Wunschgegener Achtelfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will das Los:

logo_vflbochum_3d.gif
VS
site_logo.gif

So, ich musste auch mal losen. Sogar das war schon spannend:D

Wolfsburg - Nürnberg
Frankfurt - Aachen
Haching - Offenbach
Hertha - Bochum
Kö*n - 96
Burghausen - Fürth
MSV - Bayern (naja, zumindest wäre die Hütte voll ;))
Stuttgart - Osnabrück

Mein Wunschgegner wäre aber schon Bochum. Natürlich zu Hause...

Was?:eek::eek::eek:
Nichts ist geiler als IN BOCHUM zu spielen,da geht so einiges ab :zustimm:

Okay, das glaube ich dir:) und es wäre natürlich auch vollkommen okay (vlt auch mehr als das;)) in Bochum zu spielen. Konnte es leider nur noch nie selber miterleben. Weiß auch nicht warum...

Ich fühl mich daheim in den eigenen 4 Wänden halt einfach am wohlsten:D...auch wenn Auswärtsspiele geil sind:zustimm:

Okay, das glaube ich dir:) und es wäre natürlich auch vollkommen okay (vlt auch mehr als das;)) in Bochum zu spielen. Konnte es leider nur noch nie selber miterleben. Weiß auch nicht warum...

Ich fühl mich daheim in den eigenen 4 Wänden halt einfach am wohlsten:D...auch wenn Auswärtsspiele geil sind:zustimm:

Naja also nichts gegen Heimspiele aber Auswärtsspiele am besten weit weg können einiges mehr. Man steht früh auf. Hat die genehmigung schon ganz früh anzufangen sich ein bis 12 bierchen zu genehmigen und in sachen support sind da auch welten. Okay wenns immer so zu hause wäre wie gestern wären es keine welten sonder ausgeglichen.
Fazit: Auswärtsfahrten sind schööööön.

Aber wenn ich gediegen kacken muss dann tue ich es am liebsten in den eigenen 4 Wänden:D

Meine Auslosung:

Wacker Burghausen - SpVgg Unterhaching
Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth
Hertha BSC Berlin - Alemannia Aachen
Hannover 96 - VFL Osnabrück
1.FC Nürnberg - MSV (NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIN)
Bayern München - VFL Wolfsburg
1.FC Köln - VFL Bochum
Kickers Offenbach - VFB Stuttgart

Neuer Versuch:

GEIL ERSTER ZUG :

VFL Bochum - MSV Duisburg!
Das reicht :D

was mir noch auffällt, die ganzen Topteams aus der 1.Bundesliga mit Ausnahme von Glückspilzen Bayern sind nimmer dabei, so einfach wie dieses Jahr ins Finale zu kommen wars lang nimmer!!

Nach Bochum Wäre echt geil... Fettes Auswärtsspiel ne runde weiter.. :p

Aber bitte nich Bayern... Weiss noch als die mal im Pokal gegen die Zuhaus 2-0 geführt haben und am ende 2-4 verloren... im Finale wäre ich mit einverstanden :D

Wunschgegner? Wenn man sich was wünschen darf, dann nehm ich die
SpVgg Erkenschwick :D

Da das aber wohl kaum geht und das Leben kein Wunschkonzert ist wäre ein weiteres Heimspiel gegen wen auch immer recht cremig.

Gut wär Bochum, Aaachen, Köln oder Osnabrück. Damit das Weiterkommen quasi gebucht is :cool:

Ich sehs schon komm.. wenn die Auslosung Mittags wäre dann würden alle wie bei Holligans irgenwie anne Glotze hängen und und abgehn.. :D :D :p

Ne Scherz bei Seite... et kommt eh wieder so wies keiner will...

Bochum oder Osnabrück auswärts.

Oder Zu Hause gegen nen Erstligisten.

in Burghausen, Haching oder Fürth, wären die drei schlechtesten Lose, da ich dort die Gefahr sehe, das ein solcher Gegner und eine solche Kulisse nicht grade motivierend ist. Dann besteht noch die Gefahr, das diese Gegner unterschätzt werden, obwohl wir mir ihnen in der selben Liga spielen...........

Am besten in Osna(persönliches Glück)

ansonsten egal,hauptsache weit weg dann sind nur korrekte leute am start....

Heimspiel egal gegen wen, und in der Verlängerung steht das ganze Stadion wieder Kopf wie gegen die Pillen!

Maddin, warum verweist Du eigentlich in vielen Deiner Posts auf "korrekte" Fans und wünscht Dir ein Auswärtsspiel in weiter Ferne? Und dann jammerst Du über die Mühen des langen Anfahrt, jammerst "Jedes Jahr gehen so 17 Urlaubstage drauf." Sei doch froh, dass bei einem Heimspiel einen 18. Urlaubstag sparen kannst.

Und was ist mit der Mär vom endlosen Auswärts-Dauersupport? In Frankfurt hat Pyro die Fans in der 13. min zum Verlassen des Stadions aufgefordert und die meisten sind gefolgt. Ich stand danach ziemlich allein neben den Trommlern. Maddin ist mir zwar beim Herausgehen nicht aufgefallen, aber wahrscheinlich muss er dieses Spiel aus Deiner Auflistung seiner gesehenen Spiele streichen.

Ohnehin finde ich die Erbsenzählerei gesehener Spiele unsinnig. Wenn Maddin z.B. in den letzten fünf Jahren nur drei Spiele verpasst hast, reicht diese Anzahl schon zur Qualikation eines "korrekten" Fans? Wahrscheinlich haben schon Tausend Zuschauer im Stadion mehr gesehene MSV-Spiele aufzuweisen.

In diesem Zusamenhang noch eine kurze Anmerkung zu den verschiedenen Stimmungs- und Zuschauerthreads:

Als eine der wenigen positiven Highlights der letzten Saison fällt neben den Ultra-Choreos der Schnitt von über 25.000 Zuschauern pro Heimspiel auf. Da hat der MSV einen Quantensprung nach vorne gemacht. Trotz Abstiegsplatz und Grottenkick bei vielen Heimspielen haben wir zudem einen erstaunlich guten Support (Argument pro Capo...) über die Abstiegssaison hingelegt.

Übrigens ein eher zufälliger Vergleich zur Abstiegssaison 1999/2000, wo ich meinen Sohn zum ersten Male ins Wedaustadion mitgenommen habe: gegen Freiburg kamen 12.000 Zuschauer, Stimmung?? Fehlanzeige.

Und wenn irgendwo auf die goldenen 70er Jahre mit Ennatz verwiesen wurde: abgesehen von Derbys und den Spielen gegen die Bauern tauchten seinerzeit keine 15.000, bei Schlechtwetter nicht mal 10.000 Fans zu den anderen Spielen auf. Selbst im Pokalfinale gegen Frankfurt in Hannover 1975 standen wir Duisburger im strömenden Regen auf nicht ausverkaufter Tribüne.

Von daher: die letzte Bundesligasaison beweist eindeutig, welches Zuschauerpotential trotz schlechter Vorraussetzungen in Duisburg steckt. Darauf lässt sich aufbauen, begrüßt jeden neuen Fan, ob Schweiger, Sänger, "korrekte" oder "nicht korrekt", Hauptsache sie kommen ins Stadion (auch wenn einige dem Verein den Abstieg mit Selbstreinigungsprozeß bei den Fans wünschen). Ich bin sicher, dass etwa Spiele wie gegen Leverkusen den ein oder anderen neuen Zebrafan geschaffen haben.

In unserer Arena kann jeder (glücklicherweise) nach seinem Gusto den MSV erleben ohne die anderen zu stören: Xella und Haupttribünen-Zuschauer ebenso wie mein Sohn und ich, wie wir mit Fahnen im Unterrang hinter den Trommlern jedem Spiel entgegenfiebern und alle Lieder mitsingen. Da hat jeder seinen Freiraum und sollte den anderen akzeptieren. Warum immer das Gegeneinander, wo es doch etwa gegen Leverkusen zuletzt so toll gemeinsam mit allen in der Verlängerung gescheppert hat.

Ich glaube eure Auslosungen kein Wort ohne Video beweise :huhu:
Bochum oder Osnabrück sind die besten Lose die wir bekommen können meines erachtens :)

ich persönlich würde ja gerne noch so 3 Runden überstehen und deshalb nur kein Auswärtsspiel in Stuttgart, Berlin und Bayern. Nach Hannover oder Nürnberg muss auch nicht sein. Der Rest ist egal obwohl in Köln wohl aufgrund der Euphorie nach dem Sch..... 06 - Sieg Pokaltechnisch auch nicht viel zu holen sein wird.
Wir nehmen es so wie es kommt und freuen uns auf ein Heimspiel gegen Unterhaching genauso wie auf ein Spiel in Bochum.

Ich will unbedingt 69 haben.

Das wär doch super, zu Hause gegen "POKALHELDEN" Michael T. vom SV Hilden-Nord zu spielen, da wäre eine sensationelle Stimmung garantiert.

Hölle!!!!!:)

Zu Hause gegen Bochum...

Der MSV braucht Geld und zusätzliche Einnahmen, daher bin ich definitv für ein Heimspiel und das gegen Bochum!

Da die Einnahmen im Pokal eh geteilt werden, ist es egal ob Heim- oder Auswärtsspiel. Von der finanziellen Seite wäre sogar ein Auswärtsspiel bei en Bayern am besten. Kurzfristig betrachtet. Längerfristig betrachtet wäre es natürlich am besten, gegen "kleine Gegner" zu spielen und zu gewinnen, Hauptsache wir kommen ins Halbfinale oder Finale.

Mir wär am liebsten, der DFB würde und den Effzeh in die Arena schicken, damit wir die Ziegen zu Frischfleisch zerlegen können :D. Oder halt als Gammelfleisch vernichten.

Zitat von Maddin,ZB`03

ich wünsch mir den vermeintlich besten noch im topf vorhandenen gegner,
die seppels.
dazu ein volles haus und ein ähnlich geiles spiel wie gegen die pillen,natürlich mit verbunden mit dem einzug in die nächste runde.

zu dem ich bin der bessere fan gehabe:
ich kann den sch... langsam nicht mehr hören bzw. lesen.
worum geht es eigentlich hier?
doch wohl um das fußballspiel und insbesondere den MSV.
jeder zuschauer bringt den MSV weiter ob supporter oder nicht.
persöhnliche eitelkeiten sind sowohl im mannschaftsgefüge als auch unter den zuschauern gift für den verein.

ansonsten kann dem post von Ernie21 voll beipflichten.
ich war auch 1975 in Hanover ,Ihr anderen besseren fans auch ?

was wollt ihr alle in OSNABRÜCK??? ich war da ja noch nie aber warum wollt ihr alle dorthin.......?? Bochum versteh ich ja is gleich ummer ecke und ein geiles derby, aber warum so gerne nach Osnabrück??:rolleyes:

bitte klährt mich auf.....

was wollt ihr alle in OSNABRÜCK??? ich war da ja noch nie aber warum wollt ihr alle dorthin.......?? Bochum versteh ich ja is gleich ummer ecke und ein geiles derby, aber warum so gerne nach Osnabrück??:rolleyes:

nettes Stadion und saugeile Akustik im Gästeblock.......

zudem beim 2-2 damals kl Spielverzögerung durch Nebelschwaden....

Bremer Brücke ist Fußball, wie er früher einmal war.

Fast nur Stehplätze, alles überdacht und die Abstände zum Spielfeld sind so gering, dass man quasi mit auf dem Platz steht.

Das Stadion ist absoluter Kult. Alt, marode, befindet sich teilweise in einem Wohngebiet. Eine ganz besondere Atmosphäre.

Bremer Brücke ist Fußball, wie er früher einmal war.

Fast nur Stehplätze, alles überdacht und die Abstände zum Spielfeld sind so gering, dass man quasi mit auf dem Platz steht.

Das Stadion ist absoluter Kult. Alt, marode, befindet sich teilweise in einem Wohngebiet. Eine ganz besondere Atmosphäre.

danke dir.....
also ab nach Osnabrück :)

Jau Osna ist ganz witzig, der Gästebereich aber arg klein. Ich erinnere mich an eine Kneipe, deren Hinteruasgang direkt zu einem versteckten Stadioneingang führte.
Völlig geil. Und eine Superpizzeria an der Hauptstraße vor dem Abzweig zum Stadion, Riesendinger, superbelegt und saubillig!

In Bochum wäre echt mal wieder ein Pokalspiel angebracht. Da ist sicherlich mindestens eine Rechnung noch offen.... :zustimm::fluch:

http://news.dfb.de/national/dfb-pokal/archiv/1999/schemen/158.html

Und auf den Rängen war auch einiges los.......... ;-)

hui da hat der erle ja besonders noch was gut zu machen ... danach und nach seinem final hattrick gegen die bayern in berlin kann er dann endlich in seinen verdiente ruhestand abtretten :D

war auch so gut was los bei dem spiel ... damals hatte man sich wenigstens noch dagegen gewert wenn jemand aus den reihen von den grünen ausm block geholt werdn sollte ... und auch ERFOLGREICH ^^

persönlich wünsch ich mir OSNA , stimmungstechnisch sicher immer nen highlight gewesen !!!

So, hier nochmal eine persönliche Auslosung:

Burghausen - Hertha
Osnabrück - Bochum
Frankfurt - Nürnberg
MSV - Hannover
Unterhaching - Stuttgart
Bayern - Offenbach
Fürth - Köln
Wolfsburg - Aachen

Könnt ich mit leben, geht's halt nächste Runde nach Osnabrück.. :D

Meine Auslosung: :eek:

Osnabrück - Bayern
Frankfurt - Burghausen
MSV - Nürnberg
Wolfsburg - Offenbach
Bochum - Berlin
Haching - Stuttgart
Fürth - Aachen
Hannover - Köln

Livespiel: Osnabrück - Bayern was sonst

Habe heute Nacht geträumt wir fahren nach Berlin:huhu: :huhu: :zustimm:
<
<<
<<<
<<<<
<<<<<
<<<<<<
<<<<<<<
Wir kriegen Sonntag die Hertha Auswärts zugelost dann können wir schonmal fürs Finale üben:D

Jetzt kommt mal meine Auslosung.......

Köln-Frankfurt
Führt-Nürnberg (Franken Derby)
Bayern-Burghausen (Bayern Derby)
Osnabrück-Berlin
Aachen-Bochum (West Derby)
Offenbach-Haching
Stuttgart-Wolfsburg
Hannover-MSV :mecker:

Hoffentlich wird es in Wahrheit ein Heimspiel

Hab mir auch viele Zettel gemacht und alles ausgelost....

Beschränke mich aber auf den MSV....

1/8-Finale:

MSV - Bochum

1/4-Finale:

MSV - Frankfurt

1/2-Finale:

MSV - Bayern
das andere Halbfinale bestreiten
H96 - Stuttgart

Also nur noch Heimspiele und nix getürkt dabei :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.