Diskussionsthema Stimmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, OS, das würd ich jetzt mal relativieren...;) Wenn jemand mich ständig beleidigt, würd ich auch sauer werden und "irgendwie" reagieren... :cool:

Die Betonung liegt auf "irgendwie". Wenn Martin meint, gewaltsam gegen diese Leute vorgehen zu müssen, ist es eine Sache. Eine andere ist es, das Board zu benutzen, um hier irgendwelche Drohungen öffentlich auszusprechen.

Ja mit dem Gegenwind kann ich leben, also wiederlege mir mal dieses Besipiel:

Auf der einen Seite ist ein alter Schulfreund von mir, hat Arbeit und wohnt bei seinen Eltern. Hat genug Kohle und Zeit. Sagt von sich er wäre riesiger MSV Fan...geht so zu 13 Heimspielen im Jahr, Auswärts eigentlich nie, höchstens mal wenns was besonderes ist (Amianzarena etc.)

Auf der anderen Seite ich, 4 Monate jünger, Schichtarbeit, eigene Bude. Fahre immer überall hin, egal wann und wo. Von der 12-Stunden-Nachtschicht nach Rostock, von Nürnberg aus zur Frühschicht, so das ich in 5 Jahren 3 Pflichtspiele verpasst habe, dann jeden Tag Sachen erledigen (Buslisten, Klaomotten,Choreos etc.) Jedes Jahr gehen so 17 Urlaubstage drauf.

Frage: Warum ist mein Kollege ein genauso guter Fan, obwohl er viel weniger für seinen Verein Macht???

Weil er ihn im Herzen trägt! Und nur das zählt bei mir. Aber diese Diskussion ist müßig. Es ist halt so, auch ich fühle mich persönlich angegriffen von deinen Äusserungen, denn ich fahre auch nicht immer und überall hin. Denn ich seh Fußball immer noch als Freizeitbeschäftigung und nicht als meinen Lebensinhalt. Aber da prallen wohl Ideologien aufeinander, die nicht vereinbar sind.
Trotzdem finde ich, sollte der eine den anderen repektieren und nicht abfällige Bemerkungen aussprechen.

Was sollen denn solche Drohungen? Wo sind wir hier gelandet?

So, ich sehe dich jetzt im Stadion und nenne dich (so das es 1000 Leute hören) verdammter *******, obwohl ich dich überhaupt nicht kenne. Irendwann lässt du ihn dann wissen das er ein Problem bekommt wenn er es nicht lässt. Dieser Checker denkt dem kann man nix, sind ja 500 Leute die dazwischen stehen und außerdem finden die Kollegen es ja lustig. Also macht er weiter, und jetzt? Klar, du kannst jetzt sagen ruf den Ordnungsdienst, zeig den an etc...Ganz ehrlich? NÖ! Sind beim Fussball und nicht beim Polo, muss mit den Konsequenzen rechnen, da er in einem Alter ist wo man das erwarten kann!

Und davon gibts ein paar, und wenn man dan andauernd was hört, nervt es nicht nur sondern lenkt ab und führt zum kurzen Black out...

lol wie immer wenns um ernste Themen geht gibts was zu lachen.

Ich glaube das es hier garnicht um schlechte Fans oder gute Fans oder irgendwelche Fans an sich geht es geht um die Einstellung zum Fan sein. ist doch klar das ultraorientierte Gruppen die sich "den Arsch aufreissen" für den Verein irgendwie einen anderen Anspruch an die Kurve stellen als ein Fan der alle 4 Wochen ma ein Heimspiel sieht und bölkt ."Fahne runner" trotzallem sollte man nicht in gut und böse unterteilen .. denn kein Ultra ist besser als ein anderer Fan ... sie sind nur engagierter ... und jeder muss wissen wieviel Engagemant er bereit ist zu geben oder wieviel er geben kann. Nur darum gehts. Mich persönlich stört es auch das soviele Leute immer auf Ultras rumhauen ...natürlich nur verbal .. aber sind wir mal ehrlich. Fahrt doch alle mal ohne diese Gruppen zum Auswärtsspiel... meint ihr nicht das es etwas langweilig wäre wenn nur noch 15 Mann in der Kurve singen und Stimmung machen? Jeder muss wissen was ihm gefällt ob er singt hüpft jubelt oder nur ne Wurst ißt. Aber wenn man dann nach hause kommt ans Internet geht und erzählt wie geil die Stimmung bei dieser und jener Auswärtsfahrt oder im heimischen Stadion war .. und man selbst nur ne Wurst im Maul hatte .. dann sollte mal klar sein das da noch andere beteiligt waren die das nicht "nur" für sich machen ... sondern für die Aufrechterhaltung der Fanszene und der Kurvengemeinschaft.

Und wer sagt das geht auch ohne Ultras... sorry der hat keine Ahnung für mich. Mit Ultras meine ich "ALLE" ultraorientierten.

Ich verstehe nicht wieso man nicht einfach mal jedem seine Rolle zugesteht anstatt sich gegenseitig anzukacken.

Wir sind alle "Gute Fans bzw Schlechte Fans" es kommt immer auf die Sichtweise an.

Auf der einen Seite ist ein alter Schulfreund von mir, hat Arbeit und wohnt bei seinen Eltern. Hat genug Kohle und Zeit. Sagt von sich er wäre riesiger MSV Fan...geht so zu 13 Heimspielen im Jahr, Auswärts eigentlich nie, höchstens mal wenns was besonderes ist (Amianzarena etc.)

Auf der anderen Seite ich, 4 Monate jünger, Schichtarbeit, eigene Bude. Fahre immer überall hin, egal wann und wo. Von der 12-Stunden-Nachtschicht nach Rostock, von Nürnberg aus zur Frühschicht, so das ich in 5 Jahren 3 Pflichtspiele verpasst habe, dann jeden Tag Sachen erledigen (Buslisten, Klaomotten,Choreos etc.) Jedes Jahr gehen so 17 Urlaubstage drauf.

Frage: Warum ist mein Kollege ein genauso guter Fan, obwohl er viel weniger für seinen Verein Macht???

Ok jetzt nim mal das Beispiel:
Junge 16 geht zur Schule bekommt kaum bzw. wenig Taschengeld, Wohnt bei Eltern, hat ne Dauerkarte, war bei jedem Spiel da zuhause! Wollte jede auswärtstour machen, KONNTE aber nicht wegen Geld und wegen Schule! Ist das ein schlechter Fan, weil er eben nicht die Finanziellen Möglichkeiten hat?? Sagen wir mal das ist ein 30 Jahre Junger Mann... Ist arbeitslos hat nicht viel und versucht trotzdem immer da zu sein beim msv? Versucht er nicht alles zu tun für den MSV? Ist er deswegen ein Schlechter msvfan?
Diese aussagen Schlechter Guter Fan sind TOTAL sinfrei und ich denke diese gehören hier auch nicht hin! Außerdem wurde der Theader mit nem andern Thema eröffnet! und es geht nicht darum! Nur das mich das sehr nervt dieses besser schlechter Fan! Vorallem weil jeder ne andere ansicht dazu hat!

Weil er ihn im Herzen trägt! Und nur das zählt bei mir. Aber diese Diskussion ist müßig. Es ist halt so, auch ich fühle mich persönlich angegriffen von deinen Äusserungen, denn ich fahre auch nicht immer und überall hin. Denn ich seh Fußball immer noch als Freizeitbeschäftigung und nicht als meinen Lebensinhalt. Aber da prallen wohl Ideologien aufeinander, die nicht vereinbar sind.
Trotzdem finde ich, sollte der eine den anderen repektieren und nicht abfällige Bemerkungen aussprechen.

Ja das ist es ja, die vielen hier, die schon viel mehr getan haben als ich und viel länger dabei sind melden sich nicht zu Wort, nur eben die die sich auf den Schlips getreten fühlen! Und hab ich jemals gesagt das ich andere nicht respektiere? Und welche abfälligen Bemerkungen?

Wo macht er weniger für den Verein? Du sagst doch, er ist bei vielen Heimspiele da. Wahrscheinlich hat er keine Dauerkarte und zahlt darum noch mehr als du? Bei all den scheiss Argumenten die hier teilweise kommen, könnte man doch an dieser Stelle behaupten, dass er ein besserer Fan ist als du!

Weil wenn man es mal ganz genau betrachtet hat der MSV Duisburg oder von mir aus auch der Meidereicher SV nichts von der Stimmung im Stadion, er hat nichts von den tollen Choreos und er hat nichts davon wenn du mit 50 Mann in Regensburg stehst.

Die Sache mit dem schlechteren Fan ist meiner Meinung nach ein Witz. Bin mal gespannt wie lange es dann bei dir dauert bis du ein schlechterer Fan wirst.

Klingt jetzt so als wäre ich irgendwie gegen Maddin oder die Ultras, dem ist aber nicht so, ich beziehe mich nur auf die eine Aussage.

So, ich sehe dich jetzt im Stadion und nenne dich (so das es 1000 Leute hören) verdammter *******, obwohl ich dich überhaupt nicht kenne. Irendwann lässt du ihn dann wissen das er ein Problem bekommt wenn er es nicht lässt. Dieser Checker denkt dem kann man nix, sind ja 500 Leute die dazwischen stehen und außerdem finden die Kollegen es ja lustig. Also macht er weiter, und jetzt? Klar, du kannst jetzt sagen ruf den Ordnungsdienst, zeig den an etc...Ganz ehrlich? NÖ! Sind beim Fussball und nicht beim Polo, muss mit den Konsequenzen rechnen, da er in einem Alter ist wo man das erwarten kann!

Und davon gibts ein paar, und wenn man dan andauernd was hört, nervt es nicht nur sondern lenkt ab und führt zum kurzen Black out...

Siehe Posting 51.

Sprech doch einfach Deine Drohungen im Stadion aus und nicht über das Internet -wie in den letzten Wochen.

Aber wenn man Dir hier mit dem Board dafür ne Plattform gewährt, dann soll´s wohl so sein.

Ja das ist es ja, die vielen hier, die schon viel mehr getan haben als ich und viel länger dabei sind melden sich nicht zu Wort, nur eben die die sich auf den Schlips getreten fühlen! Und hab ich jemals gesagt das ich andere nicht respektiere? Und welche abfälligen Bemerkungen?

Die Worte "besserer Fan", Kutten usw. z.B.

Es ist ja so, jeder respektiert das was ihr tut und wie ihr es tut.
Nur wenn dann sowas von dir kommt "Wir sind die besseren Fans" is das sehr überheblich und arrogant. Habt ihr doch gar nicht nötig! :cool:

ich bezeichne mich zwar auch als großen msv-fans seit kleinster kindheit, aber hey, jeder so wie er will!

ich fahre nicht ausfährts, höchstens wenns in der nähe ist, aber bin immer bei jedem heimspiel da und schreie mir die seele aus dem leib! so mach ich es halt und trotzdem bezeichne ich mich als großen msv fan, weil es für mich im fußball nichts anderes gibt als unseren msv!

das ist natürlich ne ganz ANDERE art fan als es z.b. der martin ist!

für leute wie dich ist es der lebensinhalt, bestimmung, leidenschaft ect!
für mich kommt das halt aus grund meiner lebensumstände nicht in frage, aber ich ziehe den hut vor den leuten die sich so für den verein aufopfern! das ist schon echt heftig und kann den leuten nicht hoch genug angerechnet werden!

auch bei heimspielen jedesmal die kurve so anzupeitschen hat meinen tiefen respekt, denn im moment ist es echt nicht einfach sich da auf den zaun zu stellen!

hab ich ja wieder am freitag gemerkt, als martin auch den köpi oberrang aufgefordert hat die arme zu heben!
schon arm das ich und meine freundin in reihe 2 fast die einzigen waren die mitgemacht haben:mad:

aber es ist halt nicht so glücklich von BESSEREN fans zu reden... manche gehen halt mehr drin auf und der verein ist deren lebensinhalt und manche nicht!!!

Diese aussagen Schlechter Guter Fan sind TOTAL sinfrei und ich denke diese gehören hier auch nicht hin! Außerdem wurde der Theader mit nem andern Thema eröffnet! und es geht nicht darum! Nur das mich das sehr nervt dieses besser schlechter Fan! Vorallem weil jeder ne andere ansicht dazu hat!

Und schon wieder daneben! Ich hab nie gesagt schlechter Fan, aber jemand der sagt er ist Fan und nur Arena guckt weil er kein Bock hat da hinzufahren und Eintritt zu latzen ist für mich ein schlechterer Fan als jemand der immer dahin geht, dem Verein Geld bringt und ihn mit all seinen Mitteln versucht zu unterstützen!
Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, ich sags mal anders

Jemand der alles is seiner Macht stehende tut, egal mit welchem Aufwand es verbunden ist,um bei seinem Verein zu sein ist für mich ein besserer Fan als der"Arena-Gucker" aus dem Beispiel...

Hab jetzt lange Überlegt ob ich hier Posten soll:

Erstmal find ich diese andauernden Guter Fan - Schlechter Fan Diskussionen einfach nur noch müßig.

Jeder setzt seine Prioritäten anders, jeder lebt das Fansein anders aus. Klar kann ichs verstehn, dass wenn kontraproduktiv gearbeitet wird und nur per Internet oder aus der Entfernung bepöbelt wird, dass man dann sauer wird.
Aber ich find dieses Schubladen denken, einfach nur kacke.
Ich hab hier mal den Satz "Unity by tolerance" gelesen (ich glaub der kam vom Andi), daran sollte sich jeder (inkl. mir)mal etwas ausrichten dann kann man sicher auch mal konstruktiv diskutieren.
Jeder soll das Fan-sein ausleben wie er will, wenn einer nur 17 Heimspiele macht weils finanziell nicht für Auswärts reicht, ist er genau so Fan wie jemand der alle 34 fährt bzw. versucht dieses Ziel zu erreichen.

Meiner Meinung nach ist man Fan wenn man die Zebrastreifen im Herzen trägt, und jeder leistet dann den Beitrag den er für richtig hält. Da gibts nur mehr oder weniger nicht Besser oder Schlechter!

Just My 2 Cents

Und schon wieder daneben! Ich hab nie gesagt schlechter Fan, aber jemand der sagt er ist Fan und nur Arena guckt weil er kein Bock hat da hinzufahren und Eintritt zu latzen ist für mich ein schlechterer Fan als jemand der immer dahin geht, dem Verein Geld bringt und ihn mit all seinen Mitteln versucht zu unterstützen!
Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, ich sags mal anders

Jemand der alles is seiner Macht stehende tut, egal mit welchem Aufwand es verbunden ist,um bei seinem Verein zu sein ist für mich ein besserer Fan als der"Arena-Gucker" aus dem Beispiel...

Ja ok das kann ich verstehen! und mann mus da einfach sagen das er das Fansein einfach "Fanatischer" fan...so sehe ich das...Aber erlich last uns damit Aufhören! WEIL ALLE!!! ne andere meinung haben! Ich denke KEINER will jemanden irgentwie anpisen oder sonst was...alle wollen alles für den msv! zumindest fast alle die hier im Forum angemeldet sind!

ich bezeichne mich zwar auch als großen msv-fans seit kleinster kindheit, aber hey, jeder so wie er will!

Richtig, jeder so wie er will! Würd ich auch nie anders sagen!

ich fahre nicht ausfährts, höchstens wenns in der nähe ist, aber bin immer bei jedem heimspiel da und schreie mir die seele aus dem leib! so mach ich es halt und trotzdem bezeichne ich mich als großen msv fan, weil es für mich im fußball nichts anderes gibt als unseren msv!

Würd ich auch nicht abstreiten das du großer MSV-Fan bist!

das ist natürlich ne ganz ANDERE art fan als es z.b. der martin ist!

Ja, aber ich kann auch jeden verstehen der nicht diesen Weg gehen will!!! Meine Mentalität und meine Verbundenheit zum Verein lässt aber nichts anderes zu!

für leute wie dich ist es der lebensinhalt, bestimmung, leidenschaft ect!
für mich kommt das halt aus grund meiner lebensumstände nicht in frage, aber ich ziehe den hut vor den leuten die sich so für den verein aufopfern! das ist schon echt heftig und kann den leuten nicht hoch genug angerechnet werden!

Ich glaub nicht das jemand von uns da Dank für erwartet/will, das ganze gibt einem auch ne Menge! Ein unglaubliches Gefühl teilweise. Leidenschaft,Stolz und Freude!

auch bei heimspielen jedesmal die kurve so anzupeitschen hat meinen tiefen respekt, denn im moment ist es echt nicht einfach sich da auf den zaun zu stellen!

Naja, was soll man sagen...besser nix....Viele denken die sollen für mich supporten, das ist der Fehler, ich mach dat nicht um mir nachem spiel einen runterzuholen weil ich geil drauf bin im Mittelpunkt zu stehen

hab ich ja wieder am freitag gemerkt, als martin auch den köpi oberrang aufgefordert hat die arme zu heben!
schon arm das ich und meine freundin in reihe 2 fast die einzigen waren die mitgemacht haben:mad:

Danke an euch beide!

aber es ist halt nicht so glücklich von BESSEREN fans zu reden... manche gehen halt mehr drin auf und der verein ist deren lebensinhalt und manche nicht!!!

Ja ok, ich geb zu das es heikel ist, es liegt galub ich einfach daran das manche ein Problem damit haben es einzusehen! Ich kann jeden verstehen der nicht bereit ist diesen Weg zu gehen, und das wir alle nicht ganz Sauber inner Birne sein können ist mir auch klar! Nur für gibt es keinen anderen Weg, doch auch ich kann nicht abstreiten das sich das irgendwann ändert!

Lieber Martin.
Warum machst du dir dein Dasein als Capo selber schwer? Es ist doch schon schwierig genug, die Kurve hinter sich zu vereinen, aber in dem du Fronten aufbaust wird´s doch fast unmöglich. Glaubst du denn, dass sich diejenigen, die du als schlechtere Fans bezeichnest, beim nächsten Spiel von dir animieren lassen? Du als Capo hast eine zentrale Rolle in der Kurve. Um ein Leader zu sein, musst du in der Lage sein die Kurve zu einen. Sonst wird das nix. Versuchs doch mal mit einer anderen Gangart. Geh auf die Leute zu. Dazu eignet sich diese Plattform hier ganz gut.

na, wenn hier jeder mal darf... :cool:

das thema is ja immer und immer wieder das gleiche.
es nervt ungemein.
jeder in der kurve sollte mal überlegen warum er eigentlich da ist.
der grund 34 spiele vollzukriegen ist auf jeden fall bullshit!
ich gehe zum msv um meine mannschaft spielen zu sehen und ich brülle mit, weil ich der meinung bin, daß die mannschaft das aufbaut und wir vielleicht deswegen gewinnen. mehr gibt es da nicht.
wer das nicht bei allen 34 spielen machen kann, hat vielleicht auch noch andere sorgen im leben. prioritäten setzten für den msv macht doch jeder, aber den verein über alles andere stellen?? wie dumm seid ihr eigentlich?? und vor allem wie alt seid ihr eigentlich???
vielleicht habt ihr momentan das glück, daß ihr nen job oder ein studium oder was auch immer habt, wo ihr zu jedem spiel fahren könnt. andere haben dieses glück nicht. glaubt ihr nicht, mir tut es nicht weh gegen fürth oder offenbach zu hause zu sitzen?? was soll ich machen, meinen job kündigen?? oder was ist mit den leuten die kinder haben und froh sind, daß sie jeden monat über die runden kommen? selber schuld was? hätten sich ja keine anschaffen brauchen.
man, man, werdet ihr erstmal erwachsen. erlebt erstmal was im leben außer fußball. steht ihr doch mal vor richtigen problemen, die früher oder später jeder mal im leben hat und dann sagt mir, daß ihr immer noch zu allen 34 spielen des msv fahrt. manchmal kann fußball so unwichtig sein, wenn man vielleicht grade seinen job verloren hat, die kinder schwer krank sind oder seine stromrechnung grade nicht bezahlen kann.
glaubt ihr tatsächlich, daß die leute den msv nicht mehr im herzen haben und schlechtere fans sind?? nur weil sie dann mal ne zeitlang die spiele im radio verfolgen müssen??

was den support oder den zusammenhalt in der kurve betrifft.
so wird das nix. nicht mit solchen sprüchen vom maddin, daß es bessere und schlechtere fans gibt. sorry!
keiner kommt zu zum container um mit euch zu plaudern. und keiner brüllt dir was hinterher, wenn er denkt, daß du ihn nicht aktzeptierst.
ich will eure leistung hier nicht in frage stellen. deine maddin schon mal garnicht!! ich finde es eine große leistung sich dort oben hinzustellen. du hast dafür meinen ganzen respekt.
nur müßt ihr trotzdem mal überlegen, wie ihr rüberkommt für all die anderen.
wenn man die ganze kurve mitziehen will, muß man auch wissen wer dort steht und nicht nur sein ding durchziehen. es gibt viele, die haben keine lust einfach nur alles den capo nachzusingen.
ich bin ein bißchen hin und hergerissen was den capo angeht. auf der einen seite, kann der capo den ton angeben und stimmung machen und wenn es klappt, kriegt man nen fanggesang sehr schnell ans laufen. aber was mich stört, ist die kreativität, die dadurch verloren geht. viele stehen da und denken sich, lass die mal machen. keiner stimmt mehr was eigenes an, weil die chance, daß das bis zu euch rüberschwappt sehr gering sind. das finde ich sehr schade. das bringt viele leute in der kurve dazu einfach nur abzuwarten.

ansonsten, hört endlich auf mit dieser kinderkacke.
da sprech ich alle an. ihr brecht euch alle keinen zacken aus der krone, wenn ihr einfach mal mitbrüllt. lasst die doppelhalterjungs ihre doppelhalter hochhalten. lasst die leute, die nur 5 heimspiele sehen, auch ihr fansein,...
und verdammt nochmal, lasst den maddin doch versuchen da vorne stimmung zu machen!!!! wieso steht ihr direkt hinterm tor, wenn es euch nervt? es kann mir doch keiner erzählen, daß man von da am besten das spiel sehen kann. ihr stellt euch wegen der stimmung mitten in den mob und seid nur am meckern?? versteh ich nicht. da gibt es doch bessere hobbies.

denkt doch einfach an den verein und fragt euch warum ihr da seid!!!
und wenn euch darauf keine antwort einfällt, dann bleibt doch einfach zu hause.

zum schluß werden wir aber wieder feststellen, daß diese internetdiskussionen zu nix führen. vielleicht sollten alle beim nächsten spiel mal was früher da sein und wir diskutieren das mal in der kurve aus. :huhu:

Ja ok das kann ich verstehen! und mann mus da einfach sagen das er das Fansein einfach "Fanatischer" fan...so sehe ich das...Aber erlich last uns damit Aufhören! WEIL ALLE!!! ne andere meinung haben! Ich denke KEINER will jemanden irgentwie anpisen oder sonst was...alle wollen alles für den msv! zumindest fast alle die hier im Forum angemeldet sind!

Ja aber wenn viele ne verschiedene Meinung haben kann man ja drüber disskutieren, sonst wäre das Portal nurnoch halb soviel wert! Es liegt immer an der Art und Weise, ich kann ja irgendwie verstehen wenn einer sich angezockt fühlt wenn ein Beispiel auf ihn zutrifft, aber so ist eben meine Meinung...

Lieber Martin.
Warum machst du dir dein Dasein als Capo selber schwer? Es ist doch schon schwierig genug, die Kurve hinter sich zu vereinen, aber in dem du Fronten aufbaust wird´s doch fast unmöglich. Glaubst du denn, dass sich diejenigen, die du als schlechtere Fans bezeichnest, beim nächsten Spiel von dir animieren lassen? Du als Capo hast eine zentrale Rolle in der Kurve. Um ein Leader zu sein, musst du in der Lage sein die Kurve zu einen. Sonst wird das nix. Versuchs doch mal mit einer anderen Gangart. Geh auf die Leute zu. Dazu eignet sich diese Plattform hier ganz gut.
Bis auf die letzten beiden Sätze, unterschreibe ich das so ;)

Die Leute haben ja anscheinend ein Problem mit Maddin, bzw. mit UD98. Dann sollen diejenigen doch mal zum Maddin gehen, ihm sagen was sie so anpisst und gut ist. Ich kann Maddin verstehen das er sauer wird, wenn aus dem Schutz der Masse nur Shicesprüche in seine Richtung kommen.

Ich schätze Maddin auch so ein, daß er sich in der HZ bei nem KöPi Kritiken der Leute anhört. Und sich dazu auch seine Gedanken macht. Maddin ist erstmal zu nichts mehr verpflichtet. Er steht vorne und gibt sein Bestes. Die Nörgler sind an der Reihe. Macht Vorschläge die zur Verbessrung beitragen könnten, oder seid einfach mal ruhig.

Falsch, hier und in 467 Threads geht es nur ums anpissen! Die täglichen Geschichten hier könnte man verfilmen zu einer Seifenoper und dreimal täglich senden, nach einem halben Jahr würde die 1000. Sendung gefeiert werden. Jeder hält sich für den Fan-Guru. Jeder wäre gerne der Super-Fan. Und wenn eine Uhr anders tickt, ist diese Sc.heiße und wird auch so behandelt. Und manche leben nunmal nur im Internet, manche in der Fussballwelt und manche denken sie wären Barbie und leben in einem Rosa-Haus.

Jeder hat, wie schon JimPanse, angedeutet hat andere Prioritäten, wie ich wann welche Hobbies auslebe. Was nutzt mir ein Hobby und wieviel Zeit bzw. Arbeit muss ich zur eigenen persönlichen sowie individuellen Befriedigung investieren. Jeder trägt die Leidenschaft in seinem Herzen, denn ansonsten säßen wir alle am Spieltag auf der Coach und gucken Arena. Lassen uns das Bier bringen etc.. Jeder lebt dieses Event anders aus, dem einen genügt es sich beim Bierchen im Stadion mit seinem Kumpel über Gott und die Welt zu unterhalten - der andere Pol muss sich austoben (ob mit Fahne oder Fäuste / jedem dass seine).

Lieber Martin.

Ganz ehrlich? Ich scheiß drauf! Ich werde hier nicht anfangen rumzuschleimen damit die Leute mehr mitmachen, die machen das nicht für mich, sondern für die Mannschaft auf dem Platz, und wenn die das nicht verstehen kann ich da nix für! Ich gehe auf die Leute zu, und genug Leute gehen im realen Leben auch auf mich zu, ich rede mit jedem der sachliche Kritik äußert!
Doch wer weiß ob ich da gegen LEV noch stehe? Ich werd mir nicht meinen Spaß am Fußball zerstören lassen. Und da ich merke das ich nicht mehr so geil auf Heimspiele bin, und am liebsten nurnoch Auswärtsspiele hätte lass ich es lieber. Mir ist es auch egal wenn jetzt jemand sagt ich kneife, oder habe keinen Mumm! Ich werde mir nurnicht von einem haufen Vollidioten meinen Lebensinhalt zerstören lassen!

Ja, mich interessiert das Thema, aber ich schreibe in der Regel nicht in etwas rein, wass sinnlos verfahren scheint. Ich habe gestern den User "Dennis" in dem Capo-Fred gelesen und mir an den Kopf gepackt und das ging nicht nur mir so. Dass der in seiner Sig was von Ultras drin stehen hat ist sicherlich nicht förderlich den Keil zwischen Ultras und Normalos wieder raus zu bekommen. Der sagt doch glatt, dass ICH nicht mehr ins Stadion kommen darf !!

Ich zähle zu denen, die der Maddin meint mit "Ohne Gruppierungszugehörigkeit" und "trotzdem kennt man sein Pappenheimer", nennen wir mich mal nen Normalo. An EINEM Beispiel will ich mal erläutern warum auch ich einzelnen Leuten, die sich der Ultraszene zugehörig fühlen einfach mal für hirnlos und völlig unkollektiv halte, obwohl man es manchmal doch von Ihren Brüsten absehen kann.

Fahnenschwenkerdiskussion:

Da gibt es Leute aus Zeiten, wo noch nichts derart organisiert war, wie es jetzt mit Capo, Mikro usw ist. Der Typ stellt sich seit dem Geburtsjahr des Kollektiven Wahnsinns-Shirt-Träger vor Ihm in die Kurve. Früher, weil da die Stimmung besser war und inzwischen aus preislichen Gründen, man wird ja ruhiger und mutiert dann doch eher zum Spielbeobachter...
Genau dieses Spiel beobachten wird Ihm aber von dem Fahnenschwenker verwehrt. Der Typ denkt sich, das kanns ja jetzt wohl nicht. Schaut rechts und links ob er sich dahin verziehen kann -alles voll- er spricht den ausgeschriebenen Kollektivmenschen (das steht ja auf seinen Shirt:D ) an und beschwert sich, dass er nichts sehen kann.

Jetzt gibt es für die Zukunft folgende Handlungsmöglichkeiten:

1. Man pis*t den Alten an er solle sich dann halt woanders hinstellen oder halt nicht mehr ins Stadion gehen!!
Wo in der normalen Welt muss sich das ein Familienvater mit zwei Kindern (die auch beide zum MSV rennen werden wenn se mal groß sind) sowas sagen lassen ? -respektlos- und höchst unkollektiv !!

2. Man überlegt sich in der Fahnenschwenkergruppe zusammen mit den nahestehenden Ultragruppierung eine Möglichkeit dem Wunsch des allein aufgrund seiner Vereinsherzenszugehörigkeit und Treue über die Jahre als ULTRA-Fan (höchste Steigerungsform von "guter Fan") zu bezeichnenden Teil des Kollektivs, wie man es in Zukunft besser machen kann.

Mir persönlich fällt da SOFORT eine Lösung zu ein, aber ich bin ja nur so´n kleiner Pis*er, der sich aus dem Stadion raus halten soll, wenn er nicht 90 Minuten Extase bringen kann oder manchmal (siehe 60 und Fb-Spiel) auch will...

Sodale, neuer Prügelknabe... Oder macht es doch langsam *klicker* ??

......
wer das nicht bei allen 34 spielen machen kann, hat vielleicht auch noch andere sorgen im leben. prioritäten setzten für den msv macht doch jeder, aber den verein über alles andere stellen?? wie dumm seid ihr eigentlich?? und vor allem wie alt seid ihr eigentlich???
vielleicht habt ihr momentan das glück, daß ihr nen job oder ein studium oder was auch immer habt, wo ihr zu jedem spiel fahren könnt. andere haben dieses glück nicht. glaubt ihr nicht, mir tut es nicht weh gegen fürth oder offenbach zu hause zu sitzen?? was soll ich machen, meinen job kündigen?? oder was ist mit den leuten die kinder haben und froh sind, daß sie jeden monat über die runden kommen? selber schuld was? hätten sich ja keine anschaffen brauchen.
man, man, werdet ihr erstmal erwachsen. erlebt erstmal was im leben außer fußball. steht ihr doch mal vor richtigen problemen, die früher oder später jeder mal im leben hat und dann sagt mir, daß ihr immer noch zu allen 34 spielen des msv fahrt. manchmal kann fußball so unwichtig sein, wenn man vielleicht grade seinen job verloren hat, die kinder schwer krank sind oder seine stromrechnung grade nicht bezahlen kann.
glaubt ihr tatsächlich, daß die leute den msv nicht mehr im herzen haben und schlechtere fans sind?? nur weil sie dann mal ne zeitlang die spiele im radio verfolgen müssen??
....

Jepp, unterschrieben - ich glaube das habe ich noch vergessen - danke :D

Bis auf die letzten beiden Sätze, unterschreibe ich das so ;)

Die Leute haben ja anscheinend ein Problem mit Maddin, bzw. mit UD98. Dann sollen diejenigen doch mal zum Maddin gehen, ihm sagen was sie so anpisst und gut ist. Ich kann Maddin verstehen das er sauer wird, wenn aus dem Schutz der Masse nur Shicesprüche in seine Richtung kommen.

Ich schätze Maddin auch so ein, daß er sich in der HZ bei nem KöPi Kritiken der Leute anhört. Und sich dazu auch seine Gedanken macht. Maddin ist erstmal zu nichts mehr verpflichtet. Er steht vorne und gibt sein Bestes. Die Nörgler sind an der Reihe. Macht Vorschläge die zur Verbessrung beitragen könnten, oder seid einfach mal ruhig.

Ich weiß nur, das ich mir nicht auf den Capojob einen wichsen muss, ich bin mit meinem Ultrasein zufrieden, tue was in meiner Macht steht um meinen Verein zu unterstützen. Habe Spaß mit vielen gleichgesinnten und gehe dann nach Hause und les mir dursch wie ******* ich war, von feigen Menschen, die eh nie zu mir kommen würden. Da stehe ich drüber, ich sage IMMER meine Meinung, auch hier! und wenn einer damit nicht klar kommt kann ich ihm nicht helfen!

Ich dachte wir wollen die Kurve eins werden lassen. Jetzt fangen wir an uns gegenseitig zu kritisieren. Wir müssen anfangen uns gegenseitig zu respektieren für unser Verein.

nun da begann ja nun das Problem, dass es im anderen Thread postwendend direkt ausfallend und beleidigend wurde als Kritik und Vorschläge kamen......

damit wären wir aber wieder am Punkt: kritigfähigkeit.......

ein Teufelskreis:rolleyes:
Damit meinte ich ja, daß dies nicht hier, sondern direkt vor Ort, also live und ungeschnitten, passieren soll :D

Ich finde beim Internetgeschreibe geht so einiges verloren. Persönliche Gespräche sind immer die beste Lösung :zustimm:

Es kamen ja auch gute und ernstgemeinte Vorschläge im besagten Thread.

Ich hab echt kein Bock mir hier immer die ganzen Verallgemeinerungen durchzulesen und unkonstruktive Kritik von Leuten die nicht den Arsch in der Hose haben und persönlich zu kritisieren.
Dito, absolut richtig!!!!:zustimm:

Ich finde wenn es so Probleme gibt sollte man die mal ANSPRECHEN. Wir sehen uns doch alle vor den Spielen am Container. Aber wird da mal Tacheles geredet? Nein. Vielleicht sollte man da mal ein klärendes Gespräch führen.
Ebenfalls der gleichen Meinung!!!:zustimm:

Ja, mich interessiert das Thema, aber ich schreibe in der Regel nicht in etwas rein, wass sinnlos verfahren scheint. Ich habe gestern den User "Dennis" in dem Capo-Fred gelesen und mir an den Kopf gepackt und das ging nicht nur mir so. Dass der in seiner Sig was von Ultras drin stehen hat ist sicherlich nicht förderlich den Keil zwischen Ultras und Normalos wieder raus zu bekommen. Der sagt doch glatt, dass ICH nicht mehr ins Stadion kommen darf !!

Ich zähle zu denen, die der Maddin meint mit "Ohne Gruppierungszugehörigkeit" und "trotzdem kennt man sein Pappenheimer", nennen wir mich mal nen Normalo. An EINEM Beispiel will ich mal erläutern warum auch ich einzelnen Leuten, die sich der Ultraszene zugehörig fühlen einfach mal für hirnlos und völlig unkollektiv halte, obwohl man es manchmal doch von Ihren Brüsten absehen kann.

Fahnenschwenkerdiskussion:

Da gibt es Leute aus Zeiten, wo noch nichts derart organisiert war, wie es jetzt mit Capo, Mikro usw ist. Der Typ stellt sich seit dem Geburtsjahr des Kollektiven Wahnsinns-Shirt-Träger vor Ihm in die Kurve. Früher, weil da die Stimmung besser war und inzwischen aus preislichen Gründen, man wird ja ruhiger und mutiert dann doch eher zum Spielbeobachter...
Genau dieses Spiel beobachten wird Ihm aber von dem Fahnenschwenker verwehrt. Der Typ denkt sich, das kanns ja jetzt wohl nicht. Schaut rechts und links ob er sich dahin verziehen kann -alles voll- er spricht den ausgeschriebenen Kollektivmenschen (das steht ja auf seinen Shirt:D ) an und beschwert sich, dass er nichts sehen kann.

Jetzt gibt es für die Zukunft folgende Handlungsmöglichkeiten:

1. Man pis*t den Alten an er solle sich dann halt woanders hinstellen oder halt nicht mehr ins Stadion gehen!!
Wo in der normalen Welt muss sich das ein Familienvater mit zwei Kindern (die auch beide zum MSV rennen werden wenn se mal groß sind) sowas sagen lassen ? -respektlos- und höchst unkollektiv !!

2. Man überlegt sich in der Fahnenschwenkergruppe zusammen mit den nahestehenden Ultragruppierung eine Möglichkeit dem Wunsch des allein aufgrund seiner Vereinsherzenszugehörigkeit und Treue über die Jahre als ULTRA-Fan (höchste Steigerungsform von "guter Fan") zu bezeichnenden Teil des Kollektivs, wie man es in Zukunft besser machen kann.

Mir persönlich fällt da SOFORT eine Lösung zu ein, aber ich bin ja nur so´n kleiner Pis*er, der sich aus dem Stadion raus halten soll, wenn er nicht 90 Minuten Extase bringen kann oder manchmal (siehe 60 und Fb-Spiel) auch will...

Sodale, neuer Prügelknabe... Oder macht es doch langsam *klicker* ??
Geile Worte!!!!:zustimm::cool:

na, wenn hier jeder mal darf... :cool:

das thema is ja immer und immer wieder das gleiche.
es nervt ungemein.
jeder in der kurve sollte mal überlegen warum er eigentlich da ist.
der grund 34 spiele vollzukriegen ist auf jeden fall bullshit!
ich gehe zum msv um meine mannschaft spielen zu sehen und ich brülle mit, weil ich der meinung bin, daß die mannschaft das aufbaut und wir vielleicht deswegen gewinnen. mehr gibt es da nicht.

was den support oder den zusammenhalt in der kurve betrifft.
so wird das nix. nicht mit solchen sprüchen vom maddin, daß es bessere und schlechtere fans gibt. sorry!
keiner kommt zu zum container um mit euch zu plaudern. und keiner brüllt dir was hinterher, wenn er denkt, daß du ihn nicht aktzeptierst.
ich will eure leistung hier nicht in frage stellen. deine maddin schon mal garnicht!! ich finde es eine große leistung sich dort oben hinzustellen. du hast dafür meinen ganzen respekt.
nur müßt ihr trotzdem mal überlegen, wie ihr rüberkommt für all die anderen.
wenn man die ganze kurve mitziehen will, muß man auch wissen wer dort steht und nicht nur sein ding durchziehen. es gibt viele, die haben keine lust einfach nur alles den capo nachzusingen.
ich bin ein bißchen hin und hergerissen was den capo angeht. auf der einen seite, kann der capo den ton angeben und stimmung machen und wenn es klappt, kriegt man nen fanggesang sehr schnell ans laufen. aber was mich stört, ist die kreativität, die dadurch verloren geht. viele stehen da und denken sich, lass die mal machen. keiner stimmt mehr was eigenes an, weil die chance, daß das bis zu euch rüberschwappt sehr gering sind. das finde ich sehr schade. das bringt viele leute in der kurve dazu einfach nur abzuwarten.

ansonsten, hört endlich auf mit dieser kinderkacke.
da sprech ich alle an. ihr brecht euch alle keinen zacken aus der krone, wenn ihr einfach mal mitbrüllt. lasst die doppelhalterjungs ihre doppelhalter hochhalten. lasst die leute, die nur 5 heimspiele sehen, auch ihr fansein,...
und verdammt nochmal, lasst den maddin doch versuchen da vorne stimmung zu machen!!!! wieso steht ihr direkt hinterm tor, wenn es euch nervt? es kann mir doch keiner erzählen, daß man von da am besten das spiel sehen kann. ihr stellt euch wegen der stimmung mitten in den mob und seid nur am meckern?? versteh ich nicht. da gibt es doch bessere hobbies.

denkt doch einfach an den verein und fragt euch warum ihr da seid!!!
und wenn euch darauf keine antwort einfällt, dann bleibt doch einfach zu hause.

zum schluß werden wir aber wieder feststellen, daß diese internetdiskussionen zu nix führen. vielleicht sollten alle beim nächsten spiel mal was früher da sein und wir diskutieren das mal in der kurve aus. :huhu:

Du hast nicht das Recht, jemanden als dumm zu titulieren weil sein Fanatismus weiter geht als deiner! Bin erst 21 und hab von nix Plan, ich geh da hin weil ich meine Mannschaft unterstützen will, um evtl mit den anderen dazu beizutragen das der Funke überspringt und die Jungs siegen. Ein tolles Gefühl, durchgeschwitzt und heiser im Block zu stehen, mit dem Gefühl zum Sieg beigetragen zu haben!

Apropos: Ich hatte ja gedacht, der Thread hier wäre eher dicht gewesen.....

Kukt euch mal das erste Posting an, und wo wir mittlerweile gelandet sind:rolleyes:

Die Leute die hier immer was sagen über guter Fan und schlechter Fan, sollten sich mal überlegen wieso man nicht jedes Auswärtsspiel Fahren kann,vielleicht liegt es ja auch am finanziellen. Früher wo ich noch zuhause gewohnt habe, wo Ich keine Kosten hatte wie Miete , Strom , Essen usw. , da konnte ich auch noch überall hinfahren, und dann so Sprüche wie "Schlechterer Fan" das ist echt nicht fair von einigen hier. Wer von denjenigen war in Irland (z.B. )da hab ich keinen gesehen, und seit ihr jetzt schlechtere Fans? Ich glaube nicht.
Aber wenn ihr mal ne Familie gründet und nicht die Welt Verdient werdet ihr sehen was wichtiger ist, was im Kühlschrank zu haben oder Lieber in Aue stehen.
Ist schon schade das manche meinen hier auf der Schiene fahren müssen.

Die Leute die hier immer was sagen über guter Fan und schlechter Fan, sollten sich mal überlegen wieso man nicht jedes Auswärtsspiel Fahren kann,vielleicht liegt es ja auch am finanziellen. Früher wo ich noch zuhause gewohnt habe, wo Ich keine Kosten hatte wie Miete , Strom , Essen usw. , da konnte ich auch noch überall hinfahren, und dann so Sprüche wie "Schlechterer Fan" das ist echt nicht fair von einigen hier. Wer von denjenigen war in Irland (z.B. )da hab ich keinen gesehen, und seit ihr jetzt schlechtere Fans? Ich glaube nicht.
Aber wenn ihr mal ne Familie gründet und nicht die Welt Verdient werdet ihr sehen was wichtiger ist, was im Kühlschrank zu haben oder Lieber in Aue stehen.
Ist schon schade das manche meinen hier auf der Schiene fahren müssen.

Schon durchgekaut langsam, ich akzeptiere jeden und verstehe jeden der seine Prioritäten wo anders setzt. Nur für mich kommt es eben nicht in Frage! Ach ja, für einmal geile Nudeln aus Aue?Das wäre mir einen leeren Kühlschrank wert:D

Mal ganz kurz ne kleine Zwischenanalyse dieses Freds:

1. Thread-Titel völlig falsch gewählt, passt nicht zum ersten Posting, deswegen isses hier ausgeartet
2. Es gibt 1.000 versch. Meinungen, und keiner will ne andere akzeptieren. Alles wird hier nur hochgepusht, weil keiner mal n bissken tolerant is....

Du hast nicht das Recht, jemanden als dumm zu titulieren weil sein Fanatismus weiter geht als deiner! Bin erst 21 und hab von nix Plan, ich geh da hin weil ich meine Mannschaft unterstützen will, um evtl mit den anderen dazu beizutragen das der Funke überspringt und die Jungs siegen. Ein tolles Gefühl, durchgeschwitzt und heiser im Block zu stehen, mit dem Gefühl zum Sieg beigetragen zu haben!

Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.

Ich finde diese Definierung aus wikipedia sagt schon einiges aus...leider ist zuviel wahres dran. Manche sind zu fanatisch.
Wobei das ja wieder Ansichtssache ist. Aber ich denke wenn es ihre Meinung ist dann ist das auch zu akzeptieren. Dumm muss ja nicht auf Bildung bezogen sein ..sondern nur eben auf diese eine Sache :) also nicht immer alles so persönlich nehmen.

ich habe die nicht persönlich als dumm tituliert.
sondern alle, die meinen man kann im leben immer das machen was man will und seinen fanatismus ausleben wie man will. und alle die das nicht tun sind weniger fan. so kam es grade rüber und das finde ich dumm und arrogant noch dazu. wie weit mein fanatismus geht, kannst du zb auch garnicht beurteilen.
wenn du magst kann ich dir aber gerne mal ein paar geschichten über meinen fanatismus in den letzten 16 jahren erzählen.
wie du selber sagt, du bist erst 21. wenn du es schaffst mit 30 noch die gleiche schiene zu fahren, dann hut ab. :huhu:

Ganz ehrlich? Ich scheiß drauf! Ich werde hier nicht anfangen rumzuschleimen damit die Leute mehr mitmachen, die machen das nicht für mich, sondern für die Mannschaft auf dem Platz, und wenn die das nicht verstehen kann ich da nix für! Ich gehe auf die Leute zu, und genug Leute gehen im realen Leben auch auf mich zu, ich rede mit jedem der sachliche Kritik äußert!
Doch wer weiß ob ich da gegen LEV noch stehe? Ich werd mir nicht meinen Spaß am Fußball zerstören lassen. Und da ich merke das ich nicht mehr so geil auf Heimspiele bin, und am liebsten nurnoch Auswärtsspiele hätte lass ich es lieber. Mir ist es auch egal wenn jetzt jemand sagt ich kneife, oder habe keinen Mumm! Ich werde mir nurnicht von einem haufen Vollidioten meinen Lebensinhalt zerstören lassen!

Zwischen rumschleimen und auf jemanden zugehen liegen Welten. Du hast recht, die Kurve supportet nicht für dich sondern für die Mannschaft, aber du bist, solange du auf dem Zaun stehst, derjenige, der den Takt vogibt und dass gelingt nur, wenn du von der Kurve akzeptiert wirst. Da spielt schon die Wortwahl hier im Forum eine Rolle - Worte sind Waffen.

Ihr könnt euch lieber nen neuen Capo suchen, ich ******* da drauf....uns ist das jetzt latten, ganz einfach....ich werde mir nur nicht meine bisher geile MSV Zeit durch sowas versalzen lassen! Im Block stehen eben immermehr Asis, Weiber die denken das wäre Modenshow und dann noch die "Gegen-Alles"-Idioten. Trommler die nicht Trommeln können(nicht alle;) )und jemand der jedesmal bei "Alle Arme" den Hitlergruß zeigt. Ich will noch lange Zeit mein Leben so gestalten, mit dem MSV zusammen und ihn unterstützen. Mit meinen Freunden abgehen und einfach alles geben, und ich weiß das das ganze bald nen faden Beigeschmack gibt, werde ich Egoistisch und denke an mich:zustimm:

Ihr könnt euch lieber nen neuen Capo suchen, ich ******* da drauf....uns ist das jetzt latten, ganz einfach....ich werde mir nur nicht meine bisher geile MSV Zeit durch sowas versalzen lassen!

Maddin, bei all der Kritik, es gibt ja auch genug die hinter Dir stehen und Dir und Deiner Leistung Respekt zollen ;) Also, nicht hinschmeißen da :zustimm:

Ein Aspekt der mich als "schlechten" Fan immer stört ist, dass Auswärtsfahrten immer als Massstab für einen "guten" Fan genommen wird. Es schimmert immer durch, dass man damit ein Martyrium auf sich nimmt und nur Opfer bringt - dabei fahren ja wohl alle zu einem Auswärtsspiel, weil es ihnen Spass macht. Trotzdem hat man den Eindruck, dass Vielfahrer dafür sagen wir mal bewundert werden möchten. Diese Selbstaufopferungsrolle halte ich daher für entweder vorgeschoben oder geheuchelt.

Gleiches gilt für die Diskussion pro/contra bestimmte Lieder bzw. Art des Supports. Letzlich ist es den Spielern wohl ********gal, was gesungen wird. (Sollte irgendein Spieler auf dem Platz wirklich auf den Text achten, hat er wohl ein arges Konzentrationsproblem). Den einen macht das mehr Spass, andere geniessen das SPiel lieber schweigend.

Deshalb ist es auch so schwierig die Vorstellungen überein zu bringen: Jeder hat seine eigene Vorstellung wie ein für ihn perfekter Fussballnachmittag aussieht. Sieht er sich darin von irgendjemandem gehindert (sei es der Capo für die einen - sei es der Schweiger für die anderen) ist der halt der Spielverderber.

Die Lösung kann nur darin liegen, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Diesen zu finden dürfte allerdings bei den bestehenden Fronten schwierig werden...

...

:)
Ihr könnt euch lieber nen neuen Capo suchen, ich ******* da drauf....uns ist das jetzt latten, ganz einfach....ich werde mir nur nicht meine bisher geile MSV Zeit durch sowas versalzen lassen! Im Block stehen eben immermehr Asis, Weiber die denken das wäre Modenshow und dann noch die "Gegen-Alles"-Idioten. Trommler die nicht Trommeln können(nicht alle;) )und jemand der jedesmal bei "Alle Arme" den Hitlergruß zeigt. Ich will noch lange Zeit mein Leben so gestalten, mit dem MSV zusammen und ihn unterstützen. Mit meinen Freunden abgehen und einfach alles geben, und ich weiß das das ganze bald nen faden Beigeschmack gibt, werde ich Egoistisch und denke an mich:zustimm:

glaub auch das es die falsche entscheidung ist!!! Die paar Nörgler da ;) es gibt wirklich genug leute die hinter dir stehen, ich bin einer vin denen:) ;)

Ich denke, dass das niemand will. Es wurde aber angeregt, dass man sich nicht gegenseitig anpissen sollte und einfach mal einen Gang zurückschalten sollte. Ansonsten treffen wir uns bald alle nicht wie Donnerstag mit 11 Männekes sondern mit 500 Portalusern.

Ihr könnt euch lieber nen neuen Capo suchen, ich ******* da drauf....uns ist das jetzt latten, ganz einfach....ich werde mir nur nicht meine bisher geile MSV Zeit durch sowas versalzen lassen! Im Block stehen eben immermehr Asis, Weiber die denken das wäre Modenshow und dann noch die "Gegen-Alles"-Idioten. Trommler die nicht Trommeln können(nicht alle;) )und jemand der jedesmal bei "Alle Arme" den Hitlergruß zeigt.

Ich kann echt verstehen was du meinst, es wäre aber auch ungerecht dass auf dem Rücken all derer auszutregen die eben doch jeden Spieltag deinem Takt folgen und supporten so gut es geht!

Boah Maddin,mach kein Scheiss und beweg deinen pretty Ass wie jeden verdammten Spieltag auf dieses komische Ding und schrei uns nach Herzenslust an.

Na, dann wird wohl dem Einen oder Anderen, der dich anpöbelt, jetzt so richtig schön einer abgehen. Das kannst du nicht wollen, oder? Auf geht´s Martin kämpfen und siegen.

Lieber Martin.
sehr gut, volltreffer. die "ultraorientierten" polarisieren immer mehr, mit dem ergebnis, das am ende die stimmung drunter leidet.
was ich aber auch in letzter zeit feststellen mußte: das, was hier im forum diskutiert wird, ist gar nicht so sehr repräsentativ, für die leute in der kurve.
ich kenne leidenschaftliche fans (und um leidenschaft gehts doch), die keine ahnung haben was "capo" bedeutet. die mitmachen oder stimmungsmäßig auch selber mal was lostreten, auch wenn sie die bratwurst in burghausen noch nie persönlich kennengelernt haben und nicht mitkommen nach fürth.

Ist doch mal eine gute Idee von eurem Capo.

Früher gab es keinen und auch an der alten Wedau gab es gute Stimmung.

Vielleicht ist das ja der richtige Weg?

Vielleicht wird man aber auch sehen dass es mit ihm besser läuft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben