I
IvyImHaus
vielleicht sollten wir auch einfach mal leverkusen abwarten.
es bringt überhaupt nichts, hier über nen caponachfolger zu diskutieren.
es bringt überhaupt nichts, hier über nen caponachfolger zu diskutieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Vermutung ist: Das ist der Standard-Normalobesucher, so wie ca. 80 % der anderen Zuschauer auch... diese Leute werden wir NIE erreichen....
Was der Kurve gut tun würde wäre ein Selbstreinigungsprozeß wie früher
und stellen die 4 (VIER) Personen damit ins Abseits. Sorry ich verstehe es nicht, wie 4 Personen eine Kurve ruinieren können....
Und wie stellst Du Dir das vor ?Dann nimm die Androhung von Gewalt..... War früher auch nicht anders!!!!
Lasst den Martin mit dem Capo zu Hause und auswärts einfach in Ruhe!! quote]
Auswärts bleibt er doch, da zieht jeder mit und da wird er nicht angepöbelt! Von denen die immer Auswärts dabei sind will ihn doch auch jeder auf dem ZAun haben! Da war bis jetzt immer ne sau geile Stimmung also gibt es doch keinen Grund was zu ändern.
Genau so sehe ich das auchSorry Reinhard, totaler Quatsch! Geh ma davn aus das es nicht nur die 4 waren.
So und wenn du hhingehst ist 2 Spiele Ruhe und dann gehts wieder los. Lasst den Martin mit dem Capo zu Hause und auswärts einfach in Ruhe!! Gebt ihm die Zeit das er sich den Spaß an der Sache zurückholen kann. Was in der Zukunft mit ihm passiert wird man dann sehen... Nur ihn jetzt bei einem Spiel nochmal in den Korb zustéllen ist meiner Meinung nach ein Verheizen seiner Person und tut ihm nicht gut. Da gilt es den Martin irgendwo zu schützen.....
Akzeptanz - es kann sich immer nur um eine größtmögliche Akzeptanz handeln. Eine 100%ige gibt es nicht.
Wollen wir die überhaupt erreichen? Die Leute sassen früher auf der Vortribüne oder standen auf der Ost. Freuen sich wenn sie eine schöne Choreo serviert bekommen und die Nordkurve gut scheppert.....
Hier meldet sich mal ein "minderwertiger" Fan von der Xella-Tribüne.
Hiermit muss ich feststellen, dass das "minderwertige" auf diverse Vorschreiber gemünzt war und nicht auf das von Yike erwähnte Zitat bezogen war, sorry wenn das so rüber kam. Dein Zitat war nur Anlass für meine allgemeine Meinung.Jetzt leg mir bitte nicht Wörter in den Mund, die ich nie gesagt habe! Ich mache keinen Unterschied zwischen guten und weniger guten Fans. Diese Unterscheidung finde ich äusserst lächerlich. Ich dividiere lediglich zwischen supportwilligen und unwilligen Fans. Dem ist nämlich auch so - auch absolut wertfrei!
schließlich geht es darum den jungens auf dem platz zu zeigen, das man hinter ihnen steht!
Mache Auswärts weiter, so lange es gewünscht ist, die Leute sind es wert....
also m0wlt hier nicht immer rum, sondern Macht mal was im Stadion...
Oder an die, die nur hier maulen können, kauft euch arena ^^Dann nervt ihr uns wenigstens nicht beim Supporten :-)
Also ich war jedes Heimspiel gucken. Auswärtsfahren gehen wegens Beruf ned so gut. Vor allem Freitagsspiele sind da besonders beschissen. Letztes Jahr war ich jedes Spiel guggen(Heim) und Auswärts wenns möglich war.
Jo Kennst mich nicht. Aber was nicht ist... ^^![]()
Und zu deinem Restposting zu Ultras Maddin etc. WORD!
![]()
Mich kotzt das viel zu sehr an!
ich geh lieber off, bevor ich total asuraste
Ich kann es langsam nicht mehr lesen. Nicht weil jemand nicht mitfahren kann, ist er ein schlechterer Fan! Kapiert und vor allem akzeptiert das mal! Ich würde auch gerne ganz Europa mit dem MSV bereisen (träum), doch es geht einfach nicht. Und so geht es einer ganzen Reihe von Leuten. Und du kannst mir glauben, egal in welchem Block ich bin, meine Stimmbänder sind nach den Spielen immer für'n A.rsch.
Achte ma auf deine Rechtschreibung. Das wäre mal ein Anfang![]()
1. Dieses Forum wird zu 75 % von Supportwilligen besucht, stellt somit aber keine repräsentative Meinung der regelmäßigen Zuschauer des MSV dar...
Wer in die nordkurve in Block H geht sollte die Lieder kennen, sonst soll er sich in die ecke stellen und sie lernen..
kann mich den beiden vor mir nur anschließen!
ich stehe in J und möchte eigentlich nur ein schönes spiel und gute stimmung im stadion. wenn sich einer vorne hinstellt und versucht stimmung zu machen, finde ich das toll. da gehört schon was zu! respekt!
schade wenn so etwas überflüßigerweise zerstört wird! schließlich geht es darum den jungens auf dem platz zu zeigen, das man hinter ihnen steht!
Beispiel: Wenn das MSV-Echo nach 3x hin und her mit selbstgefälligem Beifall verebbt, muss der Capo mal ganz dezent darauf hinweisen, dass das
"Shice" war. UND DANN.... fangen wir von vorne nochmal an.![]()
LAAAUUUUUUTERRRRR !!!
wir können ja einen Block rein für die, die Supporten wolen und ultra leben einführen, der rest geht auf die andere seite... ist mir lieber, als dieses gemisch!!!!!! was haltet ihr da von..
Beispiel: Wenn das MSV-Echo nach 3x hin und her mit selbstgefälligem Beifall verebbt, muss der Capo mal ganz dezent darauf hinweisen, dass das
"Shice" war.
LAAAUUUUUUTERRRRR !!!
Ich erinnere mich an letzte saison IN LEV, Pyro und Bibo aufm Zaun, man was hat das gescheppert, den Adrenalin-Ausstoß konnte man in Pyros Gesicht auch wunderbar beobachten.
Man ey, Pyro, Du bist der einzige beim MSV, dessen Support im Stadion jeder geil findet. Selbst für die, die "nur" ins Stadion gehen um Fussball zu gucken warst Du der Einpeitscher, die Integrationsfigur des Duisburger Fußballfans! Als Außenstehender kann ich die Gründe Deines Rücktritts nicht beurteilen, aber glaube mir Du hast auf dem Zaun den Duisburger Support geboren! Wenn Du dich morgen wieder auf den Zaun stellen würdest, jeder, selbst der Opa in Block 17, wüsste, das es scheppern wird! Egal ob mit oder ohne Ultras, Du bist der Duisburger Support!!! Jeder auf dem Oberrang, auf der Sparkassen-Tribüne und auf der Xella fragt sich, wo ist der Einheizer mit den roten Haaren? Bitte, komm zurück!
Ich erinnere mich an letzte saison IN LEV, Pyro und Bibo aufm Zaun, man was hat das gescheppert, den Adrenalin-Ausstoß konnte man in Pyros Gesicht auch wunderbar beobachten.
Man ey, Pyro, Du bist der einzige beim MSV, dessen Support im Stadion jeder geil findet. Selbst für die, die "nur" ins Stadion gehen um Fussball zu gucken warst Du der Einpeitscher, die Integrationsfigur des Duisburger Fußballfans! Als Außenstehender kann ich die Gründe Deines Rücktritts nicht beurteilen, aber glaube mir Du hast auf dem Zaun den Duisburger Support geboren! Wenn Du dich morgen wieder auf den Zaun stellen würdest, jeder, selbst der Opa in Block 17, wüsste, das es scheppern wird! Egal ob mit oder ohne Ultras, Du bist der Duisburger Support!!! Jeder auf dem Oberrang, auf der Sparkassen-Tribüne und auf der Xella fragt sich, wo ist der Einheizer mit den roten Haaren? Bitte, komm zurück!
Hat Maddin am Freitag Abend mehrmals gemacht! Und als Echo bekommt er dann sowas wie "Halt die fresse" oder sowas von irgendwelchen Vollspaten zu hören.
Absolut nix gegen Pyro aber Pyro war der Duisburger Support??? Er war geil aufn..keine Frage..aber ein Capo is nur so gut wie "seine" Kurve![]()
Ich glaub Pyro ist auch noch Single Hubertus....![]()
![]()
Lieber "Hubertus",
Du bist ja noch ganz neu hier im Forum, deshalb erstmal willkommen...(oder lieg ich da falsch?)
da liegst du falsch, ich war früher unter dem namen 'köpihub' aktiver User
Ein Capo ist wohl eher ein "Vor- bzw. Ansänger" und wohl kaum ein "Führer der Kurve" - ich bezweifel auch, dass er von irgendjemanden (außer vll seinen eigenen Leuten) als ein solcher gesehn wird... Und da spielt es auch keine Rolle ob dieser "Anheizer" Pyro, Daniel oder Maddin hieß...
Sehe ich komplett anders als Du. Soweit ich das als Aussenstehender beurteilen kann:
Ein Capo wie Pyro ist nicht nur Einheizer sondern auch Integrationsfigur der Duisburger Fanszene. Jeder auf der Köpitribüne und zum größten Teil im Stadion und erst recht auswärts wusste wer Pyro ist. Die Tatsache dass die Ultras nach Pyros Rücktritt nicht mehr die Wirkung auf die Fanszene in Duisburg haben wie noch vor ein paar Jahren beweist, das an seiner Person sich zwar die Geister geschieden haben, aber dennoch er den gemeinsamen Vormarsch dieser Szene verkörpert hat.