Also halten wir mal fest:
Als wir in 1 HZ echt verdammt beschissen Fußball gespielt hatten, stand es immer noch 0:0! Ok, das Tor das eigentlich hätte zählen müssen, naja thats football! (immerhin wurden wir in den vergangenen Spielen zu oft verpfiffen, gerechtigkeit muss also sein,oder auch nicht, sehen wir ja in HZ 2!)
Dann in der 2 HZ ist es uns gelungen das Zepter in die Hand zu nehmen. Hansa hat es teilweise nicht mehr als über die Mittellinie geschafft gegen eine gut stehende MSV Mannschaft, da war nix zu sehen, kein Angriffsbemühen, nichts, einfach schlapp!
Ok, die Rstocker haben uns in der 1 HZ , sagen wir mal "überrant". Euphorisch mit dem 12 Mann im Rücken. Das macht jede andere Mannschaft auch mit den großen, siehe RWE gegen Köln
Sicherlich kam die Gerechtigkeit den Hanseaten zurück als sich unser bis dahin gut spielender Torhüter einen unentschuldbaren Lapsus gegönnt hat(ey der Typ war doch das gesamte Spiel über Nervös ohne Ende,oder ist das nur mir so aufgefallen?!!).
Nach dem Tor war wieder nix zu sehen von den Hansa Männekes, außer die Fans jubelten, als ob gerade der 34 Spieltag wäre und sie bei diesem Ergebniss aufgestiegen wären...wohlgemerkt "wären"! Denn die Leistung dieser Gurkentruppe gegen eine gut neu eingestellte zweitehälfte Zebraherde hat ihnen klar die Grenzen aufgezeigt...und unsere Mauer stand (geiles Wortspiel am Tag d. Deutschen Einheit,sorry) bei jedem Freistoss excellent!
Und da labern die Spieler nach dem Spiel, wir wollen aufsteigen, ne ist klar!Ihr macht euch lächerlich! Ich muss jetzt erstmal gucken, welche Spiele Rostock nicht durch Zufälle gewonnen hat, soweit ich das gegen den 1.FCK in Erinnerung hatte, war es da doch ähnlich, oder? Haut mich wenn nicht!
Ich denke, das der MSV in der 1 HZ durchaus beschissen gespielt hat. Es fehlen die gesetzen Spieler. Beuckert hat z.B. viel zu oft den Rhytmus aufgegriffen und das ohnehin schnelle Spiel durch schnelle unkontrollierte Abstöße weiter temporeich gehalten. Allgemein kann man sagen, das viele Aktionen in der 1 HZ viel zu überhastet waren, das war einfach beschissen!
Die 2 HZ hat auch gezeigt, das H. Rudi Bommer gute Trainerarbeit leistet! Er hat die Mannschaft eigentlich perfekt umgestellt, nach dem Wechsel kam die gleiche Mannschaft mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein auf den Platz!
Sagte ich etwas zum Schiri? Der Mann hatte gestern allerhand zu tun. Ein DSF Moderator sprach etwas von:"bei diesem Foul hätte er gelb zeigen können, was ja dann gelb-rot gewesen wäre, naja egal..."!
Auch die Auswechselungen waren meines Erachtens allesamt gerechtfertigt. Nur meine Kritik an Mokthari, wieso spielt die "flasche leer" immer nur so selten mal komplett durch, reicht die Lunge nicht aus? Du Wüstenkamel solltest doch rennen können ohne Ende, ich als Marathon Läufer kann das nicht nachvollziehen!
Der andere Angreifer ist stets bemüht aber wirkt eher lächerlich, dauernd steht der Idrissou im Abseits. Das sollte er doch wissen, das er beim Abspiel nicht der letzte Mann vor dem gegnerischen Torwart sein darf!
Ich wünsche mir mal eine komplette Umstellung des Sturm für das nächste Spiel: Lavric und Idrissou RAUS! Dafür rein: Kurth und (ja erschlagt mich,bitte!ich steh auf Schmerzen,lol!) den "treffnix Daun"! Ich halte Daun für einen guten, ist jetzt sicherlich motiviert und sieht jetzt hoffentlich seine Stammplatzchance. UND Kurth war doch einer der Torgaranten in Liga 1, oder? Warum der nicht gesetzt ist, bleibt wohl ein Rätsel vom Bommer, vielleicht passt Kurth auch eher in die Joker Rolle!
Mir gefallen Schlicke und Weber. Sind beides richtig gute. Blank ist auch ne coole Sau, den kann man gerne zum Interview hinschicken, der bringt wenigstens ordentliche und überlegte Antworten! Ich denke, dass wir definitiv einen Kader haben, der zum Aufsteigen ausreicht. Das Spiel hat gestern aber auch gezeigt, das die Trainer Arbeit mindestens genauso wichtig ist, wie die Teammoral!
Und nach dem Rückstand haben die Jungs ja wohl nicht die Köpfe hängen gelassen. Es ergaben sich noch gute Chancen für den Ausgleich, also sollten wir auch nicht die Köpfe runterhalten
Achja: Ich habe das Spiel Zuhause bei DSF gesehen. Haben eigentlich die Rostock fans das Lied...Ruhrpottkanaken angestimmt oder kam das im Gegenzug von den MSV Fans? Im Video hört man das ziemlich laut...ich denke mal Rostock hat angefangen und die Duisburger Scene hat darauch geantwortet? StimmtS?
Nungut, das sollte mal reichen! Anderen gehört jetzt das Mikrofon, ich haben fertich!