Alles nach Ingolstadt

1hz was war denn bitte das..kein kampf keine leidenschaft und das in so einer situation..sorry liebe herren spieler da müsst ihr euch an die eigene nase fassen..es kann doch nicht zuviel verlangt sein..mal 90 min leidenschaft zu zeigen. man man ey..:mecker:

Auch bei mir überwiegt einen Tag nach dem glücklichen Sieg noch absolut die Enttäuschung und es ist NULL Fortschritt zu erkennen, im Gegenteil!

Am meisten schockiert hat mich, daß man vom EINSATZ her im Vergleich zum Paderborn-Spiel sogar wieder einen DEUTLICHEN RÜCKSCHRITT erkennen konnte. So hatte ich vorher noch das zarte Pflänzchen Hoffnung, daß nach der letzten Heimniederlage wenigstens fast alle Spieler zumindest verstanden haben, das wir Kampfgeist u. Einsatzwillen - erstmal unabhängig vom spielerischen - hier sofort honorieren und mit Unterstützung von den Rängen zurückzahlen.

Fakt ist : Mit solchen Leistungen werden wir uns auch in naher Zukunft nicht fangen und die Kurve nach oben kriegen.

Erste Halbzeit war sicherlich kein Zweitliga-Niveau, dennoch lässt die zweite Halbzeit hoffen. War kein Glanzfußball, sicherlich auch kein gehobenes Zweitliganiveau aber wir haben das Glück erzwungen, nicht abgeschaltet und nach vorne gespielt. Mehr als wir in den letzten Wochen sehen durften.

Positiv Hoffmann in der zweiten Hälfte, aber vor allem Emil Jula. Willen und Leidenschaft waren bei seinen Aktionen dabei, ebenso wie Berberovic. Wolze unterirdisch, Pamic ebenso von daher konsequente und richtige Entscheidung Sasic'. Die Zeichen vor und während der Halbzeit haben ihre Wirkung gezeigt und die Jungs haben versucht Fußball zu spielen. Sicherlich nichts wofür die gefeiert werden müssen, wichtiger aber ist das wir drei Punkte haben.

Eine andere Sache, die mir sauer aufgestoßen ist, sind die Schmähgesänge.("Oh wie ist das schön";"Europapokal") Ich finde die Situation zu ernst, als das wir solche Gesänge brauchen. Ich fordere keine Anfeuerung, aber vielleicht klare Signale in Richtung Verein. Mit Schmähgesängen kommen wir dort sicherlich nicht weit. Aber muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie fern solche Aktionen fördernd und vor allem sinnvoll sind. Und auch die Gesten Soares und Fromlowitz sollte man nun, ich sag mal, nicht all zu Ernst nehmen. Soares glaube ich hat 'ne Menge auf die Mütze bekommen, teilweise zu Recht, und wollte sicherlich nicht provozieren oder ähnliches. Da war auch in der Mannschaft 'ne große Erleichterung da.

Mit Ausblick auf Frankfurt wird mir gar nicht mal so Bange. Wir sind der klare Außenseiter und haben nichts zu verlieren, da wird entscheidend sein wie lange der MSV die Null halten kann. Dann ist alles möglich, denn gerade das 2:1 kann vieles gelöst haben. Vielleicht gibt es auch in den kommenden Wochen kein Glanzfußball, aber immerhin Punkte und Siege. Damit könnte ich zunächst leben!

Mit Ausblick auf Frankfurt wird mir gar nicht mal so Bange. Wir sind der klare Außenseiter und haben nichts zu verlieren, da wird entscheidend sein wie lange der MSV die Null halten kann.

Stimmt, wir haben nix zu verlieren, aber weiß das auch die Mannschaft ?
Ich habe das Gefühl, dass einige dort noch immer nicht begriffen haben, wie ernst die Lage ist !

Ich bin leider nicht in der Lage, optimistisch vor dem Spiel zu sein. Dazu besteht nun wirklich kein Anllass. Lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich tippe eher auf eine Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied.

Ich wollte, ich könnte was anderes sagen. :glaskugel:

Ahm....ich bin etwas verunsichert.

Ich fragte jemanden nach dem Spiel, ob wir denn nach diesem grandiosen Sieg nun aufsteigen und dann sagte mir diese Person, ja kla, wir sind ganz nah an der Sache dran. Irgendwie habe ich mich verschaukelt gefühlt :nunja:

Ich habe mir die zweite Halbzeit gerade noch mal in Ruhe bei einer Tasse Kaffee (ohne Schuss!) angeschaut und konnte eigentlich zu keiner klaren Meinung kommen :D
Spielerisch war da sehr viel dabei, was einfach nicht gepasst hat. Oft wird gar nicht oder (was ich noch schlimmer finde) falsch antizipiert, sprich, ein Spieler spielt einen kurzen Pass und startet in die Lücke, bekommt den Ball aber nicht wieder. Oder halt andersrum, der Spieler bleibt nach dem Pass stehen und der jetzt ballführende spielt ins leere. Das sind Dinge die, jetzt mal ganz unabhängig von Einsatz und Kampf, nach 11 Spieltagen nicht in einer solchen Regelmäßigkeit passieren dürfen. Blockade in den Köpfen hin oder her, aber gerade an solchen greifenden Automatismen kann man sich als Spieler doch hochziehen, wenn einfache aber effektive Dinge gelingen.

Das wurde nach den beiden Toren immerhin etwas besser, gerade Gjasula, der bis zum 2:1 ganz ganz ganz wenig auf die Kette bekommen hat, zeigte einige feine Pässe. Seine miese Gesamtleistung sollte ihn für das nächste Spiel aber dennoch auf die Bank befördern, was angesichts seines Potenzials einfach nur ärgerlich ist!

Was mir aber ganz stark aufgefallen ist: die viel zitierte Körpersprache, die Art und Weise, wie in die Zweikämpfe gegangen wurde, war nach der Führung eine ganz andere. Die Selbstverständlichkeit, mit der in der letzten Saison wichtige Zweikämpfe gewonnen wurden war das sicher noch nicht, aber es war auch alles andere als schlecht.
Auch in den Offensivaktionen haben sich einige Jungs auf ein Mal viel mehr zugetraut, gerade Lazok zeigte einige gute Dribblings und einen fantastischen Abschluss, als er dem Ingolstädter Verteidiger bewusst durch die Beine spielte. In Halbzeit 1 hat der sich gar nichts getraut, wirkte zugegebenermaßen im Zentrum allerdings auch deplatziert. Gutes Thema eigentlich, Herr Sasic, warum sitzen 2 zentral-offensive Spieler auf der Bank, ein zentraler Mittelfeldmann spielt rechts außen und ein Außenstürmer spielt zentral?! Aber ich glaube die Antwort will ich gar nicht hören... ;)

Bottom line, bzw. worauf ich hinaus will:
Was dieser Sieg wert ist sehen wir mM nach in Frankfurt. Und damit meine ich jetzt nicht das Ergebnis, sondern die Art und Weise des Auftretens. Sprich, konserviert die Mannschaft diese Ansätze von Sicherheit, die der Sieg ihr gegeben hat?! Gelingt das, dann hat es die Eintracht nicht so leicht, wie das hier viele meinen. Die Doppel-6 wird ziemlich kloppen, da ich fest mit der Rückkehr von Pliatsikas rechne. Der hat seine Zeit auf der Bank im Idealfall als Denkpause genutzt und dürfte nach dem Tor gegen Ingolstadt ordentlich motiviert sein. Dass Sukalo in die Startformation rückt dürfte eh klar sein.
Dazu zwei Außen, die dort auch wirklich hingehören und schnell sind. Brosinski/Kastrati/Lazok, zwei von denen sollten spielen. Jula ist eh klar, und dahinter/daneben Shao/Domo oder Pamic, wenn man wirklich defensiv spielen will. Gjasula sehe ich nach den zuletzt schwachen Partien und der Ankündigung Sasics, härter durchgreifen zu wollen im nächsten Spiel auf der Bank!
So sollte man dann einen halbwegs sicheren Konterfußball aufziehen können, und vor allem möglichst viel Druck von der Viererkette nehmen!

Klappt das aber alles nicht und die Jungs spielen wieder so eine konfuse Angsthasennummer wie in der ersten Halbzeit gegen Ingolstadt, dann will ich das ganze Gefasel von "Wir brauchen das Erfolgserlebnis, wir arbeiten doch so hart, mimimi" nicht mehr hören. Das Erfolgserlebnis war da, ab jetzt muss es nach vorne gehen. Gerne in kleinen Schritten, aber alles ab Stagnation ist nicht mehr hinzunehmen!

Ich muss leider zugeben, dass ich zur Halbzeit Pippi in den Augen hatte.:o So eine Leistung geht gar nicht.
Es war schon so weit, dass ich mich über die Tore nicht so richtig freuen konnte.
Habe, bin, war fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nö, nur logisch.
Nimm etwas anderes:

Wenn Du tanken warst und für den Liter 1,569 bezahlt hast, was erzählst Du dann für wie viel Du getankt hast? So gut wie immer wird kommen: 1,56. Weder 1,57 noch 1569.

Aus gleichem Grund kostet eine x-beliebige CD 16,90 Euro und nicht 17 Euro.

Eine Aussage, die ein Lichtblick ist.

Der Artikel ist schon o.k., aber Hoffnung löst der bei mir nicht aus.
Fromlowitz resigniert, Sasic auch. Kentsch nervös und ein Trainerwechsel ist nicht drin wegen fehlendem Geld. An anderer Stelle habe ich aber gelesen, dass zur Rückrunde auf Baki gehofft wird und Verstärkungen (woher auch immer) angedacht sind. Finanziell ist ein Abstieg DAS Desaster. Zum Vergleich dürfte ein Trainerwechsel "Peanuts" kosten.

Nene, da brodelt es weiter und der spielerische Offenbarungseid ist ohnehin abenteuerlich.

Bei der Spielereinschätzung liege ich auch daneben. Ich fand Berberovic bei weitem nicht schlecht. Der war neben Jula derjenige, der am meisten geackert hat.

Wie auch immer. Ab nach Frankfurt und nichts erwarten.

wohl wahr und Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, obwohl Jula noch einer der wenigen war, die sich abgerackert haben, auch wenns z.T. sinnlos war:(

Nicht das aber einige Spieler jetzt mit der "härteren" Gangart nicht klar kommen und den Kopf in den Sand stecken und gar nicht mehr spielen wollen, können, sollen usw.

Hallo Herde,

so, heute mit 2 Tagen Abstand vom Geschehen, möchte ich auch mal meinen Senf zum Kick vom Samstag abgeben.

Als die Aufstellung bekannt gegeben wurde, hatte ich das ganze noch für einen Lichtblick gehalten. Nur Hoffmann auf der 6 und Gjasula als offensiverer Part davor. Das stimmte mich optimistisch.

Aber habe ich wohl falsch gedacht.

Das Spiel in den ersten Minuten liess mich grausen. :eek:
Jeder unserer Spieler stand viel zu weit weg vom Gegner und so kam man erst gar nicht in die Zweikämpfe.

Aber diese Zweikämpfe wurden auch gar nicht erst gesucht, weder offensiv noch defensiv.

So kann man in keine Partie reingehen ! Ich habe mich dann mal gefragt, wann ich das letzte Mal eine solche leidenschaftslose, laufarme und körperunbetonte Partie unserer Zebras gesehen habe.
Mir fiel da nichts vergleichbares ein.
Das bestätigten mir auch einige Zebras, die bereits seit 40 Jahren unserem MSV vor Ort die Daumen drücken.

Generell habe ich bereits festgestellt, dass unsere Mannschaft über die bisherige Saison gesehen den mit Abstand langsamsten Fussball der 2.Liga spielt !

Ich bin sogar der Meinung, dass dieses behäbige Umschalten von Abwehr auf Angriff oder umgekehrt einer der Hauptschlüssel für die derzeitige Misere ist.
Denn wir schaffen es einfach nicht, einen Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Denn dafür wäre eine gesunde Zweikampfhärte und Durchsetzungsvermögen (vor allem auf den Flügeln) die Grundvoraussetzung.

Fakt ist, wenn wir nicht schleunigst unser Spieltempo erhöhen, dann wird es auch keinen Ausweg aus den unteren Tabellenregionen geben.

Selbst die Ingolstädter, die nun ja nicht gerade als Auswärtsschreck berühmt sind, haben uns phasenweise in der ersten Halbzeit vorgeführt.
Und nur der Tatsache, dass die Gäste zu blöd waren, das zweite Tor nachzulegen, ist es überhaupt zu verdanken, dass wir nach 45 Minuten überhaupt noch im Spiel waren.

Letztere Aussage kann man übrigens wie eine Schablone auf alle bisherigen Heimspiele unserer Jungs legen (außer vielleicht Paderborn) - die Schablone passt immer.

Auch das Schiri-Gespann hat uns durch seine fragwürdigen Abseitsentscheidungen gegen die Ingolstädter im Spiel gehalten.

In der zweiten Halbzeit lief es sicherlich etwas besser, sicherlich auch bedingt durch das frühe Ausgleichstor.

Dann das zweite Tor aus klarer Abseitsposition, Glück gehabt. :zustimm:

Und dann halt ein Konter in der Schlussphase, der auch noch fast verstolpert worden wäre und schwupps .....

... steht es 3:1 für unser Team. :eek:

Jetzt versteht mich nicht falsch:
Ich freue mich sicherlich immer, wenn mein MSV gewinnt. Aber wenn man mal ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann muss man eingestehen, dass nach der Länderspielpause das Spiel unserer Jungs noch schlechter geworden ist wie es davor schon war, und wir haben nicht einen Treffer selbst herausgespielt.

Nur ein bischen mehr Einsatz gezeigt haben die Spieler in der zweiten Hälfte.
Aber das war mir immer noch zu wenig.

Und Verunsicherung lasse ich als Grund nach 11 Spieltagen einfach nicht mehr gelten. Sicherlich hat ein junger Spieler wie Hoffmann oder Pamic da mehr Kredit bei mir, wenn mal ein Pass daneben geht wie z.B. ein Skukalo oder ein Bajic, aber insgesamt ist da für mich keine Mannschaft auf dem Platz.

Das hat man auch daran gesehen, dass in der 1.HZ Brosinski an der rechten Linie mittig auf Pamic passte und der einen Doppelpass spielen wollte, Brosinski aber nicht mitging und der Ball ins Seitenaus rollte. Pamic mit wegwerfender Handbewegung anstatt Brosinski anzufeuern.
Jetzt muss ich nicht von einem jungen Spieler erwarten, dass er voran geht, aber das soll nur ein Beispiel sein für den Zustand der Mannschaft.

Die Ingolstädter werden wahrscheinlich mit dick geschwollener Hauptschlagader die Rückreise angetreten haben, denn wie kann man nach 1:0-Halbzeitführung gegen einen angeschossenen Gegner noch 1:3 verlieren, obwohl der nicht eine einzige Torchance richtig herausgespielt hat ?

Und das bleibt neben der desolaten ersten Halbzeit einfach bei mir hängen. :zustimm:

Spielerisch Null Fortschritt, im Gegenteil sogar noch gruseliger als zuvor.
Keine bzw. kaum eigene Torchancen.
Die Mannschaft braucht scheinbar immer einen A...schtritt in der Pause, um endlich das Minimum abzurufen, nämlich einfach nur mal ein wenig zu rennen und zumindest so zu tun, als würde ich sich anstrengen.

Daher habe ich zum ersten Mal bei den Toren des MSV gar nicht mehr gejubelt, sondern diese einfach nur mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen.
Das gab es bei mir in der Art so noch nie. Und ich war da scheinbar auch nicht alleine mit dieser Art des "Jubels".

Ich denke, durch diesen Sieg hat sich die Mannschaft zwar etwas vom Tabellenende entfernt, jedoch hat sich auch in der letzten Länderspielpause nichts, aber auch gar nichts geändert.
Bei einer verdienten Niederlage, die wir Samstag hätten kassieren müssen, wäre sicherlich einiges hinterfragt und auch verändert worden (Trainerfrage etc.).
Aber so gehen wir jetzt weiter im Trott, verlieren am Sonntag gegen Frankfurt ("Das ist ein anderes Kaliber, da kann man verlieren." , werden die Verantwortlichen sagen), siegen hoffentlich im Pokal in Kiel (bei knappem Sieg: "Es gibt im Pokal keine kleinen Gegner." - bei hohem Sieg: "Die Mannschaft hat heute die richtige Rekation gezeigt.") und stehen dann zuhause gegen 1860 vor einem nächsten richtungsweisenden Spiel. Gewinnen wir dort oder spielen irgendwie Remis, bleibt alles beim Alten. Und dann spielen wir in Aachen. ...

Ich bin der Meinung, dass Sasic schon nach dem Paderborn-Spiel hätte gehen müssen.

Nicht, weil er alles allein Schuld ist. Sondern weil ich mir von einem Trainerwechsel einfach erhoffe, dass ein neuer Trainer allen Spielern, die Milan teils schon öffentlich vorgeführt oder verbrannt hat, eine faire neue Chance gibt. Dann gäbe es keine Stammplätze mehr und alle müssten sich neu empfehlen.
Und der neue Trainer würde wahrscheinlich auch Außenspieler auf den Flügeln und nicht in der Mitte aufstellen und zentrale Spieler nicht auf den Flügeln auflaufen lassen, so wie Sasic das nun x-mal gemacht hat.

Aber die Chance, direkt nach Paderborn mit einer knapp 2-wöchigen Pause einen Neuanfang zu starten, wurde nun vertan.

Ich glaube, dass Milan Sasic die Vorrunde trotzdem nicht mehr übersteht.
Spätestens nach Aachen ist ein Trainerwechsel fällig.
Aber bis dahin verliert man viel wertvolle Zeit.

Ich hab das Spiel jetzt nicht live sehen können, sondern nur die Wiederholung. Was habt ihr immer mit KLAREM Abseitstor? Selbst im Standbild ist nur der dicke Onkel vom Bajic im Abseits, guckt euch das ganze mal in Originalgeschwindigkeit an. Natürlich ist es Abseits, aber KLAR ist für mich was anderes. Und da die Devise "Im Zweifel für den Angreifer" gelten sollte, ist das Tor für mich schon ok!

Grundsätzlich ist es ja nicht falsch in unserer gegenwärtigen Lage einfach einmal 3 Punkte willig anzunehmen, sich keinen Deut darum zu scheren woher diese angeflogen kommen und die Vokabeln verdient oder unverdient einfach einmal im Duden zu lassen.

Ebenso könnte man gut und gerne gegenseitig, von Seiten der Mannschaft und von Seiten der Fangemeinde, die Goldwaage, mitsamt den in den Waagschalen befindlichen Worten, Gesängen und Gesten, vorerst in die Abstellkammer stellen.

Mittlerweile geht (bei mir zumindest) beides nicht mehr. Es ist einfach die nicht erkennbare Tendenz zum Besseren, die auch meine ansonsten undurchdringliche Elefantenhaut zusehend "pergamentern" werden läßt. Wir haben, wie ich finde, keine Krise, denn eine Krise geht ja einmal vorbei, sondern einen hoffnungslosen Dauerzustand. Diesen 3 Punkten, da mache ich mir nicht viel vor, werden in nächster Zeit keine weiteren folgen. Soviel Dusel hat nämlich der MSV, den ich jahrelang kenne und liebe, traditionell nie gehabt und wird ihn auch jetzt nicht haben. Und nichts, absolut gar nichts, geht wirklich voran. Trainingslager, Trainingslaber.........

Ich kann eigentlich nur noch sagen: Ich habe einfach Angst.

Das schlechteste an diesem Spiel waren die Fans.
Einfach asozial!
Erst niedermachen und dann zuheucheln.
Pliastikas bei der Einwechslung auspfeifen und ihm ein paar Minuten später zuzujubeln.

Scheinheilige Brut
Achjott, achjott. Nach dem Tor bzw. zu Spielende war das allenfalls höflicher Applaus, mehr war da doch nicht.
Ich denke bei kaum einem Verein wäre es nach dieser 1 Hz. so glimpflich abgegangen wie an der Wedau am Samstag. Am Ende hat wohl jeder geschnallt, dass es purer Zufall war, dass die 3 Punkte in Duisburg blieben.

Und Bruno war doch wirklich putzig. So ein unbeholfener Bär, aber wenigstens hat er verstanden worum es ging. Darauf kann man zumindest aufbauen.

Der Stachel der Enttäuschung steckt bei mir immer noch sehr tief und allein die Tatsache, dass es nach einem 3:1-Sieg so ist, zeigt doch schon, mit was für einer Situation wir gerade zurechtkommen müssen.

Ich habe auch noch nie Tore meines MSV so emotionslos hin genommen wie Gestern. Gut, wir haben gewonnen, drei Punkte, das ist enorm wichtig, aber anfühlen tut sich das alles wie eine Niederlage.

Es geht mir zu 100% genauso. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt mal bei einem Tor unserer Zebras nicht aufgesprungen bin und andere Fans abgeklatscht habe... ausser bei nem Vorbereitungsspiel vielleicht. Oder wo das Wochenende trotz Sieg versaut ist... das ist echt bitter. Das 1:1 war völlig emotionslos, passte ja auch zu dem Zufallstor.

Beim 2:1 habe ich zwar geklatscht, aber im selben Moment gedacht, dass dies wohl leider nun Sasics Verbleib bedeutet... dass das dritte Tor dann der Schalker reinstolpert, setzte dem Spiel irgendwie die Krone auf [Gefreut hat mich aber der schöne Pass von Hoffmann]. Kreisliganiveau war das (wobei das noch eine Beleidigung für alle Spieler ist, die sich am Wochenende den Arsch aufreissen) und nur durch Unfähigkeit der Gegner, des Schiris und durch viel Glück gewonnen.

Aus meiner Sicht hätte der Vorstand jetzt auch mal Konsequenz zeigen müssen. Gegen Paderborn sollte Leistung & Sieg her und trotz der Niederlage hielt man an Sasic fest, weil die Mannschaft ja "wollte"... da frage ich mich, was war denn nun gegen Ingolstadt? Da wollte doch keiner, da kann man auch den Trainer ob des spielerischen und leistungstechnischen Offenbarungseids mal alles Gute für die Zukunft wünschen.

Ich glaube weiterhin, das gibt mit Sasic nichts mehr, der Sieg war leider nur ein Zufallsprodukt gegen eine der schwächsten Mannschaften der 2. Liga.

Zum Thema Soares noch einmal ein, wie ich finde, passendes Bild nach dem 2:1
IMG_0475.jpg

Der Jung ist nicht in allen Situationen sicher und bringt mich mit seiner ewigen Klammerei auf die Palme, aber der Jung lebt Duisburg! Das Thema sollten wir abhaken.

Wie auch das Spiel. Wenn die Spieler das umsetzen, was sie in den Interviews nach dem Spiel gesagt haben, sollte es ab sofort vom Einsatz her rundgehen. Vllt war diese absolut schlechte Leistung, die selbst jetzt nicht mal mehr die Protagonisten schönreden konnten, einfach notwendig, als quasi "reinigender Tiefpunkt."

Und ja, noch fehlt auch mir etwas der Glaube an meine Worte:D

Hat das auch jemand mitbekommen: Ingolstadt stößt an und wir spielen erste Halbzeit auf die Nordkurve ! Warum wurde so angefangen ? Normalerweise gibt man doch in der 2. Halbzeit Gas auf die eigene Kurve ????
Oder habe ich was falsch verstanden ???

Hat das auch jemand mitbekommen: Ingolstadt stößt an und wir spielen erste Halbzeit auf die Nordkurve

Echt?:eek:

Verdammt, und ich hab mich schon gefragt, warum ich als einziger in der ersten Halbzeit nen gutes Spiel und ein Tor unserer Mannschaft gesehen habe:rolleyes::D

Edit: Jetzt bin ich schon selber blöd :D

Vllt wollte die Mannschaft in der ersten HZ auf unsere Kurve spielen, weil sie derzeit gerade in der 1. Hälfte massive Probleme mit sich selber hat. Geholfen hat's ja nich soviel..

Ingolstadt stößt an und wir spielen erste Halbzeit auf die Nordkurve ! Warum wurde so angefangen ? Normalerweise gibt man doch in der 2. Halbzeit Gas auf die eigene Kurve ????

Ich denke es wurde deshalb gewählt, damit Flo nicht gegen die Sonne spielen muss. Denn in der zweiten Hälfte war die Sonne so gut wie weg bei uns auf der Seite.
Ansonsten hab ich noch nie davon gehört, dass mann immer in der zweiten Hälfte auf die Heimkurve spielt..

Ist mir auch gleich aufgefallen. In HZ 2 war die Sonne weg, gute Entshciedung also, eigentlich.

Der Keeper von denen hat aber leider absolut nix drauf bekommen, also hats nix geholfen. So sind alle Tore vor der Süd gefallen, da konnte ich aber auch sehr gut mit leben.

Ansonsten war das Spiel allerübelst. Die Moral hat wohl noich gestimmt. Ansonsten tun die mir alle leid:

Die Spieler laufen nur planlos durch die gegend, sie meines nicht böse, würden auch gerne besser spielen, haben aber nicht ansatzweise nen Plan wie.
Der Trainer, weil er auch nicht weiß was er tun soll. Irgendwie kommt er mit den Leuten nicht klar, das System (Haben wir sowas?) funktioniert nicht.
Im gegensatz zur letzten Saison gibt es kein Spiel ohne Ball, keine Gier, kein Spiel in den Raum.
Nichts funktioniert. Der allseitige Frust ist greifbar.

Das Frankfurtspiel müssen wir irgendwie unbeschadet überstehen, danach gibts erst wieder die Chance zu punkten. Vielleicht unterschätzen die uns ja maßlos und machen ein paar Eigentore.
Sonst wird das sehr bitter.

Ingo konnnte mal gar nix, was für eine Gurkentruppe, deren Abwehr könnte in keiner Liga der Welt bestehen.
Zu allem Überfluss fiel noch der Abwehrchef aus, so hatten wir großes Schwein dass kein XZebra gegen uns gespielt hat.

Dennoch: wenn kein Wunder passiert und alle sich gigantisch steiegrn gehts runter.
Positiv: die müssen es alle besser können, sonst würden die kein Geld fürs Kicken kriegen, sondern müssten wleches mitbringen. :rolleyes:

Ich denke es wurde deshalb gewählt, damit Flo nicht gegen die Sonne spielen muss. Denn in der zweiten Hälfte war die Sonne so gut wie weg bei uns auf der Seite.
Ansonsten hab ich noch nie davon gehört, dass mann immer in der zweiten Hälfte auf die Heimkurve spielt..

warst woll noch nie bei uns im stadion ???das machen wir schon seit jahrzenten !! lol

(fehlende) Leistung hin - (fehlender) Einsatz her....

auf jeden Fall war es das erste mal - nach mind. 3 mal pech (pauli, bochum, paderborn) - wo wird es mit glück zurückbezahlt bekomen haben. und diese bilanz ist immer noch nicht ganz ausgeglichen....

hatte auch schon am fussbalgott gezweifelt....

Hier mal wieder ein paar Reaktionen während und nach dem Spiel!

http://www.youtube.com/watch?v=-520pPJ-1pg

-----------------------------------------------------------------------

Vorweg, diese Veranstaltung da am Samstag war ne Katastophe!

Während des Spiel habe ich mich gefragt was die Aktion von Soares soll und ob der noch alle Latten am Zaun hat, aber ich glaube der Kerl hat sich dadurch einfach selbst versucht zu pushen. Im Nachhinein finde ich es völlig in Ordnung wie er sich Verhalten hat.
Die Einlagen von Fromlowitz finde ich allerding immernoch, na sagen wir mal, komisch! Nach der Halbzeit kam er irgendwie schon sehr angefressen aus der Kabine wie ich finde (siehe Video) und nach dem Spiel fand ich es völlig lächerlich, wobei ich natürlich nicht genau weiss worauf sich all diese Gesten bezogen haben! (Aber beurteilt es im Video selber)

Pliatsikas auszupfeiffen empfinde ich als ekelig, einen Spieler seiner Mannschaft hat man meiner Meinung nach nicht auszupfeiffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal wieder ein paar Reaktionen während und nach dem Spiel!

http://www.youtube.com/watch?v=-520pPJ-1pg

Danke für das Video!

Wenn ihr mich fragt, was das Thema Fromlowitz angeht... da war nix und ist auch nix. Das war NULL negativ gemeint. Wir Duisburger sind nun mal sehr dünnhäutig geworden und legen diese Handbewegungen auf die Goldwaage. Alles easy was das angeht.

Und Soares lebt nun mal Duisburg. Dem da irgendetwas anzuhängen finde ich nicht gerechtfertigt. Der reibt sich immer auf - natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber das ist es doch was alle möchten.

Ich bin froh über die 3 Punkte, nicht über die Spielweise, und hoffe, dass wir nächstes Jahr eben nicht auf Asche spielen müssen. Wie man das bewerkstelligen soll steht auf einem anderen Papier.

Auch von meiner Seite: :danke: für das Video!

Wir Duisburger sind nun mal sehr dünnhäutig geworden und legen diese Handbewegungen auf die Goldwaage. Alles easy was das angeht.

Irgendwie schon heftig, so eine Reaktion von ihm. Aber anscheinend sind nicht nur wir Fans nervös, sondern auch bei den Spielern liegen Nerven blank...
(Auch wenn einem Profi die Nerven eigentlich nicht durchgehen dürfen, ich kann seine Reaktion teilweise nachvollziehen. Da bist du als Spieler froh über einen deutlichen Sieg und dann kommen die eigenen Fans und wollen sich nicht mitfreuen:rolleyes:)

Was ich mich nur frage: Warum merkt niemand in diesem Verein, dass es manchmal sinnvoller sein kann, wenn die Mannschaft nicht klatschend in die Kurve geht?
Da werden die Jungs in die Kurve gelassen, wo sie sich erstmal beraten müssen, was jetzt zu tun wäre... und das Ergebnis ist eine unpassende Welle.

Ich bin im Übrigen dagegen, sich auf irgendwen als Sündenbock einzuschießen. An einzelnen Spielern liegts meiner Meinung nach nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass einfach niemand mit einem Fehlstart gerechnet hat und jetzt keiner ein Konzept hat, wie man sich aus der Sch... rausziehen kann.

P.S.: Und trotzdem, Motto des kommenden Wochenendes: Frankfurt, ich komme. :)
(Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in den letzten Jahren [fast] nur grottige Spiele live gesehen habe. Aber ich bin Zebra, ich kenne das.)

So, nach dem Spiel hab ich mir mal ein paar Tage Ruhe vom MSV gegönnt und den Versuchen mal nicht an den MSV zu denken gut überstanden. Aber jetzt hat mich der Alltag wieder. Erst Recht als ich von dem Rücktritt erfahren musste :mad:

Jetzt zum Spiel am Samstag:
1. Ich hatte Recht :D Wieder eine 7 am Ende der Zuschauerzahlen :D

2. Wie kann es sein, dass die 1. Halbzeit vollkommen anders war als die 2. !?
Mir kam es so vor, als hätte Sasic in der Pause gesagt : Macht was ihr wollt.
Plötzlich Kurzpassspiel, keine 2-Mann Ecken, mehr Zug im Spiel.
Komisch.

3. Habe ich mit erschrecken festgestellt, dass ich mich über den Sieg irgendwie überhaupt nicht freuen konnte. Auf Grund der 1. Halbzeit hat es sich wie ein Unentschieden oder eine Niederlage angefühlt.
So etwas habe ich in meiner Zeit als MSV Fan (seit 94) noch nie erlebt.

Zurück
Oben