Relegationsspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ganze Saison von Düsseldorf hab ich ja schon mehrfach als Skandal bezeichnet. Das "Wie, Was und Warum" wurde hier ja schon zu genüge diskutiert. Das Relegations-Rückspiel hat das alles getoppt. Aber wo ich dachte, dass es schlimmer nicht mehr geht, kommt jetzt der DFB um die Ecke!
Diese Schmierenkomödie, die da abgezogen wird schlägt dem Fass den Boden aus. Dieser vermeintliche "Richter" vom DFB wurde im (so wie ich finde recht neutralem) WDR als befangen, zynisch und schnippich in den Befragungen dargestellt. Und dann vertagt er so ne "unwichtige Entscheidung" und fliegt zum Spiel nach München...:confused: Das ist genau das, wie ich den DFB empfinde. Ein trauriger Verein von Selbstdarstellern, die stets auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Packen sich die Taschen voller Kohle und sitzen sich die Hintern in den Stadien platt.

Ich würd mir wünschen, dass die wenigstens ehrlich sind und sagen, dass der Einspruch von Berlin keine Aussicht auf Erfolg hat. Wenn sie sagen würden, der Schiri hat das Spiel aus ihrer Sicht ordnungsgemäß abgepfiffen und es gibt sowieso keine Möglichkeit das jetzt noch zu wiederholen. Das wär zwar etwas unfair, aber wir (und Fußball-Deutschland)wissen doch eh alle wie das "Urteil" aussehen wird... Diese Farce könnte der DFB sich sparen! Aber es sollte ja niemand denken, dass nicht alles genau geprüft wird :rolleyes:, HaHa. Aber im reichsten Verband der Welt macht man ja eh was man will; Und wenn man dann halt gegen die eigenen Regeln verstößt...

Was kotzt mich diese Geschichte an. Bin froh, dass wir mit dem MSV da ausnahmsweise mal nix mit zu tun haben!!!:zustimm:
 
Düsseldorf, viele haben für die Akzeptanz einer lebendigen Fankultur gekämpft und insbesondere IHR habt durch den Platzsturm ALLES in Frage gestellt.

Betrachtet man nur die Fanseite sieht es doch so aus:
Berlin: Pyro und Böller, vergleichbar mit Dresden in Dortmund
Düsseldorf: Pyro und Böller, Platzsturm während des Spiels, Zerstörung des Spielfeldes (Elfmeterpunkt, Tornetze, Eckfahnen), Pyro auf dem Platz, aggressives Angehen der Hertha-Spieler, Platzsturm nach dem Abpfiff, Pyro auf dem Platz

Da sieht man wie "harmlos" Berlins Aktion, im Vergleich zu dem Verhalten der Düsseldorfer, war. Ein ordnungsgemäßer Spielbetrieb konnte so nicht mehr stattfinden.
Es reicht doch, dass die Frage wie die Sicherheit der Herthaner bei einem 2:3 hätte gewährleistet können, nicht beantwortet werden kann bzw. seitens des Schiedsrichters anscheinend keine Gefahr gesehen wurde. Und das ist der eigentliche Skandal. Der Schiedsrichter wollte / musste das Spiel durchbringen, koste es was es wolle. Das er nach einer so fatalen Fehlentscheidung angegangen wird ist kein Wunder!

Ich finde es lächerlich jetzt die Berliner Spieler für das, was NACH dem Spiel passiert ist, zu verurteilen.

Für mich hat Düsseldorf als Veranstalter versagt und muss daher die ganzen Konsequenzen tragen. Nach reichlicher Überlegung gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit, als das Spiel zu Gunsten der Gastmannschaft zu werten. Passiert etwas anderes, dann können sämtliche Regularien in die Tonne gekloppt werden. Es ist herrlich im F95-Forum zu lesen, wie verblendet oder schlichtweg dumm das doch so elitäre Publikum ist. Das Lesen einfachster Normen stellt anscheinend eine nicht zu bewältigende Mamutaufgabe dar. :zustimm:

Es gibt zu meinen Aussagen genug Fotos, also brauchste dich nicht rechtfertigen Il Padre ;)

Ein den Regularien entsprechendes Urteil, ohne das Diktat von höherer Stelle, müsste das Spiel zu Gunsten der Hertha werten und beiden Vereinen eine saftige Geldstrafe bescheren.
 
Da sieht man wie "harmlos" Berlins Aktion, im Vergleich zu dem Verhalten der Düsseldorfer, war.

Jetzt nimm mal bitte die Fortuna-Hass-Brille ab und denk mal drüber nach ob es wirklich harmloser ist seine Spieler mit Pyrotechnik zu bewerfen als mit nem Bengalo in der Hand auf den Platz zu laufen.

Das das Spiel nicht vernünftig zu Ende gebracht wurde und daher die Chance zur Wiederholung eine passende Strafe ist, stimmt schon.

Aber aus meiner Sicht waren die Bengal und Böller Würfe schon die schlimmere Aktion.
 
Jetzt nimm mal bitte die Fortuna-Hass-Brille ab und denk mal drüber nach ob es wirklich harmloser ist seine Spieler mit Pyrotechnik zu bewerfen als mit nem Bengalo in der Hand auf den Platz zu laufen.
(...)
Aber aus meiner Sicht waren die Bengal und Böller Würfe schon die schlimmere Aktion.

Harmlos steht doch schon extra in " "... Es geht mir um die Summe an Verstößen. Wie gesagt Hertha ist vergleichbar mit Dresden in DO. In der Summe hat sich Fortuna aber mehr zu Schulden kommen lassen und für einen nicht mehr bespielbaren Zustand des Platzes gesorgt.
UND sie haben während einer Drangphase der Berliner eingegriffen und schlichtweg das Spiel unterbrochen.
Für mich ist ein Platzsturm, im Vergleich zu Böllern und Pyro, weitaus schlimmer, da dort ein massiverer Eingriff in den Spielbetrieb vorliegt.

Und eine gewisse Mitschuld trägt die Fortuna als Veranstalter auch für die Pyros der Berliner ;)

Edit: Wäre das Spiel regulär zu Ende gegangen und die Fortuna hätte die letzten Minuten ohne Gegentor überstanden, dann würde ich - bezogen auf die Relegationsspiele - von einem gerechtfertigten Aufstieg sprechen (ungeachtet der Methode-Fortuna).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber aus meiner Sicht waren die Bengal und Böller Würfe schon die schlimmere Aktion.

Das sollte nicht Gegenstand des Verfahrens sein.

Wenn man genau hinsieht, war die Situation nach dem 2-1 folgende:

Ddorf-Spieler feiern demonstrativ unmittelbar vor der Hertha-Kurve. Fottunas Kurve steht schon "lichterloh in Flammen", als Hertha mit der eigenen Pyro-Show beginnt:

http://www.youtube.com/watch?v=J5Gi0nrPvyU

Allein die Pyro-Show der Ddörfer war geeignet, für eine Spielunterbrechung zu sorgen.

Nach meinen Beobachtungen (in diesem Video nicht sichtbar, sondern nur zu erahnen), ist auch aus der Ddorf-Kurve in Richtung Spielfeld gefeuert worden.

Die Ddörfer versuchen jetzt eine Art "venire contra factum proprium" zu konstrurieren -also den Berlinern ein widersprüchliches Verhalten vorzuwerfen (= Die Umstände, die dem Einspruch zugrunde liegen, hat man (angeblich) selbst verursacht). Mit dieser Frage wird sich das Sportgericht befassen müssen. Für mich greift diese Argumentation auf Grund der bestehenden Zäsur nicht durch.
 
Vielleicht war das ja sogar eine geplante Aktion der Fortuna Niersbach. Pöbel verfrüht reinlassen, damit Berlin kein Tor mehr gegen stehend KO wirkende Dummdörfer erzielen kann.
Einfach mal hoffen, dass der Schiri mitspielt und verfrüht das Spiel beendet. Würde ganz gut zur Methode Dummdorf passen.
 
Herr Stark musste gestern den letzten Flieger nach MUC kriegen, weil er heute als 4ter Mann an der Linie bei dem Legendenspiel im Olympiastadion steht.

Stimmt, ein Flug morgens um 8 kann man einem Schiedsrichter vor solch einem wichtigen Spiel nicht zu trauen.
 
Als langjähriger MSV-Fan - seit 1964 - und gebürtiger Duisburger erst einmal ein herzliches "Hallo" an alle MSV-Fans. :huhu:
Aufgrund der Geschehnisse möchte ich nun auch mal meinen Senf dazugeben. Vorgestern habe ich zu dem Artikel im Handeslblatt "Hertha, das neue Griechenland Deutschlands" einen Kommentar abgegeben. In meinen Kommentar bezog ich mich darauf, dass die Dumdorfer doch selber schuld an dieser Schande sind. :mecker:

Ich machte deutlich, dass diese Schande vorhersehbar und verhinderbar war.
Bereits in unserem "verschobenen" Spiel wurde doch bereits während der Nachspielzeit das Spielfeld gestürmt. Und was hat der DFB getan? Nichts. Und welche Konsequenzen haben die Fottunen daraus gezogen? Keine. Aber wehe, uns wäre das geschehen.... . :fluch:

Im übrigen sah ich beim Reli-Spiel nicht nur friedliche "Fans", sondern auch wenige Vermummte. Und was hat das Handelsblatt keine 3 Stunden nach Wahrnehmung meines Kommentares getan? Richtig, gelöscht. :mecker:

Vielmehr hätte man sich u. a. die Bilderreihe der WAZ anschauen sollen, wo genau sichtbar ist, wie die "Fans" ihrer Freude :mad: freien Lauf gelassen haben.

Gottseidank hat unsere Führung sehr gut reagiert, denn ansonsten ständen wir jetzt am Pranger. Aber was wäre denn gewesen, wenn wir unbedingt hätten gewinnen müssen?

Was der DFB jetzt veranstaltet, ist eine Farce sondergleichen. Der Verlierer sind wir Fans und der Fußball sowieso. In die Argumentation der Hertha hätten diese Hinweise aber unbedingt einfließen müssen. Der DFB bestraft ja Wiederholungstäter sonst auch so gerne.

Der Skandal ist nicht mehr aufzuhalten, egal, welches Urteil auch gefällt wird. Danke, Ihr Knallköpfe aus unserem Vorort, danke für alles, was Ihr dem Fussball und uns Fans angetan habt. Ihr habt mir bewiesen, dass Ihr nicht nur auf dem Platz fallen könnt, sondern auch eine ganze Fußballnation ins Chaos stürzen könnt. Man, seid Ihr arrogant, uneinsichtig und selbstherrlich. :fluch:

Ihr könnt sicher sein, ganz Fußballdeutschland wird Euch dankbar sein und Eure Reputation ist von nun an völlig im xxxx, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Kann mal schlecht vergleichen

Bereits in unserem "verschobenen" Spiel wurde doch bereits während der Nachspielzeit das Spielfeld gestürmt. Und was hat der DFB getan? Nichts.
Dieses von dir angesprochene Spiel ist schon über 20 Jahre her. Das war eine Epoche im deutschen Fußball wo der DFB lediglich als Verband wahrgenommen wurde und selbst im Fernsehen die Reporter bei solchen Szenen Jubelstürme erlebt haben. Und das auch zu der Zeit, wo Pyrotechnik im Stadion niemanden gestört hat. Keinen MSVPortal User, keinen DFB und auch keine TV-Reporter. Ist sehr müßig zwischen den Neunzigern und Heute einen realitätsnahen Vergleich zu ziehen was Regeln und Statuten angeht.

Aber ersteinmal ein Hallo und herzlich Willkommen, viel Spass hier :huhu:
 
starke sagt die sicherheit war gegeben..und ER war der erste der den platz verlassen hat..unfassbar...sicher hatten die fortuna fans zunächst die absicht zu feiern,aber wenn berlin das 3:2 gemacht hätte ,wäre das im chaos geändet..stark hätte das spiel nach dem fortuna fans über die mauer gesprungen waren erstmal räumen lassen müssen.

ich bin mal gespannt wie das urteil ausfällt.
 
Das sollte nicht Gegenstand des Verfahrens sein.

Stimmt, auf das Verfahren bin ich ja auch extra in dem Zusammenhang nicht eingegangen. Da sehe ich das Wiederholungsspiel als gerecht an!



Ich finde es nur schade, dass sich hier so reingesteigert wird, dass man Böller Würfe auf die Spieler als kleineres Übel ansieht.

Westen1985 schreibt ja, dass ddorf der Akzeptanz einer lebendigen Fankultur geschadet hat. Und unter dem Aspekt finde ich das Werfen von Pyrotechnik einfach unpassender als einen Platzsturm.
 
Fehlinterpretation

Hallo, Boris, ich beziehe mich auf unser letztes Spiel in Dummdorf.

War es denn da nicht so, dass sich auch dort kurz vor Spielende bereits massig "Fans" im Innenraum aufgehalten haben und der unfehlbare Herr
Kircher zu früh abgepfiffen hat um einem Chaos zu entgehen?

Die Bilder gleichen sich doch wohl sehr, und man hätte daraus Konsequenzen ziehen müssen. Das war von mir gemeint.:o
 
Da muss doch ein Gericht sagen, dass dies heute nicht das Thema ist, sondern in einer gesonderten Verhandlung besprochen wird.

Ich glaube, die Verhandlung sollte auch schon ma diesen Punkt besprechen. Da sehr viel auf die Vorkommnisse nach Spiel gelegt werden, vermute ich, dass auch persönliche Strafen ausgesprochen werden sollen. In einem eventuellen Wiederholungsspiel wären diese Spieler gesperrt, also so ganz unwichtig scheint mir dies nicht zu sein!

Bedenklich finde ich auch, was Alfred anspricht. Zwar ufert das erstinstanzliche Verfahren aus. Dann sollte man aber an den richtigen Stellen Zeit einsparen. Und zwar bei den großenteils irrelevanten Begleitumständen, die Stark schildert. Diese sind Gegenstand gesonderter Verfahren.

s.o.

Man stelle sich nur mal vor: Das Sportgericht entscheidet über die Guerrero-Sperre und vernimmt lediglich Schiedsrichter und Spieler zeugenschaftlich, verzichtet aber auf eine Inaugenscheinnahme des TV-Materials. Abstrus.

Wenn ich das richtig lese (ich bin kein Jurist), wurden die Videobeweise nicht zugelassen, da sie allen bekannt waren (ungefähr 8 Mio. haben das ja gesehen. Im Ticker habe ich auch nicht erkennen können, dass Hertha auf besondere Szenen hingewiesen hätte. Erst mal ist die Entscheidung des Gerichtes in diesem Punkt für mich nachvollziehbar!
 
Westen1985 schreibt ja, dass ddorf der Akzeptanz einer lebendigen Fankultur geschadet hat. Und unter dem Aspekt finde ich das Werfen von Pyrotechnik einfach unpassender als einen Platzsturm.

Die Konsequenzen die jetzt gezogen werden, werden maßgeblich auf dem Platzsturm beruhen. Böller und Pyro gab es diese Saison regelmäßig, selten erlangten sie - Ausnahme Dresden - eine große mediale Öffentlichkeit.
Im Endeffekt wird es die Kombination aus Pyro, Böllern und Platzsturm sein, die die folgenden Konsequenzen prägen werden.
Wobei - und da lege ich mich fest - es ohne den Platzsturm nie und nimmer eine derartige Diskussion zur Sicherheit in Deutschen Stadien gegeben hätte bzw. der DFB sich nicht veranlasst gesehen hätte über härtere Strafen, etc. nachzudenken.

Was die lieben Nachbarn uns allen beschert haben, werden wir nächste Saison am eigenen Leib spüren.
 
Wenn ich das richtig lese (ich bin kein Jurist), wurden die Videobeweise nicht zugelassen, da sie allen bekannt waren (ungefähr 8 Mio. haben das ja gesehen. Im Ticker habe ich auch nicht erkennen können, dass Hertha auf besondere Szenen hingewiesen hätte. Erst mal ist die Entscheidung des Gerichtes in diesem Punkt für mich nachvollziehbar!

Richtig, die Videos sind allgemein bekannt.
Jedoch legen Hertha und Düsseldorf sie unterschiedlich aus.
Dann gibts noch den Schiri, der auch ne Meinung dazu hat, Polizisten, Ordner etc.
Um sich selbst ein Bild zu machen, um Interpretationen von einzelnen Szenen zu diskutieren, hätte das Gericht diese Beweise zulassen müssen.
Für mich kommt es so rüber als wäre das Urteil schon gefällt und diese ganze Verhandlung nur da, um zu zeigen, dass man was tut.
Am Ende wird Düsseldorf ne Geldstrafe kriegen, vielleicht noch ein Geisterspiel, der Lambertz wird was für Brandopfer spenden und die Sache ist durch.
Für mich ist das eine Farce, die nur zeigt, wie verkommen der Fussball inzwischen geworden ist.

Edit: Es geht mir hier ausdrücklich nicht um Fortuna Düsseldorf oder Hertha BSC. Ich hab Bekannte, die Anhänger beider Vereine sind, den Leuten gönne ich die erste Liga.
Nur sollten im Sinne des Sports ganz einfach bestmögliche Bedingungen für beide Mannschaften herrschen. Und das war hier ganz eindeutig nicht gegeben.
Aus diesem Grund MUSS es mE zwangsläufig ein Wiederholungsspiel geben. Das wäre die einzig faire Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich das gerade richtig, dass der arme Herr Stark momentan ein Bayern-Traditionsspiel (live auf Sat.1) leitet? Wahrscheinlich der Grund dafür, warum er für den Rest der gestrigen Verhandlung entschuldigt war.
Es ist nicht zu fassen... :eek:
 
Find ich persönlich nicht schlimm. Er hat seine Aussage gemacht und stand telefonisch zur Verfügung. Als Zuhörer weiter anwesend sein ist zwar nett aber nicht notwendig.
 
Wenn man aktuell von gestern, da viele Details der Verhandlung öffentlich wurden, sieht, wie der DFB mittels seines " Höflings " Stark, ständig bemüht ist, Hertha BSC Berlin als den absoluten Buhmann darzustellen, die Fans, aber auch die Spieler, wird einem schlecht :mecker:

Ich will in keinster Weise von Verfehlungen beider Berliner Gruppen ( Fans & Spielern ), ablenken, oder dieses kleinreden, nur.................................das ist im Prinzip in keinster Weise, Gegenstand der gestern begonnenen und vertagten Verhandlung.

Es drängt sich, auch dem unbeteiligten Zuschauer der Gedanke auf :rolleyes::rolleyes::rolleyes:. das diese " VERHANDLUNG ", lediglich eine Alibi - Funktion für den DFB darstellt, das Urteil längst klar ist und lediglich in der Außenwirkung dem " geneigten Zuschauer ", herüber gebracht werden soll, dass man ehrlich, konstruktiv und ohne Vorurteil verhandelt !

Das Ganze ( bisher ), eine Ohrfeige für alle, die an Gerechtigkeit glauben, eine Farce, die schwer zu überbieten ist.

Eines aber, da bin ich mir sicher, wird auch das " Ergebnis " dieser Verhandlung verursachen / beeinflussen...................: Wenn Dumdorf in der kommenden Saioson auswärts aufläuft und das nicht nur in Frankfurt, werden sich die Begeisterungsstürme :rolleyes::rolleyes::rolleyes: in Grenzen halten.
Will sagen, Deutschlands unbeliebteste Profimannschaft wird auswärts nicht unbedingt mit " offenen " Armen empfangen werden.
 
Wenn ich das richtig lese (ich bin kein Jurist), wurden die Videobeweise nicht zugelassen, da sie allen bekannt waren (ungefähr 8 Mio. haben das ja gesehen. Im Ticker habe ich auch nicht erkennen können, dass Hertha auf besondere Szenen hingewiesen hätte. Erst mal ist die Entscheidung des Gerichtes in diesem Punkt für mich nachvollziehbar!


Ich gehe doch stark davon aus, dass ein Live-Ticker kein gerichtliches Protokoll einer mündlichen Verhandlung ersetzen kann.

Der Bevollmächtigte der Hertha sollte wissen, wie man einen hinreichend bestimmten Beweisantrag formuliert.

Der Antrag dürfte nicht gerade gelautet haben:"Zum Beweis der Tatsache, dass (...) das Spielfeld von Zuschauern gestürmt worden ist, wird beantragt (...)". Denn diese Tatsache dürfte in der Tat offenkundig sein, wie du es sagst.

Alles andere dürfte eben nicht offenkundig und sollte einer näheren Inaugenscheinnahme des Video-Materials unterworfen sein. Oder ist die Frage, ob Berliner Spieler angegangen wurden auch allgemein bekannt? Ist allgemein bekannt, dass auch nach der letzten Spielunterbrechung der Innenraum immer noch nicht geräumt war? Hierzu gab es sich widersprechende Zeugenaussagen.

Ich habe sofort in den TV-Aufnahmen erkennen können, wie die Hertha-Spieler Zick-Zack durch die Fans liefen, wie man sich ihnen teilweise in den Weg stellte etc. Selbstverständlich sind die Spieler zielgerichtet eingeschüchtert worden. Dies belegen ja auch Fotos, wie wir sie hier im Portal gesehen haben. Ich hoffe, diese wurden ebenfalls in das Verfahren eingeführt.

Ist ebenfalls allgemein bekannt und gegenwärtig, dass in der Spielunterbrechung bengalische Feuer auf dem Rasen brannten? Qua defentione des DFB handelt es sich hierbei ja bereits um "Ausschreitungen" und "Gewalt", was bereits nach der Logik des DFB beweisen dürfte, dass Teile der Menschenmenge unfriedlich waren.

Abschließend noch ein paar Anmerkungen zum Platzsturm beim Spiel MSV - BW 90 Berlin im Jahre 1991. Ebenso wie beim Auswärtsspiel des MSV in Saarbrücken eine Woche zuvor, war ein ordentlicher Spielbetrieb in der Tat nicht mehr gewährleistet. Aber wo kein Kläger, da kein Richter! Weder Saarbrücken noch die Berliner haben Einspruch erhoben. Das mag daran gelegen haben, dass für diese die Saison längst gelaufen war und dass die MSV-Fans wirklich nur friedlich gefeiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In fast allen videos sieht man wie Hertafans zünden......


ABER ... Zeitgleich zünden auch die Dummdödler...
davon sieht man fast nix....
 
Was meinst du genau? Dieses Video was in der heutigen Diskussion um 12 Uhr verlinkt wurde zeigt doch eindeutig, wie eine Hauptstadt Fackel gerade entzündet den Weg zum Spielfeld findet, während die Flingeraner bereits drei dieser Objekte am Leuchten haben. Gut zu erkennen an der weiter entwickelten Rauchfahne. Somit war Fortuna schneller.

Aber wer jetzt letztendlich als erstes oder letztes gezündet hat, who cares?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Verlautbarung, allerdings zugegebenermaßen von der Fortuna - freundlichen Presse veröffentlicht :

Zitat:

" Selbst wenn der Hauptstadtklub ein Wiederholungsspiel (unter Ausschluss der Öffentlichkeit?) bekäme – was DFB-intern als unwahrscheinlich gilt – kann er sich nicht als Gewinner fühlen."

Link: http://www.rp-online.de/sport/fussb...agt-mallorca-fahrt-ab-und-trainiert-1.2838038

dem " unbefleckten " Leser, wird hier der Eindruck vermittelt, dass es lt. internen DFB - Informationen, nahezu unmöglich ist, dass es ein Wiederholungsspiel gäbe :mecker:

Interessant in diesen Zusammenhang aber diese Verlautbarung :

Zitat :

" Fortuna Düsseldorf hat die geplante Mannschaftsfahrt nach Mallorca nach Informationen unserer Redaktion abgesagt und das Training wieder aufgenommen."

Link: http://www.rp-online.de/sport/fussb...agt-mallorca-fahrt-ab-und-trainiert-1.2838038

Wenn man sich sooooooooooooooo sicher wäre, dass es kein 3. Spiel geben würde, stände doch einer Mallefahrt nichts im Wege :rolleyes:
 
Da das Urteil erst am Montag verkündet werden soll, weil der Richter u.a. Gast beim CL Finale ist, läßt für mich den Schluß zu, dass er sich überhaupt nicht sicher ist wei er entscheiden soll. Wahrscheinlich möchte er der Fortuna zum Aufstieg verhelfen. Aber angesichts der Bilder und der Millionen Zuschauer läß sich nix verharmlosen. Das Urteil wird mit Sicherheit Auswirkungen haben. Kommt F ungeschoren davon ist das als Einladung zur fröhlichen Pyroshow mit Platzsturm anzusehen. Gibt es eine Wiederholung nimmt der Fußball noch weiteren Schaden, da alles sich in die Länge zieht. Wahrscheinlich möchte der Herr Richter sich in München mit DFB und auch UEFA Bossen beraten in welchem Ausmaß er dioe Rückendeckung für den einen wie anderen Urteilsspruch hat.
 
Angst wovor

Muss auch noch meinen Senf beitragen.
Wenn Ddorfer Fans am Spielfeldrand stehen kann niemand ausschliessen, dass ein Spieler der Berliner Angst empfinden mag. Aber nach der Aktion der Hertha Fans beim 1-2 Gegentreffer konnten sich die Herthaner wohl mit 2 Fragen beschäftigen. 1. Was passiert bei einem Treffer von uns aber auch, wie reagieren unsere Fans azf einen Treffer der Ddorfer. Fakt ist für viele Leute ist Fussballl leider mehr (oder zumindest etwas anderes) als die schönste Nebensache der Welt. Fortuna war Veranstalter - also ist es deren Problem, ist leicht gesagt, aber wenn man ehrlich ist, haben Idioten in jedem Stadion eine Chance. Vermummte von uns waren in ddorf dabei, die ich selber gesehen habe und die Raketen auf ddorfer in unserer Hinrunde waren auch kein Hirngespinst.
Spinner gibt es überall und wenn Leute solche KO Spiele nicht angemessen verarbeiten können, gehört die Relegation abgeschafft. Ist leider so. Ddorfer mögen Fass zum überlaufen gebracht haben, gefüllt haben es leider sehr viele...
 
Relegationsspieie

Hallo und HA HO HE,

ich bin durch einen Link im HI-Forum auf euch gestoßen, und positiv überrascht
daß es sehr viel Zustimmung auf Herthas Einspruch bei euch gibt, zumal er berechtigt ist. Ich befürchte aber, daß uns der DFB wiedermal verschaukelt.

Ich habe eine Lösung: AUFSTOCKEN der 1.Liga auf 20 Mannschaften. Wie ist
eure Meinung ? Ehliche Antworten erwünscht.
Der DFB würde sich viel Ärger ersparen. ( Bundesgericht, CAS )
Und sonst "uff jute Spiele mit und jegen uns".


Blau-weiße Grüße aus Berlin


herthajuergen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Lösung: AUFSTOCKEN der 1.Liga auf 20 Mannschaften. Wie ist
eure Meinung ? Ehliche Antworten erwünscht.
Der DFB würde sich viel Ärger ersparen. ( Bundesgericht, CAS )

Willkommen im Blau-Weißen-Rund :huhu:

Wenn es eine Lösung in eine solche Richtung geben kann, dann fände ich den Aufstieg des Tabellenvierten aus der 2. Liga am sinnvollsten. Weil nach deiner Theorie beide Vereine sogar noch belohnt werden.
Und mal im Ernst, sportlich haben sich beide Mannschaften nicht für die 1. Liga empfohlen.
 
hallo Westen 1985,

ist zwar Utopie: 20. PLATZ wird zwischen St.Pauli-1.FC Köln ausgeboxt !
Vom Sportlichen hast du leider recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde neue Diskussionen bringen. Warum der 4. und nicht der 17. in der Liga lassen. Vorallem ein übles Signal weil beide Vereine bereits für die zweite Liga planen.

Was mir beim anschauen der Highlights aufgefallen ist. Nach dem Anpfiff steht in der linken Ecke ein grosses Polizeiaufgebot. Allerdings wird dort auch eine Fortunafahne geschwenkt. Es waren also nicht alle Fans aus dem Innenbereich.
Andererseits muss ich auch sagen das die Szene wo Kraft unmittelbar nach Wiederanpfiff den Düsseldorfer Stürmer verläd nicht gerade auf einen Knacks hindeutet.
 
hallo Carnie,
das wäre auch fast in die Hose gegangen, so nervös war Kraft. Das keine Düsseldorfer im Innenraum mehr waren (Zitat Stark) ist gelogen. :mecker::fluch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
96-Vorturner Martin Kind gibt schon einmal die Richtung vor ... :rolleyes:

"Der Hannover-Boss drohte für den Fall weiterer Vorfälle die Erhöhung von Ticketpreisen für die Fankurven an. «Und wenn es ganz schlimm kommt, wird es auch bei uns in Hannover nur noch personifizierte Sitzplätze geben. Da können die Fans klagen, wie sie wollen. Wer Stehplätze haben will, muss sich ordentlich verhalten», erklärte Kind. Zudem forderte er deutlich verschärfte Einlasskontrollen."

:guckstdu: http://www.transfermarkt.de/de/hann...pf-gegen-problemfans/news/anzeigen_90950.html
 
Seltsam das der Kind immer seine blöde Visage als erstes zeigen muss

ab ins Altenheim

martin-kind-mongomery-burns-11958512-qf,templateId%3DrenderScaled,property%3DBild,height%3D349.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kind ist wie Röttgen.

Der eine: Leider entscheidet der Wähler. ;)
Der andere: Da können die Fans klagen wie sie wollen.

Nur schade, dass da irgendwo der "Fortuna Niersbach" sitzt und nicht die Merkel. :D
 
Natürlich muss sich Kind bei sowas zu Wort melden.
Eigentlich hat das ganz schön lange auf sich warten lassen :)

Nimmt den noch wen ernst?
 
Morgen um 15 Uhr soll das Urteil verkündet werden.

Wenn man bedenkt, dass in zweiter Instanz das DFB-Sportgericht und danach das DFB-Schiedsgericht sowie der Internationale Sportgerichtshof CAS warten könnten, Vereine & DFB aber schnell Planungssicherheit brauchen, könnte ich mir vorstellen, dass auch eine "salomonische Lösung" nach dem morgigen Tag eine Möglichkeit werden könnte.
 
...könnte ich mir vorstellen, dass auch eine "salomonische Lösung" nach dem morgigen Tag eine Möglichkeit werden könnte.

Spielst Du auf eine Aufstockung der Bundesliga an? Kann ich mir nicht vorstellen...
Jede andere Entscheidung hätte ja höchstwahrscheinlich einen Einspruch der Verliererseite zur Folge.

Ich denke nicht, dass der Fortuna noch etwas passiert. Dafür ist die Willkür seitens des DFB einfach zu groß.
 
es wird 100% kein Wiederholungsspiel geben.

zu erwarten: eine 6stellige Strafe
zusätzlich möglich:
- Auswärtssperre der Fans für 2 Spiele
- Zuschauerbegrenzung im eigenen Stadion ?? Blöcke frei lassen so wie gegen Duisburg ?
- Punktabzug


zudem dürfte Lambertz noch eine Geldstrafe bekommen.
Mein Gott wie kann man so dumm sein, nach dem Spiel noch mit Bengalo zu laufen ? :kopfplatsch:
Da passt der Name Dummdorf explizit !!

Im Übrigen werden dei Dummdorfer wohl demnächst regelmäßig mit Pfiffen empfangen und ihr Ruf wird für eine ganz lange Zeit noch schlechter werden, als er eh verdientermaßen schon ist.
Seis drum, die sehen wir bald wieder !:rolleyes:
 
Es gab noch eine Bengaloshow von Düsseldorfer Spielern in einer Disco. Dort ist Beister mit einem Bengalo zu sehen(RP Printausgabe)in einem geschlossenen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben