Champions- League 2011/ 2012

Wer gewinnt das Finale?

  • München

    Stimmen: 50 52.1%
  • Chelsea

    Stimmen: 46 47.9%

  • Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Anders als Clubs wie Barca,Real,Man City,Bilbao etc etc arbeitet der FC Bayern wirtschaftlich.

Der deutsche Bilanzpapst Kalle Küting sagt da was anderes. Demnach hat Real Madrid bessere Kennzahlen als Bayern. Aber auch der Marktwert von Barca oder Manchester ist mir eigentlich egal, bisher war das hier ja auch kein Wirtschaftsfred. Aber ja, in Deutschland sind die Bayern eine wirtschaftliche Macht, toll! Schöneren Fußball gibt es da trotzdem nicht.
 
Klar ist Real im Grunde genauso unsympathisch wie die Bayern, nur muß ich m Fall der Fälle nicht das breitgrinsige selbstgefällige Gefeixe einiger Kollegen ertragen. Außerdem ist der Sami irgendwie noch immer einer von uns hier :zustimm:
 
Bin mal gespannt ob sich der SchiRi traut, im Bernabeu die üblen Knochenbrecher-Attacken gegen Real zu ahnden, wie es sich gehört.

Im HInspiel hätte es 2mal Rot geben MÜSSEN.

Da das aber sehr unwahrscheinlich ist wird es ein übles Gheacke, sollte Madrid nicht im Spaziergang weiterkommen.

Von nem Bilanzpapst und Kennzahlen mache ich keine Sympathien abhängig. (Wo wäre dann der MSV?:eek:)

Dem selbsternannten "Special One" gehört mal tüchtig das Maul gestopft.

Ich hoffe auf ein gutes Spiel, das wär mal geil.
 
Das Spiel gestern hat mich sehr stark an das Halbfinal damals gegen Inter erinnert. Mailand damals auch am mauern gewesen und trotzdem irgendwie weitergekommen.
Obwohl ich ein Barca-Fan bin gönne ich Chelsea den Finaleinzug, den man damals durch das Skandalspiel verpasst hat.

Wenn man den Horizont etwas weiter spannt bleibt trotzdem Barca für mich das weltbeste Team. Kann nicht nachvollziehen warum man die Spielweise von Barca nicht leiden kann, aber das ist wohl jedem selbst überlassen. Für mich ist Barcelona ein Verein, der in den letzten Jahren einen Fußball spielt, der nicht von diesem Stern sein kann. Dazu ein sympathischer Verein, der zwar auch Schulden wie Sau hat, aber sich nach außen hin bescheiden hält und Spieler in seinen Reihen hat, die sich von den heutigen Charakteren im Profifußball deutlich abheben.

Kommen heute Abend (hoffentlich!) die Bayern weiter, dann ist alles angerichtet für ein richtig spannendes und intensives CL-Finale!
 
Falls die Bayern gleich weiter kommen und eventuell auch noch die Champions-League gewinnen könnte das auch einen positiven Effekt für die Nationalelf haben.Dann haben die Spieler so ein Selbstbewusstsein das sie zur EM mitnehmen könnten.Deshalb drücke ich den Bayern die Daumen.
 
Wenn es das denn dann wenigstens wäre.

Ach, ich hatte mal auf sämtliche möglichen Smileys verzichtet. Etwas anderes "Schönes", das dem Untergang geweiht sein könnte, ist die spanische Furia Roja. Auch da müssen die 1:0-Siege mal ein Ende haben!

Das Problem von Barca hat mMn einen Namen: Villa. Der fehlt ihnen bei der Chancenverwertung enorm. Wenn Spanien bei der EM ähnliche Probleme haben sollte ...
 
Der deutsche Bilanzpapst Kalle Küting sagt da was anderes. Demnach hat Real Madrid bessere Kennzahlen als Bayern.

Fraglich, welche Kennzahlen da besser sind. Sicherlich nicht die Eigenkapitalrentabilität. :D
Ansonsten ist Madrid im Normalfall den Bayern spielerisch deutlich überlegen, das hat man schon im Hinspiel gesehen.
Bayern hält allerdings gut dagegen ist fightet.
Ein Endspiel Bayern - Chelsea würde einen guten Kampf indizieren. Fände ich persönlich interessanter als Madrid - Chelsea.
 
Habs nur im Radio mitbekommen trotzdem super spannend.Glückwunsch Bayern !!!
Jetzt können die sich auch den Titel holen.Ein Heimspielfinale das gabs noch nie.Wenn die den Drogba irgendwie ausschalten können ist ein Sieg mehr als realistisch.Für den deutschen Fussball ist es auf jeden Fall ein Erfolg und für die Nationalspieler ein zusätzlicher Schub an Selbstvertrauen für die EM.Für den deutschen Fussball freut es mich ansonsten ist Sonntag das wichtigste Spiel des Jahres.

Forza MSV !!!
 
Sauber Minga! Und nun die Inselaffen besiegen. Die Ausfälle sind bis auf Badstuber durchaus kompensierbar.

Das heute war auch für Bayern, Real und ganz Europa kein normaler Fußballtag. Freue mich trotzdem auf Sonntag! :huhu:
 
:D

149394_298751816871795_212331742180470_698586_1409892136_n.jpg
 
meine herrem, was das ein spiel gestern...da war alles dabei.
ich habs dem 2:0 eigentlich schon abgeschenkt und befürchtete eine klatsche...aber über beide spiele gesehen, sind die bayern verdient weiter!

meine respekt, das hatte ich so nicht auf dem zettel.
das spiel hat sogar mich gestern viel stimme und nerven gekostet :-D
nun geht es also zum finale nach hause, da ist alles drin!!

macht die tommys platt:cool:
 
Verdienter Einzug der Bayern. Bärenstark.

"...Der Ball kommt irgendwo in der Innenstadt von Madrid wieder runter!"
 
Verdient, absolut verdient. Bravo München.

Brutal für Alaba. Unberechtigter Elfmeter, dann noch Gelb, wo war da Ihr Fingerspitzengefühl Herr Kassai?
Tut mir wahnsinnig leid für den Jungen. Persönlicher Finaltraum geplatzt.
Wahnsinn wie der 19 Jährige Ösi beim Elfmeterschießen die Nerven bewahrt hat, Chapeau! Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird er ein ganz Großer.

Finale am 19. Mai steht dann unter dem Motto "Wenn nicht jetzt, wann dann?"
Ich werde auf jedenfall ordentlich die Daumen drücken. Auf gehts Bayern!
 
Ein super Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Bayern hätte den Sack schon zumachen können, wenn ich da an die Grosschancen von Robben und Gomez denke. Beim 2:2 wär das Spiel gelaufen gewesen. Gut, dass Robben den Ball reingezittert hat, wenn der nicht drin gewesen wäre, hätte das sicher einen Knacks gegeben. Das war der Wendepunkt des Spiels. Neuer im Elferschiessen bärenstark, wie immer.

Glückwunsch an Bayern ! Wer noch vor 2 Monaten erklärt hätte, dass das Endspiel Chelsea-Bazis lauten würde, wäre sicherlich für verrückt erklärt worden. Aber so ist Fussball und insgesamt ist es auch verdient. Wer Barca und Real ausschaltet steht verdient im Finale.
 
Wer daheim so enttäuschend auftritt wie Real in HZ 2, hat den Einzug ins Finale nicht verdient. Bayern hat nach der verpennten Anfangsphase gezeigt, wie man im Benaubeu aufzutreten hat. Manchmal hat eben auch, wer mehr arbeitet, mehr Glück. Chapeau!

Ach ja: der arme Christiano. :heul: :tanz:
 
Auch wenn ich die Bayern zum Erbrechen finde muss ich sagen Respekt für die Leistung gestern Abend gegen Real. Im Finale gegen Chelski werde selbst ich den Bayern ein wenig die Daumen drücken. Aber wirklich nur ein wenig ;)
 
Schöne Finalpaarung :)
Endlich haben diese "Hacke Spitze 123" Schönspieler mal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
Für mich ist Fußball eh mehr "Bäm Bäm" als "Tiki Taka" und als Freund der rustikalen Grätsche freu ich mich besonders über den Finaleinzug von Chelsea und die Art und Weise wie er zustande kam.
 
Für mich ist Fußball eh mehr "Bäm Bäm" als "Tiki Taka" und als Freund der rustikalen Grätsche freu ich mich besonders über den Finaleinzug von Chelsea und die Art und Weise wie er zustande kam.

Ich stimme ja im Bezug auf "Bäm Bäm" usw. zu .... jedoch "die Art und Weise" wie Chelsea sich den Finaleinzug ermauert (5-4-0 System) hat und nichts anderes haben sie ,geht mir aber auch gegen den Strich!
Aber das ist wohl eine Glaubensfrage die jeder für sich klären muß!:rolleyes:
 
Für mich ist Fußball eh mehr "Bäm Bäm" als "Tiki Taka" und als Freund der rustikalen Grätsche freu ich mich besonders über den Finaleinzug von Chelsea und die Art und Weise wie er zustande kam.

Für mich macht's die Mischung, sowohl beim einzelnen Spieler als auch erst recht innerhalb einer Mannschaft. Und da sind schon wirklich die richtigen Mannschaften weiter gekommen.

Chelsea z.B., kämpfen, verteidigen und kloppen wie die Löwen, haben dann aber auch feine Techniker wie Ramires in ihren Reihen die so einen wunderschönen Lupfer beherrschen. Die Mischung macht's! :top:
Absolutes Traumtor, wer in einem solchen Spiel nen Lupfer auspackt muss echt Eier wie Medizinbälle haben :eek:

Nach den tollen, intensiv geführten Halbfinalspielen hätten beide den Titel sowas von verdient!
 
Ich finde das Spiel hatte gestern mit Fußball recht wenig am Hut.
Wahnsinn, wie man in einem Halbfinale der ChampionsLeague so vogelwild in der Abwehr spielen kann, sowohl Hüben als auch Drüben. :rolleyes:
Nach der ersten halben Stunde habe ich gedacht das Spiel geht 6:7 oder so aus.
Die zweite Halbzeit war von der Spannung und von taktischem Abtasten geprägt, mit vereinzelten Highlights.
Die Verlängerung hätte man sich schenken können, da haben beide Mannschaften auf dem letzten Loch gepfiffen.
Ein Elfmeterschießen in dem die ersten beiden Schützen einer Mannschaft verschießen habe ich auch noch nicht so oft erlebt.
Am Ende wars in sofern verdient, als Real nach dem 2:0 vergessen hat Fußball zu spielen und den Deckel drauf zu machen.
Generell war es auch ein ziemliches Getrete, dem Di Maria hätte ich in der ersten Halbzeit gleich 2 mal die rote Karte gezeigt, stattdessen pfeift der Kasai nen Handelfmeter gegen Alaba, den ich im Leben nicht gesehen habe.
Als Krönung noch Marcel Reif als Kommentator. :cool:

Finale heißt jetzt B-11 Chelsea gegen B-11 Bayern, blöde Regel mit den Finalsperren :rolleyes:
Hoffentlich nicht die Bayern.
 
Die erste Halbzeit war interessant, in Halbzeit 2 und in der Verlängerung hatten dann alle Schiss, den nächsten Fehler zu machen, das hemmte ungemein. Als Bayern erst 2:0 im 11er vorne lag und dann Lahm & Kroos verschossen, dacht ich, Real macht das jetzt.. aber dann kam ja Ramos ;)

Ich habs übrigens auf Sky geguckt und hab Marcel Reif ertragen, was mich heute früh zu einem Blog nötigte. Er hat mal nicht nur die Gegner "Madrider" genannt, sondern noch völlig das Ende des Spiels verpeilt... der verstand gar nicht, dass mit Schweinsteigers 11er das Spiel zu Ende ist, oh Mann.

Wer Lust hat :): http://www.xboxuser.de/blog/kl-gliche-kommentatoren-oder-reif-f-r-rente.html
 
Sehe ich ja auch so. Ist für mich aber kein Grund für selbstgefällige Herablassung und Arroganz gegenüber allen anderen Vereinen.

Welchen Vereinen gegenüber bitte?
Das ist doch mittlerweile nur noch eine Worthülse, die immer wieder in Bezug zum FCB auftaucht...

Den Rang haben doch mittlerweile die Dortmunder ganz gut abgelaufen.

@saugi was für eine Fullquote bitte??? Wolltest auch mal was weisungsbefugtes hier veranlassen? :nein:
 
jedoch "die Art und Weise" wie Chelsea sich den Finaleinzug ermauert (5-4-0 System) hat und nichts anderes haben sie

Das würd ich so nicht stehen lassen. Immerhin haben sie IN Barcelona in Unterzahl 2 Tore geschossen. Das schaffen andere nicht in Überzahl ;)
Und dass sie so spielen, wie sie es getan haben, ist doch letzten Endes nur der individuellen Stärke der Barca Spieler geschuldet sowie der roten Karte.
Von daher nenne ich das eher "taktische Meisterleistung" als "mauern".
Dann noch der Einsatz, den englische Mannschaften ja normalerweise eh mitbringen und schon ärgere ich mich, das Spiel nicht gesehen zu haben...
 
Sollte Chelsea gewinnen, fehlt im nächsten Jahr vielleicht der Titelverteidiger.
Hätte auch was.. :cool:

das ist nicht richtig. Früher war das mal so, aber die entsprechende Regel wurde geändert.

http://www.wz-newsline.de/home/spor...doppelte-chance-auf-champions-league-1.970186

Ein Champions-League-Triumph des FC Chelsea im Finale am 19. Mai gegen Bayern München hätte für weitere Clubs aus der englischen Premier League Auswirkungen.

In diesem Fall hätten die in der Meisterschaft zur Zeit nur auf Rang sechs platzierten Londoner die erneute Teilnahme an der Königsklasse sicher und würden den dritten festen Startplatz der Engländer bekommen. Der im Moment drittplatzierte FC Arsenal müsste sich dann in der Qualifikation einen Platz in der europäischen Meisterliga erkämpfen. Der Liga-Vierte muss in diesem Fall in der Europa League antreten.

............

deswegen drückt man wohl insb. in Newcastle den Bayern kräftig die Daumen :huhu:
 
Ich fand es erstaunlich, wie alle interviewten Spieler diesen Sieg auch der Vereinsführung widmeten.

Da kann der Uli, den ich eigentlich auch nicht mag, so viel nicht falsch machen.
 
Das war echt ein bärenstarker Auftritt der Münchener. Man hat Real in beiden Spielen über weite Strecken domininiert und auf den Rängen wurde Real gezeigt was man unter Support versteht.

Völlig verdient im Finale. Jetzt noch ein einziges Spiel die Nerven behalten.

Lediglich die ewigen Seitenhiebe und Provokationen des kleinen beleidigten Jungen Uli H. gehen mir auf die Nerven.
 
Sollte Chelsea gewinnen, fehlt im nächsten Jahr vielleicht der Titelverteidiger.
Hätte auch was.. :cool:

Wikipedia sagt:

Fix qualifiziert sind neben dem Titelverteidiger die Meister der besten zwölf europäischen Ligen (jeweils gemessen am Stand in der Fünfjahreswertung) sowie die Zweitplatzierten der besten sechs Ligen ebenso wie die Tabellendritten der besten drei Spielklassen.

Kann also nicht passieren!
 
Man hat Real in beiden Spielen über weite Strecken domininiert und auf den Rängen wurde Real gezeigt was man unter Support versteht.

Bei den Bauern von guten Support zu sprechen fällt mir immer etwas schwer. Klar waren die lauter als die "Fans" von Real, aber das ist auch keine Kunst. Also ich war ja selber schon ein paar mal in München und für ein Stadion in dem 70.000 Zuschauer sind, ist das echt arm.
 
Zurück
Oben