DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hupsi73

ne, glaub ich nicht. 5 Stunden, da wird diskutiert worden sein, wie man die ein oder andere Absicherung im Konstrukt rechtlich sieht und bewertet.

Ich behalte mir die Hoffnung noch ein paar Tage:huhu:
 
Wie die Redaktion erfuhr, hat Hellmich an seinen Kredit, den er in der Winterpause dem damaligen Rettungspaket beisteuerte, die Bedingung geknüpft, dass der MSV ohne seine Zustimmung nicht den Geschäftsführer abberufen oder einen neuen bestellen darf. Sollte der MSV gegen diese Bedingung verstoßen, müsste er den Kredit sofort inklusive Zinsen zurückzahlen.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...sv-duisburg-das-genick-brechen-id8034110.html

Da fällt mir doch echt die kinnlade runter, angesichts der Dreistigkeit dieser Bedingungen :eek:
 
Der bereits in den Medien mehrfach erwähnte Hellmich-Kredit könnte dem MSV im Lizenzierungsverfahren tatsächlich das Genick brechen. Das aber nicht nur wegen der von Hellmich geforderten zwei Aufsichtsratsposten in der KGaA. Wie die Redaktion erfuhr, hat Hellmich an seinen Kredit, den er in der Winterpause dem damaligen Rettungspaket beisteuerte, die Bedingung geknüpft, dass der MSV ohne seine Zustimmung nicht den Geschäftsführer abberufen oder einen neuen bestellen darf. Sollte der MSV gegen diese Bedingung verstoßen, müsste er den Kredit sofort inklusive Zinsen zurückzahlen.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...sv-duisburg-das-genick-brechen-id8034110.html

Der Witz des Jahrhunderts...:fluch::fluch::fluch::fluch:
 
@Christian

Auch ich bin mir da noch nicht sicher. Klar, wir reden von taktischen Zügen in der Verteidigung, auch von evtl. Verteidigungsszenarien seitens der DFL, aber welcher Faktor hätte wohl die Schwarmintelligenz?

Das Gesicht haben bereits alle Parteien verloren, will vielleicht jeder seine "betriebswirtschaftliche Immunität" wahren?
 
@ChristianMoosbr

Ich kann Dir leider hier nicht zustimmen.

Viele Chancen werden wir nicht haben und wenn wir jetzt schon eine Strategie via Portal diskutieren, wird man das auch verfolgen.

Ne, da bin ich auch eher für die geschickte Überfalltaktik und überrasche das Schiedsgericht mit einem Einwand, dem man so vorher nicht gehört oder gelesen hat.
 
Ihr werdet erleben: das einfache Volk kann sowohl verzichten als auch verzeihen, und ist nicht nachtragend. Keiner wird euch die Spiegel von den Autos treten, wenn ihr euch, als seltene Ausnahme, einfach ganz gerade macht, vor die Türe tretet und in deutlichen, schlichten Worten alles sagt!
Dein Wort in Gottes Gehörgang.Hier sind aber Leute mit am Werk,die sich in der Anhängerschaft eh kein keiner großen Beliebtheit erfreuen.Wenn durch deren Verhalten der Verein in den Abgrund gezogen wird....ich möchte nicht mit denen tauschen.
 
Ist das hier der richtige thread?

Wenn nicht, bitte verschieben.

Wenn ich jetzt lese das Köln schon mit Runjaic und Neururer mit Exe spricht, frage ich mich: Was passiert eigentlich, sollten die sich alle einig werden und evtl Verträge schließen, wenn unser MSV doch noch eine Woche vor Saisonstart die Lizenz erhält.
Haben deren Verträge mit uns dann noch Gültigkeit, oder müssten das dann auch erst Gerichte klären?
Wer nimmt bei uns eigentlich wann den Trainingsbetrieb auf.
Wie soll der MSV, wie soll Sandhausen, wie soll Darmstadt den Ligabetrieb planen, wenn die Entscheidungsfindung von Seiten der DFL so verschleppt wird.
Immerhin hat es schon eine Woche der kurzen Sommerpause gedauert, bis uns das Urteil zugestellt wurde.
Wenn man dann noch die Widerspruchsfristen von Sandhausen gegen ein positives Urteil für den MSV berücksichtigt, bleibt ja gar keine Zeit mehr für eine seriöse Saisonvorbereitung.
 
Nabend Allerseits.

Als jahrelanger "nur Leser" muss ich jetzt doch mal was texten.

Komme gerade vom Wedaustadion und habe mit Euch Jungs persönlich diskutiert. Es ist mal an der Zeit ganz herzlich Dankeschön zu sagen!
Danke das Ihr schon so lange, so engagiert versucht, die Öffentlichkeit darüber zu Informieren, was bei den Zebras ganz gewaltig aus der Spur läuft.
Den Salat haben wir ja jetzt.
Ich geb's zu, ich hab Euch nicht wirklich alles geglaubt was hier im Portal so alles geschrieben wurde. Natürlich wusste ich auch das der Waller kein Gutmensch ist, und seine Kohle beim MSV verbratet. Aber so krass hätt ich mir das Nie vorstellen können. Von wegen der Hellmich hat die komplette Presse hinter sich. Ja klar, so ein kleiner Bauunternehmer aus DIN hat soooo viel Einfluss :huhu:
Tja, dumm gelaufen, hab den Vogel echt unterschätzt.
Bin auch ganz ehrlich, das ganze Zahlenbrimborium, KGaA vs. EV, Bilanzen, Aufsichtsräte hier und da... Das kapier ich alles gar nicht. Ich geh zum Emmes weil ich Fußball sehen will, mit dem ganzen anderen Zeugs will ich gar nix zu tun haben.
Deshalb vielen Dank an die Zebraherde für Eure Aufklärungsarbeit, besonderes Dankeschön an Deep Sky und Omega für heute Abend vorm Stadion.
Hut ab!

@Topic
Ich glaube wirklich, wenn wir vom Schiedsgericht, aus welchen Gründen auch immer, die Lizenz für Liga 2 zurück bekommen, an eine Verschwörung.
Duisburg steht mit dem Rücken zur Wand. Die Stadt produziert nur noch negativ Schlagzeilen. Eine MSV Pleite aus Finanziellen- und besonders aus Imagetechnischen Gründen geht gar nicht. Auf diplomatischen weg lässt sich die Arenamiete nicht senken. Also wird die Sache anders angegangen. Der DFL Wirtschaftsprüfer baut selbst einen Fehler ins Testat ein....
Und schwupps is der Waller wech :D
Die Beteiligten: Kraft, Jäger, Sandrock, Kentsch
Und sagt jetzt nicht ich bin bekloppt, wenn ein kleiner Bauunternehmer die ganze Presse in und um Duisburg "manipulieren" kann, dann ist ein vorsätzlich eingebauter (korrigierbarer) Fehler in den Lizenzunterlagen ja wohl mehr als möglich.

Alles wird gut.
So oder so.
 
Da fällt mir doch echt die kinnlade runter, angesichts der Dreistigkeit dieser Bedingungen :eek:

Nicht nur das, da bietet man langfristige Konsolidierung an und akzeptiert lieber einen Vorschlag eines Hellmich, der den Allerwertesten eines hochrangigen DFL Funktionär rettet!

Das MUSS nach außen!

DFL, Eure eigenen Reihen zerstören den Fußball!!!

Man könnte glatt glauben, dass die DFL sich eine neue Liga ranzüchtet, welche sich noch mehr vermarkten lässt, um noch höhere Margen in TV zu erzielen...
 
Ist es nicht so, dass alleine der Vorstand des MSV Duisburg eV über die Bestellung des Geschäftsführers und der Aufsichtsräte der KgaA entscheidet? Auf welcher rechtlichen Basis hat die KgaA denn diese angeblichen Bedingungen gemacht? Meiner Ansicht nach sind sie nicht wirksam, bestenfalls als Absichtserklärung zu betrachten.
 
Ich kotz im Kreis! Wie kann man sich bei solchen erpresserischen Spielchen, bei denen es um Arbeitsplätze und Existenzen geht, noch morgens im Spiegel angucken? Herzensangelegenheit? Wie sehr Menschen sich selbst anlügen und trotzdem anders öffentlich präsentieren können, sagt schon viel über einen mickrigen Charakter aus.

Aber der Putz bröckelt. Der Müll kommt unter dem Teppich hervor. Die Zeit eines Hellmich endet hier endgültig, so habe ich das Gefühl. Wenigstens eine Sache bei der ich mich im Moment lächelnd zurücklehnen kann...:top:
 
Wie die Redaktion erfuhr, hat Hellmich an seinen Kredit, den er in der Winterpause dem damaligen Rettungspaket beisteuerte, die Bedingung geknüpft, dass der MSV ohne seine Zustimmung nicht den Geschäftsführer abberufen oder einen neuen bestellen darf.

Wenn das wirklich stimmt, wer hat seitens des MSV diesen Vertrag unterschreiben MÜSSEN?
Ich sehe diesen Fakt nicht als Bedingung an, eher als Erpressung!!!
Aber wie Hellmich sagte: Wenn ich nicht mehr will.....
 
Wenn ich sowas lese....

Dieser Hellmich gibt nen Scheiss auf abgesteckte Kompetenzen etc ,
weil er einfach sacht,endweder oder kein Geld.

Wenn ich diese Bedingungen lese, krieg ich vor Wut Tränen in den Augen und balle beide Fäuste :fluch:


Haut endlich ab und lasst meine erste große Liebe,meinen Verein in Ruhe ! Dreckspack !
 
@svs77

Stimme Dir zu.
Aber eine Absichtserklärung kann auch bindend werden, wenn man existenziell abhängig ist von einer Person.
Wenn es so war, dann war es einfach nur ein Wink mit dem Zaunpfahl von Walter Hellmich.
 
Respekt den Leuten, die Hoffnung auf ein Verbleib in Liga 2 haben.
Aber einfach mal realistisch gesehen; das Ding ist durch hier.

Fraglich ist nur in welcher Liga wir antreten.
Ich denke das einzige womit sich die Verantwortlichen ernsthaft auseinandersetzen und sich wohl intensiv bemühen, ist die Schaffung der Voraussetzungen für den Start in die 3. Liga. Vielleicht bleibt uns da der eine oder andere Spieler noch erhalten...
Vorausgesetzt SIL, Sparkasse und Köpi greifen uns auch weiterhin stark unter die Arme, sehe ich eine realistische Chance in absehbarer Zeit auf eine Rückkehr in die 2. Liga.

Damit kann ich mich mehr anfreunden, als ein Verbleib in Liga 2 und den gleichen finanziellen und personellen Problemen.
 
Ich will das ja alles sachlich und nüchtern betrachten was in diesen Tagen an Gerüchten und Halbwahrheiten geschrieben und geredet wird. Aber wenn man diesem Artikel glauben schenkt, laufen bei der Zusammenstellung der Lizenzunterlagen Sachen ab, die ich mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen konnte. :mecker:

:bumm:
 
.....

....... Auf diplomatischen weg lässt sich die Arenamiete nicht senken. Also wird die Sache anders angegangen. Der DFL Wirtschaftsprüfer baut selbst einen Fehler ins Testat ein....
Und schwupps is der Waller wech :D
Die Beteiligten: Kraft, Jäger, Sandrock, Kentsch
Und sagt jetzt nicht ich bin bekloppt, wenn ein kleiner Bauunternehmer die ganze Presse in und um Duisburg "manipulieren" kann, dann ist ein vorsätzlich eingebauter (korrigierbarer) Fehler in den Lizenzunterlagen ja wohl mehr als möglich.

Alles wird gut.
So oder so.


ACHTUNG ! FEIND liest mit !:zustimm:
 
Damit kann ich mich mehr anfreunden, als ein Verbleib in Liga 2 und den gleichen finanziellen und personellen Problemen.
Unter den Voraussetzungen, wie wir sie hier hatten,war das ja eh nur ne Frage der Zeit,bis das Thema Profifußball für den MSV beendet ist.Die Stadionmiete hätte uns ja schon vor Jahren gefressen,wenn nicht die Pokalsaison gewesen wäre.

Das hätte alles nur "auf Augenhöhe mit Schlacke und BVB" hingehauen.;)
Damals dachte ich noch,dass der einfach größenwahnsinnig wäre.Heute weiß ich: Das waren einfach Wunschvorstellungen finanzieller Art,um den Verein so lang wie möglich melken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal 'ne Frage/n an die Juristen unter uns:

Sind solche Bedingungen überhaupt zulässig? Würden die nicht mit Recht bzw. Satzung völlig kollidieren? Und kann man das nicht als Erpressung (ausnutzen einer Notlage) oder Sittenwidrigkeit werten?

Und wenn dies so ist/wäre, hätte das nicht rechtliche (strafrechtliche)
Konsequenzen?

Vorab schonmal vielen Dank!


Leck mich am A....! Da haben wir ja schon mit vielen (ungeheuerlichen) Dingen gerechnet, aber das topt echt alles. Das was da abläuft müsste man verfilmen, ist echt oscarreif.
 
Ich kotze hier im Kreis. Verschwinde, Hellmich!

Ich bin mal gespannt wie Herr Richter über diesen Sachverhalt berichten wird. Ich würde ja fast schon meinen dass er die Geschichte von dem DJ rausholt, der die Musik spielt, welche von der Person gewünscht wurde, die ihn bezahlt.
 
Sind die Lizenzunterlagen dann überhaupt zu werten?

Wenn diese unter erpresserischen Bedingungen zustande kamen und von dem "Begünstigten" erstellt wurden?

Meine Vitalfunktionen rotieren in Schallgeschwindigkeit. Wann und vor allem wie endet dieser Albtraum endlich?
 
Jetzt ist wohl klar warum Hellmich vergangenen Mittwoch die verweigerte Lizenz als "absoluten Supergau" bezeichnete. Dieser könnte es für ihn jetzt wirklich werden, wenn sich das bestätigt. Wahrscheinlich war das erst ein Teil der Ungeheuerlichkeiten die er sich über die Jahre geleistet hat.
 
@Viererkette

Womit willste die denn überraschen? Dass Hellmich früher ne Frau war, und Waltraut hiess?

Sonst wissen die alles schon.

In mir verdichtet sich zunehmend die Gewissheit, dass wir schon im Winter den allerletzten Warnschuss gekriegt haben, dass es nicht um Bürgschaftsbedingungen oder falsch testierte Auflistungen geht, sondern dass die DFL schon vor einem Jahr angefangen hat, Druck wegen der Stadionmiete zu machen. Und wohl zu recht!

Nach Aachen ist denen jetzt der Arsch auf Grundeis gegangen, und sie haben sich mit weiteren Verschleppungsversuchen nicht mehr hinhalten lassen. Ob Kentsch da nun Erfüllungsgehilfe des kleinen Gernegross aus Dinslaken ist, oder nicht (ich glaube, dass nicht), ist nur Geschmackssache.

Das Aus ist gekommen, als der Deal mit Schauinsland und der Stadt im Hinblick auf das Stadion platzte. Faktisch ist die Situation in einer Weise in der Hand einer einzelnen Person, welche für die DFL schlicht nicht mehr haltbar sein dürfte. Wie wenig berechnungsfähig Hellmich sich in der Öffentlichkeit zuletzt darstellte, muss man niemandem mehr erklären.

Wenigstens scheint der Druck auf Hellmich jetzt anzusteigen. Was wir Fans tun können ist, nicht nachzulassen im aktiven, aber gewaltfreien Widerstand, im öffentlichen Protest. Statt Schmierereien lieber eine Menschenkette von Dinslaken bis DU-Innenstadt. Oder so lang sie denn eben wird. Wenn Hellmich merkt, dass er zum Bad Guy mutiert (und das wird passieren, auch dank der opportunistischen Lokalpresse), kann sich alles noch drehen.

Aber es muss immer wieder rausgehauen werden, dass es dieser Mann und seine Baufirma waren, die Aachen und Duisburg versenkt haben. Das bis in den letzten Winkel des Landes dringen lassen ist die einzige Chance, die ich noch sehe, um vielleicht noch einen Neustart in Liga drei hinzukriegen. Und selbst, wenn das Schiedsgericht uns die Lizenz erteilt, muss das mit der Stadionmiete getan werden, von daher bleibt es sich für uns gleich.
 

Ich hoffe, dass die anonyme Anzeige wirklich Folgen hat.

Tze..., Bundestverdienstkreuz- ich muss fast lachen.

- Betriebsrat in der Hellmich Bau "entlassen"
- Leute in 3. Welt-Behausungen auf dem Bauhof leben lassen,
- für Minderlöhne arbeiten lassen

...ich bin mal gespannt wie meine neue Heimat Dinslaken bald in der Kreide steht, man munkelt er erpresst schon unser Kino!

Daran soll man sich also in Deutschland ein Vorbild nehmen, Bundesverdienstkreuz..., tze.
 
Was ist denn jetzt da die Überraschung? Kentsch ist Hellmichs Scherge. Das war immer so und hat sich nicht geändert.

Wir sollten uns darüber freuen. Und zwar darüber, dass die Infos jetzt durchsickern. Das bedeutet dass die Macht des größten anzunehmenden Bauunternehmers aller Zeiten(GröBaZ) bröckelt und zwar nicht zu langsam.

Er hat keine Macht mehr. Die Leute haben keine Angst mehr vor Hellmichs Unberechenbarkeit und die Presse merkt, dass eine andere Macht sich erhebt.

Als nächstes wird dann Richter einknicken .. der größte und treueste Propagandist aller Zeiten.

Was wir hier sehen ist filmreif .. aber auch schon gedreht worden. Das ist "DER UNTERGANG".
 
Jetzt ist wohl klar warum Hellmich vergangenen Mittwoch die verweigerte Lizenz als "Supergau" bezeichnete. Dieser könnte es für ihn jetzt wirklich werden, wenn sich das bestätigt. Wahrscheinlich war das erst ein Teil der Ungeheuerlichkeiten die er sich über die Jahre geleistet hat.
Da wird noch so einiges ans Tageslicht kommen wenn das Schiedsgerichtsverfahren vorbei ist. Wie sagte mal einer so schön, "Wenn der Schnee schmilzt, siehst du die Kacke" Ich hoffe nur, das der E.V. das ganze übersteht...
 
Sind diese Infos in dem Artikel stichhaltig? Können die Fakten vom Redakteur, mit Nachweis, belegt werden?
Dennoch, eine Schande, wenn es so abgelaufen ist. Dann ist der "Retter", auch Dank der paar "Idioten", welche alles geben, weg vom Fenster.

Doch wo sitzt der "Maulwurf". :rolleyes:
 
Einfach unfassbar, welche Verstrickungen da langsam zu Tage kommen. Ein Wirtschaftskrimi, wie man ihn kaum besser inszenieren könnte.
Hellmich hatte (und hat wohl teilweise noch) die Presse im Griff, er hat scheinbar den EV immer wieder erpressen können und mich würde auch nicht wundern, wenn da noch ganz andere Leute mit zu tun haben. Z.B würde mich mal interessieren, welche Rolle ein Brömmekamp dabei spielt, der ja auch immer gerne mit Hellmich und Kentsch die Köpfe zusammensteckt. Und was ist mit den Wirtschaftsprüfern? Haben die nie irgendwelche Auffälligkeiten entdeckt?

Auf jeden Fall wird immer klarer, dass Hellmich einiges zu verstecken hat und er mit allen Mitteln verhindern will, dass da jemand hinter kommt, weshalb Kentsch natürlich auf jeden Fall bleiben muss. Nur wie lange wird er ihn brauchen? Kann er überhaupt noch alle Spuren beseitigen? Eigentlich kaum zu glauben.
 
Wenn der Schnee schmilzt, siehst du die Kacke" Ich hoffe nur, das der E.V. das ganze übersteht...

Und der ev und/oder andreas rüttgers dann auch endlich sagt, was abgelaufen ist und wie wir jahrelangt gef***** wurden. Neben dem geld ist dem hellmich doch seine reputation nur wichtig. Und diese will ich zerstört sehen. Ich erwarte mindestens einen vereinsausschluss und Aberkennung des siegelrings
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben