Die Qualität in der Mannschaft ist definitiv höher als der Durchschnitt dieser Liga.
Ist das denn wirklich so? Das setzen wir immer still voraus. Das habe ich auch eine lange Zeit, aber nach über einem Jahr, in denen sich die guten Leistungen an eine Hand festmachen lassen, muss man da Zweifel haben.
Brosinski kann kein 1-gegen-1 gewinnen, wenn er es sich denn überhaupt zutraut und legt, zusammen mit Wolze, unsere Außen ziemlich lahm. Gute Flanken sieht man so gut wie gar nicht. Da könnte man ins Zentrum den besten Kopfballspieler reinstellen, ändern würde sich nichts. Domovchyski hat die Kohle, die wir für ihn hinblättern mussten, nicht ansatzweise gerechtfertigt. Berberovic macht so gut wie nichts nach vorne ( und macht es damit für Brosinski auch nicht einfacher) und sah gestern nicht zum ersten Mal auch hinten ziemlich alt aus. In ihm sehe ich bei weitem nicht mehr den soliden Denfesivroutinier wie ich es Anfangs der letzten Saison noch getan habe und einige immernoch tun.
Und mit fehlenden Außen und einem erkrankten Spielmacher, der auch erst ab der Rückrunde der letzten Saison überzeugen konnte, kann man kaum ein Spiel gewinnen. Die restlichen Neuzugänge der letzten Saison sind ja größtenteils schon wieder weg. Insofern stellt sich bei mir die Frage, spielt die Mannschaft wirklich unter ihren Möglichkeiten? Oder kann sie es einfach nicht besser und die Ausrutscher, sind eher die positiven Auftritte?
Das soll nicht heißen, dass Reck nicht hinterfragt werden müsste. Ein Spielsystem war auch gestern immernoch nicht zu erkennen. Nach 6 Wochen Urlaub ohne Trainingslager und Vorbereitungen, hätte man auch nicht schlechter spielen können. Allein die Wechsel gestern, haben bei mir wieder einige Fragezeichen aufgeworfen. Warum Lacheb für Hoffmann reinbringen? Für die Kopfballstärke? Dazu bräuchte man erst mal vernünftige Flanken. Und wenn man da Silva schon bringt, dann muss das meines Erachtens früher geschehen als nach dem 1:4.
Aber der Einwand, die Mannschaft könne es besser, zeigt es aber nicht, kann ich einfach nicht mehr stehen lassen.
Ich hoffe nur, dass mit Exslager ein wenig mehr Dampf ins Spiel kommt und da Silva uns so schnell wie möglich weiterhilft. Der gestrige Auftritt war einfach unerträglich.