Alles vor dem Spiel gegen die Ziegen

Wie endet das Spiel gegen den FC?

• Sieg

Stimmen: 236 69.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 74 21.7%
  • Niederlage

Stimmen: 31 9.1%

• Umfrageteilnehmer
    341
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich entschuldige mich vorsorglich dafür, dass ich das Thema "Karten" wieder ansprechen muss, aber es scheint eine Menge Leute zu interessieren und wer lieber etwas dazu schreiben möchte, wie wir am Montag Maierhofer ausschalten können oder ob er sich vielleicht selbst ausschaltet, kann das an dieser Stelle tun. ;)

Ich habe heute morgen schon mehrfach aus beruflichen Gründen mit Leuten telefoniert, die meinten, dass sie für Montag leider keine Karten mehr erhalten. Der Online - Verkauf sei beendet und das Stadion ausverkauft.

Hier zeigt sich einmal mehr eine ungenügende Kommunikation des MSV. Auf der Homepage ist nichts zu lesen. In Duisburg macht gerade das Gerücht die Runde, das Stadion sei ausverkauft. Der Verein bringt sich selbst um ein volles Haus.

Die RWE Tribüne ist Ausverkauft und 28.500 Karten verkauft worden.

Welche Tribüne??? Da die kein Geld mehr zahlen, solltest du für die auch bitte keine Werbung mehr machen.

Auch noch mal zum Thema Karten. Habe gerade bei den Bochumern reingeschaut. Da werden online immer noch Karten für die Partie heute abend verkauft!

Was ist bei uns denn wieder los? Man, man, man.

Ein herzliches "Hallo" nach Duisburg.
Ich bin nicht hier, um zu provozieren. Ich bin auch nicht hier, um zu stänkern. Ich habe jedoch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt.

In diesem Thread liest man desöfteren von "Derby" und "geiles Event". Wie kommt man denn darauf, dass das Spiel ein Derby ist?
Ok, Duisburger und Kölner sind sich nicht immer ganz grün. Aber wenn das schon ausreicht, um ein Derby zu sein, haben wir auch ein Derby gegen :kacke:, Kaiserslautern, Frankfurt (Eintracht) oder eben Retorte (Wolfsburg, Hoffenheim).
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir beantworten könnt, wieso das Spiel am Montag ein Derby ist.

Ihr seid euch ja sehr siegessicher. In der Tag sehe ich das Spiel als ein sehr schwieriges Spiel an - für beide Seiten. Duisburg ist in der Rückrunde sicher keine Laufkundschaft mehr und wir taten uns schon im Hinspiel äußerst schwer. Ich hoffe natürlich, dass wir wieder mit zwei Stürmern agieren. Denn wer sich auswärts vor Duisburg versteckt, der packt auch die drei Punkte nicht, denke ich.
Wie steht ihr denn noch zu Stefan Maierhofer? Er wird am Montag ja sicher zum Einsatz kommen.

Hier wurde sich etwas über die Schiedsrichteransetzung mokiert. In der Tat hat der MSV keine sonderlich gute Bilanz, wenn Knut Kircher gepfiffen hat.
Aber auch hier lohnt sich ein Blick über den Tellerrand.
Die Bilanz vom MSV: 13 Spiele, 4 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen.
Die Bilanz vom FC: 20 Spiele, 6 Siege, 8 Remis, 6 Niederlagen.

Das sieht wiederum deutlich ausgeglichen aus.

Abschließend natürlich wünsche ich allen ein schönes und vorallem faires Spiel.

Sportliche Grüße.

... denn sollten die Ziegen in Führung gehen könnte das schnell ein Auswärtsspiel werden und das gilt es vor Millionenpublikum zu verhindern.

Sorry, aber ich kann dieses Kölnerinvasion- Auswärtsspielgefasel (bitte nicht persönlich nehmen) echt nicht mehr hören.
Hört doch mal bitte auf, Euch in Relation zu den Schwutten, dauernd kleiner zu machen!
Wir sind der MSV, wir regieren das WedauStadion, wer regierten das MüngersdorferStadion und wir werden auch Montag das Ding rocken!

Freut Euch lieber darüber, dass die Wedau auch quantitativ mal adäquat voll ist bzw. voll wird.
Freut Euch darüber, dass vermutlich einige Schwutten mitkommen.
Freut Euch auf ein packendes Duell auf den Rängen und lasst uns den "Kampf" dort genau so annehmen, wie es die weiß-blau Gestreiften auf dem Rasen auch tun werden.

Und eins ist für mich dann ganz sicher (so wie es die Vergangenheit schon mehrfach zeigte): Es wird weder eine Invasion, noch ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion geben!
Alles für den Spielverein! Nur der MSV!

In diesem Thread liest man desöfteren von "Derby" und "geiles Event". Wie kommt man denn darauf, dass das Spiel ein Derby ist?
Ok, Duisburger und Kölner sind sich nicht immer ganz grün. Aber wenn das schon ausreicht, um ein Derby zu sein, haben wir auch ein Derby gegen :kacke:, Kaiserslautern, Frankfurt (Eintracht) oder eben Retorte (Wolfsburg, Hoffenheim).

Zunächst einmal nutzen weniger eingefleischte Fans das Wort "Derby" im Zusammenhang mit MSV vs. 2. FC Köln, sondern es handelt sich vielmehr um einen von den Medien und von der Presseabteilung des MSV inflationär genutzten "Kunstbegriff", der hier eine räumliche Nähe suggeriert, die rein tatsächlich allenfalls auf Grund der Lage beider Städte am Rhein besteht. Der Begriff "Derby" ist einfach "in" und "zieht". Man verspricht sich von der Nutzung solcher Begrifflichkeiten, noch ein paar Zuschauer mehr mobilisieren zu können -schließlich ist es ja ein "Derby". :rolleyes:

Auch in die Sprache einiger weniger Fans mag dieser Begriff Einzug gehalten haben. Der Großteil der MSV-Fans würde aber niemals in Zusammenhang mit einem Spiel gegen Köln von "Derby" sprechen. Ich denke, dies erkennt man auch in diesem Thread. Ein Derby wäre ein Spiel gegen die Ruhrgebietskonkurrenten oder Ddorf. Ich denke, gerade wir im Pott haben eine sehr ausgeprägte und authentische Derbykultur. Köln würde ich eher als traditionsreiches "Westduell" bezeichnen. Für die meisten ist es -um dies ganz objektiv wiederzugeben- nur ein Spiel gegen die wenig geliebten "Schwutten vom Dom". Dennoch oder gerade deswegen reizvoller als Sandhausen oder Regensburg. Aber ich denke, ihr spielt auch lieber gegen den MSV als gegen Aalen & Sandhausen.

Aber Derby nein!

Remember 22.12.2010!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...In diesem Thread liest man desöfteren von "Derby" .....Wie kommt man denn darauf, dass das Spiel ein Derby ist?...
Wie würdest du ein Spiel in einer Saison beschreiben, wenn die Teams mit einer sehr kurzen Distanz zueinander -wahnsinnige 60 km- gegeneinander Spielen. Wie viel Spiele habt ihr gegen Mannschaften die von der Entfernung näher zueinander sind. Ich weiß, Leverkusen ist für euch Derby - obwohl ihr die auch nicht für voll nehmt weil ihr meint der Dom ist der Mittelpunkt des Universums und alles kreist da herum- aber sicher kannst du für dich vergleichbar ein Derby gegen die Eintracht oder die Betze-Buben ausrufen.

Ansonsten zu den Fragen:
Kircher doof
Maierhofer doof
*ölner doof
Bilanz doof
Faires Spiel doof

:msvdh:

Okay, hier erneut, die offizielle Verlautbarung der Kölner, wie viele Geißböcke zu uns kommen, wer sich wie noch woanders eingedeckt hat, kann natürlich keiner wissen:

Auf die Unterstützung seiner Fans kann sich der 1. FC Köln verlassen: Auch beim Auswärtsspiel gegen den MSV Duisburg am Montag, 22. April 2013, 20.15 Uhr, begleiten den Club rund 7.500 Anhänger.

Okay, hier erneut, die offizielle Verlautbarung der Kölner, wie viele Geißböcke zu uns kommen, wer sich wie noch woanders eingedeckt hat, kann natürlich keiner wissen:

Diejenigen, die sich woanders eingedeckt haben, dürften in den 7.500 bereits enthalten sein. Denn einfach mal 7.500 von offizieller Seite rauszuhauen, klingt besser als zu schreiben, dass in Köln 4.500 Tickets abegesetz wurden (Q + Oberrang Süd). :huhu:

@ Old School:
Die Erklärung klingt zwar einleuchtend, doch frage ich mich, wieso einige Duisburger da mit ziehen. Auf Kölner Seite ist dieses Phänomen bezüglich MSV Duisburg nicht zu erkennen.
Für uns ist es ein Spiel, wie jedes andere. Wie mir scheint, ist euer Hass auf uns ja größer, als andersrum...

@ Generation Blue:
Sicherlich nicht "Derby". Dann wäre das Spiel gegen Bochum ja auch für uns ein Derby, Nein, es ist dank der geographischen Lage durchaus ein vorteilhaftes Duell, im Vergleich zu einem Spiel im Osten, aber mehr doch nicht.
Und nur, weil unsere Erzrivalen, sprich Gladbach und Düsseldorf, eine Liga höher spielen, brauchen wir doch kein Ausweichderby zu suchen. Warum auch? Wir kriegen die Hütte auch ohne Derby voll. Voller, als jedes andere Zweitligateam.

Leverkusen ist für mich -nebenbei gesagt- auch kein Derby. Dazu bedarf es auch zwei Fankulturen, und nicht nur eine. Aber Leverkusen liegt zumindest im Kölner Regierungsbezirk.

Aber ist schon interessant, zu lesen, dass euer Hass auf uns so gewaltig groß ist. Sei es drum, dieser Hass ist einseitig.

@ Old School:
Die Erklärung klingt zwar einleuchtend, doch frage ich mich, wieso einige Duisburger da mit ziehen. Auf Kölner Seite ist dieses Phänomen bezüglich MSV Duisburg nicht zu erkennen.
Für uns ist es ein Spiel, wie jedes andere. Wie mir scheint, ist euer Hass auf uns ja größer, als andersrum...

Aber ist schon interessant, zu lesen, dass euer Hass auf uns so gewaltig groß ist. Sei es drum, dieser Hass ist einseitig.

Das hört man bei euch jedes Mal. "Ein Spiel wie jedes andere." "Hass ist einseitig." "Wir sehen euch wie eine Mannschaft wie jede andere."

Die Frage ist eher ob ihr euch das selber glaubt. Du sagst mir nun also, ihr spielt genauso gerne gegen Sandhausen als gegen Duisburg? Und du willst mir auch sagen, dass du genauso interessiert bist wie gegen Sandhausen?

Aber vielleicht muss man das auch sagen, wenn man nur 25% der Heimfans zum Auswärtsspiel mitbringt, während der Gegner in der Hinrunde doch fast 90% der Heimfans dabei hatte. :cool:

Was sich die Presse immer so ausdenkt...

Gegen Ddorf haben wir ein Strassenbahnderby, da von Duisburg aus eine Strassenbahn direkt an der Villa Kunterbunt hält. Gegen Gladbach haben wir ein Niederrheinderby und gegen alle anderen Vereine aus dem Ruhrgebiet halt noch Pottderbies. Gegen Köln ein Rheinderby. Und gegen den Rest der Bundesrepublik haben wir wahrscheinlich nur noch Kommerzderbies.

Alles nicht auf die Goldwaage legen.

Spiele gegen die Ziegen waren aber bisher immer von einer gewissen Brisanz geprägt. Sei es auf dem Rasen oder daneben.

Das Spiel am Montag wird sicherlich ein nettes Kampfspiel. Mein Tipp geht Richtung Unentschieden.

..Und nur, weil unsere Erzrivalen, sprich Gladbach und Düsseldorf, eine Liga höher spielen, brauchen wir doch kein Ausweichderby zu suchen...

Leverkusen ist für mich -nebenbei gesagt- auch kein Derby. Dazu bedarf es auch zwei Fankulturen, und nicht nur eine....
Nein darum spreche ich ja auch auch bezogen auf diese Saison und nicht als Weltanschauung. Da es ja auch im nächsten Jahr dann wieder nix mit eurem 'echten' Derby wird, müsst ihr dann schon wieder mit uns abgeben, tut mir leid.

Nein ich sage ja auch dass Leverkusen kein richtiges Derby ist. Auf der einen Seite eine fußballorientierte Szene mit Fankultur -wenn auch mit Eventies aufgefüllt- welche versucht das Beste aus dem Dasein zu machen. Auf der anderen ihr, die auch nach ner Niederlage beginnen zu schunkeln sobald die Höhner vom Band plärren und meinen morgen is trotzdem Europacup.

Schöne An- und Abreise, die Punkte in dem Derby bleiben hier.

...

Frag mal deine Steine-, Bierbecher-, und Schneeballwerfenden Kollegen, die sich regelmäßig vor dem Gästeeingang einfinden nach einem Heimspiel gegen uns.
Achja das passiert gegen Sandhausen, Aalen und Regensburg auch. :rolleyes:

Ich denke nach dem verlorenen Pokalachtelfinale 10.000 Duisburger weit nach Spielende im eigenen Stadion feiern und singen zu sehen und zu hören war gar nicht so schlimm. Eigentich habt ihr uns das doch gegönnt oder? :rolleyes:

Welche Tribüne??? Da die kein Geld mehr zahlen, solltest du für die auch bitte keine Werbung mehr machen.

Auch noch mal zum Thema Karten. Habe gerade bei den Bochumern reingeschaut. Da werden online immer noch Karten für die Partie heute abend verkauft!

Was ist bei uns denn wieder los? Man, man, man.

das war doch hier früher auch anders, oder? Da konnte man doch zumind. bei Bezahlung mit Kreditkarte bis am Spieltag print@home kaufen. Oder bin ich total auf dem Holzweg??

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=34740&highlight=kreditkarte+print+home

@ Old School:

Ist doch leicht erklärt: Teile der Kölner Szene sind doch der letzte Abschaum. "Hausbesuche" bei Spielern, mit Fäkalien gefüllte Bierbecher (Spiel in GE), feige Flaschenwürfe und Speichel auf unsere Normalos nach den nicht zu knappen Siegen des MSV in der Domstadt (Wohl doch nicht so einseitig?).

Köln ist aus diesen Gründen bundesweit immer etwas unbliebter als die meisten anderen Clubs. Ihr habt einfach als Gesamtverein (und nicht nur auf einige Fans bezogen) einen verheerenden Ruf. Und das hat nix mit Titeln von anno dazumal zu tun.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem Selbstfindungsprozeß helfen, kann nun aber leider nicht mehr für weitere Fragen zur Verfügung stehen. Es ist angekommen, dass du den MSV nicht hasst. O.K., ich hoffe, dies nützt dir am Montag auch etwas. ;)

das war doch hier früher auch anders, oder? Da konnte man doch zumind. bei Bezahlung mit Kreditkarte bis am Spieltag print@home kaufen. Oder bin ich total auf dem Holzweg??

Ja, normalerweise schon. Wobei ich mich meine zu erinnern, dass manche Spiele schon einen Tag vorher aus dem Online-Shop rausgenommen wurden. Aber nicht schon 3 Tage vorher so wie jetzt.

@ freak01:
Natürlich spielt man lieber gegen Mannschaften, die auch Stimmnung bieten. Das hat aber nichts mit Hass zu tun, und bleibt trotzdem ein Spiel, wie jedes Andere.
Es geht letztendlich nur um drei Punkte. Ob wir die lieber gegen Aalen, Sandhausen oder eben gegen euch holen? Na, am liebsten in jedem Spiel. Ein Sieg gegen Gladbach oder Düsseldorf bietet jedoch eine größere Genugtuung, während ein Sieg gegen Duisburg ähnlich emotional genommen wird, wie ein Sieg gegen Regensburg.

Zu deiner Statistik, kann ich nur sagen, dass das deutlich schöngeredet wird. Wenn wir allein 90% der Mitglieder zu jedem Auswärtsspiel mitnehmen würden, wären jedes Mal ca. 45.000 Leute dabei. Wo sollen die denn alle hin? Da spielen wir dann, zumindest in dieser Thematik, doch in einer anderen Größenordnung.
Wobei ich mit den durchschnittlichen Zahlen an Fans, die zu den Spielen mitfahren durchaus in Ordnung finde.

@ Yike:
Mir geht es nicht um die mediale Berichterstattung. Mir geht es vielmehr um die Aussagen, die hier getätigt wurden - von Duisburger Fans.
Denn auch hier wird von Derby gesprochen, wo die Presse gar nicht dabei ist.
Daher meine Frage.
Was die Presse meint, ist diesbezüglich doch weniger wichtig. Wenn es nach denen geht, gibt es jede Woche in Liga 1 und 2 18 Derbies, was du ja richtig erkannt hast.

Ich gehe mit deinem Tipp im Übrigen konform. Zumindest derzeit, wo noch völlig offen ist, wer bei uns spielen wird.

@ Old School:
Alles klar. Du bist jemand, der gerne pauschalisiert. Kann ich mit leben. Schließlich werden wir gern gehasst. ;)

Zum Thema Derby....................

Zitat:

" Neben dem Konkurrenzkampf innerhalb einer Stadt gibt es auch Rivalitäten zu benachbarten Orten. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn es sich um vergleichsweise kleine Städte handelt oder aber die Konkurrenz innerhalb der Stadt für eine „richtige“ Rivalität nicht ausreichend ist.[5] So werden z. B. Spiele zwischen Vereinen, die im Rheinland beheimatet sind, als Rheinische Derbys bezeichnet oder bei Duellen zwischen Städten aus dem Ruhrgebiet als Revierderby. Diese Konkurrenzsituationen bestehen teilweise schon seit mehreren Jahrhunderten und setzen sich in den Duellen zweier Fußballclubs fort. So im Falle der beiden niedersächsischen Vereine Hannover 96 und Eintracht Braunschweig, deren Heimatstädte seit Jahrhunderten auf wirtschaftlichem und politischem Gebiet rivalisieren[6] und die erst seit verhältnismäßig kurzer Zeit in einem Staatsgebiet vereint sind."

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Mannschaftssport)

Ich denke auch, wie einige User, dass natürlich von bestimmten Medien dieses Spiel " hochgeschaukelt " wird, weil es letztlich ja um mehr, als nur drei Punkte geht !

Der FC wird in den letzten 5 Spielen alles versuchen, um noch Platz 3 ( Relegation ) zu erreichen, der MSV will einstellig die Saison beenden, um sich fianziell etwas besser, nach einer total verkorksten Hinrunde, aus der Saison 2012 / 2013 zu verabschieden.

Hätten wir am 30. Spieltag die Situation, dass beide Vereine, tabellenbezogen im sogenannten " Niemandsland " der Tabelle stehen würden, mit " genügend " Luft nach oben und nach unten, d.h. wäre die Ausgangssituation eine völlig andere, würde ich behaupten :D, es wäre fast ein 2. Ligaspiel wie viele andere auch.

Dazu kommen verdammt viele Spiele in den vergangenen 50 Jahren ( seit dem Bundesligastart ), wo der eine dem anderen schon mal eine gute Chance verbaut hat, sei es in der Meisterschaft, sei es in der Liga, sei es im Pokal !

Daher hat dieses Spiel mehr Brisanz, bietet mehr Zündstoff und wird aufgrund der Aktualität auch von weit mehr Fans beider Clubs begleitet, als es bei einem anderen " normalen " 2. Ligaspiel der Fall wäre.

Man gibt also die gesamte Südtribüne an Kölner. Auch den Unterrang.
Dort hätte man mit der ADAC-Ermäßigung für 15 Euro Sitzplatzkarten an Heimfans verkaufen können, denen die Sparkassentribüne zu teuer ist und die kein Kind haben.
Aber man hätte vielleicht ein paar Ordner mehr gebraucht :rolleyes:

Wo das Sicherheitsrisiko beim Onlineverkauf von Stehplätzen der Heimkurve oder Familienkarten liegt, erschließt sich mir immer noch nich.

@ Old School:
Alles klar. Du bist jemand, der gerne pauschalisiert. Kann ich mit leben. Schließlich werden wir gern gehasst. ;)

Old School schrieb:
Teile der Kölner Szene

Soll ich es dir vielleicht aufmalen so wie damals auf der Baumschule Köln-Chorweiler oder ist es jetzt angekommen, dass ich nicht pauschalisieren möchte?

Jedenfalls viel Spaß am Montag an der Wedau. :) Du weisst, Ergebnisse sind nicht alles. ;)

Soll ich es dir vielleicht aufmalen so wie damals auf der Baumschule Köln-Chorweiler oder ist es jetzt angekommen, dass ich nicht pauschalisieren möchte?
Brauchst du nicht. Du argumentierst mit "Teile der Szene", um einen Hass auf den gesamten Verein zu entwickeln.
Das ist ebenfalls Pauschalisierung. Solche, nennen wir sie mal "Idioten", gibt es in jedem Verein. Theoretisch müsstest du dann auch den eigenen Verein hassen. Denn nicht alle Duisburger Fans sind vom Typ "Mama's Schwiegersohn".

Jetzt verstanden? ;)

@ danny81:
Das ist so. Ihr steht sicher nicht auf einer Stufe mit Gladbach und Düsseldorf. Nur, weil ihr uns hasst, müssen wir das Spiel nicht gleich zum "Event des Jahres" machen....

Ach Hennes, natürlich bist du nicht hier um zu provozieren. Du bist nur hier um uns zu sagen, dass es dem König egal ist, dass der Pöbel ihn hasst. Ist schon klar ihr seid Kxxner und habt Spiele gegen uns ja eigentlich nicht nötig...

Hach, mit der wichtigste Grund, warum ich diese warme Stadt so sehr mag :)

Verabschiede dich schonmal von dem Gedanken nächstes Jahr Erstligist zu sein und dann, ja dann muss man sich doch tatsächlich wieder mit dem Pöbel auseinander setzen :o

Solche, nennen wir sie mal "Idioten", gibt es in jedem Verein. Theoretisch müsstest du dann auch den eigenen Verein hassen. Denn nicht alle Duisburger Fans sind vom Typ "Mama's Schwiegersohn".

Jetzt pauschalisierst du aber, denn oben genannte "Auswüchse" gab und gibt es nur in Köln. Es müssen nicht alle Fans Typ "Mamas Schwiegersohn" sein...

Verabschiede dich schonmal von dem Gedanken nächstes Jahr Erstligist zu sein und dann, ja dann muss man sich doch tatsächlich wieder mit dem Pöbel auseinander setzen :o

Dann haben sie ja endlich ihr RICHTIGES Derby gegen D.dorf :D und müssen sich net mit dem unrichtigen ;) Derby gegen Leverkusen auseinander setzen.

@ Yike:
Mir geht es nicht um die mediale Berichterstattung. Mir geht es vielmehr um die Aussagen, die hier getätigt wurden - von Duisburger Fans.
Denn auch hier wird von Derby gesprochen, wo die Presse gar nicht dabei ist.
Daher meine Frage.
Was die Presse meint, ist diesbezüglich doch weniger wichtig. Wenn es nach denen geht, gibt es jede Woche in Liga 1 und 2 18 Derbies, was du ja richtig erkannt hast.

Stimmt, aber Presse färbt mit der Zeit ab. Insbesondere auf die Jüngeren unter uns. Ich kenne so den ein oder anderen MSV-Fan. Doch niemand würde ernsthaft von einem Derby gegen die Ziegen reden. Wie gesagt, das wird von der Presse reingetragen und teilweise im Sprach- (Forums-)gebrauch übernommen.

Vor einigen Jahren gingen hier die Jungspunde noch steil, wenn ein Duisburger Vorort, namens Oberhausen bei uns gastierte. RWO bekam von der jüngeren Generation fast schon den Status, den sonst nur S06 hier inne hat. Ein Verein und eine vermeintliche Fanschar, denen man höchstens die Pest an den Hals wünscht. Für mich waren die Spiele gegen RWO absolut emotionslos, da RWO absolut unwichtig war und ist.

Köln ist da schon witziger. Ein selbsternannter Aspirant auf sämtliche Weltmeistertitel, der jährlich bundesweit für Gelächter sorgt. Und wenn sie sich ihrer Peinlichkeit endlich mal bewusst werden, rasten sie aus und lassen Flaschen gegen hinter Gittern versperrte Gegner fliegen. Aber wehe, die Gittertore gehen auf. Dann sind das Gerenne und Geflenne schnell und gross. :D

Nur, weil ihr uns hasst, müssen wir das Spiel nicht gleich zum "Event des Jahres" machen....

:stop: Bitte nicht Hass mit Mitleid verwechseln! Und was den Event angeht, so soll doch jeder für sich entscheiden, was er als Event betrachtet und was nicht. Eines der Lichtblicke dieser Saison, war zumindest für mich die Tour nach Dresden. Und gegen Köln bin ich trotz Dauerkarte nicht im Stadion. So what...? :cool:

Also was sich hier an Begrifflichkeiten wie "Derby" aufgerieben wird... man kann das doch ganz nüchtern mit der räumlichen Nähe der beiden Städte und mit dem häufigen Aufeinandertreffen beider Teams betrachten. Während man früher mit massenweise Begegnungen von NRW-Clubs verwöhnt wurde, gab es in dieser Saison halt nur das Ruhrpott-Derby mit Bochum und das Rhein-Derby mit Köln... bei Paderborn hat sicherlich keine von nem Derby gesprochen.

So ist es doch durchaus verständlich, dass Medien und Fans den Begriff "Derby" auch gegen Köln nutzen, man blickt ja auch auf viele packende Duelle zurück. Nicht zuletzt im Pokal, man denke an "Mach 'et Otze", an den Stromausfall in Duisburg, wo beide Fanlager minutenlang im Dunkeln gesungen haben oder unser emotionales Match mit 10.000 Duisburgern in Köln, als am Ende der Lange mit der Fahne in der Kurve stand.

Spiele gegen euch sind eben emotional für uns anders, als gegen Aalen, Sandhausen und Regensburg... und das ist auch gut so. Das Stadion ist auch dank euch gut gefüllt, es wird eine ganz andere Stimmung herrschen als gegen den FSV Frankfurt und die Spieler auf dem Platz werden ebenfalls alles dran setzen, euch das Leben schwer zu machen.

Das für euch ein Spiel gegen uns weniger emotional als für uns gegen euch ist, ist ja durchaus möglich, aber das es gegen uns genauso wie gegen Sandhausen ist, wenn da 30 Leute in einem Bus ins Stadion kommen, ist definitiv nicht so... vielleicht für dich, aber nicht für andere FCler. Ich kenne da genug in meinem Freundeskreis, die ein lebenlang zum FC gehen, und für die ist das Spiel gegen uns definitiv ein anderes als gegen Paderborn. Das wir nicht so "wichtig" sind wie Gladbach oder Ddorf ist klar, ihr seid es im Vergleich mit S05 oder Ddorf ja auch nicht... aber gegen die spielen wir diese Saison ja nun mal nicht.

Also ist und bleibt das Spiel gegen euch für uns was Besonderes... ob "Derby" oder nicht... und demnach bin ich jetzt schon heiss wie Frittenfett auf das Spiel am Montag :cool:

Köln ist da schon witziger. Ein selbsternannter Aspirant auf sämtliche Weltmeistertitel, der jährlich bundesweit für Gelächter sorgt.

Herrlich. Ich hab schon drauf gewartet, bis sowas kommt.
Nun denn, träumst du nicht, einmal Meister mit Duisburg zu sein? Bestimmt. Und auch du kannst eingestehen, dass du das vermutlich nie mehr erleben wirst.
Und genau dasselbe gilt für uns. Klar will jeder von uns Meister werden. Aber mindestens 95% der Fans weiß das auch richtig einzuordnen.
So ist das bei jedem Verein.

Da kann ein Marcel Reif oder sonst wer noch jahrelang damit schwadronieren, dass wir nach 2 Spielen direkt von der Meisterschaft träumen. Das ist ganz großer Unfug.

Womit wird das denn begründet?
Finde es aber wirklich lustig, wieviel Einfluss die Medien so auf euch haben.

@ MrHyde:
Nicht alles, was von den Medien als Derby bezeichnet wird, ist eben ein Derby.
Duisburg - Köln ist genauso wenig Derby, wie es Stuttgart - Hoffenheim ist.
"Traditionsduell" lasse ich ja durchaus gelten, aber Derby bringt mich wirklich zum Schmunzeln. Erst Recht, wenn es hier von einigen sogar als Derby bezeichnet wird. Deshalb auch meine Frage, wie es dazu kommt. ;)

Wie dem auch sei, letztendlich ist es ja egal.
Ist aber gut zu wissen, dass wir für euch doch ein besonderes Duell darstellen. Soviel zum Thema "Kölle ist der Mittelpunkt der Welt". Ist er natürlich nicht, aber wenn man sich die vier Seiten hier so durchliest, könnte man das doch denken. ;)

gehe ich auch von aus Stichwort Fantrennung... hat köln sein gesamtes Kontingent für die Südtribüne abgerufen bzw. verkauft?
Köln hat sein bisheriges Kontingent wohl verkauft, es sind aber noch Karten für die Süd verfügbar (diese werden an der Tageskasse verkauft).
Warum sollte es nun auf einmal Probleme mit der Fantrennung geben?
Auf den Haupttribünen haben sich bisher beide Seiten eingedeckt, da dürfte es eh eine bunte Mischung geben.
Weshalb sollten nun plötzlich Duisburger Karten für die Süd kaufen und Kölner Karten für die Nord?
Versteh ich nicht...

Herrlich. Ich hab schon drauf gewartet, bis sowas kommt.

Deiner Erwartungshaltung zufolge, seid ihr ja nichts anderes gewohnt. :)

Soviel zum Thema "Kölle ist der Mittelpunkt der Welt". Ist er natürlich nicht, aber wenn man sich die vier Seiten hier so durchliest, könnte man das doch denken.

Naja, dann lies dir mal die Themen vor anderen Spielen durch. Dann wirst du schnell erkennen, dass vor den Spielen gegen Regensburg, Audi, Aalen & Co. gähnende Langeweile herrscht und nur leider wenige Vereine hier interessieren. Allen voran der VfL, FCK, Hertha und eben Köln.

Allerdings gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen diesen Vereinen/Fans. So wissen die Bochumer genau, dass sie nichts besonderes für uns sind, denn sie sind nichts besonderes. Ihr seid zwar auch nichts besonderes, aber ihr haltet euch für etwas besonderes. Vielleicht ist es ja sogar das etwas Besondere, dass euch nun doch sonderbar erscheinen lässt. Ich finde euch putzig. Das meinte ich auch damit, dass du nicht Hasse mit Mitleid verwechseln solltest.

Zudem solltest du noch wissen, dass wir gewisse Trolle ganz knorke finden. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich in unserem Forum einen Hügel vermuten, auf dem zwei Erdmännchen Spalier stehen. Und sobald diese einen Troll erblicken, piepen sie Alarm, woraufhin die Zebras angaloppiert kommen und ihre Gäste gebührend empfangen.

Mal sehen, wie lange du unsere Gastfreundschaft noch aushältst! :D

Wo das Sicherheitsrisiko beim Onlineverkauf von Stehplätzen der Heimkurve oder Familienkarten liegt, erschließt sich mir immer noch nich.

Mir aber! Stell Dir vor, im Heim- oder Familienblock tauchen Kölner auf. Da sind Probleme ganz sicher nicht auszuschliessen. Grundsätzlich kann ich die Schliessung des Online Ticketings nachvollziehen. Ich habe vorhin zum Telefonhörer gegriffen und nachgefragt, ja die Schliessung des Online Ticketings beruht einzig und allein auf Grund von Sicherheitsfragen. Der MSV hat um 11:30 auf die Homepage gestellt wieviel Karten noch zu erwerben sind. Vertrieben werden diese nur über die Ticketshops in Duisburg. Für mich ist diese Massnahme das Online Ticketing einzustellen, nachvollziehbar!

@ Old School:

Meine Güte. Hass! ein Wort mit großer Bedeutung. Ich hasse doch keine Menschen nur weil sie Fan von anderen Vereinen sind!!! Man sollte sich mal wieder auf die Bedeutung so mancher Worte besinnen.

@ Yike:
Doch. Kenne viele Fans, anderer Vereine, die uns zumindest nicht hassen.

Also ich finde schon, dass wir was Besonderes sind. Nicht, weil bei uns alles supidupitoll ist, wir den Dom haben und erster deutscher Meister/Doublesieger geworden sind, sondern weil wir auch gegen Jahn Regensburg, Sandhausen oder eben VfR Aalen unsere Hütte vollbekommen. Und wir reden hier von einem Zuschauerschnitt von rund 40.000 Zuschauern. Ich denke schon, dass das etwas Besonderes ist. Magst du vielleicht anders sehen, aber mir gibt das ein gutes Gefühl.
Und in Bochum ist unser schönes Heimauswärtsspiel. ;)

Als Troll würde ich mich übrigens nicht bezeichnen. Trolle geistern im Regelfall doch häufig durch Fremdforen und provozieren bis in die letzte Haarspitze. Ich denke nicht, dass ich das hier tue.
Aber vielleicht schafft ihr es ja mit eurer Antipathie, dass am Montag ein ganz besonderer Sieg für mich herausspringt. ;)

@ JaWattDenn:
Bin zwar nicht hier, um zu provozieren. Aber bin auch nicht hier, um neue Sympathien zu erwecken.
Von daher: Alle auf mich drauf. Ich kann das ab. Ich will Antipathie zu euch entwickeln. Ob das klappt? Weiß ich nicht, denn wie gesagt. Um Antipathien gegen euch zu haben, reicht es nicht, wenn ihr Antipathien gegen mich habt. :cool:

@ SchwarzeRose: Das "Hass" steht hier im Kontext. Natürlich sollte man das hiergenutzte Wort nicht der gleichen Bedeutung schenken, die man beispielsweise gegenüber Kinderschändern oder Vergewaltigern hat.
So war das natürlich auch nicht gemeint.
"Hass" steht hier vielmehr für Antipathie. Meinetwegen auch "nicht-mögen", oder "Unliebsam".

@ SchwarzeRose: Das "Hass" steht hier im Kontext. Natürlich sollte man das hiergenutzte Wort nicht der gleichen Bedeutung schenken, die man beispielsweise gegenüber Kinderschändern oder Vergewaltigern hat.
So war das natürlich auch nicht gemeint.
"Hass" steht hier vielmehr für Antipathie. Meinetwegen auch "nicht-mögen", oder "Unliebsam".

Lieber Hennes, ich kenne dich nicht und hege deshalb auch keine Antipathie gegen dich. Es gibt auch hier noch Menschen die über den Tellerrand hinausschauen. Allen anderen sage ich: Open your Mind!

Über 90 % aller User, die vor dem Spiel hier abgestimmt haben, tippen entweder auf einen Heimsieg oder ein Unentschieden. Ich behaupte mal :D:D:D, soviele " Experten " können sich nicht irren !!

Wir sind Zebras, weiss-blau
unser Club: der MSV
und wir stehen für euch immer hier,
denn hier zwischen Rhein und Ruhr
ja, da gib es einen nur:
MSV, unser Club im Revier

Man gibt also die gesamte Südtribüne an Kölner. Auch den Unterrang.

ja, zu unserem eigenen schutz. denn es besteht die gefahr, dass die primaten mit kot werfen.

inwieweit es sicherheitsrelevant sein soll, dass in den letzten drei tagen eine mischung der lager verhindert werden soll, die in den letzten drei wochen problemlos möglich war, erschließt sich mir nicht.

durch den ausfall ujahs erhöht sich vielleicht die chance, unseren lieblings-ösi von anfang an zu bestaunen. sollte er weiterhin so durch den strafraum stolpern wie in den vergangenen spielen, fürchte ich, meine schadenfreude nicht verbergen zu können. allerdings geht der wahrscheinlichkeit nach von ihm als exspieler die größte gefahr für unser tor aus.

im übrigen bin ich der meinung, dass kathargo zerstört werden muss. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben