phaenomena
Landesliga
So traurig wie es ist, aber das einzige Team, welches in der CL mithalten kann, ist nunmal der FC Bayern München!
Alle anderen deutschen Mannschaften sollten lieber vorher auf die CL Teilnahme verzichten und freiwillig in der EL spielen, bevor sie sich wieder diesen Blamagen aussetzen!
Also ich bin mir nicht so sicher, dass Bayern gegen Barca mit van Buyten und Badstümper in der Abwehr besser aussehen würde... obwohl ich es mir Wünschen würde, da ich Barca einfach nicht abkann. Weder mit dem Spielstil noch mit dem Verhalten kann ich viel anfangen - Fortuna hat schon seine Vorbilder. Der englische Fußball ist mir da beträchtlich lieber.
Abgesehen davon glaube ich schon, dass sich das Abschneiden der deutschen Teams in der CL verbessern wird. Man muss einfach bedenken, dass der deutsche Fußball immer noch aufholen muss, was Mitte der 90er verbockt worden ist. Das galt ja nicht nur für die N11, sondern auch für den Vereinsfußball, bei denn ab 2002 auch von deutschen Teams nicht mehr viel kam. Auch vom großen FC Bayern nicht.