Alles nach Babelsberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es macht doch keinen Sinn sowas hier im nachhinein zu Diskutieren.

Man muss sich im Stadion entscheiden, ignorier ich diejenigen die umbedingt auffallen wollen, um ihn keine Bühne dafür zu bieten oder unterbinde ich es, damit andere nicht unsere Auswärtsfahrer für Rechts halten.

Das ganze nachher mit Leuten zu diskutieren die evtl. garnicht dabei waren bringt nix.
 
Erst gegen Cottbus, nun gegen Babelsberg.
Politik hin oder her, ich finde es nervt und ist vor allem eins: asozial.
Man kann das jetzt versuchen mit Dummheit zu begründen und aus der politischen Ecke herauszureden, das machts nicht besser. Erinnert mich an Zeiten, wo schwarze Spieler noch mit Affenrufen begrüßt wurden etc., aber so ist das, wenn 20 solcher Junx alle Hirnzellen in einen Topf schmeißen dann kommt halt sowas bei raus, peinlich peinlich...
 
Erinnert mich an Zeiten, wo schwarze Spieler noch mit Affenrufen begrüßt wurden etc., aber so ist das, wenn 20 solcher Junx alle Hirnzellen in einen Topf schmeißen dann kommt halt sowas bei raus, peinlich peinlich...

Is klar!
Ist natürlich das gleiche ob sich 2 Fanlager gegenseitig aufpuschen oder ob farbige Spieler beschimpft werden!

Nach dieser Aussage bezweifle ich, dass bei 20 von dir mehr Gehirnzellen zusammen komen würden als bei den "20 Junx"...

Junge Junge...
 
Erstaunlich die Beobachtungsgabe der Babelsberger. Die hatten dann wohl auch einige Leute, die sich mehr mit dem Duisburger Block, als mit dem Spiel beschäftigt haben. Die Beobachtungen waren gar nicht schlecht, aber die Schlüsse, die gezogen werden, sind unter aller Kanone.

Die Duisburger Fanszene als ganzes nationalistisch zu verorten ist natürlich kompletter Unsinn.

Die 15-20 Duisburger in der Nähe des Pufferblocks sollten sich allerdings überlegen mit welchen Parolen sie auftreten, wenn sie unserem Verein nicht schaden wollen.

Was die Babelsberger mit ihrem extremen Antifagehabe ins Stadion tragen ist nicht in Ordnung, aber was aber auf unserer Seite nicht geht ist, dass vereinzelt mit eindeutigeren Parolen und Gesten als "Zick-Zack-Z." und "Hasta la vista, Antifaschista" geantwortet wird.

Und wer keine Politik im Stadion fordert, der sollte das auch selbst beherzigen.

Und zum Spiel. Ich bin vormittags schon durch den verregneten Schlosspark von Sanssouci gelatscht und war entsprechend nass und schlecht gelaunt, als ich in das wiederum verregnete Stadion kam. Und das Spiel hat die Stimmung sicherlich nicht verbessert von den zwei Toren und zwei, drei weiteren Aktionen abgesehen. Aber die Babelsberger waren schwach und so ging alles gut aus. Ich bin dann mal wirklich auf das Frankfurtspiel gespannt.
 
@ Ziggi

Wenn ich jetzt anfange ne... :panik:
Aber das wäre erstens OT, und zweitens, den Partyberichten der Szenehipster in der U-Bahn zu lauschen ist eines der Highlights jedes meiner Berlinbesuche, darauf möchte ich mittlerweile gar nicht mehr verzichten! :D
 
Ja haben die jetzt aktiv provoziert oder waren die einfach nur da?

Naja..
Wer da genau angefangen hat kann ich nicht genau sagen. Für mich sah es aber schon so aus, als ob unsere anfingen mit gezielten Provokationen gegen die Babelsberger.
Was auch gar nicht ging waren die beiden Knallkörper die gezündet wurden, sowie der Becherwurf auf den am Boden liegende Babelsberger in Minute 2. Kam auch aus der Richtung, ob es die wirklich waren, keine ahnung.

Was dennoch nicht stimmt in den Berichten der Babelsberger ist, dass wir die Konfrontation gesucht haben. Das Spiel war zu Ende und es wurde von beiden Seiten weiter provoziert. Auf Seiten der Babelsberger wurde dann das Tor zum Pufferblock geöffnet und sie sind reingestürmt.
 
Ich dachte hier gehts um DFB Pokalspiel... Dieses OT Gelaber von wegen Nazi / Antifa... :rolleyes:.

Hab gehört in China ist ein Sack Reis umgefallen. . . :cool:
 
Ich finde ganz und gar nicht, dass man das "Nazi-/Antifa-Gelaber" einfach so ignorieren sollte.

Es herrscht dadurch, dass die Fans eines Vereins politisch so einseitig extrem positioniert sind, eine sehr unangenehme Atmosphäre im Stadion. Und ich glaube, das müsste eigentlich nicht sein.

An sich ist Babelsberg doch ein nettes Örtchen (kleines, feines Stadion ohne Laufbahnen, man ist als Fan dicht dran am Geschehen, ein schöner Park direkt nebenan und auch noch jede Menge Kneipen). Der Verein selber erwies sich auch als sehr gastfreundlich (Zebra-Twist gespielt). Eine traditionelle Gegnerschaft (wie sie sich vielleicht zu Cottbus oder Dresden wegen Vorkommnissen in der Vergangenheit entwickelt hat) besteht auch nicht, da der Verein, bei dem man erst zweimal zu Gast war, dafür zu klein und unbedeutend ist.

Das wäre doch eigentlich eine Atmosphäre für einen netten Fußballnachmittag. Und wenn es in Babelsberg eine "normale", umpolitische Fanszene geben würde, dann würde (vielleicht) ein wenig verbal gepöbelt (was für mich auch irgendwie zum Fußball dazugehört). Aber das, was die abgezogen haben (Alerta Antifaschista, Sprechchöre gegen Deutschland etc.), geht gar nicht. Und dadurch fühle ich mich nunmal eindeutig belästigt. Für die ist jeder ein Nazi, der selber kein Antifa ist.

Es mag sein, dass es auch beim MSV politisch Rechte gibt, die darauf anspringen, das will keiner leugnen. Aber bei uns ist es eben ausgewogen: Es gibt ein paar Rechte, ein paar Linke, viele aus der Mitte und viele Unpolitische. Und das finde ich auch gut so. Aber in Babelsberg war nunmal der ganze FANBLOCK auf der Geraden (nicht die Normalos nebenan) linksradikal und das geht gar nicht.

Hierzu sollte man nicht einfach so schweigen, sondern berechtigte Kritik üben.
 
Warum werden die Fotos nicht in den separaten Fotofred gepackt? Wenn jemand Bilder vom Spiel sehen will, sucht er dort nicht hier.
Aus diesem Grund wird hier doch separiert, Spielefred, Bilder und Pressefred.

Danke, bitte, gern geschehen. :D
:huhu:


P.S.: Ich sehe gerade, wie überaus sinnig, du machst im Bilderfred ne Ansage das du die Bilder hier rein packst. :eek:
Man, man.
 
Natürlich stören die hier nicht, in dem Sinne.
Aber wenn ich doch Bilder vom Spiel suche, mache ich das ja nicht hier.
Wenn ich Presseberichte suche, mache ich das nicht hier.
Darum, um diese sucherei zu vereinfachen, haben wir einen Bilder, Presse und Laberfred.
Darum geht es einfach ;)

P-S.: Nen Bilderfred wird doch immer eröffnet, zudem tacheless diesen ja genutzt hat um zu sagen das die Bilder im Laberfred sind ;)
 
Naja ich poste meine Bilder vom Spiel, wenn ich denn welche mache, auch immer in dem Thread zum Spiel und mach kein Bilder zum Spiel Thread auf.
Sehe ich auch keinen Sinn drinn für alles nen Extra Thread zu machen.
Fotos nach dem Spiel
Stimmen nach dem Spiel
Busverbindung nach dem Spiel
Presse nach dem Spiel
Wetter nach dem Spiel
 
Sorry Caly, aber ich glaube du verstehst mich nicht.
Ist aber auch egal.
Nur noch eins, ein wenig Struktur sollte auch ein Fussiforum haben, wie gesagt, erleichtert den Suchenden das suchen.
 
Darum, um diese sucherei zu vereinfachen, haben wir einen Bilder, Presse und Laberfred.


P-S.: Nen Bilderfred wird doch immer eröffnet, zudem tacheless diesen ja genutzt hat um zu sagen das die Bilder im Laberfred sind ;)

stimmt.. allerdings gehören Ewigdiskussionen um Lieder, Provokationen, etc. auch nicht hierher.

also wenns stört ,überleg ich mir nächstes Mal, ob und wo ich Bilder reinsetze, ok ? :)
 
Tja, was soll ich als Sektion Dinslaken Mitbegründer und bekennender Antifaschist nun dazu sagen?

"Hurra, ich bin Nazi"?


Nein und das mit Vehemenz.

Eine wie fast immer selbstverliebter Bericht der Antifa-Szene bzw seine Karli-Hansel. Fernab vom wahrlichen guten Support der letzten Jahre einigt man sich mittlerweile auf Support scheinbar nur noch darauf, ein schier unmögliches Bewachungsszenario aufzubauen.

Unsere Zaunfahne ist in Old English und nicht NAZI-DEUTSCH genäht und ja, es wurde in Deutschland produziert. Ist das nun nach Eurer Ansicht eher frevelhaft, weil keine weltweite Ausschreibung erfolgt ist, oder zu regionalfaschistisch, weil es auch noch die Duisburger-Fahnenfabrik ist? Na ja, ich warte erst einmal, bis ihr auch dort noch irgendeinen fremdenfeindlichen Bezug findet.

Ist Euch Bürger*Innen schon einmal aufgefallen, dass wir als Mitglied einen Türken und einen Italiener haben, ihr Volldeppen, oder passte dies nicht in Euren über einen Kamm scherenden und Menschenverachtenden Artikel?

Bietet doch Hilfe statt anzuprangern? Oder ist Anprangern einfacher?

Kauft nicht bei Duisburgern- die neue Devise?

So links, dass ihr den Rechten damit den Boden ebnet, Befürworter verjagt und selbst nicht merkt wie verabscheuend ihr andere in ein Licht zieht, wie selbst Nazis es nicht besser konnten/könnten!!!

Dieses Posting ist meine eigene Meinung und nicht basisdemokratisch mit der Sektion Dinslaken abgestimmt, aber von Basisdemokratie habt ja auch ihr keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es herrscht dadurch, dass die Fans eines Vereins politisch so einseitig extrem positioniert sind, eine sehr unangenehme Atmosphäre im Stadion.

Empfinde ich beileibe nicht so, aber das hat ja wahrscheinlich auch mit der politischen Einstellung eines jeden Einzelnen zu tun ;)
In Babelsberg kann man sich zumindest sicher sein, dass dort im Normalfall keinerlei rassistisches Liedgut (auch hier wieder Definitionssache) gesungen wird, das finde ich grundsätzlich angenehm.

Nichtsdestotrotz sollten sich die Babelsberger darüber im Klaren sein, dass ihre offen gezeigt politische Einstellung geradezu die Einladung zu Provokationen ist, wie in diesem Falle auch geschehen. Und deren Reaktion darauf ist doch letzten Endes nur Wasser auf die Mühlen derer, die provoziert haben. Mit solchen Situationen kann man auch weitaus souveräner umgehen.
Was für mich in keinster Weise akzeptabel ist, ist die Tatsache, dass hier eine gesamte Fanszene in "Sippenhaft" genommen wird und ihr vorgeschrieben werden soll, wie sie mit einem vermeintlichen Problem umzugehen hat, und dass ohne irgendeine Art von Ahnung von der Struktur dieser Fanszene zu haben.
Ob wir hier ein Nazi Problem haben, ist mit Sicherheit immer noch Ansichtssache, aber das kann kein Babelsberger beurteilen, auch kein Fan eines anderen Vereins, sondern lediglich Duisburger. Von daher sollte man sich aus solchen Diskussionen als fremder Fan einfach raushalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NIEDER MIT DEN PAROLEN!

Hm, moment...:nunja:

Okay, btt, damit mein Posting nicht gelöscht wird:

Was ich am Spiel sehr gut fand, und was es den vorhergehenden Pflichtspielen voraus hatte, meiner Meinung nach: ich habe keine eklatanten Fehler mehr gesehen. Ich werte das als Zeichen, daß sich das Team langsam stabilisiert, und das lässt mich dieses WE positiv Richtung Frankfurt schauen. Ich denke der erste Dreier ist greifbar!

Gruß,
- DerTaure
 
In Babelsberg kann man sich zumindest sicher sein, dass dort im Normalfall keinerlei rassistisches Liedgut (auch hier wieder Definitionssache) gesungen wird, das finde ich grundsätzlich angenehm.[...]

Kann man auch nicht sicher sagen, falls die Antifagruppe Pro Palästina eingestellt ist, kanns auch so was hier geben:

http://derbruesseler.de/?p=1334

Deswegen würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen, dass bei Babelsberg nix rassistisches kommt, wenns z.B. mal gegen Makkabi Berlin geht. Oder eines Tages gegen Ajax im Europacup.:p:D
 
Das ist doch alles mega lächerlich.
Kritisiert man Israel, ist man direkt Antisemit?
Die Welt ist nicht nur Schwarz/Weiss ... aber das wollen viele einfach nicht verstehen.
 
Dann frag mal in Wolfsburg oder die Pillendreher , wie froh die mit so einem Ergebnis gewesen wären .
Als klassenhöherer Verein kannst Du in solchen Spielen nur verlieren , also was soll´s das Weiterkommen zählt .

Wir müssen nur auf uns schauen. Hier hat es einfach keinen zu interessieren was in Bremen oder WOB geht - Es geht um UNSER Spiel, um unser System......

Nur weil andere noch schlechter sind muss man unser schlechtes Spiel nicht schön reden.

Nur Dumme sehen nur das Ergebnis!
 


buddybean_12.gif
 
Die Schuhe die man anderen hinstellt, sollten einem selber schon passen. Und jetzt diskutier mit Verwertbarem, ansonsten lese hier einfach nur oder mach nen Abflug.
 
Diskutieren wir hier über den MSV im Allgemeinen und deren Spiele?

Ich denke, man sollte nun die Diskussion wieder auf das Spotliche lenken.

Überhaupt ist meine Meinung: Politik gehört auf keinen Fall zum Sport. Und sollte somit in keinem Sportforum geduldet werden.
 
Was mich nur wundert ist, dass eine der genannten Gruppen beim letzten Heimspiel noch auf per Spruchband auf sich aufmerksam machte und andeutete, dass Politik beim Fußball nichts zu suchen hat.

Ob es einfach eine Trotzreaktion war, dass so offensichtlich aufgetreten wurde (um anderen Gruppierungen einen auszuwischen) oder an den Antifas aus Babelsberg lag bleibt offen.
 
Diskutieren wir hier über den MSV im Allgemeinen und deren Spiele?

Ich denke, man sollte nun die Diskussion wieder auf das Spotliche lenken.

Überhaupt ist meine Meinung: Politik gehört auf keinen Fall zum Sport. Und sollte somit in keinem Sportforum geduldet werden.

Naja ich bin zwar auch dafür, dass man den Fussball generell unpolitisch halten sollte. Ich möchte eigentlich nicht, dass die Duisburger Fanszene allgemein als rechts oder links gilt. Jeder hat eine individuelle politische Meinung und wenn Gruppen den Fussball als Plattform nutzen politische Inhalte zu verbreiten finde ich das sehr schade. Allerdings sollte man die politische Diskussion hier nicht verbannen weil es die Leute anscheinend doch sehr beschäftigt was dort passiert ist. Ein eigener Off-topic thread wäre vielleicht nicht schlecht gewesen ;) .
Ich kann mir halt leider keine richtige Meinung über das Geschehene bilden, da ich in Babelsberg nicht anwesend war. Allerdings finde ich es halt generell schade, dass die Babelsberger Szene (oder zumindestens der Schreiber des Textes) einzelne Gruppen hier als "ganz bestimmt Kernrechts" pauschalisiert. Das ist einfach falsch und ganz schlecht recherchiert bis erfunden.
Rechte Gesänge aus dem Duisburger Block finde ich genauso schade und fehl am Platz. Ganz egal wer angefangen hat.
Wobei ich "Zick-Zack Zigeunerpack" da als nicht so schlimm ansehe weil es sicherlich zwar nicht gerade besonders kreativ ist aber meist nicht als "Nazigesang" gemeint ist. "Hasta la vista Antifascista " hingenen ist wieder eine andere Hausnummer.
Ich denke, dass solche Prägungen halt auch einfach immer von der Reaktion des restlichen Blocks abhängig sind. Ich finde es schade wenn 15 Mann die Außerdarstellung der Duisburger Fanszene dermaßen beeinflussen.
Der Babelsberger Bericht macht aber lieder genau dies. Besonders durch die unsinnigen Analysen der einzelnen Gruppen. Hätte meine Fahne da gehangen wäre ich bestimmt auch Nazi weil in "Neusser" zwei S vorkommen :D .

Ich sag mal so, ungeachtet der eigenen politischen Meinung die hier unwichtig ist....... egal ob links- rechts - schwarz - gelb- rosa rot kariert....hauptsache Zebra. LASST DIE POLITIK ZUHAUSE!!!:huhu:

Zum Spiel muss ich sagen, dass es sicherlich nicht das Allerschönste war aber das Ergebnis für mich abolut zufriedenstellend war. Gerade in der ersten Hälfte war das Spiel unserer Zebras einigermaßen abgezockt und sicher. Gegen Ende wurde es nochmal etwas unsicherer.
Nach dem Testspielsieg kann ich so auf jedenfall mit Vorfreude auf einen Sieg nach Frankfurt fahren :zustimm: .
 
Allerdings finde ich es halt generell schade, dass die Babelsberger Szene (oder zumindestens der Schreiber des Textes) einzelne Gruppen hier als "ganz bestimmt Kernrechts" pauschalisiert. Das ist einfach falsch und ganz schlecht recherchiert bis erfunden.

bereits nach 00:06 sekunden in dem video kann das falsch bis schlecht recherchierte genau betrachtet werden. man achte auf den herren in weiß mit kapuze.

http://www.youtube.com/watch?v=5DcrYY2fUww
 
bereits nach 00:06 sekunden in dem video kann das falsch bis schlecht recherchierte genau betrachtet werden. man achte auf den herren in weiß mit kapuze.

http://www.youtube.com/watch?v=5DcrYY2fUww

Du hast nicht so ganz verstanden was ich meine oder? Ich habe davon geredet, dass generell mehrere oder alle mit Fahne anwesenden Gruppen angesprochen wurden. Aber nur weil da gerade die Sektions Fahne oder die PFYC Fahne hängt heißt das nicht, dass das gerade die Gruppe ist die dahinter ist. Man kann leider nicht immer die Fahne dahin hängen wo man gerade steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben