wie steht in der Bibel "du wiegst dein gutes Weges Recht, aber Gott wiegt die Herzen"
auch wenn man darüber streiten kann, ob Pyrtechnik wirklich so schlimm ist, hat man dennoch wohl kaum die Moral auf seiner Seite, wenn man auf eine Sache nicht verzichtet, auf die man wohl ohne großen Verlust an Lebensqualität verzichten kann, und durch egositische Sturrheit, dem verein großen Schaden zufügt, der Mannschaft und vielen Fans auch, wenn sie 1. ein Spiel nicht besuchen können oder 2. Spieler wieder weggehen sehen, weil kein Geld da ist.
Das diese Egoisten dann noch so verblendet sind, und meinen hier noch das Recht haben, darüber zu urteilen, dass Fans die ggf. Täter outen wollen, schlechte Fans sind, lässt auf eine kaum vorhandene Selbsreflexion schließen.
Hier muss keiner mehr die Gemeinschaft der Fans beschwören, sich über Aktionen wie z.B. Zebrakids auslassen oder sich über Söldner beschweren, wenn derjenige selbst egoistisch seine Wünsche - ob legitim oder auch nicht - rücksichtlos über alles stellt.

Diejenigen haben sich von ihrem persönlichen Charakter noch nie in einer Gemeinschaft befunden, außer nur um ihren egositischen Zielen zu folgen.
DFB hin oder her, dafür kann der Verein, die Mannschaft, die Fans nix.
Und selbst der DFB ist nicht der 100%ige Ansprechpartner, die Innenminister und die Polizei haben sich zu Pyro schon eindeutig geäußert.
macht eure Revolution alleine und benutzt nicht die Gemeinschaft der Fans als Deckung, nicht den Verein als Sündenbock, und nicht den DFB als Adressaten ... dem sind nämlich auch die Hände gebunden.
Und vor allem haben diejenigen am wenigsten Recht zu urteilen, wer ein guter Fan ist oder nicht.
