Beschlüsse der Sicherheitskonferenz

Du bist noch nie auswärts gefahren, oder?


nein, ich bin noch nie auswärts gefahren ( weil ich weiß, welche Schwachköpfe unterwegs sind )

Ich kann diese "ich hab nichts zu verbergen - Mentalität" auch nicht mehr hören. .

was haben denn Messer, Totschläger, Raketen in Fußballstadien zu suchen ??


Damit kann alles legitimiert werden und die Persönlichkeitsrecht als Grundpfeiler unserer Demokratie ist außer Kraft gesetzt.

du nix viel prima deutsch ...

Wenn eine Supermarktkette fordern würde im Einzelfall Ganzkörperkontrollen durchführen zu dürfen wäre ich auf die Reaktion gespannt.

damit habe ich kein problem, weil ich nicht klaue ...
 
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, ich habe in den abgestimmten Anträgen nichts bezüglich der befürchteten "Nacktkontrollen" gelesen.

Die Anträge sind hier einsehbar:

http://static.bundesliga.de/media/native/autosync/antragspaket_1_sicheres_stadion_-_antraege_001_-_016_-_final.pdf


Antrag 11 sehe ich sehr kritisch, dieser erlaubt bei Risikospielen das Gästekontingent einzuschränken. Was letzten Endes sich dann immer zum Nachteil der Auswärtsfangemeinschaft auswirken kann.

In den restlichen Anträgen sehe ich jetzt für uns keine großen Einschränkungen oder Veränderungen.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:nunja: Diese Logik erschließt sich mir nicht. Du warst noch nicht bei einem Auswärtsspiel, weißt aber, dass da "Schwachköpfe" unterwegs sind? :confused:

Deine Logik ist nachvollziehbar ..., aber

nachdem ich im Fernsehen gesehen habe, was z. B. in Düsseldorf, Dortmund, Dresen los war, etc. ... habe ich für mich entschieden, niemals zu einem Auswärtsspiel zu fahren ... verstanden?
 
nein, ich bin noch nie auswärts gefahren ( weil ich weiß, welche Schwachköpfe unterwegs sind )


Sorry, muss ich aber mal ganz deutlich so sagen: deine unangemessene Pauschalierung zeigt überdeutlich, besonders in Bezug auf die Duisburger Auswärtsfahrerszene, dass scheinbar auch einige Schwachköpfe zuhause sitzen. Kein Verständnis für deinen Verbalausritt.
 
Wenn ich mit meinem MSV nicht viel zu tief verwurzelt wäre, infolgedessen auch mir übel aufstoßende Entwicklungen immer billigend in Kauf genommen habe, würde ich dennoch diesen Skandalbeschluss zum Anlass nehmen, mich heut an diesem Tage endgültig vom Kommerzfußball zu verabschieden!

Dass sich die gesammelte Arroganz da einen Dreck um die letzten Schweigeaktionen schert, war zu erwarten. Auch weitere ähnliche Aktivitäten würde denen nur ein überlegen- hochmütiges Lächeln abringen.

Es hilft nur ein konsequenter Stadion-Boykott über einen festgelegten Zeitraum.
Leider und das weiß ich genau wie Ihr alle hier, ist das nie realisierbar, weil die breite Masse in der Regel unwissend oder uninteressiert ist.

Allein hier im Portal Einigung zu erzielen, wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Verdammt noch mal, aber irgend etwas müssen wir tun!
 
Mal so eine Frage in die große Runde ?

Heute ist nun in Frankfurt die Entscheidung gefallen, daher sind die ersten 12. 12 Schweigeminuten in den Stadien ja nicht mehr aktuell.

Wird sich die Fanszene, vereinsübergreifend, bundesweit nun etwas Neues einfallen lassen, oder " geht man zur Tagesordnung " über und es wird wieder von Minute 1 supportet ?

Hat zu diesem Punkt schon jemand etwas gehört, gelesen und vielleicht schon eine Idee ?
 
was haben denn Messer, Totschläger, Raketen in Fußballstadien zu suchen ??

Ich fahre seit Jahren regelmäßig auswärts, habe aber keinen der von dir genannten Gegenstände im Gepäck. Trotzdem habe ich keine Lust, mich unter Generalverdacht stellen zu lassen. So etwas sieht unsere Gesetzgebung auch nicht vor, das ist einer der springenden Punkte. Ein solches Gebaren verstößt gegen das Gesetz, ganz einfach.
Deshalb haben wir das recht, mE sogar die Pflicht, dagegen zu protestieren, denn was ist, wenn den hohen Herren beim nächsten Wahlkampf mit vorangegangener bewiesener politischer Unfähigkeit der nächste Maßnahmenkatalog einfällt?
Vielleicht bist dann du irgendwann mal betroffen, oder Freunde, Kinder. Willst du, dass Leute, von denen du weisst, das sie in ihrem Leben nichts getan haben, wie Vieh behandelt werden, nur weil sie einen Fanschal tragen?
Dann, so leid es mir tut, bist du ein schlechter Mensch...
 
nachdem ich im Fernsehen gesehen habe, was z. B. in Düsseldorf, Dortmund, Dresen los war, etc. ... habe ich für mich entschieden, niemals zu einem Auswärtsspiel zu fahren ... verstanden?

Er hat es im Fernsehen gesehen... Na dann muss es ja stimmen. :rolleyes:

Hast Du im Fernsehen auch schonmal was über Autounfälle, Schlägereien oder Überfälle gesehen? Bleib besser schön zu Hause. :jokes3:

Sorry, nichts gegen dich persönlich. Aber das ist doch Quatsch.
 
nein, ich bin noch nie auswärts gefahren (weil ich weiß, welche Schwachköpfe unterwegs sind )

Genau wegen solchen Helden wie dir, die von nichts eine Ahnung haben aber schön immer den Wilden machen und die große Fresse in der Anonymität des Internets zeigen, wurde heute das Sicherheitspapier unterzeichnet. Panikmache ohne Ende...






du nix viel prima deutsch ...

Zeig mehr Respekt deinen Gesprächspartnern gegenüber oder du kannst dir deine andere Plattform suchen.
 
Sorry, muss ich aber mal ganz deutlich so sagen: deine unangemessene Pauschalierung zeigt überdeutlich, besonders in Bezug auf die Duisburger Auswärtsfahrerszene, dass scheinbar auch einige Schwachköpfe zuhause sitzen. Kein Verständnis für deinen Verbalausritt.

du hast Recht, ich habe zu schnell ' aus dem Bauch )geschrieben.

natürlich gibt es kein Schwarz oder Weiß, kein Gut oder Schlecht und nur Schwach- oder Klugköpfe ...

ich entschuldige mich !!!
 
Ach du Schei.ße.. An dem Tag, wo ich mit meinem Papa im Wedaustadion bin und der sich mit seinen 40 altegdienten, schmerzhaften MSV Jahren in irgendnem KACKzelt vor irgendnem Pseudopolizist ausziehen muss um ins Stadion zu gehen, weil irgendein DFB Affe glaubt, damit die Sicherheit von irgendwem zu gewährleisten...

hab ich mein letztes Spiel gesehn!!!
 
..
du nix viel prima deutsch ...

Das ist echt ganz schön frech. Nicht nur wegen der Unverschämtheit, sondern auch weil deine Beiträge von Fehlern nur so strotzen.

Zu dem Rest deiner Aussagen lasse ich mir nicht aus, sonst würde ich hier sofort gesperrt werden.
Du stehst hier exemplarisch für die vielen Event-Zuschauer, die man, meiner Meinung nach, beim Fußball einfach nicht gebrauchen kann.

Fährst Du eigentlich Bahn? Ich finde da sollte man die Fahrgäste auch Leibesvisitationen unterziehen. Da gibt es sogar wirklich Gefahr und Bomben.
 
Drecks Papiere, was mach ich nun mit meiner Stalin Orgel die ich zur Begrüßung beim Einlaufen der Mannschaft abfeuern wollte ? was mich ich mit den Handgranaten die ich den Einwechselspieler der Gastmannschaft freundlich zuwerfen wollte ??? Was mach ich nur mit meinem B 52 Bomber mit dem ich die "Feindlichen" Fans freundlich in ihren Sonderzügen begrüßen wollte ???

Wenn der/die /DFB/DFL weiter solche Hass*ti*ra*den über die Deutsche Fankultur abläßt erklärt uns der Ami schneller zur Achse des Bösen als wir schauen können.

Und was machen die Vereine nicken alles ab, hoffe auf keine Stimmung mehr Sponsorenabsprünge TV Ausstrahlung rückgang dann geht das geflenne bei den Vereinen los :mecker:
 
Also eben auf dem Heimweg im Auto SWR 1 Radio an. Aktuelles Thema, natürlich die heutigen Beschlüsse. Dann u.a. Interview mit dem Präsidenten vom VFb Stuttgart. Frage des Reporters, wie sieht das Erlebnis Fussball ab Sommer beim VFB aus ? Antwort : " Im Prinzip wie vorher, wir werden ausser einer neuen Videoanlage nicht sgroß verändern ! Wozu auch, wir haben hier in Stuttgart keine Probleme, das mag andere Vereine betreffen ! "

Frage : Müssen sich bei Ihnen die Fans bei Ihnen ausziehen zur Sicherheitskontrolle ?

Antwort : "Im Prinzip nicht, bisher gab es so etwas bei uns noch nicht und ich denke, auch zukünftig werden wir das in nur wirklich begründeten Ausnahmefällen machen "

Jetzt frage ich mich allen Ernstes, wofür haben die gestimmt und wie deutlich ist die Durchsetzung dieses neuen Konzeptes in seiner Verbindlichkeit für die Vereine !

Dann Rauball : " Wir geben den Vereinen " Leitplanken " andie Hand, an denen können sie sich orientieren...............................!!

Was wirklich kommt, bzw. nicht kommt, bleibt abzuwarten !
 
Tja mit sowas erreicht man nur eins.
Nämlich gar nix,kann mir eigentlich gut vorstellen das immer noch Bengalos gezündet werden auch wenn solche Scanner da sind,und die Fans bleiben weg die Folge:,Verein verliert Geld,Stimmung geht runter,Sponsoren gehen nicht mehr auf den Verein zu,das Sicherheitskonzept ist zuteuer.
Letzte Konsequent ,Verein geht Insolvenz, löst sich auf,oder startet unter einen neuen Namen neu.Danke DFB,Danke ,ihr Vereinsvertreter der Vereine,somit schaufelt man sich seine letzte Ruhestätte.:mad:
 
Deine Logik ist nachvollziehbar ..., aber

nachdem ich im Fernsehen gesehen habe, was z. B. in Düsseldorf, Dortmund, Dresen los war, etc. ... habe ich für mich entschieden, niemals zu einem Auswärtsspiel zu fahren ... verstanden?

Dann haben es die Medien ja in deinem Fall geschafft, dich von einem nicht vorhandenen Risiko zu überzeugen.:verzweifelt:
Ich für meinen Teil habe in 18 Jahren schon einige Spiele auf fremden Plätzen besucht, Verletzungen 0. Auf dem letzten Schützenfest welches ich besuchte flogen allerdings Gläser. Nur ein Beispiel am Rande.

und tschüß...:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Haltung "wer nichts zu verbergen hat, kann auch nichts gegen Kontrollen einzuwenden haben" ist ausgesprochen gefährlich. Das ist der Keim der Diktatur. Hierbei geht es einzig und allein um die Verhältnismässigkeit. Diese Verhältnismässigkeit ist kein Nebenaspekt, sondern die Hauptsache, die Essenz.

Ich möchte nicht nichts zu verbergen haben!

Die Demokratie schützt meine Privatheit, gerade in der Öffentlichkeit, anders als in China, Syrien oder dem Iran.
 
Es ist teilweise unfassbar wie da argumentiert wird.

Watzke: "Nur wer auf Gewalt und Pyrotechnik aus ist hat etwas gegen das Konzept auszusetzen."

Allofs: "Wer die Kontrollen nicht mitmacht hat etwas zu verbergen."

In welchem totalitären Staat leben die denn bitte?
Die Kriminalisierung der Fans ist soweit fortgeschritten, da fehlt nur noch die Bezeichnung "Untermensch".
Man distanziert sich in der Bundeslige ständig von Diskrikinierung und Rassismus, aber bei der eigenen Anhängerschaft scheint das außer Kraft gesetzt zu werden.

Ich plädieren dafür Herrn Allofs vor jedem Spiel genaustens zu durchsuchen, inklusive sämtlicher Körperöffnungen. Der scheint mir irgendwie verdächtig...:rolleyes:
 
Allofs: "Wer die Kontrollen nicht mitmacht hat etwas zu verbergen."

Allein dieser Satz macht deutlich zu welcher politischen Gesinnung Herr Allofs tendiert. Für mich sehr bedenklich.

Das Angebot wird doch nur der Anfang der Politik sein. Was kommt als nächstes?

Wenn ich im Supermarkt verdächtig bin, muss ich zur Körperkontrolle hinter den Backautomaten? Den Bahnhof darf ich nur noch ohne Gepäck betreten? Den Flughafen gar unbekleidet?
Wenn ich einmal verdächtig war, muss ich dann sogar ein V für Verdächtig tragen? Ich weiß, es ist weit hergeholt, aber es ist hinlänglich bekannt, dass der Staat Richtung Überwachungsstaat tendiert und der Öffentlichkeit nur noch Lügen auftischt.
 
....das Papier erstmal lesen

Stigmatisierung und Kriminalisierung aller erster Kajüte......jetzt ganz offiziell mit Stempel drunter und dem Segen der Vereine, der Innenminister und den Polizeikräften.

Jetzt kann man endlich Fakten schaffen...die Rechtfertigung für so ziemlich alles hat man ja jetzt.

Warum sollte jetzt noch irgendjemand der "Öffentlichkeit" kritische Fragen stellen?
 
Abgesehen davon, dass Ganzkörperkontrollen in diesem Zusammenhang völlig unverhältnismäßig sind, kotzt mich vor allem die Naivität dieses Konzeptes an, welche vor allem zeigt, was für ein primitives Bild die Funktionäre von "den Fans" haben.

Es wird davon ausgegengen, man könne vom Verhalten im Kontrollbereich auf das "Gefahrenpotential" schließen. Was sind denn die relevanten Verhaltensmerkmale, die einen evtl. Verdacht des sicherlich top geschulten Ordnungspersonals begründen? Um auf die Naivität zurückzukommen:

Ich tippe auf die Gleichung --> Pyrotechnick potentiell zugeneigt
= gewaltbereit
= dumm
= verhaltensauffällig
= begründeter Verdacht.

...falls dem nicht so sein sollte, ist für mich trotzdem klar: Sollte die Maßnahme zu einem Rückgang der Benutzung von Pyrotechnik führen, so werdem dem zahlreiche "erfolglose" Ganzkörperuntersuchungen vorausgegangen sein. Und falls zunächst kein Rückgang auftritt, werden halt zahlreiche erfolglose Untersuchungen folgen.
...einfach nur be.schissen :mecker:
 
Das zynische an dem ganzen Papier ist doch, dass es neben seiner grundsätzlichen Sinnlosigkeit unter dem Arbeitstitel "Stadionerlebnis" läuft und implementieren möchte, dass man auf den verstärkten Dialog mit den Fans setzen will.

Diese ganze Farce hat doch schon verhöhnenden Chrarakter, war es doch die DFL, die die Gespräche mit den Fans zu essentiellen Fragen und Lösungsansätzen einseitig abgebrochen hat.

Von vergangenem und zukünftigen Dialog kann auch bei näherer Betrachtung der Vorgaben keine Rede sein, werden doch wesentliche Punkte als nicht diskussionsfähig von vorne herein einseitig in Stein gemeißelt. Zudem lese ich viel Interpretationsspielraum zu diesem überflüssigen Papier, das am Ende unterschiedlich ausgelegt werden wird.

Aber das scheint der neue Zeitgeist in unserer heutigen Demokratie zu sein. Einseitige Beschlüsse werden auf dem Papier so verklausuliert und den Menschen so verkauft, dass man den Eindruck haben könnte, es geschähe alles in beiderseitigem Interesse und gegenseitiger Abstimmung. Ganz übel finde ich den Ansatz, zum MIttäter zu werden, wenn ich nicht denunziere.
 
Nicht alles so schwarzmalen.

Zum Thema Pyro:

Als leidenschaftlicher Raucher gehe ich auch weiterhin in meine Stammkneipe. Rauchen ist zwar jetzt, warum auch immer nicht mehr erlaubt, aber deshalb zünde ich bestimmt nicht trotzdem ne Kippe an, wohl wissend, dat meine Lieblingswirt dadurch mächtig Ärger bekommt. Dann findet der Kneipenbesitzer mich ******** und ich bekomme Hausverbot. Ersetzt Rauchen mit Pyro

Ich finde Pyro sah/sieht toll aus aber in erster Linie gehe ich wegen Fusi ins Stadion und werde auch darauf verzichten können.

Ansonsten denke ich das alle mal wieder ein bissl runterkommen und nicht alles so schwarzsehen sollten. Dazu meiner Meinung nach passend ein Interview mit nem Fanbeauftragten von Gladbach:

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=6649&cHash=20ce45f8440a0b56ca09094bbb909bfc
 
Wenn eine Supermarktkette fordern würde im Einzelfall Ganzkörperkontrollen durchführen zu dürfen wäre ich auf die Reaktion gespannt.

Die könnten sich dann selber ausziehen, weil keiner mehr kommt....

Vielleicht sehen wir demnächst sehr viele Nackte am Stadion, getreu dem Motto, wir haben nix zu verbergen

Wer was für die Blöd: Wir sind FKK
 
Das ganze Drecksgeschwätz von Allofs und Co kann ich mir nicht anhören,
sind für Ganzkörperkontrollen etc aber werden sowas nie mitmachen.

Die Leute die diese ganzen Sanktionen fordern ,werden sie nie am eigenen Leib erfahren...
Ich wünsche so Leuten wie dem Holzkopf (Holzhäuser) aus Leverkusen mal,
das er mit seiner ganzen Familie sone tolle Ganzkörperkontrolle mitmacht :huhu:
 
Gestern äußerte sich einer der Fans die vor der Kongresshalle standen.
Ich glaube es war ein Fan einer Fangruppe vom HSV.
Er hat ein gutes Argument geliefert welches dem ungefährem Wortlaut hier entspricht:
"Die sollen mal auf dem Teppeich bleiben. An einem Oktoberfest kommen wesentlich mehr Schlägerreien, Auseinandersetzungen etc. zustande als an 34 Bundesliga Spieltagen!"
 
Als leidenschaftlicher Raucher gehe ich auch weiterhin in meine Stammkneipe. Rauchen ist zwar jetzt, warum auch immer nicht mehr erlaubt, aber deshalb zünde ich bestimmt nicht trotzdem ne Kippe an, wohl wissend, dat meine Lieblingswirt dadurch mächtig Ärger bekommt. Dann findet der Kneipenbesitzer mich ******** und ich bekomme Hausverbot.
Deshalb zündelt man ja auch gewöhnlich nur auswärts ;)
 
Zweitligst St. Pauli wollte die Abstimmung vertagen. Der HSV, Bremen, Union Berlin und Köln stimmten dafür, die restlichen 31 Klubs dagegen. Abgelehnt!

Die 16 Anträge wurden mit hohen Mehrheiten (je rund 90 Prozent) beschlossen. Nur St. Pauli und Union lehnten alle ab, Köln enthielt sich bei 15.

Quelle: Bild-online


DANKE MSV :(
 
Jetzt müssten eigentlich einige Märtyrer die VIP-Logen untergraben und dort an jedem Wochenende ein Feuerwerk abbrennen, welches sich gewaschen hat.

Ergo:
Dann müssen auch mal alle Schampus und Popcorn-Verzehrer sich einer gründlichen Kontrolle unterziehen, da ja keiner weiß, wer der Wolf im Schafspelz ist. Mal sehen, wie schnell es dann Beschwerden hagelt ob der menschenunwürdigen Leibesvisitationen.
 
Ich kann diese "ich hab nichts zu verbergen - Mentalität" auch nicht mehr hören. Damit kann alles legitimiert werden und die Persönlichkeitsrecht als Grundpfeiler unserer Demokratie ist außer Kraft gesetzt.

Wenn man dem Papier glauben darf, wird's dann wohl nicht ganz so schlimm:

Wenn andere Maßnahmen nicht zu der Lösung der Problematik führen, sollen weitere Handlungsmöglichkeiten wie die Verbesserung der infrastrukturellen Möglichkeiten für eine angemessene Personen-Körperkontrolle in den notwendigen Stadionsektoren (z.B. Errichtung von Containern statt wie z.T. bisher Zelte) zur Verfügung stehen, um etwaige Vollkontrollen zügig und ohne unverhältnismäßigen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte durchzuführen.
 
Zurück
Oben