na, wenn hier jeder mal darf...
das thema is ja immer und immer wieder das gleiche.
es nervt ungemein.
jeder in der kurve sollte mal überlegen warum er eigentlich da ist.
der grund 34 spiele vollzukriegen ist auf jeden fall bullshit!
ich gehe zum msv um meine mannschaft spielen zu sehen und ich brülle mit, weil ich der meinung bin, daß die mannschaft das aufbaut und wir vielleicht deswegen gewinnen. mehr gibt es da nicht.
wer das nicht bei allen 34 spielen machen kann, hat vielleicht auch noch andere sorgen im leben. prioritäten setzten für den msv macht doch jeder, aber den verein über alles andere stellen?? wie dumm seid ihr eigentlich?? und vor allem wie alt seid ihr eigentlich???
vielleicht habt ihr momentan das glück, daß ihr nen job oder ein studium oder was auch immer habt, wo ihr zu jedem spiel fahren könnt. andere haben dieses glück nicht. glaubt ihr nicht, mir tut es nicht weh gegen fürth oder offenbach zu hause zu sitzen?? was soll ich machen, meinen job kündigen?? oder was ist mit den leuten die kinder haben und froh sind, daß sie jeden monat über die runden kommen? selber schuld was? hätten sich ja keine anschaffen brauchen.
man, man, werdet ihr erstmal erwachsen. erlebt erstmal was im leben außer fußball. steht ihr doch mal vor richtigen problemen, die früher oder später jeder mal im leben hat und dann sagt mir, daß ihr immer noch zu allen 34 spielen des msv fahrt. manchmal kann fußball so unwichtig sein, wenn man vielleicht grade seinen job verloren hat, die kinder schwer krank sind oder seine stromrechnung grade nicht bezahlen kann.
glaubt ihr tatsächlich, daß die leute den msv nicht mehr im herzen haben und schlechtere fans sind?? nur weil sie dann mal ne zeitlang die spiele im radio verfolgen müssen??
was den support oder den zusammenhalt in der kurve betrifft.
so wird das nix. nicht mit solchen sprüchen vom maddin, daß es bessere und schlechtere fans gibt. sorry!
keiner kommt zu zum container um mit euch zu plaudern. und keiner brüllt dir was hinterher, wenn er denkt, daß du ihn nicht aktzeptierst.
ich will eure leistung hier nicht in frage stellen. deine maddin schon mal garnicht!! ich finde es eine große leistung sich dort oben hinzustellen. du hast dafür meinen ganzen respekt.
nur müßt ihr trotzdem mal überlegen, wie ihr rüberkommt für all die anderen.
wenn man die ganze kurve mitziehen will, muß man auch wissen wer dort steht und nicht nur sein ding durchziehen. es gibt viele, die haben keine lust einfach nur alles den capo nachzusingen.
ich bin ein bißchen hin und hergerissen was den capo angeht. auf der einen seite, kann der capo den ton angeben und stimmung machen und wenn es klappt, kriegt man nen fanggesang sehr schnell ans laufen. aber was mich stört, ist die kreativität, die dadurch verloren geht. viele stehen da und denken sich, lass die mal machen. keiner stimmt mehr was eigenes an, weil die chance, daß das bis zu euch rüberschwappt sehr gering sind. das finde ich sehr schade. das bringt viele leute in der kurve dazu einfach nur abzuwarten.
ansonsten, hört endlich auf mit dieser kinderkacke.
da sprech ich alle an. ihr brecht euch alle keinen zacken aus der krone, wenn ihr einfach mal mitbrüllt. lasst die doppelhalterjungs ihre doppelhalter hochhalten. lasst die leute, die nur 5 heimspiele sehen, auch ihr fansein,...
und verdammt nochmal, lasst den maddin doch versuchen da vorne stimmung zu machen!!!! wieso steht ihr direkt hinterm tor, wenn es euch nervt? es kann mir doch keiner erzählen, daß man von da am besten das spiel sehen kann. ihr stellt euch wegen der stimmung mitten in den mob und seid nur am meckern?? versteh ich nicht. da gibt es doch bessere hobbies.
denkt doch einfach an den verein und fragt euch warum ihr da seid!!!
und wenn euch darauf keine antwort einfällt, dann bleibt doch einfach zu hause.
zum schluß werden wir aber wieder feststellen, daß diese internetdiskussionen zu nix führen. vielleicht sollten alle beim nächsten spiel mal was früher da sein und wir diskutieren das mal in der kurve aus.