Alles vor "Erzgebirge Aue" (18.11.12)

Wie endet die Partie gegen Aue?

• Heimsieg des Spielvereins!

Stimmen: 259 72.5%
  • Remis

Stimmen: 41 11.5%
  • Niederlage gegen die Veilchen

Stimmen: 57 16.0%

• Umfrageteilnehmer
    357
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
msv-aueewjtn.png

Allgemein

Voller Name . . . . . FC Erzgebirge Aue e. V.
Gegründet . . . . . .24. September 1949
Vereinsfarben . . . .Lila-Weiß
Trainer . . . . . . . .Karsten Baumann
Homepage . . . . . . fc-erzgebirge.de
Liga . . . . . . . . . .2. Bundesliga 2012/2013; 13.Platz

Direkter Vergleich

vergleichaue69j06.png

Letzten 5 Begegnungen gegeneinander

29.04.2012 Meidericher Spielverein 2-1 Erzgebirge Aue
25.11.2011 Erzgebirge Aue 1-2 Meidericher Spielverein
06.02.2011 Meidericher Spielverein 3-1 Erzgebirge Aue
19.09.2010 Erzgebirge Aue 1-0 Meidericher Spielverein
02.02.2007 Erzgebirge Aue 0-1 Meidericher Spielverein

Formkurve

formkurveaueelk9y.png

Torgefährlichster Spieler

spielervergleich5ak3j.png

Ehemalige

-/-

Mögliche Aufstellung

Meidericher Spielverein

Wiedwald, Kern, Lachheb, Bomheuer, Berberovic, Hoffmann, Sukalo,
Da Silva, Brandy, Exslager, Brosinski

FC Erzgebirge Aue

Männel, Schlitte, Klingbeil, Nickenig, Schröder, Höfler, Hensel,
Hochscheidt, Müller, König, Savran​

nun aber

gute Auswärtsspiele allein reißen uns nicht aus dem Keller.

Nun muss der erste Heimsieg her,egal wie.

Das kann doch nicht so schwer sein. Wir dürfen nur nicht wieder in die Konter des Gegners laufen, dass darf nicht passieren.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass wir das schaffen, wenn alle mitziehen.
Wir müsssen das Spiel schnell machen, dann wird Aue anfällig.
Mit Juilian Koch wird uns das gelingen .

Also.. auf gehts..

Aue kriegt Aua ;)

Rainer Calmund: Bei uns kann jeder Spieler eine Rolex tragen, Ferrari fahren und Gucci-Unterhosen tragen. Doch wenn er sich auszieht und spielt, muss er Dreck fressen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind z.Zt. auf gutem Kurs. 1:1 bei 1860, 6:1 geg.Bochum,1:4 in Lautern (unter Wert geschlagen, Schiri) und nun 1:1 gegen den Spitzenreiter Eintracht mit 2xLatte).

Der erste Dreier dieser Saison wird zuhause eingefahren. Der MSV gräbt in den anstehenden 92 Minuten gegen Aue den Rasen des Wedaustadions konsequent um und gewinnt 2:0 durch 2 erzwungene Eigentore der Veilchen.

Es wird uns wieder ein Schiri geschickt, der klare Order hat, unser bekannt brutales Spiel sofort mit Rot zu ahnden und so gehen unsere Jungs nach einem fairen Spiel am Ende mit 9 Mann völlig erledigt, aber glücklich in die Duschkabinen.

9307 enthusiasmirte MSV-Fans feiern die Mannschaft danach noch 30 Minutenmit Pyrotechnik der 2. Generation (Knicklichter aus dem Angelshop).

Dr. Görtz läßt sich in überschwenglicher Laune spontan dazu hinreißen, der Nord eine Runde Glühwein zu spendieren.

Na da muss doch endlich mal nen Heimsieg drin sein,nach dem Unentschieden wieder die erneute Chance die Abstiegsränge zu verlassen( was eh schon nem Geschenk Gottes gleicht). Allerdings bin ich der Meinung, dass Aue im Vergleich zu Köln, den dickeren Brocken darstellt

Aue ist nicht zu unterschätzen. Immerhin ein 1:1 gegen Braunschweig, und unser Ergebnis dort ist bekannt. Nach einem, zugegeben tollen Abend in Köln, sollte man nicht wieder in übertriebenen Optimismus fallen, wie nach jedem kleinen Erfolg bisher. Es wird ein hartes Spiel werden, da Aue nicht anders spielen wird, wie wir in Köln. Hinten rein stellen und lauern.
Es zählt nur der Sieg gegen Aue, allerdings sollte man nicht sofort alles aus dem Köln-Spiel wieder in Frage stellen, wenn es ein nicht so tolles Spiel wird. Ein 1:0 für uns ist ok, beziehungsweise fantastisch. ;)

Nach der guten defensiven Leistung gegen Köln in Unterzahl wäre ja zu überlegen, ob man den Verbund hintenrum bis zur Mittellinie so lässt, sprich Hoffmann als Innenverteidiger und daSilva als zweiten Sechser bringt. Was nicht bedeutet, dass Bomheuer gegen FSV bis auf den einen dicken Patzer schlecht war. Aber Runjaic ist ja an sich nicht so der grosse Teamumsteller.

Vorne haben sich Brosinski, Brandy und Exslager, soweit gegen Köln zu beurteilen, empfohlen. Jovanovic oder Baljak könnten dazukommen, wenn man wieder mal mit einem 4-2-2-2 und zwei Stürmern agieren will. Finde ich für jeden von den beiden von Vorteil. Mit eineinhalb Stürmern wäre für mich Domo im gehabten 4-4-1-1 die richtige Alternative, mit Exe als Mann vorne drin.

Brandy könnte man auch als zentralen Halbstürmer mal bringen. Ein Vorteil, den wir bestimmt haben, ist die Fahrerei. Satte sechs Stunden unterwegs. Und eine ganze Ecke kälter ist da auch. Das macht schwere Beine. Wenn es diesmal wieder nicht klappt mit dem Heimsieg, sollte man das Stadion so umbauen, dass es den Spielern wie ein Auswärtsstadion vorkommen muss.

Tagchen!

Nach dem tollen Spiel am Freitag, hoffe ich einfach, dass jetzt jeder, der beim MSV angestellt ist, kapiert hat, um was es geht.
Also, Jungs, auf geht´s, ....., kämpfen und siegen!!!!!!!!!!!!!

Wieder so ein unangenehmes Ding. Aue ist kampfstark und geschlossen. Wird mit Mann und Maus verteidigen. Wie gut das unseren Jungs gefällt, hat man mehr als einmal beobachten können.

Einfach mal (irgendwie) das erste Tor reinwürgen würde da schon sehr, sehr viel helfen.

Bin mittlerweile in einem Zustand in dem ich glaube, dass alleine die Tatsache mich auf ein Spiel zu freuen, schon der erste Schritt in die Niederlage ist... :eek:

Tippe trotzdem ein 2 : 0 und gehe im gleichen Moment in den Hoffen und Betenzustand über.

Wir können zu Null spielen und wir werden wieder treffen - mit etwas Glück sogar in diesem Spiel... .

Belohnt Euch endlich!

:zustimm:

SIIEEEG!

Gegen Aue wird von der Mannschaft wie auch von uns Fans einiges an Geduld nötig sein. Das wird ein ganz anderes Spiel als in Köln, da die auswärtsschwachen Auer vermutlich tief stehen und uns kommen lassen werden. Ein frühes Tor, notfalls wirklich so ein Ding was irgendwie über die Linie gelogen wird, wäre unfassbar wichtig, danach wäre vieles leichter.

Da man aber nicht davon ausgehen darf, das Glück eines frühen Tores zu haben müssen wir geduldig abwarten und uns ÜBERLEGT Chancen erspielen, ohne dabei die defensive Grundordnung zu vernachlässigen. Aue wird auf Konter und Standards setzen, gerade bei letzterem sollte Coach Kosta ansetzen, so ne Nummer wie gegen Frankfurt muss ich nicht noch mal haben.

Was die Aufstellung angeht würde ich Hoffmann in die IV ziehen, da Silva auf die 6 und entweder mit Domo eine hängende Spitze oder mit Jovanovic einen Zielspieler bringen. Ich tendiere zu Jovanovic, weil man ihm den Ball auch mal lang und hoch entgegen holzen kann und einem fiesen Spieler wie Nickenig körperlich einfach mehr entgegen zu setzen hat!

Es wird wohl vor allem darauf ankommen, der körperlichen Präsenz der Auer entgegen zu wirken!
Ich denke fussballerisch haben wir einiges mehr zu bieten als die Auer
(ja, ich bleibe dabei, in unserem Team ist fussballerisches Können durchaus vorhanden, auch ohne Gjasula),
erfolgreich werden wir aber nur sein, wenn sich die Jungs nicht von den Baumfällern aus dem Erzgebirge den Schneid abkaufen lasssen.

Ich war sehr überrascht zu sehen wie gut sich die Auer vor allem in der ersten Hälfte in Lautern verkauft haben (1:4 war am Ende natürlich knackig),
auch da war ihre Präsenz ihr Schlüssel zum Glück,
sie standen teilweise überraschend hoch (nicht das "typische" Gemauer; Lautern konnte mehrfach kontern),
König als "Wandspieler" war durchaus nicht zu verachten.

In jedem Falle wird es ein verdammt schwieriges Ding,
das viel zitierte "irgendwie über die Linie"-Tor und das zu einem frühen Zeitpunkt wäre verdammt wichtig!

Ich würde wiefolgt beginnen:
Wiedwald, klar
Hoffmann in die IV neben Lachheb
Kern und Berberovic als AV
Sukalo & da SIlva die Zentrale
"vorne" wäre zwar langsam mal etwas Stabilität zu wünschen und Brandy & Brosinski auf Außen wussten beide in K zu gefallen,
allerdings rückt Koch nach und wie wichtig er sein kann, hat man ja wieder feststellen dürfen,
sollte also ein Startelf-Platz für Koch körperlich ok sein, dann:
Koch RM,
Brosinski LM
Brandy hängend (gerne auch 2. Stürmer im 4-4-2)
und...???
Ich gebe zu dass Jovanovic' körperlichen Vorraussetzungen gg Aue für seinen Einsatz sprechen,
allerdings wusste er bis dato nun wahrlich nicht zu überzeugen, deshalb vllt doch Exslager oder Baljak (oder Domovchisky)... (meine Güte, was haben wir mittlerweile für Alternativen :panik: ),
keine Ahnung, da vertraue ich mal auf Runjaic' Wertung der Trainingsleistungen.

K war die Wende!
Das Gefühl nach dem Schlusspfiff gilt es zu transportieren!
Gebt Gas, dann klappt's auch mit dem Dreier!

Koch

Es gilt, Koch nicht zu verheizen. Es aber auch, den Verein nicht zu verheizen.
Wir brauchen Koch gegen Aue. Von Beginn an.

Koch hat nach seiner Einwechslung gegen den FSV Frankfurt 50 Minuten auf dem Platz gestanden. Gegen Aue ist er nochmal zwei Wochen weiter. Zehn Minuten mehr sind da locker drin und dann reicht es auch zum einem 60 minütigen Einsatz von Beginn an.

Das sind die Gegner, die man schlagen kann und muss. Gegen das Auer Beton kann nur ein Presslufthammer helfen und der heißt Julian Koch. Seine Zeit ist wieder gekommen. Zumindest wird er gegnerische Kräfte binden, wovon Brandy und Co profitieren werden.

Hoffmann in die Innenverteidigung und Koch ins defensive Mittelfeld.

Gelingt uns in den ersten 20 Minuten der Führungstreffer, werden wir den Gegner aus dem Stadion schießen.

Unser Auftrtitt in Köln war stark. Jetzt gilt es wieder auf Unterstützung umzuschalten! Macht mobil!

Gelingt uns in den ersten 20 Minuten der Führungstreffer, werden wir den Gegner aus dem Stadion schießen.

Wäre wirklich super. AABBEERR!!! Wer soll denn bitte die Tore schiessen?! Bisherige Treffer waren zu 95% aus dem Zufall heraus gefallen.

Ich weiss, man kann das Glück auch erzwingen, nur haben wir da vorne ein wirklich grosses Problem und das schon seit mehreren Jahren, mit einer kurzen Meierhoferschen Unterbrechung.

[...]

Ich weiss, man kann das Glück auch erzwingen, nur haben wir da vorne ein wirklich grosses Problem und das schon seit mehreren Jahren, mit einer kurzen Meierhoferschen Unterbrechung.

Du scheinst noch nicht lange zum MSV zu gehen, was ?? ;)

Sagen dir die Namen Kouemaha, Makiadi oder auch Wagner noch was ??
Dennoch gebe ich ich dir Recht. Es fehlt uns einfach ein 15 Tore Mann vorne drin. Der einfach nur eiskalt vor dem Tor ist.

Gegen Aue zählt nur ein Sieg. Ansonsten geht es wieder von vorne los.

Ich hoffe die euphorie hier was man liest und was das voting sagt wird am ende nicht wieder zur grossen enttäuschung umgewandelt.

Ich gehe locker ans spiel, köln war toll, auch wenn viel glück dabei war aber wegen einem spiel jetzt wieder völlig ebheben, ne ne da muss erstmal mehr kommen :cool:

Jetzt sind wir dran..
Ohne wenn und aber.
Heimsieg und zwar deutlich.

Koch, Kern, Brosinski...

...das sind drei Namen die ich am Sonntag in der Startelf sehen will!

Koch mit Sukalo als 6er! --> Coach Kosta kann ihn bei Bedarf auch hinter die Spitzen ziehen...

Kern und Brosinski machen unsere rechte Seite zur Todes-Sichel...daran wird Aue kaputt gehen!

Und gemeinsam werden wir Aue mit da unten reinziehen und uns an den Haaren herausziehen!

Jetzt erst Recht! So eine Mannschaft, wie sie in Köln aufgetreten ist, kann - darf - und wird nicht absteigen!!! Egal welchen Handlanger mit Pfeife im Mund der DFB uns noch in den Weg stellen wird! Der MSV wird nicht untergehen! Nicht jetzt, nicht in einem Jahr und auch nicht in den nächsten 100 Jahren!

Pro Meiderich, Pro Duisburg, Pro MSV, Pro Traditionsvereine! F*CK DFB!

Danach fahren wir nach Pauli und dann gibt es blaue-weiße "Unten-ohne-Loala" auffem Kiez... :D

Nur der MSV!

Die Mannschaft hat jetzt etwas Kredit gut gemacht.
Der Verein könnte jetzt mal ein paar Tickets spenden an z.b. Sportvereine oder anderen Organisationen damit nicht wieder die Süd-Tribüne leer ist. Das könnte der MSV meiner Meinung nach öfters machen.:zustimm: Die Süd bleibt sowieso immer leer außer vielleicht gegen Lautern, Pauli und Köln. So könnten wir unsere Mannschaft noch besser in dieser schwierigen Situation nach vorne peitschen.:zustimm:

Wenn wir jetzt endlich unseren ersten Heimsieg in dieser Saison holen, bin ich mir sicher, dass wir uns Stück für Stück aus dem Abstiegskampf verabschieden.:zustimm:

MSV-Aue

Koch von Anfang an!!! Man hat gegen Frankfurt und Koeln gesehen wie wichtig Julian ist. Gegen Koeln hat man Julian überall im Mittelfeld gesehen allein schon wegen seiner Zweikampfstärke. Ich geniesse es einfach ihn für uns kämpfen zusehen. Wenn er gegen Aue spielt gewinnen wir, da bin ich mir sicher.

TW: Wiedwald
LV: Kern
IV: Hoffmann
IV: Lacheb
RV: Beberovic
DM: Koch
DM: Sukalo
LM: Brandy
RM: Brosinski
OM: Da Silva
ST: Exe

Ich Wünsche mir ein Sieg aber so wie es kommt Verlieren wir 1:2 und ich wette davon ist auch eine Schiri entscheidung gegen uns dabei:(

Werde im Stadion sein mir das Spiel anschauen und dann wieder Nachhause fahren und grübeln.........Wenn wir gewinnen werde ich das gleiche machen.......

Im moment bringt der MSV mich nur zu Grübeln

Noch nie war ein Heimsieg so wichtig!

Eigentlich sollte jeder Heimsieg wichtig sein aber ich gebe dir Recht dieser wäre extrem wichtig. Es heißt schwächstes Heimteam gegen schwächstes Auswärtsteam und verdammt nochmal unsere Serie zu Hause sieglos zu sein muss am Sonntag endlich enden. :mecker:

Nur da sind dann ja unsere MSV Unsitten , nie 2 gute Spiele hintereinander , wenn es um was geht lassen wir die Chance liegen etc... :(

Naja vielleicht überrascht uns das Team ja mal im positiven Sinne

Kämpferisch wird es nach diesem Gemetzel in Öln sicherlich ganz anders werden als zuletzt. Die Truppe wird diesmal zuhause endlich alles geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Ob es dann allerdings reichen wird, hängt leider davon ab, ob wir dabei auch die Kiste treffen und da sieht es, trotz allen Wollens, höchstwahrscheinlich genauso aus, wie fast immer, nämlich recht bescheiden.

Meine Vorgabe wäre, den kleinen Torhüter Männel (sic! :D) mit Fernschüssen einzudecken, bis bei einem davon aus anatomischen Gründen einige Zentimeter fehlen. Wäre ich Coach, würde ich diesbezüglich Da Silva und Koch in den Fokus stellen. Über Aussen kommen, in die Mitte ablegen und nicht lange fackeln. Egal, wieviele Bälle anschließend aus der Wedau gefischt werden müssen, Hauptsache, die Auer fischen auch. Mindestens einmal.

Psychologisch sind wir endlich einmal wieder weit vorne. 1. Punkt beim FC Großmaul zu Zehnt gegen Zwölf, 2. akustisch bewiesener Schulterschluss der Mannschaft mit dem Anhang und 3. Verlassen des letzten Tabellenplatzes. Insgesamt sehr gute Voraussetzungen, um das kommende Spiel selbstbewußt anzugehen. Die Voraussetzung für den maximalen Erfolg ist aber ganz sicher Geduld. Auf und neben dem Feld. Schade, daß ich nicht dabeisein kann :(

Nie war ein Heimsieg sooooo wichtig!

Das wird ein megawichtiges Spiel für uns.Die Erwartungen nach dem Fight von Kölle sind groß und der Druck auf der Truppe dadurch auch nicht gerade klein.Deshalb muß auch von den Rängen "was" kommen,leider erwarte ich wiedermal nur knapp 10.000 Unentwegte:(.Da muß der Verein über seinen Schatten springen und mit Freikarten oder Aktionen wie zuletzt der FC in Kölle für Mitglieder und DK-Inhaber weitere Tickets zu stark ermäßigten Preisen in die Kolonne werfen!
Es muß einfach gelingen ein halbwegs gefülltes Wedaustadion hinzubekommen.:zustimm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben