Diskussionsthema Stimmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht sollten wir auch einfach mal leverkusen abwarten.
es bringt überhaupt nichts, hier über nen caponachfolger zu diskutieren.

Meine Vermutung ist: Das ist der Standard-Normalobesucher, so wie ca. 80 % der anderen Zuschauer auch... diese Leute werden wir NIE erreichen....

Wollen wir die überhaupt erreichen? Die Leute sassen früher auf der Vortribüne oder standen auf der Ost. Freuen sich wenn sie eine schöne Choreo serviert bekommen und die Nordkurve gut scheppert.

Und da vermute ich ein Grundproblem der neuen Nordkurve oder auf Neudeutsch "König-Pilsener-Fankurve": diese Menschen kommen nun alle auf die Nord, weil sie die billigsten Plätze hat. Wer gibt schon gerne über 20 Euro aus, um da zu sitzen, wo er früher für 10 DM(!) stehen (Ost) oder sitzen (Vortribüne) konnte?

Ist der ganze Twist nicht vorprogrammiert gewesen? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele supportwillige Fans gibt, die einen Capo prinzipiell ablehnen.

Wieso feuern nicht alle die Maddin im Korb sehen wollen den Maddin mal kurz an ... und stellen die 4 (VIER) Personen damit ins Abseits. Sorry ich verstehe es nicht, wie 4 Personen eine Kurve ruinieren können....

Akzeptanz - es kann sich immer nur um eine größtmögliche Akzeptanz handeln. Eine 100%ige gibt es nicht.

Der Umgang mit der pöbelnden Minderheit kann nur durch "Überhören" seitens des Capos (sicherlich nicht immer möglich) und Zurechtweisen der Störer durch die übrigen Fans erfolgen.

Okay aber wer soll das machen ? Bei mir wirkt das nicht ,wie wir aus Erfahrung wissen :(
Und wenn das als Andohung von Gewalt gewertet wird haben wir bald alle fähigen Leute mit Stadionverbot vor dem Stadion .

Zumindest sollte sowas nicht im Alleingang passieren , wenn es immer ein paar Leute zusammen sind könnte es wirkungsvoller sein *mal drüber nachdenk*

Lasst den Martin mit dem Capo zu Hause und auswärts einfach in Ruhe!! quote]

Auswärts bleibt er doch, da zieht jeder mit und da wird er nicht angepöbelt! Von denen die immer Auswärts dabei sind will ihn doch auch jeder auf dem ZAun haben! Da war bis jetzt immer ne sau geile Stimmung also gibt es doch keinen Grund was zu ändern.

Sorry Reinhard, totaler Quatsch! Geh ma davn aus das es nicht nur die 4 waren.
So und wenn du hhingehst ist 2 Spiele Ruhe und dann gehts wieder los. Lasst den Martin mit dem Capo zu Hause und auswärts einfach in Ruhe!! Gebt ihm die Zeit das er sich den Spaß an der Sache zurückholen kann. Was in der Zukunft mit ihm passiert wird man dann sehen... Nur ihn jetzt bei einem Spiel nochmal in den Korb zustéllen ist meiner Meinung nach ein Verheizen seiner Person und tut ihm nicht gut. Da gilt es den Martin irgendwo zu schützen.....
Genau so sehe ich das auch

Ähem Leute, kommt mal von eurer Gewaltschiene runter. Das Portal ist, wie Pyro bereits erwähnte, die eine Sache, die Kurve eine andere.

Mit Zeit kommt Rat...

Akzeptanz - es kann sich immer nur um eine größtmögliche Akzeptanz handeln. Eine 100%ige gibt es nicht.

Ich denke, dass der Begriff "Integrationsfigur" auf einen Capo eher zutreffen sollte. Bei Pyro war es 100%ig so, dass sich alle im Stadion mit ihm und seinen Support identifizieren konnten, auch wenn es damals auch viele Kritikpunkte gab. Das Maddin nach einer zweiwüchigen Diskussion das Handtuch geworfen hat, zeigt, dass er diesem Status leider nicht gerecht werden konnte.

Wollen wir die überhaupt erreichen? Die Leute sassen früher auf der Vortribüne oder standen auf der Ost. Freuen sich wenn sie eine schöne Choreo serviert bekommen und die Nordkurve gut scheppert.....

Hier meldet sich mal ein "minderwertiger" Fan von der Xella-Tribüne. Dieses Statement oben ist typisch für die allgemeine Sichtweise der Dinge. Das Eigenleben der alten Nordgrade musste sich kein Stück vor der alten Nordkurve verstecken. Viele Gesänge sind grade von der Osttribüne auf die damalige Kurve rübergeschwappt. Wie oft kam ein fettes MSV von der Haupttribüne und ging dann auf das ganze Stadion über? Wann hat es das mal in der Arena gegeben?

Übrigens unterschätzt die Stimmung auf der Xella Tribüne nicht. Viele Alte sitzen jetzt immer noch da und geben Gas, nur leider greift durch die Auslastung der Arena (wenn ich den Namen schon höre :mecker: ) nichts mehr so um sich wie früher. Die Reihen sind gelichtet, anders als früher wo man noch dicht am Nebenmann war. Da war man eins, ohne das mich vom Zaun jemand angebrüllt hat. Allerdings finde ich diese Entwicklung hin zu Capo sehr gut, nur leider haben viele hier nicht verstanden was dieser sein soll. Bindeglied zwischen allen und nicht Vorturner. Respekt für die Jungens die sich bis heute dort vorne für die Fans und den Verein den Allerwertesten aufgerissen haben.

Und nun heut mal mit dem Pfauengehabe auf und steht wie es sich gehört mit voller Power hinter dem Verein.

1902% Herzblut

P.S.
An einen von den Ultras (weiss jetzt nicht mehr wer hier in dem Fred, habe jetzt auch keine Lust mehr zu suchen) der sich wörtlich als den letzten Bewahrer der Fankultur in Deutschland aufspielt :blabla: der hier ist für dich.

Na Super!

Also ich habe mich jetzt mal eine Stunde lang durch den Thread gelesen. Und ich finde es einfach nur ******** wie sich einige Gegenüber Maddin auslassen (Besonders im Internet wo man ja so schön anonym ist). Ich persönlich fand Maddin immer gut und bin traurig dass er (auch wenns nur die Heimspiele sein sollen) nimmer den Capo macht. Ich kann ihn aber auch gut verstehen. Ich sag nur die Spaten, die neben mir beim Freiburg spiel standen und dann irgendwann gegen Ende statt "MSV MSV MSV!" "Halt dein Maul..." gesungen hatten. Da ist das Gehirn auch auf der Strecke geblieben. Tut mir leid. Das ist einfach nur HIRNLOS!

Daher sage ich mal einen Riesendank an Maddin! Hast deine Sache immer gut gemacht!

Ich bin mal gespannt wie es gegen die Pillen wird. Denke mal das dort fast 0 Stimmung sein wird. Nur chaos. Na das wollten einige ja anscheinend erreichen. Viel spass dabei!

Hier meldet sich mal ein "minderwertiger" Fan von der Xella-Tribüne.

Jetzt leg mir bitte nicht Wörter in den Mund, die ich nie gesagt habe! Ich mache keinen Unterschied zwischen guten und weniger guten Fans. Diese Unterscheidung finde ich äusserst lächerlich. Ich dividiere lediglich zwischen supportwilligen und unwilligen Fans. Dem ist nämlich auch so - auch absolut wertfrei!

kann mich den beiden vor mir nur anschließen!
ich stehe in J und möchte eigentlich nur ein schönes spiel und gute stimmung im stadion. wenn sich einer vorne hinstellt und versucht stimmung zu machen, finde ich das toll. da gehört schon was zu! respekt!
schade wenn so etwas überflüßigerweise zerstört wird! schließlich geht es darum den jungens auf dem platz zu zeigen, das man hinter ihnen steht!

Jetzt leg mir bitte nicht Wörter in den Mund, die ich nie gesagt habe! Ich mache keinen Unterschied zwischen guten und weniger guten Fans. Diese Unterscheidung finde ich äusserst lächerlich. Ich dividiere lediglich zwischen supportwilligen und unwilligen Fans. Dem ist nämlich auch so - auch absolut wertfrei!
Hiermit muss ich feststellen, dass das "minderwertige" auf diverse Vorschreiber gemünzt war und nicht auf das von Yike erwähnte Zitat bezogen war, sorry wenn das so rüber kam. Dein Zitat war nur Anlass für meine allgemeine Meinung.

Sorry again.

Mache Auswärts weiter, so lange es gewünscht ist, die Leute sind es wert....

Was ist denn das für eine Frage? ja siche rist das gewünscht!!! Die, die in Burghausen oder jetzt Freitag in Fürth stehen standen immer alle hinter dir... wir haben auch mitgezogen! Ich weiß nicht was die ganze ******* sollte, die kurve war bei manchen Liedern so geil, aber meistens dann doch eher wie auf einer Beerdigung!!!!

Wir hatten so ein Potenzial und keiner hat es genutzt!!!!

Hätten manche mal die Energie,, die sie HIER IM PORTAL zum meckern genutzt haben (gegen Cappo oder sonst was) im Stadion per Schreien rausgelassen, dann hättet ihr was sinnvolles getan, aber die ganze ******* die manche abgezogen haben, haben jetzt alles zerstört!!! Maddin hat seinen Job super gemacht und manchmal waren wir in Rostock oder sonst wo lauter als bei einem HEIMSPIEL!!!! ich hoffe euch ist bewusst das der MSv gegen freiburg eventuell wegen manchen fans verdammte 2 punkte, die vielleicht am Ende fehlen VERLOREN haben!!! Wir führen 1:0 und niemand bekommt die Fresse auf, aber nachdem Spiel ist jeder hier on und reißt die Fresse auf!!!!

Pyro hat einen super Job gemacht, doch MAddin eben so.... Ich könnt echt kotzen!!!

@Maddin: wie shcon gesgat, wurde zeit, jetzt werdne alle sehen, was sie haben... sscheuß auf die kurve, einfach den eigenen Weg gehen, die meisten anderen haben eh nie die Fresse aufbekommen, dürfte dann ja die meisten nicht stören, wenn aus der Beerdigung die Schweige Minute wird!!!!

Danke für die tolle zeit Maddin, vor allem Auswärts, wo wir aus jedem Spiel eine party machen konnten, ob Sieg oder Pleite!!! War echt ne hammer Zeit und das war die richtige Entscheidung, danke...

Großen Dank auch an alle Ultra orientierten und richtigen fans des MSV, die imemr hinterm Maddin standen und begriffen haben,d ass das Gas geben im Stadion keine gute tat für die Ultras ist, sondern für UNSEREN Verein!!! bleibt dne Club tru udn an alle Ultras, danke für die geilen Choreos und die Bomben Stimmung.. man sieht sich!!!!!

Naja dann bis Freitag und ich hoffe mal, dass wir mit dir da Gas geben können, cYa

PS: Ich frag mich echt, wenn das Portal gleich weg wäre, ob jeder noch den gleichen Standpunkt hat! Ihr müsst bedenken,d ass es buchstaben auf einem Monitor sind.. manche sind so Posting geil und was weiß ich nicht, wissen aber nicht mal wie der, mit dem er schreibt in echt aussieht.. Jungs das Leben spielt sich in der Kurve ab, nicht hier... also m0wlt hier nicht immer rum, sondern Macht mal was im Stadion...

edit: Zum selbstreinigungsprozess.. nicht machbar!!! Die kurve ist zu groß da für! Der Abstieg wäre die lösung, aber das wäre keien gute Lösung!!! reißt einfach alle mal im Stadion den mund weit auf und schreit so laut ihr könnt und das 90 minuten lang!!! Dann ist die Kurve gereinigt und zwar ohne gewalt oder dne Abstieg, dann wäre die nämlich richtig geil!!!!

sry für die ganzen Tippfehler, aber ich habe keine zeit gehabt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder an die, die nur hier maulen können, kauft euch arena ^^ :huhu: Dann nervt ihr uns wenigstens nicht beim Supporten :-)

nichts gegen dich,a ber ich kenn dich nicht aus dem RL!! ich wette 50 % der leute die so was sagen gehen nie ein auswärtsspiel gucken, so 10 heimspieel und meckern dann hier rum,w arum die stimmung so ******* ist,d ass kotzt mich noch mehr an.. in dem Portal hier haben alle total große klappe, aber es komtm inn der Kurve drauf an!!! Klar, ich bin ein normaler Fan, der seine 30 oder mehr spiele guckt, aber ich bin jedes spiel da, was nur geht und mein leben ist der MSV und die kurve, ich singe ejdes Lied mit auch, wenne s nur 200 singen, hauptsache alles geben und versuchen der 12. mann zu sein...

nicht gegen dich gerichtet Gizmo, nicht falsch verstehen, ich meien nur die Allgemeinheit, dich kenne ich nicht!!!!!

Also, wenn ihr nen ruhiges Spiel wollt und keien fahnen vorm gesicht, dann stellt euch ganz außen in Block J, oder eght auf die Tribüne, lieber nur 1000 fans, die alle voll durchziehen in der ganzen kurve, als 10.000 wo von 90 % nicht die fresse aufbekommen!!!! wenn ich das schon sehen gegen freiburg standen 4 kinder vor mir, alle slo zwischen 14 und 15.. keiner hat ein lied gesungen, oder geklatscht und die ahben sich über die Fahnen aufgeregt!! wo sind wir denn??? verdammte hacke, hockt euch zu hause hin und kauft euch für 70 € keien dauerkarte sondern Arena... nachdem ich die dnan voll angeschrien habe, kamen die in der 2. halbzeit nicht wieder.. was istd ennd as?? verpissen die sich 10 meter weiter und stehen da dann rum, die solltene infach mal den mund aufmachen... Leutz das ist echt zum kotzen und jetzt regt mich das alles so auf!!!!! Ihr habt die *******, die ihr eingeleitet habt alles auf die Ultras und Maddin abgeschoben! Ohne Pyro oder Maddin udn die Ultras oder auch da vor Daniel, wären wir NIE aufgestiegen und hätten nie so geile choreos gehabt, aslo sucht nicht die Fehler bei anderen, sondern fangt bei euch an und reißt mal die klappe auf!!! verdammte pisse... für manche ist es echt nur ein Spiel.. für mich ist es ein lebensteil und zwar ein riesengroßer, den ich LIEBE!!!!!!! Also tut mir den gefallen und seid mal geil, da mit die leute, die so denekn wie ich auch spaß an ihrem LEBEN haben!!!

so, Training verpasst, scheiß drauf!!! Mich kotzt das viel zu sehr an!

Also ich war jedes Heimspiel gucken. Auswärtsfahren gehen wegens Beruf ned so gut. Vor allem Freitagsspiele sind da besonders beschissen. Letztes Jahr war ich jedes Spiel guggen(Heim) und Auswärts wenns möglich war.

Jo Kennst mich nicht. Aber was nicht ist... ^^ :huhu: :D

Und zu deinem Restposting zu Ultras Maddin etc. WORD!
:zustimm:

Also ich war jedes Heimspiel gucken. Auswärtsfahren gehen wegens Beruf ned so gut. Vor allem Freitagsspiele sind da besonders beschissen. Letztes Jahr war ich jedes Spiel guggen(Heim) und Auswärts wenns möglich war.

Jo Kennst mich nicht. Aber was nicht ist... ^^ :huhu: :D

Und zu deinem Restposting zu Ultras Maddin etc. WORD!
:zustimm:

Ich nehm mir für jedes MSv Spiel frei!!!!!!!! Ich verzichte auf lange Ferien... ich verballer meine verdammten freien tage für dne MSV, damit ich bei jedem spiel da bei bin!!!! Dann kann einem die ******* die da abgeht nur aufregen!!!!!!

Jeder singt einfach alle Lieder mit, doch überlegt mal was ihr da sindt!!!! Falls mal alle die Fresse auf bekommen:

Wir sind da, JEDES Spiel, ist doch klar???
Nur für euch sind wir ÜBERALL da bei?

komisch 2 % der leutz, die das singen, sehe ich bei jedem spiel, was ihnen auch nur möglich ist zu gucken...

Dann finde ich eh am geilsten,d ass 16 jährige Kinder oder sonst was da anfangen immer die Fans zu beleidigen, von wegen, komm doch her die Hur*nso*n usw. würde dieser jemand wirklich rüber kommen, würde er die 5 Kiddies Tod hauen,d ass ist doch schon blamage pur!!!!!

naja jetzt habt ihr die kagge und die nächsten heimspiele werden richtig peinlich und mich schmerzt es jetzt schon, wenn ich da dran denekn muss, wenn der Gästeblock sing: und schon weider keien stimmung MSV.... für ein heimspiel seid ihr ganz schön leut!!!! freundet euch schon mal da mit an, denn den 12. mann stellen ab sofort die Gäste!!!!

Ich bin von Rostock begeistert.. die führen 1:0 das ganze stadion steht zig minuten lang auf, alle klatschen und singen, egal aob Haupt oder gegentribüne!!! Wäre der MSV nicht mein Leben, würde ich jedes Spiel anch frankfurt oder sonst wo fahren, weile s einfach nur geil ist so was zu sehen... Wir könnten das genau so, aber bei uns zieht nicht mal der ordkurven Oberrang mit und ihr fangt an auf dne Ultras und auf dme Maddin rumzuhacken.. verdammt das regt mich alles so auf, ich geh lieber off, bevor ich total asuraste

Heiliger Strohsack!

[quote='[WsDu] ich wette 50 % der leute die so was sagen gehen nie ein auswärtsspiel gucken, so 10 heimspieel [/quote]

Ich kann es langsam nicht mehr lesen. Nicht weil jemand nicht mitfahren kann, ist er ein schlechterer Fan! Kapiert und vor allem akzeptiert das mal! Ich würde auch gerne ganz Europa mit dem MSV bereisen (träum), doch es geht einfach nicht. Und so geht es einer ganzen Reihe von Leuten. Und du kannst mir glauben, egal in welchem Block ich bin, meine Stimmbänder sind nach den Spielen immer für'n A.rsch.

[quote='[WsDu] nicht gegen dich gerichtet Gizmo, nicht falsch verstehen, ich meien nur die Allgemeinheit, dich kenne ich nicht!!!!! [/quote]

Eben, verallgemeinern. Da sind manche auch ganz gross drin!

[quote='[WsDu] wenn ich das schon sehen gegen freiburg standen 4 kinder vor mir, alle slo zwischen 14 und 15.. keiner hat ein lied gesungen, oder geklatscht und die ahben sich über die Fahnen aufgeregt!! [/quote]

Warum erklärst du ihnen dann nicht die Lieder? Vielleicht kennen sie sie nicht und singen deshalb nicht mit. Kann mir nicht vorstellen, mit 14 oder 15 Jahren in die Nordkurve zu gehen, um schweigend ein Fussballspiel zu sehen. Vielleicht sind sie teilweise zu scheu. Einfach mal ansprechen. Drückt denen selber eine Fahne in die Hand und sie werden sich als ein Teil der Kurve fühlen und alles für den Verein aus sich rausholen. Da bin ich mir sicher!

[quote='[WsDu] verpissen die sich 10 meter weiter und stehen da dann rum, die solltene infach mal den mund aufmachen... Leutz das ist echt zum kotzen und jetzt regt mich das alles so auf!!!!! Ihr habt die *******, die ihr eingeleitet habt alles auf die Ultras und Maddin abgeschoben! Ohne Pyro oder Maddin udn die Ultras oder auch da vor Daniel, wären wir NIE aufgestiegen und hätten nie so geile choreos gehabt, aslo sucht nicht die Fehler bei anderen, sondern fangt bei euch an und reißt mal die klappe auf!!! verdammte pisse... [/quote]

Abgesehen von deiner unqualifizierten Ausdrucksweise, ist das hervorgehobene einfach nur Stuss! Und wer mich kennt, weiss, dass ich mit dieser Aussage weder die Arbeit von einzelnen Personen noch von spezifischen Gruppen in Abrede stellen möchte.

[quote='[WsDu] für manche ist es echt nur ein Spiel.. für mich ist es ein lebensteil und zwar ein riesengroßer, den ich LIEBE!!!!!!! Also tut mir den gefallen und seid mal geil, da mit die leute, die so denekn wie ich auch spaß an ihrem LEBEN haben!!! [/quote]

Hat dir irgendwer konkret verboten deine Liebe auszuleben?

Mich kotzt das viel zu sehr an!

Man merkt's!

So Leute, hab jetzt wieder ne ganze Zeit lang mitgelesen (und bei manchen Beiträgen mit dem Kopf schütteln müssen).....

1. Dieses Forum wird zu 75 % von Supportwilligen besucht, stellt somit aber keine repräsentative Meinung der regelmäßigen Zuschauer des MSV dar...

2. Ich denke inzwischen ist mehr als deutlich geworden, dass der Großteil der hier Anwesenden Maddin unterstützt und seinen "Rücktritt" bedauert

3. Wir leben aber nicht allein auf diesem Planeten... Auch die "leisen" Zuschauer haben ihre Existenzberechtigung und - machen wir uns bitte nix vor - sind eigentlich die wahre Zielgruppe jeden Vereines...

4. Der Yike hatte das eigentliche Problem schon mehr als gut analysiert...: Die Preispolitik des MSV war mehr als kontraproduktiv für eine "Einigung der Kurve" - wir müssen hier nun mal unterscheiden dass es die "Lauten" und die "Leisen" Fans gibt.... Beide Gruppen möchten aber natürlich möglichst wenig für ihren Platz in der Arena zahlen und mit 5 € pro Nase ist der Stehplatz nun mal heißbegehrt....

5. In diesem Zusammenhang lege ich auch wert da drauf, nicht von ultranahen und ultrafernen Gruppen zu sprechen... Ich denke Ultra-sein ist eine Lebensphilosophie, die halt nicht jeder hat....trotzdem kann auch jemand der sich nicht als ultranah bezeichnet ein erstklassiger Supporter sein (Ist mir echt wichtig das mal klarzustellen ;) )

Fazit: Es wird eine klarere Unterscheidung zwischen Leisen und Lauten geben müssen...in welcher Art und Weise auch immer... ABER BITTE: Laßt diesen Shice von wegen "Wir müßten inne Regionalliga" "Selbstreinigung" und all son Kram... Wenn wir als Supportwillige meinen, uns an die Spitze des Fantums setzen zu müssen, ist das einfach nur Arroganz und Mißachtung gegenüber anderen Einstellungen und Meinungen. Ich persönlich meine: Wir, respektive der MSV, brauchen auch die "Leisen"

Ich habe fertig ;)

Ich kann es langsam nicht mehr lesen. Nicht weil jemand nicht mitfahren kann, ist er ein schlechterer Fan! Kapiert und vor allem akzeptiert das mal! Ich würde auch gerne ganz Europa mit dem MSV bereisen (träum), doch es geht einfach nicht. Und so geht es einer ganzen Reihe von Leuten. Und du kannst mir glauben, egal in welchem Block ich bin, meine Stimmbänder sind nach den Spielen immer für'n A.rsch.

Nothing More to say!

meine letzten wort:

@Yike: Wer in die nordkurve in Block H geht sollte die Lieder kennen, sonst soll er sich in die ecke stellen und sie lernen.. undmacnhe leider kamen 10 mal... und wer scheu ist soll sich wo anders hinstellen, weil dann sind wir ebstimmt ncihts für ihn!

Des weiteren sage ich IMMEr, dass jmd alle ihm MÖGLICHEN!!!! Spiele gucken gehen soll, be vor er solche lieder singt, ich kann auch nicht nahc burghausen, alels geht einfach nicht, ich habe alles da für getan, abe rich bekomm kein frei.. kann man mal nix amchen, aber alle meckern rum, wie ******* es ist, sagen die können nach burghausen nicht, aber in echt ist dnene das zu weit.... genau die Leute meine ich und nicht dich yike!!!

zum Rest: Im Portal haben immer alle große Klappe was zum Thema Cappo usw. war, aber zum FPC kam nie einer und hat mal was gesagt.... meine fresse, jetzt wird man sehen was kommt, hier blöd rumzureden bringt nix, ich hoffe mal der MSV leidet nciht zus ehr da drunter, denn es gehen Fans und vllt sogar Punkte und vor allem prestige verloren...

aber was soll es.. ich geb wie imemr freitag alles und gegen Lverkusen so wei so.. ich zieh meien schienen mit den leuten dich, mit denen ich ejdes spiel feier, ob sieg oder pleite, wir schreien uns wie imemr die kehle aus dem leib, wird zwar nicht viel bringen, aber der wille kann Bäume versetzen!!!!!

cya Portal

edit: @Bissingheimer: es gibt keien leiden und lauten gruppen.. jeder kann laut sein, nur hier bekommt das keiner hin, die mal so zu bewegen,d ass ejder mit zieht.. der in Rostock war,d er weiß wo von ich rede, da stand selbst der ganze VIP bereich und hat geschrien und geklatscht

wir können ja einen Block rein für die, die Supporten wolen und ultra leben einführen, der rest geht auf die andere seite... ist mir lieber, als dieses gemisch!!!!!! was haltet ihr da von.. ich kann mit denen feiern, die so mit ziehen wie ich und der rest kann fußball gucken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Dieses Forum wird zu 75 % von Supportwilligen besucht, stellt somit aber keine repräsentative Meinung der regelmäßigen Zuschauer des MSV dar...

So sieht's aus Bissi. Ich glaube auch nicht, dass die 4 erwähnten Personen hier lesen. Naja, ich weiss es natürlich nicht sicher. Aber auch hier auf dem Portal kannst du halt die aktiven User von den unaktiven unterscheiden. Lustig zu sehen, wie sich bei einer solchen Grundsatzdiskussion dann doch der ein oder andere traut, seine Meinung einzubringen.

Falsch !!!

kann mich den beiden vor mir nur anschließen!
ich stehe in J und möchte eigentlich nur ein schönes spiel und gute stimmung im stadion. wenn sich einer vorne hinstellt und versucht stimmung zu machen, finde ich das toll. da gehört schon was zu! respekt!
schade wenn so etwas überflüßigerweise zerstört wird! schließlich geht es darum den jungens auf dem platz zu zeigen, das man hinter ihnen steht!

Sorry, das es Dich trifft (aber Du hast es geschrieben:D ).

Wir brauchen keinen Clown, Animateur oder sonst jemanden, der sich auf dem Zaun zum Vollpfosten macht. Es ist zwar ein schmaler Interpretationsgrad hin zu dem oben genannten, aber was wir brauchen ist
ein(e) KOORDINATOR (verbreiten (akustisch), was in einer Ecke angestimmt wird) und einen AN-(nicht Vor-) SÄNGER.
Nicht der Capo macht die Stimmung, sondern die Kurve/Fans. Er muss das Feuer 'am Lodern' halten und notfalls mal in die Glut blasen damit wieder Flammen entstehen.

Beispiel: Wenn das MSV-Echo nach 3x hin und her mit selbstgefälligem Beifall verebbt, muss der Capo mal ganz dezent darauf hinweisen, dass das
"Shice" war. UND DANN.... fangen wir von vorne nochmal an.:zustimm:

LAAAUUUUUUTERRRRR !!!

Beispiel: Wenn das MSV-Echo nach 3x hin und her mit selbstgefälligem Beifall verebbt, muss der Capo mal ganz dezent darauf hinweisen, dass das
"Shice" war. UND DANN.... fangen wir von vorne nochmal an.:zustimm:

LAAAUUUUUUTERRRRR !!!

Hat Maddin am Freitag Abend mehrmals gemacht! Und als Echo bekommt er dann sowas wie "Halt die fresse" oder sowas von irgendwelchen Vollspaten zu hören.

wir können ja einen Block rein für die, die Supporten wolen und ultra leben einführen, der rest geht auf die andere seite... ist mir lieber, als dieses gemisch!!!!!! was haltet ihr da von..

Viel. Die Bereinigung der Nordkurve wurde ja schon von vielen angeprangert und gefordert. Doch gibt es da ein paar schwerwiegende Probleme. Diese stehen in Posting 258 und im Posting vom Bissi. Insbesondere Punkt 4.

Ich erinnere mich an letzte saison IN LEV, Pyro und Bibo aufm Zaun, man was hat das gescheppert, den Adrenalin-Ausstoß konnte man in Pyros Gesicht auch wunderbar beobachten.

Man ey, Pyro, Du bist der einzige beim MSV, dessen Support im Stadion jeder geil findet. Selbst für die, die "nur" ins Stadion gehen um Fussball zu gucken warst Du der Einpeitscher, die Integrationsfigur des Duisburger Fußballfans! Als Außenstehender kann ich die Gründe Deines Rücktritts nicht beurteilen, aber glaube mir Du hast auf dem Zaun den Duisburger Support geboren! Wenn Du dich morgen wieder auf den Zaun stellen würdest, jeder, selbst der Opa in Block 17, wüsste, das es scheppern wird! Egal ob mit oder ohne Ultras, Du bist der Duisburger Support!!! Jeder auf dem Oberrang, auf der Sparkassen-Tribüne und auf der Xella fragt sich, wo ist der Einheizer mit den roten Haaren? Bitte, komm zurück!

Ich erinnere mich an letzte saison IN LEV, Pyro und Bibo aufm Zaun, man was hat das gescheppert, den Adrenalin-Ausstoß konnte man in Pyros Gesicht auch wunderbar beobachten.

Man ey, Pyro, Du bist der einzige beim MSV, dessen Support im Stadion jeder geil findet. Selbst für die, die "nur" ins Stadion gehen um Fussball zu gucken warst Du der Einpeitscher, die Integrationsfigur des Duisburger Fußballfans! Als Außenstehender kann ich die Gründe Deines Rücktritts nicht beurteilen, aber glaube mir Du hast auf dem Zaun den Duisburger Support geboren! Wenn Du dich morgen wieder auf den Zaun stellen würdest, jeder, selbst der Opa in Block 17, wüsste, das es scheppern wird! Egal ob mit oder ohne Ultras, Du bist der Duisburger Support!!! Jeder auf dem Oberrang, auf der Sparkassen-Tribüne und auf der Xella fragt sich, wo ist der Einheizer mit den roten Haaren? Bitte, komm zurück!

Absolut nix gegen Pyro aber Pyro war der Duisburger Support??? Er war geil aufn..keine Frage..aber ein Capo is nur so gut wie "seine" Kurve;)

Auch Pyro hatte Leute vor sich die ihn nicht wollten! Übelste Drohungen bis hin zu....****************************************
Will da jetzt nicht drauf eingehen, kann er ja selber, wenn er's für wichtig hält ;)

Man kann nur hoffen das der 'neue' auf'm Zaun es etwas lockerer hat, viel Glück schonmal.

Ach näh ....

Hat Maddin am Freitag Abend mehrmals gemacht! Und als Echo bekommt er dann sowas wie "Halt die fresse" oder sowas von irgendwelchen Vollspaten zu hören.

Wenn schon eine Disku über "gute Fan / schlechter Fan / gar kein Fan", dann sind genau diese Spaten die "schlechten".

@ Dimi

Setzte bitte nicht Deine Massstäbe für's Fansein an. "Ihr" seit nämlich in der Minderheit. Bei richtigem 'Verständnis' seit "Ihr" aber auch der Kern, von dem sich der MSV-Support(Virus) auf die Kurve verteilt. Wer sich damit nicht identifiziert, wird von ganz alleine aus Eurem Umfeld verschwinden, dazu braucht es weder verbale noch andere Gewalt.:zustimm:

Lieber "Hubertus",

Du bist ja noch ganz neu hier im Forum, deshalb erstmal willkommen...(oder lieg ich da falsch? :D )

Ein Capo ist wohl eher ein "Vor- bzw. Ansänger" und wohl kaum ein "Führer der Kurve" - ich bezweifel auch, dass er von irgendjemanden (außer vll seinen eigenen Leuten) als ein solcher gesehn wird... Und da spielt es auch keine Rolle ob dieser "Anheizer" Pyro, Daniel oder Maddin hieß...

Lieber "Hubertus",

Du bist ja noch ganz neu hier im Forum, deshalb erstmal willkommen...(oder lieg ich da falsch? :D )

da liegst du falsch, ich war früher unter dem namen 'köpihub' aktiver User

Ein Capo ist wohl eher ein "Vor- bzw. Ansänger" und wohl kaum ein "Führer der Kurve" - ich bezweifel auch, dass er von irgendjemanden (außer vll seinen eigenen Leuten) als ein solcher gesehn wird... Und da spielt es auch keine Rolle ob dieser "Anheizer" Pyro, Daniel oder Maddin hieß...

Sehe ich komplett anders als Du. Soweit ich das als Aussenstehender beurteilen kann:

Ein Capo wie Pyro ist nicht nur Einheizer sondern auch Integrationsfigur der Duisburger Fanszene. Jeder auf der Köpitribüne und zum größten Teil im Stadion und erst recht auswärts wusste wer Pyro ist. Die Tatsache dass die Ultras nach Pyros Rücktritt nicht mehr die Wirkung auf die Fanszene in Duisburg haben wie noch vor ein paar Jahren beweist, das an seiner Person sich zwar die Geister geschieden haben, aber dennoch er den gemeinsamen Vormarsch dieser Szene verkörpert hat.

Sehe ich komplett anders als Du. Soweit ich das als Aussenstehender beurteilen kann:

Ein Capo wie Pyro ist nicht nur Einheizer sondern auch Integrationsfigur der Duisburger Fanszene. Jeder auf der Köpitribüne und zum größten Teil im Stadion und erst recht auswärts wusste wer Pyro ist. Die Tatsache dass die Ultras nach Pyros Rücktritt nicht mehr die Wirkung auf die Fanszene in Duisburg haben wie noch vor ein paar Jahren beweist, das an seiner Person sich zwar die Geister geschieden haben, aber dennoch er den gemeinsamen Vormarsch dieser Szene verkörpert hat.

Na da vertu dich mal nicht. Ich möchte fast meinen, dass es den überwiegend größten Teil der nicht-Köpi-Tribüne völlig egal ist wer da steht, wie er heißt oder was er grade singt.

Man sollte das hier alles vielleicht nicht soooo wichtig nehmen. Vor allem sollte man nicht glauben, die Einstellung weniger Hardcorefans der Köpi (Unterrang) auf den Rest des Stadions kopieren zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben