Arena Tag am 29.07.2012

• Ersteller Ersteller diplomat
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte das Thema Sicherheit auch nochmal ansprechen, da das spiel gegen Problem 'Fans' aus Holland

Genau das bereitet mir seit Verkündung auch Bauchschmerzen. Natürlich ist das ein attraktiver Gegner, aber die Fans sind nicht ohne.
Allerdings weiß ich nicht, wie reisefreudig dir für ein Freundschaftsspiel sind.

Allerdings weiß ich nicht, wie reisefreudig dir für ein Freundschaftsspiel sind.

Wenn wir ein Testspiel im benachbarten Holland hätten, würde das sicherlich auch einige MSV-Fans reizen. Umgekehrt wird das nicht anders sein.

PSV Eindhoven war ja auch vor einigen Jahren einigermaßen zahlreich an der Wedau und es gab nach dem Spiel auch ein bißchen
Trouble.

Zumindest hört man das sich auch einige Schlacker auf den Weg nach Duisburg machen,die ja bekanntlich eine Freundschaft mit Twente haben.....!

Es scheint eine richtig schöne saisoneröffnung zu werden :D !

Hübsches Bild, auch wenn ich im ersten Augenblick meinte, die HSV-Raute zu erkennen! :D

988445460795firo_arena.jpg

....................Edit: Hab grad mal im Twente-Forum gestöbert. Von großartigen Reiseplanungen kann ich da spontan nichts finden. Ein paar vereinzelte Postings, kein eigener Thread oder so. Interessiert scheinbar nicht.

Spekulieren wir mal:

Twente und Schlacke Fans haben vor bei dem Testspiel mal so richtig die Fäuste fliegen zu lassen.

Glaubst du allen ernstes das du da etwas von in deren Forum lesen wirst??
So Naiv kannst du doch gar nicht sein :eek:
:D

Ich denke mal der MSV ist sich der Lage bewusst und hat für ausreichend Sicherheit gesorgt. (ich hoffe das einfach mal) :D

Jetzt bewerben: Deine Mannschaft in der Schauinsland-Reisen-Arena!

Du hast schon immer davon geträumt, in einer großen Arena im Blitzlichtgewitter auf dem Rasen zu stehen…?

Dann lass Deinen Traum jetzt Wirklichkeit werden!

Schauinsland Reisen und der MSV Duisburg bieten Dir beim Schauinsland-Reisen-Arena-Tag am Sonntag, 29.07.2012, ein Fotoshooting an, dass Du sicher so schnell nicht vergessen wirst!

Wir lassen von Dir und Deinem Team ein Mannschaftsfoto auf dem Rasen der Profis in der Schauinsland-Arena produzieren! Egal, ob Fußball-, Handball- oder Tischtennis-Mannschaft (und alle anderen Mannschaften natürlich auch)!

Ein professioneller Pressefotograf wird Dein Team (ca. 30 Mannschaften) auf dem Rasen der Schauinsland-Reisen-Arena zwischen 11:30 Uhr und 13:30 Uhr in Szene setzen – so, wie du es vom Mannschaftsfoto des MSV kennst.

Wie kommst Du mit Deiner Mannschaft in die Arena? Melde Dich und Dein Team jetzt auf der Homepage der Schauinsland-Reisen-Arena an.

Viel Erfolg dabei wünschen Euch der MSV und das Schauinsland-Reisen-Arena-Team!

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4262

Hier direkt der Link für die Bewerbung...

http://www.schauinsland-reisen-arena.de/arenatag.html

Der Tag war ja schon immer was für die Familie.

Also unmengen Straßenmalkreide kaufen und dann irgendwo einen Bereich für die (kleinen und großen) Kinder absperren, Man kann ja irgend ein Thema vorgeben. Entweder etwas MSV bezogenes oder allgemein etwas zum Sommer...

Vielen Dank für Deine Anregung, es wird eine Malaktion der Wirtschaftsbetriebe geben, an der aber auch Erwachsene teilnehmen können,
diese Aktion wird am Arenatag vorgestellt und gestartet und wir bis September andauern. Mehr darf ich noch nicht verraten, aber ich finde die Aktion ziemleich cool :-)
LG Andreas

Also erst einmal: super, dass diesmal ein attraktives Spiel (Twente Enschede) Bestandteil des Tages ist!
Frage dazu: Eintritt und Platzwahl frei? Das wäre die Krönung!

Was ich aber in den letzten Jahren am besten fand, war die Vorstellung unserer Veteranen aus den ersten Bundesligajahren, als wir die Möglichkeit hatten, hautnah mit Pille Gecks, Werner Lotz, Pitter Danzberg u.& in Kontakt zu treten.

Eintritt ist auf jeden Fall frei und freie Platzwahl möglich :-)

Zur Vorstellung von Veteranen haben wir noch eine, wie ich finde,
nette Idee, die wird aber erst bekannt geben, wenn alles endgültig fix ist :-)

LG Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es für dieses Jahr ggf. zu kurzfristig ist (aber für nächstes Jahr).
Warum nur ne Kooperation mit den Sponsoren. Am Sportpark sind ne ganze Menge Vereine ansässig (DSV98, ASCD, Ruderer, Kanuten, Wasser Ski, DLRG, EVD, usw.) denen man ggf. dort eine Möglichkeit geben könnte sich mit einem kleinen Infostand zu presentieren.

Ich halte die Zusammenarbeit des MSV mit anderen Duisburger Vereinen
für absolut erstrebenswert! In diesem Jahr werden wir allerdings zunächst
einmal die anderen Sportabteilungen unseres eigenen Vereins vorstellen, was ich für mindestens ebenso wichtig halte. Auf diese Vielfalt freue ich mich auch sehr.

LG Andreas

@Diplomat. Ladet alle Vereine im Umkreis (nicht nur Duisburg) mit Ihren Jugendmannschaften ein Ein Mannschaftefoto in der Arena hätte bestimmt seinen Reiz.

Geniale Idee, haben wir auch noch umgesetzt bekommen :-)
Wenn Du eine eigene Mannschaft, vielleicht auch nur 11 Freunde, die Du
bei dieser Aktion im Stadion ablichten lassen möchtest, schicke mir bitte
eine PN, das werden wir dann als kleines Dankeschön gerne für Dich
realisieren! Vielen Dank an dieser Stelle auch an Christoph Reichwein,
der zur Umsetzung dieses Shootings, ganz spontan kostenlos seine Hilfe
zugesagt hat. LG Andreas

Wie steht es mit der Schaffung von Bereichen, in denen sich die Fans vor und nach dem Spiel treffen können.

Zumindest gibt es am Arenatag die Möglichkeit sich zu treffen :-)
Es wird eine Art Fan-Clubmeile (na ja, nicht ganz eine Meile aber immerhin ein Anfang) geben, an der sich ca. 10 Fanclubs vorstellen werden.
Ich freue mich, daß dieses Angebot angenommen wurde.

LG Andreas

Auch allen anderen mein aufrichtiger Dank für Kommentare und Anregungen.
Es stehen uns ja noch einige Arenatage ins Haus und viellcht können wir dann den einen oder anderen Gedanken aufnehmen. In den kommenden Tagen wird es auch weiterhin einige News zum Arenatg und im Zebrashop in der Arena liegen auch Flyer für den Arenatag bereit. Also ich denke es lohnt sich viele Newcomer für den Arenatag zu motivieren, ich denke sie werden es nicht bereuen. Lieben Dank noch mal an Alle, Andreas

Vielen Dank für Deinen Vorschlag, es werden sich u.a. Köpi, Sinalco, Schauinsland, Wirtschaftsbetriebe, Radio Duisburg, Stadtwerke, Zoo,
A2 Autowelt, CAT u.a. mit Atraktionen vorstellen.
LG Andreas

Das sind ja schon alles Firmen/Sponsoren die wir haben.
Vielleicht wäre es auch eine Idee,Firmen die als potenzieller Sponsor in Frage kämen die Möglichkeit geben könnte sich vor zustellen?

Es wäre wieder eine nette Aktion, wenn die Leute nach dem Arena-Tag eine Karte hinter ihrem Scheibenwischer finden. Ein netter Spruch drauf und auf den Saisonstart hinweisen (vielleicht kann man auch unter Vorlage 5% Rabatt auf den Ticketpreis gewähren). Gerade diese kleinen Aktionen (auch ohne Rabatt) kommen gut an und sind finanziell überschaubar.

Bleibt es jetzt beim eingangs hier von diplomat genanntem Zeitplan (Beginn 11.30 Uhr)?

Hallo Herde!

Wir möchten Euch herzlich einladen uns an diesem Sonntag beim Stadion-Tag des MSV zu besuchen. Wir werden einen gemeinsamen Stand mit dem Fanprojekt Duisburg e.V. beziehen und Euch zu allen Fragen Rede und Antwort stehen.

Dazu werden wir auch unsere beliebten Herde-Kaffepötte, diverse T-Shirts, Autoaufkleber und andere Kleinigkeiten anbieten können. Ebenso könnt Ihr dort auch, falls noch nicht geschehen, direkt Euren Mitgliedsantrag für die Zebraherde ausfüllen. Also schaut vorbei, wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.

http://www.zebraher.de/wp/stadion-tag/

mal eine frage was ist eigentlich mit der mannschaftsvorstellung auf der bühne wo jeder spieler vorgestellt wird, wird das auch wieder passieren?

man liest davon noch nix

Entschuldicht, aber wat is daten fürn Arena-Tag, wo Fans sich Ideen einfallen lassen sollen, um den noch kreativer zu gestalten? Ihr seit Veranstalter und nich die Fans. Oder soll´n wa in Zukunft noch Vorschläge für die Spielweise auf´m Platz abgeben?? Für mich nich ganz nachvollziehbar.

Entschuldicht, aber wat is daten fürn Arena-Tag, wo Fans sich Ideen einfallen lassen sollen, um den noch kreativer zu gestalten? Ihr seit Veranstalter und nich die Fans. Oder soll´n wa in Zukunft noch Vorschläge für die Spielweise auf´m Platz abgeben??

:verzweifelt:

Jetzt nicht dein Ernst oder?!
Es ist absolut wünschenswert, das der Verein die Fans in so ne Veranstaltung mit einbindet... Denn genau für die ist es doch! Für die Fans!
Und wer weiß besser, was man da sehen will oder nicht...

Daher seh ich da absolut nichts negatives dran! Ganz im Gegenteil! Es ist absolut positiv!

Und was das fürn Arena-Tag sein soll?!
Nen Arena-Tag, den Fans mit ihren Ideen mitgestaltet haben und damit vielleicht den ein oder anderen mehr ins Stadion gelockt haben!

Unser Gast am Arena-Tag: Twente Enschede im Profil

Die „holländische Woche“ für den MSV geht weiter. Nach dem 2:0 gegen den niederländischen Vertreter Heracles Almelo am vergangenen Wochenende wartet auf die Zebras jetzt die wohl schwerere Aufgabe: Der holländische Pokalsieger von 2011 gibt im Rahmen des Schauinsland-Reisen-Arena-Tag seine Visitenkarte in Duisburg ab.

Wahrlich weit haben es unsere Gäste aus dem Nachbarland nicht. Nur etwas über 100 Kilometer misst die Reise von Enschede ins Ruhrgebiet. Das Team des Engländers Steve McClaren kam in der vergangenen Eredivise-Saison nicht über einen enttäuschenden sechsten Platz hinaus, verpassten sogar im Nachgang die Qualifikation für die Europa League. Denn im ligainternen Play-off-Spiel gegen den RKC Walwijk zogen die Mannen aus Enschede mit 0:1 den Kürzeren...

Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4269

image3.jpg

Wir laden Euch herzlich ein, uns an unserem Stand zu besuchen.
Zu finden sind wir hinter der Nordkurve inmitten der Fanclub-Meile.

Wir freuen uns auf einen Plausch mit Euch und bieten an unserem Stand auch wieder
einige tolle Merchandise-Artikel zum Kauf an.
Neben unseren begehrten zebrakids- Socken im 2er Pack (3,95 EUR) haben wir
ein besonderes Highlight speziell als Arenatag- Angebot dabei.
Nur an diesem Tag könnt Ihr unsere neue zebrakids- Uhr zu einem
Vorzugspreis von 29,95 EUR erwerben.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit direkt am Stand Mitglied
im zebrakids e.V. werden :-)

www.zebrakids-ev.de

Nehmt doch noch Block 14 und 15 (Ost Oberrang) dazu damit so mancher mal in den Genuss kommt zu sehen was man von dort für eine grandiose Sicht hat. Vielleicht entscheidet sich ja der ein oder andere danach sogar für eine MSV-Dauerkarte auf diesen Plätzen. ;)

Noch ein paar News zum Arena Tag :-)

Ich freue mich sehr, dass auf dem Sinalco Showtrack neben
Fanel Cornelius, Sänger aus der TV Show The Voice of Germany,
auch Markus Krebs, Gewinner des RTL Comedy Grand Prix performen werden.
Vielen Dank vor allem an Markus, der sich trotz einer gerade überstandenen
OP sofort bereit erklärt hat, für seinen MSV zur Verfügung zu stehen!

Das 2 stündige Fotoshooting auf dem Rasen in der Arena.
war schon nach einem Tag komplett voll, die Gewinnermannschaften,
werden morgen auf der Schauinsland-Arena.de bekannt gegeben.

In der Pause, wird der 1.Lauf des Duisburger Maskottchen Rennens
stattfinden. Im 1.Lauf treten unser Ennatz, der Myllianer von den Stadtwerken, der Delphin des Zoo´s und der Schauinsland - Katta
gegeneinander an :-)

Und wenn das Wetter mitspielt, wird auch die Autogrammstunde
in diesem Jahr für eine kleine Überraschung gut sein :-)

Also am Sonntag alle Freunde, Bekannt und Familie in die Arena schicken :-)
LG Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben