Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Ziel ist klar: Man will insbesondere Gästefans so drangsalieren, dass kein vernünftiger Mensch mehr auf die Idee kommt, mitzureisen.
Jetzt ein gewagter Vergleich:Was glaubt ihr, das der DFB die Pyro dulden wird? Je mehr gefackelt wird, umso mehr werden die such einfallen lassen um das zu verhindern.
Der DFB wird es nicht verhindern, egal was sie versuchen. Es sei denn sie wollen sich selber abschaffen.
Der DFB wird es nicht verhindern, egal was sie versuchen. .
Je mehr gefackelt wird, umso mehr werden die such einfallen lassen um das zu verhindern.
Ich brauch da nix unterschreiben.Du kannst das ja unterschreiben
Ich war gestern Nachmittag mit meinen Sohn auf dem Acker spazieren, 2 von 2 Katzen, haben dort die Mäuschen bekommen. Die hatten Gedult.Jetzt ein gewagter Vergleich:
Das ist wie mit der Katze und der Maus. Egal was sie versucht um die Maus zu schnappen, die Maus ist immer einen Schritt voraus.
Eine klasse Ansicht....![]()
Ich darf doch heute schon mit TS Klamotten nicht mehr in alle Stadien. Einen Aufschrei habe ich darüber nicht gehört. Aber das ist bestimmt wieder etwas anderes.Stellt sich halt nur die Frage, ob es legitim ist, dass die DFL versucht, eine Art Staat im Staat zu etablieren und das Monopol, zu entscheiden, was rechtmäßig ist und was nicht, für sich in Anspruch nimmt. Heute ist es Pyrotechnik, morgen sind es Wunderkerzen und in Bälde kommst du nicht mehr rein, wenn du eine "falsche" Klamottenmarke trägst.
Wieso? Sind wir doch mal ehrlich. Die einzige Konsequenz aus dieser ganzen *******, die der DFB versucht ist doch die Abschaffung der Fanszenen. Und das würde auch dazu führen, dass man in Deutschland höchstens unter den Top7, der ersten Liga, die Stadien füllen würde.
Ich habe aber irgendwie eine Ahnung, wer am längeren Hebel sitzen wird...
Ich darf doch heute schon mit TS Klamotten nicht mehr in alle Stadien. Einen Aufschrei habe ich darüber nicht gehört. Aber das ist bestimmt wieder etwas anderes.
Reisen Ultras eigentlich in die USA ein?
Und wer würde nicht jemanden, der sich in seinem Wohnzimmer so benimmt wie er es will, obwohl man ihm klar sagt, das gewisse Dinge verboten sind, nicht rausschmeissen?
ich auch. Irgendwann sind z.B. Stehplätze weg. Ob das dann zurecht passiert ist oder nicht spielt dann keine Rolle mehr. Dann sind sie einfach weg......
Ich habe da echt keine Lösung. Ich habe da nicht das Gefühl das es da ein Miteinander geben wird. Ich habe aber irgendwie eine Ahnung, wer am längeren Hebel sitzen wird...
......Viele haben hier ein Selbstverständnis von sich als Fans, was vollkommen überzogen ist.
Ich habe hier und auch in anderen Beiträgen die man so im Netz liest, das Gefühl, das (Ich verallgemeiner mal) "Die Ultras" davon ausgehen, das der DFB sie aus den Stadien haben will.
Du bist hier aber nicht beim Gastgeber (Vereine) sondern beim Vermieter.
Theoretisch muss es klar sein. Das Fundament für alles sind die Fans. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
NEIN, auch wenn ich es wirklich gerne mal tun würde. Aber solange ein Land mich nicht als Besucher sondern als Sicherheitsrisiko ansieht, solange ich meine Fingerabdrücke und am besten noch eine Genprobe sowie meinen letzten Stuhlgang vorweisen muss, solange ich mich für irgendetwas, für das ich nicht verurteilt wurde, vor den Einreisebehörden rechtfertigen muss, solange sehen die meine Kohle nicht, so leid es mir auch tut...
Viele haben hier ein Selbstverständnis von sich als Fans, was vollkommen überzogen ist.
Bleiben wir ruhig bei dem Vergleich.
Wenn du den Mietvertrag unterzeichnest, gehst du eine Vereinbarung ein, dass das Hausrecht, welches der Vermieter vorgibt, auch in deiner Wohnung eingehalten werden muss.
Mein Fehler, wurde ja hier schon geschrieben, das es nicht nur die Ultras betrifft.Ich frag mich warum du das nur auf die Ultras beziehst?!
Dann ist es nun interessant zu erfahren, wie unsere Vereinsführung zu diesen Punkten steht. Wird an der Zeit, dass Andreas Rüttgers sich da mal zu äußert.
In dem geposteten Blog steht nämlich auch richtiger Weise, dass den Gremien seitens der Vereinsmitglieder wohl keine Anweisungen zu einem bestimmten Verhalten gegeben werden. Das muß sich das Mitglied / Fan dann allerdings auch vorwerfen lassen.
Dann ist es nun interessant zu erfahren, wie unsere Vereinsführung zu diesen Punkten steht. Wird an der Zeit, dass Andreas Rüttgers sich da mal zu äußert.
In dem geposteten Blog steht nämlich auch richtiger Weise, dass den Gremien seitens der Vereinsmitglieder wohl keine Anweisungen zu einem bestimmten Verhalten gegeben werden. Das muß sich das Mitglied / Fan dann allerdings auch vorwerfen lassen.
Daraufhin gab es vom Podium in Form von Herr Kentsch und Herr Rüttgers eine Zusage sich bei diesem Sicherheitsgipfel für die Fans einzusetzen und die Situation in Duisburg dort realistisch vorzutragen. Die MSV Gremien und Vereinsmitglieder waren sich an dem Tag einig, das es beim MSV kein Gewalt- oder Sicherheitsproblem gibt. Naja, zum Sicherheitsgipfel hat man dann Dr. Görtz zu abnicken geschickt....
Daraufhin gab es vom Podium in Form von Herr Kentsch und Herr Rüttgers eine Zusage sich bei diesem Sicherheitsgipfel für die Fans einzusetzen und die Situation in Duisburg dort realistisch vorzutragen. Die MSV Gremien und Vereinsmitglieder waren sich an dem Tag einig, das es beim MSV kein Gewalt- oder Sicherheitsproblem gibt. Naja, zum Sicherheitsgipfel hat man dann Dr. Görtz zu abnicken geschickt....
Sorry für das Fullquote, aber wie immer bei uns ist das eine Frage der "Vereins"strukturen.
Wenn Dr. G. dort hingeschickt wird bringt es herzlich wenig und ich kann mir nix vorwerfen lassen.
..Aber das Versäumnis als solches liegt beim Verein, seinen Gremien und seinen Mitgliedern.
Ja eben. Der Verein an sich. Aber auf einer Hauptversammlung sitzen haufenweise ja und amen Sager, die sich mit solcher Materie einfach nicht auseinandersetzen. Die Anzahl der mündigen Mitglieder, die sich gegen sowas wehren, ist einfach zu gering. ......
ich finde es immernoch nicht in Ordnung dass alle die anderer Meinung sind als ja-und-amen-sager, nicht informiert, unmündig usw. bezeichnet werden![]()
..........Viele sind einfach nicht informiert genug. Daraus einen Vorwurf zu basteln ist auch nicht richtig, wir hier haben ja ein entsprechendes Netzwerk, über das wir an wichtige Informationen kommen.
..........
Das ist lediglich eine Feststellung.
Die Anzahl der mündigen Mitglieder, die sich gegen sowas wehren, ist einfach zu gering.
......Wer nicht dafuer ist, ist also unkundig und unmuendig. Interessante Ansicht.
Und ich bin dennoch nicht deiner Meinung.
Kann man das verstehen?
Mag das vielleicht Gruende haben ?
Wer nicht dafuer ist, ist also unkundig und unmuendig. Interessante Ansicht.
...........
Wir sollen unsere Energie aber nicht damit verschwenden uns hier zu zoffen, sondern vielmehr den Verein dazu zu bringen sich gegen diese skandalösen Regelungen zu wehren.