Welcher Trainer macht es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Markt gibt im Moment definitiv nicht viel her! Mein Favorit ist Frank Schaefer. Hat allerdings schon Aachen abgesagt. Wäre für mich definitiv die beste Lösung!

Sollte MIlan Sasic in kürzer Zeit schon wieder einen neuen Trainerjob bekommen, vielleicht sogar beim KSC ??, ist die finanzielle Belastung ungleich niedriger, daher auch die Verpflichtung eines neuen Coaches möglich.

Aber, lassen wir doch mal Olli sich versuchen, mein Gott, was kann den noch alles passieren in der sowieso total verk..........Saison ?

Ob du nun 9 oder 10 Spiel verlierst und der kennt alle Spieler vom täglichen Training und dem intensiven Zusammensein, der kennt auch seine " Pappenheimer " :rolleyes:, dem kann keiner der Kameraden noch etwas vormachen.

Wenn es dann gegen die Printen auch schief gehen sollte und es sich dabei um Fehler handeln würde / sollte, die man Olli Reck ankreiden könnte, nun ja, dann ist der Vorstand / Kentsch gefragt !

Nur meine Meinung, alle anderen werden wie immer ebenfalls toleriert !!

Ich traue dem Olli Reck durchaus zu die Karre aus dem Dreck zu ziehen, also warum nicht bei ihm bleiben? Finanziell sicherlich auch die beste Lösung. Wie es dann tatsächlich läuft werden wir in den nächsten Wochen sehen.

Charakterlich ist der Kerl sicherlich auch top, die Ansprache vor dem Spiel fand ich super!

Nach dem nächsten Spiel sollten wir schlauer sein, ob es mit Reck weitergeht oder nicht.
Wenn wir in Aachen verlieren, wird Reck wohl den Job los sein. Zwei Niederlagen gegen kriselnde Mannschaften dürfte er als Interimstrainer nicht überleben.

:panik2:Einige wollen hier wirklich in den Untergang rennen!!! Ich denke man braucht einen frischen Trainer ohne Scheuklappen. Reck soll als das weitermachen wofür er bezahlt wird. Torwarttrainer. Er hat wichtige Infos für den neuen Coach. Die soll er weitergeben und dann maximal als Co-Trainer weitermachen. JaJa tolle Rede im Stadion... aber wenn er das selber initiiert hat fress ich nen Besen.

Ich versteh nicht wie manche Leute hier Trainernamen in die Runde werfen. Man kann einfach nicht ein junges Team, das modernen Fußball gelernt hat von nem Coach trainieren lassen, der am liebsten noch mit Libero und Vorstopper spielen lässt.

Das einzige was mich in dieser "bescheidenen" Situation schmunzeln lässt, ist das unser Herr Hellmich in der Winterpause wohl seine Geldbörse noch mal auf machen muss. So bekommen wir wenigstens etwas von unserer Kohle zurück!:D

Warum? An nem Stadion in dem keiner spielt, kannste nix verdienen:huhu:
PS.: Wie haben die Aachener eigentlich ihre Hütte finanziert??? könnte ja ein glatter Supergau werden:rolleyes:

Eigentlich der typische MSV-Fan ;)
Wie kann man nur nach 2 geraden Sätzen vor dem 1860 Spiel schon wieder die "ROSAROTE Brille" aufsetzen??
Reck hat bis jetzt nix aber auch gar nix als "Cheftrainer" geleistet - er hat nur 2 gerade Sätze gesprochen! Dieses war sicherlich so vom Verein gewünscht, um die Enotionen der letzten Tage raus zu nehmen! Das hat funktioniert! Ich bin absolut dafür, jetzt nicht durch eine Kurzschlusshandlung einen neuen Trainer zu benennen - aber der Olli muß es nicht auf Dauer sein!

Sind wir das eigentlich nicht alle ? Typische MSV Fans ???:D

Natürlich hat Reck noch nicht viel geleistet, wann denn auch bitte schön, wenn er 2 Tage vor dem Spiel von seinem " Glück " oder sagen wir es anders von seiner kurzzeitigen ( vorerst ) befristeten Beförderung erfährt ?

Sicher hat er mehr als nur 2 Sätze gesprochen, mit den Spielern, im Training, vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel.

Aber was sollte der Verein auch machen, nach der Entlassung ? 2 Tage später einen neuen Trainer aus dem " Hut " zaubern ? Ich bin sicher, dass man nicht vor Kiel schon sich im Markt orientiert hat, weil man ( warum auch immer ) sicher war, dass wir eine Runde weiter kommen ! Daher ist es zu begrüßen keine Kurzschlusshandlung zu unternehmen, sondern einen aus den eigenen Reihen zu bitten, diese Aufgabe zuersteinmal zu übernehmen.

Natürlich wird man ihn an seinen " Erfolgen " messen, keine Punkte auch sicherlich keine Weiterbeschäftigung als hauptverantwortlicher Trainer, aber nach einem Spiel ist es viel zu früh, schon aufzugeben.

Niemand weiß, wo die Lösung Reck wirklich hinführt, noch tiefer in den Tabellenkeller, oder wieder höher in sicherere Fahrwasser, nur die Chance ist da und die kann er nutzen !

Zettel Ewald

Man kann zu Ewald Lienen als Trainer geteilter Meinung sein!

Aber ich habe noch gut in Erinnerung als wir im Oberligaspiel in Köln-Brück auf Asche antreten mussten vor ca. 400 Fans. Als Ewald (als Spieler)über die Balustrade sprang (Zaun gibt es nicht auf der BSA) und jeden einzelnen Fan die Hand gab und sagte "Wir kommen aus diesem Scheiß hier gemeisam wieder Raus"!

Also wenn Herr Sasic ein Duisburger ist dann ist Herr Lienen der Oberbütrgermeister!

Niemals werde ich ein böses Wort über diesen Menschen verlieren,er war ein Zebra als wir ganz unten waren,und hat alles gegeben....

Niemals werde ich ein böses Wort über diesen Menschen verlieren,er war ein Zebra als wir ganz unten waren,und hat alles gegeben....
Stimmt und genau deshalb möchte ich in bei uns nicht mehr als Trainer sehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dadurch im Ansehen steigt, sehe ich als weitaus geringer an, als die Wahrscheinlichkeit, dass sein Image darunter leiden würde.

Stimmt. Ewald wid hier immer nen besonderen status haben wegen all dem was er für uns gemacht hat. Als spieler wie auch als Trainer und klar würde ich mich freuen wenn er käme aber für ihn wäre das sicherlich der falsche weg! Was ist eingentlich mit Herrn Bruns? Is doch auch noch frei oder?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Lienen dadurch im Ansehen steigt, sehe ich als weitaus geringer an, als die Wahrscheinlichkeit, dass sein Image darunter leiden würde.
Das sehe ich anders.
Man kann zu Lienen, wie zu jedem anderen Trainer auch, sicherlich geteilter Meinung sein.
Für mich würde er durch eine Anstellung als Trainer beim MSV im Ansehen steigen, denn es ist nicht selbstverständlich, sich eine solche Mission unter diesen Voraussetzungen anzutun.

Gleiches gilt auch für die beiden MSV Legenden Grlic und Dietz.
Auch für sie müsste demnach die Gefahr bestehen, dass ihr Image unter ihren neuen Posten leiden könnte, wenn es weiter bergab geht für den MSV.
Für mich ist aber auch hier der Mut, sich der Situation hier zu stellen, weit höher anzurechnen. Die beiden zeigen, dass sie den MSV lieben, und übernehmen in dieser beschissenen Situation verantwortung.
Schief gehen kann es natürlich immer, aber in erster Linie steht für mich der mutige Schritt, sich jetzt zum MSV zu bekennen und Verantwortung zu übernehmen.:zustimm:

Noch ist ja wirklich nicht sicher, ob und dass ein neuer Trainer verpflichtet werden soll.................................!

Wir können nicht in die Köpfe der Entscheider gucken, nicht ihre Gedanken lesen, soll es Olli bis zur Winterpause machen, oder ist er " nur ein " 2 Spieltage - Übergangstrainer " ???

Nachdem wir im Bereich ja schon eine interne Lösung mit Ivo präsentiert bekommen haben, wäre eine längerfristige Beschäftigung von Reck durchaus möglich, aber das ist alles sehr spekulativ.

Die Trainernamen, die in den vorigen Beiträgen genannt wurden, haben alle einen Namen, jeder sicherlich für sich Stärken und Schwächen zu verbuchen.

Was m.E. in dieser Situation, wenn man denn einen externen Trainer verpflichten sollte / wollte, zählt, ist Erfahrung, Erfahrung in der 2. Liga, Erfahrung bei Abstiegskämpfen, erfolgreiches Coaching auf von " sagen wir einmal " etwas schwierigeren Spielern in der Führung " und vor allem lieber weniger Worte, dafür mehr Taten.

Es bleibt spannend beim MSV................................:D

Wer immer es wird: ich gehe mal davon aus, dass unsere Leute sich darüber Gedanken machen und den richtigen finden werden.

Von deren Auswahl mache ich bestimmt nicht abhängig, ob ich mienen Verein im Abstiegskampf unterstützen werde.
Das ist ja wohl klar. Da bin ich auch noch mit mehr Begesiterung dabei, als bei allgemeinen Jubelchor im Erfolgsfall.

Ich kenne die Kandidaten nicht näher, mag auch aus der Ferne keinen Fach oder Oenning, aber vielleicht sind das Riesentypen die uns nach vorne bringen könnten.
Also mal schön den Ball flach halten hier.

Wer immer es wird: ich gehe mal davon aus, dass unsere Leute sich darüber Gedanken machen und den richtigen finden werden.
Dein Optimismus in allen Ehren, aber außer Ivo und Dietz sitzen da nur Fußball-Analphabeten in den Führungsetagen unseres Vereins.
Das diese den richtigen Trainer für uns finden, darf zumindest hinterfragt werden.
Und es ist auch völlig normal, dass es für die Fans ein paar 'No-Go' Namen gibt.

Gedanken haben "unsere Leute" sich bisher doch immer gemacht.
"Unsere Leute" finden bestimmt auch den richtigen, für wen auch immer. :rolleyes:

Ich kenne die Kandidaten nicht näher, mag auch aus der Ferne keinen Fach oder Oenning, aber vielleicht sind das Riesentypen die uns nach vorne bringen könnten.

Vielleicht sieht Angela Merkel auch richtig gut aus und die Erde ist ne Scheibe... :nunja:

Zumindest sollte mit dem evt. neuen Trainer bis Sonntag alles geklärt sein. Denn sollte am Sonntag der Worst Case (Niederlage bei den Printen) eintreten, muss der neue Mann sofort Montags das Training aufnehmen.
Aber wie ich unsere Herren einschätze, setzen die voll auf die Karte Reck und fangen erst nach einer weiteren Niederlage mit der intensiven Trainersuche an. Und wieder wäre eine 14-tägigen Länderspielpause ungenutzt geblieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scholl war bei Bayern eine Katastrophe als Trainer.

Scholl's Bedingungen beim FC Bayern waren auch nicht die Besten, er wurde aus der Not ins kalte Wasser geworfen mit einer "mittelmäßigen" Truppe. Mit Trainerschein wäre er aber durchaus eine Option, obgleich er kaum Erfahrung hätte. Und ob man als Netzer-Nachfolger bei der ARD neben Delling gut aussehen kann lass ich mal so stehen.

Ich bin wirklich fassungslos. Wie viele hier Lienen wollen, ist unglaublich.
Und dann wird nachher wieder rumgeheult und alle wundern sich, wieso wir unten stehen. :rolleyes:
Wieso müssen wir immer erst Lösungen, wo von Anfang an ganz klar ist, dass sie schiefgehen, ausprobieren
und dann damit grandios scheitern, anstatt es einfach mal zu lassen?
Ich versteh's einfach nicht.

Dein Optimismus in allen Ehren, aber außer Ivo und Dietz

Aha, und ihr habt natürlich viel bessere Insider-INfos und Fußvballknowhow als diese beiden Stümper?

Vielleicht sieht Angela Merkel auch richtig gut aus und die Erde ist ne Scheibe... :nunja:

Bist du denn soviel hübscher als Angie?

Die Meinungen aller "Experten" hier in Ehren. Tatsache lese ich hier annähernd 0 Argumente außer: "der ist doof, der ist hässlich".

Heynckes war auch schon lange draußen und galt als Rentner. Nun ist er der Neuerfinder des Sports.
Eine goldene Lösung sehe ich für uns nicht. Wenn Ivo und Enatz eine gute Idee haben dann sollten wir denen erstmal vertrauen.

PRO Lodda Maddäus :)

Lothar als Chef
Erle Wolters als Co

Hasse einen der das komplette mediale und sonstiges Interesse auf sich zieht und somit auch komplett von der Mannschaft weg. Und dahinter eine fleißige Arbeitsbiene, die die Mannschaft wieder mit aufrichten kann.

Dazu könnte das eine absolute Low-Cost Lösung sein denn Matthäus ist absoulut verzweifelt auf der Suche nach einem Job in Deutschland, dazu weiß er auch, dass er bei einem Engagement in Deutschland nur eine Chance hat, die er nutzen muss. Dazu Erle Wolters, dessen Beziehung zum MSV ja wohl keine weitere Erklärung benötigt.

In wiefern diese Lösung akzeptabel ist muss jeder für sich selber erscheinen, da diese Variante sehr riskant ist und im Falle eines Fehlschlages fatal sein kann.

jetzt mal ehrlich: wie tief wollt ihr noch sinken? war die lächerlichkeit, der wir uns mit der verpflichtung neururers preisgegeben haben, noch nicht genug? braucht ihr wirklich den nächsten kasper?

dann klingelt doch mal beim walter durch, der bei seiner entsprechenden sensibilität für derartige obskuritäten bestimmt auch noch die lotharsche telefonnummer zwischen denen von ailton, littbarski, kohler und co abgespeichert hat...

aber erwartet nicht, dass uns dann irgendwer noch ernst nimmt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben