Alles nach Aachen...

-Bier war Sche.isse
-Currywurst war.......jede ist besser als unsere :D

Sei froh, dass du überhaupt was zu trinken bekommen hast. auf der Aachen-Münchener-Tribüne konntest du nirgendwo Bar bezahlen und bis du mal so ne Tivoli-Karte hattest, war das Spiel schon fast rum.

das schlimmste heute war die "werbung" ! dieses abseits wird ihnen präsentiert von .... danke und bla bla ... KOTZ

Das sehen die Aachener aber auch so. Die Familie von der Freundin, mit der ich in Block O3 sahs, meinten auch, dass dieses gelaber ein aufm Nerv geht.

Aachen finde ich einfach nur peinlich. Von der Fahne "Szene Aachen" bis zum neuen Vereinslied, welches sie von der Kölner Hymne der Bläck Fööss "Unser Stammbaum" 1 zu 1 kopiert haben. Dann diese isolierte Ultraecke da oben in der Ecke, viel "I will survive", ein gähnend langweiliges "Zebras in den Zoo"-Transparent und einen bis auf einen oder zwei Momente ganz mauen Heimsupport. Unsere Stimmung war in HZ 1 ok, in HZ 2 ebenfalls etwas mau.

Die Aachener Szene kam gestern wirklich nicht aus´m Tritt. Wo ich dir allerdings komplett wiedersprechen muss, is das unser Support mau war. In HZ 1, sowie auch in HZ 2 war er sehr gut. Ich habe genau auf höhe der Mittellinie Platz genommen in O3 und wenn man die Augen verschlossen hätte, hätte man meinen können, es waren 10.000 Zebras da. Sehr sehr guter und lauter Support.

In Wirklichkeit waren es nur 2.251, aber wegen der Sache mit der 7.....

Nein, es waren 2.259 Zebras, wenn man die 8 auf der Gegengrade in Block O3 und O2 mitzählt :D :p

Für über 2000 Zebras im Gästeblock, fand ich unseren Support eher mau. Da ging sicherlich einiges mehr.

Wie schon erwähnt, kann ich das garnicht bestätigen.

das schlimmste heute war die "werbung" ! dieses abseits wird ihnen präsentiert von .... danke und bla bla ... KOTZ

Dat is ja schon ewig so da. Am alten Tivoli wurde ja auch schon die Anstoßzeit präsentiert und so´n Quatsch. Mein Vorschlag an Aachen: Stunden- und Minutenzahl der Anstoßzeit von zwei verschiedenen Sponsoren präsentieren lassen!

Jetzt wissen die, die mit dem Zug zurück gefahren sind, warum die auf Busse am Stadion warten mussten. Da is ja bei jeder Einwechslung, bei jedem Tor und bei den Spielständen in den anderen Stadien jedes mal 1 Shuttlebus weggefahren :D

Zwei Randnotizen noch:

Schön fand ich die zumindest zeitweise Rückkehr der Selbstironie.

Auf "Ruhrpottkanaken" kann man nur mit lautstarker Übernahme des Sprechgesangs reagieren. Nach 30 Sekunden waren die Aachener wieder still.

Wenn wir jetzt auch wieder "Wir sind Zebras, asoziale Zebras ... " mit der entsprechenden Adresse "unter Brücken" singen können, dann wird langsam alles wieder gut :)

Zweite positive Notiz: Keine Böller im Stadion.

Ist mir auch positiv aufgefallen, zumal in Aachen ja immer mal gerne was gezündet wurde. :zustimm:

Block N2

1 Bangalo der 3-5 Min Brannte
Reihe 30-32 Sitze ca 55-65

Da wo vorher übrigens ein duisburger ärger hatte mit anderen ob er eine drauf bekam weis ich net

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielerisch scheint es langasam Bergauf zu gehen und auch die Blockaden in den Köpfen der meisten Spieler scheinen sich langsam zu lösen. Leider macht mir der Fromlo mittlerweile nur noch Angst sobald er die Torlinie verlässt. Und Brosinski steht die Angst etwas falsch zu machen leider immernoch ins Gesicht geschrieben, keine Ahnung ob sich das bei dem Jungen so schnell ändern wird.

Ich hoffe die Länderspielpause wird dafür genutzt einen neuen Trainer zu holen!

Bitte im Spiel gegen Braunschweig
Felix Wiedwald ins Tor stellen.

Soweit würde ich nun nicht gehen, aber der gute Herr Fromlowitz sollte mal wieder das tun, wofür er geholt wurde, Tore verhindern.
Keine Frage, Fehler passieren!
Aber es war ein bisschen viel in den letzten Spielen denke ich!
Also Konzentration Junge, Du kannst es doch! :zustimm:

Domo hat endlich, endlich mal getroffen. Aber wie oft er wieder dem Torwart mitten in die Arme gschossen hat ist einfach ungeheuerlich! Das geht doch nicht mehr mit rechten Dingen zu oder?!

Wolze wird immer schlechter finde ich, Ballverluste ohne Ende!

Kern hat ein sehr gutes Spiel gemacht!

Berberovic fand ich defensiv wie auch offensiv richtig gut muss ich sagen.

Für Hoffmann hat es mich richtig gefreut dass er mal ne Bude machen konnte. Ganz ganz lange an den Verein binden, der wird noch besser!

Das 2:2 war natürlich Mega unglücklich, aber das passt halt zur momentanen Situation.

Ich bin guter Dinge dass wir aus der Schei.sse da unten noch rauskommen!

Herr Fromlowitz sollte mal wieder das tun, wofür er geholt wurde, Tore verhindern.
Keine Frage, Fehler passieren!

Ich hab ihn in Aachen gar nicht so schlecht gesehen!:rolleyes:
Klar am 1-0 war er beteiligt ... aber was macht der Stehgeiger Wolze da am Pfosten ????:eek:Der braucht nur ein wenig hochzuspringen und er hätte den Ball locker zur Ecke klären können.Doch er guckt ihm wie eine Statue hinterher und drin isser !!:(
Sonst hat der Herr Fromlowitz aber gut gehalten.Besonders vor dem 2-2 hat er die 1zu1 Situation gegen Auer toll gemeistert.Dann kam leider der gute Herr Bajic mit ins Spiel !;)
Also bitte keine "unnötige" Towartdiskussion ,die hätte uns jetzt auch noch gefehlt!;)

Mir fällt spontan ein Satz/Frage zum Spiel ein, der es kurz und genau beschreibt:

Wenn man solche Spiele nicht gewinnt, welche will man dann gewinnen?

Eine gute Leistung, Kampf und Einsatzwille über 90 Minuten und genug Torchancen um zu gewinnnen, was wir wie gegen 1860 gegen ebenso schwach spielende Gegner mal wieder nicht geschafft haben. Solche Spiele musst du gewinnen, wenn du so im Abstiegskampf drin stehst. Ein Punkt hilft uns jedenfalls nicht weiter. 10 Punkte nach 14 Spieltagen. Hallo??? Und wenn man solche Punkte liegen lässt, hat man sich das selbst zuzuschreiben, denn mit einer allgemein immer noch nicht guten, aber im Vergleich zu den anderen Spielen super Leistung gegen so einen Gegner sollte man schon gewinnen. Schade, so sind wir wie am 9. Spieltag sechsehnter! Und es ist fast Winterpause!

Genauso wenig versteh ich Reck und seine Auswechslungen. Warum nimmt er Domovchiyski raus und nimmt Shao rein, der als Stürmer viel weniger taugt? Und warum nimmt er in den Schlussminuten Wolze als Offensivman raus, und bringt Pliatsikas, der knallharter Verteidiger ist anstatt voll auf Sieg zu spielen???? Dass das Unentschieden keinem weiter hilft, war vorher schon klar, deswegen versteh ich das ganz und garnicht, was Reck da gemacht hat!

Ich hab ihn in Aachen gar nicht so schlecht gesehen!:rolleyes: Klar am 1-0 war er beteiligt ... aber was macht der Stehgeiger Wolze da am Pfosten ????:eek:

Völlig richtig dass u.a Wolze da mal hätte eingreifen können, aber warum fliegt Fromlowitz da durch den Strafraum? Er hat ja nun auch nicht nur knapp daneben gegriffen meiner Meinung nach.
Bleibt der im Kasten, finde ich kann er das Dingen halten.

Also bitte keine "unnötige" Towartdiskussion ,die hätte uns jetzt auch noch gefehlt!;)

Das ist keine "unnötige" Torwartdiskussion, sondern eine Feststellung meinerseits, dass er in den letzten Spielen "unnötige" Fehler produziert.

Der kann viel mehr, wie ich bereits in meinem vorigen Posting geschrieben habe!

Der Bajic dachte sich bestimmt, dass sind die duisburger nicht gewohnt, auswärts zu führen, also korrigieren wir das Ergebnis mal schnell :D

Wolze wird immer schlechter finde ich, Ballverluste ohne Ende!

Absolute Zustimmung.
Ich glaube, dass bei dem Jung Potential da sein könnte, doch er braucht noch ne Saison und in der jetzigen Situation auch einfach mal ne Ruhepause! Bei ihm wird ständig die Postion zwischen defensiv und offensiv links gewechselt.
Wenn er defensiv spielt, ist er im Zweikampf viel zu oft unterlegen. Es fällt ihm auch schwer sich wirklich offensiv einschalten zu können. Das Umschalten von defensiv auf offensiv dauert leider zu oft zu lang.
Er scheint aber nach Ansichten der bisherigen Trainer noch die beste Wahl zu sein, denn er spielt, unabhängig seiner Leistung, in der ersten Elf.
Wie gesagt, Potential ist da, aber Ruhepausen auf der Bank taten jedem Spieler mal gut, auch einem Kevin Wolze. :cool:

Hab mal ne Nacht drüber geschlafen und auch den ganzen Tag drüber nachgedacht, ich fand die kämpferische Leistung sehr ansprechend, so langsam bekomme ich das Gefühl, das sich da doch langsam ne Mannschaft als Einheit findet.
Es waren auf jeden Fall noch sehr viele Fehler im Spiel, viele,sehr viele Fehlpässe,unnötige vor allem,wenn man bedenkt,das man die Bälle unbedrängt ins aus spielt, obwohl der Mitspieler teilweise keine 5m entfernt steht. Dieses muß unbedingt abgestellt werden, ansonsten bringen uns auch die guten kämpferischen Ansätze auf keinen Fall weiter! Aber es waren auch einige gute Ansätze zu erkennen,einige Male wurde der Ball schön nach vorne gespielt, auch wenn noch zu viele Angriffe verpufften, so hatten wir doch einige herausgespielte Chancen, die nicht nur auf Zufall und Glück beruhten...

Gefallen hat mir gestern der Domo,wenn der seine eklatante Abschlußschwäche schnell in den Griff bekommt,wird er uns noch sehr vielFreude bereiten. War ständig in Bewegung, versuchte stets früh zu stören und wie gut der wirklich war, sah man erst, als er ausgewechselt wurde (werden mußte? verletzt?). Denn danach fand unser Angriffsspiel quasie gar nicht mehr statt. Es fehlte ab dem Zeitpunkt einfach vorne jemand,der die Abwehr frühzeitig störte und so ein geordnetes Aufbauspiel sehr oft verhindern konnte.
Warum Reck für Domo dann aber Shao gebracht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Nix gg Shao, ich finde eigentlich ein guter Fußballspieler, aber in der Angriffsspitze hat der absolut nichts zu suchen. Wenn Reck Shao bringen will, dann entweder für Gjasula oder als 2. (Hängende)Spitze für Wolze oder Brosinski!
Ein guter Schachzug von Reck war die Aufstellung von Kern auf links und Berberovic auf rechts. Beide defensiv Seiten waren im großen und ganzen dicht,für mich war Berberovic unser bester Mann auf dem Platz, defensiv absolute Klasse und auch immer wieder mit Drang nach vorne. Genau so stelle ich mir nen guten AV vor!
Auch Kern für mich mit einer guten Leistung, im großen und ganzen war dielinke Seite dicht und auch nach vorne mit einigen guten Szenen. Sehr schade, das Kern einige male auf links so frei stand, dabei aber leider von seinen Mitspielern öfter übersehen wurde.

Ich glaube,in den 2 Spielen nach Sasic haben wir mehr Fortschritte gemacht, als in den Spielen mit Sasic.
Das Spiel gg Aachen hat gezeigt, das die Entlassung von Sasic viel zu spät kam. Wäre die schon 2 Wochen vorher erfolgt, ich glaube,wir hätten gestern gewonnen.
Jetzt heißt es nach vorne Blicken,das positive von gestern mitnehmen und die Fehler schnellstens abstellen, dann werden wir schnell die dringend benötigten Punkte holen!!!!!!!!

So, und jetzt freu ich mich erstmal auf Samstag :D

Schau dir einen Özil, Götze oder Diego mal als Beispiel an. Ohne Gjasula auf so ein Level zu stellen, so wird dir auffallen, dass jeder Spielmacher eine Ausnahmeposition in der Mannschaft und im eigenen Spiel einnimmt! Das riskante Spiel gehört zum Spielmacher dazu, deswegen sind Ballverluste und Fehlpässe wahrscheinlich und meiner Meinung nach auch zu verzeihen!

Ich persönlich rede nicht von riskantem Spiel. Ich rede davon mit vielleicht 7 Meter Abstand zum gerade vorn uns vorne verlorenen Ball frei im Aachener 16er zu stehen und KEINEN Schritt zu tun.

Die drei genannten hätten sich ALLE auf den Ball zu bewegt. Statt dessen hofft Gjasula, dass jemand anderes den Weg geht und ihn dann einsetzt... .

Große Spielmacher machen das Spiel, und warten nicht, dass es kommt.

Wie gesagt, ich habe gestern erstmals Hoffnung bekommen, dass er doch noch richtig wertvoll wird. Aber wenn jetzt hier Namen wie Diego, Götze und Özil fallen, rufe ich vorsichtshalber mal ein Lisztes dazwischen... .

Warum Reck für Domo dann aber Shao gebracht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Weil Shao Spielpraxis braucht und ein Wechsel in eine defensivere Position zu riskant gewesen wäre.

Ist nach hinten losgegangen, war aber - wie ich finde - in der gegebenen Situation ein nachvollziehbarer, richtiger Zug. Wir können es uns nicht leisten einen Mann mit fast 50 Länderspielen und einer über Jahre stabilen Torquote einfach versauern zu lassen.

Kurz zu Gjasula:

Er lässt immer wieder unglaubliches Potenzial aufblitzen, sieht Lücken wo die meisten anderen den Ball erst mal hinten rum gespielt haben, spielt ansatzlose Pässe etc.

Was mich Sonntag allerdings wirklich bekloppt gemacht hat waren die vielen Lässigkeiten in seinem Spiel. In Situationen wo es absolut nicht notwendig ist einfach nur kurz den Fuß reinhalten anstatt einen konzentrierten Pass zu spielen, das geht zu oft schief. Ja, der kann das eigentlich, und um vorm Strafraum das Spiel schnell zu machen weil die Lücke sonst zu ist ist es das Risiko auch wert, aber rund um den Mittelkreis, wenn das Spiel so vor sich hin plätschert, da darf man unter keinen Umständen einen Ballverlust riskieren!

Das gepaart mit den vielen Situationen, wo Gjasula am Sonntag einfach den einen Haken zuviel geschlagen hat, muss er ganz ganz dringend abstellen.

Ich finde er sollte sich auch der Herausforderung stellen, zum spielenden 6er umgeschult zu werden. Die Raute mit klassischer 10 gibt es kaum noch, und für den Flügel ist er zu langsam, etwas mehr Variabilität könnte ihm nicht schaden!

Auswärts wie in Aachen, bei Heimspielen Gjasula für Hoffmann und einen zweiten Stürmer bringen.

Edit:

Ich ärgere mich angesichts der super Leistung von Domovchiyski gerade unheimlich darüber, dass Sasic ihn trotz des Ausfalls von Jula nie in die Spitze gestellt hat.
Der war in Aachen unglaublich fleißig und oft anspielbar, dazu mit der nötigen Cleverness gesegnet mit dem Ball auch was anzufangen. Das von Kastrati zu verlangen war unfair, das konnte nicht funktionieren.
Nutzt Domovchiyski sein erstes Saisontor als zusätzlichen Auftrieb ist er für mich im Moment im Sturm gesetzt, Jula hin oder her. Ausgewiesene Knipser sind sie beide nicht, und Domovchiyski ist ob mit oder ohne Ball am Fuß deutlich beweglicher und kann für viel mehr Unruhe sorgen!

Ich ärgere mich angesichts der super Leistung von Domovchiyski gerade unheimlich darüber, dass Sasic ihn trotz des Ausfalls von Jula nie in die Spitze gestellt hat.
Der war in Aachen unglaublich fleißig und oft anspielbar, dazu mit der nötigen Cleverness gesegnet mit dem Ball auch was anzufangen.

Absolute Zustimmung! Ich könnte mir vorstellen, dass das seine Initialzündung war und er - wenn er denn Spielpraxis bekommt - auch wirklich was abrufen kann. Ich würde sagen - auch wenn das nach den paar Eindrücken fast schon lächerlich ist :D - er ist unser komplettester Stürmer.

Ich habe momentan kein gutes Wort für die Mannschaft übrig, doch das Bild drückt etwas positives aus, was mich etwas zuversichtlicher stimmt, was den Verlauf der nächsten Spiele angeht.

Ja, so ein Kreis ist immer schön und gut und ich werte das in unserer Situation auch positiv. Aber ich muss auch daran denken, dass die Mannschaft aus der letzten Saison, die in Sachen Zusammenhalt wohl Maßstäbe gesetzt hat, so einen Kreis nicht brauchte. Den einzigen Kreis gab es, wenn Soares nach Siegen sein Eckfahnengewehr gezückt hat :D Ansonsten wurde sich abgeklatscht und einfach gut verstanden. Aus dem diesjährigen Kader formt so ein Kreis auch nicht gleich eine echte Mannschaft, eine Woche nachdem Spieler am Zaun sagten, sie wären keine Mannschaft. Aber vielleicht haben sie zumindest kapiert worum es geht und versuchen sich zusammenzureißen.

Weil Shao Spielpraxis braucht und ein Wechsel in eine defensivere Position zu riskant gewesen wäre.

...

Kann diese Ansicht nicht teilen,zumal Reck selber nach dem Spiel gesagt hat,das der Punkt eigentlich zuwenig ist...
Für mich sah dieser Wechsel aber so aus, das Reck das Ergebnis halten wollte, dabei ist direkt davor das 2-2 gefallen.
Das Shao Spielpraxis braucht, da gebe ich dir recht,aber dafür unseren einzigen Stürmer zu Opfern, das geht gar nicht.
Er hätte statt dessen entweder den Wolze oder Brosinski auswechseln müssen, die beide nicht wirklich viel nach vorne gebracht haben.Das wäre das Zeichen gewesen,das man gewinnen will, so zeigt man allen,den Fans, dem Gegner, aber auch der eigenen Mannschaft, das man das Ergebnis halten möchte. Und genau das hat Aachen erkannt und hat versucht, das Spiel für sich zu entscheiden in den letzten Minuten, auch wenn es ziemlich harmlos war, was die gezeigt haben.
Hätte Reck mutiger gewechselt, sprich offensiver,ich glaube wir hätten gewinnen können, zumal es wahrscheinlich nie so einfach war wie Sonntag,in Aachen zu gewinnen.

Er hätte statt dessen entweder den Wolze oder Brosinski auswechseln müssen, die beide nicht wirklich viel nach vorne gebracht haben.

Beide hatten wirklich gute Szenen - ich dachte, wir wollen unsere Jungen aufbauen ;).

Hätte Reck mutiger gewechselt, sprich offensiver,ich glaube wir hätten gewinnen können, zumal es wahrscheinlich nie so einfach war wie Sonntag,in Aachen zu gewinnen.

Hätte Reck nicht getan, was er getan hat, dann hätten wir nicht eine Ballkontaktverteilung fast wie zu besten Zeiten (in der Summe einfach deutlich weniger, weil wir nicht so dominant sind) und eine im Vergleich zu Gesehenem (Bochum...) sensationelle DURCHSCHNITTLICHE Passquote von über 80%.

Dieses Spiel hätten wir VORHER nicht nur gewinnen können, sondern müssen.

Domovchyiski ist auf eigenen Wunsch ausgewechselt worden (was auch im TV deutlich zu erkennen war), da er Probleme mit der Muskulatur hatte.

Und da Shao der einzig "Gesunde" "Halbwegs-Offensive" war, hat er den halt gebracht.

Das der dann nicht ins Spiel findet, war ja nicht absehbar!

• Danke
Reaktionen: HBA
Also der Kastrati ....war definitiv gesund....

Möglicherweise wollte Olli ein wenig Ruhe rein bringen und/oder setzte auf Shaos Stärke bei Standards??!!
Vielleicht meinte er auch, Kastrati ist körperlich in diesem Fall nicht der richtige??!!

Wir werden ihn wohl fragen müssen, um es zu erfahren!!!

ein bisschen Statistik zum Spiel: :D
(in Klammern die Zahlen der Aachener)
Zweikämpfe: gew.: 98 (95), verl.: 95 (98), Zweikampfquote: 51 % (49%)
Pässe: Gesamt: 344 (272), Fehlpässe: 63 (58), Passquote: 82% (79%)
Torschüsse: 13 (11)

aber sie zeigt auch, dass es noch einige Probleme gibt:
(in Klammern die Zahlen der Aachener)
Präzision der eigenen Torschüsse: Schussquote (aufs Tor): 38% -> 5 von 13 (36% -> 4 von 11)
Flanken: Flankenquote: 0% -> 0 von 4 (11% -> 1 von 9)

Quelle: bundesliga.de

Man sieht außerdem, dass beide Mannschaft aktuell (noch) etwa dieselben Probleme haben.

ein bisschen Statistik zum Spiel: :D

Ich finde Statistiken sind beim Fußball völlig überbewertet.
Was bringen mit 90% gewonnene Zweikämpfe, wenn ich die entscheidenden 3 verliere und 3 Buden kassiere?
Was bringen mir 90% Ballbesitz, wenn ich nur hinten rumschiebe und der Gegner mit 10% 2 Buden macht.
Sieg und Niederlage hängen von viel mehr ab, als von bloßer Statistik...

Also der Kastrati hat sich die ganze Zeit vorm Block warmgemacht, der war definitiv gesund....

Was mich wirklich auch an den Wechseln gestört hat war, dass am Ende nicht ein einziger schneller offensiv-denkender Spieler auf dem Platz war. Man muss sich doch zumindest die Möglichkeit offen halten noch nen Konter zu setzen, sich mal zu entlasten (Wenn man schon meint den Punkt sichern zu müssen)

Deshalb bleib ich dabei, dass ich grundsätzlich eine deutlich verbesserte Mannschaft gesehen hab, aber schlussendlich katastrophale Wechsel. Denn am Ende hat man fast darum gebettelt noch ein Gegentor zu kassieren.

Ich hoffe diese Einsicht ist im Nachhinein bei Reck und Schubert auch da.

Ich finde Statistiken sind beim Fußball völlig überbewertet.
...

Sehe ich genauso. Die beste Statistik bringt nichts, wenn am Ende nichts Zählbares dabei rauskommt!
Unter Sasic hatten wir meistens auch die bessere Statistik. Aber das war ja auch kein Wunder, für die ganzen Bällen, die in der Abwehr hin und hergeschoben wurden, wurde die Statistik hinsichtlich Ballbesitz und Passquote verbessert :rolleyes:

Wie auch immer ein Statistik-Vergleich der Spiele von Sasic und Reck ausfallen würde, meiner Meinung nach kann man Verbesserungen sehen...

Zum Spiel:
Wenn die sich selber nicht immer um den Lohn ihrer Mühe bringen würden :(
Irgendwelche Kommentare zu einzelnen Spielern spare ich mir jetzt mal, wurde schon genug gesagt. An dieser Stelle möchte ich nur mal anmerken, dass es mich für Hoffmann sehr gefreut hat, dass er sein erstes Tor gemacht hat! Für mich war es wieder der beste Mann aufm Platz.

Nur mal eben zum Thema Shao für Domo obwohl es 2:2 steht.

Shao wurde direkt nach dem 1:2 vom Aufwärmen zur Mittellinie gerufen. Während des Einwechselprozesses fiel dann das 2:2. Ich weiß nicht wie weit der Prozess vorangeschritten war und ob man diesen bis zu einem gewissen Punkt noch stoppen kann.

Aber die Einwechselung sollte dem 1:2 gelten.

Ich könnte mir vorstellen, dass er mit dem größeren und erfahreneren Shao (im gegensatz zu Kastrati) eher die Bälle vorne halten und ruhe reinbringen wollte.

Im Endeffekt haben wir dann leider ohne Stürmer, sowohl nominell als auch tatsächlich auf dem Platz, gespielt. Shao hat sich eher richtung Außen orientiert anstatt Anspielstation im Zentrum zu sein.

Normalerweise ist die Auswechselung nicht vollzogen, bis der Einwechselspieler das Spielfeld betreten hat.

Naja ob man einen Kastrati einwechselt oder nicht macht keinen Unterschied,da kann man auch mit 10 Mann weiterspielen bei seinen bisher gezeigten Leistungen.

Wenn Kastrati nicht als einzige Spitze verheitzt wurde fand' ich ihn in Anbetracht seines Alters und seiner wenig vorhandenen Erfahrung eigentlich ganz gut. Gegen Union hat er eine Menge Schwung reingebracht, und gegen Dynamo hat er seinen Gegenspieler auf der Außenbahn permanent beschäftigt und war sehr fleißig.

Gegen Aachen hätte ich ihn aber auch nicht zwangsläufig gebracht, bzw. eher für einen der Außenspieler als für Domo.
Warum hat man Jula eigentlich nicht eingewechselt? Wenn er auf der Bank sitzt muss es ja wohl für 20 Minuten reichen, ansonsten hätte man lieber (dass ich das mal sage :D) Exslager in den Kader nehmen sollen.

Wenn Kastrati nicht als einzige Spitze verheitzt wurde fand' ich ihn in Anbetracht seines Alters und seiner wenig vorhandenen Erfahrung eigentlich ganz gut. Gegen Union hat er eine Menge Schwung reingebracht, und gegen Dynamo hat er seinen Gegenspieler auf der Außenbahn permanent beschäftigt und war sehr fleißig.
Naja ich fand ihn eigentlich immer unglücklich, völlig übermotiviert und schlecht,ich kann mich ehrlich gesagt nicht an eine gute Aktion von ihm erinnern und frage mich auch wie schlecht ein Exlager sein muss das er nicht mal an einem Kastrati vorbeikommt.
An die Spiele gegen Dreden und Union kann ich mich ehrlich gesagt jetzt auch nicht an seine Leistung erinnern aber meistens bleibt ja immer nur das schlechte im Gedächtnis hängen.(Aber das wären ja auch nur 1 1/2 gute Spiele von 14 gewesen)

Natürlich war Kastrati in einigen Spielen schlecht, aber den Löwenanteil dieser schlechten Leistungen machen die Spiele aus, wo er in einem 4-5-1 System als einzige Spitze aufgestellt wurde. Ein kleiner, wuseliger und noch dazu blutjunger und unerfahrener Stürmer KANN da nur schlecht aussehen.

Wie schon mal erwähnt, gerade angesichts der guten Leistung von Domo als einzige Spitze gegen Aachen war das einfach ein riesen Fehler, den Kastrati mehrfach ohne Chance gegen die 2 gegnerischen IV zu stellen!

Ich rede von der Start 11 ;) Ich finde es ungerecht einen Spieler einzuschätzen der immer nur in den letzten 30 Minuten eingesetzt wird. Ein Domo hat auch erst in den Spielen in denen er von Anfang an gespielt hat gezeigt zu was er fähig ist ;)

Zurück
Oben