Diskutieren wir hier über den MSV im Allgemeinen und deren Spiele?
Ich denke, man sollte nun die Diskussion wieder auf das Spotliche lenken.
Überhaupt ist meine Meinung: Politik gehört auf keinen Fall zum Sport. Und sollte somit in keinem Sportforum geduldet werden.
Naja ich bin zwar auch dafür, dass man den Fussball generell unpolitisch halten sollte. Ich möchte eigentlich nicht, dass die Duisburger Fanszene allgemein als rechts oder links gilt. Jeder hat eine individuelle politische Meinung und wenn Gruppen den Fussball als Plattform nutzen politische Inhalte zu verbreiten finde ich das sehr schade. Allerdings sollte man die politische Diskussion hier nicht verbannen weil es die Leute anscheinend doch sehr beschäftigt was dort passiert ist. Ein eigener Off-topic thread wäre vielleicht nicht schlecht gewesen

.
Ich kann mir halt leider keine richtige Meinung über das Geschehene bilden, da ich in Babelsberg nicht anwesend war. Allerdings finde ich es halt generell schade, dass die Babelsberger Szene (oder zumindestens der Schreiber des Textes) einzelne Gruppen hier als "ganz bestimmt Kernrechts" pauschalisiert. Das ist einfach falsch und ganz schlecht recherchiert bis erfunden.
Rechte Gesänge aus dem Duisburger Block finde ich genauso schade und fehl am Platz. Ganz egal wer angefangen hat.
Wobei ich "Zick-Zack Zigeunerpack" da als nicht so schlimm ansehe weil es sicherlich zwar nicht gerade besonders kreativ ist aber meist nicht als "Nazigesang" gemeint ist. "Hasta la vista Antifascista " hingenen ist wieder eine andere Hausnummer.
Ich denke, dass solche Prägungen halt auch einfach immer von der Reaktion des restlichen Blocks abhängig sind. Ich finde es schade wenn 15 Mann die Außerdarstellung der Duisburger Fanszene dermaßen beeinflussen.
Der Babelsberger Bericht macht aber lieder genau dies. Besonders durch die unsinnigen Analysen der einzelnen Gruppen. Hätte meine Fahne da gehangen wäre ich bestimmt auch Nazi weil in "Neusser" zwei S vorkommen

.
Ich sag mal so, ungeachtet der eigenen politischen Meinung die hier unwichtig ist....... egal ob
links-
rechts - schwarz -
gelb-
rosa rot kariert....hauptsache
Zebra. LASST DIE POLITIK ZUHAUSE!!!
Zum Spiel muss ich sagen, dass es sicherlich nicht das Allerschönste war aber das Ergebnis für mich abolut zufriedenstellend war. Gerade in der ersten Hälfte war das Spiel unserer Zebras einigermaßen abgezockt und sicher. Gegen Ende wurde es nochmal etwas unsicherer.
Nach dem Testspielsieg kann ich so auf jedenfall mit Vorfreude auf einen Sieg nach Frankfurt fahren

.