Kader 2012/13

Der Spitzenverdiener ist angeblich Fromlowitz mit einem Jahresgehalt von 300.000€

Also ne Spendenaktion hört sich gut an,

Dann führen wir die Veigneau Zebra Mark ein :)

Also mir wäre der kleine Franzose 20 Zebra Mark Wert! Da wär ich mit dabei

Der Spitzenverdiener ist angeblich Fromlowitz mit einem Jahresgehalt von 300.000€

Netto, oder? Falls nicht, ich hätte gedacht er würde wesentlich mehr verdienen, ist ja schließlich als erster TW geholt worden und hat vorher von einem Erstligisten sein Gehalt bezogen.

Dir ist bewusst, dass 1 Zebra Mark = 500 € sind :D

Ups! Na dann nennen wir sie halt die Veigneau Mark :D Oder ein Glücksspiel
gegen Nantes, gewinnt der MSV kriegen wir ihn ablösefrei, gewinnt Nantes
dürfen sie sich damit brüsten einmal gegen den MSV gewonnen zu haben
und wir kriegen ihn trotzdem für kleines Geld!

Oder wir rufen die Aktion aus, findet einen Sponsor für Olivier! :eek:

Das einzige was ich hoffe, dass der MSV sich nicht weiter in Schulden
verstrickt und Dummheiten macht, die die Lizens gefährden könnten.

Veigneau Mark ... Glücksspiel ... Sponsor

Ooooder wir machen einfach einen Haken dran und vergessen`s!
Vielleicht sieht man ihn ja im nächsten Jahr ablösefrei.

Ansonsten - Adieu!

C`est la vie!

Da Bruno damals die Verhandlungen geführt hat war ich mir von Beginn nicht so sicher, ob der wirklich nicht zu halten gewesen ist. Dennoch, jetzt ist es zu spät! Wenn der uns so liebt, dann soll er seinen Vertrag nicht verlängern. Punkt! Nächstes Jahr kann der sich uns dann gerne wieder anschliessen.

Ooooder wir machen einfach einen Haken dran und vergessen`s!
Vielleicht sieht man ihn ja im nächsten Jahr ablösefrei.

Ansonsten - Adieu!

Oder als Wintertransfer präsentieren! Da wirds billiger, aber wir hatten ja noch netmal das Kleingeld für Brenzka über. Und da ja auch schon öffentlich Interesse bekundet wurde, denke ich das andere Vereine (Cottbus ;)) sicher
auch aufmerksam geworden sind.

Vielleicht lenkt er aber auch nur den Fokus von einer anderen Verpflichtung ab, man weiss es nicht!

Gibt es die geringste Chance Veigneau zu verpflichten, dann machen!
Über die spielerischen Qualitäten unseres "Wo kam der denn so schnell her?"-Franzosen gibt es keine zwei Meinungen.
Der braucht keine Integrationszeit und dem gros der Zuschauer geht schon beim Gedanken daran, dass er aufläuft einer ab!

Der braucht keine Integrationszeit und dem gros der Zuschauer geht schon beim Gedanken daran, dass er aufläuft einer ab!

Naja,ich weis ja nicht wann Dir einer abgeht?!:D
Veigneau jedenfalls ist ein guter Außenverteidiger keine Frage.Aber bei unserem begrenzten Finanzrahmen auch ein seeeehr seeeehr kostspieliger Transfer,dass muß man immer mit einbeziehen uind ich denke nicht das wir bei den Bedingungen die die DFL uns gestellt hat wir jetzt so eben mal ca. 500.000 (?) locker machen "dürfen" von können ganz zu schweigen! :rolleyes:

Naja,ich weis ja nicht wann Dir einer abgeht?!:D

Bildlich, reiiin bildlich! :D

Wir machen uns doch total zum Affen wenn wir den mit teuer Geld da wieder rauskaufen...

Du meinst so wie Dortmund jetzt mit Reus?
Wir reden von einem echten Schwachpunkt in der Mannschaft. Billy war nun kein Überflieger, aber kannst Du Dich an die Spiele erinnern, wo er nicht dabei war, oder an die gesamte Hinserie?

Ich denke, dass da niemandem einen Zacken aus der Krone fällt und wir dann eine echte(!) Lösung für das Problem haben.

500T€ sind eine Hausnummer und für uns derzeit sehr schwer zu stemmen, daher ist die Verpflichtung halt auch sehr unwahrscheinlich. Wenn es aber eine wirtschaftlich vertretbare Lösung gibt, dann wären wir mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn wir das aus falscher Eitelkeit nicht machen würden!

Einen Spieler,

welcher unbedingt weg vom MSV wollte, dazu ohne Ablöse, zurückholen?
Für 500.000,00 € Der sich verzockt hat? Seine Leistungen für den MSV sind immer gewürdigt. Aber für teures Geld wieder in Duisburg?

Niemals.

Der Verein muß seiner Linie treu bleiben. Spieler, die unbedingt gehen wollten, aus welchen Gründen auch immer, diese müssen nicht wieder geholt werden.
Was passiert dann, wenn der Spieler da ist, und im nächsten Jahr wieder weg will? Ne, ich will jetzt hier Spieler sehen, die sich für den MSV bekennen. Eben wie ein Jule Koch, der, auch nur auf Leihbasis, sein Herzblut für den MSV zeigt.

welcher unbedingt weg vom MSV wollte, dazu ohne Ablöse, zurückholen?

@Schwicheldt Sorry, hat nix mit Dir zu tun, ist nur exemplarisch.

Hier stehen Behauptungen im Raum, die wenig bis gar keine Belastarkeit haben. Nur eins wissen wir sicher, Sasic hat Veigneau die Tür zugeschlagen! Vielleicht hat er oder sein Berater wirklich mit Liga 1 kokettiert, ja und, kann ich ihm nicht wirklich übel nehmen. Als dies aber nicht klappte hat ja selbst Andreas Rüttgers versucht Veigenau zurück zu holen. Ich glaube, mit den Vorverurteilungen sollten wir sehr vorsichtig sein. So richtig jemanden auf die Füße getreten haben, kann Veigenau nicht, sonst würde man wohl eine Rückholaktion kategorisch ausschliessen! Wir wiisen nicht was war, also Vorsicht!

Veigneau, nein Danke

Ich wäre ganz klar gegen einen Transfer von Oliver.

Er mag zwar ein sehr guter 2 Liga Kicker sein, aber mehr auch nicht.
Wenn ich seine Statistik (0 Tore,3 Vorbereitung und das in 3 Jahren) heran ziehe, dann sehe ich ihn eher als Durchschnitt an.

Oliver fühlte sich aber immer schon berufen einen 1Liga Verein zu finden.

Seine erste Vertragsverlängerung ging auch erst über die Bühne nach dem kein 1Ligist, trotz auslaufenden Vertrages, Interesse gezeigt hatte und war es nicht auch Veigneau der 5 o.6 Spiele vor Ende der Saison 08/09 nach Fürth zu Vertragsverhandlung gefahren war?

Egal sei`s drum, er ist Profi. Da unterscheidet er sich nicht von vielen anderen Profis.

Ihn zurück zu holen, auf Teufel komm raus, kann ich nicht nachvollziehen.
Eine Ablöse von 500.000 € und ein hohes Gehalt zu zahlen............. ne Danke!!
Da haben wir wohl noch ganz andere Probleme.

Gruß
koe-pi

Noch ein Nachtrag.
Als Veigneau Nachfolger, hätte ich ja damals gerne Schmidtgal hier gesehen.
Ist ja leider nach Fürth gegangen.
Sein Arbeitsnachweis in Fürth...........4 Tore und 6 Vorlagen!!;)

Ich wäre ganz klar gegen einen Transfer von Oliver.

Er mag zwar ein sehr guter 2 Liga Kicker sein, aber mehr auch nicht.
Wenn ich seine Statistik (0 Tore,3 Vorbereitung und das in 3 Jahren) heran ziehe, dann sehe ich ihn eher als Durchschnitt an.

Aha, dir ist aber auch schon klar, dass Olivier ;) ein Abwehrspieler
ist und seine Hauptaufgabe das Abwehren von gegnerischen Angriffen,
Gegentoren und was weiss ich nicht was ist. Es ist schon ein Unterschied
ob man als Stürmer oder Verteidiger spielt. Natürlich war Oli hier nie der
super Torschütze oder Vorbereiter. Wozu auch? Dafür hatten wir andere!

Olivier hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert und war zum Schluss eine
Bank in der Abwehr. Und damit hat er auch berechtigte Ansprüche
erste Liga zu spielen.

Aha, dir ist aber auch schon klar, dass Olivier ;) ein Abwehrspieler
ist und seine Hauptaufgabe das Abwehren von gegnerischen Angriffen,
Gegentoren und was weiss ich nicht was ist.

Ne der "moderne Verteidiger" steht tief, rennt schneller als Usain Bolt zur gegnerischen Eckfahne und zurück, gleichzeitig soll er flanken können wie einst Manni Kaltz und Torgefährlich sein wie Miro Klose.

Mir ist ein Verteidiger alter Schule (bspw. Berberovic, oder Gattuso) lieber als ein pseudohipper "moderner Verteidiger" der vor lauter Übernehmen von Offensivaufgaben seine eigentlichen Defensivaufgaben vernachlässigt.

Es zeichnet sich wohl ab dass es mit Veigneau in diesem Sommer nichts wird. Natürlich muss der MSV dringend die Baustelle linker Verteidiger schließen, aber in der Situation in der sich der Verein aktuell befindet sind Ablösesummen von 300-500.000€ für einen einzelnen Spieler nicht zu rechtfertigen.
Scheinbar bemüht man sich mit Perthel wohl schon um eine Alternative. Veigneau würden wir wohl alle bevorzugen, aber es scheint schlicht nicht machbar zu sein.

Der MSV kann ja zunächst nicht mehr machen als bei Nantes höflich anfragen.
Dabei hat er schlechte Karten, da der Vertrag noch läuft, Veigneau Stammspieler ist und die Ablöse für den Verein zu hoch sein wird.
Eine besondere Verhandlungsposition hat er nicht.

Die "Drecksarbeit" müsste also von Olivier selbst kommen, denn nur bei einer radikalen Senkung der Ablöse wäre der Transfer für den MSV darstellbar.

Veigneau müsste Nantes klar machen, daß er unbedingt weg will und im nächsten jahr sowieso gehen würde. Im Grunde müsste er Klartext sprechen nach dem Motto: "Ich laufe nicht mehr für euch auf".
So käme Bewegung in die Sache, Nantes würde u.U. verhandlungsbereit werden und die Ablöse könnte gedrückt werden.

Ein elendiges Spiel. Olivier würde viele Türen in seinem Heimatland zuschlagen müssen. Das Risiko eines Fehlschlags bliebe aber immer noch.
Insgesamt kein guter Weg, für alle Beteiligten, sehr viel fader Beigeschmack!

Deshalb vielleicht 2013 ablösefrei - oder eben gar nicht.

Ich denke das sieht man beim MSV auch so und hat schon längst die Suche nach Alternativen, wie Perthel intensiviert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zebras präsentieren Abwehrhoffnung Lachheb

. Der erste Eindruck ist bekanntlich der wichtigste. Demzufolge dürften die Fans des MSV Duisburg und Trainer Olli Reck viel Spaß an Neuzugang Adli Lachheb (Erzgebirge Aue) haben. Der 24-Jährige Tunesier überzeugte bei seiner offiziellen Vorstellung in der MSV-Arena nicht nur durch seine hervorragenden Deutschkenntnisse, sondern auch mit seiner aufgeräumten Art. Ein Typ ganz nach dem Geschmack von Sportdirektor Ivica Grlic.

http://www.rp-online.de/niederrhein...raesentieren-abwehrhoffnung-lachheb-1.2833362

Veigneau

@Omega

Ich habe keinen Spieler Vorverurteilt. Auch stelle ich keine Behauptungen auf.

Fakt ist: Jeder Spieler bestimmt selber, wohin er möchte. Da kann dann auch sein Berater nichts machen.
Was Sasic und Herr Rüttgers seinerzeit getan haben um den Spieler zu halten, nicht zu halten, entzieht sich meiner Kenntniss.
Auch habe ich nicht geschrieben, dass der Spieler irgend jemand auf die Füße getreten ist.

Meine Meinung ist exemplarisch?
Dann schau Dir mal die Synonyme für "exemplarisch" an.....

Das gleiche wird meiner Meinung nach Bruno nun durchmachen .
Toller Berater und erste liga spielen und dann kein Verein finden hurra
Besserals beim MSV Duisburg ,obwohl ich der Meinung bin Man hätte ihm ja auch mal freiwillig etwas mehr Geld geben können ,

Wird wahrscheinlich ins Ausland gehen .

Denke ich nicht, denn dann müsste der Gesamtbetrag von letzter Saison ca 3.000.000 Mio betragen haben. + jetzt die 19,02%.
Denn dann kommst Du erst auf einen Wert von ca 570.000 €.

Außderdem wird das Geld mit 100%iger Sicherheit für die Lizenz bitter nötig sein :rolleyes:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir nur so viel Geld (ja, in unserer finanziellen Situation sehr viel Geld)für einen Spieler ausgeben dürften, wenn wir Transfererlöse erziehlen würden. Und danach siehts im Moment leider nicht aus.

Oder ein Sponsor. Denn diese Floskel, das der Verein Transferüberschuss bekommen muss ist absoluter Blödsinn. Das Geld kann auch durch andere Einnahmen in die Kassen fließen als durch Spielerverkäufe.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...als-riesige-herausforderung-an-id6662492.html

Manager Ivica Grlic achtet bei der Zusammenstellung des Kaders für die Spielzeit 2012/2013 nicht nur auf qualitative Merkmale, sondern auch auf die Eigenschaften der Neuzugänge. „Die Charaktere müssen passen“, sagt „Grille“, „deswegen unterhalte ich mich mit den Kandidaten, die wir verpflichten wollen, auch länger. Mit Adli habe ich mich bestimmt fünf, sechs Mal getroffen. Am Anfang ist noch nicht so die Vertrauensbasis da. Die Atmosphäre wird erst mit der Zeit besser. Den ersten Kontakt mit Lachheb gab es schon vor einem halben Jahr.

Finde ich absolut klasse von Ivo. Vielleicht hat er dabei noch mit Schrecken die vorletzte Saison vor seinem geistigen Auge, die er ja selbst noch als Spieler mitten in der Mannschaft erlebt hat.

Die Einzelspieler, die wir damals hatten (Tiffert, Ben-Hatira etc.) waren vom reinen spielerischen Können her für die 2. Liga zum Teil sicherlich Premium. Aber darauf kommt es eben nicht in erster Linie an. Viel wichtiger ist, dass Charakter und Teamgeist stimmen. Darauf scheint Ivo verstärkt zu achten, und gerade dafür verdient er vollste Zustimmung.

Zurück
Oben