Trainer Kosta Runjaic & Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erklärt vielleicht die schwache Torausbeute, aber nicht die spielerische Armut in den meisten Spielen.

Das ist Rumpelfußball.

Öffnest du eigentlich die Augen während des Geschehens auf dem Platz und vergleichst Kosta´s Arbeit mit der Amtszeit von Reck?
Oder ist dein Leben so langweilig, dass du schlichtweg die negativen Aspekte suchst?

Deine Antihaltung geht mir persönlich nur noch auf den Sack wenn ich das mal ganz ehrlich sagen darf.
 
Öffnest du eigentlich die Augen während des Geschehens auf dem Platz und vergleichst Kosta´s Arbeit mit der Amtszeit von Reck? Oder ist dein Leben so langweilig, dass du schlichtweg die negativen Aspekte suchst?

Sorry, da kannst du noch zehnmal persönlich werden, es ändert nichts daran, dass das Spiel des MSV in der gerade abgelaufenen Saison spielerisch und offensiv insgesamt einfach schlecht war. Es gehörte mit zu dem Schlechtesten in der 2. Liga.

Das lag mit Sicherheit nicht nur am Trainer.
Da spielt die Kaderzusammenstellung eine große Rolle und natürlich auch die Finanzen.

Aber dass Kosta hier jetzt schon wieder als Trainer für die Zukunft hingestellt wird, ist lachhaft. Wenn sich das Spiel des MSV auf dem Platz nicht ändert, ist er das ganz sicher nicht.

Kosta war in dieser Saison Retter.
Wo ihr da wieder mehr gesehen haben wollt, ist mir ein Rätsel.
 
Du machst immer und immer wieder einen Fehler:
Du sagst was in deinen Augen falsch läuft, gibst aber gleichzeitig keine Hinweise darauf, was du verändern würdest...
Außer natürlich immer das übliche, langweilige Ivo Gebashe in deinen Postings.

Unter Kosta und Ilja hat sich eine Mannschaft entwickelt die in der nächsten Saison, trotz des Abganges von Brosinski oder Koch und der widerlichen Nebenkriegsschauplätze in der Chefetage, zum größten Teil nicht groß verändert werden muss.
Da ist eine Einheit auf dem Platz entstanden, Perthel und Brandy waren diese Saison Königstransfers.

Aber ich weiß schon was nächstes von dir kommt: Alles ********!
 
Sorry, da kannst du noch zehnmal persönlich werden, es ändert nichts daran, dass das Spiel des MSV in der gerade abgelaufenen Saison spielerisch und offensiv insgesamt einfach schlecht war. Es gehörte mit zu dem Schlechtesten in der 2. Liga.

Wenn du Technisch feinen Fussball gucken willst bist du in der 2. Liga an der falschen Adresse. Bestes Beispiel war gestern das Reli Spiel. Hoppenheim hat Technisch sauberen Fussball gespielt über weite strecken. Lautern ist über den Kampf ins Spiel gekommen. Das ist halt 1. Liga gegen 2. Liga.

Und in der 2. Liga überwiegt der Kampf. Und das haben unsere Jungs in der Rückrunde super gemacht. Nicht umsonst sind sie in der Rückrundentabelle auf Platz 4 gekommen. Da willst du uns erzählen das war Spielerisch mit das schlechteste in der 2. Liga?! Kosta hat aus den Jungs das best mögliche rausgeholt, da bin ich mir sicher und das war gewiss nicht das schlechteste der 2. Liga.

Wie gesagt .... geh 1. Liga gucken. Dann haste auch nicht ständig wat zu kacken.
 
Offiziell: Gruev bleibt beim MSV

Duisburg (RPO). Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat seine Unterlagen für den Erhalt der Lizenz fristgerecht am Donnerstag eingereicht. Das zeigt auch sportlich Wirkung: Sportdirektor Ivo Grlic kann seine Arbeit bei der Zusammenstellung der Mannschaft nun zu Abschlüssen führen. Ilja Gruev verlängerte am Freitag seinen Vertrag als Co-Trainer bei den Meiderichern. Trainer Kosta Runjaic zeigte sich erleichtert von den positiven Entwicklungen. "Das lässt uns die Planungen für die kommende Spielzeit weiter vorantreiben", sagte er. Der 41-Jährige machte dabei deutlich, dass er seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag beim MSV erfüllen werde. Zuletzt tauchte Runjaic, der den MSV in der abgelaufenen Spielzeit zu 43 Punkten und dem sicheren Klassenerhalt führte, als potentieller Trainer-Kandidat bei mehreren Bundesligisten auf.

http://m.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/offiziell-gruev-bleibt-beim-msv-1.3419257
 
Kosta wird in der nächsten saison zeigen können was er drauf hat.....
ich denke das es nach olli und schubert (oder besser gesagt nur schubert)
ne ganze menge arbeitsloser fussballlehrer geschafft hätten,die tägliche qualität
zu verbessern........ denn olli wurde ja hier jeglicher fussballverstand abgesprochen,das es doch eigentlich keine kunst war es besser zu machen......
 
.. denn olli wurde ja hier jeglicher fussballverstand abgesprochen,das es doch eigentlich keine kunst war es besser zu machen......

Es war eben doch eine Kunst alles besser zu machen. Er hat eine konditionell und taktisch am Boden liegende Truppe übernommen und diese innerhalb von kurzer Zeit zu einer der besten Zweitligamannschaften gemacht. Ich nehme jetzt mal die Rückrundentabelle als Beleg. Wenn man dann noch bedenkt, dass er bei der Spielerauswahl mit Altlasten auskommen musste, die völlige Fehlgriffe waren, finde ich die Leistung noch bemerkenswerter.

Ich gebe dir natürlich recht, dass es dieses Jahr genauso laufen sollte , wie in der Rückrunde, aber ich glaube , dass wir noch viel Freude an diesem Trainergespann haben werden.
 
Zahlen lügen nicht und wenn man die Rückrunde zu Grunde legt sind alle Argumente pro Kosta.
Aber über den Spaß den uns die Truppe gemacht hat brauchen wir doch nicht zu reden, oder?

Also ich hatte weder in der hin noch in der Rückrunde Spaß zuzusehen was da auf dem Platz geboten wurde und da müsste meiner Meinung nach ein wenig mehr kommen damit man nicht jedesmal denkt wäre ich mal Zuhause geblieben.

Man müsste auch diese ständige Meckerei unterbinden das fand ich auch nervig und ist der Sache bestimmt nicht dienlich.
 
..Also ich hatte weder in der hin noch in der Rückrunde Spaß zuzusehen was da auf dem Platz geboten wurde und da müsste meiner Meinung nach ein wenig mehr kommen damit man nicht jedesmal denkt wäre ich mal Zuhause geblieben...
Also mit dem Lautern-Spiel in der Hinrunde hat es mir Spaß gemacht den Fußball zu schauen. Nein es war kein komplett konstantes Niveau, aber der Großteil der Spiele war schon ansehnlich und eine deutliche Leistungssteigerung in vielen Belangen gegenüber den letzten eineinhalb Jahren. Es gab 2-3 Ausreißer nach unten mit spielerischer Armut - aufgewogen von 2-3 Ausreißern nach oben, wo man fast die ganze Partie guten Fußball geboten hat. Halten wir fest, das Team war in Großteilen in gleicher Besetzung und zeigte ein völlig anderes Gesicht in Kampf- und Laufbereitschaft, Frische, Spieleröffnung und Pressing samt Abwehrverhalten. Vielleicht muss man kurz noch einmal erinnern, dass es sich um 2. Bundesliga handelt mit einer Mannschaft, welche zu Saisonbeginn -aus welchem Grund auch immer- nicht optimal gestärkt und verbessert wurde. Frag mal außer Hertha fast alle Mannschaften der oberen Tabellenhälfte ob wir denen als Gegner geschmeckt haben, vielen haben wir ordentlich in die Suppe 'Aufstiegszug' gespuckt.

Dieses ständige Verkaufen der Leistung als unwürdig ist mir suspekt - auch deine ständige Nörgelei quer durch alle Themen hier. Wir sind lange noch nicht bei Optimalen angekommen, dennoch ist das was wir seit rund 8 Monaten geboten bekommen mehr als die letzten 5-6 Jahre. Das heißt es nun auszubauen und noch mehr zu begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wundert mich ja das du den post nicht gelöscht hast nur weil du anderer Meinung bist.
Wie bei meinem Scherz das ich dann nach Düsseldorf gehe.

Wenn nicht viel gut ist dann kann man auch nicht viel gutes sagen, dafür sind Foren da um sich auszutauschen und nicht um mit möglichst vielen eine Meinung zu teilen.

Wenn das nicht gewünscht ist dann bitte ich um kurze info dann werde ich in Zukunft nur noch lesen.
 
Warum sollte es gelöscht werden wenn es den Regeln entspricht? Ferner tauschen wir uns doch im Sinne eines Forums aus - oder kommt diese Art Antwort jetzt, weil man nicht deiner Meinung ist? Wie gesagt, Austausch und nicht bekehren ist die Devise. Postings verfassen um Zuspruch zu ernten ist hier nicht mein Anliegen.

Du fandest die Spiele mies, ich sah eben deutlich anderes und Peng.
 
@KB

Kosta hat vielleicht aus Schei.sse kein Gold gemacht, aber silber war es auf jeden Fall. Mehr war und ist bei diesem Kader (und den verletzungsbedingten Ausfällen) auch gar nicht möglich gewesen.

Dein Vergleich mit Reck hinkt sowas von dermaßen, unglaublich! :verzweifelt:

Unter Reck gab es kurz nach Amtsübernahme einen kleinen Aufschwung, welcher aber nach der Winterpause athok gestoppt war. Danach hat sich die Mannschaft nochmal gefangen und mit 39 Punkten den Klassenverbleib erreicht.
Seit Kostas Engagement gab es keinen größeren Abfall der spielerischen/kämpferischen Leistung. Zudem hat Kosta in seinen 29 Spielen 43! Punkte eingefahren. Bei Reck waren es gut 10 Punkte weniger.

Vergleich bitte keine Äpfel mit Birnen!
 
Irritiert

Wundere mich, dass das hier überhaupt diskutiert wird. Erinnert mich an den Typen, der beim Stand von 3:2 gegen Regensburg der Meinung war, dass das Spiel keine Zuschauer verdient gehabt hätte. Also abgesehen davon, dass der Sieg hochverdient war, habe ich richtig Spaß gehabt.

Offenbar verkennen viele immer noch die Realität in Duisburg und denken, wir müssten mit der Truppe eigentlich auf Championsleague-Niveau spielen. Wir spielen zweite Liga, Leute! Und auch Hertha, Braunschweig. Lautern und Köln haben oft keine fußballerischen Leckerbissen abgeliefert. Kosta hat meiner Meinung nach aus den Spielern, die er nicht ausgesucht hat, unter schwierigsten Bedingungen (ständige Insolvenzdrohung), konditionell und taktisch am Ende, das Beste rausgeholt.
 
Für mich sind durch die bislang getätigten Verpflichtungen und die Art, wie sie zustande gekommen sind, schon Indizien dafür gegeben, wie es gut laufen könnte: junge, flexible Spieler mit variablen Einsatzmöglichkeiten, die als ambitionierte Talente gelten, aber noch keinesfalls "Stars" sind.

Dann die ruhige Hand im Hintergrund: keine wochenlangen öffentlichen "Wasserstandsmeldungen" in der lokalen und sonstigen Presse, wenn der Deal in trockenen Tüchern ist, erfährt es auch die geneigte Öffentlichkeit rechtzeitig.

Da hat man das Gefühl, dass wirklich auf der Basis einer gemeinsamen Grundauffassung aus dem Kollektiv heraus agiert wird, dass man die fatalen Nebenkriegsschausplätze vollständig ausblendet und ernsthaft und konzentriert seiner Arbeit nachgeht.

Runjaic, Gruev, Grlic sind Namen, die einen die Hoffnung bewahren lassen, dass es hier doch noch weitergehen und vielleicht mal wieder mehr um Sport gehen wird, als um irgend was anderes. Mehr Kerle wie die brauchen wir wieder!
 
Dutt bei Bremen

So, die Angst, dass Costa zu Bremen gehen könnte, hat sich damit erledigt. Zumindest eine gute Nachricht in diesen Tagen...
 
Wenn man jetzt schon den Trainer einfach so ziehen lässt,ohne das die Lizenzfrage endgültig geklärt ist,lässt das tief blicken.Das klingt nach Aufgabe,weil sie selber schon wissen das sie es endgültig verbockt haben.
 
Dann soll er gehen. Der würde in Köln sowieso scheitern. Dort hat man nämlich keine Geduld.
Mein Gott, da schreibt irgendeiner einen Artikel, stellt Behauptungen auf und wir glauben sofort daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorteil zu Duisburg wäre natürlich, dass das Umfeld samt Presselandschaft
viiel umgänglicher wäre und er ganz in Ruhe arbeiten könnte :D

Aber mal im Ernst: ich könnte verstehen, wenn Costa lieber bei einem Verein
arbeiten möchte, bei dem der Ausfall von Gehaltszahlungen eher unwahrscheinlich ist.

Was ist aus meinem Verein nur geworden :(.
 
Klar, in Köln kann man zehn Jahre in Ruhe was aufbauen. Keine Schulden, kein Pressestress, im Hintergrund alles konsolidiert.

Ein Traum für jeden, der die Mannschaft solide entwickelt und sich dafür auch mal rausnimmt, sechs sieben Unentschieden in Folge abzuliefern.

Haben die nicht gerade so einen Fischtypen um ein paar Tankfüllungen angepumpt?

Dürfte echt alles geritzt sein bei denen!
 
Ich kann den Trainer völlig verstehen.
Wie Andreas schrieb kann es bis zu drei Wochen dauern bis wir Gewissheit haben was mit uns los ist.
Wenn dann der Trainer nen neuen Verein suchen muss sind doch fast überall die Posten besetzt. Also ich gönne ihm da eher jetzt nen 2. Ligaclub als in drei Wochen irgenteinen Notclub der dritten oder vierten Liga. Denn dafür, außer wir wären das, ist er zu Schade. Man muss dabei ja auch bedenken das er Geld verdienen will und muss und das wird er bei uns um längen weniger als in Köln.

Ich würde ihm, sollte er wechseln, alles Glück der Welt wünschen das er Erfolgreich ist (auch wenn ich es den Ziegen nicht gönne) :D
 
Absolut verständlich, wenn Kosta (auch) die Nase voll hat von der ganzen Stümperei, die unseren Club hat abstürzen lassen. Der Mann hat hier sehr gute Arbeit geleistet, war stets loyal und sollte seine Fähigkeiten nicht vergeuden.

Dennoch: Sollte Runjaic VOR der finalen Schiedsgericht-Entscheidung wechseln, sollte sein neuer Club mal schön in die Tasche fassen. Das Minimum für eine Ablöse sehe ich bei jenen 100.000 €, die wir seinerzeit an Darmstadt 98 überwiesen.

Wo das eingenommene Geld schließlich landet, ist dann natürlich eine ganz andere Frage ... :rolleyes:
 
Ich kann verstehen wenn er sich schnell eine neue Aufgabe sucht, aber endlich hatten wir mal scheinbar einen Trainer mit dem wir was hätten aufbauen können und dann so ein Debakel für den MSV.

An manchen Tagen kann ich es nicht mehr vertragen da es einfach weh tut seinen Verein so zerfallen zu sehen.
 
Auch von mir erstmal ein HAPPY BIRTHDAY Kosta.

Könnte es nachvollziehen, wenn er jetzt wechseln würde. Leider :(

Würdet ihr als Trainer bleiben, wenn ihr diesen Monat schon kein Gehalt bekommen habt und nicht wisst wie die Zukunft aussehen wird?
Wenn ihr nicht wisst, in welcher Liga ihr nächste Saison spielt und welchen Kader ihr zur Verfügung gestellt bekommt?

Jetzt würde sich die Chance in Köln bieten. Danach wäre erstmal keine aussichtsreiche Trainerstelle mehr frei. Und jetzt wäre auch noch die Zeit da eine gute Vorbereitung zu machen und gewisse Transferwünsche zu berücksichtigen.

Natürlich ständen wir ganz schön blöd da, wenn wir aus welchen Gründen auch immer noch die 2.Liga-Lizenz erhalten sollten (wovon ich mittlerweile zu 0% von ausgehe)und dann keinen Trainer haben sollten.

Denke in den nächsten Tagen werden wir noch deutlich mehr von diesen Wechselgerüchten hören und evtl. einige Vollzügen gemeldet bekommen.

Also wie gesagt. Von seiner Seite aus würde ich es zu 100% verstehen, aber von der Seite des MSV natürlich nicht.
 
Herzlichen Glückwunsch an unseren Noch-Coach, und vielen Dank für die hervorragende Arbeit in der letzten, sehr schwierigen Saison.

Immerhin wird Kosta vermutlich als vorerst letzter Trainer im bezahlten Fußball des MSV eingehen.
Diese Ehre hätte man ihm ersparen können.

Köln ist sehr verzweifelt auf Trainersuche, sie sind drauf und dran einen Haufen Ablöse für Roger Schmid an RB Salzburg zu blechen, der dort rotz aller Millionen alle Saisonziele verpasst hat.

Der Kader in Kölle ist ziemlich durch, Geld auch kaum noch da. Man kann niemandem zu dieser Wahl gratulieren. Stani wusste schon genau, warum er dort ausgebüchst ist.
Könnten wir nicht noch bitte ein paar Tage warten, bis wir alle gefragten Leute gehen lassen?
Das sieht schon nach Aufgabe aus, wenn man Runjaic nun einfach so gehen ließe.
 
Dann will ich auch einmal die erste und höchstwahrscheinlich letzte Möglichkeit wahrnehmen, unserem Trainer zum Geburtstag zu gratulieren :huhu:

Es ist insbesondere als Trainer klar, daß man in solchen Zeiten nicht ständig zwischen den Seilen hängen möchte. Lizenz hin oder her. Jetzt ist die Zeit der Weichenstellungen, jetzt ist die Zeit, in der ein Trainer kreativ arbeiten kann und kreativ arbeiten soll. Immerhin muß er dann auch für das Ergebnis seiner Arbeit gerade in den nächsten Wochen am Ende geradestehen.

Transfers, die künftige Zusammenstellung des Kaders, die taktische Grundausrichtung, alldies muß gerade jetzt erfolgen und hier beim MSV ist dies eben nicht (mehr) möglich. Dazu kommt die alltägliche Konfrontation mit dieser unsäglichen Vereinspolitik und damit auch der Presse. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Runjaic auch diese "Zusatzaufgaben" als überaus lästig empfindet.

Als Fan wünschte ich mir natürlich es wäre anders und Kosta ließe sich von unserem Bangen und auch Hoffen anstecken oder würde gar im Idealfall wie wir alles dafür tun, um möglichst rasch wieder hochzukommen, als einigermaßen objektiv denkender Erwachsener ist dies aber natürlich ausgemachter Unsinn. Kosta hat bereits Fuß gefaßt und sich einen Namen erworben. Kein Mensch kann es ihm nun verdenken, wenn er nicht daran interessiert ist, diesen Fuß wieder zurückzuziehen, indem er dem MSV in die Niederungen ds Fußballs folgt.
 
Vielleicht sehe ich das ganze Geschäft viel zu romatisch verklärt, aber:

ich finde es unanständig, jetzt öffentlich mit anderen Clubs zu verhandeln. Noch ist keine endgültige Entscheidung gefallen, wie und wo es mit dem MSV weitergeht, noch kann es sein, dass Kostas Vertrag also Bestand hat.

Sorry, bei allem Verständnis, gefällt mir nicht dieses Verhalten.

Seufz, aber wie der Hase heutzutage läuft hat man ja schon bei Gjasula gesehen...es geht wirklich nur noch ums Geld.
Hoffentlich hat unsere Führung (welche Führung?) wenigstens soviel Verstand, ihn nicht zu verschenken, wie den Bruno seinerzeit.
 
Happy Birthday Kosta!
Habe mich sehr auf die neue Saison mit Dir als Coach gefreut. Aber es kommt jetzt wohl anders.... :heul:

Ich habe Verständnis, daß nun Trainer und Spieler beginnen, sich anders zu orientieren.
In unserer Medienwelt wird man es leider auch nicht so abwickeln können, daß alles bis zum Urteil des Schiedsgerichtes unterm Tisch bleibt.

Offizielle Freigaben seitens des Vereines vor diesem Termin wären allerdings das absolut falsche Signal.
Da können wir dann auch gleich auf den Einspruch verzichten und die Zeit besser nutzen uns neu aufzustellen.
 
Vielleicht sehe ich das ganze Geschäft viel zu romatisch verklärt, aber:

ich finde es unanständig, jetzt öffentlich mit anderen Clubs zu verhandeln. Noch ist keine endgültige Entscheidung gefallen, wie und wo es mit dem MSV weitergeht, noch kann es sein, dass Kostas Vertrag also Bestand hat.

Sorry, bei allem Verständnis, gefällt mir nicht dieses Verhalten.

Wer sagt denn, das er wegen Verhandlungen mit Köln aus seinen Urlaub zurück kommt? Diese Meldung gab es schon ein bis zwei Tage früher.
Das Köln verzweifelt nach eine Trainer sucht ist doch bekannt. Vielleicht haben sie bei ihm auch tatsächlich angefragt, aber vielleicht hat auch nur irgendein Verantwortlicher gesagt, der könnte interessant sein.

Der Trainerposten ist zur Zeit nicht unser größtes Problem.

Alles Gute zum Geburtstag, Kosta.
 
erst mal Happy Birthday Kosta !!

Sollte der MSV widererwarten doch die Lizenz erhalten, ist man doppelt auf einen guten Trainer angewiesen, denn:

Der Kader würde mit Sicherheit nicht so gut bestückt, wie wohl geplant.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das aussieht/ aussähe !

Wir bräuchten gerade dann einen Trainer, der nächstes Jahr den Absturz verhindert, denn leicht würde die nächste Saison auch nicht.. :eek:

Schade, sehr schade wenn du uns verlässt Kosta !
 
...

Die Duisburger würden Runjaic im Fall einer Einigung keine Steine in den Weg legen, heißt es.

:eek: Soll das etwa heißen, man hofft schon auf die Kohle, egal wie das Verfahren zum Ligaverbleib ausgeht :confused:
Oh man, selbst wenn wir drin bleiben, das überleben wir nie und nimmer :(
 
Wenn, dann nur gegen richtig viel Kohle.

Im Prinzip hast du ja recht, wenn aber die Insolvenz eh geplant ist, spielt es keine Rolle, ob Köln Ablöse zahlt oder nicht. Da wäre ein Deal im Hintergrund - z.B. Köln stellt uns ein Jahr zwei Nachwuchskicker für die 4. oder 5. Liga - in unserer Situation schon interessanter.
 
Ein Wechsel vor der Entscheidung des Schiedsgerichts wäre echt ein Hammer. Entweder sind die Verantwortlichen unbelehrbar oder sie sind sich selbst sicher, dass der Einspruch aussichtslos ist.

Menschlichkeit hin, Menschlichkeit her. Unsere "Menschlichkeit", stets auf Ablösen zu verzichten, hat ihren Teil zum Niedergang beigetragen. Runjaic würde dafür sicher ein dickes Handgeld kassieren.
 
Wenn wir keine Lizenz bekommen ist er, wie alle anderen auch weg, klar.
Wenn wir die Lizenz erhalten, hat er einen Vertrag.
Wenn jetzt irgendein Siebenmonatskind hingeht und jetzt schon meinen "Unsatz" des Jahrzehnts in irgendein Mikro blubbert, ist der Puls wieder bei 200!!!

"Keine Steine in den Weg legen."

MANN!!!

Runjaic war mein einziger Hoffnungsschimmer!!! (bei Erhalt der Lizenz)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben