伊斯堡的夏季首训,人们还为首次亮相的邵佳一等人送上了热情的掌声。"

Ein toller Tag heute an der Westender. Bin heil froh, mit dem Fahrrad vor Ort gewesen zu sein. Parktechnisch war das ja nahezu so pralle wie am Bierstand. Freudig habe ich zu Kenntnis genommen, dass die neuen Trikos in natura nicht all zu grottig ausschauen. Da werde ich mir wohl doch noch ein neues Leibchen zulegen. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass Spieler, Verantwortliche und Fans diese super Stimmung beibehalten. Wenn dem so sein sollte, wird das eine ultimative Saison ...

meine herren, war da gestern was los... so weit weg musste ich ja noch nie parken!
und ich brauche dringend das neue saisonheft um mir die ganzen neuen gesichter / namen zu merken:rolleyes:

jula hat sich schonmal selbst als spaßvogel der truppe vorgeschlagen:D
trainingsauftakt-771.jpg

Zurück
Oben