Alles nach dem Spiel gg Paderborn

Was ich mich frage: Ennatz Dietz fungiert doch offiziell als sportlicher Berater (und Repräsentant). Wird er derzeit eigentlich auch beratend eingebunden? Mich würde seine Meinung interessieren. Warum gibt es nicht mal ein Interview mit ihm? Wenn man gerade von ihm mal was lesen würde, wäre man eventuell beruhigter. Wisst ihr, was ich meine?

Ich hatte mir heute ein klares Ergebnis gewünscht. Entweder ein deutlicher Sieg oder eine eindeutige Niederlage. Nach 90 Minuten stelle ich fest: Weder das eine, noch das andere habe ich bekommen. Stellenweise grandiose Stimmung im Stadion, phasenweise gefälliges Spiel. Dann wieder völlige Aussetzer und absolute Planlosigkeit. Will ich, dass Sasic nun geht? Will ich einen Neuanfang unter einem anderen Trainer? Ich habe weiterhin keine Ahnung ...

Nun stecken wir leider sehr Tief im Abstiegskampf.:mad:

Es ist einfach unfassbar, wie die Jungs Woche für Woche auftreten.

Meiner Meinung nach, sollte man denen die Gehälter kürzen.

Ich hab die Schanuze sowas von gestrichen voll.

Habe heute teilweise auch versucht die Manschaft anzufeuern, nach dem 0:1 war bei mir aber einfach nur noch der Kloß im Hals.

So darf es nicht weitergehen. :fluch::fluch:

Hauptsache die Spieler ernten noch Applaus nach dem Spiel.:mecker:

Wer da noch klatscht ist entweder blind oder blöd. Mehr is dazu nicht zu sagen.

Selbst bei einer 0-5 Heimpackung, gibt es noch welche, die klatschen.:(

Ich nehm das mal raus, stellvertretend für Aidens Beitrag oder ähnliche!

Ich habe heute geklatscht, jawohl! Natürlich stehen wir unten drin, und natürlich werden wir diese Saison ganz ganz klar gegen den Abstieg spielen. Doch heute habe ich eine Mannschaft gesehen, die gekämpft hat. Die es versucht hat, aber einfach keine Qualität hat. Das müssen wir uns auch eingestehen. Diese Mannschaft gewinnt keinen Blumentopf. Das ist so.
Doch das was so viele hier gefordert haben. Kampf, Einsatz und Wille, genau das haben sie heute gezeigt. Und dafür haben sie Applaus von mir bekommen. Und das werde ich auch weiter tun. Denn für mich ist Fußball das. Wenn sie absteigen und dennoch alles geben, dann kann man sagen "******* waren wir zu schlecht." und damit kann ich leben.

Andere sind hier dann wohl doch nur ergebnis orientiert. Dazu: wir haben heute nicht 0-5 verloren. Wir wurden nicht vorgeführt. Wir haben einfach verloren wegen eines Fehlers. Wir waren keinesfalls schlechter, sondern eher besser als unser heutiger Gegner. Dafür bin ich der Mannschaft schonmal dankbar. Denn man merkte, dass sie doch noch lebt und nicht klinisch tot ist und nur die kacke hinten rumspielen kann.

Die es versucht hat, aber einfach keine Qualität hat.
Sorry, aber selbstverständlich ist die Qualität der Einzelspieler vorhanden. Wir wurden nicht von fast alles als Geheimtip für den Aufstieg genannt, weil die Spieler nicht Zweitliga tauglich sind.
Aber gute Einzelspieler ergeben halt noch lange kein gutes Team, dafür ist dann der Trainer zuständig.

Schon das Warmschießen vor dem Spiel ließ befürchten, dass später keiner von denen das Tor trifft und so kam es dann auch. Bemühen war erkennbar, wurde jedoch von absoluter Harmlosigkeit zugedeckt. Fromlo meinte dann zu allem Überfluss auch noch, sich mal den absoluten Aussetzer gönnen zu dürfen und so wurde es dann nicht einmal was mit einem Pünktchen. Paderborn brauchte nur in Ruhe auf seine Chance zu warten. Wenn man gegen so eine Truppe nicht das erste Tor schießt, gehts schief, das ist doch klar.

Wieso wechselte Sasic wieder erst so spät neue Stürmer ein?

Ich habe bisher nur eine Saison vom MSV gesehen, die noch grottenschlechter war als die laufende. Damals, 1985/86, stiegen wir als Tabellenletzter aus Bundesliga 2 in die Amateuroberliga Nordrhein ab.

Sorry, aber selbstverständlich ist die Qualität der Einzelspieler vorhanden. Wir wurden nicht von fast alles als Geheimtip für den Aufstieg genannt, weil die Spieler nicht Zweitliga tauglich sind.

naja offenbar ja nicht. Viele wurden auch hoch gelobt, ohne was wirkliches zu wissen. brosinski als der tolle Flügelstürmer, Shao mit den tollen freistößen, Gjasula der beste techniker in liga 2. Sehe ich nichts von. nicht auf dem Platz und auch nicht im Training.

Und dazu muss man sich ja nur mal hier durchlesen was so geschrieben wird. Demnach ist die Mannschaft eh nur gut für Liga 4-6. Soares gehört ja in Liga 27.. :rolleyes:

Sasic NICHT raus!!!
Was will man machen ohne richtige Stürmer??
Die Mannschaft hat bissig genug gespielt! Das ist das Pech wenn du unten drinstehst.
Verdammt nochmal, war diese Niederlage unnötig.
An Sasic lag es dennoch nicht!

Ich würde mehr als nur einmal DANKE drunter setzten. Die Mannschaft hat heute eigentlich alles richtig gemacht. Es war mit Abstand das beste Spiel dieser Saison und das dann wieder angefangen wird mit "wir wollen euch kämpfen sehen", zeugt einfach nur davon, dass man in Duisburg gerne mal Wörter vertauscht. Die Mannschaft hat vorbildlich gekämpft, wer etwas dagegen sagt, hat sich disqualifiziert. Dieser Teil des Publikums, meint eigentlich siegen sehen und das sind zwei Paar Schuhe.

Nicht nur Hoffmann war stark, auch Soares ist richtig "aufgeblüht" neben ihm. Keine Querpässe mehr und kaum lange unkontullierte Bälle, sondern kluges kurz Passspiel nach vorne. Pamic hat keinen Zweikampf geschäut und Lazók hat auch gewusst zu überzeugen. Es wächst zusammen, wenn auch nur sehr sehr langsam. Damit müssen wir jetzt leben!

Zum Gegentor muss man nichts sagen. Einfach nur unheimlich bitter und deswegen jetzt den Trainer feuern!? PAH!!! Niemals, Sasic hat uns ins Finale gebraucht, also wird er auch die Klasse halten. Die Mannschaft braucht noch mehr positive Energie von den Rängen, gerade jetzt von uns treusten Zebras.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber selbstverständlich ist die Qualität der Einzelspieler vorhanden. (...) Aber gute Einzelspieler ergeben halt noch lange kein gutes Team, dafür ist dann der Trainer zuständig.

Das sehe ich ähnlich. Wir haben auf dem Papier ein Truppe, die im oberen Drittel spielen können müsste. Natürlich NUR als MANNSCHAFT, in der die Abstimmung stimmt und in einem taktischen SYSTEM, das der Trainer aus den Fähigkeiten der vorhandenen Spieler entwickelt. Ergo: Das System formt sich nach den Spielern, nicht umgekehrt - so wie es Sasic allzu oft versucht (hat).

Gegen Paderborn sah man bei allem Bemühen wieder, dass es eben (noch immer) kein erkennbares System gibt. Bei der ganzen Durchwechselei in den ersten 10 Spielen letztlich auch kein Wunder, Gesperrte und Verletzte taten ein übriges. Auch die Youngster Kastrati und Brosinski (viel zu spät gebracht) agierten heute einmal mehr planlos. Für Exslager hätte vermutlich das Gleiche gegolten.

:mad:
Ich -und und sicher andere auch-find es unfassbar,das die Mannschaft nach Abpfiff dermaßen gefeiert wurde,als wenn die 5:0 gewonnen hätten,und Tabellenführer sind:(
Die hätten alles andere verdient...aber nicht das:(
Und die Fans,die die Trikots gefangen haben,hätten die zurück schmeißen sollen-anstatt sie noch mehr zu feiern!!!

Und so langsam fängt es an,richtig weh zu tun,wenn man jede Woche den selben Sche**ß sieht:mad:
Was ist nur aus dem Verein geworden?????

Und du kannst mit deiner Meinung einen anderen Verein suchen... Ist ja unfassbar, dass man nur bei erfolgreichen Saisons zum Verein stehen kann... Wie mich so ein Verhalten aufregen kann. Ich empfehle den Sonnenverein Bayern sich anzuschließen, die haben seit über 1000 Minuten kein Gegentor mehr bekommen.
.
:brüller: Der war gut :brüller:

Glaub mir...ich stehe auch in schlechten Zeiten zum Verein...und das seit über 30 Jahren!!!!

@ Duisburger
Und trotzdem ist es ihre Meinung und du hast nicht die Weisheit und Erleuchtung mit Löffeln gefressen. Applaudiere dich um den Verstand und lasse anderen deren Sichtweise.

Spieler werden hier beleidig bis zum geht nicht mehr. Man fordert auf, die Mannschaft auszupfeifen. Und sowas wird nicht gelöscht, obwohl klar gesagt wurde, dass man Sperren dafür verteilt. Und der Höhepunkt der Story ist, das Mordertoren das dann auch noch fördern und verteidigen, wie in deinem Beispiel jetzt.

Sorry True Blue, schwache Leistung.

Wenn man nüchtern das Spiel betrachtet, könnte man darüber nachdenken, bis zur Winterpause noch ein paar Punkte durch Unentschieden zu holen, den Trainer zu behalten und ganz ganz wichtig, dann Stürmer zu verpflichten, die Tore schießen können. Dafür könnte man einige Herrschaften abgeben !

Wie gschrieben ganz nüchtern bertrachtet :)

Sorry True Blue, schwache Leistung.
Wat du schreibst ist Quatsch. Beleidigungen werden gelöscht. Wo hat Petra denn beleidigt? Weil sie sagt dass die Mannschaft schlecht sei oder Unmut äußern soll? Und auch Moderatoren haben hier als User Rechte auf ne eigene Meinung, wenn sie sich an die Regeln halten. Beleidigst du vielleicht auch, wenn du anderen das Fansein absprichst? Bevor ich für sowas klatsche, mögen mir die Hände abfaulen. Ich habe aber trotzdem kein Problem damit, wenn du es trotzdem tust.... und ich will dich auch gar nicht belehren.

War eigentlich irgendwas Interessantes nach dem Spiel vor dem Fanshop? Habe da ne Menge an Fans gesehen vor einer Reihe von Ordnern. Irgendwelche Statements von Verantwortlichen oder Spielern?

Ich seh das ganze einfach mal von der prakmatischen Seite. Ob man gut spielt und verliert oder schlecht und verliert, ändert das Ergebnis überhaupt nicht. Unterm Strich sind beides Null Punkte.
Und relevant sind nunmal nur die Punkte und nicht wie wir sie bekommen oder sie verdaddeln.

So, nach etwas über 9 Stunden ist der größte Ärger etwas verraucht, aber nach den vielen Grottenkicks und Niederlagen der letzten Wochen ist der Gedulsfaden bei mir endgültig gerissen.

Zu den wenigen positiven Aspekten:

Zuschauer: Den Fans kann man heute keinen Vorwurf machen. Wir haben von Beginn an die Mannschaft nach vorne getrieben und das auch die meisten Zeit durchgehalten. Klar gab es Hänger, aber insgesamt angesichts der Lage sehr ordentlich. Und man hat gemerkt: Sobald die Mannschaft mal Ansätze von Spiel und Kampf zeigt, war das Publikum sofort da - und nicht nur der Stimmungsblock!
Seltsam hingegen das Verhalten nach dem Abpfiff. Kaum Pfiffe, dafür sogar vereinzelt Applaus?

Mannschaft: Die Aufstellung hat mich in Teilen positiv überrascht. Hoffmann, Pamic, Kern, Wolze im Team und Gjasula auf der zweiten 6. Endlich mal frisches Blut. Nur: Wieso dürfen Soares und Sukalo Woche um Woche schlechte Leistung abliefern und trotzdem danach noch auflaufen?!

Ich wundere mich zutiefst wie positiv das Spiel und die Mannschaft hier heute gesehen wird. Für mich war das ein typisches MSV-Spiel diese Saison. Ein paar Minuten wird ordentlicher Fußball gezeigt und dann ist Schluss. Bis zur Riesenchance von Domo ist alles ok, schöner Spielzug und der muss nur noch den Fuß hinhalten - und hat das Pech den Torwart anzuschießen. Und dann? Paderborn nimmt durch Fouls und Zeitverzögerung bei Einwürfen und Freistößen den Zebras den Rhytmus. Kleinigkeiten, die ein Spiel entscheiden können. Aber heute gut zu beobachten. Relativ schnell war dann Ruhe und der MSV hat nix mehr nach vorne zu Stande gebracht. Paderborn auch nicht, aber die schienen mit nem 0:0 auch zufrieden zu sein. Die hatten eine gute Ordnung, standen defensiv sicher und ließen nix anbrennen.

Und beim MSV? Nix, gar nix. Am Anfang sah es noch gut aus. Pamic war rechts mit Kern sehr bemüht Dampf zu machen, aber meistens versuchte man es über links. Immerhin kam auch von dort die Flanke zu der großen Chance zu Führung. Danach Leistungseinbruch, Verunsicherung und keine Ideen. Mr. ich-spiele-alle-Bälle-lang-übers-Mittelfeld-Sukalo stand mal wieder völlig neben sich. Der bräuchte mal ne Pause, scheint aber einer von Sasic' Lieblingen zu sein. Bei mir wäre der schon lange auf die Tribüne gewandert. Sein Stehgeigertum in der zweiten Halbzeit hat mich zur Weißglut getrieben. So ein unmotiviertes und destruktives Auftreten hatte mit Profifußball nix zu tun. Der braucht ne Denk- und Schaffenspause!
Dazu der Fußkranke Soares. Mehr als Langholz und Gegner niedermähen scheint der auch nicht mehr drauf zu haben. Ach doch: Vom Gegner wegbleiben, wenn's wichtig ist. Der wäre bei mir auch schon vor Wochen aus der Mannschaft geflogen. Beim 0:1 sieht er (aber nicht alleine) mehr als schlecht aus. So wie der Proschwitz vor dem Tor marschieren konnte war der Weitschuss vorprogrammiert. Und Fromlowitz macht auch nicht die beste Figur. Naja, aber mit seiner Anfeuerung vor dem Spiel, seinem Einsatz und seinen Emotionen hat er bei mir noch am meisten Kredit.
Und sonst?
Hoffmann als Hoffnungsschimmer. Meistens gutes Stellungsspiel, stark im Zweikampf und er setzt den Körper gut ein.
Der Rest? Braucht keine Einzelbewertung.
Und als Team? Das Zusammenspiel passt einfach nicht. Ab und an nette Ballstaffetten im Mittelfeld, aber die schaffen es einfach nicht irgendeinen Gegner spielerisch in Bedrängnis zu bringen. Kaum eine Kombination bringt wirklich Raumgewinn. Das ganze System ist viel zu statisch und durchsichtig. Keiner hat irgendeine frische Idee und niemand traut sich zu schießen. Stattdessen viel klein-klein, selbst wenn man mal am gegnerischen Strafraum angekommen ist. Chancen sind meist Zufallsprodukte und werden nie konsequent zu Ende gespielt.
Ganz schlimm: Offensive Spieler, die mit dem Rücken zum Tor stehen, den Ball in die Füße gespielt bekommen und sich dann erstmal drehen müssen. Aber das ist im ganzen Spiel auffällig. Alle Pässe werden in den Fuß gespielt. Immer auf die Position, wo der Mitspieler gerade ist. Da wird kaum mal antizipiert und in den Lauf gepasst. Es kommt selten Geschwindigkeit auf. Wie sollten da auch Leute wie Pamic, Brosinski, Wolze, Kastrati, Domo etc ihre Schnelligkeit gegen den Gegner mal auspielen können?! Stattdessen gerne hohe Bälle. Verwechseln Sukalo und Co den Domo mit dem Jula? Das Problem ist doch auch weniger, dass wir derzeit angeblich keinen Knipser vorne drin haben, sondern dass wir erst gar keine Torchancen herausspielen. Keiner unserer Stürmer kann seine vorhandenen Qualitäten einbringen, weil das System nicht darauf zugeschnitten ist. Lange Bälle auf die kleinen, wendigen Stürmer sind nun mal Quatsch. Nur: warum kommt dann Shao so spät rein? Der könnte sich beim Kopfball wenigstens mal durchsetzen. Aber nein, der darf nur die letzten 6 Minuten mitwirken.
Und typisch Sasic: gewechselt wird erst nach Rückstand. Und wie? Brosinski für Lazok. Übrigens: Wer genau ist Lazok nochmal und was hat der heute aufm Platz gemacht? Habe nicht eine erwähnenswerte Aktion von dem in Erinnerung. Totalausfall.
Also Brosinski, ein schneller Außenspieler für Lazok. Interessant. Also für mich wäre das ein Wechsel nach einer Führung. Aber gut, bin ja nicht der Trainer :rolleyes:
Generell zum Rückstand: Danach herrschte bei manchem Arbeitsverweigerung. Wie der Sukalo da rumgeschlichen ist geht auf keine Kuhhaut. Und vorne stehen teilweise Lazok, Domo und Kastrati auf engstem zusammen rum und schauen zu, was hinten so passiert. Schlimm!

Insgesamt gibt der MSV ein durch und durch schlimmes Bild ab. Der Trainer kann die Mannschaft nicht so motivieren und einstellen, dass man auch nur ein Mal mehr als 20 Minuten ordentlichen Fußball sieht. Man muss es ja schon als Weiterentwicklung betrachten, dass wir heute über die meiste Zeit keine 30-Meter-Löcher im Mittelfeld hatten. Gegen Union Berlin hätte am Mittelkreis ein Frachtschiff drehen können und hätte keinen MSV-Spieler getroffen. Insgesamt auch nach 10 Spieltagen kein erfolgsversprechendes System in Sicht. Kaum Aktionen nach vorne. Leute wie Gjasula, Kastrati, Domo usw. können bei weitem nicht an ihre alte Leistungsstärke anknüpfen. Keine zeigt Spielfreude oder unbedingten Siegeswillen. Dazu eklatante individuelle Fehler, die immer wieder zu Niederlagen führen. Gleichzeitig werden die instabilen Säulen des Systems nicht hinterfragt (Sukalo, Soares, Bajic), sondern andere Spieler angesichts schlechter Leistung auf ungewohnter Position zusehends verbrannt (Domo, Gjasula, Kastrati).

Dazu scheinen in den Führungspositionen des Vereins Inkompetenz und mangelndes Engagement zu herrschen. (s. genug andere Threads)

Traurig, traurig MSV. Die letzte Saison mit den sensationellen Pokal-Erfolgen scheinen doch allzu viel überdeckt zu haben. Der aktuelle Weg führt geradewegs in die schlimmsten Niederungen. Ich habe nix gegen Niederlagen, vergurkte Spiele und schlechte Phasen. Aber diese Saison schlägt dem Faß den Boden aus. Da muss dringend was geschehen, sonst ist bald zappenduster. Zur Not die Reißleine ziehen und es mit einem anderen Trainer versuchen. Irgendjemand, der die Männer motivieren, denen wieder Selbstvertrauen geben kann und der Mannschaft endlich ein System verordnet, in dem Spieler ihre Qualitäten einbringen können.

Von daher leider: Sasic raus! Jetzt! Damit Spieler und ein neuer Trainer zwei Wochen Zeit haben, um sich zu finden und den Hebel umzulegen.

nicht das erste mal das wir unten am abgrund stehen, wir sind auch aus liga eins abgestiegen. (mehr als einmal)
was mir sorgen macht sind die perversen arschlö....... die immernoch ihr geld aus dem verein ziehen und ihn bis aufs letzte melken.

ob pro oder kontra trainer ,

die schuldigen sind leute denen der msv am arsch vorbei geht.
ich hoffe das ihr an eurer macht und geld irgendwann verreckt.
ich habe für euch nur eins : " das letzte hemd hat keine tasche"

• Danke
Reaktionen: HBA
Mit ein bisschen Abstand von der Partie muss ich sagen, dass ich immernoch kein Verständnis für Gewisse Ansichten im Portal habe. Viele sehen einfach nur schwarz und weiß.
Vor dem Spiel stand für viele Einsatz und Kampf im Vordergrund, beides war heute meiner Meinung nach durchaus auszumachen. Dass es am Ende wieder nicht gereicht hat, ist für jeden Ergebnisorientierten Fan natürlich ein gefundenes Fressen, aber der Mannschaft Söldertum oder Ähnliches zu unterstellen hat einfach wenig mit der Realität zu tun.

Natürlich zählen im Endeffekt nur Punkte, aber unter gegebenen Umständen, die zum Beispiel das fehlende Selbstbewusstsein berücksichtigen, war ich heute mit der Leistung der Mannschaft durchaus zufrieden.

Es steht natürlich jedem frei, seinen Unmut nach so einem Spiel zu äußern, aber ich für meinen Teil, und ich glaube auch viele andere, haben den Glauben und die Hoffnung an das Team nicht verloren, und so werde ich auch gegen Ingolstadt versuchen meinen Beitrag zur "Wiederauferstehung" des Msv zu leisten!

Mit Ansage

Es ist schon erstaunlich wie man den Pokalerfolg so in den Sand setzen konnte. Die Mannschaft wurde von Laien zusammen gestellt, an den Pokalmillionen haben sich anscheinend andere bedient und jede Woche neue dumme Sprüche und das noch unter teilweise Beifall des Publikums.

Fakt ist, man muss mit der Truppe weitermachen. Nach dem Spiel gegen Rostock konnte jedem klar sein dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Das geht gar nicht mehr. Die Gelder von HM müssen sofort zurück in den Topf und in der Pause dafür der Sturm verstärkt werden. Dafür bräuchte man im AR der KGaA aber nicht nur Marionetten sondern Leute mit Format und Sachverstand. Und sportliche Kompetenz wäre auch nicht schlecht.

Der Sanierungsfall MSV dümpelt mit Ansage vor sich hin, aber Hauptsache die Zigarre in der Loge schmeckt noch.

Was das Spiel anbelangt ist es richtig dass die Mannschaft zum ersten Mal (am 10.Spieltag!) Einsatz gezeigt hat, es geht also doch. Aber ohne Sturm wird das nichts und das ist nicht die einzige Baustelle. Die Gegner können sich leicht darauf einstellen, irgendeiner macht dann den Fehler und das war es dann. Und um die 60. Minute konnte man merken dass Auswechseln angesagt war, passierte aber nicht.

Um das zu beheben muss Geld in die Hand genommen werden, da führt kein Weg dran vorbei und damit sind wir an dem Punkt angelangt dass die Finanzabflüsse an HM oder andere zum MSV selbst umgeleitet werden müssen, denn woher soll es denn kommen?

Es müssen sich jetzt einige Leute in den Gremien mal ernsthaft die Frage stellen was ihnen denn wichtiger ist: Der MSV oder die alten Seilschaften.

Unglückliche Niederlage

Man kann ja sagen was man will, aber es war gegen Paderborn das beste Spiel der Sasion.
Die Mannschaft war von Anfang an mit Kampf, Leidenschaft und Siegeswillen auf dem Platz.
Der Gegner wurde früh gestört und es wurde endlich auch mal Fußball gespielt, bis zum Strafraum war alles bestens leider fehlte oft mal der Mut aufs Tor zu schießen. Aber wie es ja üblich so kommen muss, wenn man fast 80 Minuten auf dem Platz überlegen ist und kein Tor macht.
Reicht ein Fehler, wie der von Soares aus und man verliert das Spiel. Klar er hatte schon Gelb, aber trotzdem darf ich nicht vom Gegner weglaufen. Florian tat mir nur leid, den er war machtos.

Aber eines ist klar, nach dem Spiel hatten unsere Zebras keine Kritik verdient und die Fans, die Absteiger gerufen haben sollten sich schämen. Klar stehen wir im Keller, aber wenn unser Team an der Leistung anknüpft werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Aber eines ist klar, nach dem Spiel hatten unsere Zebras keine Kritik verdient und die Fans, die Absteiger gerufen haben sollten sich schämen. Klar stehen wir im Keller, aber wenn unser Team an der Leistung anknüpft werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
das ist doch schönrederei, die leistung war doch nur ok, weil wir bis jetzt nur noch schlechtere spiele gesehen haben, was nutzt es bis zum 16er ganz gut zu spielen, um dann den köttel in der hose zu haben oder einfach aus 3metern das tor nicht trifft, mir tut jetzt schon der bakki leid, der braucht sicher noch ein paar monate, wenn überhaupt, bis er wieder die alte form hat, und dann soll er das sturm problem lösen!
sorry, aber diese saison wird es bis zum schluss abstiegskampf sein!!

sorry, aber diese saison wird es bis zum schluss abstiegskampf sein!!

Da gebe ich Dir Recht und im Sturm muss sich noch was tun.allerdings hat Düsseldorf letztes Jahr auch nicht besser gestanden.
Vielleicht ja mit Asamoha, der ja noch frei ist. allerdings ist er ja auch bei Aachen im Gespräch. Aber da wir ja kein Geld haben werden wir das Ergebniss vom Pokal abwarten müssen.

Endlich mal viel positives gesehen! Mir hat die Einstellung gefallen und die taktische Ausrichtung war insgesamt auch okay. Schießen wir das 1-0 legen wir noch zwei hinterher, da hätte ich drauf gewettet.

Gut, so muss der Knoten halt gegen Ingolstadt platzen. Lieber, Milan bleib der Aufstellung treu (außer Bajic für Soares) und wg. Gelbsperre Pliatsikas für Sukalo. Hoffmann war Klasse!

Ein Spiel, das meiner Meinung nach die Wende zum Guten eingeleitet hat. Diese Truppe ist definitiv besser als ihr Tabellenblatz. Meine Empfehlung auch wenn es schwer fällt: Cool bleiben :cool:

Ich sitz direkt hinter dem Tor im Oberrang und hab gesehen wie oft der Ball seine Richtung geändert hat. Klar sieht das blöd aus, aber von meiner Seite sicher kein gravierender Fehler.

[...]"Die übernatürlichen Vermutungen der Spieler lassen Naturwissenschaftler allerdings kalt: „Ich halte den Flatterball im Profifußball für eine Legende“, sagt der Experimentalphysiker Metin Tolan, der sich in seinem Buch „So werden wir Weltmeister: Die Physik des Fußballspiels“ eingehend mit der Thematik beschäftigt hat. Er habe trotz eingehender Analysen von Superzeitlupe-Aufnahmen noch nie auch nur einen Ball bei Profispielen gesehen, der mehrmals die Richtung geändert hat – denn nur das wäre ein Flatterball."[...]

[...]"Mit dem vermeintlich flatternden Ball lässt sich aber kein einziger Patzer entschuldigen.Und selbst wenn die Mär vom eigenwilligen Ball stimmen würde, sieht der Wissenschaftler keine Probleme. Metin Tolan stellt trocken fest: „Im Zweifel flattert der Ball ohnehin auf beiden Seiten.“[...]

http://www.focus.de/wissen/wissensc...ls-es-flattern-nur-die-nerven_aid_517855.html

Tja was soll ich noch großartig sagen ??

Die Mannschaft hat gekämpft und Leidenschaft gezeigt, aber leider
ist dabei nichts zählbares rumgekommen und leider waren wir auch
trotz Kampf und Leidenschaft harmlos.

Ich schätze Milan Sasic sehr, als Person und Trainer, aber auch wenn
ihm der Vorstand einen Freifahrtschein gegeben hat, sollte er ein
großer sein und selber abdanken.

Wenn wir es schon nicht schaffen einen SC Paderborn mit gesteigertem
Spiel zu schlagen, dann sehe ich sehr schwarz für die anderen Partien.

Über neue Trainer möchte ich auch garnicht spekulieren, denn ich weiss
ehrlich gesagt nicht, wer diesen Scherbenhaufen zusammenfügen könnte.

Da ich eigentlich Pro Sasic bin, fällt es mir umso schwerer zu sagen, Milan
es ist Zeit für dich zu gehen.

Für mich liegt das Hauptproblem neben der Harmlosig- und Ideenlosigkeit in der Offensive auch darin, dass die Mannschaft sich zu einfach Gegentore fängt. Ähnlich wie in Bochum schafft es die Mannschaft nicht zumindestens ein Unentschieden rauszuholen, obwohl sowohl das Bochum- als auch das Paderborn spiel ganz Spiele waren, die keine Mannschaft verdient hatte zu gewinnen, soll heißen, vom Spielverlauf ganz klare Unentschieden.
Individuelle Aussetzer von Soares in Bochum und gegen Paderborn und leider dann auch noch von einem unserer besseren Spieler - Fromlowitz - haben uns allein in den letzten beiden Partien 2 Punkte gekostet.
Wenn das so weiter geht, holen wir bis zum 19. Spieltag (d.h. Winterpause) nicht einen Punkt, da vorne keine Tore erzielt werden und sich hinten durch individuelle Fehler Gegentore gefangen werden.
Schon in den nächsten zwei Spiele (zu Hause gg. Ingolstadt und in Aachen) sollte das schleunigst abgestellt werden, da mit Frankfurt, Düsseldorf und auch 1860 noch ganz andere Kaliber warten.

Glaube auch das wir nach ingolstadt auf gegner treffen , die wir in augenhöhe nicht sehen und dann auch deutlich abgewatscht werden.

Erst dann wird auch unsere vermeintliche Vereinsspitze diese Niederlagen nicht mehr erklären können und sich fragen lassen????????????

Warum habt Ihr solange gezögert und keinen arsch in der Hose?????????

Das Problem liegt nicht im Sturm, sondern im Erspielen von Torchancen.
Gestern hatten wir gerade mal zwei echte Möglichkeiten.
Obwohl wir mit Gjasula einen echten Spielmachertypen haben kommt kaum was nach vorne. Seine Qualitäten liegen einfach brach.

Soares ist eine einzige Katastrophe. :mad:
Hoffmann spielte recht gut, der Gegner hat aber auch nicht wirklich viel nach vorne getan.
Kern der beste Offensivspieler - als RV.

Das Spiel verlief wie ein typisches 0:0, irgendwann in der 2. Hälfte bekam man das Gefühl, dass Paderborn kurz vor Ultimo noch treffen könnte...

Der Einsatz stimmte, aber das kann man auch einfach erwarten.
Wieder viel zu späte Wechsel, kein Mut zum Risiko.

Ist schon schlimm, was man hier so alles lesen muß. Da wird die Mannschaft verteufelt und noch mehr verunsichert. Einzelne Spieler werden sehr übel beleidigt. Die Niederlage ist der Mannschaft wirklich nicht anzukreiden. Die haben alles gegeben.

Und nun hört mir auf mit: "Das ist ja wohl das mindeste" Wenn die Mannschaft kämpft und alles gibt, sollte man nicht noch auf sie einschlagen. Die fehlende Abstimmung liegt nicht an den Spielern.

Gestern wäre eigentlich der Befreiungsschlag fällig gewesen. Leider hat es nicht geklappt. Nun ist es aber an der Zeit einen anderen Befreiungsschlag durchzuführen. Kentsch hat ja bereits einen Verein in den Abgrund getrieben. Dieser Mann muß weg. Und, was ich persönlich sehr schade finde, Sasic auch.

Jede Woche verdichtet sich die dunkle Wolkendecke über der Wedau erneut. :(

"Schlimm" ist es, dass man mMn nach diesem Spiel es wirklich schwer hatte, den Schuldigen zu finden. Daher auch die ganzen leeren Gesichter um mich rum - keiner wusste, ob er pfeifen, klatschen oder einfach kopfschüttelnd aus dem Stadion flüchten sollte. Wäre so ein Spiel einfach mal so passiert, hätte man es verziehen, aber es passte einfach zur aktuellen Situation. Es ist einfach schon zu viel Mist passiert. Wenn ich da nur an Rostock, Frankfurt,... eigentlich jedes Spiel, denke, da platzt mir noch immer die Hutschnur.

Aber zu diesem Spiel:
Die Anfangsformation war vollkommen richtig gewählt. Ok, die letzte Durchschlagskraft zum Schluß fehlte schmerzlich, und es war "nur" Paderborn. Es passte alles ins Bild...wer hat es nicht vorher prophezeit? Wir machen endlich starkes Pressing, haben Zug nach vorne, und am Ende knallts bei uns (und dann noch durch so ein Gurken-Ding).

Doch an sich hatten wir das Spiel im Griff! Aber genau hier ist der Casus Knaxus: Wieso hat man nicht schon in den früheren Spieltagen eine etwas offensivere Ausrichtung gewählt, wenn man so viele Spieler hat, die nach vorne was bewegen können/sollten?!
Die hier laut werdende Kritik an der mangelnden Durchschlagskraft & Co. ist natürlich berechtigt, wäre aber gar nicht aufgekommen, wenn diese Mannschaft mal so 2-3 Spieltage am Stück agieren dürfte. Aber so wurde gestern wieder alles neu und wieder alles rotiert. So kann kein Spielfluss entstehen.

Auch wird deutlich, dass man einen Kern nie hätte auf die Bank oder Tribüne setzen dürfen. Wie schon zig Leute gesagt haben, ist er wirklich nicht das non plus ultra, aber er spielt solide und hat einen guten Zug zum Tor. Da sehe ich den 2. eklatanten Fehler von Sasic.
Alles andere (das verheizen auf falschen Positionen, Eckentrick, Wechsel, etc.) wurde hier ausführlich schon diskutiert. Und ich bleibe bei meiner MEinung, dass es diesem Kader nicht an Qualität fehlt.

Heute sah ich auf sky.de das kurze Interview mit Milan... und trotz meiner Wut war ich wirklich bewegt, als er plötzlich den Tränen nah stand.
Ja, mir ist bewusst, dass wir uns dafür nichts kaufen können!! Aber der Mann scheint mit Herzblut bei der Sache zu sein. Ich hoffe, dass er einfach endlich aufgewacht ist, aus seinen viel zu lange wiederholten Fehlern lernt, jetzt die Zeit der Spielpause zu einer neuen Marschroute nutzen kann und wir uns mit ihm zusammen aus den finsteren Gefilden befreien können!!
Doch wenn wieder der Angsthasen-Fußball einkehrt, dann muss(!!) leider Schicht sein! Das nächste Heimspiel ist für mich seine letzte Chance.

So bitter die Niederlage gestern war, muss man doch sagen, dass es eine andere Leistung war, als in den Spielen zuvor. Der Ball lief wesentlich besser und es wurde nicht nur hinten rumgespielt. Klar es waren nicht viele Torchancen dabei, aber was erwartet man..das das Selbstvertrauen von einem auf den anderen Tag wieder da ist? In der zweiten Halbzeit ist das Spiel dann sicher auch wenig abgeflacht und man verfiel in alte Muster, da muss man aber auch sagen, dass Paderborn das clever gemacht hat und einen Spielfluss nicht zuließ.
Letztendlich war es doch eine Niederlage von eine Mannschaft die unten drin steht gegen eine, die vor Selbstbewusstsein strotzt und dadurch auch ein Stück das Glück auf ihrer Seite hat. Domo schießt den Ball aus 2 Metern gegen den Torwart und Paderborn knallt den Ball aus 30 Metern rein. So ist Fussball nun mal, nicht alles ist planbar, und einzelne Situationen entscheiden ganze Spiele und kreieren Ausgangssituationen für kommende Wochen.
Deshalb aber im Nachhinein zu analysieren hier ran und daran hat es gelegen, halt ich für ein wenig müßig. Klar kann man sagen, dass Sasic vielleicht früher hätte wechseln können, aber war das spielentscheidend? glaub ihr Brosinski oder Kastrati hätten 10 Minuten früher die Wende gebracht? Es ist immer einfach im Nachhinein zu kritisieren, was man hätte anders machen sollen und das steht auch jedem zu, aber das Spiel ist vorbei und es lässt sich nicht im Nachhinein prüfen, ob es wirklich was gebracht hätte. Man ist als Kritiker somit immer auf der sicheren Seite.
Was ist zum Beispiel mit der gestrigen Doppel-6 mit Gjasula und Sukalo? Lange wurde sie gefordert, und das auch zu recht, und nun ist auf einmal Sukalo seit Wochen ein Unsicherheitsfaktor. Genau so Bajic. Das find ich einfach nur albern, bei 6 Punkten aus 10 Spielen, wird es wohl kaum einen Feldspieler geben, der eine konstant gute Leistung gezeigt hat, denn Leistung von Mitspielern färben immer auch auf die eigene Leistung ab, so dass Einzelleistungen schwer zu beurteilen sind. Dennoch waren und sind für mich Sukalo und Bajic sicher noch die solidesten Feldspieler, die wir in den letzten Wochen hatten.
Bajic und Hoffmann in der IV sind sicherlich eine Überlegung wert. Zwar war Soares Gelb vorbelastet und hatte schon die letzte Verwarnung vom Schiedsrichter bekommen, so dass sein zurückziehen im Zweikampf nachvollziehbar war, aber letztlich hat er durch seine Holzackeraktionen ja selber diese Voraussetzung geschaffen.Und die Leistung in den Spielen zuvor, war ja eigentlich sogar schlechter.

Manchmal erinnert mich der MSV an die Filmgeschichte von den Indians of Cleveland. Extra die falschen Spieler ,die nicht zusammenpassen, holen damit der Vorstand den Verein kaputt kriegt .

Am schlimmsten waren für mich die Anfeindungen bei Facebook
gegen Florian. Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese kriege ich das kotzen.

Die Leute sollten mal die Eier in der Hose haben und das dem Fromlowitz
O-Ton ins Gesicht sagen. Das Ging garnicht mehr.

Wäre er nicht gewesen, hätten wir einige Spiele definitiv nicht nur verloren
sondern wären abgeschlachtet worden.

Zurück
Oben