Alles vor dem Spiel gegen Ingolstadt (15.10.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe nicht wieso. Hinten steht er solide, wenn er einen vernünftigen Mann als Außenverteidiger neben sich hat (neben Bollmann wars schlimm, das stimmt), und in nem 4-5-1 sind die offensiven Aufgaben des IV enorm überschaubar, wenn wir keine langen Bälle wollen.
Da sucht man sich total willkürlich nen Sündenbock.
 
Da sucht man sich total willkürlich nen Sündenbock.

Wie bitte?! :eek:
Unsere Spiele hast du aber schon verfolgt?

Zu Bollmann: Das war ganz klar die Schuld von MS, denn Bollmann hat auf der Außenverteidiger-Position mal rein gar nichts verloren.

Soares hat hier schon viel zu lange Schutz bekommen, weil er sich ja angeblich so sehr mit dem MSV identifiziert...wer's glaubt. :rolleyes: Lasst euch doch nicht immer von solchen Dingen, wie dem emotionalen Ausbruch in Aachen blenden.

Allein das Argument der Spieleröffnung reicht schon aus, um Soares in Frage zu stellen. Vielleicht erinnerst du dich mal an das Spiel gegen den FC Augsburg in der letzten Saison zurück, was haben wir da geschwärmt. Leidenschaftlicher und dazu auch ansehnlicher Kurzpassfußball und das von hinten raus...eine sensationelle Leistung. Bruno Soares war da übrigens gesperrt... (Dieses eine Match mal nur als Beispiel.)

Neben Bajic brauchen wir einen Innenverteidiger, der das Spiel aufbauen kann. Letzte Saison hattest du vorne Maierhofer, sodass das Langholz noch einigermaßen akzeptabel war...mit unseren derzeitigen Stürmertypen können wir das vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt jetzt das ganze Wohl und Wehe von Soares ab? Ich hoffe da sind noch ein paar andere auf dem Platz, die das Kind (Sieg gegen Ingolstadt) dann schaukeln werden.
 
Hängt jetzt das ganze Wohl und Wehe von Soares ab? Ich hoffe da sind noch ein paar andere auf dem Platz, die das Kind (Sieg gegen Ingolstadt) dann schaukeln werden.

Seh ich auch so.
Es wird hier gerade nur ein Sündenbock rausgesucht, bei dem man sich mal austoben kann.
Ich denke nicht, dass unser Problem in der Defensive sehen sollte. Wir schießen keine Tore oder eher gesagt gar nicht aufs Tor.
Wie kann man da den Kopf von Soares fordern, wenn sich vorne keiner traut auch mal zu schießen?

Ich versteh euch nicht Leute:confused:
 
Samstag muss ein Sieg her, alles andere ist nicht Akzeptabel.

Ich möchte keine ausreden mehr hören wie nicht eingespielt oder so.

Bin auch eigendlich ganz froh das Sukalo mal draussen ist. Soares auch mal raus und dann schauen wir mal.
 
Meine Kritik bzgl. Bruno Soares existiert schon seit längerem, kannst du gerne überprüfen. Das Argument ist also Unfug!

Ich habe auch nciht von dir explizit gesprochen, sondern davon, dass plötzlich aus allen Löchern immer wieder Leute kommen die den Kopf von jemandem fordern, weils grad schlecht läuft und er für sie als Sündenbock hinhalten muss.
 
Auch ich bin der Meinung das wir hier nicht einzelne Spieler raussuchen sollten um diese dann an den Pranger zu stellen!

Wenn es danach geht hätte wir gar keinen Spieler auf dem Feld,denn egal wer so wirklich taugt doch keiner!

Noch einmal alle zusammen die Truppe unterstützen im Schicksalsspiel gegen den großen FC Ingolstadt 04...(ich muss kotz..)!

Aber ok,sollte dies daneben gehen,brechen sowieso alle Dämme........
 
Soares braucht aktiv absichernde Mitspieler, da seine Stärke in der Antizipation liegt, er fängt Bälle ab, geht aktiv auf die Gegenspieler zu.

Ist er frei im Kopf und konzentriert, spielt er auf diese Art und Weise einen für die 2. Liga wirklich klasse IV. Ist er warum auch immer auch nur kurz nicht auf der Höhe brennt der Baum, weil dann lässt ihn jeder halbwegs bewegliche Stürmer locker aussteigen, weil er dann auch am Mann mit zu viel Anlauf aktiv wird: Das lernt jeder Jugend-Verteidiger, dass zu viel Tempo gegen die Ballrichtung tödlich ist... . Hatte zuletzt den Eindruck, dass er das versucht hat zu kontrollieren, wodurch er geradezu automatisch zu weit weg ist vom Gegenspieler.

Fazit: Man wird ihn nehmen müssen wie er ist, d.h. man muss ihn mit einem beweglicheren Partner mit Übersicht versehen: Das waren letzte Saison Koch und Kern, und schon war das zweitweise durchaus ansehnlich.

Spieleröffnung: Wo nicht gespielt wird, kann man auch nichts eröffnen... .

Ist aber Off-Topic, zu Ingolstadt:

Drei Punkte IRGENDWIE und ich mach nen Haken drunter.:zustimm:

Zu Beginn der Saison hätte ich gedacht: Haun wir wech.

Aktuell ziehe ich es vor, nicht mehr zu erwarten, dass die Mannschaft plötzlich um die Klassen besser wird, um die ich sie besser eingeschätz hätte, sondern dass sie ersteinmal nur einfach gut genug wird, die Klasse zu halten... - alles andere findet sich dann, und sei es im nächsten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wo euer weinerhaftes Problem ist, wenn hier über Fußball gefachsimpelt wird. Es geht nicht darum den Menschen Soares, hier jetzt als Beispiel, zu diffamieren oder zu beschimpfen. Man diskutiert hier über sein taktisches Verhalten und die möglichen Alternativen, um eine gute Abwehr und Spieleröffnung zu haben. Das gilt ebenfalls für andere Positionen und die Spielweise. Sowas geht, unglaublich gell....aber eben nicht so eindimensional gedacht.

Spiel endet 3:0, Soares macht sogar ein Tor und am Ende steigen weiße Tauben in den sonnigen Himmel auf.
 
Es geht nicht darum den Menschen Soares, hier jetzt als Beispiel, zu diffamieren oder zu beschimpfen.

[...]

Das gilt ebenfalls für andere Positionen und die Spielweise. Sowas geht, unglaublich gell....aber eben nicht so eindimensional gedacht.

Mag wohl sein, dass darüber diskutiert wird, ist ja auch völlig legitim und der Sinn aller Foren.

Es geht mir auch nicht darum, dass Spieler kritisiert werden etc, warum auch nicht ?
Die User die sich scheinbar nur an den PC setzen, um einen Einzelspieler runterzumachen sind diejenigen, auf die mein Beitrag abzielt.

Das war bei Plitschplatsch so und nun schwenken all jene zu Soares um.
 
Exslager hat gerade in der letzten Zeit bewiesen, dass er nicht die Qualität für Liga 2 hat. Da sehe ich einen Brosinski, Wolze oder Pamic wesentlich weiter vorne. Und selbst die reißen ja bekanntlich keine Bäume aus.

Nicht falsch verstehen, ich beziehe mich da lediglich auf sportliche Aspekte. Dass er ein feiner (Duisburger) Kerl ist, spielt dabei keine Rolle.
 
Einfach mal so beginnen:

---------------Fromlowitz----------------

--Kern---Bajic---Hoffmann---Berberovic---

-----------------Pamic-------------------

----Exe--------Gjasula----------Wolze----

-----------------Shao--------------------

------------------Jula--------------------


Gjasula als Spielmacher auf einer Höhe mit den offensiven Außen Exe und Wolze.
Shao als hängende Spitze hinter Jula. Die beiden kennen sich und sollten gut harmonieren. Dazu kann Gjasula immer wieder mit nach vorne stoßen.
Jula kann den Ball halten und Shao aus der Distanz schiessen.
Pamic ist für mich der technisch bessere Spieler gegenüber Billy. Ein Sechser reicht gegen Ingolstadt völlig.
Rechts muss Exe öfters mal in die Mitte ziehen und kann somit Platz für den nachrückenden Kern schaffen.

Sollte das nach 45 Minuten keine Früchte tragen, dann entweder Gjasula oder Shao für eine zweite echte Spitze opfern.
Shao könnte ebenfalls den Part des Spielmachers übernehmen. Die Fähigkeiten dazu hätte er allemal.
 
Exe ist für mich ein schon jetzt eine prima, zweitligataugliche Offensivvariante, da er immer für Unruhe sorgt.

Das ist aber gleichzeitig - wenn es um eine Stammposition geht - sein Problem, wenn es eigentlich darum geht, das Spiel unter Kontrolle zu bringen, bzw. zu behalten, da seine Spielweise automatisch Ballverluste bringt.

Für mich daher von Beginn an für Überfalltaktik, um dann später raus zu gehen, oder als klassischer Joker.

Habe von ihm auch schon Passagen gesehen, wo noch mehr Potenzial aufblitzte - das galt aber auch für Reiche, der sehr feine Pässe spielen konnte, leider dann aber immer wieder vergaß, wo Ball und Gegner waren. :rolleyes:.
 
Gegen Ingolstadt ist es das absolute Endspiel, für mich. Wir müssen früh ein Tor schießen, dann wird das Spiel für uns wesentlich einfacher sein. Andernfalls erwarte ich gegen Ingolstadt eher "nur" ein Unentschieden. Mein Tipp von daher entweder 2:0 Sieg für uns oder ein 0:0. Hoffe auf diese Aufstellung:


--------------------------------Fromlowitz--------------------------------


Kern------------------Bajic---------------Hoffmann--------------Berberovic


----------------------------------Pamic-----------------------------------


Brosinski(Exe)--------------------Gjasula-----------------------------Wolze


----------------------Jula------------------Kastrati(Domo)-----------------
 
Da sehe ich einen Brosinski [..] weiter vorne.

Entweder ist der Junge völlig ohne Selbstvertrauen oder einfach im Spiel gg Dresden weit über seinen Möglichkeiten gewesen.

Seine letzten Spiele waren einfach nur unauffällig, er fordert keine Bälle, geht in kein Eins gg Eins usw. Da ist Milan jetzt erstmal wieder gefragt, ihn aufzurichten.

Meine erste Elf wäre

------------------Flo
Kern---Soares (Hoffmann)-- Bajic---Berbe (Wolze)
-------------Billy----Gjasula
Lazok-----------------------------Wolze (Kastrati)
--------------- Kastrati-(Domo)
--------------Jula

man könnte Wolze wieder als LV bringen, weil Audistadt auch sehr diszipliniert hinten stehen wird wie PB und wir dadurch etwas mehr Antrieb nach vorne über unsere AV haben könnten.
Billy war die letzten Spiele defensiv stark, ist für mich ganz klar Suka's Vertretung.
Neben dem "Brecher" Jula der agile Kastrati als zweite (hängende) Spitze. Das Duo hat in der zweiten Hälfte gegen Union eigtl. überzeugt.

Aber letztlich zählt, egal wie, nur ein Sieg. Ein Sieg au elf Spielen wäre eine Katastrophe.
 
Mir wird schon wieder schlecht beim Lesen des NRZ-Sportteils.

Milan guckt erstmal in den nächsten Tagen (noch 2! bis zum Spiel, die Red.) wer denn wohl die Sukalorolle übernehmen könnte, Hoffman und Plia sollen es machen.
Jula ist immer noch nicht fit, wird auch bestenfalls sehr knapp und auf den ist Zitat: unser ganzes Spiel zugeschnitten.

Gute Nacht: so hört sich ein echter Winner an, der die Pause genutzt hat um das große Krisenfinale vorzubereiten.
Ich muss mal eben brechen.
 
Mir wird schon wieder schlecht beim Lesen des NRZ-Sportteils.

Milan guckt erstmal in den nächsten Tagen (noch 2! bis zum Spiel, die Red.) wer denn wohl die Sukalorolle übernehmen könnte, Hoffman und Plia sollen es machen.
Jula ist immer noch nicht fit, wird auch bestenfalls sehr knapp und auf den ist Zitat: unser ganzes Spiel zugeschnitten.

Gute Nacht: so hört sich ein echter Winner an, der die Pause genutzt hat um das große Krisenfinale vorzubereiten.
Ich muss mal eben brechen.

Vor allem finde ich es mehr als beängstigend, das Spiel nur von Gabi Jula abhängig zu machen :eek:
 
Das mit der 7 am Ende der Zuschauerzahlen bei jedem Heimspiel wäre ein Fall für Gallileo Mystery :rolleyes::D

Meiner Meinung nach wäre ein Unentschieden das dümmste was passieren könnte. Dadurch kommen wir unten nicht raus aber durch sowas wird sich auch nix am Personal im Verein ändern. Für mich gilt alles oder nix. Wobei mir alles lieber wäre. Meine Vorfreude steigt jedenfalls von Minute zu Minute.
 
Ich fände es nach wie vor einen Versuch wert, vom meiner Meinung nach nicht passenden 4-2-3-1 auf ein klassisches 4-4-2 zu setzen. Das birgt meiner Meinung nach mehr offensives Potenzial und zu verlieren haben wir sowieso nichts mehr. Jula würde ich aufgrund des Risikos keinesfalls von Anfang an bringen, Hoffmann nach seiner starken Leistung gegen Paderborn keinesfalls rausnehmen, das wäre ein falsches Signal.

------------- Domo -----------
------ Shao -------------------

Kastrati --------------- Brosinski
-------Wolze-----Gjasula--------

Berbe -- Bajic -- Hoffmann -- Kern
----------Fromlowitz-------------

Ansonsten: Offiziell knapp über 10.000 Zuschauer. Gegen Paderborn hat uns das gute Wetter wohl nochmal gerettet. Aber dieses mal wirds vermutlich gähnend Leer, selbst auf der Köpi.
 
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/559176/artikel_aufstieg-abgehakt_msv-am-wendepunkt.html
"Die Rückendeckung von den Anhängern scheint vorhanden. Bei einem Treffen mit Fanklub-Vertretern spürte der Fußballlehrer "fairen Umgang und Verständnis". Aber auch er weiß: Die Geduld hält nicht mehr ewig."

Mir ist jetzt schon schlecht wenn Ich sowas lese. Jula hin, Jula her.
Alles hängt an Jula...
Ausreden über ausreden, sieg oder Sasic raus, basta.
 
:esreicht:

WIIIR WOLLLN EUCH KÄÄÄÄÄMPFEN SEEEHN!!!

Nicht nur Jula! Ich erwarte, dass sich die ganze Mannschaft verdammt nochmal den Allerwertesten aufreißt!
 
Ich erwarte, dass sich die ganze Mannschaft verdammt nochmal den Allerwertesten aufreißt!

Das ist auf dem besagten Treffen ganz unmissverständlich dem Cheftrainer mit auf den Weg gegeben worden.

Zitat: Wir erwarten erst mal nicht Erfolg. Wir erwarten, dass die Mannschaft, wenn sie aus dem Tunnel raus kommt, eine vernünftige Körpersprache hat.

Man muss in der Nord sehen und fühlen können, dass die jeden Gast aus unserem Wohnzimmer herausschießen wollen
 
kein öffentliches Training......
keine bewegten Bilde der Pressekonferrenz....

alles nur um dem nächsten Gegner keine Ansatzpunkte zu liefern......

ah ja...... und dann erzählen, dass das gesamte Spiel auf einen einzigen Spieler abgestimmt ist..... ne, ist klar, das macht Sinn....

aber egal, selbst wenn sich 9 Ingolstädter um den auserkorenen tummeln, brauch deren mittelstürmer nur auf Fehler unsererseits zu warten.....

Das darf alles nicht wahr sein! Wann hört der Alptraum endlich auf?
 
Zitat: unser ganzes Spiel zugeschnitten.

Im Kicker steht ergänzend, dass Milan eigentlich davon ausging einen zweiten großen Stürmer zu bekommen.

Das passt dann wieder mit den Aussagen zusammen, dass Milan, nicht seinen Wunschkader hat, sondern eben den der ging.

Die Vorbereitung lief also unter dem Motto schnelle Außen und ein Brecher in der Mitte.

Auch ein guter Zweitligakader schafft es in der Regel nicht, mehr als ein Spiel-System wirklich überzeugend umzusetzen, ein System in offensiver und defensiver Ausrichtung geht, mehr nicht.

Das ursprüngliche System ist nicht aufrecht zuerhalten. Beim ersten Ausfall Julas wurde es (wie interpretiert wurde "starrsinnig") nicht gändert, da man mit seiner schnellen Rückkehr rechnete, um dann schnell Erfolg zu haben, jetzt zeigt sich, dass er als einziger Brecher gesundheitlich zu instabil ist, um alles auf ihn auszurichten.

Unangenehm: Umso wichtiger scheint es mir, ihn erst wieder zu bringen, wenn er wirklich fit ist. Alternativ werfe ich mal wieder ins Rennen Soares nach vorne zu ziehen... :huhu::o
 
Auch ein guter Zweitligakader schafft es in der Regel nicht, mehr als ein Spiel-System wirklich überzeugend umzusetzen, ein System in offensiver und defensiver Ausrichtung geht, mehr nicht.

Das sehe ich aber ganz anders. Jede Hobbytruppe kann ihr System ändern. Wenn ich für ein System nicht die Spieler habe muss ich was ändern.
Auch wenn wir ein System perfekt beherrschen und die Spieler alle fit sind aber wir immer denselben langweiligen Mist runterspielen sind wir ausrechenbar und für jeden Gegner ein willkommenes Opfer.

Ich kann doch nicht nen Zwerg als Rammbock in die Mitte stellen, der eigentlich ein Wirbler ist und Schuld ist nur der böse Sliskovic, wenn wir dann sang- und klanglos absteigen.


Btw: hat schon jeder hier realisiert dass Audi mit 2 XZebras (Cai-Uwe und Biliskov) in der Startformation anrückt?:eek:

Wir müssen also mindestens 3 Tore schießen für nen Sieg. :(

Das werden im Leben niemals 10T Zuschauer. Die bringen 0,0 mit und Samstag um 13 Uhr ist auch nicht der Hit.
 
"Alle Augen sind auf ihn gerichtet. An Emil hängt unser ganzes System", sagt MSV-Trainer Milan Sasic...

Jula 11mal klonen bitte.

Wie kann man sein System auf einen Spieler einrichten. Wie dämlich muss man sein?
Wird Jula von der gegnerischen Abwehr kaltgestellt, wars das. :dumm:

Mir graut es jetzt schon vor Samstag. Ich glaub ich geh lieber zu Fischen.
 
Ich weis echt nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll. Unser ganzes System hängt vom verletzunganfälligsten Spieler der ganzen Mannschaft ab? Ein guter Trainer würde sein System evtl. nochmal überdenken, aber nicht mit Milan;) Er spielt lieber im zweifelsfall bis zum Abstieg mit dem gleichen System und wenn er dann gefragt wird warum der MSV abgestiegen ist sagt er einfach: " Wir hatten leider das pech das Emil Jula zu oft verletzt war".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben