Ich versuche mal anders

an dieses Spiel heran zu gehen. Nicht der Rückblick auf das Aue Spiel steht im Fokus, sondern das vorletzte Heimspiel in Duisburg.
Sicher wissen alle Beteiligten, dass es eine schwere Saison war und das aufgrund des Kaders keine wirklichen Alternativen für " auf dem Zahnfleisch " wandelnde Spieler gibt. Auch mit diesen sogenannten " Trotzreaktionen ", ist das so eine Sache............................!!
Am Sonntag spielt der ( Rückrunden ) 5. gegen den ( Rückrunden ) 15. in einem Spiel, wo es fast am Ende der Saison für beide Teams " um fast " nichts mehr geht, wenn man mal den möglichen finanziellen Mehrerlös durch einen besseren Tabelllenplatz, ausklammert !
Pauli hat allerdings bei der Heimspielniederlage gegen Hertha, immerhin 2 Tore geschossen und nur durch einen Doppelschlag in den letzten Minuten das Spiel verloren.
Meine bisherige Einschätzung von Kosta ist, dass er alles versuchen wird, den dann den für das Spiel nominierten Kader, soweit zu motivieren und einzustellen, dass die Spieler es zumindest versuchen, den Heimzuschauern, ein einigermaßen anständiges Spiel bieten zu können.
Meine Erwartungshaltung hinsichtlich vielen Toren, Dramatik, Spannung und hoher Fussballkunst, hält sich sehr sehr in Grenzen.
Ich denke, uns erwartet ein mässiger Unterhaltungswert, auf mittlerem Niveau der 2. Liga und relativ wenige Tore.
Die Heimstatistik gegen Pauli zeigt uns bei 9 Spielen, gesamt 6 Siege und 3 Niederlagen. Die letzten drei Heimspiele wurden allerdings immer knapp verloren, der letzte Heimsieg stammt aus 2002 !
Wenn wir das Ding mit 1 : 0 gewinnen sollten, sollten auch alle zufrieden sein !!