Wunschkader 2012/13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ließt du deine eigenen Zitate?

Wie auch schon im Kaderthread geschrieben, eine Ausleihe für die Rückrunde sehe ich momentan als alles andere als unwahrscheinlich an. Denn wie ist die Ausgangslage? Wir haben keine Kohle, brauchen aber die ein oder andere Alternative in der Abteilung Angriff. Bei einer Leihe wird das Gehalt vom ausleihenden Verein weiter bezahlt, um dem Bankdrücker Spielpraxis zu verschaffen.

Ich glaube nicht. Ich habe das Zitat mal einfach so reingeworfen, mit der Hoffnung, dass es der richtige Thread ist...:kopfkratz:

Vielleicht habe ich mich für dich zu kurz gehalten. Durch deine Erklärung scheinst du es aber trotzdem (fast) verstanden zu haben.

Es ist klar, dass der MSV für Spieler keine Ablöse zahlen kann.
Für eine unentgeldliche Ausleihe muss der Verein, wie du zurecht geschrieben hast, das Gehalt bezahlen. Du meinst doch aber nicht im ernst, dass Stefan Maierhofer mit einem Gehalt eines Exslager oder Jovanovic einverstanden ist?!?!?!

Für Maierhofer müssten einige gut-bezahlte Spieler abgegeben werden und das ist aufgrund des momentanen Leistungsniveaus der uns bekannten Profis, die man gerne aus dem Verein sehen will, unvorstellbar. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass es Vereine gibt, die die Spieler mit den gleichen Konditionen verpflichten wollen.
Oder kannst du dir vorstellen jeden Monat ab 5000,-€ aufwärts zu verzichten?
 
Kann mir sehr wohl vorstellen, dass wir unsererseits Spieler verleihen und dafür eine Leihgebühr zusammenkriegen, die für Maierhofer reicht. Dass einer nur schlecht gelaunt auf der Bank sitzt, ist ja auf beiden Seiten auch nicht im Vereinsinteresse.

Von daher muss es nicht so teuer sein, wie man meint. Und Maierhofer wird sehr wahrscheinlich Duisburg deutlich präferieren. Ist für ihn ja auch eine Chance, zumal es früher hier sehr gut lief und einige seiner alten Mitstreiter auch noch, bzw. wieder, da sind.
 
Erinnert sich noch jemand an den Kollegen Jup Ivanovic?
Der hatte bei uns auch nur noch einen Vertrag bis Saisonende... wurde aber im Winter trotzdem an Koblenz verliehen.
Zurückgekommen ist der übrigens nie wieder ;)

Hoffe ich habe das noch recht in erninnerung.

Will damit sagen - möglich ist alles.
Sagen wir mal- die Jungs von RB wissen das sie nicht mehr auf ihn setzen, dann sagen die okay... verkauft bekommen wir den eh nicht mehr- dann "verleihen" wir ihn halt. Sparen 50 % Gehalt und sind eine Sorge los
 
Natürlich liest sich diese Passage des Intervies mit Ivo spannend, aber gleichzeitig, respektive auch davor, stellt er deutlich klar, dass momentan garnichts geht, absolut nichts, solange die zukünftige Finanzlage nicht geklärt wäre / ist ! Das betrifft aber auch mögliche Spielerverkäufe, sofern diese überhaupt ernsthaft angefragt / wären bzw. sind von anderen Clubs.

Es gibt sicherlich in Deutschland genügend Edelreservisten, die täglich trainieren und alle Spiele ihrer Vereine auf Augenhöhe von der Ersatzbank sich ansehen dürfen. Natürlich will Stefan Maierhofer spielen, wer will das nicht, von dern Profis, aber in Duisburg im Zebradress, sehe ich ihn vorerst noch nicht, wenn man beim Verein sogar darüber nachdenkt, ggfs. zur Weihnachtspause den Kader von 25 zu reduzieren, aus fianziellen Gründen, versteht sich !
 
Aufbruchstimmung ? Da würden die ersten vorrechnen das man noch Aufsteigen könnte :zebrakop:
Abgesehen davon glaube ich nicht an den Transfer bevor, wie oben schon erwähnt das Finanzielle insgesamt geklärt ist, und auch danach halte ich es nur für realistisch wenn gleichzeitig Spieler abgegeben werden.
 
Bei Veigneau war der Kontakt auch nie abgerissen. Für mich ist das, leider, nicht mehr als träumerei!

Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

auf meinem Wunschzettel steht Stefan sicherlich auch, aber wie der name schon sagt, Wunschzettel...ich wünsch es mir.
Ob diese "leihe" zur Zeit überhaupt machbar ist, ich glaub es fast nicht, oder RB zahl deutlich mehr als wir bei seinem Gehalt.

Trotzdem glaub ich ganz fest, sollte Stefan wirklich kommen , wird er einen extremem Ruck in diese Mannschaft bringen (ähnlich wie Jule), allein seine Präsenz würde bei dem ein oder anderen die Spannung aus den Beinen nehmen.
Abgesehen davon polarisiert der geile Österreicher auch die Fans, würde mich nicht wundern wenn wir so mehr Leute in die Schauindieröhre-Arena bekommen.

In dem Sinne, Wunschzettel Stefan nach Düsburch.

Gruß Marcus
 
Wie soll man Maierhofer ausleihen, wenn sein Vertrag in Salzburg am Ende der Saison ausläuft? Schreibt mal lieber "Profifussball in Duisburg (ohne Walter)" auf eure Wunschzettel.
 
Der RS meldet das nun auch

MSV: Maierhofer zurück?

Grlic: "Unser Kontakt ist nie abgerissen"

Neben der wirtschaftlichen Sorge hat der MSV Duisburg ein weiteres, großes Problem. Die Abteilung Attacke lahmt und braucht dringend Unterstützung. mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kontakt zum Nackt-Bomber
MSV will Maierhofer zurück

Maierhofer zu BILD: „Stimmt, ich habe Kontakt zu Grlic. Schon 2x hat er mich gefragt, ob ich mir eine Rückkehr vorstellen könnte.“

Alles scheint möglich!

Maierhofer: „Es gibt zwar noch zwei weitere interessante Optionen für mich. Aber die Zeit in Deutschland und speziell in Duisburg hat mich sehr geprägt.“
Also gibt‘s bald schon eine Rückkehr zum MSV? Der Ösi-Stürmer: „Schau‘n wir mal...“

http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/msv-will-maierhofer-zurueck-27650356.bild.html



"Nackt-Bomber"... :rolleyes::D
 
Als ich gestern das erste Mal in der Presse gelesen habe, dass man über Maierhofers Rückkehr munkelt, dachte ich sofort: Oh, da wird der Wunschkader-Fred mal wieder befüllt... und Voilá, da isser! :D

Es wäre wirklich klasse, wenn er zurückkommt! Ob es finanzierbar ist, will ich überhaupt nicht diskutieren. Irgendwie denke ich aber, dass auch dieses Kapitel Vergangenheit ist. Es war eine richtig geile Zeit mit ihm. Vielleicht sollte man aber nicht immer zurückschauen, sondern versuchen mit Spielern zu planen, die eine Zukunft beim MSV haben.

Ivo´s Arbeit wird demnächst schwer genug, einen vernünftigen Kader für das nächste Jahr aufzustellen; Verträge zu verlängern. Sind wir mal ganz ehrlich, da passt unser Lieblings-Ösi mit seiner Gehaltsklasse einfach nicht rein. Wir würden uns nur den Blick auf ein schlummerndes Talent verdecken. Und mehr als "Talente" sind nächste Saison wohl nicht drin!

Aber trotzdem: Wenn er kommt freu ich mir auf jeden Fall ein Loch in Bauch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne jetzt jemandem in die Suppe spucken zu wollen, aber ich halte es nach wie vor für problematisch, ehemalige Spieler zurückzuholen. Die Erwartungshaltungen an sie sind sehr hoch, aber das Rad der Zeit lässt sich nicht zurückgedrehen. Erfüllt Stefan M. diese Erwartungen nicht, kann der Schuss leicht nach hinten losgehen; die positiven Eindrücke von früher verwischt und der Nimbus angekratzt sein. Nicht ohne Grund spielt SM derzeit in Salzburg keine Rolle.

Tut er sich einen Gefallen, wenn er zurückkommt? Klar, die Herzen fliegen ihm zu, aber ab dann steht er unter hohem Druck.

Psychologisch könnte die ehemalige Geheimwaffe des MSV allerdings bei den Gegnern für einige Zeit für Respekt sorgen.
 
Ich sehe solche Rückholaktionen im Grunde auch eher problematisch. Aber gerade der MSV hat ja mit Koch ein positives Beispiel vor Augen.

Wenn ich allerdings an "unser" Negativbeispiel Hleb zurückdenke :eek:
Dann aber fällt mir Frings ein :zustimm:
Oder auch ein Loddamaddeus :zustimm:
Oder Uwe Seeler........ach ne, der war ja nie weg :p
 
@Okapi,
bei Julian sehe ich das ein wenig anders, der war ja praktisch nie weg und hat lediglich seine Wiedergenesungszeit beim BVB verbracht, ohne dort auch nur einmal vor den Ball getreten zu haben.
 
@Hardy

Bei uns hat sich das Rad der Zeit ja nicht weiterbewegt. Sprich, wir sind keine bessere Mannschaft, als wir zu Maierhofers Zeiten waren. Wir funktionieren unverändert über Kampf und taktische Disziplin und sind eine reine Kontermannschaft. Maierhofer hat seinerzeit vorwiegend von seiner für die Liga fast einzigartigen körperlichen Präsenz gelebt, nicht von seinem technischen Können. So wie Jovanovic wäre er einer, der die Gegenspieler bindet, den Ball vorne hält, für Alarm in und am Strafraum sorgt. Wenn er gut austrainiert ist, kann das sofort funktionieren.

Für mich ist die, allerdings ausgesprochen gravierende, Problemlage das finanzielle. Sportlich wäre es, Fitness vorausgesetzt ein echter Zugewinn. Deshalb muss man noch lange nicht gleich vom Aufstieg reden. In der ganzen Rückrunde wird es nur darum gehen, den Abstieg zu verhindern. Das gilt auch für die Option Maierhofer. Der kann sich hier unsterblich machen, wenn das klappt. Riskieren tut er dabei für mein Gefühl kaum etwas, seine Verdienste für den MSV sind vollkommen unbestreitbar. Niemand wird ihm was ankreiden, wenn es doch nicht gut wird.
 

Jubelt Maierhofer bald wieder im Dress der "Zebras"?


...Maierhofer zurückzuholen bzw. zu finanzieren würde gut zu WH passen. Zum Einen würde so eine Aktion sehr an Miriuta/Ailton damals erinnnern, mit deren Verpflichtungen er sich in der Presse "gesonnt" hat und zum Anderen hätte er so "schlagartig" ein paar (unwissende) Fans mehr hinter sich, was ihm sicher momentan nicht so ungelegen käme.

Sportlich wäre Maierhofer sicher derzeit mehr Wert als Miriuta/Ailton zu ihrer Zeit. PRO Maierhofer 2013.
 
Maierhofer ist sicherlich kein Knipser, der mal eben 20 Buden oder mehr pro Saison macht, aber alleine das Signal an alle wäre mehr als ein Traubenzucker!
 
@Marcello82

- habe ich ehrlich gesagt auch schon dran gedacht. Zumal in der Präsentation eines Sanierungskonzeptes durch den DEBAG-Sanierer vor einiger Zeit auch von Mitteln für eine Verstärkung in der Winterpause die Rede gewesen sein soll. Da war ja anscheinend Hellmich der Drahtzieher.

Ist aber reichlich spekulativ. Glaube auch nicht, dass sich irgendein Spieler in solche Manöver einbeziehen lässt, der nicht wie Ailton sowieso das Endziel "Dschungelcamp" ins Auge gefasst hat. Der war zu der Zeit, als Hellmich ihn an die Wedau holte, schon mehr als reichlich abgetakelt.
 
Er wird kommen da bin ich mir ganz sicher. Bei RB sitzt er nur auf der Bank, der Vertrag läuft im Sommer eh aus. Und wenn ich es richtig weiß hat RB damals auch keine Ablösesumme bezahlt. Die werden froh sein ihm im Winter los zu werden. Dann wird der MSV den Andre Hoffman im Winter abgeben, da sind einige aus der BL dran, den Jungen wir man in Duisburg nicht halten können. Der MSV würde für Hoffann noch eine Ablöse bekommen, mit diesem Geld kann man einen Vertrag mit Meierhofer über zwei Jahre schliesen. Dann kommt noch hinzu, dass der Stefan seine beste Zeit in Deutschland beim MSV hatte. Er wäre ja blöd jetzt nach Führt oder Augsburg zu gehen, denn ob die nächstes Jahr noch BL spielen ist sehr unsicher. Dann kommt noch dazu, dass er immer auf seiner Seite Dingen über den MSV am Posten ist, sei es das Kennzeichen, oder Grüße nach Duisburg...das macht er über andere Vereine wo er mal war nicht. Das alles zusammen läßt mich fest daran glauben, dass Stefan bald wieder das Zebra auf der Brust tragen wird.
:D
 
Maierhofer ist sicherlich kein Knipser, der mal eben 20 Buden oder mehr pro Saison macht, aber alleine das Signal an alle wäre mehr als ein Traubenzucker!

Ob realistisch oder nicht, aber der Stefan weiß, wo die Bude steht und wie dat Dingen da rein muss. Zudem kämpft der wie ein Berserker. Das will man hier sehen.

Außerdem glaube ich, der wäre für einen sofortigen Zuschauerzuwachs von gut 1000 im Schnitt sicher gut.
 
Vom Charakter her und der Identifizierung mit dem Verein ist er wohl mit keinem zu vergleichen.
Kommt man auf das fußballerische Können zurück, so ist er nicht besser bzw. schlechter als Jovanovic und Co.
Von daher würde ich die Verpflichtung nicht höher einstufen, sondern lediglich als eine teuere Kaderergänzung betrachten.
 
Maierhofer liebäugelt mit Rückkehr nach Duisburg

s_32660_409_2012_1.jpg

©FOTObyHOFER

In der vergangenen Saison hatte Stefan Maierhofer (Foto) mit 14 Saisontoren noch einen großten Anteil am Titelgewinn von RasenBallsport Salzburg. Ein halbes Jahr und einen personellen Umbruch später, findet sich der 30-Jährige zumeist nur noch auf der Ersatzbank der "Bullen" wieder. Weil der Vertrag des Angreifers mit Saisonende ausläuft, wird nun bereits über einen vorzeitigen Abgang in der Winterpause spekuliert.

http://www.transfermarkt.at/de/maie...kkehr-nach-duisburg/news/anzeigen_107882.html
 
Von daher würde ich die Verpflichtung nicht höher einstufen, sondern lediglich als eine teuere Kaderergänzung betrachten.

Sein Gehalt holen wir locker durch Trikot, Schal und zusätzliche Zuschauer rein.
Eigentlich müsste ich beim Heimspiel im Februar arbeiten, aber sollte er auflaufen werde ich alle Hebel in Bewegung setzen bei seinem 1. Heimspiel anwesend zu sein.
 
Sein Gehalt holen wir locker durch Trikot, Schal und zusätzliche Zuschauer rein.

Sehe ich ähnlich - sollte er tatsächlich verpflichtet werden, könnten wir vermutlich allein bei den Zuschauerzahlen mit 1.500-2.000 zusätzlichen Besuchern pro Heimspiel rechnen. Und an diese astronomische Summe von 1 Million €, die er ja angeblich in Salzburg verdienen soll, glaube ich ohnehin nicht so recht.
 
Kommt man auf das fußballerische Können zurück, so ist er nicht besser bzw. schlechter als Jovanovic und Co.
Von daher würde ich die Verpflichtung nicht höher einstufen, sondern lediglich als eine teuere Kaderergänzung betrachten.

Also Entschuldigung, aber ich glaube Maierhofer ist doch noch ein bisschen besser als ein Jovanovic. Wir können meinetwegen gerne tauschen. Maierhofer zu uns und Jovanovic nach Salzburg.
 
Weiß S.M., dass es nicht mehr "der" MSV ist, bei dem er vorletzte Saison gespielt hat?
Ist ihm bekannt, dass wir momentan gegen den Abstieg spielen und von der Insolvenz bedroht sind?
Auch liegen die Zuschauerzahlen unter den Erwartungen...ist ihm das klar?

Sollte tatsächlich die Insolvenz abgewendet werden und sich irgendeine Möglichkeit ergeben, dass S.M. wirklich wieder bei uns aufschlägt, dann hoffe ich nur, dass er sich allen Dingen bewusst ist; wir spielen nicht um den Aufstieg und sind nicht mehr im laufenden DFB-Pokal! :verzweifelt:

Für ihn wäre es höchstens eine Möglichkeit, sich bei anderen Bundesligisten wieder interessant zu machen... Ich sehne das Ende herbei, an dem der MSV nicht mehr als Sprungbrett dient!
 
Für ne Halbserie ist Maierhofer immer gut. Einer der im Spiel den Puls der Mannschaft spürt und diese wachrütteln und aufladen kann wie sonst keiner. Kenne keinen Stürmer der außerdem so viel rennt, arbeitet und trotzdem noch das Tor trifft. Für mich bleibt das bisher weiter Spekulation und Wunschdenken. Sollte der Transfer aber plötzlich finanziell machbar und in greifbarer Nahe sein fahr ich den aber höchtspersönlich von Salzburg nach Duisburg!
 
Du warst nicht gemeint aber ich antworte gerne :) .
Der Kerl ist ein Typ und kann mitreissen. Das war im Pokal toll, nutzte sich nach meiner Ansicht allerdings in der Saison ab - ich fand ihn technisch völlig limitiert und die Mannschaft gab oft den Spielrythmus auf, um ihn zu bedienen. Die Gefahr sehe ich hier auch etwas, grad weil Kosta dem Team scheinbar langsam Spielverständnis beibringt und ich mir grad durch die Winterpause da noch einmal richtig etwas erhoffe. Mit dem Langen wirft man gefühlt das Konzept wieder über den Haufen, vor allem im Hinblick auf die Entwicklung zur nächsten Saison, wo große teile der Mannschaft wieder für uns spielen sollen. Und Jova halte ich persönlich für den deutlich besseren Fußballer, wenn auch in einer ganz anderen Rolle und Position wie der Lange.
 
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Stefan zurück zum MSV kommt.
Und ich habe heute noch gelesen, das man evtl Kastrati abgeben will. Aue hätte wohl Interesse.
Vielleicht ist ja da wirklich was machbar.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
 
Hi
Ich nehme den Stefan gerne wieder.Richtiger Motivator und bringt uns mehr als manch anderer Stürmer.


Ich fahre ihn auch immer zum Training und zum Spiel.


:)
 
In welcher Form besser? So als Strafraumstürmer, Durchsetzungsvermögen oder worauf ist das jetzt bezogen?

"Allem" traf es schon ganz gut. Kopfballstärke, Laufvermögen, Abschluss, Führungsqualitäten, Präsenz, Mitreiß-Faktor.

Die Gefahr sehe ich hier auch etwas, grad weil Kosta dem Team scheinbar langsam Spielverständnis beibringt und ich mir grad durch die Winterpause da noch einmal richtig etwas erhoffe. Mit dem Langen wirft man gefühlt das Konzept wieder über den Haufen

Ein wenig sehe ich diese Gefahr auch, allerdings kreide ich das einfach mal Sasic an, dass er den Jungs damals nicht genug auf die Füße getreten hat, als sie anfingen nur noch hoch und weit zu spielen. In der ersten Saisonhälfte ging das ja auch anders.

vor allem im Hinblick auf die Entwicklung zur nächsten Saison, wo große teile der Mannschaft wieder für uns spielen sollen.

Bitte nicht.
 
Stefan ist der Typ von Spieler die man in Duisburg braucht.
...

Vollste Zustimmung.
Der Stefan ist ein Typ, ein richtiger Typ. Der WILL!!! Meiner Meinung nach, haben wir davon keine/zu wenige im aktuellen Kader.

FALLS es klappen sollte, würde ich mir einen Kippa.sch freuen. Allerdings, glaube ich nicht dran. Stefan kann woanders mehr verdienen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben