Der MSV stellt sein neues Leitbild vor.

Caly1983

Zebra
Laut einem Pressebericht der RP, wird am Donnerstag vom Verein ein neues Leitbild vorgestellt.
Herr Rüttgers wird also präsentieren wie er sich den Weg, den wir zusammen die nächsten Jahre beschreiten werden, vorstellt.

MSV Duisburg: MSV stellt morgen sein neues Leitbild vor

Präsident Andreas Rüttgers spricht von "einem besonderen Tag" für den MSV Duisburg. Am Donnerstag wird der Verein sein neues Leitbild vorstellen, mit dem der Klub sportlich und wirtschaftlich in eine erfolgreiche Zukunft steuern möchte.

All zu sehr ins Detail gehen wollte Rüttgers im Vorfeld der Präsentation zwar nicht, aber er kündigte an, "dass wir es wichtig finden, den Menschen vor dem Start in die neue Saison zu sagen, wo uns der Weg uns hinführen soll. Wir wollen aus den Problemen der Vergangenheit lernen und...

http://www.rp-online.de/niederrhein...ellt-morgen-sein-neues-leitbild-vor-1.2813935

Laut Artikel sind ja ein paar Fans eingeladen. Ist aber auch egal, da es sich scheinbar eh um eine Präsentation handelt und nicht um eine Runde wo die Teilnehmer mit einbezogen werden.

Das was dort Vorgestellt wird, findet später dann über Medien oder Fans eh den Weg hierhin.

Wie könnte der Weg in den nächsten Jahren denn aussehen?
Erstmal wirtschaftlich wieder auf die Beine zu kommen muss natürlich das erste Ziel sein. Das NLZ zu stärken um in Zukunft davon zu profitieren, könnte dann wohl der 2. Schritt werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten vorher schon mit Christian zusammen gearbeitet und auch seinen Fragebogen ausgefüllt zurück geschickt. Er hatte sich dafür im nachhinein noch mal bei uns bedankt. Danach wurden wir noch einmal von Christian angeschrieben wegen der Vorbestellung für das Dummdorf Spiel. Also gehe ich davon aus das wir schon in sein Postfach eingetragen sind.
Zudem stehen wir auf der MSV Webseite " Fanclubs" ganz oben.
Gruß " Alte Garde Linie9"

ihr seid aber nicht der einzige FC der keine Einladung bekommen hat.
Ich weiß von einem weiteren der ohne mail blieb!

Gründe kann ich aber nicht sagen

Solange das Leitbild nicht "Wir sind so menschlich, wir grüßen auch die Putzfrau, während wir uns zur Decke strecken, die letzte Saison abschütteln und weiter machen" heißt, könnte ich das sogar gut finden :)

Betr.: Einladung
So steht es in der RP
Eingeladen sind dann auch Mitglieder verschiedener Gremien wie auch Vertreter der Sponsoren und größten Fanclubs, "die zum großen Ganzen auch dazu gehören".

Mal abgesehen von den Einladungen und den Nicht-Einladungen:

Sehr guter Ansatz und ein Zeichen von Professionalität.

Kommt wohl daher, dass der Artikel vorgestern (Feiertag) online war und für die Printausgabe gestern geschrieben wurde. Dachte es reicht wenn ich im Kommentar über den Artikel erwähne das es Donnerstag ist.

So spät :eek:
Hab gedacht schon so um 16 Uhr oder so...

Hmm...dann werden die ersten Infos wohl erst heute gegen späten Abend oder erst morgen bekannt gegeben werden.
Bin echt gespannt, wohin die Reise geht.

Hauptsache nicht so n quatsch wie Hellmich. Innerhalb der nächsten Jahre 3. Macht im Revier oder so ähnlich :rolleyes:

Und Ihr schimpft immer auf den Walter! Da hatter doch Recht gehabt! ;)

Zum Thema:
Da bin ich aber echt gespannt, hoffentlich bringt es unseren Verein wieder in ruhiges Fahrwasser und verspricht eine optimistische Zukunft. Der Marketing-Vertrag ist weg, heute folgt eine Präsentation zum neuen Leitbild, hoffentlich lassen sich die eingeladenen Unternehmen zu einem (höheren) finanziellen Engagement überzeugen.

Der Arbeitseifer und die Motivation des neuen Vorstand lässt mich hoffen.

Bin echt gespannt, wohin die Reise geht

Da sich in dem fraglichen Gremium gerade auf diesem Gebiet ausgewiesene Fachleute tummeln, sehe ich der zu verkündenden Reiseroute relativ entspannt entgegen ;) Frei nach Schaumermal Kaiser Franz: "Schau ins Land!" :zustimm:

Nun ja, eine Luxuskreuzfahrt wird es wohl nicht werden und auf eine Abenteuersafari haben wir alle wohl auch keine allzugroße Lust. Ein bißchen mehr als Barfußwandern im Münsterland darf es aber schon sein.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe sehr, daß wir nicht alle letztlich an einer Kaffeefahrt teilnehmen, wo uns schließlich völlig überteuerter Schmonzes angedreht wird ;)

Auf den ersten Blick simpel aber sehr gut!! Leben.Liebe.Leidenschaft. MSV. Kurz auf den Punkt gebracht was wohl alle Fans denken. Wird damit aber auch die Homepage geändert? Wäre was feines. Es muss der Slogan des Vereins werden. Auch das Integration und Toleranz mit ins Leitbild genommen werden ist gut und richtig, da kaum eine Stadt so deutlich den Wandel repräsentiert wie Duisburg. :)

Nur zur Info, dass Lied ist schon was älter und wurde nicht extra für die Aktion jetzt produziert! :huhu:

Da ist die erhoffte Imagekampagne. Man darf und muss dem Vorstand gratulieren, hier passiert etwas. Jahre des Stillstands sind vorbei.

Jetzt sind auch die Duisburger Unternehmen gefragt/gefordert, den MSV zu unterstützen. 100 % der Sponsorengelder bleiben beim MSV, es gibt einen eifrigen Vorstand, was will man mehr!

Auf geht's, Duisburg!

Ich muss ma ganz doof fragen: Hört sich alles toll an, ich würd alles so unterschreiben ABER: Wat soll dat ganze jetzt???? Da wird doch jetzt aufgrund der Aktion kein Sponsor mehr an Land gezogen oder kein Mensch plötzlich ins Stadion gehen, der das nicht vorher auch in Betracht gezogen hat???
Oder was ist ganu die Idee der Aktion???

Zurück
Oben