Diskussionsthema Stimmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, vorab mal -damit s keine Mißverständnisse gibt - ich schätze Pyro sehr und wir kennen uns auch persönlich.... ;)

Was du hier aber gerade machst, geht schon in die Richtung von Götzenbildung... Natürlich war Pyro bekannt und natürlich hat Pyro Charisma, aber willst du hier allen ernstes sagen, dass Pyro verantwortlich für eine geschlossene Kurve war??? Im Umkehrschluß hieße das ja: Und der Maddin ist dann schuld, dass es nicht so ist.... Sorry, aber das ist Bullshit....

Ende der Fahnenstange

Da nicht mehr viel 'zukunftsweisendes' zum Thema kommt, warte ich dann mal ab, wie sich die Kurve entwickelt.

Vielleicht fangen wir wirklich bei 0 an ?

Für mich ist das Thema jetzt (erstmal) durch.

Ach, vielleicht könnte mir noch jemand (UD98 ? / Maddin ? / ??? ) die Beweggründe für den 'Supportboykott' erklären. (Es soll doch etwas 'positives' für Euch bewirken, richtig ?)
Nicht die 'beleidigte Leberwurst'-Sache
(ohne uns werdet Ihr schon sehen was Ihr davon habt ...) , sondern eher
"Wie gedenkt Ihr in Zukunft Eurem 'Leistungslevel' zugunsten des MSV zu halten, bzw. zu steigern? ":huhu:

Eins vorneweg:
ich gehe seit meinem 4.lebensjahr zum MSV und habe seitdem nur ganz wenige Heimspiele verpasst; Auswärtsfahrten führten mich in den fast 40 Jahren seitdem durch die ganze Republik.
Ich kann den Wunsch nach einem einigen Fanblock in der Nordkurve verstehen, halte ihn aber - und alle daraus resultierenden Diskussionen und Streitereien - für absurd. Ich selbst bin Fan des MSV, habe diesen Virus an meine Kinder weitergegeben; Fankult gleich welcher Ausrichtung ist mir aber immer suspekt geblieben. Vieles, was im "Fanblock" geschrien wird, ist in Ordnung, je nach Stimmung gröle ich mit oder lasse es bleiben. Viele gesänge gehen mir aber auf den Keks: Z.B.: alles außer duisburg ist schei..! Oder die primitiven gesänge mit den *****sö.nen oder F...t eure Mütter in den A....!
Was soll das? das ist Anfeuerung? haltet ihr die MSV - Spieler für geistig unterbemittelt?
Weiter ist die politische Ausrichtung einiger sogenannter fans für mich unerträglich; mag sein, dass sie für den MSV sind, mit dieser dann peinlichen Gemeinsamkeit hört es für mich auch glücklicherweise dann wieder auf.
Ich singe oder gröle, wann ich es will und nicht, wenn eine kleine Gruppe dies von mir einfordert. Ich glaube, dass die meisten zuschauer dass ähnlich sehen. Und ob diese mehrtheit dann in die Kurve geht oder sitzen will, ist ausschließlich deren Sache.
Eins noch zum Schluss:
Ich habe gegen München 60 die Gruppe der Fahnenschwenker ( sehr fantasievoll das alles-aber was haben die Motive mit dem MSV zu tun? ) beobachtet. meiner meinung nach haben sie nicht durchgehend die Fahnen geschwenkt- hintenstehende sehen aber weniger vom Spiel, da diese gruppe wohl selber sehen will und direkt vorne am zaun steht. meine Bitte: geht einfach nach oben, schwenkt soviel ihr wollt und lasst die gucken, die dafür bezahlt haben.

Oweia

:
Ich habe gegen München 60 die Gruppe der Fahnenschwenker ( sehr fantasievoll das alles-aber was haben die Motive mit dem MSV zu tun? ) beobachtet. meiner meinung nach haben sie nicht durchgehend die Fahnen geschwenkt- hintenstehende sehen aber weniger vom Spiel, da diese gruppe wohl selber sehen will und direkt vorne am zaun steht. meine Bitte: geht einfach nach oben, schwenkt soviel ihr wollt und lasst die gucken, die dafür bezahlt haben.

Das hatten wir schon .....:)
Da bin ich ja mal gespannt was da so kommt ....
*ironie an*
"Wieso stellst DU Dich nicht woanders hin .."
*ironie aus*

Leider meinte die HS das nicht ironisch. Eben auch eine Art von egoistischer Auslebung des Fan-seins.

Also verkneife Dir das "Fahne runter", weil DU bist ja kein Fan :eek:

Ich habe eine Antwort erhofft, bin jetzt aber enttäuscht. kannst Du nicht lesen? Ich ahbe nicht gesagt "Fahne runter" sondern Treppe rauf! Unterschied angekommen?

Eins vorneweg:
ich gehe seit meinem 4.lebensjahr zum MSV und habe seitdem nur ganz wenige Heimspiele verpasst; Auswärtsfahrten führten mich in den fast 40 Jahren seitdem durch die ganze Republik.
Ich kann den Wunsch nach einem einigen Fanblock in der Nordkurve verstehen, halte ihn aber - und alle daraus resultierenden Diskussionen und Streitereien - für absurd. Ich selbst bin Fan des MSV, habe diesen Virus an meine Kinder weitergegeben; Fankult gleich welcher Ausrichtung ist mir aber immer suspekt geblieben. Vieles, was im "Fanblock" geschrien wird, ist in Ordnung, je nach Stimmung gröle ich mit oder lasse es bleiben. Viele gesänge gehen mir aber auf den Keks: Z.B.: alles außer duisburg ist schei..! Oder die primitiven gesänge mit den *****sö.nen oder F...t eure Mütter in den A....!
Was soll das? das ist Anfeuerung? haltet ihr die MSV - Spieler für geistig unterbemittelt?
Weiter ist die politische Ausrichtung einiger sogenannter fans für mich unerträglich; mag sein, dass sie für den MSV sind, mit dieser dann peinlichen Gemeinsamkeit hört es für mich auch glücklicherweise dann wieder auf.
Ich singe oder gröle, wann ich es will und nicht, wenn eine kleine Gruppe dies von mir einfordert. Ich glaube, dass die meisten zuschauer dass ähnlich sehen. Und ob diese mehrtheit dann in die Kurve geht oder sitzen will, ist ausschließlich deren Sache.
Eins noch zum Schluss:
Dieser Beitrag gefällt mir SEHR gut, zeigt er doch, dass es auch andersdenkende und trotzdem voll überzeugte Zebras gibt!!!! Außerdem ist er absolut sachlich und wirft nicht (wie manch einer der jüngeren Poster) sofort mit Beleidigungen und Anmassungen um sich ...

Danke für diesen Post - ganz ehrlich ;)

Sorry, das es Dich trifft (aber Du hast es geschrieben:D ).

Wir brauchen keinen Clown, Animateur oder sonst jemanden, der sich auf dem Zaun zum Vollpfosten macht.

nur um das klar zu stellen, ich sehe den capo weder als clown noch als animateur noch als vollpfosten!
habe mich da wohl nich klar genug ausgedrückt;)

Frag mich eh schon immer wieso immer wir? Sind wir die einzigen die schwenken? Aber lasst gut sein! Ist ja wieder ein anderes Thema und wird schon niemanden mehr stören! ;)

Frag mich eh schon immer wieso immer wir? Sind wir die einzigen die schwenken? Aber lasst gut sein! Ist ja wieder ein anderes Thema und wird schon niemanden mehr stören! ;)
Schwenken mag ja noch angehen ....bzw darüber kann man sich streiten ....aber fast 5 Minuten mitten im Spiel einen Doppelhalter direkt vor die Nase gehalten zu bekommen da hört es dann wirklich auf ....wenn ich eine weisse wand anschauen will stell ich mich in die Ecke aber gehe nicht ins Stadion :mecker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nur mal eine frage : Wie soll im Spiel richtige die Party gehen ? Das ist die Beste Chance nochmal allen zu zeigen das wir was drauf haben und ich denke das wird dann weiter so gehen mit der Stimmung !
Im DFB Pokal wird keine richtige stimmung aufkommen ist ein bisschen schade :(

Hab mich mega auf das spiel gefreut aber die Trommler können auch nicht alles machen... Naja ich werde trotzdem alles geben ...

Schwenken mag ja noch angehen ....bzw darüber kann man sich streiten ....aber fast 5 Minuten mitten im Spiel einen Doppelhalter direkt vor die Nase gehalten zu bekommen da hört es dann wirklich auf ....wenn ich eine weisse wand anschauen will stell ich mich in die Ecke aber gehe nicht ins Stadion :mecker:

Also bei 5 Minuten würden mir aber die Arme abfallen...Respekt an den der solch eine Ausdauer besitzt.

@ Danny
Ist es denn so schwer einfach ein paar Treppenstufen nach oben zu gehen und dort zu schwenken, was die Arme her geben?
Ich kenne mich in der Ultra-Szene nicht aus, ist es Kult direkt am zaun zu stehen? Für Stadionbesucher in den älteren jahrgängen ist das nicht so ganz nachzuvollziehen: In den goldenen 70er und Anfang der 80er standen die Fans immer etwas höher und am Zaun hielten sich die Kleinen auf. Wer Fahnen schwenken wollte, ging einfach nach oben, auf die besten Plätze. Keiner beschwert sich, alle sind mehr oder weniger anfeuerungsbereit - hat doch was.
Du fragst Dich, wieso immer wir? und meinst mit wir wohl die gruppe der Ultras? Sollte es so sein, liegt die Antwort doch auf der hand: Ihr wollt als Gruppe auffallen und zeigt durch uniformiertes Auftreten, dass ihr anders seid als der ordinäre Kuttenträger oder Stadionbesucher. Bedeutet das nicht automatisch, dass ihr auffallt. Eure ( wenn Du ein Ultra bist ) Definition von Fan ist für die große Mehrheit der Zuschauer nicht nachvollziehbar, dennoch wollt ihr als kleine Minderheit die große Masse dominieren - das erzeugt Ärger! Ist das nicht nachvollziehbar? ( meine Statements hierzu ergeben sich aus Beobachtungen und dem Lesen vieler Threads; weiterhin habe ich einige Websites besucht der Duisburger Ultras )

Die Diskusion mit den Doppelhalter und Fahnen find ich auch etwas stressig. So meine sicht der dinge ist: Ich geh ins Stadion um meine Mannschaft anzufeuern und alles drumherum mitzuerleben (dazu gehört Stimmung aber halt auch optische Dinge wie Fahnen usw.) Das ich in einem Stehblock in dem es halt voll ist und man Mann an Mann steht nicht so gut sehe als wenn ich aufm Sofa Arena gucke ist doch jedem schon beim betreten des Stadions klar. So dann gibts ja noch die Möglichkeit sich ne Sitzplatzkarte zu kaufen. Ich kann es aber auch nachvollziehen wenn es zu teuer ist eine Sitzplatzkarte jedes Spiel zu kaufen. Doch dann hat man ja noch die Möglichkeit sich aussen in den Blöcken zu plazieren. Ich sag mal so. Wenn ich 2 mal im Stadion war weiß ich das der harte Kern mittig steht und wenn ich da keinen nerv zu hab mich spätestens beim dritten Spiel woanders hinstelle. Und wenn man sich mittig hinstellt hat man einfach Pech wenn man nichts sieht. Mensch wir sind doch nicht in Ahlen wo der Block aus Rentner besteht. Und wenn mich das nervt geh ich einfach 5m nach likns. Ist vll. Geschmackssache aber befürworte es einfach den gegnerischen Fans eine optische Überlegenheit zu präsentieren und finde es ist das peinlichste sich von gegnerischen Fans im eigenen Stadion was vormachen zu lassen. Wir könnten soviel reißen wie wir schon oft gesehen haben wenn wir einfach mal alle zusammen halten würden und uns die seele ausm Leib schreien würden. Für UNSER gemeinsames Hobby bzw. manche ihr Lebensinhalt. Den MSV!!!!!

Meine Fresse mein Arsch brennt gerade!

Hier werden Äfpel mit Äpfen verglichen die keine sind, bzw. welche früher mal welche waren, aber jetzt wo eine andere "ruhigere" Zeit herangebrochen ist, keine mehr in den Augen der Betrachter sind! Jetzt
meint jeder, wirklich jeder Pappenheini der Retter und Messias der Duisburger Fanszene zu sein! Fast Jeder stellt hier PERSÖNLICHE Abgeneigtheiten vor alles andere!

Vor ca. 2 Jahren hatten alle Ultras wesentlich mehr Schwenkfahnen in der Kurve! Jetzt wo es weniger sind stört es!???? Früher war die ganze Nordkurve VOLL mit Fahnen! Man hat das gestört!!!

Jetzt auf einmal ist die Stimmung ******* weil viele meinen, dass es nur an einer Person liegt! KOPFSCHUSS FÜR EUCH!!! Das liegt an der gesamten unentschlossenen und verworrenen scheiss Kurve! Zu viele die mitreden wollen, zu viele die alles in Frage stellen anstatt die Beine in die Hand zu nehmen und vorwärts zu laufen!

Meint ihr das wird besser wenn die Ultras und alle anderen Verbündeten der Kurve den Rücken zukehren??

An die Boardbetreiber:

Warum sollen wir zu Dank verpflichtet sein? Das wir etwas bewegt haben in Duisburg? Das das Board Mittel zum Zweck war? Das war ne gute Sache, aber überlegt mal welche Publicity das Board oder Portal erst durch die Aktionen der Ultras und Anwesenheit der Ultras bekommen hat!?!

Hat uns jemand mal gedankt - ja stimmt das hat man! Aber wir haben es nicht vorausgesetzt! Das ist Kinderkacke Düssel!

Es wird so etwas von konservativ gedacht. Und das schlimme ist das man meint, dass das der Weg nach oben ist!

DAnn zeigt doch jetzt verdammt nochmal das eure verquerte Theorie stimmt, zeigts der Kurve, zeigts Duisburg, bewegt euren Theoretiker Arsch hoch und lasst Worte Taten folgen!

Aber stimmt: genau das ist das Problem von euch! Ihr schafft es nicht!

Ich wünsche der Kurve viel SPaß sich selbst zu Schrotten. Soll sich mal bitte jemand hieran erinnern, denn das wird so kommen!

Ich habe bewusst auf irgendwelche Smilies in meinem Beitrag verzichtet - denn das ich Hass habe sollte zu Genüge bekannt sein, wenn ich diese ganze ******** hier lesen muss!

An die Querdenker: Überlegt mal wie es vor einem bis ca. 3 Jahren war? Ca. 90 % aller stimmungsfördernder Maßnahmen wurden von den Ultras herbeigeführt, umgesetzt, koordiniert! Es waren alles Ultras auf dem Zaun.
Das war für die Mehrheit aller Fans die mit Abstand geilste Zeit - und ihr wollt das leugnen?? Man seid ihr verflucht arm!

Genau das ist es ! Ich werde immer wieder von den Ultras angeregt mitzumachen liegt vllt dadran das ich direkt neben denen stehe aber seit ich dabei bin und das ist noch nicht soo lange wollte ich immer zu der Kurve gehölren und ich kann sagen es waren die Ultras die mir dabei geholfen haben vllt unbewusst aber es war so !
Es ist einfach schade / sche*** das manche hier diese vereinigung zerstören wollen !
Denkt doch mal an den Verein ! Denkt dochmal an die ganzen Hammer geilen Choreos wer hat das gemacht der papst ?

Meine Fresse mein Arsch brennt gerade!

Hier werden Äfpel mit Äpfen verglichen die keine sind, bzw. welche früher mal welche waren, aber jetzt wo eine andere "ruhigere" Zeit herangebrochen ist, keine mehr in den Augen der Betrachter sind! Jetzt
meint jeder, wirklich jeder Pappenheini der Retter und Messias der Duisburger Fanszene zu sein! Fast Jeder stellt hier PERSÖNLICHE Abgeneigtheiten vor alles andere!

Vor ca. 2 Jahren hatten alle Ultras wesentlich mehr Schwenkfahnen in der Kurve! Jetzt wo es weniger sind stört es!???? Früher war die ganze Nordkurve VOLL mit Fahnen! Man hat das gestört!!!

Jetzt auf einmal ist die Stimmung ******* weil viele meinen, dass es nur an einer Person liegt! KOPFSCHUSS FÜR EUCH!!! Das liegt an der gesamten unentschlossenen und verworrenen scheiss Kurve! Zu viele die mitreden wollen, zu viele die alles in Frage stellen anstatt die Beine in die Hand zu nehmen und vorwärts zu laufen!

Meint ihr das wird besser wenn die Ultras und alle anderen Verbündeten der Kurve den Rücken zukehren??

An die Boardbetreiber:

Warum sollen wir zu Dank verpflichtet sein? Das wir etwas bewegt haben in Duisburg? Das das Board Mittel zum Zweck war? Das war ne gute Sache, aber überlegt mal welche Publicity das Board oder Portal erst durch die Aktionen der Ultras und Anwesenheit der Ultras bekommen hat!?!

Hat uns jemand mal gedankt - ja stimmt das hat man! Aber wir haben es nicht vorausgesetzt! Das ist Kinderkacke Düssel!

Es wird so etwas von konservativ gedacht. Und das schlimme ist das man meint, dass das der Weg nach oben ist!

DAnn zeigt doch jetzt verdammt nochmal das eure verquerte Theorie stimmt, zeigts der Kurve, zeigts Duisburg, bewegt euren Theoretiker Arsch hoch und lasst Worte Taten folgen!

Aber stimmt: genau das ist das Problem von euch! Ihr schafft es nicht!

Ich wünsche der Kurve viel SPaß sich selbst zu Schrotten. Soll sich mal bitte jemand hieran erinnern, denn das wird so kommen!

Ich habe bewusst auf irgendwelche Smilies in meinem Beitrag verzichtet - denn das ich Hass habe sollte zu Genüge bekannt sein, wenn ich diese ganze ******** hier lesen muss!

An die Querdenker: Überlegt mal wie es vor einem bis ca. 3 Jahren war? Ca. 90 % aller stimmungsfördernder Maßnahmen wurden von den Ultras herbeigeführt, umgesetzt, koordiniert! Es waren alles Ultras auf dem Zaun.
Das war für die Mehrheit aller Fans die mit Abstand geilste Zeit - und ihr wollt das leugnen?? Man seid ihr verflucht arm!

man dem kann ich mir nur anschließen!!!! Ohne die Ultras wäre nie so eien Szene entstanden.. wie ich auch schon sagte, alle choreos usw. alles von den ultras und amddin hat es echt super gemacht, hat neue lieder eingeführt und echt alles gegeben und ihr macht so eine kagge, aber man wird ja jetzt sehen, was alle da von haben!!!!

Was soll denn jetzt die Heulerei?????????????????

Gehts hier darum, dass jemand die Ultras nicht will??????? :eek:

Dann muß ich das nämlich überlesen haben, bis gerade eben bin ich davon ausgegangen, dass die Ultras Respekt bekommen und ihre Arbeit gelobt wird.......... :cool:

Na bitte, ich habe es geahnt. 200 -300 Jugendliche haben den Verein vor dem Ruin gerettet. Immer war es im Stadion still, dann kamt ihr und alles wurde gut. ja, ich erinner mich: Immer gab es ein Paar, die auf dem Zaun waren, da sie dies für Stimmung halten.
Und alle finden das gut.
Klingt wie eine Märchenstunde mit viel wahrem Hintergrund. Die Choreographien waren mir immer eine Überraschung. Meistens war ich zu dumm um zu kapieren, was damit überhaupt dargetsellt werden soll. Manchmal fand ich sie sogar einfach nur gut.
Aber ist das wirklich Support für das Team?
ich habe mich nach dem Stadionneubau entschieden, den Stehplatzbereich zu verlassen und den sehr hohen Sitzplatzpreis zu zahlen, um damit den Stadionneubau mitzufinanzieren. Aber ein weiterer Punkt war, dass die Aggression im Fanblock oft unerträglich war. Gerade als die Ultras auftauchten kam es oft zu Schlägereien innerhalb des MSV-Blocks. Ich nehme an, dass ihr damit nichts zu hattet, oder?
Zum Schluss noch eine Bitte:
Könntet ihr mir bitte den Sinn der Aufdrucke der Doppelstockfahnen erläutern? Was wird damit dargestellt? Alle Nachfragen im Stadion selbst blieben bisher ergebnislos.

Na bitte, ich habe es geahnt. 200 -300 Jugendliche haben den Verein vor dem Ruin gerettet. Immer war es im Stadion still, dann kamt ihr und alles wurde gut. ja, ich erinner mich: Immer gab es ein Paar, die auf dem Zaun waren, da sie dies für Stimmung halten.
Und alle finden das gut.
Klingt wie eine Märchenstunde mit viel wahrem Hintergrund. Die Choreographien waren mir immer eine Überraschung. Meistens war ich zu dumm um zu kapieren, was damit überhaupt dargetsellt werden soll. Manchmal fand ich sie sogar einfach nur gut.
ich habe mich nach dem Stadionneubau entschieden, den Stehplatzbereich zu verlassen und den sehr hohen Sitzplatzpreis zu zahlen, um damit den Stadionneubau mitzufinanzieren. Aber ein weiterer Punkt war, dass die Aggression im Fanblock oft unerträglich war. Gerade als die Ultras auftauchten kam es oft zu Schlägereien innerhalb des MSV-Blocks. Ich nehme an, dass ihr damit nichts zu hattet, oder?
Könntet ihr mir bitte den Sinn der Aufdrucke der Doppelstockfahnen erläutern? Was wird damit dargestellt? Alle Nachfragen im Stadion selbst blieben bisher ergebnislos.

Es gibt bestimmt 50 doppelhalter, du solltest mal konkreter werden, wenn du Fragen hast!
Hömma, kannse mir mal sagen von wann das Triko ist, dass der eine in Block I anhat? :rolleyes:

Und alle finden das gut.

Was solln das jetzt?
Ok, du bist gegen die Ultras das hat dein Posting eindeutig gezeigt...
Hmmm... seltsam... registriert seit dem 01.10.06...

Leute was wollt ihr eigentlich?
Ich bin in den Jahren auch ruhiger geworden, aber mitsingen und Stimmung machen tu ich auch immer noch. Ich raff einfach nicht was die Jungs getan haben sollen?

Und alle finden das gut.

1. bestehen die ultraorientierten Gruppen mitnichten nur aus Jugendlichen
2. wenn du nicht weisst, was eine Choreo zu bedeuten hat, hilft Fragen oftmals :rolleyes:
3. habe ich komischerweise noch keine "Schlägerei" bei den Ultras beobachten können und ich steh dabei (bin ja einer von den Jugendlichen mit meinen 31 Jahren)
4. dass du nachgefragt hast, was bestimmte Doppelhalter bedeuten, kann ich dir leider nicht abnehmen, denn dann wärst du mit Sicherheit aufgklärt worden.

Wir behaupten auch nicht, den Verein vor dem Ruin gerettet zu haben, wie auch? Wir nehmen für uns lediglich in Anspruch, mit dazu beigetragen zu haben, dass die Stimmung im neuen Stadion so gut war wie sehr selten im Alten, mehr nicht. Und wir erwarten dafür auch keinen Dank, lediglich Respekt, den einige (zu viele) Leute anscheinend nicht in der Lage sind, aufzubringen.

Ich find die Leute die sich über Maddin beschweren die sollen sich einmal selber auf den Zaun stellen! Maddin hat sich immer voll reingehängt und alles für die Stimmung gegeben.... Man sollte sich fragen warum keine Stimmung aufkommt weil es in unser Kurve zu viele Kutten stehen die nur bei Siegen ihre Stimme strapazieren....Ich muss echt sagen die Stimmung und den ersten Heimspielen(Koblenz,Aue,München) war immer gut,die ersten 30 Minuten bombig!

Man sollte sich fragen warum keine Stimmung aufkommt weil es in unser Kurve zu viele Kutten stehen die nur bei Siegen ihre Stimme strapazieren....

Jetzt krieg ich aber Plack.....

Endlich haben wir hier mal größtenteils vernünftiges Diskussionsniveau hier und dann kommt wieder so ne Hei-O-Pei-Aussage.... :mecker:

Ich find die Leute die sich über Maddin beschweren die sollen sich einmal selber auf den Zaun stellen! Maddin hat sich immer voll reingehängt und alles für die Stimmung gegeben.... Man sollte sich fragen warum keine Stimmung aufkommt weil es in unser Kurve zu viele Kutten stehen die nur bei Siegen ihre Stimme strapazieren....Ich muss echt sagen die Stimmung und den ersten Heimspielen(Koblenz,Aue,München) war immer gut,die ersten 30 Minuten bombig!

Dann beschreibe mir doch bitte mal was Du unter Kutten verstehst..
Und mit Deinen 15 Lenzen gehst Du wahrscheinlich schon 20 Jahre ins Stadion gelle :D

Aber ein weiterer Punkt war, dass die Aggression im Fanblock oft unerträglich war. Gerade als die Ultras auftauchten kam es oft zu Schlägereien innerhalb des MSV-Blocks. Ich nehme an, dass ihr damit nichts zu hattet, oder?
stimmt die gewalt zur zeit im stadion ist echt nich zum aushalten. man jeden spieltag mindestens ein schwerverletzter. btw wann sind die ultras eigentlich aufgetaucht?? also ich hab sie schon im alten wedaustadion bemerkt ;)

die zeigen meistens: vereinswappen, gruppensymbole, comicfiguren mit vereinsschals oder verhöhnungen auf andere vereine

@bissi, thomas und weiss-blau: ersetzt kutte durch pseudo trikoträger und der "junge" hat recht. zuviele zuschauer/konsumenten und zu wenig supportwillige sind in der kurve, was aber aufgrund der bescheidenen preispolitik des msv kein wunder ist. ich hoffe es wird deutlich

@bissi, thomas und weiss-blau: ersetzt kutte durch pseudo trikoträger und der "junge" hat recht. zuviele zuschauer/konsumenten und zu wenig supportwillige sind in der kurve, was aber aufgrund der bescheidenen preispolitik des msv kein wunder ist. ich hoffe es wird deutlich

viel schlimmer sind diese Pseudo Gangster und J-Los die sich auf der Köpi Tummeln um da dumm rumzu stehen und sich wenn um sie rum leute Stehen die Supporten sich die Ohren zu halten, da wächst nämlich ne Eventfan-Kultur heran. Die dann wenn auch indirekt dafür sorgt dat meherer Supportkerne entstehen. Wer sich in der Halbzeit mal zum Zaun zwischen H und I (oder umgekehrt) bewegt weiss wat ich meine - soviel "BlingBling" und seh ich in der ganzen Woche nich watt da auf 3 Quadratmetern rum sitzt

und da ich auch mal sinnlos angepisst sein will: Es gibt auch supportende Kutten / Trikotträger :fluch:

:D

Ich will zu diesem ganzen Grundsatz-Mist nur so viel sagen:

Ich sehe das etwas weniger tolerant. Das Ding heißt sogar offiziell "König Pilsener Fan-Kurve". Und über die Bedeutung des Wortes "Fan-Kurve" sollte sich doch jeder im Klaren sein. Wenn man in die VIP-Loge geht, erwartet man vom Besucher, dass er ein sozialadäquates Verhalten an den Tag legt, sprich sich seiner Umgebung anpasst. Das erwarte ich auch von jemandem, der sich in die Kurve stellt. Ich habe für Dauer-Schweiger in der Kurve kein Verständnis. Ich werd´auch kein Stück älter und ruhiger. Älter vielleicht, aber nicht ruhiger. :D Wenn ich meinen MSV sehe, kann ich nicht still sein. Wie soll das gehen? Biologisch unmöglich. Weitere Antworten werde ich jetzt wahrscheinlich zu diesem Thema nicht geben, da es sich um eine Grundsatzdiskussion handelt, die hier nicht großartig weiterführt. Meine Vorstellung von einer singenden Fan-Kurve ist und bleibt bestehen. Und da passen keine Glotzer, Pöbler und Dauer-Schweiger rein.

Ich will zu diesem ganzen Grundsatz-Mist nur so viel sagen:

Ich sehe das etwas weniger tolerant. Das Ding heißt sogar offiziell "König Pilsener Fan-Kurve". Und über die Bedeutung des Wortes "Fan-Kurve" sollte sich doch jeder im Klaren sein. Wenn man in die VIP-Loge geht, erwartet man vom Besucher, dass er ein sozialadäquates Verhalten an den Tag legt, sprich sich seiner Umgebung anpasst. Das erwarte ich auch von jemandem, der sich in die Kurve stellt. Ich habe für Dauer-Schweiger in der Kurve kein Verständnis. Ich werd´auch kein Stück älter und ruhiger. Älter vielleicht, aber nicht ruhiger. :D Wenn ich meinen MSV sehe, kann ich nicht still sein. Wie soll das gehen? Biologisch unmöglich. Weitere Antworten werde ich jetzt wahrscheinlich zu diesem Thema nicht geben, da es sich um eine Grundsatzdiskussion handelt, die hier nicht großartig weiterführt. Meine Vorstellung von einer singenden Fan-Kurve ist und bleibt bestehen. Und da passen keine Glotzer, Pöbler und Dauer-Schweiger rein.

OS, möglicherweise ist Deine Defininition von "Fan" eine andere Definition als die anderer oder gar meiner. Insofern unterstellst Du mit widerspruchsfreiem Nachdruck den Reservierungsanspruch einer bestimmten Sorte Fan für die Köpi-Fan-Kurve. Ist das so?

Möchte Deine Logik eigentlich nicht zu Ende führen, weil das Wort Köpi ja auch noch im Namen enthalten ist......:D, was mögen das dann für Fans im sinne Deiner Definitionslogik sein :rolleyes:

Übrigens: in den VIP-Logen sitzen nicht unbedingt Menschen mit sozialadäquatem Verhalten, die sich ihrer Umgebung anpassen......................bestimmt nicht. Da hätte ich einige Beispiele.

Sorry aber das war sachlich.
Diese Beitrag zu editieren war albern, die Frage war mit Sinn und Hintergrund, nicht beleidigend oder sonst was.
Nochmal in klarem Deutsch: Wenn dieses Ding Fankurve heisst dürfen also nur Zaunsitzer und Hardcorefans diese besuchen, niemand der "nur" ein Trikot trägt und ab und an mal was schreit. Also dürfte auch kein Alt-Trinker diese Kurve besuchen, weil es nicht dem Massstab entspricht, obwohl er wie der Pilstrinker Bierfreund ist. Genau wie der Mensch im "nur" Trikot auch Fan ist.

So und wenn das jetzt wieder editiert wird bin entweder zu intelligent für das Forum oder eben nicht Asi genug, da ich noch keine Anderen hier als Spacken oder Arsch beschimpft habe, wie es hier wohl in Mode ist unter Fans eines Vereins.

1902 %

Sorry aber das war sachlich.
Diese Beitrag zu editieren war albern, die Frage war mit Sinn und Hintergrund, nicht beleidigend oder sonst was.
Nochmal in klarem Deutsch: Wenn dieses Ding Fankurve heisst dürfen also nur Zaunsitzer und Hardcorefans diese besuchen, niemand der "nur" ein Trikot trägt und ab und an mal was schreit. Also dürfte auch kein Alt-Trinker diese Kurve besuchen, weil es nicht dem Massstab entspricht, obwohl er wie der Pilstrinker Bierfreund ist. Genau wie der Mensch im "nur" Trikot auch Fan ist.

So und wenn das jetzt wieder editiert wird bin entweder zu intelligent für das Forum oder eben nicht Asi genug, da ich noch keine Anderen hier als Spacken oder Arsch beschimpft habe, wie es hier wohl in Mode ist unter Fans eines Vereins.

1902 %

Du hälst also Beiträge wie

Dann sind Alt-Trinker auch die schlechteren Biertrinker ;) ?

und

Sorry fürs verwässern

sachlich???

Mhmm...

Da hätte ich einige Beispiele.

Keine Ahnung. Vll. hast Du mich mal dort gesehen. Muss dann aber etwas länger her sein.:D

@Generation Blue etc.

Sucht Euch nen anderen zum Spielen. Dieser polemische Dünnpfiff von wegen in die Kurve gehören nur Pilstrinker, die dauersupportend auf dem Zaun sitzen, ist mir zu dumm ab. Wenn hier einige meine Worte so verstehen wollen, bitteschön! :D Sucht Euch einen, der es nötig hat, auf diesem Level mit Euch zu diskutieren. Ich kann mit Euren Interpretationen leben. ;)

@UDAndi
Vielen dank schon mal für Deine Erläuterungen.
Doch, es ist möglich auf die Frage nach den Symbolen der Doppelhalter keine Antwort zu erhalten.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt kamen die Doppelfahnen so vor ungefähr vier Jahren vermehrt in´s Stadion. Während des Teilabrisses der alten nordkurve waren alle Stehplatzbesucher dann in der Südkurve vereint; hier sind mir die Doppelhalter dann sehr bewußt aufgefallen. Und in dieser zeit war auch viel randale innerhalb der MSV-fans. In der Arena ist mir dies noch nicht aufgefallen, da ich ja mittlerweile "Sitzer" bin. Mein vierzehn jahre junger Sohn , der in der Nordkurve steht, sagte mir aber, dass es immer noch zu "aktionen" kommt. Da ich selbst nicht von Schwerverletzten berichtet habe, hake ich diesen Einwand unter Versuch ab, fehlende Argumente durch Polemik zu ersetzen.
ich habe noch keine abgeschlossene Meinung zu den Ultras, lasse mich auch gerne über die Altersstruktur belehren.
Viele, viele Sitzplatzbesucher stehen bis heute auf ein langgezogenes, lange anhaltendes M-S-V.
So schnell, wie es oftmals geschmettert wird reicht die Puste gerade mal für 5 oder Wiederholungen. Schade!
Niemand, der vernünftig ist, wird den Ultras abstreiten, dass sie Fans sind.
Streitet es auch nicht den Anderen ab.

@Generation Blue etc.

Sucht Euch nen anderen zum Spielen. Dieser polemische Dünnpfiff von wegen in die Kurve gehören nur Pilstrinker, die dauersupportend auf dem Zaun sitzen, ist mir zu dumm ab. Wenn hier einige meine Worte so verstehen wollen, bitteschön! :D Sucht Euch einen, der es nötig hat, auf diesem Level mit Euch zu diskutieren. Ich kann mit Euren Interpretationen leben. ;)
Nein es war doch nicht polemisch gemeint. Nur du kannst das Wort Fankurve doch nicht nur so auslegen wie du es meinst und alle anderen gehören dort nicht hin. Grundsätzlich sehe ich es ebenfalls so wie du, wenn ich mich in eine Fankurve begebe, muss ich mich auf Emotionen in verschiedenen Formen einstellen. Nur Rufe, mit Fahne oder ohne, Dumpfbacken die mal was rufen mit dem man sich nicht identifizieren kann oder sonstwas. Das ist immer die jeweilige Definition von Fan sein.

Das ist in meinem Augen auch das ganze Problem hier, viele hier sehen nur sich in der richtigen Fanrolle und akzeptieren nicht die Ansichten von anderen. Das so eine Diskussion nun zu eventuellem Boykott von Fans führt oder nen Capo vom Zaun jagt ist unglaublich.

Ein Verein, eine Kurve, eine Stimme. Diese Diskussion macht mehr an Fankultur kaputt, als wie der Kommerz oder der DFB es je geschafft hätten.

.
Doch, es ist möglich auf die Frage nach den Symbolen der Doppelhalter keine Antwort zu erhalten.
...In der Arena ist mir dies noch nicht aufgefallen, da ich ja mittlerweile "Sitzer" bin. Mein vierzehn jahre junger Sohn , der in der Nordkurve steht, sagte mir aber, dass es immer noch zu "aktionen" kommt.

zu den doppelhaltern hab ich dir ne antwort gegeben... es sind einfach zu viele um auf jeden einzelnen einzugehen
01msv-koblenz1.jpg

mal als bsp:
ganz links der blaue mit dem weißen kreis: gegen polizeigewalt
daneben der nicht ganz ausgebreitete: ein teil des ud98 symbols
daneben: msv logo ;)
ganz rechts ein blauer.weißer stern auf schwarzem grund
vorne die beiden sind noch mal ud98 doppelhalter
meiner meinung nach dienen die ud doppelhalter zum einem abwechslungsreiche motive (so viel msv/duisburg zeugs kann einem ja auch nich einfallen) zum anderem auch im gewissen mase um zu zeigen: Wir sind da. wie gesagt meine ganz persönliche meinung

wenn du noch mehr bilder findest kannst du die gerne posten ich versuch dir die dann gerne auch noch zu erklären

ja tut mir leid aber ist doch so oder nicht???
nee a) weil die kurve zu voll ist und b) weil es bestimmt geil aus sieht wenn vorne 150-200 leute stehen und dahinter die treppen leer sind, oder nich?

Ein Verein, eine Kurve, eine Stimme. Diese Diskussion macht mehr an Fankultur kaputt, als wie der Kommerz oder der DFB es je geschafft hätten.

So ist es,das Medium Internet des Teufels Werk :rolleyes:
Also wenn einige etwas einsichtiger wären und nicht immer nur am rum heulen wären und im Stadion mitmachen wäre dieses hier überflüssig,das Internet ist doch nur der berühmte letzte Tropfen...
Keine schlaue Aktion meiner Meinung nach.

So.

:fluch: So Leude, jezz reicht es echt.....was seit ihr`? die letzen Kindergarten-Fans oder steht euer Herz des MSV?

Ihr könnt doch nicht ganz sauber sein, in der gerade jetzigen Situation solch eine Diskussion zu erörtern....
Meint ihr nicht der Verein hat im moment andere Sorgen?

Maddin auf den Zaun, Maddin nicht auf den Zaun? Sorry Leude aba wenn das euer einzigstes Problem ist, dann sind einige Fans sehr weit gekommen. Ihr solltet euch alle, aber wirklich alle an die Nase fassen und mal überlegen woran es liegt das die Stimmung immer schlechter wird....
Nicht weil Maddin aufm Zaun ist, es liegt einfach daran das es zuviele Erfolgsfans im Stadion gibt. Sorry das ich das jetzt so sagen muss aber wenn ich mir Köln, Frankfurt,Dortmund etc. angucke. da machen nicht nur 4-500 Fans mit da stehen 10.000-20.000 hinter und solange die Fans auch von der Xella-Tribüne und Sparkassen-Tribüne nicht mitmachen, brauchen wir über einen Wechsel von Maddin garnicht erst reden. SO UND JEZZ SEIT IHR DRAN ....:fluch:

Und in Köln und Dortmund kommt von den seitlichen Tribünen nix, ne eher gar nix. Der Unterschied zu uns ist nur, dass diese voll sind und bei uns große Lücken klaffen, aber das ist ein anderes Thema.

@UDAndi
Vielen dank schon mal für Deine Erläuterungen.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt kamen die Doppelfahnen so vor ungefähr vier Jahren vermehrt in´s Stadion. Während des Teilabrisses der alten nordkurve waren alle Stehplatzbesucher dann in der Südkurve vereint; hier sind mir die Doppelhalter dann sehr bewußt aufgefallen. Und in dieser zeit war auch viel randale innerhalb der MSV-fans. In der Arena ist mir dies noch nicht aufgefallen, da ich ja mittlerweile "Sitzer" bin. Mein vierzehn jahre junger Sohn , der in der Nordkurve steht, sagte mir aber, dass es immer noch zu "aktionen" kommt. Da ich selbst nicht von Schwerverletzten berichtet habe, hake ich diesen Einwand unter Versuch ab, fehlende Argumente durch Polemik zu ersetzen.
ich habe noch keine abgeschlossene Meinung zu den Ultras, lasse mich auch gerne über die Altersstruktur belehren.
Viele, viele Sitzplatzbesucher stehen bis heute auf ein langgezogenes, lange anhaltendes M-S-V.
So schnell, wie es oftmals geschmettert wird reicht die Puste gerade mal für 5 oder Wiederholungen. Schade!
Niemand, der vernünftig ist, wird den Ultras abstreiten, dass sie Fans sind.
Streitet es auch nicht den Anderen ab.

Wenn ich mir die Leute, die mit den Doppelhaltern rumrennen, anschaue, wirst du mit Sicherheit ne Antwort bekommen, wenn du vernünftig fragst ;)
Und ich weiss wirklich nicht was du meinst, wenn du von "Aktionen" sprichst, von denen dir dein Sohn erzählt hat. Könnte es vielleicht der Torpogo (Pogo = wildes umherspringen mit gegenseitigem Schubsen) sein, den er meint, oder das hin- und her hüpfen?
Zur Altersstruktur nur soviel: unser jüngstes Mitglied ist 16, unser Ältestes 42, der Durchschnitt beträgt ca. 24- 25 Jahre, also kann man wirklich nicht mehr von Jugendlichen sprechen :)
Zu irgendwelchen Sachen in der Südkurve kann ich leider nix sagen, da ich zu der Zeit immer auf der Haupttribüne gesessen habe.

Hoffe, dir geholfen zu haben, ansonsten findest du mich bei Rückfragen ab ca. 2 Std vorm Spiel am Fanprojekt Container auf dem Parkplatz gegenüber von der Ecke Haupttribüne/Nordkurve ;)

tzz. selten so gelacht...
in spiegel schonma geguckt?

über den scheiss der hier abläuft da kann man nur lachen...
wieso wird sowas in diskussion gestellt... wieso ist es NICHT möglich das alle aber auch alle zusammen halten und eine EINHEIT bilden.. nur so ist es möglich vorran zu kommen. In dem Lied "Wir gehn vorran als euer....." ist es beschrieben. Sorry aba das ist kein 12ter Mann, das isn Zirkus... da muss sich ganz schnell was ändern.
Ich fahre jezz seit über 9 Jahren Auswärts so gut wie überall mit ( Mache mein Abi, ab und zu muss ich auch mal lernen) und seit 12 Jahren zum MSV.....
Die Arena die uns nunmal (leider) Herr Hellmich geschenkt hat, ist nen prachtexemplar, daraus sollten wir die Hölle für die GäßteManschaft sowie GäßteFans machen... ALSO leude.. REISST EUCH ZUSAMMEN MADDIN MACH BITTE WEITER.......:zustimm:

tzz. selten so gelacht...
in spiegel schonma geguckt?

über den scheiss der hier abläuft da kann man nur lachen...
wieso wird sowas in diskussion gestellt... wieso ist es NICHT möglich das alle aber auch alle zusammen halten und eine EINHEIT bilden.. nur so ist es möglich vorran zu kommen. In dem Lied "Wir gehn vorran als euer....." ist es beschrieben. Sorry aba das ist kein 12ter Mann, das isn Zirkus... da muss sich ganz schnell was ändern.
Ich fahre jezz seit über 9 Jahren Auswärts so gut wie überall mit ( Mache mein Abi, ab und zu muss ich auch mal lernen) und seit 12 Jahren zum MSV.....
Die Arena die uns nunmal (leider) Herr Hellmich geschenkt hat, ist nen prachtexemplar, daraus sollten wir die Hölle für die GäßteManschaft sowie GäßteFans machen... ALSO leude.. REISST EUCH ZUSAMMEN MADDIN MACH BITTE WEITER.......:zustimm:

Sorry für OT..
Aber das mit dem Abi nehme ich Dir nicht ab...:D:D:D:D

wieso sind wir denn schon wieder beim fahnenthema? gibt es nichts wichtigeres???
ich finde es sehr schade, dass martin nicht mehr weitermachen möchte, kann aber seine beweggründe zu 100% nachvollziehen. ich hätte mir an seiner stelle, dass letzte heimspiel schon nicht mehr gegeben. es macht einfach keinen spass mehr zuhause. man freut sich auf jedes auswärtsspiel (asi mit ina inne joggingbuxe :huhu: ). wieso klappt alles auswärts ganz gut? es muss doch an den leuten liegen, denn der capo war immer der gleiche.
und ich hoffe ihr beendet jetzt dieses verkackte fahnenschwenkerthema:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben