Zumindest entsteht bei dem Leser der Presseartikel der letzten Tage der Eindruck, dass nunmehr die Rettung des MSV und nicht die Frage, was man dafür verlangen will, im Zentrum der Diskussion steht.
Bei solchen Eindrücken muss man vooorsichtig sein.
Die Hellmichs, Kentschs und Görtzens dieser Welt verstehen es ausgezeichnet zwei Züge im Voraus zu denken, etwas das sie anderen im Verein leider voraus haben. Hinzu kommen die eingespielten Wege zur Presse.
Ich fürchte, dass wir mit so etwas grundsätzlich extrem vorsichtig sein muss.
Mal gesponnen und nicht für bare Münze nehmen (sucht Euch aus welche Person was gesagt hat):
Die Stadiongesellschafter sitzen zusammen.
"Shit, die sind pleite, die Insolvenz droht."
"Jaja, hatten wir ja schon mal."
"Nun, aber wenn die tatsächlich insolvent sind, brechen unsere Einnahmen weg."
"Schei.sse"
"Schei.sse"
"Schei.sse"
"Wir müssen handeln."
"O.k., wie denn?"
"Ach so, Jungs, wisst ihr eigentlich, dass ein Insolvenzverwalter sich alle Verträge vornimmt und genau prüft, wo noch Möglichkeiten sind Geld zu generieren, oder gar zurück zu holen?!"
"Schei.sse"
"Schei.sse"
"Schei.sse"
"Du meinst auch den Vertrag wo die Unterschrift fehlt?"
"Ja."
"Schei.sse"
"Bau
Walter, kennst Du nicht einen Insolvenzver
Walter?"
"Hähä, natürlich."
"Gut, was machen wir denn jetzt?"
"Hermann will rein, aber das kann ich nicht durchgehen lassen. Ich habe mit Mateschitz telefoniert. Das da in Leipzig dauert ihm zu lange. Er hat Interesse."
"Ja aber bedeutet das nicht, dass es dann so ausgeht wie in Salzburg?"
"Ist mir schei.ss egal, da ist uns die Kohle sicher und der Verein geht mir eh nur auf die Eier. Zeigen wir denen mal, wer hier die Hosen an hat!
Sollen die eben künftig Rasenschubser Duisburg heißen und in Blau/Roten Trikots rumrennen. Schei.ss drauf!"
"Wie soll das gehen?"
"Pass upp, ich bin doch für viele hier Feindbild. Also machen wir es wie immer, wir bauen ein Drohszenario auf, ein paar Idioten werden rebellieren und dann das was wir eigentlich wollen schlucken. Hat doch bislang immer funktioniert."
"O.k., lass uns die Krisensitzungen planen und vorbereiten."
Tage später.
"Mist, das der Kerl zurück tritt hatten wir nicht auf der Rechnung. Was jetzt?"
"Jungs, wir dürfen das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Jetzt ist alles noch viel öffentlicher, aber noch sind wir im Plan. Ich geh jetzt erst mal los und mach den Pressemax, dann ziehe ich mein Angebot zurück.
Ihr bearbeitet weiter den AR und Roland, guck doch mal, ob wir den Druck nicht noch ein wenig von Seiten Deiner Freunde beim DFB/der DFL erhöhen können."
Bitte nicht ernst nehmen, aber hier kann und darf man im Moment nicht schlecht genug denken!!!