... Wenn man mit Müller als Ersatzkeeper zufrieden ist, wieso soll man dann nicht mit ihm verlängern, ...
Stimmt zweifellos, aber die Frage, die ich mir stelle, ist die:
Wäre auch Müller weiter mit der Reservistenrolle zufrieden ?
Und da tendiere ich zu einem Nein.
Er hat während seiner Einsatzzeiten überwiegend zufriedenstellende und teils auch gute Leistungen gezeigt, also absolut ausbaufähig der Mann.
Da hat er dann vielleicht auch Möglichkeiten, anderweitig in Liga 2 oder 3 die Chance auf eine Nummer 1 zu bekommen.
Entweder hat er in den Vetragsgesprächen aufgezeigt bekommen, dass er eine absolute 50:50 Chance gegen Wiedwald in der Vorbereitung erhält, oder man hat ihm schon durch die Blume gesteckt, dass die derzeitige Nummer 1 aller Wahrscheinlichkeit nach dieser Saison weg ist.
Bei unseren Finanzen glaube ich fest daran, dass Wiedwald am Saisonende weg ist. Nur er generiert uns eine nennenswerte Ablöse, ohne dass wir zugleich allzu sehr geschwächt werden.
Sicherlich ist Wiedwald aktuell stärker einzuschätzen als Müller, aber wenn Müller sich über längere Zeit beweisen kann und weiter gut entwickelt, dann haben wir zumindest keinen schlechten Keeper in unserem Kasten.
Warten wir mal ab, was die Sommerpause da noch so für Geschichten schreibt.