Alles nach dem Spiel gegen 1860 München

Wollt ihr das ???? Söldner:fluch:

Arminia Bielefeld
VfL Osnabrück
Preußen Münster
1. FC Heidenheim 1846
VfB Stuttgart II
SpVgg Unterhaching
FC Hallecher
1. FC Saarbrücken
Chemnitzer FC
Alemannia Aachen
Wacker Burghausen
Stuttgarter Kickers
Hansa Rostock
Karlsruher SC
SV Wehen Wiesbaden
Kickers Offenbach
SV Darmstadt 98
Borussia Dortmund II
SV Babelsberg 03
Rot-Weiß Erfurt
 
Man hätte lieber ein paar Spieler rauswerfen/suspendieren sollen, ohne Reck aber das eigentlich Übel ist immer noch da.:)

Das eigentliche Übel wurde mit der Entlassung von Reck entfernt.
Ivo kann innerhalb einer Woche auch nich das wieder reparieren was Pannen-Olli hier in 10 Monaten kaputt gemacht hat.
Unsere Spieler müssen ja das 1x1 des Fussballs erstmal wieder lernen.
 
@DIPLOMAT

WELCHES JAHR mit 5Liga meinste ?

Nächstes Jahr ?

Bei dem TRÜMMERHAUFEN sehe ich leider nur nen TEELICHTam Ende des Tunnels !!!

Belehre mich bitte eines Besseren !!!


Alles für Duisburg !!! (Auch 3-5Liga)
 
Weiß ja nicht was ihr heute erwartet habt gegen 1860 ,
Das wir ne klatsche Kriegen war klar und das Ivo und Dietz nicht in 4 Tage die Mannschaft drehen kann sollte auch klar sein oder?
Ich finde aber auch das die besser gespielt haben als in den letzten drei spielen .
Jetzt haben wir 14 Tage zeit und wenn runjaic wirklich kommt dann sind die ersten Punkte gegen Bochum sicher !!
Vielleicht sogar einen gegen lautern .
 
Zumindest vom Kampfeswillen und von der Laufbereitschaft einiger Spieler besser als die letzten 4 Spiele. Traurig, wenn man dies schon als Steigerung sieht.

Gut gefallen haben mir Da Silva und Kastrati. Erschreckend unsere Abwehr, voarn Bajic und Berberovic. Wenn Hofmann wieder fit und Lachleb nicht weiter gesperrt ist, hoffe ich dass Berberovic und Bajic ersteinmal zuschauen dürfen.

Auch wenn Jovanovic nicht gut war, dennoch bezeichnend seine Aussage nach dem Spiel: "Wir brauchen einen Taktikfuchs. In den letzten Spielen sind wir wild durcheineinander gelaufen." Puhh!:eek:
 
und es geht weiter......

Was soll man sagen?
Es war eine der "besseren Niederlagen".
Man konnte erkennen, das die Mannschaft bzw. die Akteure, die auf dem Platz standen, sich diesmal nicht komplett abschlachten lassen wollte.
Es ist aber immer noch kein Team was da auf dem Rasen steht. Sie wollen nicht verlieren, aber sie tun es!!!

Hoffe der neue Trainer bewirkt was.
Wenn ich ehrlich bin, tut mir z.B. ein da Silva ein wenig Leid. Hoffte noch auf eine gute 2.Ligasaison zum Abschluß......und dann kam er nach Duisburg!!!

Man ist das traurig was momentan los ist.
Wenn man hört was die Kommentatoren so sagen:
"sind das schlechte Bälle"
"0,0 Raumgewinn des MSV"
"der MSV hat den Status des Aufbaugegner"
"sie rumpeln weiter"

das schlimme ist, sie haben Recht !!!!!

Beim heutigen Spiel konnte man sehen, das man nicht verlieren wollte aaaaaabbbbbbber.....

soviel Fehlpässe, Zuspiele die zum Gegner kommen, lange Pässe in die Spitze, die nicht ankommen. Spiel durch die Mitte, obwohl aussen Spieler frei waren und und und.........

einfach nur schlecht, hoffen uir, das ein neuer Trainer was bewirkt....

Ich bin einfach nur traurig
 
Rumpfelf rumpelt ruhmlos rum. Ergebnis war vorprogrammiert. Dennoch war ein Bemühen erkennbar. Arbeitsverweigerung war das nicht, eher Arbeitsunverständnis. Aber Bemühen alleine reicht halt nicht, man muss auch spielerische Qualitäten haben, und die sind entweder im Lazarett oder gar nicht vorhanden.

Dieser Jovanovic scheint die Fehlbesetzung im Sturm schlechthin zu sein. An einen ambitionierten Fünftligisten ausleihen.

Der Benny hat seinen Job im Verhältnis zu den anderen ordentlich gemacht. Bajic mit üblem Stellungsspiel beim 0:1. Kastrati emsig. Der Schiri war heute zwar ´ne Pfeife, aber das Ergebnis geht so eigentlich in Ordnung, auch wenn die 60iger für diesen Sieg nicht glänzen müssen.

Wir haben nur zwei Problemzonen: Abwehr und Angriff :rolleyes: - dazu taktische und spielerische Mängel auf hohem Niveau. Viel Arbeit für den "Neuen".
 
Auch wenn es bei einem 0:3 wieder der blanke Hohn klingt: Ich habe auch Hoffnung, dass ein "Taktikfuchs" etwas aus der Mannschaft machen kann. Zumindest durfte man die Mannschaft heute auch als solche bezeichnen, trotz des stümperhaften Verhaltens beim 0:1 und 0:2.

Positiv ist im Sky-Interview noch Stoppelkamp aufgefallen. "Ich wollte eigentlich beim Tor nicht jubeln. Ich bin Duisburger und ich liebe Duisburg. Aber im Moment spiele ich für 60." Schade, dass der Junge nicht bei uns spielt!
 
Auch wenn man Jovanovic ankreiden kann, das er sein Maul zu halten hat nach der Leistung heute, muss ich sagen, er hat recht. Was habe ich mich darüber aufgeregt das die Spieler überall hinrennen und manchmal selber nicht mehr wissen welche Position die spielen. Das habe ich schon nach dem Test gegen Twente schon gesehen das da taktisch große Defizite vorliegen.

Grlic und Ennatz hatten nur 5 Tage Zeit und die Mannschaft hat sich doch ein kleinwenig verbessert. Erschreckend zu sagen, das dies die beste Saisonleistung war, obwohl wir 0:3 verloren haben.

Der neue Trainer hat eine Menge arbeit vor sich, er muss eigentlich die komplette Vorbereitung nachholen und das in zwei Wochen. In Lautern erwarte ich keinen Sieg, ich erwarte auch keinen Punkt ich will dort nur eine funktionierende Mannschaft sehen.
 
Wäre ja auch ein Wunder gewesen wenn wir bei 1860 was geholt hätten. Es muss trotzdem weiter gehen alles jammern bringt nichts. Ich bete das Gjasula so schnell wie möglich fit wird, der Junge fehlt uns gewaltig. Kastrati bester Mann, ansonsten kann man sagen das bemühen war da aber mehr auch nicht. Next
 
Ivo kann innerhalb einer Woche auch nich das wieder reparieren was Pannen-Olli hier in 10 Monaten kaputt gemacht hat.
Unsere Spieler müssen ja das 1x1 des Fussballs erstmal wieder lernen.

Du willst wirklich die mangelnden Qualitäten unserer Fußballer Reck in die Schuhe schieben?
Das Berberovic immer zu weit vom Mann weg steht, nicht in die Zweikämpfe geht und keinerlei offensive Qualitäte besitzt?
Um jetzt mal einen Spieler herauszupicken.
Da machst du dir das wirklich einfach, es liegt viel eher an den Spielern selber.
 
Das Spiel war, wie Ivo schon sagte, über 55 Minuten ein gutes Spiel. Die erste Minute darf so in der Art und Weise aber nicht passieren. Eine flache Hereingabe muss geklärt werden. Jovanovic hätte dort den Ball weghauen müssen! So läufst du einem Rückstand hinterher und kannst nicht deine Konter fahren.

Aber die Mannschaft hat den Kampf angenommen (51:49 Zweikampf für 1860) und sich Chancen erarbeiten. Nur muss man diese auch machen. Kastrati hat mir über Links sehr sehr gut gefallen, hatte immer den Zug zum Tor und hat auch mal das 1vs1 gesucht. Mit der Zeit wurde er immer besser und gerade solche Spieler, die in solchen Situationen sich beweisen (ähnlich Hoffmann in der letzten Saison), lassen hoffen!

Nach dem 0:1 haben wir Defensiv doch gut gestanden. 1860 konnte das Kombinationsspiel nicht aufziehen und spielte so ein wenig planlos. In dieser Zeit hätte der MSV den Ausgleich machen müssen. Ob Kastrati (Latte) oder auch da Silva Anfang der zweiten Halbzeit. Dann kriegst du ein Gegentor, dass so natürlich nicht passieren darf. Kern wird überspielt und Bajic steht nur rum. Dass Kern nach hinten Schwächen hat ist bekannt aber seine Offensivaktionen könnten in Zukunft das schwache Außenspiel beleben!

Wichtig ist nun, dass man auf die Moral und die gezeigten Ansätze aufbaut. Der neue Trainer muss die taktischen Defizite im Spiel nach Vorne und Hinten schleunigst beheben. Zwei Wochen sind eine Menge Zeit, um diese Probleme anzugehen. Der MSV wird, wenn sich dieser Aufwärtstrend fortsetzt nicht absteigen. Die Qualität ist vorhanden gerade wenn man bedenkt, dass mit Koch,Gjasula,Perthel und Exslager eine menge Leute fehlen!
 
Für mich erschreckend einzusehen, dass sie nicht wie ich in den letzten Wochen dachte, nicht wollen sondern einfach nicht können. :(
 
Die Charakterfrage ist beantwortet

Keiner hat Charakter. Eventuell der Busfahrer der die Tür für eine solch desolate Leistung zu läst.
Für mich persönlich war bis auf Kern und Kastrati kein weiterer Spieler würdig ein Trikot mit dem Zebra zu tragen. Wir brauchen keinen Perspektiventrainer, wir brauchen einen Retter der mit Abstiegsangst umgehen kann.
 
Vom Einsatz her, war das heute ok. Spielerisch war das auch um einiges besser, einige male lief der Ball im Mittelfeld ganz passabel. Defensiv war das dagegen heute wieder zu wechselhaft und Chancen aus dem Spiel kreieren wir auch nicht. Und wenn man dann dennoch ein oder zwei hochkarätige Tormöglichkeiten hat, müssen die auch einfach mal sitzen, wenn man irgendwas mitnehmen möchte. Ich halte mich dennoch damit zurück, jetzt auf Jovanovic draufzuhauen. Natürlich muss er den Kopfball machen, aber letztlich war das heute eigentlich sein erstes Spiel, in dem er sich wirklich igendwie hätte auszeichnen können, da er zuvor in den Spiele vorne verhungerte.

Eine Menge Arbeit, die dem neuen Trainer bevor steht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre immer Team. Und die Skypfeife meinte auch, dass jetzt schon Automatismen greifen müssen.Die Mannschaft musste zwangsläufig von Spieltag zu Spieltag in wesentlichen Punkten und nicht nur punktuelle geändert werden. Heute hat man Ansätze gesehen sich nicht kampflos aufzugeben.

Noch ein Wort zum Kartenspiel des Schiris:verzweifelt:

Es war sehr unausgewoogen. Wobei ich nicht sagen will, dass die ein oder andere Karte für uns berechtigt war. Aber bein den Münnchenern hat er bei gleichem Vergehen die Brusttasche zugeknöft gehabt.
 
Positiv ist im Sky-Interview noch Stoppelkamp aufgefallen. "Ich wollte eigentlich beim Tor nicht jubeln. Ich bin Duisburger und ich liebe Duisburg. Aber im Moment spiele ich für 60." Schade, dass der Junge nicht bei uns spielt!

Ich weiß schon, warum ich ihn bei Fifa 12 für uns verpflichtet habe. Da läufts aber auch generell besser als bei den echten ^^

Konnte das Spiel unterwegs leider(?) nur im Ticker verfolgen, lt. ebendiesem Sport 1 Ticker haben wir 4-4-2 gespielt, stimmt das? Wäre ja ein Traum, wenn wir von dem, mE NULL zu uns passenden 4-5-1 abrücken würden. Wobei einige Seiten vorher auch wieder das vermeintliche 4-5-1 bemängelt wurde. Also, war Kastrati als echte Spitze auf dem Feld?
 
Konnte das Spiel unterwegs leider(?) nur im Ticker verfolgen, lt. ebendiesem Sport 1 Ticker haben wir 4-4-2 gespielt, stimmt das? Wäre ja ein Traum, wenn wir von dem, mE NULL zu uns passenden 4-5-1 abrücken würden. Wobei einige Seiten vorher auch wieder das vermeintliche 4-5-1 bemängelt wurde. Also, war Kastrati als echte Spitze auf dem Feld?

Nein als echte Spitze war Jovanovic auf dem Feld. Kastrati über links, rechts Brandy hinter Jovanovic da Silva. Also 4-5-1.
 
Jovanovic hier Berberovic da man man man langsam gehts mir echt auffem sack das hier einzelen Spieler schuldig gemacht werden. :mecker: Was ist mit den anderen 17 ? Wir sind nicht beim Tennis sondern beim Fussball und das ist ein Manschaftssport sofern dieser Begriff in unserem Fall verwendet werden darf:confused: Bisher seh ich da wirklich keinen der unser Trikot verdient hat !! Jede Woche mal ein Spieler der ewtas Leidenschaft zeigt Letzte Woche Exe Heute Kastrati ist halt zu wenig..
 
Hoffe spätestens nächstes Heimspiel brennt der Baum in Duisburg aber Oldschool like!!!

Hab die schnauze vilk von den Freagels !!! :fluch:
 
Sagen wir es kurz.
IVO konnte nicht in einer Woche das schaffen was mann in 2.Jahren vergeigt hat,aber ob die Mannschaft besser als gegen Dresden war ist egal,was tatsache ist :
TSV 1860 München 3-0 MSV Duisburg
und das ist es was zählt sonst nix.
 
Ich glaube viel wichtiger als das Spiel gerade ist die Tatsache das ich gerade die Nachricht bekommen habe von nem Kollegen das es einen Unfall gab zweier Duisburger Busse :eek: Gottseidank wohl keine verletzte dafür aber ordentlich Blechschaden. Gott sei dank !
Das alles für diese Truppe :cool:

Jungs und Mädels kommt gesund wieder !!
 
Anscheinend haben es die anderen 17 Vereine und die 1. Liga noch nicht mitbekommen - die drei Vereine mit den meisten Punkten steigen ab. Die Führung des MSV weiß durch einen Informanten über diese Reglung bescheid - die Spieler tuen alles dafür, dass die "Null" steht... von daher haben wir eine lupenreine Weste^^

Was dieser Jovanovic nach dem Spiel von Lichtblicken und großen Chancen gelabert hat ist mir echt ein Rätsel! Ich möchte der Mannschaft nicht mal den Willen und den Einsatz absprechen... mehr kann man in dieser kurzen Zeit nicht erwarten. Am Trainer lag es wahrlich nicht - das hat sich heute deutlich gezeigt! Diese Truppe ist ein Trümmerhaufen, der dringend aussortiert gehört. Dieser Bajic heute wieder an zwei Gegentoren schuld, Berberovic ist nicht in der Lage einen Pass über 5 Meter zu spielen und hat massive Probleme im Stellungsspiel. Sukalo geht mir mit seiner überheblichen Art auf den Wecker - nix leisten und immer wieder die Klappe aufreißen. Diese Balkangang kann gerne verkauft werden - die tun unserem MSV nicht gut!

Benni, Kastrati, und Wiedwald (Brandy mit abstrichen) waren heute mit Abstand die "besten" - über den Rest breiten wir den Mantel des Schweigens!

Gegen den FCK kriegen wir in unserer jetzigen Verfassung 5-7 Tore eingeschenkt. Warum greift sich der MSV nicht einen Albert Bunjaku oder einen Baumjohann?

Ich könnte noch weitermachen und Fehler aufzeigen - aber wofür? Ich bete, dass der Fussballgott erbarmen hat mit unserem MSV und uns einen Trainer schickt, der ein Wunder vollbringt. Mit "normalen" Mitteln ist bei dieser Mannschaft nichts zu bewegen!

Jetzt erstmal 14 Tage Pause - mal schauen, was unsere Nationlmannschaft gegen die Weltmacht Farör-Inseln reißt.

Wann kommen Gjasula und Koch zurück... ??
 
Jetzt spielen sie besser und holen trotzdem keinen Punkt,da klingeln die Alarmglocken.Können wir Jovanovic nicht noch bis 24.00 Uhr abgeben!
 
Können die den Stoppelkamp nicht mitbringen????

Einer der sagt: Ich liebe Duisburg!!!!!



Ein ehemaliger Spieler von RWO??? :o
Kann mich noch gut an den Torjubel von ihm erinnern als er 2 mal gegen uns traf beim 2:2 2010...
Scheint ja gut rumgekommen zu sein, dein "Duisburger Jung": Fottuna, RWE, RWO...

Zum Spiel heute fehlen einem übrigens immer noch die Worte, jetzt sind bisher fast nur zwei Seiten gefüllt, traurig alles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat doch schon bei der Mannschaft nach der Pokalfinalniederlage angefangen.
Es wurden große Leistungsträger nicht gehalten oder versucht
fest zu verpflichten wie Maierhofer, Trojan oder Banovic. Leute mit Potential
wie Säumel oder Yilmaz wurden abgegeben.

Und das obwohl die Kohle dafür vorhanden war. Man hätte nur ein bisschen
mehr Risiko gehen müssen.

Selbst diese Saison lässt man Leute wie Soares oder Pliatsikas gehen obwohl
diese die letzten Spiele gut gespielt haben. Grade der Grieche hat gezeigt
das doch mehr in ihm steckt.

Dieses defensive Verhalten in der Transferpolitik wird uns am Ende die Liga
kosten. Von den Trainerpannen mal ganz abgesehen.
 
Der Schiri war heute zwar ´ne Pfeife, aber das Ergebnis geht so eigentlich in Ordnung, auch wenn die 60iger für diesen Sieg nicht glänzen müssen.

1. Und 2. Aussage: :zustimm:

Allerdings mussten die 60er heute nicht nur "nicht glänzen". Sie spielten selbst doch nun wirklich schwach. Und da ist es einfach bezeichnend, dass man es gegen einen derartigen Gegner glatt mit 0:3 vergeigt. Trotz versuchter Gegenwehr. Vor den Gegentoren zum Teil wirklich haarsträubende Fehler, auch schon im Mittelfeld (Tore 2 + 3).

Im Kader (Zusammenstellung, Hierarchien) stimmt es ja schon seit langem vorne und hinten nicht. Die Gründe dafür sind oft genug genannt worden. Der neue Coach muss eine ziemlich runderneuerte Formation entwickeln, wenn wir nicht zur Winterpause schon hoffnungslos abgeschlagen sein wollen. Ich hoffe, er setzt vor allem auch auf DISZIPLIN. Dass diese kaum vorhanden war/ist, zeigte sich heute nicht nur an der Meckerei. Sondern übel z.B. auch bei der Raumaufteilung ...

Die Besten unter den Schlechten wurden schon erwähnt. Ein Wort noch zu Jovanovic und seiner Geschicklichkeit: Hat einmal mehr exakt gezeigt, was ich von ihm erwartet habe. Bitte dringend den Vorschlag von DeepSky realisieren! :mad:
 
Ich fand die Offensive nicht schlecht. Hier wurde nachgerückt, der Ball nicht einfach draufgeschossen oder vertändelt, sondern vorne gehalten. Wenn er doch verlorenging, gab es eine rückwärtige Auffangstation. Kastrati und Kern nach vorne gut. Jovanovic braucht einfach mehr verwertbare Bälle, des gleichen Brandy. Da Silva merklich wirksamer für das Spiel der Zebras.

Wenn aber einer mit derartigen Leistungsschwankungen wie Berberovic und ein Hans-guck-in-die-Luft wie Bajic, der erst nach einer halben Stunde merkt, dass es schon angefangen hat, auf dem Platz stehen, dann können die andern rackern wie sie wollen. Soweit hat sich nichts neues ergeben. Die Sechziger haben unsere Schwächen gezielt genutzt und deshalb waren wir ohne Chance. Sukalo, immer wieder: viel zu schnell viel zu weit vorne!

Für sinnloses Meckern beim Schiri, egal, ob berechtigt oder nicht, ist jetzt mal langsam was fällig. Insbesondere Sukalo nervt hier ganz erheblich. Und wenn es einer mal überhaupt gar nicht nötig gehabt hätte, dann Berberovic. In unserer gespannten Personalsituation ist es schon an der Grenze zur Vereinsschädigung, sich derart unnötig in die Gefahr einer Verwarnung zu begeben. Und Zeit hatten die für den Quatsch auch wieder mehr als genug.

Zu erwarten war nicht sehr viel, trotzdem ist die Niederlage angesichts des Spielverlaufes heute zum ersten Mal in dieser Saison eindeutig zu hoch ausgefallen. Ich finde, Grilic und Dietz haben aufgezeigt, was gehen könnte. Auch von ihrem Nachfolger darf man nicht in zu kurzer Zeit zuviel erwarten. Aber diese Truppe ist ganz und gar nicht tot. Jovanovic hat nach dem Spiel auch gesagt, was sie jetzt braucht: einen taktisch versierten Fussballlehrer.
 
Zurück
Oben