Alles zum Viertelfinale gegen Griechenland

  • Ersteller Ersteller Hausmeister
  • Erstellt am Erstellt am

Wie endet das Spiel für Deutschland?

  • Sieg

    Stimmen: 141 94.6%
  • Niederlage

    Stimmen: 8 5.4%

  • Umfrageteilnehmer
    149
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will die ja nicht unterschätzen aber alles außer ein Sieg wäre eine Blamage. Fand die Gruppe am schwächsten von allen 4 wenn man bedenkt wer alles in den anderen mitspielt oder spielte.
 
Wird ganz eng! Die Griechen werden defensiv stehen, wie alle Gegner bisher und hoffen den einen Konter (Standardsituation) setzen zu können. Wichtig wird vor allem die Konzentration in der Defensive sein und die Möglichkeiten, die man selber hat, konsequent zu Ende zu spielen. Und Schweinsteiger, Özil und Co : Auch aus der zweiten Reihe darf ein Fußballer schießen. Wir sind hier nicht beim Handball!
 
Genau darin sehe ich die Gefahr. Die Griechen haben nichts zu verlieren.Bei einer EM gibt es keine Selbstläufer, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Naja,gegen die Tschechen,Russen oder Polen O.K.,aber BITTE die Griechen (auch wenn sie sich durch die Vorrunde gelogen haben) mit ihrer antquierten Spielweise,ein wenig mehr Selbstvertrauen wär hier doch angebracht!;)
Natürlich werden die kämpfen klar aber wenn DAS alleine reichen sollte uns aus dem Turnier zu werfen.Dann haben wir es auch nicht anders verdient.
Ey Leute wir wollen den Titel und nichts anderes und da darf doch das olle Hellas kein Stolperstein sein.:zustimm:

Scheinbar sind ja auch ALLE hier meiner Meinung wie die "Abstimmung" oben zeigt ... 100% auf Sieg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jajaja, die haben nix zu verlieren, mauern nur rum usw, blablabla.

Lass die mal hinten leigen, dann kriegn die aber echte Probleme.
Wir sind weder Polen noch die müden Russkies.

Unsere Mannschaft hat ganz andere Waffen als die bisherigen Gegner.

Wir haben die absolute Todesgruppe mit 9 Punkten überstanden, GR ist in ner schwachen Gruppe mit Massel, Ach und Krach durchgekommen.

Ihnen gebührt Respekt, aber bitte: nicht in die Hosen machen. Etwas offensiver darf es vielleicht sein.

Auch über links muss mal was gehen. Den Reus will ich jetzt auch unbedigt mal sehen, ganz egal für wen.
Ein, 2 schnelle Tore gegen die Grecos, dann wird es eine klare Sache.
 
Das Problem an den Griechen ist, dass sie so schlecht und ungefährlich spielen, dass man sie irgendwann im Spielverlauf nicht mehr ernst nimmt. Den Russen erging es ähnlich. Meist ist dann aber der erste Torschuss gleich ein Treffer und zwar der entscheidende Treffer. Daher kommt es gegen die Griechen mehr noch als sonst auf eine hohe Konzentration an -bei jedem Gegenzug und bei jedem gegnerischen Standard.

Wie die Griechen spielen, ist bekannt. Überraschungen kann es da nicht geben. Die Tschechen haben mit halbwegs gepflegten Passspiel in die Schnittstellen gezeigt, wie man ihren Abwehrriegel knacken kann. Eigentlich hatten alle Mannschaften haufenweise Chancen gegen die Griechen. Die Polen hätten es in den ersten 45 Minuten entscheiden müssen. Die Russen waren auch überlegen. Man muss versuchen, das Tempo hochzuhalten, sie auch mal rauszulocken, Flanken und Fernschüsse einstreuen. Irgendwann macht es Peng und der Bann ist gebrochen.

Ich bin erstmals bei dieser EM absolut siegessicher. Die komplette Heimspielstimmung, die am Freitag in der Stadt und im Stadion herrschen wird, wird ihr Übriges tun.

Einmal mehr unter den besten Vier! Und am 01.07. auf dem Thron!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yiihaaaaa,

Das Spielchen guck ich mir schön Auf Malle an,

Mannschaftsfahrt olé.

2:0 für uns, zähes Spiel:huhu:
 
Die Griechen werden ein unangenehmer Gegner sein. Immerhin haben die die Russen rausgekegelt. Hinzu kommt, dass sie krasser Aussenseiter sind und niemand irgendwas von denen erwartet. Ausserdem ist die Situation im Land im Moment alles andere als stabil und das könnte nochmals einen zusätzlichen Motivationsschub geben.

Wichtig ist, dass wir früh in Führung gehen und direkt für klare Verhältnisse sorgen. Je länger es Unentschieden steht oder wir sogar zurückliegen umso schwieriger wird es.
 
Respekt hin oder her: Wer Europameister werden will, muss Griechenland souverän besiegen.

Da ich aber nicht an den Titel glaube, könnte es ne enge Kiste werden. ;)
 
Man munkelt, die Griechen erhalten bei der Vorbereitung auf das Spiel Hilfe von Bob dem Baumeister..

Ernsthaft: Die Griechen haben nicht die Spielerklasse wie beim Titel 04.
Aber: SIe haben bisweilen jedes Spiel mit Herz und Leidenschaft bestritten.

Da muss von Anfang an Gas gegeben und gegengehalen werden. Dann sollte das in jedem Falle weitergehen.
 
Bin mal gespannt, ob die politisch geschürte Antipathie gegen Deutschland in Griechenland bei deren Spielern nochmal eine Schüppe Kohlen drauflegen wird
 
Genau wegen dieser politischen ******** die da abläuft, hatte ich 0 Bock auf dieses Viertelfinale, aber da man es nicht ändern kann, sollte man den einfach sportlich volle Breitseite einen verpassen, damit Ruhe ist.
 
Ich glaube mit einem Tempospiel können die Griechen geschlagen werden. Ich denke nicht, dass die Griechen unserer Mannschaft wirklich etwas entgegensetzen können. Natürlich darf die deutsche Mannschaft nicht den Fehler z.B. der Russen wiederholen und sich einlullen lassen.
 
maaaaan. 5:0 am Freitag und dann ist ruhe im Karton.

und danach beim griechen gegenüber lecker schaschlik holen. gyros schmeckt da nicht.:D
 
Wir sollten nicht nur so eben mal gewinnen, sondern diesmal ein Pfund raushauen, um unseren Anspruch auf die Europameisterschaft darzulegen. Und zwar nicht als die Mannschaft mit dem längeren Ende in der Hand, sondern als die, welche den besten Fußball in Europa spielt!

Jetzt muß Schluß sein mit dem Gefühl, wäre schon schön, wenn wir wieder Dritter werden. Wir müssen die Griechen nicht nur durch einen Hackentrick von Gomez oder einen Pass durch eine zwanzig Meter breite Abwehlücke schlagen, sondern mit Tiki-Taka auf dem Niveau der Spanier gegen Irland. Oder was anderes, was mehr unser Ding ist. Nur wirklich Affengeil muß es sein!

Keine Ausreden mehr, jetzt gilt es. Alle werden gucken, was wir machen. Der nachmalige Halbfinalgegner darf gar nicht erst das Gefühl haben, gegen uns eine Chance zu kriegen. Große Schwierigkeit: wie baut man gegen die Griechen eine Motivation auf, die solches möglich macht?

Ich mag die Griechen und weiss jetzt schon, dass ich mich ein bisschen schlecht fühlen werde, diese Jungens am Ende geschlagen über den Platz schleichen zu sehen. Ganz unerträglich wird es aber sein, wenn das nach einer hüftsteifen Pflichtübung geschieht, wie wir es etwa gegen Israel gesehen haben. Und wenn die früh zufällig eine Bude machen, oder wir zu lange keine, ich weiss nicht...

Also mir wären die Russen oder die Tschechen wesentlich lieber gewesen. Oder jetzt erst die Portugiesen oder die Holländer. Keine gute Sache, mit starken Gegnern anzufangen, und dann zu schwächeren überzuwechseln! Erst recht nicht, wenn sich das Leistungsgefälle so dramatisch hoch darstellt.
 
Die Griechen werden Freitag mauern was das Zeug hält und bei Gelegenheit dann versuchen uns auzukontern. Am Spiel gegen Dänemark hat man gesehen wie schwer es ist gegen einen tiefstehenden Gegner vors Tor zu kommen. Ich hatte das Gefühl, dass man Sonntag in der zweiten Halbzeit wie mit Handbremse gespielt hat und keine Steilpässe aus Angst vor Kontern riskiert hat.
Gegen Griechenland muss man deswegen mehr riskieren, den Steilpass wagen und vor allem mehr Kreativität besitzen. Özil präsentiert sich bisher unter Wert, Schweinsteiger versucht was aber ist auch recht glücklos im bisherigen Turnier ausgenommen gegen Holland. Von außen muss deswegen auch mehr kommen. Podolski weiterhin recht wirkungslos und Müller kann sein Spiel bisher nicht auf den Platz bringen. Ein Schürrle oder Reus könnte da erfrischend wirken!

Das Ding wird hoffentlich an uns gehen, aber ich befürchte, dass wir sehr viel Geduld haben müssen, bevor man jubeln kann.
 
Wir gewinnen. Vorwärts Deutschland!

c1b02ace77.gif
 
Heute in der Thüringer Landeszeitung:

Mahlzeit!

Heute hat es der MSV sogar mal wieder auf S. 1 des Sportteils der Thüringer Landeszeitung geschafft. (Ich weiß nicht, wann das das letzte mal der Fall war...)

MSV-Profi warnt vor Özil

Legionovo. (dapd). Vassilis Pliatsikas vom Zweitligisten MSV Duisburg hat seine griechischen Landsleute vor dem EM-Viertelfinale gegen Deutschland besonders vor Mesut Özil gewarnt. Den Spielmacher müsse Griechenland stoppen, sagte Pliatsikas der Zeitung "Goalnews": "Der hat eine hervorragende Saison in Madrid gemacht, ist das Barometer Deutschlands. Wenn Griechenland ihn stoppen kann, bricht Deutschland in zwei Teile."

Deutschland bricht in zwei Teile? Ich dachte, das hätten wir überwunden :)

Ansonsten frage ich mich gerade, was Pliatsikas zum Özil- bzw. Madrid-Spezialisten macht.
 
Haha, köstlich: unser Holzhacker ist sicher der beste Scout der Griechen, was den Deutschen Fussi angeht.

Würde mich beömmeln, wenn er denn zum Einsatz käme. OK, er ist natürlich nicht im Kader, komisch auch:D.
 
ich erwarte heute abend keinen zauberfussball... dafür stehen die griechen zu gut hinten!
aber vorne geht nun ohne Karagounis läuft bei den griechen offensiv noch weniger als sonst. sein fehlen tut denen richtig weh!

es wird ein absolutes geduldsspiel, bei dem man in aller ruhe immer wieder chancen rausspielen muss.
wird man nicht zu schnell nervös, dann wird auch irgendwann das erste tor fallen und wenn man sich keinen konter fängt tippe ich auf ein 2:0
es wird nicht schön, aber es wird gewonnen, das zählt!:zustimm::fahne::altbier:
 
Mein Tipp: 3:0
2x Gomez und 1x Reuss

:D


Die coolste Idee hatte eben ein Arbeitskollege,der meinte,wir sollen mit der Griechenland-Taktik spielen. Einfach mit alle Mann hinten reinstellen und die Griechen mal machen lassen. Das würde ein ödes Spiel werden :D
 
Die Griechen spielen vermutlich mit folgender Aufstellung:

Krisos - Insolvenzos, Kreditos, Bankrottos, Nixeuros - Ruinos, Pleitos, Blankos, Geldwegopolus - Noliquidos, Fiaskos

:)

edit:
Ach man, das Bild gabs hier schon. :D

Bin gespannt. Ein Sieg muss drin sein! Auf geht's!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Griechen werden sehr defensiv stehen.
Da hilft heute auch keine Schönspielerei wo der Ball ins Tor getragen wird...

Ich will god vordomme nochmal Distanzschüsse sehen...Hautse weg die Helenen
 
Einfach mit alle Mann hinten reinstellen und die Griechen mal machen lassen. Das würde ein ödes Spiel werden :D

Soll der SchiRi den Anstoß machen? Ist aber echt ne feine Idee. Schön tief stehenbleiben, immer brav quer passen, 33mal zum Neuer, und dann raketenartig über die Abwehr auf die blitzschnellen Reus und Schürrle!

Jawoll, das kann gehen.

Es kann peinlich werden, aber wenn, dann hats eben nicht gereicht. Da müssen wir uns gar keine Illusionen machen: wer die nicht packt, muss nicht weiter denken.

Aber mal im Ernst: ich höre immer nur: wir beißen auf Granit, die rühren Beton an.

Ich gehe aber von einer schnellen Führung unserer Mannschaft aus. Dann hats sich ausgerührt bei denen.
Gegen Polen sind sie zurück ins Spiel gekommen, aber ich hoffe dass wir es besser als Polen können und machen.
Das wird dann auch ne Packung, und Feierabend. :huhu:
 
Soll der SchiRi den Anstoß machen? Ist aber echt ne feine Idee. Schön tief stehenbleiben, immer brav quer passen, 33mal zum Neuer, und dann raketenartig über die Abwehr auf die blitzschnellen Reus und Schürrle!

Jawoll, das kann gehen.

Schnell Anstoß machen,Ball wegschießen und schnell nachhinten rennen und formieren :D
Und dann wie du sagtest,die Griechen locken,kommen lassen und dann überfallartig kontern mit unseren schnelle Jungs :D

Obwohl überfallartig könnte ja wieder vom Hrn Friedrich falsch ausgelegt werden.
 
Podolski raus!

Ich hoffe das Schürle (oder Reuss oder Götze oder auch Klose!!!) heute für den Totalausfall Podolski in die Startelf kommt! Schweinsteiger oder Müller zu schonen halte ich für völlig falsch. Hinten wird er leider wieder auf Boateng zurück greifen. Mein Tipp: 1:0 oder 5:4 nach 11m-Schiessen.
 
Schweinsteiger oder Müller zu schonen halte ich für völlig falsch.

Wovon hier manche reden... Das is nen EM - Viertelfinale da wird nich geschont oder von Kantersiegen gesprochen, egal wer da als Gegner aufm Platz steht!

So unansehnlich die Griechen bisher gespielt haben, die stehen nicht umsonst im Viertelfinale...
Die werden heute genauso tief stehen, wie die anderen Spiele auch... Mit dem Unterschied das mit Karagounis deren bester fehlt...

Wenn sich in den Köpfen unserer Spieler nichts geändert hat und die immernoch den Ball ins Tor tragen wollen, wird das heute ne ganz enge Geschichte...

Daher zählt heute nur das Weiterkommen und nichts anderes...
 
Löw stellt laut Sportbild um. Klose,Reus und Schürrle für Müller, Gomez und Poldi. Ich halte es für einen Fehler, aber nun gut.
 
Auch, wenn es nur die Sportbild sagt...

Warum Müller raus? Der hat sich meiner Meinung nach in den Spielen gesteigert. Klar, hat im Spiel auch Fehler gemacht, aber zumindest für Bewegung im Spiel sorgen wollen. Ich hätt den wieder aufgestellt.
 
Warum Müller raus? Der hat sich meiner Meinung nach in den Spielen gesteigert. Klar, hat im Spiel auch Fehler gemacht, aber zumindest für Bewegung im Spiel sorgen wollen. Ich hätt den wieder aufgestellt.

Das ist meiner Meinung nach auch der Fehler. Gerade, weil Boateng nicht der gelernte AV ist. Ist für mich eine wackelige Geschichte. Schürrle und Klose sind noch verständlich aber es klingt gerade bei Reus ein wenig nach Beugung dem Druck der Massen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben