Leverkusen an MSV-Torwart Yelldell interessiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre gut wenn er geht! Man darf aber auch nicht vergessen, dass er bei uns auch mal besser war.
 
Ersatzkeeper wäre er bei Bayer logischerweise auch aber dort würde er sicherlich mehr verdienen und wir hätten jeden Monat ein paar Euro weniger an Lohn zu zahlen.
Zudem würde Müller mal endlich als Nr.2 auf der Bank sitzen, was ihn motiviert.
Wenn man uns den Fromlo dann in 1-2 Jahren für 3-4 Mio. wegkauft, ist Müller gut genug und wäre nicht nur von Trikot-Nr. her die Nr.1, womit ich gut leben kann.
 
Damit wird man entweder einen weiteren Spieler verpflichten oder veigneau soll damit gehalten werden, falls beide Seiten überhauzpt noch Interesse bekunden.

Abgesehen davon, dass Bayer mit Geld ohnehin um sich werfen kann, werden die bestimmt auch ein schönes Sümmchen für ihn hinblättern. Die Millionen macht bei denen den Kohl eh nimmer fett.

Ich bin optimistsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sasic hat bekundet, dass er Müller eigentlich NOCH nicht weit genug sieht. Ich sehe das genauso.

Geht Yelldell, wird ggf. noch ein (günstiger) Ersatztorwart geholt werden (müssen!). Der finanzielle Handlungsspielraum erweitert sich.

Man muss froh sein, dass ein so solventer Werksverein wie Leverkusen Interesse an einem Torwart wie David Yelldell hat. Ich wittere da ein passables Geschäft für den MSV mit der Möglichkeit, personell weiter nachzurüsten. Yelldell würden hier sicherlich nur wenige nachtrauern, auch wenn er auf der Linie stark ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch Herr Sasic wieder einmal alles richtig gemacht.
Wenn man einen verein findet, der wirklich so dumm ist und eine Ablösesumme für Yelldell Bezahlt. Dann muss man sofort anehmen .

WO MEIDERICH LIEGT WO MEIDERICH SIEGT:msvschild:

IST ÜBERALL BEKANNT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wird mit dem verbalen Nachtreten schon bei einem leisen Gerücht angefangen... Leute, super! :rolleyes:

Yelldell war ein nicht ganz unwichtiger Teil der Truppe, die uns in der letzten Saison unvergessliche Momente beschert hat.
Für seine sportliche Zukunft, ob im Trikot des MSV oder in dem eines anderen Vereins, sollte man ihm daher alles gute wünschen.

Marcel Herzog, der hier in 4 Jahren kein Bein auf den Boden bekommen und keine 5 Spiele am Stück gemacht hat wird verabschiedet wie ein Heiliger und der Stammtorwart der unfassbar geilen letzten Saison wird zum Teufel gewünscht. Ich versteh's einfach nicht...
 
Sasic hat bekundet, dass er Müller eigentlich NOCH nicht weit genug sieht. Ich sehe das genauso.

Sicherlich braucht Roland Müller noch 1-2 Jährchen aber er hat ungemeines Potential, was ich letzte Saison regelmäßig bei den Besuchen der Spiele unserer Amateure beobachten konnte... Er ist sprungkräftig, dirigiert lautstark die Abwehr/Vorderleute und ist, im Gegensatz zu Yeldell, in der Strafraumbeherrschung stark, sprich er gaht auch hin "wo es wehtut"! Man sollte Müller auf jeden Fall zur Nr.2 machen, denn dann greift das Jugend/Amateurzonzept...
 
Jetzt wird mit dem verbalen Nachtreten schon bei einem leisen Gerücht angefangen... Leute, super! :rolleyes:

Du selbst hast doch bei der Verpflichtung von Fromlowitz gemeint, dass man endlich einen TW mit Eiern in der Hose hat.
Brauchst jetzt hier nicht den Moralapostel zu spielen.

MasterAuditor schrieb:
Eingespielte, souveräne IV und ein Torwart mit Eiern der auch mal nen Unhaltbaren rauskratzt, das weiß zu gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst jetzt hier nicht den Moralapostel zu spielen.

Dieses Privileg bringt mein biblisches Alter :old: mit sich!

Und mit meiner von dir zitierten Aussage diskreditiere ich nicht David Yelldell, sondern bringe lediglich zum Ausdruck dass Fromlowitz meiner Meinung nach der bessere Torwart ist. Vor allem weil er auch mal einen unhaltbaren rausfischt, wohingegen Yelldell "lediglich" solide gehalten hat. Da er allgemein wenig auf's Tor bekommen hat, der souveränen und von ihm mit dirigierten Abwehr sei' Dank, und dazu noch den gottgleichen Marcel Herzog verdrängte stand er von Anfang an unter für mich kaum nachvollziehbarer Kritik.
 
Nachtreten gegen Yelldell ist für mich hier nicht nachvollziehbar. Er hat schlechte Tage gehabt, aber die hat die ganze Mannschaft genauso gehabt.

Ich erinner mich jetzt an schöne Spiele mit David (z.B. DFB-Pokal gegen Köln, wo er das gesamte Spiel über gut gehalten hat und seine Rettungstat in letzter Minute gegen Cottbus) und wünsche ihm (falls er denn wechselt) viel Glück!
 
Ich glaube, hier hat jeder Respekt vor David Yelldell und jeder weiß es zu schätzen, was er uns in der letzten Saison sowohl menschlich als auch sportlich geschenkt hat.

Na das kommt aber oft genug ganz anders rüber.

Starke war weg und "Torwart Gott" Herzog wurde nicht Nummer 1, sofort gabs die wildesten Verschwörungstheorien und an Yelldell wurde von Anfang an kein gutes Haar gelassen. Es war egal, ober er gut gespielt hat oder zu Null, irgendwo wurde immer ein Haar in der Suppe gesucht und dann auch gefunden. Das fand ich teilweise wirklich beschämend. Da ist ein Spieler Teil einer gut funktionierenden Truppe, trägt seinen Part zu einer richtig geilen Saison bei und einige Leute haben nix besseres zu tun als zu mäkeln, zu meckern und ständig zu kritisieren.
Wenn David wirklich geht, wünsch ich ihm alles Gute, ich hab ihn als ruhigen, aber sehr sympathischen Menschen kennengelernt, der das Wohl der Mannschaft über sein persönliches gestellt hat und einen Abgang mit Nachtreten und Herabwürdigen seiner Leistung hätte er beileibe nicht verdient.
 
Nun ja, ich muss natürlich zugeben, dass ich froh war, als ich dieses Gerücht zu lesen bekam und ich denke, da werden auch sehr viele andere den selben Gedanken gehabt haben.
Nüchtern betrachtet sah es teilweise auch sehr erschreckend aus, was Yelldell zeitweise abgeliefert hat, z.B dass jeder 2 Ball ohne jegliche Parade im Tor landete.
Um so erfreulicher ist es für mich, dass es Leverkusen ist, der laut derwesten Interesse zu haben scheint, denn so klamm scheinen die ja wohl nicht zu sein.
Betrachtet man den jetzigen Kader und die offenen Baustellen, ist es für mich erfreulich, wenn dieser Wechsel klappen würde, denn nach dem Transfer von Sliskovic scheinen die Kassen wohl endgültig leer gefegt zu sein und das Transferbudget ausgeschöpft.
So haben wir vielleicht noch die Möglichkeit aus dem Transfererlös von Yelldell einen Spieler für die vakante RV zu verpflichten. Denn da scheint es große Probleme zu geben!
Und ich denke, dass wir besser damit fahren werden, wenn man Müller, welchen man eine gute Perspektive zusagt, als feste Nr.2 im Kader einplant.
1 TW weg, evtl. Ablöse, eine mögliche Verpflichtung für die Position des RV und das Aufbauen eines jungen TW's sind hervorragende Neuigkeiten!
 
Wenn es klappt wünsche ich David alles gute für seine sportliche Zukunft !

Menschlich sicherlich ein Top Typ aber als Torwart in meinen Augen ein Flopp ! Das hat jetzt auch nichts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu tun und NEIN ich bin kein Herzog Fanboy denn Herzog seh ich mit Sicherheit nicht stärker als Yelldell die beiden geben sich nichts.

Ich trauer keinem von beiden nach und wenn wir für Yelldell noch Geld kassieren gerne :)
 
Jetzt wird mit dem verbalen Nachtreten schon bei einem leisen Gerücht angefangen... Leute, super! :rolleyes:
...

Quatsch ich fand den auch während der saison Scheixxe.
Und hab immer gesagt der muss weg .
Und ich würde den wechel begrüssen.

Kaum sind die gerüchte da kommen die popo kricher raus und müssen wieder bekunden wie toll er doch war , kann man auch so sehen.
 
für sowas muss ich mich fremdschämen. tut mir leid

Schäm dich doch Fremd !!!

Für mich war Yelldell immer der Unsicherheitsfaktor Nummer 1 in der Mannschaft . Mangelnde Strafraumbeherschung . Totale Schlaftablette wenn es um den Spielaufbau ging um nur mal 2 Punkte zu nennen . Ich bin froh wenn er geht . Es wird Zeit für einen neuen ( Koch oder Starke ) . Und mit Fromlowitz haben dir einen Super Keeper . Für mich einen 1. Liga Torhüter . Punkt aus !!
 
Schäm dich doch Fremd !!!

keine ahnung, ob ich das muss, aber ich verteidige meine aussage mal.

yeldell hat sicher nicht immer die beste figur in jedem spiel gemacht, keine frage. darum geht es mir aber auch garnicht.
es geht mir eher darum, dass solche aussagen wie deine (einfach mal exemplarisch herrausgegriffen), den menschen yeldell attackieren.
 
es geht mir eher darum, dass solche aussagen wie deine (einfach mal exemplarisch herrausgegriffen), den menschen yeldell attackieren.

Also SORRY nehms mir nicht übel aber wo bitte hat er denn Yelldell als Menschen attackiert ?
Wenn du schon exemplarisch etwas herausgreifst dann doch bitte richtig und verwende dafür Posts die auch das beinhalten was du hier versuchst anderen zu unterstellen.
 
Wenn es zu einem Wechsel kommt wünsche Ich David natürlich alles gute , muss aber auch ehrlich sagen das mich andere Abgänge wesendlich mehr geärgert haben :D (wo natürlich auch noch nicht klar war was noch alles so an neue Kräfte kommen wird.

Ich denke auch das uns durch einen Wechsel andere Verflichtungstüren offen stehen werden. Sasic und co machen das schon ;-)
 
Yelldell hat hier nicht schlechter gehalten als andere Keeper vor ihm. Meist solide, selten spektakulär. Aber auch so gut wie keine spielentscheidenden Patzer.

Fromlowitz ist auf jeden Fall eine Nummer besser und dürfte die Eins werden.
Wenn wir für David eine nette Ablösesumme bekommen, dann kann man vielleicht nochmal eine "Neuverpflichtung" tätigen (Olli... :huhu:).
 
Jetzt noch mal zu Yelldell: Er ist ein charackterlicher top Typ und passt in diese homogene Truppe wie Arsch auf Eimer und wir verdanken auch ihm den Finaleinzug.

Aber: Wie oft haben wir gesehen, dass der MSV die klar bessere Mannschaft war, so zum Beispiel in den Heimspielen gegen Frankfurt, Cottbus und Bochum. Man war immer klar besser, Chancenverhältnis (gefühlt) 19:2 und trotzdem hat man die Spiele nicht gewonnen. Warum? Weil entweder die Chancenverwertung zu schlecht war, oder Yelldell einfach kein Land gesehen hat.
Hier im Forum gibt es Herzog Sympathisanten und Yelldell Befürwörter. Beiden Lagern sei gesagt, wir hatten in der letzten Saison keinen Topmann auf der Linie, dass hat man gegen Bielefeld gesehen, als Herzog im Kasten stand und in den etlichen Spielen als Yelldell das Tor hütete.
Jetzt hat man mal endlich einen super Keeper für die 2. Bundesliga und man diskutiert, wer im Kasten stehen wird, wobei die Antwort jedem klar seien dürfte, wer das Rennen um den Stammplatz machen wird. Yelldell hat seine Verdienste, deshalb sollte man ihm nicht zum Teufel wünschen, aber wenn man ihn für Geld verticken kann und das Sümmchen scheint durchaus lukrativ zu sein, wenn Bayer als Kandidat gehandelt wird, dann kann man ihn nicht gehen lassen sondern muss, damit auch Platz geschaffen wird für unsere beiden Talente.

Abgesehen davon, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Kader weiter verbreitert mit der zusätzlichen Kohle. :huhu:
 
Scheint mir die beste Lösung für alle Beteiligten.
Interessant aber: in Leverkusen scheint man Yelldells Leistung wohl etwas anders einzuschätzen als hier. Damals haben die sich mit Starke geirrt, zu unseren Gunsten - jetzt kommt es vielleicht umgekehrt.
Egal, wichtig wäre dann ab sofort, den Müller entsprechend aufzubauen.
 
Kaum sind die gerüchte da kommen die popo kricher raus und müssen wieder bekunden wie toll er doch war , kann man auch so sehen.

Bist sicher auch einer derer, die den Schlicke hier letztes Jahr ausgepfiffen haben, wa:rolleyes:
Ich hoffe ihr seid alle auch nicht diejenigen, die den Spielern "Söldnertum" vorwerfen. Denn was hier mit Yelldell von Beginn an gemacht wird, ist nicht feierlich. David hat hier immer alles gegeben und hat sich etwas Respekt verdient.

Yelldell hat hier nicht schlechter gehalten als andere Keeper vor ihm. Meist solide, selten spektakulär.

Auch wenn er in der Tat kein Mann für die "Unhaltbaren" ist und ich es auch begrüßen würde, wenn man durch Bayer noch ein paar Euro für ihn bekommen könnte.
 
Ich erinner mich jetzt an schöne Spiele mit David (z.B. DFB-Pokal gegen Köln, wo er das gesamte Spiel über gut gehalten hat...

Jetzt mal ganz ehrlich, meinst du das Ernst? Ich zumindest erinnere mich noch ganz gut an den "unhaltbaren Bumms" von Terrode, der 10000 Zebras noch mal Herzprobleme bescherte.

Der Mann ist Profi und wenn einige, viele nicht mit seinen Leistungen einverstanden sind, dann kann man das ruhig veräußern!

Beleidigen muss nicht sein, aber auf jeden Spieler der den Verein (wahrsch.) verlassen wird (der mMn. eine unterdurchschnittliche Saison gespielt hat), eine Lobeshymne ala "hat großen Anteil an der tolle Saison" zu singen, halte ich für übertrieben.

Ich bin froh, wenn durch seinen Verkauf Gehalt für einen RV und einer evtl. Kaufoption von Sliskovic frei wird. Zudem rückt der oft gelobte Müller als Nr. 2 nach.

Besser gehts doch nicht!
 
Ich denke es ist für alle das Beste wenn der MSV Yeldell nach Leverkusen abgibt. Fromlowitz wird die neue Nummer Eins sein und Müller wird als erster Ersatztorhüter sicherlich noch mal einen kleinen Motivations- und Leistungsschub bekommen.

Ich mag Yeldell, gehöre auch nicht zu seinen Kritikern, er ist ein klasse Typ, aber hat mitunter sine Schwächen. Hier wird er vermutlich die nächste Saison auf der Bank sitzen, so sich Fromlowitz nicht verletzt.
Wenn wir jetzt noch die eine oder andere Euro für ihn bekommen, gerne!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben