#2 Julian Koch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch seine Verletzung rechne ich persönlich nicht mit einem Comeback vor 2013 ... und dann sicher nicht in alter Stärke... sondern peu a peu...
 
Gibt es überhaupt eine konkrete Information über seinen Genesungszustand und eine realistische Einschätzung, wann er bei uns wieder zum Einsatz kommen könnte?
 
Soweit ich weiß steht er auf dem Sprung zum Mannschaftstraining, bei dem er teilweise in DO im April, Mai schon teilgenommen hat.

Ihm kann also nicht soviel fehlen. Vor lauter Reha wird er ohnehin kräftiger und fitter wiederkommen, als er je zuvor war.
Ein paar Muckies mehr können ihm auch nicht schaden, gell?;)
 
Erst mal sollten wir uns freuen, ihn wieder im MSV Trikot zu sehen, ich denke Olli Reck, das Trainerteam gesamt, wird mit dem Spieler zum Saisonstart schon wissen, wo steht er wirklich, kann er der Mannschaft schon physisch helfen, oder aber sind zu Beginn Kurzeinsätze das bessere Mittel, ihn wieder zu intergrieren. Man wird sehen !
 
Gibt es überhaupt eine konkrete Information über seinen Genesungszustand und eine realistische Einschätzung, wann er bei uns wieder zum Einsatz kommen könnte?

Soweit ich weiß steht er auf dem Sprung zum Mannschaftstraining, bei dem er teilweise in DO im April, Mai schon teilgenommen hat.
Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe ist beim Training das Knie wieder angeschwollen, zumindest war das so oder ähnlich vor 2-3 Monaten mal irgendwo zu lesen.
Würde von der Zeit her " DO Mannschaftstraining April" dann passen.
 
Zum Glück bietet die Homepage eine Info:

„Ich fühle mich bislang richtig gut, habe hier alles mitgemacht und bislang seit Trainingsstart nur auf eine Einheit verzichtet“, strahlt der Rückkehrer, warnt aber auch vor übertriebenen Hoffnungen: „Ich muss mich und mein Knie natürlich erst noch auf die Belastungen einstellen und weiß, dass es für mich noch ein langer, langer Weg wird.“

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4213

Weiter heißt es, dass es keinen Zeitplan gibt und er so viel Zeit bekommt wie er brauch. Vorsichtige einschätzung: Das erste Mal im Trikot während eines Spiels sehen wir ihn frühestens Ende der Hinrunde..
 
Duisburg-Dortmund Stil ^^

Ich glaube auch das er in der Rückrunde erst wieder "voll" da sein wird und in der Hinrunde als Joker kommen wird. Ich freue mich auf jeden Fall das er wieder da ist.
 
Schön das JK2 endlich wieder im Zebradress aufläuft und seine erste Vorlage geliefert hat. Hoffentlich wird er in dieser Saison richtig fit und kann uns helfen eine schöne Saison zu spielen :)
Ick freu mir auf jeden Fall ^^
 
JayKayTwo :D

Bin mega gespannt, ab wann und ob er wieder an seine alte Leistung anknüpfen wird. Je früher, desto besser für uns.
Aber gebt ihm bitte Zeit! Die wird er noch brauchen.
 
Julian Koch, der allerdings nicht ins Trainingslager nach Bad Wörishofen mit fahren k

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4224

Auch Julian Koch, der allerdings nicht ins Trainingslager nach Bad Wörishofen mit fahren kann. „Sein Knie hat doch wieder eine Reizung, wir werden Julian vorerst rausnehmen“, begründete Trainer Oliver Reck. Julian: „Das ist natürlich schade. Aber es war mir klar, dass es ein langer Weg für mich zurück wird.“

Schon bitter das er so früh in der Vorbereitung zurückstecken muss.:(
Das es hart und langwierig wird,war klar.Aber das er nach 1 Woche im Training schon aussetzen muss überrascht mich zumindest ein wenig.
 
Naja, von ner Überraschung würd ich nich sprechen... Eher hat ich sowas in der Art schon erwartet... Ob der Junge überhaupt nochmal auf die Beine kommt? Wünschen würd ich´s ihm, aber sind alles keine guten Vorzeichen...

Du glaubst also das wir ihn ausgeliehen hätten,wenn es scheinbar danach aussieht,das er überhaupt noch mal spielen kann? Glaub ich nicht. Reine Vorsichtsmaßnahme. Das er nicht von heute auf morgen 100% gehen kann ist doch klar. Ihr Pessimisten:huhu:
 
Liest sich so als sind das immer noch die gleichen Probleme die vor ein paar Monaten in Dortmund beim Mannschaftstraining aufgetaucht sind. Wird nen langer Weg. Gute Besserung.
 
Bitter, ich war so frohen Mutes, nachdem ich vom ersten Testspiel-Einsatz und keinen Problemen danach hörte. Hoffentlich packt Jule das, auch vom Kopf her.
 
Nur die Ruhe. Zu sagen hat das nicht viel. Klar mag das kein gutes Zeichen sein, aber hier ist Geduld gefragt.

Ich traue ihm weiter zu, in bester Form zurück zu kommen. Er braucht jetzt besonders viel Unterstützung.

Du packst das Jule, nur nicht hektisch werden!
 
Servus zusammen,

mal eine neue Information über unseren Julian Koch.

Ich war heute beim Training, hab mir das Training mal angeschaut und festgestellt, dass der Julian nicht trainiert hat. Daraufhin hab ich mich mal beim Physio schlau gemacht.

Jule aus Sicherheitshalber heute an der Vormittagseinheit nicht trainiert, da sein Knie sich leicht gemeldet hat.

Auf dem Weg zum Auto ist mir Jule entgegen gekommen, gut gelaunt und vorallem im normalen Laufstile. Somit sind alle Sorgen umsonst ;)
 
Da muß die Überlegung, inwieweit er uns ab Beginn der Hinrunde helfen können wird, erstmal völlig zurückstehen. Mit tut der arme Junge echt leid: einmal nicht aufgepasst und gleich so geschlagen. Das ist ein hartes Brot, was der jetzt zu kauen hat. Und ganz bemerkenswert, wie locker und frisch im Kopf er dennoch rüberkommt. Das ist es, was Julian Koch eben vor allem ausgemacht hat und auf jeden Fall weiterhin ausmachen wird. So einer nimmt das an, was kommt, und macht das Bestmögliche daraus. Beispielhaft, der Mann!
 
Da muß die Überlegung, inwieweit er uns ab Beginn der Hinrunde helfen können wird, erstmal völlig zurückstehen.

Ich frag mich, wieso man überhaupt davon ausgehen konnte:confused:
Für mich war bei der Verpflichtung klar, dass Jule wenn schon in der Hinrunde dann nur zu Kurzeinsätzen kommt. Der Jung war lange Zeit sehr schwer verletzt und ist erst seit wenigen Wochen wieder im Training.

Der solls bloß nich übertreiben! Vllt können wir ihn in der Rückrunde noch gut gebrauchen.
 
Laut Kicker-Print haben wir 100.000 Euro Leihgebühr für Koch bezahlt! :eek:

Sollte das stimmen, kann ich mir nur an den Kopf packen. Wenn man den Transfer mal unemotional betrachtet und sich die knallharten Fakten anschaut, wäre eine solche Ablösezahlung wirklich heftig: Ein 15 Monate lang verletzter Spieler, dessen Genesungsverlauf schlecht abzusehen ist und der auf Positionen spielt, auf denen wir keinen echten Handlungsbedarf haben (RV,IV, DM, OM), wird für ein Jahr ausgeliehen. Für dieses Paket 100k hinzublättern, wäre wirtschaftlich absolut untragbar.
 
Laut Kicker-Print haben wir 100.000 Euro Leihgebühr für Koch bezahlt! :eek:

Für einen Spieler der ERHEBLICH an nie für möglich gehaltenen Millioneneinnahmen beteiligt war finde ich das - auch wirtschaftlich, absolut angemessen.

P.S.. Merke ich muss da nocheinmal nachlegen:

IMMER wird hier von Einsatz, Identifikation gesprochen. Und dann kommt da ein junger Kerl, der das lebt wie seit Jahren niemand mehr und uns damit Millionen bringt - und schließlich mit seinem Einsatz beinahe sein Bein verliert.

Und dann kommt: "Knallharte Fakten".

Fakten sind eine unentbehrliche Entscheidungshilfe, die Wirklichkeit umfasst aber weit mehr.

Ich habe unser Leitbild so verstanden, das wir genau dieses im Blick behalten: Seriös wirtschaften, darüber hinaus aber Charakter wahren. Und in diesem Rahmen kann ich nur immer wieder sagen: Jule gehört genau und nur hierher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte ja auch mal fragen, wer aktuell den Hauptteil seiner monatlichen Bezüge zahlt ?
Das wird nicht der MSV sein !
 
Das er nicht von Anfang an spielt ,und das nicht von den Ersten Spieltag hätte ihr euch doch selbst denken können.
Die Leute die ihn zum ersten Spieltag in die Startposition geschrieben haben,haben wohl vergessen das er in einer Aufbauphase ist,und immer noch ein Heilungsprozess durchmacht .
Er war glaube ich mehr als ein Jahr verletzt,so schnell geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber wenn wir wirklich 100.000 € Leihgebühr für Koch bezahlt haben kann ich mir nur an den Kopf packen...

Das der Jung nett is und einiges drauf hat is ja unbestritten, aber vorallem letzteres war mal...
Jetzt ist der nen Spieler der ewig verletzt war, bisher kein richtiges Training mitmachen konnte, ohne das das Knie reagiert und einfach ne riesen Wundertüte... Es kann sogar sein ,das der im schlechtesten Fall gar nich für uns auflaufen wird! Und dafür auch nochwas bezahlen? Nie im Leben!
 
Jule war auch heute Nachmittag nicht beim Training !! Ivo bekam irgendwann nen Anruf und lies Vergers zum Platz kommen ! Trainergespann und Ivo die Köpfe zusammen gesteckt und wat besprochen ! Alle um Schweigen gebeten und er müsste sich nun eine Erklärung einfallen lassen und ging ins Büro !!!!
Ich ahne nix gutes !! Hoffe das sich meine Ahnung in Luft auflöst und es um nix wichtiges ging !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100k Gebühr für Koch, 140k Gehalt für Fromlo

Langsam möcht ich mal wissen wat der Ivo da für einen Kack verhandelt...
 
Es war doch klar, dass noch ein langer Weg vor Jule liegt, da sind Rückschläge nach "härterem" Einsatz (und als solches zähle ich eine komplette Halbzeit spielen in diesem Fall) völlig normal.
Also bitte erst mal noch Geduld :zustimm:
 
Genau ihr könnt es alle besser,warum machst du dann nicht so einen Job?
Oder Ruf den Ivo doch mal an und gib ihm Tipps wie man vernünftig verhandelt:rolleyes:

Das sind genau die Aussagen die jeder schreibt, die nur auf die Kommentare eingeht und den User zu schädigen.Solche Aussagen habe ich schon zuoft gelesen die nur billig sind .
Ivo hat es gesagt ,er ist neu und dann kann man ihn auch Fehler verzeihen, wenn das wirklich Fehler sind über das wir hier reden.
Und mit den Julian hat der Ivo meiner Meinung es richtig gemacht.
 
Sehr sehr schade. Der Kurzeinsatz von Koch auf Borkum hatte Mut gemacht, dass trotz anderer Befürchtungen vielleicht ein früherer Einsatz möglich gewesen wäre. Aber es ist wahrscheinlich sowieso extrem schwer, nach so einer komplizierten Verletzung überhaupt jemals wieder an die ursprüngliche Leistungsstärke anknüpfen zu können. Ich will niemandem etwas Böses, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Julian auf absehbare Zeit eine Alternative für die erste Mannschaft des BVB werden kann. Alle sollten froh sein, wenn er ein guter Zweitligaspieler bleibt, bzw. wieder wird. Deshalb wiederhole ich meinen vor ein paar Wochen kess abgegebenen Tipp: ich sage mal, Jule bleibt, bzw. wird ein MSVer.
 
Julian Koch neuer Spieler-Pate der zebrakids!

Link zur zebrakids-Seite

Link zur MSV-Homepage

julian%20koch%20mit%20hugo%20dem%20maskottchen%20der%20zebrakids.jpg
 
Tja,wir werden ihn nicht mehr so schnell sehen. Er hat wirklich kein glück.
Jule, Gesundheit zuerst, dann der rest.
 
Wer gedacht hat, dass Koch hier von Anfang an wieder bei 100% ist, der hat seine Knieprobleme beim BVB wohl überhaupt nicht verfolgt. Bei der Geschichte ist der Transfer aus sportlicher Sicht sehr riskant, im schlimmsten Fall sogar ein totaler Flop.
Die Meldungen von seinem Knie nach einer Belastung zeigen eher wie kaputt es war bzw. wie anfällig es noch ist. Nach den Meldungen der letzten Tage hoffe ich für Koch einfach nur, dass er irgendwann überhaupt mal wieder gegen den Ball treten kann!
 
Julian

ich bin mir nicht sicher, wann und ob er überhaupt eingreifen kann.
Leider habe ich den schlimmen Eindruck, dass er zum Sportinvaliden wird. ( werden könnte )

ich hoffe , ich irre mich.
Wir alle haben so viel Hoffnung in ihn gesteckt, aber erwarten dürfen wir erst mal gar nichts.

Viel Glück und gute Besserung von hier aus !! :huhu:
 
Meine Meinung war und ist, dass wird nix mehr!

Bei aller Euphorie über ie ausliehe, bleibe ich dabei, der Junge kommt nie wieder dahin, wo er mal war!

Schade für Jule, weil er ein "Klasse-Spieler" war!!!:mad:
 
Ich möchte dem Pessimismus ebenfalls etwas entgegensetzen:

Nach meinem Kenntnisstand ist nichts grissen, sondern das Knie hat "lediglich" eine Reaktion auf die ungewohnte Belastungssteigerung gezeigt. Nach einer derart schweren Verletzung und einer folglich langen Verletzungspause ist bei Steigerung der Belastung ein Anschwellen und/oder das Auftreten einer Schmerzsymptomatik eine zu erwartende und völlig normale Entwicklung. Selbstverständlich wäre es schön gewesen, wenn der weitere Verlauf nahtlos in die Stammelf geführt hätte, aber das wäre einem Lottogewinn gleich gekommen.

Der MSV und BVB lassen äußerste Vorsicht walten. Bald wird wieder ein neuer Versuch unternommen werden, das Knie wettkampfgemäß zu belasten und nach Versuch drei, vier, fünf oder wenn es sein muß auch nach Versuch sechs, zehn oder elf wird Julian beschwerdefrei bleiben und in die Mannschaft zurückkehren. Wenn man sieht, "wo er her kommt", hat er schon riesige Fortschritte gemacht, sodass ich zuversichtlich bin, dass das in der Hinrunde noch etwas wird. Und wenn nicht? Auch nicht schlimm. Julian muss sich alle Zeit lassen und wir haben mit Berbe auf der Rechtsverteidigerposition einen Mann, der mittlerweile jeglichen Zweitligaanforderungen gerecht wird.

Und da ich gerade so zuversichtlich bin, möchte ich ergänzen: Bei Gjaslua wird erkannt, was vorliegt. Dann ein paar Tabletten rein und gegen Aalen steht er wieder in all seiner Kraft auf dem Platz!

Amen!
 
Dein Wort in Gottes ääähhh... Fortunas Ohren ;)

(Ich meine die Fußballgöttlichkeit und nicht das Gegenteil aus unserer Nachbarschaft :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben