Verstärkungen in der Winterpause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...) kann man nur hoffen das wir einen gelernten LV bekommen der zumindest 2 Liga Niveau hat.

Aus aktuellem Anlass (Freiburg-Fred!) würde mir ganz spontan jetzt Felix Bastians vom SC Freiburg einfallen. Steht da ja wohl kurz vor dem Absprung.
Hat allerdings noch einen Vertrag bis 2012 und ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher ob der sich die 2.Liga antut. Des Weiteren wär der wahrscheinlich eh nicht zu finanzieren, selbst mit dem eingesparten Gehalt von Shao.

Lazok,Reiche,Karimov und Kunt können wohl gehen (...)

Reiche gehen zu lassen, halte ich für einen Fehler. Ich kann mir nur den Mund fusselig reden, dass der in meinen Augen immer noch ein Riesentalent und bei genügend Spielpraxis auch besser ist als Soares. Sollte man doch eher Bollmann verscherbeln, der hier wahrscheinlich seinen letzten Profivertrag hat und seine Karriere dann nur noch ausklingen lassen möchte.
Dann doch lieber langfristig auf junge Spieler mit Potential setzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Pliatsikas auch.

Plitschplatsch ist ja nur ausgeliehen.:rolleyes: So manche Sachen wundern mich aber auch. Kunt hat mir immer gefallen wenn er gespielt hat! Ja klar, Fußball ist kein Ponyhof! Nur werden wir für den eh nur ein paar lumpige Euronen bekommen. Und in zwei Jahren sehen wir ihn dann in Leverkusen oder Köln wieder. Terodde und Mölders lassen grüßen:huhu:

Ganz kurz zu den Leihen: Das wurde dieses Saison ausnahmsweise mal richtig gemacht. Man hat 2 relativ flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler mit mindestens Zweitligaformat geliehen, die NICHT als unumstrittene Stammspieler eingeplant sind, den Kader aber qualitativ abrunden. Solche Spieler für die Bank fest zu verpflichten kann man sich nicht leisten, daher leiht man sie. Gute Taktik, die Tatsache dass unsere Startelf in den letzten Wochen meist ohne Leihspieler auskam gefällt mir!

Und bei ,Kastrati auch.

Und ich dachte immer junge Spieler dürfen sich entwickeln. Wurde nicht immer gefordert junge Spieler und denen auch mal Zeit geben?
Schon ist eine Hinrunde gespielt und die sollen weg?
Ist doch kein Wunder warum Talente nicht nach Duisburg wollen

Wären andere Klubs auch so verfahren dann würde lewandowski bestimmt heute nicht so treffen für den BVB oder ein Mario Gomez, Toni Kroos heute nicht Natio spielen usw.

Und ich dachte immer junge Spieler dürfen sich entwickeln. Wurde nicht immer gefordert junge Spieler und denen auch mal Zeit geben?
Schon ist eine Hinrunde gespielt und die sollen weg?
Ist doch kein Wunder warum Talente nicht nach Duisburg wollen

Wären andere Klubs auch so verfahren dann würde lewandowski bestimmt heute nicht so treffen für den BVB oder ein Mario Gomez, Toni Kroos heute nicht Natio spielen usw.

Sorry aber 836 min einsatz, kein tor, null gefarhr ist für mich nicht genug.
Man sollte ihn ausleihen.

Sorry aber 836 min einsatz, kein tor, null gefarhr ist für mich nicht genug.

Mal davon ab das Kastrati für mich bisher die mit Abstand grösste Enttäuschung der Saison ist, kann ich dieses Minuten zählen echt nicht leiden.

Es gibt Spieler, die nie oder zumindest selten mehr als 15 oder 20 Minuten pro Spiel machen dürfen. Kommt man dann in einer Saison auf vielleicht 12 Einsätze (a 15 Minuten, aber das interessiert ja keine Sau) so hat man den Sprung nicht geschafft und muss gehen oder verliehen werden.

Mölders ist dafür ein Beispiel, Exslager ist ein weiteres und im Moment gehört Katrati auch in diese Reihe.

Am Ende heisst es wieder "ach, der hatte genug Chancen und hat sie nicht genutzt" :rolleyes:

Habe in einer der letzten Kickerausgabe gelesen, dass Mainz 05 den Deniz Yilmaz abgeben möchte, da er genauso wie weitere Spieler abgegeben werden sollen und Mainz deshalb nichts gegen eine Ausleihe hätte (Spielpraxis). Ich weiß, es wäre wieder nur ne Leihe....
aber vielleicht wäre das ja einer für uns;)

Wenn du keine Chance hast, nutze sie !!

Zitat :

"Ob im Gegenzug auch Neuzugänge in Duisburg anheuern werden, hängt von den Abgängen ab. „Wir haben nur einen begrenzten finanziellen Spielraum zur Verfügung, versuchen aber alles, um Oliver Recks Wünsche zu erfüllen“, berichtet Geschäftsführer Roland Kentsch."

Quelle: http://www.reviersport.de/178073---msv-fuenf-mann-stehen-vor-aus.html

Will heißen, wir haben nicht nur einen begrenzten finanziellen Spielraum, sondern auch einen begrenzten Kader. Sollten sie prognostizierten Abgänge auch eintreffen, müsste man mindestens noch 1 - 2 wirkliche Verstärkungen holen, wobei jeder weiß, wie " eng " der Markt dafür ist und dass andere Clubs, ebenfalls ihre Scouts unterwegs hatten,

Ich packe es mal hier rein, kein Neuzugang, sondern ein Abgang !

? Frage, wir hätten ihn nicht gebrauchen können ?

RWO U19: Transfers

Salehi kommt vom MSV, Grams geht

Oberhausens erster Winter-Neuzugang steht fest. Sam Salehi kommt vom MSV Duisburg und soll in der Rückrunde beim Unternehmen Klassenerhalt mitwirken.

Oberhausens erster Winter-Neuzugang steht fest. Sam Salehi, der bereits eine Woche lang mittrainierte, kommt vom MSV Duisburg und soll in der Rückrunde beim Unternehmen Klassenerhalt mitwirken. „Er ist ein vielseitig verwendbarer Außenspieler und passt charakterlich absolut zu uns. Er soll dazu beitragen, dass wir relativ schnell den Klassenerhalt schaffen“, betont Trainer Stefan Janßen.

Quelle : http://www.reviersport.de/178151---rw-oberhausen-u19-kommen-gehen.html

Lieber Manni, auch wenn Du selber auf einer Resterampe arbeitest, die stets bestialisch nach Saustall stinkt, so mußt Du aber nicht Menschen auf eine Resterampe verbal kippen. Versuchen wir es doch mal damit, für den Rest der Wochen menschenwürdige Umschreibungen zu finden. Vielleicht fällt Dir ja eine ein.

Reiche abzugeben wäre mMn zu früh. Wenn er sich mit der Zeit nicht weiter an die Mannschaft herantasten kann, kann man ihn immer noch verkaufen.
Der Junge hat auf jeden Fall Potenzial.

Reiche abzugeben wäre mMn zu früh. Wenn er sich mit der Zeit nicht weiter an die Mannschaft herantasten kann, kann man ihn immer noch verkaufen.
Der Junge hat auf jeden Fall Potenzial.

Man muss doch ganz ehrlich sagen, dass Reiches Einsatzchancen gleich null sind. Er hat im vergangenen Jahr einige gute Spiele gemacht, ist dann unglücklich durch eine Sperre auf die Bank gekommen. Und als er dann wieder ran durfte, hat er einfach nicht mehr überzeugen können. Und da klammere ich das Pokalfinale mal ganz aus, auch in der Liga hat er nicht gut gespielt.

Soares und Bajic sind seit über einem Jahr eingespielt und bilden ein gutes Duo. Dahinter ist Bollmann als BackUp eingeplant und auch Hoffmann kann dort aushelfen.

Reiche schafft es ebenso wie Karimow gar nicht mehr in den Kader und laut einigen Berichten sticht er auch in der Zweiten nicht besonders heraus. Ein Abgang wäre nur logisch und ich wünsche ihm auch, dass er was Gutes findet.

Shice auf's falsche Bild, die News ist ein geiler Jahresabschluss. Baki ist eine der Identifikaionsfiguren und Leistungsträger der geilen letzten Saison. Ich freu mich wahnsinnig, dass er scheinbar das Trainingslager voll mitmachen kann und dann sicherlich auch bald wieder auf dem Rasen stehen wird!

Welcome back, Capitano!

Jevtic vor Wechsel nach Duisburg

(...)"Nun löste der 19-Jährige, der im letzten Jahr noch zur erfolgreichen U19-Mannschaft des TSV 1860 gehörte, seinen Vertrag bei den Blauen auf – weil er von einem Engagement in der Zweiten Liga steht? Laut dieblaue24-Informationen wird Jevtic demnächst beim MSV Duisburg einen Profi-Vertrag unterschreiben. Ob das die 1860-Bosse ein wenig irritieren wird?"

http://www.dieblaue24.com/2012/01/01/lowen-amateur-jevtic-19-vor-wechsel-nach-duisburg/

http://www.transfermarkt.de/de/dusan-jevtic/profil/spieler_93538.html

Wohl keine Verstärkung, die uns direkt helfen wird. Sieht mehr nach einem Perspektivspieler aus, der langfristig gebunden wird.

Nach dem Panikkauf mit Lazok wär das jetzt auf jeden Fall wieder ein Schritt in die richtige Richtung...

(...)"Nun löste der 19-Jährige, der im letzten Jahr noch zur erfolgreichen U19-Mannschaft des TSV 1860 gehörte, seinen Vertrag bei den Blauen auf – weil er von einem Engagement in der Zweiten Liga steht? Laut dieblaue24-Informationen wird Jevtic demnächst beim MSV Duisburg einen Profi-Vertrag unterschreiben. Ob das die 1860-Bosse ein wenig irritieren wird?"

http://www.dieblaue24.com/2012/01/01/lowen-amateur-jevtic-19-vor-wechsel-nach-duisburg/

http://www.transfermarkt.de/de/dusan-jevtic/profil/spieler_93538.html

hat schon bei facebook den MSV geadelt ;)
http://www.facebook.com/dusan.jevtic1?sk=wall

Ohne Berater und mit einem Marktwert von 50.000 € sicherlich kein finanzieller Klimmzug für den Verein. Aber etwas anderes ist ja wohl zur Zeit auch nicht möglich. Perspektivisch eine Möglichkeit, direkt wohl keine Unterstützung.

Noch nicht mal Stammspieler der Zweitvertretung der Löwen. :nunja:

Vielleicht passt er ja besser zu uns und macht hier einen Leistungssprung.

Perspektive schön und gut aber warum nicht "deutsche spieler"...oder warum sich nicht mal westlich orientieren...alles schön und gut im Osten aber man sieht doch deutlich das es absolut nicht reicht, auch für die 2te liga reicht es nicht...
mal in dänemark gucken und einen zweiten thomas baelum holen oder in england umschauen wie mit meierhofer geschehen oder in den zweiten mannschaften...die niederlande oder belgien sind direkt um die eck, die haben bestimmt auch ein paar gute nachwuchsspieler, die es dann aber auch schaffen können...auch genug deutsche...ein zweiter van houdt als beispiel...
aber naja...mal gucken...

ich hoffe das unser Olli einen "Perspektivspieler" auch ausreichend beobachtet und ihm die nötigen Chancen gibt... sonst bleibt er ewig Perspektivspieler (wenn er denn wirklich kommt).

Ist zwar OT aber mich nervt das, dass andauernd gepostete Quellen meistens von saugi gelöscht werden. Ich hab mir die Regeln gerade noch mal durchgelesen und ich sehe da kein Verstoss! Wenn doch, dann bitte ich um Aufklärung, denn anders werden die Quellen von anderen Usern auch nicht abgeschickt.

...alles schön und gut im Osten aber man sieht doch deutlich das es absolut nicht reicht, auch für die 2te liga reicht es nicht...

und mich nerven solche Kommentare! Reicht bei ihm definitiv nicht? Na, dann berichte mal bitte von seinen Schwächen, da du ihn ja scheinbar gut einschätzen kannst! :rolleyes:

Um dann die Qualität der noch niveavolleren Inhalte schonmal abzudecken:
Die Yugorette hört Hip Hop, dat kann keiner sein! :zustimm:

Naja, das ist jetzt für mich nicht der typische "Ostblock Legionär", der spielt seit der B-Jugend für 1860, dürfte somit die Sprache beherrschen und sich auch schon eingelebt haben...

Er ist in Deutschland aufgewachsen und kann perfekt deutsch.
Ist doch völlig egal ob serbisch oder türkisch deutscher oder ob es der Volldeutsche Hans Müller ist. Die Hauptsache ist,dass sie deutsch sprechen und was auf dem Platz können.:huhu:

drooling-homer-simpsoei3be.jpg

Hab da ein altes Interview mit dem damaligen Löwen-Sportdirektor Miroslav Stevic im Internet gefunden. Zwar schon fast 1,5 Jahre her aber schon damals hat man wohl große Stücke auf den Kerl gehalten:

TZ-Interview vom 07.07.2010

TZ: Reiner Maurer schwärmt von den Talenten, die aus dem Nachwuchs auf sich aufmerksam machen (...) Was kann man da Ihrer Ansicht nach erwarten?

Stevic: Einiges: Wir wären auch letztes Jahr Deutscher Meister mit der A-Jugend geworden, wenn wir nicht Spieler wie Mlapa und Camdal zu den Profis geholt hätten. Wir haben wieder sehr gute Talente (...) Am meisten erwarte ich mir von Kevin Volland, aber auch Spieler wie Manga, Dusan Jevtic, Tobias Schilk oder Moritz Leitner sind große Hoffnungen. (...) Wir geben ihnen diese Chance. Zu früh kommt da gar nichts. Entweder du kannst es, oder du kannst es nicht.

weiterlesen: http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/stevic-tz-interview-lienen-will-holebas-832665.html

Scheint also wirklich kein schlechter zu sein, wenn man ihn damals schon als großes Talent gesehen hat. Immerhin wird er in einem Satz mit Volland und Leitner genannt und wo die spielen sollte jedem ja bekannt sein!

Heute Morgen in der WAZ :D

"So wird das Duisburger Sportgeschehen in den kommenden Monaten-Ganz Sicher"

"Manager Ivica Grlic schlägt kurz vor Ende des Wintertransferfensters zu.
Als Neuzugänge kommen allesamt Stars, die bei seinem Abschiedsspiel im vergangenen November mitmischten. Neben Uls Kirsten (46) unterschreiben auch Manasseh Ishiaku (28) und Karlheinz Pflipsen (41) bis zum 30. Juni 2012."

Herrlich :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben