Ich wehre mich ja häufig gegen sehr frühe Kritik. Gegen Schwarzmalerei.
Aber der neue Trainer muss einschlagen und zwar mit umwerfendem Erfolg. Ansonsten sehe ich nach der heutigen Leistung und dem Ausblick auf die nächsten Spiele keine Chance auf den Klassenerhalt.
Das heutige Spiel war um Längen besser als die ersten drei Spiele der Saison. Was im ersten Moment wie ein Widerspruch zu oben Gesagtem klingt, ist bei genauerer Betrachtung ein Todesurteil.
Warum war das heutige Spiel besser? Weil die Aufstellung als eine solche zu erkennen war. Weil Ivo und Ennatz sicherlich gut für die Moral waren. Weil die Mannschaft in der Defensive auf den Mann gegangen ist. Weil der Gegner mal zu Fehlern gezwungen wurde.
Im Gegensatz dazu: Abstimmung in der Raumaufteilung, Laufwege, Doppelpässe, Flanken, Spielaufbau - alles ********. Und das sind Dinge, die nichts mit der Einstellung oder dem Können der Einzelspieler zu tun haben. Das sind Trainingsinhalte, die in der Vorbereitung mühsam und mit viel Zeitaufwand perfektioniert werden müssen. Es ist erschreckend, dass diese Mannschaft sich - zumindest in Teilen - schon aus dem letzten Jahr kennen soll, denn eine solch mangelhafte Abstimmung gibt es nicht mal bei einem Benefizspiel mit Michael Schumacher.
(Und das kreide ich Oliver Reck an, aber der ist ja zum Glück weg)
Egal, ob Sukalo, Kern oder Kastrati. Egal, ob Stinkstiefel oder Heilsbringer. Wenn wir in den kommenden Wochen (Monaten?

) nicht an den grundsätzlichen spielerischen Elementen arbeiten (und diese Arbeit auch Früchte trägt), dann gehen hier die Lichter aus. Ich bin bedient.