Alles vor dem Spiel gegen Pauli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli101066

Kreisliga
Hab mich gewundert, dass noch keiner an die Eröffnung zum Thema gedacht hat:eek:

Dann mal Feuer frei...

Tippe auf ein 3:1 bei 18 Grad und leichter Bewölkung vor 13.569 Zuschauern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe mal auf eine Dezente Niederlage so wie der MSV die letzten beiden Spielen aufgetreten ist, da Pauli heute 3:2 Verloren hat werden die uns wohl mit mann und maus überrennen. Da der Ginzeck wieder getroffen hat und er ja auch gerne gegen den MSV trift muß der MSV besser spielen als gegen Köln und Aue.........Ich hoffe aber das es anders kommt, nicht das der Pedda uns noch mit den VFL überholt........Da würd ich das kotzen bekommen

Uns überrennt niemand -schon gar nicht Pauli.

Die Norddeutschen haben es selbst verbockt. Nun haben sie eine Art "Endspiel" in Duisburg, was den Kassenwart freuen wird.

Der MSV wird sich wieder steigern und mit Gjasu 2-0 gewinnen.

Nach Hertha, nach dem FSV, nach Klön und jetzt nach Aue....

Nach all diesen Spielen immer diese Leier von:"Wenn wir spielen wie letztes Wochenende gegen XY, kriegen wir richtig aufn Sack!"

Ich sage, wenn wir so kacke spielen und, trotz 500 facher Vorhersagen aller Schwarzmaler, trotzdem nicht verlieren, kann uns eh nix passieren. :D

Meine Ansprüche sind seit der Hinrunde eh im Keller. Ich freu mich über Livefußball im Stadion und sehe jedes Spiel für sich.

Gefühlt sind wir zwar gerettet, aber wenn ein Punkt nächstes Spiel rauskommt, isses mir lattenegal wie der erspielt wird. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre zwar emminent wichtig, aber wäre für mich nach dieser Saison eh ne gefühlte Meisterschaft. In dem Sinne:"Prost!" :)

Uns überrennt niemand -schon gar nicht Pauli.

Die Norddeutschen haben es selbst verbockt. Nun haben sie eine Art "Endspiel" in Duisburg, was den Kassenwart freuen wird.

Der MSV wird sich wieder steigern und 2-0 gewinnen.

Dein Wort in Gottesohr aber wenn die Stürmer von Köln und Aue nicht so kläglich gewesen wären, würden wir jetzt anders drüber sprechen, klar ist das Glück zu uns zurückgekehrt aber das werden wir nicht immer haben........Die einstellung ist das was mich an unser Mannschaft stutzig macht......wenn wir jetzt schon 40-41 Punkte hätten würde ich sagen ok Wir sind gerettet aber 39 Punkte und wir haben noch 3 Spieltage.......

Die jungs reden immer wir wollen vor eine Vollen Hütte Spielen, gegen Köln sah es ja auch gut aus aber gegen Aue 24:2 Torschüße......für die dritt beste Rückrundenmannschaft ist etwas Mau oder............

Ich will ja auch nicht alles schlecht reden aber ein bisschen Kampf in den Letzten 3 Spielen sollte nicht zuviel sein.........Es sein einige Jungs haben den Kopf nicht frei und sind woanders.......

Die Frage nach Sieg oder Niederlage stellt sich bei mir nicht, denn bekanntlich ist die Antwort auf alle Fragen 42. Und da wir bei einem Sieg gegen St. Pauli 42 Punkte haben werden, erledigt sich die Frage nach dem Sieger dieser Partie von selbst. Eiskalte Logik.

Gjasula muss endlich wieder von Beginn an aufgestellt werden, damit wir zumindest ein einigermaßen nachvollziehbarer Spielaufbau stattfinden kann. Rumpelfußball hatten wir die letzten beiden Spiele genug gesehen. Gegen Pauli wird das so nicht viel.

Gehe von einer Aufstellung mit Gjasula von einem 2:0 aus.

Ohne Gjasula endet die Partie mit einem ganz dreckigen 1:1.

Ich sag es mal so: wir müssen unsere Spielweise gegenüber den letzten beiden gezeigten Spielen deutlich verbessern, um die rechnerischen fehlenden 2 Punkte noch mit einem Dreier gegen St. Pauli einzufahren. Weiterhin auf Dusel bauen, wäre ein schlechter Ratgeber.

Dabei baue ich darauf, dass die Akkus unserer Spieler wegen einer langen und aufreibenden Saison noch nicht, wie von einigen angeführt, leer sind, und unser Team zeigt, dass es wie andere Teams auch in der Lage ist, bis zum Ende für das Ziel Klassenerhalt zu beißen.

Wenn man Pauli heute so gesehen hat: gegen die geht offensiv neuerdings eine Menge.

Und vorne bestehen sie nur noch aus Daniel "Alu" (Sky-Reporter) Ginczek. Mit Michael Frontzeck als taktischem Ausrichter sind zudem Überraschungen kaum zu erwarten.

Schlecht wäre für uns, wenn die den Trainer im Wochenverlauf noch feuern. Diese Mannschaft läuft nämlich, genau wie Dresden, deutlich unter Wert.

Schätze, so viele alternative Eventies aus dem Ruhrgebiet mit lustigen Totenschädelkäppies werden dieses Jahr an der Wedau nicht auflaufen.

Ich versuche mal anders :D an dieses Spiel heran zu gehen. Nicht der Rückblick auf das Aue Spiel steht im Fokus, sondern das vorletzte Heimspiel in Duisburg.

Sicher wissen alle Beteiligten, dass es eine schwere Saison war und das aufgrund des Kaders keine wirklichen Alternativen für " auf dem Zahnfleisch " wandelnde Spieler gibt. Auch mit diesen sogenannten " Trotzreaktionen ", ist das so eine Sache............................!!

Am Sonntag spielt der ( Rückrunden ) 5. gegen den ( Rückrunden ) 15. in einem Spiel, wo es fast am Ende der Saison für beide Teams " um fast " nichts mehr geht, wenn man mal den möglichen finanziellen Mehrerlös durch einen besseren Tabelllenplatz, ausklammert !

Pauli hat allerdings bei der Heimspielniederlage gegen Hertha, immerhin 2 Tore geschossen und nur durch einen Doppelschlag in den letzten Minuten das Spiel verloren.

Meine bisherige Einschätzung von Kosta ist, dass er alles versuchen wird, den dann den für das Spiel nominierten Kader, soweit zu motivieren und einzustellen, dass die Spieler es zumindest versuchen, den Heimzuschauern, ein einigermaßen anständiges Spiel bieten zu können.

Meine Erwartungshaltung hinsichtlich vielen Toren, Dramatik, Spannung und hoher Fussballkunst, hält sich sehr sehr in Grenzen.

Ich denke, uns erwartet ein mässiger Unterhaltungswert, auf mittlerem Niveau der 2. Liga und relativ wenige Tore.

Die Heimstatistik gegen Pauli zeigt uns bei 9 Spielen, gesamt 6 Siege und 3 Niederlagen. Die letzten drei Heimspiele wurden allerdings immer knapp verloren, der letzte Heimsieg stammt aus 2002 !

Wenn wir das Ding mit 1 : 0 gewinnen sollten, sollten auch alle zufrieden sein !!

Durch die Niederlage heute gegen Hertha stehen die Hamburger weiterhin unter Druck. Dieser ist unserer Mannschaft doch ziemlich genommen. Deshalb hoffe ich nicht, dass die da jetzt einen auf lasch machen.

Bei einem Sieg könnten wir in der Tabelle noch mal einen Satz machen, was unseren Finanzen gut täte.

Natürlich dürfen wir uns nicht darauf verlassen, dass das in den beiden letzten Spielen vorhandene Glück jetzt zum Dauerbegleiter wird.

Bitte das erste Tor schießen, danach ist St. Pauli bisher nur sehr selten zurückgekommen.

Irgendwie müffelt das Spiel ein wenig nach Nichtangriffspakt mit dem grandiosen Finale einer Punkteteilung, womit wir definitiv und die Paulianer höchstwahrscheinlich gerettet sind ... :D

Hoffe natürlich, dass es anders kommt und 3 Punkte erarbeitet werden. Auch wenn die Truppe müde ist: Aus den letzten beiden Partien gibt es in Sachen Fußballspiel einiges gut zu machen. Zumal vor einer sicherlich ganz anständigen Kulisse mit vermutlich etwa 4.000 krakeelenden Zeckenjüngern. :rolleyes:

Ach, wie gerne würde ich Herrn Frontzeck sehr nervös zum Kiez zurück fahren sehen ... :ausheck:

Alles vor Aue : ZITAT ICH

Ich habe vor Cottbuss gesagt, wir verlieren max. 6 Punkte bis Saisonende. Nach zuletzt 2 Unentschieden und 4 verlorenen Punkten gibts morgen

1:3

BASTA !

Ok.....meine 6 zu vergeben Punkte sind schomma weg. Und wir waren gegen Aue vom meinem 1:3 ......Lichtjahre weit entfernt.

Aber is' ja nich' schlimm. So lange die Jungs sich an meine Vorgabe halten.... :D

Duisburg : 2
Pauli : 0

Danke !
Bitte!

Gegen Aue wirkte Jovanovic so groggy wie der "Terminator" in der jeweiligen Schlussphase bewusster Filme. Deshalb würde ich den mal rausnehmen. Er hat diese Saison für einen Spieler in dem Alter viel und hart gespielt und sollte nun auch vor langwierigen Verletzungen geschützt werden.

War ja jetzt viel von "falscher Neun" die Rede. Warum nicht bei uns? Jürgen Gjasula wäre der Richtige dafür. Als Sechser sehe ich ihn sowieso nicht, und Mario Götze hat ja bestätigt, dass die Position sich eigentlich in nichts von derjenigen eines Zehners unterscheidet.

Flankiert wäre er vom beweglichen Wolze und vom alternativlosen Brandy. In die zweite Reihe würde ich auf Halbpositionen die bulligen Perthel und Koch stellen, dahinter in den umgekehrten Tannenbaum Sukalo.

------------------------Sukalo----------------------

-------------Koch------------------Perthel----------

Brandy----------------Gjasula----------------Wolze

1 : 1 reicht.... lach:D

Spaß bei Seite.
Endlich die Fans mal wieder begeistern und einen Sieg bitte.!!!

Und dann freue ich mich auf den letzten Spieltag. Zu Hause gemeinsam mit den Kumpels (und einem Sieg) die Sommerpause einläuten:cool:

Gegen Aue wirkte Jovanovic so groggy wie der "Terminator" in der jeweiligen Schlussphase bewusster Filme. Deshalb würde ich den mal rausnehmen.

Ich würde nicht drei Spieltage udn zwei Punkte vor Toreschluss das System umstellen. Das kann Costa machen, wenn die Sache gegessen ist.

Tippe daher also mal auf

Wiedwald

Brosinski------Bomheuer-------Bajic------Perthel

Koch-----------Sukalo

Exslager----------Gjasula------------Wolze

Jovanovic

Pauli bietet sich eigentlich an nocheinmal etwas fürs Emotionskonto zu tun - die werden dabei nach heute recht angep..... sein.:zustimm:

Ich vermute allerdings aktuell wirklich, dass wir unser Pulver für diese Saison schlicht verschossen haben und wäre daher mit einem dreckigen Sieg mehr als zufrieden, und würde sogar ein Unentschieden auch noch dankend abnicken.

Ich hoffe auf einen Sieg gegen St. Pauli. Warum sollten wir ausgerechnet gegen die verlieren.

Leider kann ich nicht im Stadion sein, da mein Enkelkind Taufe hat. Das hat natürlich selbst vor dem MSV 1. Priorität.

Hm ich weiß nicht so recht, was ich über das kommende Spiel gegen Pauli denken soll. Die letzten beiden Spiele gegen die Ziegen und Aue geben mir auf jedenfall für die letzten 4 Partien zu denken. Ich habe das Gefühl das nach dem Spiel gegen Frankfurt einige Spieler schon mit dem Kopf in der Sommerpause oder nicht mehr in Duisburg sind. Oder wie kann man diese Lustlosigkeit erklären? Ich finde es jedenfalls sehr sehr schade. Denn man könnte locker noch Platz 6 erreichen. Das wäre nach den ersten 17 Spiele natürlich wie ein Vorredner schon sagte eine gefühlte Meisterschaft. Aber warum versucht man nicht dieses Ziel noch erreichen wenn es in greifbarer Nähe ist?! Das ärgert mich ungemein irgendwie. Weil dort halt für den MSV sehr wichtiges Geld hinter steckt.

Ich versuche mich Seelisch und moralisch nach den letzten beiden Partien wieder aufzubauen. Aber es fällt mir einfach schwer. Versteht mich nicht falsch, ich bin stolz auf die Jungs und vor allem auf unseren Kosta, dass sie so eine super Rückrunde spielen nach der Katastrophalen Hinrunde. Aber ich bin einfach viel zu sehr mit Leib und Seele dabei , dass mir solche Spiele am Arsch vorbei gehen. Ich kann es einfach nicht, auch wenn ich erst seit 3 Jahren dabei bin. Aber ich bin mit allem dabei was geht. Tränen,Gänsehaut,Supporten scheiß egal ob ich der einzige bin um mich herum. Normalerweise hatte ich vor mir vor der Saison eine Dauerkarte zu holen, da ich aber im Dezember zum ersten mal Papa geworden bin, habe ich es in weiser vorraussicht nicht getan. Und was ist? Ich sitze doch jedes Spiel im Stadion. Egal wie schlecht die Spiele waren, egal wie aussichtlos es war, ich war einfach da und werde es auch in Zukunft immer sein. Ich liebe diesen Verein und er ist mir sowas von ans Herz gewachsen....

Sorry ich bin absolut abgetrieben jetzt, ich hoffe es nimmt mir keiner übel weil ein großer Teil jetzt eigentlich nicht hier rein gehört. :(

Also nochmal kurz zum Spiel gegen Pauli. Ich hoffe einfach das ich mich täusche bezüglich meiner Meinung zu unseren Spielern was den Rest der Saison betrifft. Ich schätze es werden sich wieder die üblichen 11.000 Zebra Fans ins Stadion kommen + 3000 - 4000 aus Pauli. Für Stimmung wäre aufjedenfall wieder gesorgt. Aber dann muss auch das Spiel dementsprechend sein.

Mein Optimismus schlägt momentan noch nicht zu. Deshalb tippe ich heute auf ein 1:1 und somit den sicheren Klassenerhalt. Spätestens Freitag wird mein Tip aber wieder lauten: 2:0 für unseren MSV und wir rücken vor bis auf Platz 9 :)

Selbst Bochum kriegt mittlerweile mehr Zuschauer zusammen als wir, ich versteh es ehrlich gesagt nicht.

Dann warte mal ab, wenn der Neururer - Effekt verflogen ist und nächste Saison statt "Endspielen" der Ligaalltag wieder einkehrt ist. Dennoch muss man der Marketing - Abteilung der Bochumer lassen, dass sie mit ihren Aktionen die Stadt mobilisiert. An dieser Stelle kann sich der MSV noch einiges von seinem Nachbar abschauen.

Für das Spiel am Sonntag bin ich guter Dinge, dass von beiden Seiten eine anständige Kulisse zustande kommt. Dieses "Ziellinienspiel" für den MSV ließe sich eigentlich auch prima vermarkten, aber da wird sich die Öffentlichkeitsarbeit wieder auf ein paar Aufrufe des Trainers beschränken.

Dabei baue ich darauf, dass die Akkus unserer Spieler wegen einer langen und aufreibenden Saison noch nicht, wie von einigen angeführt, leer sind, und unser Team zeigt, dass es wie andere Teams auch in der Lage ist, bis zum Ende für das Ziel Klassenerhalt zu beißen.

Beißen werden Sie können, aber ich befürchte wirklich, dass der Akku langsam nachlässt. Das Sandhausenspiel war schon nicht so dolle, gegen Frankfurt reichte es laut den Erzählungen noch zu einer Halbzeit. Gegen Köln und Aue musste das Team massenhaft Torchancen zulassen und vergleichbar viele eigene Chancen zu kreieren.

Für mich spricht das eine deutliche Sprache.

Kosta hat ein Team übernommen, dass in der Regeln nach 70-75 Minuten platt war. Das hat sich nach der Winterpause geändert. Wie gut kann ich mich noch dran erinnern, wie überrascht ich war, als man in Dresden in den letzten 10 Minuten zusetzen konnte.
Aber jetzt scheint wirklich so langsam die Luft raus zu sein ...

Von daher erwarte ich gegen Pauli nicht allzuviel ..

Von daher erwarte ich gegen Pauli nicht allzuviel ..

Ich auch nicht ... "nur" 3 Punkte !:D
Leute der absolute Druck ist weg von der Truppe und das Gewurschtel von Aue (für mich auch nicht anders erwartet) ist vergessen.Jetzt kommt Pauli mit vielen Fans und ich erwarte ein schönes offenes Spiel.Pauli hat in der Defensive auch seine Schwächen.Also ich wüsste nicht warum wir uns vor denen verstecken sollten.:zustimm:

Think positive ! :huhu:

Pauli braucht noch Punkte, wird kommen und auf Sieg spielen müssen.

Die Zebras können befreit aufspielen und mal Räume nutzen, ohne brutalstes Gehacke. Gjasu muss mal von Beginn an kommen, als Joker ist er nicht geeignet. ich will mal wieder ein Spiel sehen, nicht nur blinden Kampf.

Klar: es dürfen ruhig mehr als 12.000 kommen, das hat die Mannschaft sich sauer verdient.

Mit einem Sieg gegen Pauli könnten wir auf einen einstelligen Tabellenplatz klettern und diese Horror-Saison noch einigermaßen versöhnlich abschließen.
Da Brandy gesperrt ist bitte mit Gajsula von Beginn an!

Dresden gewinnt am Freitag nicht gegen Paderborn, unsere Jungs sind damit durch und "lassen" Pauli die fehlenden Punkte für den Klassenerhalt.

MSV: Keine Chance
Matchball gegen St. Pauli

Damit haben die Duisburger bereits drei Spieltage vor Schluss einen Matchball. Eine Aussicht, an die nach dem Katastrophenstart niemand zu träumen wagte. „Wenn man bedenkt, dass wir erst am 19. Spieltag gegen Regensburg zum ersten Mal gegen eine Mannschaft gespielt haben, die unter uns stand, ist das eine enorme Leistung“, zeigt sich Kosta Runjaic mit dem Punkt einverstanden.

http://www.reviersport.de/230589---msv-keine-chance-keine-flanke-na.html

HALLO MARKETING???

man ey... die versuchen ja nicht einmal durch irgendwelche Aktionen das Stadion zumindest mit 20000 Leuten zu füllen, selbst Schuld wenn da eines Tages die Jobs wieder auf dem Spiel stehen sollten.

Auch wenn ich hier nun gesteinigt werde... ich bin einer derjenigen die lange Zeit keinen Nerv mehr auf Stadion hatten....

Nachdem es unter Coach Kosta immer weiter bergauf ging , war ich gegen Köln das erste Mal seit langem wieder im Stadion... Ich muss sagen... Hat sich absolut gelohnt... Erste mal Kurve seit gefühlten XXX Jahren (vorher immer Sitzplatz :P )

Gegen Pauli bin ich nun auch wieder da... Leider nicht in der Kurve... 2 Freunde von mir sind eingefleischte Paulianer... also gehts neutral auf die Süd.. Sollen wenigstens Geld hier lassen....

Mein Gefühl sagt mir langweiliges Unentschieden...

Die letzten Spiele die ich live im Stadion gegen PAuli gesehen habe , gingen allesamt in die Hose... Ich hoffe das ist kein böses Omen...
Ein Selbstläufer wird es nicht..

Hoffe auf ein schmutziges 2:1.
Mit einem langweiligen 1:1 kann ich aber auch leben...

Auf gehts Zebras !

man ey... die versuchen ja nicht einmal durch irgendwelche Aktionen das Stadion zumindest mit 20000 Leuten zu füllen, selbst Schuld wenn da eines Tages die Jobs wieder auf dem Spiel stehen sollten.

Marketingkampagnen sind auch nicht umsonst. Ob durch eine solche nun Mehreinnahmen generiert werden welche die Kosten der Kampagne übertrifft oder zumindest aufwiegt ist zumindest fraglich.

Oder man macht es sich einfach: Alle sind unfähig. :cool:

Für das Spiel am Sonntag bin ich guter Dinge, dass von beiden Seiten eine anständige Kulisse zustande kommt. n.

Da bin ich mir nich wirklich sicher. Wenn man das Spiel gegen Köln sich anguckt, war das von duisburger Seite auch nur der harte Kern von 10.000 - 12.000 . Es waren zwar 27.000 im Stadion, aber ziehen wir mal gute 7.000 kölner ab und die ganzen " boar geil, Rheinderby gegen den FC" ab, denn davon gab es massig ( nich nur das Beispiel, dass das KFZ mit dem amtlichen Kennzeichen * GE - XX - 1904 * ) falsch geparkt hat ) . Auf deParkplätzen rund ums Stadion standen reihenweise Autos mit nem F95, BVB, FCB, :kacke: usw Aufkleber rum. Deshalb denke ich, ist ne Kulisse von 15 - 17.000 realitäsnah.

Marketingkampagnen sind auch nicht umsonst.

...zahlen sich auf lange Sicht aber auch aus. Man muss ja auch mal investieren und neue/alte Fans mobilisieren.

In dem Dorf, in dem ich wohne, gibt es seit Jahren wirklich hervorragende Kampagnen, nicht erst seit Liga 1 sondern schon die Jahre davor. Freche und lustige Sprüche zu kommenden Gegnern auf Großplakaten an allen Ecken. Wie gegen uns ala "Ihr habt die Streifen, wir behalten die Punkte" oder beim vorletzten Heimspiel ein großes "Wer da?" gegen Bremen.

Zudem arbeiten die eng mit dem Lokalsender zusammen, da kommt wohl jeden Tag reichlich zu denen.. das kenne ich nur vom hörensagen, weil ich den Sender immer wegschalte :cool:

Aber Marketingtechnisch haben wir sicher noch ganz viel Luft nach oben. Da muss zur kommenden Saison mal mehr Budget und mehr Ideen reingesteckt werden. Dabei geht es gar nicht darum, dass ich 25.000 als Schnitt in Liga 2 realistisch halte, aber nen 15.000er Schnitt mindestens muss doch für uns drin sein.

Eher nicht werbetauglich aber passend wäre der Spruch "Abstiegskampf gegen die Frontzecken" :D

Wie auch immer.. ich breche Sonntag früh meinen Urlaub ab, um pünktlich im Stadion zu sein. Man muss halt Prioritäten setzen :cool:

@M.V1101 Lange Rede kurzer Sinn... Dass solche "Highlightspiele" auch Neutrale anlocken, liegt in der Natur der Sache, ich würde aber ihre Zahl nicht so hoch wie du einschätzen und auch ich bin über den Parkplatz gelaufen. Dass Ortsunkundige eher mal "im Halteverboten" landen und dann ausgerufen werden, liegt ebenfalls in der Natur der Sache. Ich denke, die Pokalfinalsaison hat gezeigt, dass der MSV bei "Highlightspielen" immer noch in der Lage ist, 20 bis 30.000 Sympathisanten zu mobilisieren. Ein solches "Highlightspiel" haben wir am Sonntag leider nicht, aber ich denke, dass 17.000 Zuschauer durchaus eine realistische Schätzung ist. Das Wetter scheint ja am Sonntag mitzuspielen, weshalb ich bei dieser Zahl einmal ANFANGEN würde. Schwierig einzuschätzen, auch weil man nicht weiss, wieviele Paulis kommen. Die üblichen 2.500 scheinen garantiert. Aber wenn Pauli das Spiel als das begreift, was es ist, nämlich ein Endspiel und entsprechend mobil gemacht wird, sind auch 4.000 Gästefans oder mehr möglich, was mich persönlich angesichts der klammen Kasse freuen würde.

Hoffen wir auf viele Zuschauer, viele MSV - Tore und auf viele Vertragsverlängerungen, die vor dem Spiel bekannt gegeben werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben